Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Sven-DC:

Wenn ich auf dem Schrottplatz arbeiten würde, dann vielleicht.

Das tut mir leid das das Virus jetzt auch deinen Arbeitsplatz vernichtet hat.

Kurzarbeit oder Harz 4 ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Hans Dampf:

Das tut mir leid das das Virus jetzt auch deinen Arbeitsplatz vernichtet hat.

Kurzarbeit oder Harz 4 ?

Mir kommen gleich die Tränen, wegen deinem rührenden Mitgefühl

Aber ich habe gar keinen Arbeitsplatz. den ich verlieren könnte.

Ich bin auch nicht von den Auswirkungen der völlig übertriebenen Maßnahmen der Regierung betroffen.

Lies dir einfach nochmal alles so durch ,was ich hier bereits schrieb, dann weißt du auch was ich beruflich mache.

Weil bis jetzt schon ca. 120 Leute in  unseren Land  in mehreren Wochen daran gestorben sind, das ganze Land lahm zu legen, ist ein kaum  noch zu überbietenden  Schwachsinn, meiner Meinung nach..

An  den folgen des Rauchen sterben jeden Tag ca. 300 und keiner verbietet da was, mal die Rauchverbotszonen ausgenommen, was aber auch völlig untauglich ist, diese Sterberate wirksam  zu senken, was ja auch die Statistik beweist.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

Weil bis jetzt schon ca. 120 Leute in  unseren Land  in mehreren Wochen daran gestorben sind, das ganze Land lahm zu legen, ist ein kaum  noch zu überbietenden  Schwachsinn, meiner Meinung nach..

An  den folgen des Rauchen sterben jeden Tag ca. 300 und keiner verbietet da was,

Kleiner Unterschied,

Der Raucher will eventuell sterben,der Corona Patient muss eventuell sterben.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

Lies dir einfach nochmal alles so durch ,was ich hier bereits schrieb, dann weißt du auch was ich beruflich mache.

Kann mich schwach erinnern an: Schrotthändler,DDR Politiker,Gastwirt,Hausmeister (eigener Mülleimer) Trabbihändler,

Spargelerntehelfer,Berufsspieler und Besserwisser.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Hans Dampf:

Kann mich schwach erinnern an: Schrotthändler,DDR Politiker,Gastwirt,Hausmeister (eigener Mülleimer) Trabbihändler,

Ach H.D. , vergiss es.

Er war Artist mit Auslandseinsätzen bis zu seinem Unfall.

Seine Disziplin: Kopfsprung vom 10m Turm auf einen nassen Haushalts-Schwamm.

Nie verfehlt, immer Punktlandung,

bis schlampige Helfer versäumten den Schwamm zu befeuchten.

Er schlug zu hart auf.

...... Das erklärt doch auch so einiges  :lachen: :lachen: :lachen:

bearbeitet von jason
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nostradamus1500:

Shutdown oder shut up?

- Besser als jedes Buch das Ihr jemals gelesen habt.

Für die, die nicht lesen/können

- Besser als jeder Film den Ihr jemals gesehen habt.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=2521&v=YomCca4FF9Q&feature=emb_logo

Hallo Nostradamus,

Perlen vor die Säue.

Hier reiben sich lieber vermeintlich intelligente member seit Jahren an Sven, als sich über Fakten wie oben Gedanken zu machen.

Wir haben unsere Meinung. Schlau machen ist hier unerwünscht. Ich zieh mich aus diesem Thema zurück.

Bleib gesund.

Albatros

Geschrieben
Am 16.3.2020 um 18:12 schrieb nostradamus1500:

Habe wahrscheinlich zu viele Lexis Beiträge gelesen. :)
ein wenig Zorn für das Entsorgen meiner zuverlässigen Willi Klaus Kessel ist auch dabei. :)

Ich hab doch nie filetieren verwendet!? :lachen:

Aber OK, dann mache ich es ab jetzt: lasst Euch von wem auch immer NICHT FILETIEREN!

:P

Lexis

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb nostradamus1500:

Shutdown oder shut up?

Hallo Richard

was niemand wahrhaben wollte, ist doch wahr. Es war stets nur die Frage WANN?

Das Gestammel der Politelite und der

Appell, das Opfer zu bringen sind folgt noch - mit oder ohne Raute. 

Juan

bearbeitet von Juan del Mar
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Hans Dampf:

Virologe wurde unterschlagen, bitte

um Anpassung bei Wikipedia, für alle

die ihn besser als ich kennen.
Besserwisser? ...wir sollten nicht über-

treiben. Bis jetzt ist mir nichts derartiges

aufgefallen ... 

Erfinder von Sven‘s-Spiel - ist doch was was Nachhaltiges - sagt Sven!

sachlich bleiben, wir sollten ihn nicht

unnötig reizen, sonst regnet es wieder

Erklaerungen und die Flucht ins Absurde.

Juan

Geschrieben

Naja, "DDR Politiker" ist doch ein wenig übertrieben. Nur Kommunist sein und die große Fresse haben hat da auch selten gereicht. Passender Stallgeruch und paar Verbindungen waren schon nötig. Ob Gesundheitsnachweise die inneren Organe und das Hirn betreffend erforderlich waren, ist mir nicht bekannt.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Hans Dampf:

Bis Gastwirt alles falsch. Und selbst Gastwirt, ist unkorrekt.

Also setzen 5.

Ja für Dummis, ist jeder der mehr Überblick hat ein Besserwisser, soweit richtig

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb jason:

Ach H.D. , vergiss es.

Er war Artist mit Auslandseinsätzen bis zu seinem Unfall.

Seine Disziplin: Kopfsprung vom 10m Turm auf einen nassen Haushalts-Schwamm.

Nie verfehlt, immer Punktlandung,

bis schlampige Helfer versäumten den Schwamm zu befeuchten.

Er schlug zu hart auf.

...... Das erklärt doch auch so einiges  :lachen: :lachen: :lachen:

Naja schon mal etwas besser gelesen und gemerkt, wie H.D., aber sein Gedächtnis war noch nie besonders gut. Sei im verziehen, er ersetzt seine Vergesslichkeit  eben durch eine blühende Phantasie. Damit ist er in bester  Gesellschaft hier.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sven-DC:

ersetzt seine Vergesslichkeit  eben durch eine blühende Phantasie.

Damit ist er in bester  Gesellschaft hier.

Die blühende Phantasie kommt bei dir ja nicht zu kurz. :lachen: :lachen: :lachen:

Ob das dann beste Gesellschaft ist, bezweifel ich. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb nostradamus1500:

Shutdown oder shut up?

Sehr schön, man sollte gute alternative Medien wesentlich bekannter machen!

Jetzt haben viele Leute mehr Zeit dazu. 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb wiensschlechtester:

Jetzt haben viele Leute mehr Zeit dazu. 

Zeit ist knapp, wenn man schon die Hälfte seines Lebens hinter sich hat.

Ein kluger Kerl(weiß nicht mehr wer) hat einmal gesagt:

"Für eine gute Idee reicht eine DIN A 4 Seite"

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Juan del Mar:

Besserwisser? ...wir sollten nicht über-

treiben. Bis jetzt ist mir nichts derartiges

aufgefallen ..

Was?????????????????:ooh8:

Als Besserwisser wird umgangssprachlich eine Person bezeichnet, die ihre Meinung in belehrend-aufdringlicher Art und Weise äußert und damit den Anschein erweckt, als ob sie in bestimmten (oder in allen) Angelegenheiten mehr Wissen oder Bildung besäße oder dazu besser urteilen könnte als andere.

Die Umgebung nimmt am Verhalten solcher Personen Anstoß – nicht so sehr, weil man ihnen das (angebliche oder tatsächliche) Wissen neidet, sondern weil sie andere uneingeladen belehren, sich den Meinungen, den Argumenten und dem Wissen anderer Menschen aber verschließen. Dadurch entsteht ein Anschein von Überheblichkeit und mangelndem Taktgefühl. Als unangenehm wird auch ein überzogenes Wettbewerbsverhalten von Menschen empfunden, die weniger aus Interesse am Thema als um des Rechtbehaltens willen diskutieren (= Rechthaber/ei).

Gruss Hans :lachen:

bearbeitet von Hans Dampf
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb sachse:

Zeit ist knapp, wenn man schon die Hälfte seines Lebens hinter sich hat.

Wer fernsieht hat eindeutig Zeit.

Die Zeiteinteilung hängt auch von eigenem Lebenskonzpet ab.

Geht es nur darum den Alltag zu überleben,ist man am Weltgeschehen interessiert, oder nur an den neuesten Klatsch in der Nachbarschaft, will man Fehlentwicklungen vermindern, oder gar ein klein wenig beizutragen die Welt zu verbesseren, oder ist die neueste Frühlingsmode das Wichtigste im Leben?

Ich sehe es so. Es ist Dir vielleicht schon aufgefallen, dass ich mich mit Kommentaren für KG sehr zurückhalte, nicht mein Fachgebiet, also nur mal Fragen stelle aber keine unfundierten Behauptungen hinausposaune. (Ich glaube durchaus, dass die Beschreibung Deines Spieles auf eine DIN-A4 Seite passt. Kugel und Kessel sind rund, eine Sekunde ist kurz.)

Bei politischen Entscheidungen und Wahlen verhalten sich die Menschen, egal ob Politikdarsteller oder Wahlvieh,  nur nicht so. Meinungen ersetzen Wissen, Mainstream ersetzt Nachdenken und Logik. Will ich wählen, investiere ich Zeit zur Meinungsbildung und Wissenszuwachs, erkenne dabei es gibt keine wählbare Partei und lasse es...

Servus

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sachse:

.........................

Ein kluger Kerl(weiß nicht mehr wer) hat einmal gesagt:

"Für eine gute Idee reicht eine DIN A 4 Seite"

Ach was, wurde früher das Klopapier im DIN A4 Format ausgeliefert ? :lachen::lachen:

Starwind

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Hans Dampf:

Was?????????????????:ooh8:

Als Besserwisser wird umgangssprachlich eine Person bezeichnet, die ihre Meinung in belehrend-aufdringlicher Art und Weise äußert und damit den Anschein erweckt, als ob sie in bestimmten (oder in allen) Angelegenheiten mehr Wissen oder Bildung besäße oder dazu besser urteilen könnte als andere.

Die Umgebung nimmt am Verhalten solcher Personen Anstoß – nicht so sehr, weil man ihnen das (angebliche oder tatsächliche) Wissen neidet, sondern weil sie andere uneingeladen belehren, sich den Meinungen, den Argumenten und dem Wissen anderer Menschen aber verschließen. Dadurch entsteht ein Anschein von Überheblichkeit und mangelndem Taktgefühl. Als unangenehm wird auch ein überzogenes Wettbewerbsverhalten von Menschen empfunden, die weniger aus Interesse am Thema als um des Rechtbehaltens willen diskutieren (= Rechthaber/ei).

Gruss Hans :lachen:

Nach umgangssprachlichen Kriterien

bist Du natürlich bei den Leuten.

Besserwisser! 

Juan

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb starwind:

Ach was, wurde früher das Klopapier im DIN A4 Format ausgeliefert ? :lachen::lachen:

Starwind

Du verwechselst hier eindeutig die Eingebung und sofortige Notierung einer Weltidee mit

dem späteren Publizieren für Leute mit der "Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege".*

*Ich weiß darüber sehr gut Bescheid.

bearbeitet von sachse
Geschrieben

Was Gorona betrifft, werden wir bald sehen, ob die Maßnahmen gerechtfertigt waren. D. Trump hat erkannt, dass seine Wiederwahl gefährdet ist, wenn er die Wirtschaft in USA ebenfalls komplett gegen die Wand fährt. Ab Montag möchte er sukzessive wieder Vollgas geben lassen.

Die Herzerkrankungszahlen und die Verbreitung der Fettleibigkeit (incl. Diabetes) sind in den Staaten durch die Fastfoodketten exorbitant höher. Dann wird sich zeigen, ob unser Weg der richtige war/ist.

Zum Kuckuck!