Sven-DC Geschrieben März 5, 2019 Geschrieben März 5, 2019 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb starwind: Konfuzius schrieb aber von einer Mücke, nicht von einer Fliege. Es gibt aber noch einen Spruch, der extra für dich kreiert wurde: " Lieber Gott, hilf mir mein großes Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich genau weiß was ich sagen will." Starwind Aha, Meister Starwind muss auch noch seien Senf dazu geben Hätte eigentlich auch gereicht, wenn du einfach mal dein Maul hälst, dann wären nur 3 Störenfriede hier, jetzt sind es 4 bearbeitet März 5, 2019 von Sven-DC
Egoist Geschrieben März 5, 2019 Geschrieben März 5, 2019 vor 1 Stunde schrieb jochenausberlin: Ich setz euch gleich auseinander. Hallo Jochen, willkommen in der Vorhölle! Ich empfehle Dir dringend eine PM an @Paroli zu schicken und auf das massive Spinneraufkommen in Deinem sachbezogenen Thread hinzuweisen. Leider wird der Chef hier nie ohne so eine Rückmeldung aktiv. Aber danach ist Dein Thread wieder clean... Gruss vom Ego
alcatraz46 Geschrieben März 5, 2019 Geschrieben März 5, 2019 vor einer Stunde schrieb Egoist: willkommen in der Vorhölle! Das hast aber jetzt noch ganz human ausgedrückt.
jason Geschrieben März 5, 2019 Geschrieben März 5, 2019 vor 5 Stunden schrieb Lutscher: Ich würde mich mit heißen und kalten Zahlen,ganz schnell im Irrenhaus anmelden ! Dich würden sie auch ohne Zahlen behandeln, Skunk-DC brauchst nicht mitnehmen... ist hoffnungslos.
Egoist Geschrieben März 6, 2019 Geschrieben März 6, 2019 vor 19 Minuten schrieb alcatraz46: Das hast aber jetzt noch ganz human ausgedrückt. Mir widerstreben die einschlägigen Vokabeln der Baumschüler hier. Allerdings mache ich mir ernsthafte Sorgen. Denn sie sägen hier an ihrem Lebenselexier, das sofort versiegen würde, wenn sie es geschafft haben sollten.
Egoist Geschrieben März 6, 2019 Geschrieben März 6, 2019 Vorschlag für @Paroli, entweder schaltest Du eine benutzergetriebene Bewertung frei (Daumen hoch/runter) oder Du bewertest selbst mal was. Sonst kannst Du Dein Forum sehr bald vergessen...
alcatraz46 Geschrieben März 6, 2019 Geschrieben März 6, 2019 vor 18 Minuten schrieb Egoist: Vorschlag für @Paroli, entweder schaltest Du eine benutzergetriebene Bewertung frei (Daumen hoch/runter) oder Du bewertest selbst mal was. Sonst kannst Du Dein Forum sehr bald vergessen... Dafür würdest du jetzt ein "Thumbs Up" von mir bekommen.
alcatraz46 Geschrieben März 6, 2019 Geschrieben März 6, 2019 vor 23 Minuten schrieb Egoist: Mir widerstreben die einschlägigen Vokabeln der Baumschüler hier. Allerdings mache ich mir ernsthafte Sorgen. Denn sie sägen hier an ihrem Lebenselexier, das sofort versiegen würde, wenn sie es geschafft haben sollten. Es ist für jeden Menschen schwierig erwachsen zu werden, für manche noch schwieriger es zu bleiben vermute ich.
jochenausberlin Geschrieben März 6, 2019 Geschrieben März 6, 2019 Ich glaube ich verlasse das Forum einfach wieder. Macht es gut !
Revanchist Geschrieben März 6, 2019 Geschrieben März 6, 2019 vor 10 Stunden schrieb jochenausberlin: Liebe Leute. Ist gut. Können wir sachlich zum Thema zurück? Danke. das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben. Das Paroliforum wird mittlerweile von sovielen Trollen, Dummdaherschwätzern, Kanaillen und Egomanen beherrscht, dass man jeden Tag einen neuen Kandidaten auf die Ignore-Liste setzen muss. Viele die etwas Substantielles zum Besten geben (oder könnten), gibt es hier offenbar nicht mehr - leider
suchender Geschrieben März 6, 2019 Geschrieben März 6, 2019 Oh, habe jetzt erst gesehen, Jochen hat das Forum schon wieder verlassen
sachse Geschrieben März 6, 2019 Autor Geschrieben März 6, 2019 vor 59 Minuten schrieb Revanchist: Viele die etwas Substantielles zum Besten geben (oder könnten), gibt es hier offenbar nicht mehr - leider Vielleicht gibt es nach 200 Jahren erfolgloser "Rouletteforschung" überhaupt nichts Substantielles zu finden und ihr jagt alle nur einer Schimäre hinterher?
Paroli Geschrieben März 6, 2019 Geschrieben März 6, 2019 vor einer Stunde schrieb Revanchist: Das Paroliforum wird mittlerweile von sovielen Trollen, Dummdaherschwätzern, Kanaillen und Egomanen beherrscht, dass man jeden Tag einen neuen Kandidaten auf die Ignore-Liste setzen muss. Leicht abgewandelt: Seiten aller Art mit Kommentarfunktion sind mittlerweile von so vielen Trollen ... (usw., siehe Zitat) vor 11 Stunden schrieb Egoist: Leider wird der Chef hier nie ohne so eine Rückmeldung aktiv. Aber danach ist Dein Thread wieder clean... Rückmeldungen sind nicht unwichtig als Voting für oder gegen ein Thema. Keine Meldung kann auch als passives Einverständnis gewertet werden.
Lutscher Geschrieben März 6, 2019 Geschrieben März 6, 2019 vor 53 Minuten schrieb sachse: Vielleicht gibt es nach 200 Jahren erfolgloser "Rouletteforschung" überhaupt nichts Substantielles zu finden und ihr jagt alle nur einer Schimäre hinterher? Genau so sehe ich das auch !
Lutscher Geschrieben März 6, 2019 Geschrieben März 6, 2019 vor 4 Stunden schrieb jochenausberlin: Ich glaube ich verlasse das Forum einfach wieder. Macht es gut ! Ja das ist ne gute Idee bevor du Schaden nimmst !
Paroli Geschrieben März 6, 2019 Geschrieben März 6, 2019 vor 3 Stunden schrieb Lutscher: Genau so sehe ich das auch ! Meinungsfreiheit. Du hast den Zufall deiner Meinung nach schon 100%ig entschlüsselt. Andere sind anderer Meinung. Das ist eine reine Grundsatzdiskussion, die nicht in jedem einzelnen Thema immer wieder neu geführt werden sollte. vor 4 Stunden schrieb sachse: Vielleicht gibt es nach 200 Jahren erfolgloser "Rouletteforschung" überhaupt nichts Substantielles zu finden und ihr jagt alle nur einer Schimäre hinterher? Der zitierte Kommentar wurde aus dem L-Progression-Thema verschoben. Wir haben ja eben kurz telefonisch darüber gesprochen, dass sich gewisse verhärtete Meinungen nicht in jedem einzelnen Thema neu ausdiskutieren lassen. Streitereien zwischen zwei untereinander verfeindeten Teilnehmern sollten besser auch privat oder im Schubladenbereich ausgetragen werden. Notfalls müsste das technisch gelöst werden (z.B. KG-Veteranen und zugleich System-Gegner haben kein Schreibrecht im Systemdiskussions-Unterforum).
reni Geschrieben März 7, 2019 Geschrieben März 7, 2019 Am 6.3.2019 um 10:24 schrieb Paroli: Leicht abgewandelt: Seiten aller Art mit Kommentarfunktion sind mittlerweile von so vielen Trollen ... (usw., siehe Zitat) Rückmeldungen sind nicht unwichtig als Voting für oder gegen ein Thema. Keine Meldung kann auch als passives Einverständnis gewertet werden. Ja,hier ist schon etwas Hardcore! Stört mich,aber nicht groß.Wer von den Trollen, Dummdaherschwätzern, Kanaillen und Egomanen mal Zeit hat,kann gerne mal in diversen Rasur Foren vorbeischauen.Dort können sie ihren Müll,mal richtig abladen.Denn da gibt es fast keine Trolle,trotz tausender Mitglieder.Und jetzt nicht trollen,wegen Rasur Foren.Ist manchmal nützlich,wegen Messer Rasur.Gibt auch da gewisse Kasten wie hier! Gruß reni
Paroli Geschrieben März 7, 2019 Geschrieben März 7, 2019 vor einer Stunde schrieb reni: Ja,hier ist schon etwas Hardcore! Stört mich,aber nicht groß.Wer von den Trollen, Dummdaherschwätzern, Kanaillen und Egomanen mal Zeit hat,kann gerne mal in diversen Rasur Foren vorbeischauen.Dort können sie ihren Müll,mal richtig abladen.Denn da gibt es fast keine Trolle,trotz tausender Mitglieder.Und jetzt nicht trollen,wegen Rasur Foren.Ist manchmal nützlich,wegen Messer Rasur.Gibt auch da gewisse Kasten wie hier! Gruß reni Geht-Nix ist beim Rasieren kein Argument. Bei diesem kleinsten gemeinsamen Nenner bezüglich Sinn des Ganzen funktioniert es besser.
kesselman Geschrieben März 7, 2019 Geschrieben März 7, 2019 Am 6.3.2019 um 11:20 schrieb Paroli: Notfalls müsste das technisch gelöst werden (z.B. KG-Veteranen und zugleich System-Gegner haben kein Schreibrecht im Systemdiskussions-Unterforum). AlbertM hat es doch demonstriert wie es gehen kann: Der Threaderöffner, der einen neuen Vorschlag vorstellt, sollte entscheiden können, was in seinem Thread für Antworten stehen und welche nicht.. Einfach dem Threaderöffner die Möglicheit geben, Beiträge zu verschieben bzw. zu löschen, die nicht zum Thema gehören.
Paroli Geschrieben März 8, 2019 Geschrieben März 8, 2019 vor 9 Stunden schrieb kesselman: AlbertM hat es doch demonstriert wie es gehen kann: Der Threaderöffner, der einen neuen Vorschlag vorstellt, sollte entscheiden können, was in seinem Thread für Antworten stehen und welche nicht.. Einfach dem Threaderöffner die Möglicheit geben, Beiträge zu verschieben bzw. zu löschen, die nicht zum Thema gehören. Wird zur Zeit getestet, wie sich das technisch umsetzen lässt. Der AlbertM-Beispielfall verdeutlicht aber auch, dass in zu kleinen Echo-Kammern gewisse neue Töne fehlen können. Am Ende haben wir vielleicht einen Flickenteppich aus vielen statischen Bereichen, zu denen der neue Denkimpuls keinen Zugang bekommt.
funtomas Geschrieben März 25, 2019 Geschrieben März 25, 2019 Ich würde einfach mal bei nächster Gelegenheit zwei ganz bestimmte User - jeder weiß sicher wer gemeint ist - für einen Monat sperren. Danach dürfen sie wieder und bekommen eine neue Chance.
Recommended Posts