Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Sven-DC:

......................Vorsichtsmaßnahmen ja, Panik hat noch nie oder kaum jemals bei was geholfen

Ich sehe weitestgehend nur ruhiges und durchdachtes Vorgehen bei denen, die die Vorsichtsmaßnahmen erwägen und umsetzen.

Ich sehe auch im Alltag, dass das weitestgehend konsequent angenommen und gelebt wird, ohne jegliche Panik.

Panischen Verbalschrott lese ich nur von der "bin sowieso gegen alles was von oben kommt" - Front und den dort schwerpunktmäßig zu verortenden Verschwörungstheoretikern (der Schrei der Dummköpfe nach Gehör).

Starwind

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Das Kuckuck:

In Schweden geht man den anderen Weg. Dieses Land wird zum Gradmesser der Welt.

So, So. In Island und in Südkorea geht man noch andere Wege.

Welcher Weg (Gradmesser) ist objektiv der beste ?

Die Antwort erwarte ich aber noch heute, nicht erst am St. Nimmerleinstag. Dienstags ist man immer klüger als Montags.

Starwind

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb starwind:

Hast du die Zahlen von Herrn Dr. Wodarg ?

Starwind

Ich habe in letzter Zeit in einem Artikel(Wo?) gelesen, dass es ca. 45 Millionen Beschäftigte gibt.

Davon wären 15 Millionen "beim Staat" beschäftigt.

Ich habe diese Zahlen geglaubt, weil ich annehme, dass sie stimmen, wobei beim Staat vielleicht etwas zu weit gegriffen ist.

Ich zähle dazu nicht nur die Beamten und sonstigen Staatsangestellten sondern auch Lehrer, Politiker, Angestellte und Unis.

Kurz: Alle, die nicht wertschöpfend tätig sind.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb sachse:

Ich habe in letzter Zeit in einem Artikel(Wo?) gelesen, dass es ca. 45 Millionen Beschäftigte gibt.

Davon wären 15 Millionen "beim Staat" beschäftigt.

Ich habe diese Zahlen geglaubt, weil ich annehme, dass sie stimmen, wobei beim Staat vielleicht etwas zu weit gegriffen ist.

Ich zähle dazu nicht nur die Beamten und sonstigen Staatsangestellten sondern auch Lehrer, Politiker, Angestellte und Unis.

Kurz: Alle, die nicht wertschöpfend tätig sind.

In der von mir verlinkten Statistik sind selbstverständlich alle Beamten und Beschafltigten im öffentlichen Dienst enthalten, dazu gehören auch Lehrer, Angestellte im öffentlichen Dienst und die Beschäftigten der öffentlich-rechtlichen Universitäten.

Nicht dazu gehören Politiker (was wir gefühlt schon 100 mal besprochen haben), die sind nämlich keine Beamten und auch keine Beschäftigten des öffentlichen Dienstes und werden auch völlig anders besoldet (entschädigt).

Auch das mit der fehlenden Wertschöpfung ist falsch.

Als Beispiel die Katasterämter. Deren Leistungen werden nach Gebührenordnungen abgerechnet und führen zu satten Staatseinnahmen. Habe denen vor kurzem gerade viele tausend Teurönchen überweisen dürfen. Sie haben aber auch hervorragende Arbeit geleistet.

Starwind

bearbeitet von starwind
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sachse,

Ach Sachse...................

Zitat

Fritzl hat doch nicht nur gegen Denglisch etwas

Mit Recht !

Dein " Denglisch " ist nur eine andere Art Kanakensprache, nicht mehr und nicht weniger.

Für Leute, die an chonischen Minderwerdigkeitskomplexen leiden, Ideal.

Da kann man endlich zeigen, wie "Weltoffen ", "Tolerant " und " alternativlos Bunt "man doch ist. Die einen lassen sich von Kopf bis Arsch mit primitiven Schmiererein Tätowieren (*), die anderen Reisen sich die Hosen auf- für die ihre Dummen Eltern bis 150,00 Schweinos bezahlt haben und die nächsten ohne Verstand und Selbstbewustsein- Piercen sich den ganzen Ballon und die Fresse zu. 

Und wie gesagt, die anderen schwafeln den ganzen Tag ihr Kanakisch, um sein gegenüber durch die Blume mitzuteilen, wie Gebildet und " WELTOFFEN "er doch ist.

Da gibt es gewisse Leute, die haben eine feuchte Hose von ihren Ergüssen, wenn sie ihre eigene Muttersprache (eine der schönsten Sprache der Welt), verleugnen und in den Dreck ziehen.

Das alles nur, um in der Herde der Schafe mitlaufen zu können und das erhabene Gefühl zu haben, mit DABEI zu sein.

Wir haben hier in Doofland nicht nur die Carona -Seuche....... sondern die schon lange grassierende und von staatlicher Seite geförderte und gewollte Volksverblödung. 

Bezahlt bzw. Finanziert u.A. auch durch die Zwangs-Verblödungssteuer GEZ, die die zu Verblödeten Michels noch selber bezahlen müssen !!!

(*) 98 % von solcherart Geschmiere, würde ich mir niemals Einrahmen und an die Wand hängen

Zitat

sondern er verachtet alles Undeutsche.

Falsch, sehr Falsch.....................

Denn ich bin für jedwede Errungenschaften, egal woher sie kommt !!!

Denn nur das bringt unsere Zivilisation nach vorn.

Aber hier sei an den normalen Verstand appeliert:

Die meisten Bahnbrechenden Erfindungen, um die sich unsere heutige Welt dreht, wurden in Deutschland gemacht.

Egal ob das das Flugzeug, Hubschrauber, Raketen, Düsentriebwerke, Computer, Magnetschwebebahn oder die Brennstoffzelle ist.

Allein deshalb sollten wir mehr gesundes Nationalbewustsein entwickeln, auch wenn wir seit 1945 von Besatzungstruppen besetzt sind.

Ich meine das wir den Entwicklern und Erfindern unseres Landes , ein ehrendes Andenken setzen und keine Kriegsverherrlichen Propagandafilme senden sollten, die Tag-täglich auf NTV oder anderen Sendern permanent laufen.

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb starwind:

So, So. In Island und in Südkorea geht man noch andere Wege.

Welcher Weg (Gradmesser) ist objektiv der beste ?

Die Antwort erwarte ich aber noch heute, nicht erst am St. Nimmerleinstag. Dienstags ist man immer klüger als Montags.

Starwind

Na na, nicht so ungeduldig! Ich halte dieses Land für den geeigneten Gradmesser. Sollten die Schweden sterben wie die Fliegen (ein paar Schwedinnen werden ja wohl noch übrig bleiben :biglaugh:), dann ist die Ungewissheit beseitigt. Jemand muss sich der Gefahr stellen.

Alter Schwede!  ...war einmal ... :lachen:

Zum Kuckuck! :D

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Na na, nicht so ungeduldig! Ich halte dieses Land für den geeigneten Gradmesser. Sollten die Schweden sterben wie die Fliegen (ein paar Schwedinnen werden ja wohl noch übrig bleiben :biglaugh:), dann ist die Ungewissheit beseitigt. Jemand muss sich der Gefahr stellen.

Alter Schwede!  ...war einmal ... :lachen:

Zum Kuckuck! :D

Ich glaube, wenn man die alten und gefährdeten Schweden isoliert, dann wird die Seuche bei denen schneller vorbei sein als bei uns.

Außerdem wird es in Relation zur Einwohnerzahl wohl auch weniger Tote  geben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb sachse:

Ich glaube, wenn man die alten und gefährdeten Schweden isoliert, dann wird die Seuche bei denen schneller vorbei sein als bei uns.

So ist es aber nicht, da schwirren immer noch Fehleinschätzungen rum, dass angeblich Ältere vermehrt betroffen werden (gefährlicher ist es schon für diese Gruppe).

Aktuelle Statistik des Robert Koch Instituts für Deutschland:

585380102_COVID-19Altersgruppen.jpg.aef7791bb18f1b369790914507704dca.jpg

Die Hauptverbreiter liegen also in der Gruppe 35 bis 59 Jahre und die 15 bis 34 jährigen sind auch nicht schlecht dabei.

Starwind

bearbeitet von starwind
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb starwind:

So ist es aber nicht, da schwirren immer noch Fehleinschätzungen rum, dass angeblich Ältere vermehrt betroffen werden (gefährlicher ist es schon für diese Gruppe).

Aktuelle Statistik des Robert Koch Instituts für Deutschland:

Die Hauptverbreiter liegen also in der Gruppe 35 bis 59 Jahre und die 15 bis 34 jährigen sind auch nicht schlecht dabei.

Starwind

Für mich ist nicht die Anzahl der Infizierten sondern die der Erkrankten und Toten maßgebend.

Außerdem kennt niemand die genaue Anzahl Infizierter und bei den Toten wird jeder für Carola gutgeschrieben,

der zwar an sonst etwas verstorben ist aber eben auch Carolaviren an sich hatte.

Den momentanen Infektionsstatistiken traue ich ebenso wenig wie der Kriminalitätsstatistik.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb sachse:

Für mich ist nicht die Anzahl der Infizierten sondern die der Erkrankten und Toten maßgebend.

Die Infizierten stehen in der Kausalkette aber ganz vorne.

Ohne Infizierte keine, die erkranken oder gar hops gehen können.

Je höher die Anzahl der Infizierten, desto höher die Erkrankungen und Todesfälle. Zur "Höhe" ist dann die Exponentialfunktion zu beachten.

Starwind

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb sachse:

Die Regierung weiß seit spätestens 2012, dass es irgendwann zu einer Pandemie mit Coronaviren kommen wird.

Gemeint ist wohl dieses Dokument hier: http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/17/120/1712051.pdf

Wie man nachlesen kann, handelt es sich dabei allerdings nicht um ein Szenario mit Bezug zum aktuellen Vorgang.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/risikoanalyse-zu-fiktivem-virus-passt-nicht-zu-corona,Rt1wJnT

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb nostradamus1500:

Hallo

Das Video trug den Titel:

Corona – Eine epidemische Massenhysterie

Inhalt:

- Virusidentifikation
- Krankheitsdefinition
- Diagnose
- Wie ist der PCR-Test zu bewerten
- Welche Gefahren ergeben sich für positiv getestete Patienten durch die Medikamentengabe

Danke für den Hinweis  :daumen:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb sachse:

Außerdem kennt niemand die genaue Anzahl Infizierter und bei den Toten wird jeder für Carola gutgeschrieben,

der zwar an sonst etwas verstorben ist aber eben auch Carolaviren an sich hatte.

Den momentanen Infektionsstatistiken traue ich ebenso wenig wie der Kriminalitätsstatistik.

Hier gehe ich Kondom.

Einige Wissenschaftler sprechen von einer Dunkelziffer, welche mind. 10 x höher ist, man muss nur genügend testen.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb starwind:

Starwind

Nur die absolute Anzahl der Fälle zu betrachten,ist für ein Vergleich der Altersgruppen untauglich.

Wenn schon, dann muss man das prozentual betrachten, und das geht aus dieser Auftstellung nicht hervor.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Das Kuckuck:

In Schweden geht man den anderen Weg. Dieses Land wird zum Gradmesser der Welt.

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-entspannt-trotz-weltweiter-corona-krise-in.1939.de.html?drn:news_id=1112952

Ja Danke, sehr guter Beitrag, den kannte ich noch gar nicht.

Hier ist von Panikmache, so wie in Deutschland und woanders keine Spur.

Man trifft halt Vorsichtsmaßnahmen, aber angepasst eben.

So wird auch am schnellsten unter der Bevölkerung eine Immunität erreicht, sollte mich nichts wundern, wenn das Land unter den Erkrankten Und Todesfälle auf den vorderen Plätzen mit liegt, sortiert nach den geringsten Fallzahlen zuerst.

Naja, wird nicht lange dauern und man wird das schwedische Modelll übernehmen, schon weil die Blockade wirtschaftlich gar nicht auf lange Sicht durchführbar.

Es sei zu bedenken, das für einige Kleinunternehmer, welche sowieso kurz vor der Pleite waren, die staatlichen Finanzspritzen ein Segen Gottes sein können

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb alcatraz46:

Positionen sind schon seit gestern Nacht wieder dicht (vorgelagerte Stopps). ;-)

In solchen Situationen handelt man nicht auf lange Fristen.

Dann hast Du dieses Retracement für Dich gut nutzen können.  :top2:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

Naja, wird nicht lange dauern und man wird das schwedische Modelll übernehmen, schon weil die Blockade wirtschaftlich gar nicht auf lange Sicht durchführbar.

Es wird sich noch zeigen, ob diese Risikobewertung der schwedischen Gesundheitsbehörde sich am Ende auszahlt, warten wir mal ab...

Kuckuck!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Es wird sich noch zeigen, ob diese Risikobewertung der schwedischen Gesundheitsbehörde sich am Ende auszahlt, warten wir mal ab...

Kuckuck!

Schweden hat besonders auf der sozialen Schiene gegenüber Deutschland die Nase vorn.

Sie sind nicht in der NATO und haben noch eine eigene Währung, also vieles schon mal richtig gemacht.

In Anbetracht der Fallzahlen in Schweden, ist auch keine andere Entscheidung angezeigt, selbst wenn sie nicht optimal gewesen sein sollte, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist sie realistisch, was man von Deutschland nicht so behaupten kann.

Aber es ist wie beim Roulett, was richtig ist weiß man immer erst hinterher, ob es wirklich gut und nötig war in Deutschland alles dicht zu machen, wird sich auch später noch zeigen, spätestens dann wenn die Fallzahlen nicht zurück gehen, weil keine Immunität in der Bevölkerung enstehen kann.

Die Zahl der infizierten wird mit der Zahl der durchgeführten Test proportional steigen, man sollte den Fokus eher auf die akuten Krankheitsfälle und die Todesfälle legen,  als die sinnfreien Test durch zu führen.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben

So, es wird Zeit, sich langsam au die Karibik vorzubereiten.

Ab 20:15 auf zdf neo "Death in Paradise".

Gäbe es nicht die Carola Seuche und hätte ich noch Geld, 

wäre ich schon längst mal dort gewesen. Drehort ist auf

Guadeloupe und damit frz. Überseedepartement mit Euro.

Der Ort heißt Deshaies und befindet sich im Nordwesten der Insel.

Mein erstes und bisher letztes Mal in Guadeloupe war 1987.

War das schon in diesem Leben?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb Sven-DC:

Schweden hat besonders auf der sozialen Schiene gegenüber Deutschland die Nase vorn.

Sie sind nicht in der NATO und haben noch eine eigene Währung, also vieles schon mal richtig gemacht.

Schweden ist zwar nicht NATO-Mitglied, arbeitet aber ständig mit der NATO extrem eng zusammen. Es gibt einen unmittelbaren militärischen Datenaustausch, dies hat sich schon bei der gemeinsamen Jagd auf sowjetische U-Boote bewährt, die immer mal prüfen sollten, ob über schwedische Gewässer ein freies Einfallstor bestünde.

Die scheinbare militärische Neutralität Schwedens hat Tradition, man weiss aber ganz genau, wo die eigenen Möglichkeiten zu Ende sind.

"Der schwedische Verteidigungsplan sieht vor, das Land im Angriffsfall für drei Monate zu verteidigen – bis militärische Hilfe eintrifft. Die Doppelaufgabe, das Land auf der einen Seite für Russland „unverdaulich“ zu machen, wie es ein Experte ausdrückte, und gleichzeitig sicherzustellen, dass rettende Hilfe zeitgerecht eintrifft,.."

https://www.focus.de/politik/ausland/schwedischer-nato-beitritt-ploetzlich-liebaeugelt-das-land-mit-dem-buendnis_id_9738261.html

Von wem sollte im Ernstfall diese "militärische Hilfe" wohl kommen, wenn nicht von der NATO ?

Ob Mitglied oder derartige praktische Partnerschaft ergibt wohl kaum einen nennenswerten Unterschied. Die haben die "Nase" nicht "vorn", sondern lediglich zur Tarnung gepudert.

Beziehst du deine "Informationen" immer noch aus verkümmerten alten "DDR" - Quellen ?

Starwind

bearbeitet von starwind