Jump to content

Satz auf alle 3 chancen


Recommended Posts

vor 47 Minuten schrieb relieves:

RIM / RIP & SPM / SPP gibt es jeweils 5 x

 

RPM / RPP & SIM / SIP gibt es jeweils nur 4 x

 

 

Heinrich Malzer hat recht, es gibt 8 Möglichkeiten

 

rot--gerade--1. Hälfte

rot--ungerade--1. Hälfte

 

rot--gerade--2. Hälfte

rot--ungerade 2. Hälfte

 

schwarz--gerade--1. Hälfte

schwarz--ungerade--1. Hälfte

 

schwarz--gerade--2.Hälfte

schwarz--ungerade--2.Hälfte

 

 

Wie kommst Du auf eine zusätzliche Möglichkeit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb mike cougar:

 

 

Heinrich Malzer hat recht, es gibt 8 Möglichkeiten

 

rot--gerade--1. Hälfte

rot--ungerade--1. Hälfte

 

rot--gerade--2. Hälfte

rot--ungerade 2. Hälfte

 

schwarz--gerade--1. Hälfte

schwarz--ungerade--1. Hälfte

 

schwarz--gerade--2.Hälfte

schwarz--ungerade--2.Hälfte

 

 

Wie kommst Du auf eine zusätzliche Möglichkeit ?

 

RPP sind die Zahlen 30,32,34,36 (deren 4)

RIP sind die Zahlen 19,21,23,25,27 (deren 5)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Wie meinen? 

 

  Ich meinte:tongue: Rot 18 mal in 37 Coups, Pair 18 mal in 37 Coups,Passe 18 mal in 37 Coups. (4 Zahlen)

 

 weiter meinte ich:tongue: Rot 18 mal in 37 Coups,Impair 18 mal in 37 Coups,Passe 18 mal in 37 Coups. (5 Zahlen)

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

  Ich meinte:tongue: Rot 18 mal in 37 Coups, Pair 18 mal in 37 Coups,Passe 18 mal in 37 Coups. (4 Zahlen)

 

 weiter meinte ich:tongue: Rot 18 mal in 37 Coups,Impair 18 mal in 37 Coups,Passe 18 mal in 37 Coups. (5 Zahlen)

 

Ist ja irre! Du hättest auch hinschreiben können :"Nur zwei Menschen haben Roulette wirklich verstanden, der andere ist schon lange tot!" :tongue:

 

Kuckuck! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Ist ja irre! Du hättest auch hinschreiben können :"Nur zwei Menschen haben Roulette wirklich verstanden, der andere ist schon lange tot!" :tongue:

Kuckuck! 

 

Vehementer Widerspruch!

Zwar bin ich jetzt der 80 schon näher als der 70 aber noch halbwegs lebendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die 8 Möglichkeiten, die 2^3 ECs hervorbringen können, als 8 Ereignisse wettet, dann erhält man dieses Ungleichgewicht.

 

rpm 12, 14,  16, 18      (4)

rpp 30, 32, 34, 36        (4)

rim 1, 3, 5, 7, 9             (5)

rip 19, 21, 23, 25, 27   (5)

npm 2, 4, 6, 8, 10         (5)

npp 20, 22, 24, 26, 28 (5)

nim 11, 13, 15, 17       (4)

nip 29, 31 ,33, 35        (4)

--- 0                               (1)

 

Wer rechnet mir nun den Gewinn vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Egoist:

Wenn man die 8 Möglichkeiten, die 2^3 ECs hervorbringen können, als 8 Ereignisse wettet, dann erhält man dieses Ungleichgewicht.

 

rpm 12, 14,  16, 18      (4)

rpp 30, 32, 34, 36        (4)

rim 1, 3, 5, 7, 9             (5)

rip 19, 21, 23, 25, 27   (5)

npm 2, 4, 6, 8, 10         (5)

npp 20, 22, 24, 26, 28 (5)

nim 11, 13, 15, 17       (4)

nip 29, 31 ,33, 35        (4)

--- 0                               (1)

 

Wer rechnet mir nun den Gewinn vor?

Auf alle gewettet (Deine schreibweise, als 8 Ereignisse wettet) 98,3%.

Auf ein Ereigniss gewertet ist es  24,325% und 19,46%. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Egoist:

Wenn man die 8 Möglichkeiten, die 2^3 ECs hervorbringen können, als 8 Ereignisse wettet, dann erhält man dieses Ungleichgewicht.

 

rpm 12, 14,  16, 18      (4)

rpp 30, 32, 34, 36        (4)

rim 1, 3, 5, 7, 9             (5)

rip 19, 21, 23, 25, 27   (5)

npm 2, 4, 6, 8, 10         (5)

npp 20, 22, 24, 26, 28 (5)

nim 11, 13, 15, 17       (4)

nip 29, 31 ,33, 35        (4)

--- 0                               (1)

 

Wer rechnet mir nun den Gewinn vor?

 

Mal angenommen ich will eine 5er Serie erwischen, RRRRR oder SSSSS,starte ich dann mit  (4ern) oder mit  (5ern)?

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2019 um 14:30 schrieb mike cougar:

 

 

Heinrich Malzer hat recht, es gibt 8 Möglichkeiten

 

rot--gerade--1. Hälfte

rot--ungerade--1. Hälfte

 

rot--gerade--2. Hälfte

rot--ungerade 2. Hälfte

 

schwarz--gerade--1. Hälfte

schwarz--ungerade--1. Hälfte

 

schwarz--gerade--2.Hälfte

schwarz--ungerade--2.Hälfte

 

 

Wie kommst Du auf eine zusätzliche Möglichkeit ?

 

...alles wunderschön und gut. Leider ist aber beim Roulette der Zufall nicht zu berechnen. Ebenso ist es reines Glück wenn meine Lieblingszahl 29 kommt.Die Wahrscheinlichkeit bei Zahl ist immer 1:37 , allerdings ist die Gewinnwahrscheinlichkeit bei EC recht hoch. Stimmt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Auswertung der 8 Kombinationen über 2 Millionen Coups.

 

N+P: 555403  
N+I:  444316
R+P: 444071  
R+I:  556210

 

N+Ps:  499531  
N+M:   500188  
R+Ps:  499837  

R+M:   500444

 

Noir+Pair, sowie Rot und Impair sind zusammen in 55,58% der Fälle erschienen.
Noir+Impair, sowie Rot und Pair sind zusammen in 44,42% der Fälle erschienen.

 

Eine Satzvariante um sowohl bei Erscheinen von Rot-Impair oder Noir-Pair (55,58%) einen Gewinn zu erzielen, ergibt es aus einem künstlichen 2 Dutzendsatz.

 

2 Stücke auf das 1. Dutzend.
1 Stück auf 19-24
1 Stück auf 25-30

 

Egal ob Rot-Impair oder Noir-Pair erscheint, man gewinnt 2 Stücke dazu. Wobei noch die Zahlen 11+12 sowie 29+30 dabei sind.
Das künstliche Gegendutzend ist 13-18 und 31-36 mit Rot-Pair und Impair Noir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rabe1: Dazu benötigt es keine Auswertung über 2 Millionen Coups. Mit der künstlichen Chance bestehend aus den Noir-Pair- und Rot-Impair-Zahlen werden 20 Zahlen abgedeckt. Ohne Zero also eine Trefferwahrscheinlichkeit von 20/36 = 55,55%. Die Gegenchance deckt 16 Zahlen ab, also 16/36 = 44,44%. Beim Setzen hast Du bei 24 Gewinnzahlen mit +2 = 48 St. und 12 Feindzahlen mit - 4 = -48 St., also null minus Zero.

:hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Egon:

@Rabe1: Dazu benötigt es keine Auswertung über 2 Millionen Coups. Mit der künstlichen Chance bestehend aus den Noir-Pair- und Rot-Impair-Zahlen werden 20 Zahlen abgedeckt. Ohne Zero also eine Trefferwahrscheinlichkeit von 20/36 = 55,55%. Die Gegenchance deckt 16 Zahlen ab, also 16/36 = 44,44%. Beim Setzen hast Du bei 24 Gewinnzahlen mit +2 = 48 St. und 12 Feindzahlen mit - 4 = -48 St., also null minus Zero.

:hut:

 

Spiel es am Live-Tisch drei Tage durch. Kann ja nichts schiefgehen .....Prozente zeigen ganz eindeutig auf Gewinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Egon,

 

warum so schnippisch zum ersten Beitrag von @Rabe1?
Bringt dieser doch wenigstens Fakten.


Oder ist das schon zuviel, nachdem das Forum doch sehr weit überwiegend von zwanghaften Schwätzern gekapert wurde, die wortreich ihre Gehirn- und Wissensverödung dokumentieren müssen.

 

vor 7 Stunden schrieb Egon:

Dazu benötigt es keine Auswertung über 2 Millionen Coups.

 

 

Vielleicht hast Du nur nachlässig formuliert, trotzdem ist diese Aussage schlichtweg falsch.

 

Sobald es um Dinge der realen Welt geht, muß man nach jeder Rechnung (die immer den Modellfall zu Grunde legt) zwingend nachprüfen, ob die reale Welt Befunde liefert, die der Rechnung entsprechen.
Dieser Schritt wird von den pseudointellektuellen Rechnerjüngern gerne vergessen und unterschlagen, läßt sich aber absolut nicht umgehen, er ist unerläßlich. Das will aber natürlich heute kaum noch jemand akzeptieren, macht es doch Arbeit und füllt die Spekulation mit Gehalt.
Richtig bleibt es aber dennoch, weil es eben keine Meinungsfrage ist, die der Willkür des Einzelnen unterliegt.

 

Beispiele gefällig?

 

Die O-Ringe bei Raketenboostern, deren Zuverlässigkeit bei äußerst dürftiger Datenlage (und damit fahrlässig falsch!) auf 100% gesetzt wurde. Die Folge: die ganze Rechnung stimmt nicht mehr und das Shuttle explodiert beim Start.

 

Die Stelle an Japans Küste, an der das Notstromaggregat für ein Atomkraftwerk zu platzieren sei, wird fahrlässig und geisteskrank falsch gewählt, weil die Wahrscheinlichkeit, daß auf ein schweres Erdbeben ein ebenso schwerer Tsunami folgt, so falsch festgesetzt wird, daß die ganze Rechnung nicht mehr stimmt.
Die Folge: Der Notfall tritt ein, das dafür vorgesehene Notstromaggregat fällt durch Überflutung aus, es kommt zum GAU.

 

Wenn wirkliche Welt auf Rechenmodell trifft und dabei Abweichungen auftreten, muß man nachforschen, woran es liegt.
Es ist ein sich selbst kontrollierender Regelkreislauf, dem man nicht einfach eine Komponente amputieren kann, ohne schwerste Fehler zu provozieren.

 


Gruss

 

elementaar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egon

 

Dass ein Durchspiel mit der künstlichen Chance "null minus Zero" ergibt ist logisch.

 

Die Auswertung entstand vor Jahren, weil ein Freund damals stur nach jeweiliger Tisch-Tendenz nur Noir-Pair oder Rot-Impair mit Louis setzte und sich oft darüber aufregte, weil dann Kesselbedingt die Gegenchancen erschienen. Als Ausweg für sein Dilemma entstand dann der künstliche 2 Dutzendsatz, welchen er seither mit Louis setzt. Meist sogar mit einem einfachen Paroli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...