Jump to content

Vom Sinn des Spiels


Recommended Posts

vor 21 Stunden schrieb sachse:

noch überhaupt ohne fremde Hilfe deine Existenz zu bewältigen.

…stimmt sogar :) :


https://www.kybalion.info/die-schule/die-schule/unsere-philosophie/ausfuehrliche-schulphilosophie.html

 

Zitat: «Kybalion heißt übersetzt „Schiffskapitän" und soll ausdrü­cken, dass Menschen manchmal Hilfe in Form von Unterstützung brauchen, um in schwierigen Situationen weiter zu kommen»

 

"Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder." Albert Einstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

"Alles ist zweifach, alles hat zwei Pole, alles hat sein Paar von Gegensätzlichkeiten, gleich und ungleich ist dasselbe.“

 

Die Welt hat 2 Pole, da gehe ich kondom.

Was aber ist mit dem Nordpol allein?

Wo befindet sich dessen 2. Pol?

Im Übrigen, woher hat denn der altägyptische Schwurbler vor

5.000 Jahren bloß gewusst, dass die Erdscheibe Pole hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Verlierer2:

Alle Spieler gehen auf 0, auch du.

Und es waren die Sekunden auch mal 60, dann 45, nun weniger. 

Deine Erfahrungen behalte mal für dich, weil du wenig im Element bist.

Die Zeit wurde verkürzt weil das mehr Umsatz bringt.

Warum wohl, aber das überfordert dich alles, von LC hast du wenig

Ahnung oder belügst dich selbe rund uns hier auch.

 

Zwecklos mit dir zu schreiben !

Du schreibst hier irgendetwas obwohl du mich gar nicht kennst . Mir übrigens reichen 27 Sekunden aus und das ist ja komischerweise im Livespiel .

Puh ,erstaunt bin ich über soviel Glück dich nicht zu kennen !!!

Schneckchen :h:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schneckchen:

Zwecklos mit dir zu schreiben !

Du schreibst hier irgendetwas obwohl du mich gar nicht kennst . Mir übrigens reichen 27 Sekunden aus und das ist ja komischerweise im Livespiel .

Puh ,erstaunt bin ich über soviel Glück dich nicht zu kennen !!!

Schneckchen :h:

 


Er schreibt immer irgendwas ohne jemand zu kennen. Er war deshalb schon beim Arzt und der fragte: „Was fehlt ihnen?“

Verlierer2 antwortete: „ Ich werde überall übergangen“. Der Arzt erwiderte: „ Der Naechste bitte“.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Verlierer2:

Die 32, jetzt kommt die 32, hahaha, deine Ansätze sind scheisse, warum sollte

denn einer hier dir folgen? Ach klar, die anderen EC Gewinner ausgenommen.

Spielt mal schön weiter. 


Was soll ich Dir erklaeren, wenn Du in der Spielbank Stuttgart kaum den Eingang findest. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juan del Mar:

an einem schlechten Tag wäre er außerhalb der Öffnungs-

zeiten eingeritten. :sport40:

 

:smhair:

 

 

Ich hab aber auch noch nicht geschnallt ob Verlierer und Verlierer2 verschiedene oder gleiche, abgespaltene oder eineiige Persönlichkeitsanteile sind, oder gar Verwandte im botanischen Sinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Feuerstein:

:smhair:

 

 

Ich hab aber auch noch nicht geschnallt ob Verlierer und Verlierer2 verschiedene oder gleiche, abgespaltene oder eineiige Persönlichkeitsanteile sind, oder gar Verwandte im botanischen Sinne.

  
Verwandte im botanischen Sinne könnte hinkommen. 
Eineiig entfällt, da alle Attribute

eines Affenbrotbaumes (lateinisch baobab) erkennbar sind. 

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Alles ist zweifach, alles hat zwei Pole, alles hat sein Paar von Gegensätzlichkeiten, gleich und ungleich ist NICHT dasselbe.“ :lol:

 

 

Der liebe Gott ist Tagen nicht mehr gesehen worden.

Einige Tage später findet der heilige Petrus Gott und fragt: "Wo warst du denn in der letzten Woche?" Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagt stolz: "Schau mal, was ich gemacht habe!" Petrus guckt und fragt: "Was ist das?" Gott antwortet: "Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt.

Ich werde es Erde nennen und es wird eine Stelle, unheimlichen Gleichgewichts sein." "Gleichgewicht?", fragt Petrus. Gott erklärt, während er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigt: "Zum Beispiel: Nordamerika wird sehr wohlhabend, aber Südamerika sehr arm sein. Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Leuten, hier mit Schwarzen.

Manche Länder werden sehr warm und trocken, andere werden mit dickem Eis bedeckt sein." Petrus ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt. Er guckt sich die Erde genauer an und fragt: "Und was ist das hier?" "Das", sagt Gott, "ist Hamburg an der Elbe. Die schönste Stelle auf der ganzen Erde. Da werden nette Leute, traumhafte Seen und Wälder, idyllische Landschaften und gemütliche Kneipen sein und es wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden. Die Leute in Hamburg werden nicht nur schöner, sie werden intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr gesellig, fleißig und leistungsfähig sein." Petrus ist zutiefst beeindruckt, fragt Gott jedoch: "Aber was ist mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewicht sein!" "Mach dir mal keine Sorgen, sagt Gott, siehst du den kleinen Fleck daneben?

Das ist Bremen! "

 

 

Sp........!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Spielkamerad:

 

"Alles ist zweifach, alles hat zwei Pole, alles hat sein Paar von Gegensätzlichkeiten, gleich und ungleich ist NICHT dasselbe.“ :lol:

 

 

Der liebe Gott ist Tagen nicht mehr gesehen worden.

Einige Tage später findet der heilige Petrus Gott und fragt: "Wo warst du denn in der letzten Woche?" Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagt stolz: "Schau mal, was ich gemacht habe!" Petrus guckt und fragt: "Was ist das?" Gott antwortet: "Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt.

Ich werde es Erde nennen und es wird eine Stelle, unheimlichen Gleichgewichts sein." "Gleichgewicht?", fragt Petrus. Gott erklärt, während er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigt: "Zum Beispiel: Nordamerika wird sehr wohlhabend, aber Südamerika sehr arm sein. Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Leuten, hier mit Schwarzen.

Manche Länder werden sehr warm und trocken, andere werden mit dickem Eis bedeckt sein." Petrus ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt. Er guckt sich die Erde genauer an und fragt: "Und was ist das hier?" "Das", sagt Gott, "ist Hamburg an der Elbe. Die schönste Stelle auf der ganzen Erde. Da werden nette Leute, traumhafte Seen und Wälder, idyllische Landschaften und gemütliche Kneipen sein und es wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden. Die Leute in Hamburg werden nicht nur schöner, sie werden intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr gesellig, fleißig und leistungsfähig sein." Petrus ist zutiefst beeindruckt, fragt Gott jedoch: "Aber was ist mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewicht sein!" "Mach dir mal keine Sorgen, sagt Gott, siehst du den kleinen Fleck daneben?

Das ist Bremen! "

 

Sp........!

 

Da scheint sich ja jemand völlig vertan zu haben.

Bremen spielt in der ersten Liga, nicht Hamburg. :schock:.

Hamburg hingegen hat gerade mal wieder ein Unentschieden geschafft und steht auf dem dort bekannten Tabellen-Relegationsplatz. Alle Jahre wieder (und Terodde steht auch nicht mehr zur Verfügung). :santa2:

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb starwind:

 

Da scheint sich ja jemand völlig vertan zu haben.

Bremen spielt in der ersten Liga, nicht Hamburg. :schock:.

Hamburg hingegen hat gerade mal wieder ein Unentschieden geschafft und steht auf dem dort bekannten Tabellen-Relegationsplatz. Alle Jahre wieder (und Terodde steht auch nicht mehr zur Verfügung). :santa2:

 

Starwind

Klar, hat sich da jemand vertan.

In dem gesamten Text steht nix von Fußball.

Siehst du, schon passt es wieder. Keiner braucht Terodde. Nicht mal Schalke derzeit.

 

 

Sp........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Spielkamerad:

Klar, hat sich da jemand vertan.

In dem gesamten Text steht nix von Fußball.

Siehst du, schon passt es wieder. Keiner braucht Terodde. Nicht mal Schalke derzeit.

 

 

Sp........!

 

Auch Terodde wird älter.

Seine Tore verhalfen Schalke zum Aufstieg !

Der HSV war ihm wohl zu pomadig ? :lachen::lachen::lachen: 

 

Mit seinen Toren führte er den VfB Stuttgart (2017), 1. FC Köln (2019) und FC Schalke 04 (2022) jeweils als Zweitligameister zum Aufstieg in die Bundesliga.

https://de.wikipedia.org/wiki/Simon_Terodde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2024 um 07:25 schrieb Hans Dampf:

Wenn man keinen freien Willen hat

…hier noch ein aktueller Artikel über die Frage, wer für eine Tat verantwortlich ist, der Täter oder „ES“:

 

https://www.lto.de/recht/feuilleton/f/psychoanalyse-freud-justiz-gerichte-unterbewusstsein/

(Beachte Hier auch “Platz im kollektiven Gedächtnis“, einer der prägenden Einflussgrössen von „ES“)

 

Auf Roulette bezogen könnte man argumentieren, das aufgrund des fehlenden „freien Willens“ die Fehltreffer von „ES“ für die Verluste verantwortlich sind ;) 

 

Wer sich beim klassischen Spiel durch andere Bewusstseinsfelder beeinflussen lässt, endet im negativen EW :) 

 

Ništa ne liči naništa - nur Nichts sieht aus wie Nichts

bearbeitet von cmg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb jason:

 

Auch Terodde wird älter.

Seine Tore verhalfen Schalke zum Aufstieg !

Der HSV war ihm wohl zu pomadig ? :lachen::lachen::lachen: 

 

Mit seinen Toren führte er den VfB Stuttgart (2017), 1. FC Köln (2019) und FC Schalke 04 (2022) jeweils als Zweitligameister zum Aufstieg in die Bundesliga.

https://de.wikipedia.org/wiki/Simon_Terodde

Ich dachte immer Fußball ist ein Mannschaftssport . ? :duck:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Feuerstein:

Wie ich doch diese krass übergriffigen und hochnotpeinlichen Fragestellungen schätze. Es wird der Tag kommen, ab dem ich ihr fehlen ziemlich wahrscheinlich nicht vermissen werde.

Deine sinnfreien Posts kannst du dir auch sparen.Das du nicht der hellste bist ist nichts neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Feuerstein:

Wie ich doch diese krass übergriffigen und hochnotpeinlichen Fragestellungen schätze. Es wird der Tag kommen, ab dem ich ihr fehlen ziemlich wahrscheinlich nicht vermissen werde.


 

 

Der Vogel ist mittlerweile auch bei mir durch alle Raster gefallen. Unten raus kam “nichts”. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2024 um 23:08 schrieb jason:

 

Auch Terodde wird älter.

Seine Tore verhalfen Schalke zum Aufstieg !

Der HSV war ihm wohl zu pomadig ? :lachen::lachen::lachen: 

 

Mit seinen Toren führte er den VfB Stuttgart (2017), 1. FC Köln (2019) und FC Schalke 04 (2022) jeweils als Zweitligameister zum Aufstieg in die Bundesliga.

https://de.wikipedia.org/wiki/Simon_Terodde

Genau!

Es war ein Mal. Darum ging es aber nicht.

Ich fand ihn auch toll. Auch wenn es nie so richtig für die 1. BL gereicht hat.

bearbeitet von Spielkamerad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 17.2.2024 at 12:20, Hans Dampf said:

 

Für Roulette würde das hier passen. 

 

Bild 1 von 1

 

H.D 

Der hatte es drauf ! Heute sagt man  Eine andere Herangehensweise kann oft neue Perspektiven eröffnen. Kreativ Probleme lösen würde dem alten Zausel gut gefallen ! .... Mit Hochachtung für ihn ....:anbet2: :respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2024 um 08:46 schrieb Lutscher:

Ich dachte immer Fußball ist ein Mannschaftssport . ? :duck:

 

Völlig richtig,

aber was zählt am Ende des Spiels ?

Geschossene Tore, oder Anzahl der Spieler die noch auf dem Platz sind ?  :lachen::lachen::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Lutscher2:

Der hatte es drauf ! Heute sagt man  Eine andere Herangehensweise kann oft neue Perspektiven eröffnen. Kreativ Probleme lösen würde dem alten Zausel gut gefallen ! .... Mit Hochachtung für ihn ....:anbet2: :respect:

Aber sicher doch-) "Kreativ" wie in den guten alten Saarbrücker Zeiten, nicht wahr? Ach ja, in deinen feuchtesten Träumen beweist AE natürlich auch die Existenz des ZW!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...