allesauf16 Geschrieben April 1, 2021 Geschrieben April 1, 2021 vor 5 Stunden schrieb Das Kuckuck: Im Parteiprogramm der Günen soll jetzt stehen, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, soll auch mit bei ständigem Auslandsaufenthalt Steuern in D zahlen. Das ist doch gut so ! Wer Deutscher ist, sollte auch in Deutschland seine Steuern zahlen. Was ist da falsch dran ? Bei den Amis ist das schon lange so. Da läuft nix mit Briefkasten im Süd-Sudan oder sonst wo. Mit vielen Ländern gibts doch auch Doppelbesteuerungs-Abkommen. Da ist dann die Steuerlast insgesamt nicht so schmerzhaft. Sollte natürlich auch, im Umkehrschluss, für Unternehmen gelten. Ein großer deutscher Autohersteller hat seine Flugzeugflotte in Niedersachsen rumstehen, registriert sind die aber auf den kaiman-islands oder da in der Gegend. Natürlich wegen der Steuerersparnis. Was sonst. Wenn die Dinger hier in Deutschland rumstehen, dann sollte auch das deutsche Finanzamt zuständig sein. Ein großes Versandhaus mit Briefkasten in Irland müsste dann auch hier Steuern zahlen. Das Geld wird ja auch hier verdient. Wird aber alles so bleiben, wegen der "Globalisierung" ....
sachse Geschrieben April 1, 2021 Geschrieben April 1, 2021 Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)
Lutscher Geschrieben April 1, 2021 Geschrieben April 1, 2021 vor 35 Minuten schrieb allesauf16: Das ist doch gut so ! Wer Deutscher ist, sollte auch in Deutschland seine Steuern zahlen. Was ist da falsch dran ? Bei den Amis ist das schon lange so. Da läuft nix mit Briefkasten im Süd-Sudan oder sonst wo. Mit vielen Ländern gibts doch auch Doppelbesteuerungs-Abkommen. Da ist dann die Steuerlast insgesamt nicht so schmerzhaft. Sollte natürlich auch, im Umkehrschluss, für Unternehmen gelten. Ein großer deutscher Autohersteller hat seine Flugzeugflotte in Niedersachsen rumstehen, registriert sind die aber auf den kaiman-islands oder da in der Gegend. Natürlich wegen der Steuerersparnis. Was sonst. Wenn die Dinger hier in Deutschland rumstehen, dann sollte auch das deutsche Finanzamt zuständig sein. Ein großes Versandhaus mit Briefkasten in Irland müsste dann auch hier Steuern zahlen. Das Geld wird ja auch hier verdient. Wird aber alles so bleiben, wegen der "Globalisierung" .... In dem Land wo das Geld verdient wird muss auch versteuert werden.
4-4Zack Geschrieben April 1, 2021 Geschrieben April 1, 2021 vor 2 Stunden schrieb Lutscher: In dem Land wo das Geld verdient wird muss auch versteuert werden.
Das Kuckuck Geschrieben April 1, 2021 Geschrieben April 1, 2021 vor 2 Stunden schrieb Lutscher: In dem Land wo das Geld verdient wird muss auch versteuert werden. Genau so ist es!
cmg Geschrieben April 1, 2021 Geschrieben April 1, 2021 vor 3 Stunden schrieb sachse: muss man vor allem ein Schaf sein. Lieber einen Tag als Löwe leben, als 100 Jahre als Schaf (Stammt von einem Schaf)
Spielkamerad Geschrieben April 1, 2021 Geschrieben April 1, 2021 vor 10 Minuten schrieb cmg: Lieber einen Tag als Löwe leben, als 100 Jahre als Schaf (Stammt von einem Schaf) Dann doch lieber so.
allesauf16 Geschrieben April 1, 2021 Geschrieben April 1, 2021 vor 3 Stunden schrieb Lutscher: In dem Land wo das Geld verdient wird muss auch versteuert werden. Ich vermute : Dies ist deine persönliche Ansicht. Die Steuergesetze sagen da was anderes. Mal ein Beispiel : Einige Fernseh-Größen verdienten ihr Geld in Deutschland. Die Sendungen wurden auch in Deutschland produziert und gesendet. Nun ist es von z.B. Köln nach Belgien nicht allzu weit. Einige der gut verdienenden Fernseh-Stars kauften sich dann in Belgien eine Hütte und hatten somit ihren ersten Wohnsitz in Belgien. Vermutlich wegen den guten Pommes und der belgischen Schokolade. Ach ja, in Belgien zahlten die dann auch ihre Steuern, aber einen wesentlich geringeren Satz als in Deutschland. Da waren die vermutlich selbst überrascht. Das hätten die nicht gedacht ! Weil : erster Wohnsitz in Belgien, dann wird auch in Belgien versteuert. So ist das geregelt. Ein bekanntes Rennfahrer-Bruderpaar aus Deutschland zog es ja auch nach Österreich und in die Schweiz. Wahrscheinlich wegen den Bergen, was sonst...
Das Kuckuck Geschrieben April 1, 2021 Geschrieben April 1, 2021 Die Stimmungslage ist wohl am kippen, wenn schon das ZDF anfängt, kritisch zu Merkel zu berichten: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-kanzleramt-impfstopp-astrazeneca-100.html
Gerd der Große Geschrieben April 1, 2021 Geschrieben April 1, 2021 vor 5 Stunden schrieb sachse: Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein) Also ist ein Schaf, das in einem Kuhstall geboren wurde, doch kein Kuh!
Juan del Mar Geschrieben April 1, 2021 Geschrieben April 1, 2021 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Lutscher: In dem Land wo das Geld verdient wird muss auch versteuert werden. ....schreibt ein Schaf Frag mal bei Norbert Walter-Borjans nach, was auf den gekauften CD‘s drauf war..... Juan bearbeitet April 1, 2021 von Juan del Mar
Gerd der Große Geschrieben April 1, 2021 Geschrieben April 1, 2021 vor 11 Stunden schrieb ThomasG: 23,5% ist ein sehr niedriger Wert, wahrscheinlich deswegen wurde es veröffentlicht :)))))) In Berlin liegt der Anteil bei 51%, in Hamburg sogar 61% https://www.focus.de/politik/deutschland/besodneres-augenmerk-auf-islamistische-gefangene-behoerden-sind-alarmiert-auslaenderanteil-in-deutschen-gefaengnissen-erreicht-rekordwert_id_10276454.html Berlin und Hamburg sind schon lange keine deutschen Städte mehr!
Gerd der Große Geschrieben April 1, 2021 Geschrieben April 1, 2021 vor 13 Stunden schrieb sachse: Mein Rezept: Rot-Rot-Grün wählen, in 10 Jahren ist alles kaputt und wir können noch einmal beginnen. Die ganzen kulturfremden Kostgänger sind wegen fehlenden Geldes längst weitergezogen, und die einheimischen Sauger an der Staats- und Steuertitte müssen dann auch mal arbeiten und vielleicht wird es so ein ähnliches "Wirtschaftswunder" geben wie vor 60 Jahren. Ist doch jetzt schon alles kaputt.
Gerd der Große Geschrieben April 1, 2021 Geschrieben April 1, 2021 vor 14 Stunden schrieb Stern: Ja, muß? Wechsel wohin? Belarus? Myanmar? Hongkong? China? Xinjiang? Indien? usw. Große Auswahl zum Dumm-Schwätzen. Viel Glück **Stern Weder noch: Kommt heim in eure Heimat!
Gerd der Große Geschrieben April 1, 2021 Geschrieben April 1, 2021 vor 7 Stunden schrieb allesauf16: Machen doch alle Polit-Clowns so. Schönes Beispiel : Bei der Wahl 2009 (oder wars 2013) posaunte die SPD : keine Mehrwertsteuer-Erhöhung ! Die CDU signalisierte : 2 % Erhöhung müssten sein. Anschließend : Große Koalition und : Die Mehrwertsteuer wurde um 3 % erhöht ! Da wurden die Wähler aber mal so richtig verarscht. Es kommt noch schlimmer : In dem Jahr gabs anschließend noch 3 Landtagswahlen. Wie reagierten die verarschten Wähler : Sie wählten mit Mehrheit die beiden Parteien wieder. Was sagt uns das : Die Mehrheit der Wählerschaft ist offensichtlich dumm wie Bohnenstroh ! Man kann mit denen machen, was man will...
allesauf16 Geschrieben April 1, 2021 Geschrieben April 1, 2021 vor 1 Stunde schrieb Gerd der Große: Also ist ein Schaf, das in einem Kuhstall geboren wurde, doch kein Kuh! Die politische Szene sieht das aber anders : Ein Schaf, das in einem Kuhstall geboren wird, ist dann eine Kuh ! Die Schafe sehen das aber meistens nicht so. Sie fühlen sich weiterhin als Schafe, auch wenn ihnen, von Amts wegen, ein Schild umgehängt wird : Das ist eine Kuh ! Sie pflegen auch weiterhin ihre Schafstypischen Sitten und Gebräuche, da sie diese nicht ablegen möchten. Mit Kühen wird jedoch Kontakt gepflegt, solange die sich kostenlos melken lassen ...
starwind Geschrieben April 1, 2021 Geschrieben April 1, 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Gerd der Große: Wenn man lesen könnte, was sieht man da ? "Weitergeleitet aus Achse Ostwest" ! Wer steht dahinter, ein gewisser Feroz Khan, rechtsradikaler Migrant und bekennender AfD Freund. Worauf Minderbemittelte so alles aufsatteln. https://www.belltower.news/achse-ostwest-deutsch-pakistaner-hetzt-auf-youtube-gegen-migranten-und-den-islam-96789/ Verkommt das hier immer deutlicher zu einer AfD Plattform ? Starwind bearbeitet April 1, 2021 von starwind
Lutscher Geschrieben April 2, 2021 Geschrieben April 2, 2021 vor 4 Stunden schrieb Juan del Mar: ....schreibt ein Schaf Frag mal bei Norbert Walter-Borjans nach, was auf den gekauften CD‘s drauf war..... Juan Borjan ist nicht ans Telefon gegangen. Hat sich ein Banker seinen Judas Lohn verdient. Erzähl mal was du da ausgegraben hast. Meine Aussage bleibt natürlich stehen. " In dem Land wo das Geld verdient wird muss auch versteuert werden"
Lutscher Geschrieben April 2, 2021 Geschrieben April 2, 2021 vor 6 Stunden schrieb allesauf16: Ich vermute : Dies ist deine persönliche Ansicht. Die Steuergesetze sagen da was anderes. Mal ein Beispiel : Einige Fernseh-Größen verdienten ihr Geld in Deutschland. Die Sendungen wurden auch in Deutschland produziert und gesendet. Nun ist es von z.B. Köln nach Belgien nicht allzu weit. Einige der gut verdienenden Fernseh-Stars kauften sich dann in Belgien eine Hütte und hatten somit ihren ersten Wohnsitz in Belgien. Vermutlich wegen den guten Pommes und der belgischen Schokolade. Ach ja, in Belgien zahlten die dann auch ihre Steuern, aber einen wesentlich geringeren Satz als in Deutschland. Da waren die vermutlich selbst überrascht. Das hätten die nicht gedacht ! Weil : erster Wohnsitz in Belgien, dann wird auch in Belgien versteuert. So ist das geregelt. Ein bekanntes Rennfahrer-Bruderpaar aus Deutschland zog es ja auch nach Österreich und in die Schweiz. Wahrscheinlich wegen den Bergen, was sonst... Dann sollte man ganz schnell die Steuergesetze ändern.
Lutscher Geschrieben April 2, 2021 Geschrieben April 2, 2021 vor 4 Stunden schrieb Gerd der Große: Ist doch jetzt schon alles kaputt. Es ist nichts kaputt.....Die Kriminelle Ausländer sollten schneller abgeschoben werden. Und alle Einkünfte der Politiker sollten offen dargelegt werden. Um Gerechtigkeit durchzusetzen sind die Medien die über kriminelle Machenschaften berichten unter besonderen Schutz zu stellen. u.s.w.
Verlierer2 Geschrieben April 2, 2021 Geschrieben April 2, 2021 Am 29.3.2021 um 11:48 schrieb Lutscher: Da wird wohl einiges im Sande verlaufen ! Die Parteifreunde werden wohl Hand in Hand mit der Staatsanwaltschaft die Masken Affären unter den Teppich kehren ! Das heißt das Maskenaffären Ding wird zuerst mal auf die ganz lange Bank geschoben , In zwei Jahren weiß keine Sau mehr davon ! So wird es kommen .... Ja genau aber findest Du das gut? Einen haben die jetzt und 990000 erst mal gesichert. Na da denket ja mal einer mit. Bei einem mit den 250000 kann die Bestechung nicht mit den Provisionen/Vermittlung in Einklang gebracht werden. Ach wenn die Verkäuferin nur in Verdacht ist, reicht es schon aus aber bei einem Politiker wird keine Verbindung mit Amt und Vermittlung hergestellt, ist dann keine Bestechung. Einige haben Firmen gegruendet, ja warum denn wohl? Da werden Masken teuer vermittelt, weil der Staat nicht so auf den Preis schaut und eben bezahlt, mit unserem Steuergeld. Das ist alles sauber ? Im Moment verliert ja die CDU/CSU an Wählergunst, aber ist ja noch was Zeit und wenn bis dahin evtl. mal mehr geimpft sind und die Coronazahlen runter gehen, dann ist doch wieder alles besser oder?
Verlierer2 Geschrieben April 2, 2021 Geschrieben April 2, 2021 Am 29.3.2021 um 11:57 schrieb Lutscher: Am Anfang der Pandemie war alles soweit ok ! Aber im Moment sehe ich es bisschen anders. Deutscher Beamten Scheißdreck ! Das wird mit Öffnung im Saarland ein Trauerspiel ! Virus ist mutiert und infektiöser und die Saarländer öffnen. Irgendwie komisch ! Die Impfung ist doch unterwegs und man spielt mit dem Feuer. Eigentlich hoffe ich sogar das es schlimmer kommt, damit man mal sieht, das die viel Mist bauen und es Leben kostet. Auch die Wirtschaft geht runter, viele werden pleite gehen. Inflation und vieles wird teurer werden. Mir fast egal, doch man muss ja auch die nicht so gut verdienenden sehen und 12,50 Mindestlohn ist eigentlich wenig. Hier sieht es leider auch schlechter aus, die Zahlen gehen hoch. Ich war ja unterwegs und dort sind nun einige, die wir besucht haben oder wo wir auch mal wohnten infiziert. Einer ist verstorben, 2 schon wieder frei und 3 weitere Infiziert, einer schwer und im Krankenhaus. Das war aber nicht in meiner Stadt. Hier ist aber der Nachbar im Krankenhaus und seine Frau und Sohn sind auch infiziert. Er arbeitet bei einem Radiosender. Ich gehe ja auch Risiko ein, weil ich es also nicht so schlimm und gefährlich ansehen. Ich hatte ja so ca. 100 Kontakte letzten Monat. Vorgestern wollte ich Rasen mähen, fing dann an zu regnen und bin dann in Einkaufszentrum, Essen und zum Strand, weil es bedeckt war. Habe eine Stunde im Wasser verbracht und gestern dann den Rasen gemäht. Nun fühle ich mich schlapp, Muskelkater, schwimmen war wohl etwas zu viel :-) Sachse hat ja kaum Kontakte oder sogar nun gar keine mehr, weil die Kneipen ja zu haben, der kann sich doch gar nicht anstecken :-) Ich habe in nur 14 Tagen, viele Kontakte und beim Essen und Trinken eben sogar ohne Maske. Mal sehen wo das nun hin geht, auch in D.
Verlierer2 Geschrieben April 2, 2021 Geschrieben April 2, 2021 Am 30.3.2021 um 22:34 schrieb sachse: Meine Kinder sind mittlerweile 53, 54 und 54 Jahre alt. Da kosten sie schon lange nicht mal mehr Nerven. Ach Spielkamerad ist dann doch schon so alt? Hätte den mehr so unter 50 eingeordnet aber ist ja auch schon paar Jahre her, seit ich den in HH gesehen habe.
Verlierer2 Geschrieben April 2, 2021 Geschrieben April 2, 2021 vor 17 Stunden schrieb Das Kuckuck: Im Parteiprogramm der Günen soll jetzt stehen, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, soll auch mit bei ständigem Auslandsaufenthalt Steuern in D zahlen. Was sind das nur für Nationalisten! Das ist schon so, wenn Du im Ausland bist und Rente erhälst, bist Du steuerpflichtig. Du wirst so gesehen, als ob Du Einkommen erzielst (also im Ausland) und Deine Rente wird besteuert. Erst mit eine (Steuer) Erklärung, kannst Du das ändern. Die haben sogar ein eigenes Rentenamt dafür in Ossiland aufgestellt, dort ist man geführt. Ich habe Dinger gesehen, wo die von 650 Euro Rente noch 150 Steuer einbehalten. Da die Berechnungen ja einige Zeit (Jahre) brauchen, belief sich die Steuerschuld schon auf Tausende Euro, die sogar dann von der kleinen Rente mit mtl. 70 Euro abgezogen wurden. Dachte das geht gar nicht, weil Pfändungsgrenze ja viel hoeher ist, aber es wurde einfach gemacht und ob das Rechtens ist, weiss ich nicht. Normal ein Unding aber da findet sich bestimmt ein rechtlicher Weg :-)
Verlierer2 Geschrieben April 2, 2021 Geschrieben April 2, 2021 vor 17 Stunden schrieb Stern: Genügen meine Fragen nicht, Dumm-Schwätzer? Ich wundere mich, warum sich eine Minderheit von Leuten, die kaum Ahnung vom Glücksspiel haben, sich hier ausbreiten. Politische Agitation, Anhimmelung der AfD, Corona-Virus-Leugner. Wandert doch aus. Nach Mexiko, Ungarn oder sonstwohin. Nach drüben geht ja nicht mehr. Alles Lachhaft. Dumm-Schwätzen. Wenn die Argumente nicht reichen, wird man unflätig. **Stern Ach die Bananenrepublik ist also so gut? Auch darf ich doch wählen was ich wil oder? Ausgewandert bin ich schon, weil Du entweder am Staat hängst oder zu dumm dafür bist :-)
Recommended Posts