Jump to content

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb allesauf16:

Es haben noch nicht mal Vertragsverhandlungen stattgefunden.

Daher würde ich das nicht als Vertragsfreiheit ansehen, sondern einfach

als Ablehnung von diktierten Bedingungen.

 

LOL...

Schon mal in Deutschland bei der Tagesgeld-Konto-Eröffnung, beim Stromversorger-Wechsel, beim Smartphome-Tarif, usw. usw. mit dem Gegenüber in Vertragsverhandlungen gestiegen???

 

Ich zitiere mich gern noch mal selbst:

Zitat

Vertragsfreiheit im Sinne von "Inhaltsfreiheit" bedeutet eben auch, daß eine Partei einen Satz von Vertragsbedingungen in den Raum stellen kann - die andere Partei hat im Sinne von Abschluß-Freiheit oder Aufhebungs-Freiheit ja die Möglichkeit, diesen Vertrag gar nicht erst abzuschließen oder zu eben zu kündigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Am 9.9.2016 um 20:17 schrieb smallc:

LOL...

Schon mal in Deutschland bei der Tagesgeld-Konto-Eröffnung, beim Stromversorger-Wechsel, beim Smartphome-Tarif, usw. usw. mit dem Gegenüber in Vertragsverhandlungen gestiegen???

 

Ja, beim Stromversorger-Wechsel.
Wenn man kündigt, kommt man automatisch in einer Stufe, wo man den Kunden zurückgewinnen will.

Komme jetzt nicht auf den speziellen Begriff dazu. Dann wird etwa ein Bonus von 100€ angeboten, wenn man ein weiteres Jahr den Vertrag schließt.

Dasselbe passiert etwa bei Vodafon.

Immer selbe Spiel: Man muss zunächst kündigen, dann werden die Preise gesenkt.

Möglichst lange warten, umso höher ist der Preisnachlaß!

Läuft schon seit Jahren so.
 

Gruß
Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PsiPlayer da kann ich nur zustimmen - Hundehaftpflicht wurde jedes Jahr erhöht ohne Schadensfall. - Kündigung mit schnellem Angebot um 50% reduziert von der gleichen Gesellschaft !  Wer bleibt ist nach Meinung der Gesellschaften wohl selber Schuld wenn er mehr bezahlt- Vertrauen auf die Trägheit der Leute

Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man kündigt, kommt man automatisch in einer Stufe, wo man den Kunden zurückgewinnen will.

Komme jetzt nicht auf den speziellen Begriff dazu.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Beim "Magenta"-Riesen nennt man es "Kündigungs-Rückgewinnung"

 

Topas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verhandeln, rumfeilschen, recht oft geht da was :

 

War vor kurzem mal ne Druckerparone kaufen. Genau dort : "ich bin doch nicht blöd" !

Wie wir wissen : Druckerpatronen sind vom Gewicht her an den Goldpreis angeglichen.

Das fand ich schon ziemlich blöd, und hab gleich mal rumgejammert.

Meist wende ich folgende Taktik an :

Den Verkäufer in eine ellenlange, nicht endende Diskussion verwickeln. Einfach nicht locker lassen.

Dann fangen die Jungs meist an und tippen irgendwie in ihrem Computer rum. Anschließend musste

er noch einen Oberfuzzi anrufen. Bei mir wurden dann tatsächlich 4,-- Euro Nachlass gewährt.

Immerhin. Gibt dann noch nen Ausdruck mit für an die Kasse, weil der ausgezeichnete Preis

ja unterschritten wird.

Ach ja : beim rumtippen im Computer hab ich mir auch mal alle Daten da genau angesehen.

Unter anderem war da auch der Einkaufspreis aufgeführt. Der war genau die Hälfte vom Verkaufspreis.

Na ja, von irgendwas müssen die ja auch leben.

 

Jetzt kommt aber der volle Hammer :

An der Kasse stand so eine mittel-zwanzig-jährige, I-Pod verseuchte, leicht geistig ermattete Mitarbeiterin.

Ich solle auf dem Beleg den Empfang der Ware bestätigen, also nur auf einem Beleg. Machte ich auch.

Nun drückte sie den von mir unterschriebenen Beleg in meine zarte Hand.

Ich fragte dann mal nach : ÄÄÄÄhhhhhhhh, was soll das jetzt ? Ich unterschreibe quasi mir selbst

meinen Beleg, dass ich die Ware auch erhalten habe ??? Das versteh ich nicht so wirklich !!!

Verkäuferin (dümmlich aus der Wäsche blickend) : Das müsse so gemacht werden.

Ich erklärte ihr : Das wäre an sich paradox, etwas irrwitzig schon.

 

Sie hatte es nicht verstanden !!!

 

Gute Nacht Deutschland, das wird nix mehr.

 

Passender Buchtipp : "Die verblödete Republik"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb allesauf16:

Meist wende ich folgende Taktik an :

Den Verkäufer in eine ellenlange, nicht endende Diskussion verwickeln. Einfach nicht locker lassen.

 

Ach Du bist das, der da immer stundenlang die Regalfüller blockiert.

Ich hielt das bisher für Rentner, die sonst einfach niemand zum Unterhalten haben. :P

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb allesauf16:

Passender Buchtipp : "Die verblödete Republik"

 

Ist wirklich zu empfehlen wie auch vom gleichen Autor "Die geplünderte Republik".

Hat mir beides geschmeckt aber vielleicht hat das nichts zu bedeuten, denn ich

fand auch Sarrazins Bücher klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sachse

Sarrazin hat Sachbücher geschrieben - Sachbücher enthalten Fakten - da wir im postfaktischen  Zeitalter  leben kan man mit sowas vielleicht nicht mehr alle erreichen :-)

Da ist Dschungelcamp doch vergnüglicher - man muss auch nicht nachdenken!

Wolfi

 

bearbeitet von wolfi99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Starwind, ich bin nicht der Schrecken aller Verkäufer oder Verkäuferinnen.

Bin immer nett und freundlich, besonders bei Verkäuferinnen.:P

Es sei denn : Sie sind vollkommen matt in der Birne und für den Job vollkommen ungeeignet.

Oder : Ein Verkäufer ergreift beim Anblick von Kunden die Flucht. Dann wird bei mir

der Jagdinstinkt aktiviert und ich jage dann. Bin sportlich noch ganz gut in Schuss.

Hab mal einen Verkäufer in einem großen Laden mit einer Finte in ne Sackgasse getrieben.

Er wollte noch in ein Regal krabbeln, aber : zu spät !

Fragte dann : SONY ist doch ne japanische Firma ? Antwort : Ja, genau.

Frage : Wieso steht da drauf : "made in China" ???

Wir hatten dann ein langes Gespräch mit akzeptablen Preisnachlass. War ganz gut.

 

Hallo Sachse :

noch ein Buchtipp : "Gestatten : Elite " von J. Friedrichs

Gutes Buch. Räumt mal mit den Märchen der Gleichberechtigung auf, so nach

dem Motto : jeder kann es schaffen. Alles dummes Zeug. Herkunft und Kohle

bestimmen die Karriere, sonst michts.

oder mal was ganz anderes : Echt hartes Buch von 1977.

"Der Minus-Mann" von Sobotta. Nicht jugendfrei und nix für schwache Nerven.

Autobiografie von einem Kriminellen.

 

So, dann mal allen ein schönes Wochenende.

Ach ja, meine Farbpatrone ist leer. Zum Glück ist der Markt in der Nähe.

Wie sagte so ein Alpenjodlerfuzzi immer im Fernseh :

I freu mi drauf, i freu mi so drauf ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, @allesauf16 ,

 

vor 2 Stunden schrieb allesauf16:

Nein Starwind, ich bin nicht der Schrecken aller Verkäufer oder Verkäuferinnen.

Bin immer nett und freundlich, besonders bei Verkäuferinnen.:P

Es sei denn : Sie sind vollkommen matt in der Birne und für den Job vollkommen ungeeignet.

 

ich wollte Dir auch gar nichts anderes unterstellen, das war lediglich scherzhaft frozzelnd gemeint.

Hinsichtlich der "Uneignung" sind die von Dir genannte Kette aber ebenso wie die Geizhälse echte Musterbeispiele.

 

Da ich zu den Technikfreaks gehöre, insbesondere im HiFi - Bereich, treten da regelmäßig zwei "Standards" bei mir auf.

Ich muss erstmal die Kompatibilität zu Vorhandenem prüfen, wobei es nicht um Verbindungen durch Cinch-Stecker geht. Nachdem ich die Umverpackung gleich selbst gelesen habe und feststellen muss, dass dazu dort nichts ausgeführt ist, schnappe ich mir dann einen Verkäufer. Die machen immer voll einen auf hilfsbereit, wenn ich die Fragen abgelassen habe, sagt mir schon deren Gesichtsausdruck, dass sie nicht mal wissen, wovon ich rede; sie fangen regelmäßig aber an, jetzt ihrerseits die Umverpackung zu durchforsten. Mein Hinweis, dass dort nichts darüber steht, wird regelmäßig mißachtet und ein Viertelstündchen später unterbreitet mir der Typ die sensationelle Erkenntnis, dass dort darüber nichts steht. Ach nee.

 

Dann kommt der Regelschritt 2. Auf meine Frage, wie er das denn nun zu eruieren gedenke, folgt stereotyp die Empfehlung, kaufen sie das Gerät doch einfach, sie können es ja innerhalb von 14 Tagen wieder zurück geben.

An der Stelle muss ich immer aufpassen, nicht zum "HB-Männchen" zu mutieren. Wer einmal einen solchen elektronischen Klotz von der Umverpackung, den Styroporteilen, den Plastikeinzeltüten und den Plastikbindern befreit hat, womöglich noch die Grundeinstellungen über Stunden vorgenommen hat, um sich dann der Tortour zu unterwerfen, das alles -weil ungeeignet- wieder in die Kiste rein zu bekommen, kann das gar nicht mehr als Kulanzleistung wahrnehmen.

Dies ein paar mal durchgemacht und man lernt sogar Mogelpackungen zu schätzen in Abgrenzung zu maschinell verpackten Geräten, wo nirgends ein Nanometer Spielraum verblieben ist.

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb starwind:

insbesondere im HiFi - Bereich

 

Huhu Dino!

 

sowas gabs in den 70ern... ;)

 

Heute werden Deine "HiFi-Geräte" auch nicht von Robotern in die Kartons gezirkelt, sondern von zarter Mädchenhand.

Den Roboter hat vielleicht mal die Platine gesehen, beim Bestücken, der Rest ist Handarbeit.

 

Das arme Mädel wurde vom Papi in die Welt geschickt, damit sie was zum Familieneinkommen beiträgt.

Nun darbt sie täglich min 12h in der Fabrik und kann sich nach Feierabend gerade mal eine warme Mahlzeit holen.

 

Wenn sie Glück hat, ist noch eine Koje im 12 Mädelszimmer frei in dem sie leben muss.

Die Wäsche muss ja auch noch iwo aufgehangen werden...

 

Deinen Blödmarktscheiss packen keine Robotniks, sondern ganz arme Mädels.

Und Du kriegst es nicht einmal hin, eine ordentliche Retoure anzufertigen?

 

 

LOL vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Egoist:

Huhu Dino!

 

sowas gabs in den 70ern... ;)

 

Heute werden Deine "HiFi-Geräte" auch nicht von Robotern in die Kartons gezirkelt, sondern von zarter Mädchenhand.

Den Roboter hat vielleicht mal die Platine gesehen, beim Bestücken, der Rest ist Handarbeit.

 

Das arme Mädel wurde vom Papi in die Welt geschickt, damit sie was zum Familieneinkommen beiträgt.

Nun darbt sie täglich min 12h in der Fabrik und kann sich nach Feierabend gerade mal eine warme Mahlzeit holen.

 

Wenn sie Glück hat, ist noch eine Koje im 12 Mädelszimmer frei in dem sie leben muss.

Die Wäsche muss ja auch noch iwo aufgehangen werden...

 

Deinen Blödmarktscheiss packen keine Robotniks, sondern ganz arme Mädels.

Und Du kriegst es nicht einmal hin, eine ordentliche Retoure anzufertigen?

 

LOL vom Ego

 

Nee, die Besten sind noch aus den 60ern.

Voll DIN 45500 und nicht der Babyhusten, der aus dem meisten Zeug rauskommt, was heute verkauft wird, für welches nur die abgespeckte HiFi-Norm gilt.

Unter einem Frequenzbereich von 8 bis 45.000 (durchgängig für alle Geräte) und einem Klirrfaktor unter 0,01 % kommt mir nix in die Hütte.

 

Selbst wenn es wirklich arme Mädchen sein sollten, ist diese Art der Einquetschverpackung einfach Schwachsinn.

 

Starwind :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb starwind:

Unter einem Frequenzbereich von 8 bis 45.000 (durchgängig für alle Geräte) und einem Klirrfaktor unter 0,01 % kommt mir nix in die Hütte.

 

Das wird ja immer lustiger :D

 

Hast Du schon mal 7 Hz "erlebt", hören kann man das nicht, aber massiv fühlen...

Und wie hört sich in Deiner Bude 20kHz aufwärts so an?

 

Ich bin schon zu alt für so einen Käse, aber die alten Röhrengeräte hatten schon was warmes.

 

vor 14 Minuten schrieb starwind:

Selbst wenn es wirklich arme Mädchen sein sollten, ist diese Art der Einquetschverpackung einfach Schwachsinn.

 

Sie ist höchst sinnhaltig, einerseits vermindert sie teuren Containerstauraum,

andererseits verhindert es die akzeptable Retoure nach dem Kauf...

 

:P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt aber auch nette Läden mit netten Mitarbeiter/innen :

 

Vor paar Jahren schwebte mir eine neue Anlage fürs Wohnzimmer vor.

Nach einigen Tagen Test- und Erfahrungsberichte lesen wurde die Sache klarer.

Fragte dann noch einen guten Freund. Der kennt sich mit Hifi-Anlagen bestens aus:

Vergiss den ganzen Kram, gibt 2 gute Hersteller. Bei den anderen zahlst du einfach

zuviel, allein schon für den Namen.

Bin dann mit einer eigenen CD losmarschiert zwecks "Probehören" !

Im "ich bin doch nicht blöd" Laden war mir zuviel Ramsch, zu wenig Qualität und noch

weniger qualifiziertes Personal.

Hab dann mal einen Expert Laden aufgesucht : Oho, klein aber fein !

Tolle Auswahl, gutes Personal, nett, freundlich und hilfsbereit. Geht doch.

 

Ja, dann hab ich doch mal meine CD ausprobiert. Auf allen möglichen Anlagen.

Jethro Tull ist da schon gut geeignet um die Bässe zu testen.

Der geneigte Leser erkennt : Bin kein Freund der Volksmusik !

 

Und siehe da : Mein Kumpel hatte recht. Eine Yamaha-Anlage erhielt den Zuschlag.

Gutes Teil, bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb allesauf16:

Gutes Buch. Räumt mal mit den Märchen der Gleichberechtigung auf, so nach

dem Motto : jeder kann es schaffen. Alles dummes Zeug. Herkunft und Kohle

bestimmen die Karriere, sonst nichts.

 

Falsch!

Es gibt ein gutes Gegenbeispiel:

Der Sohn einer alleinerziehenden Putzfrau macht auf dem 2. Bildungsweg Abitur, studiert und wird Bundeskanzler.

Der eigene Wille, ein Ziel zu erreichen, spielt eine wesentliche Rolle. Natürlich kann es nicht "jeder" schaffen, weil

genetische Anlagen sowie Erziehung und Umwelt ebenfalls eine große Rolle spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachse : auch falsch !

 

Die Statistik spricht dagegen. Es gibt sicherlich 100.000 alleinerziehende Putzfrauen

mit Söhnen. Davon hat es dann einer geschafft, Kanzler zu werden.

Also : 99.999 bleiben auf der Strecke.

Die Wahrscheinlichkeit liegt dann bei 0,001 Prozent, dass man als Sohn einer

alleinerziehenden Putzfrau Kanzler wird.  Schwache Quote.

 

Ja ja, jetzt koimmt noch Bill Gates. Hat in ner Garage angefangen. Etliche Millionen

auf dieser Welt sitzen aber immer noch in ihrer Garage rum und es passiert nix.

 

Diese Einzelfälle sind Motivations-Opium fürs Völkchen, damit die immer schön

Vollgas geben, in der Spur laufen und sich ausnehmen lassen. So ist das mal.

 

Der Geldadel hält sich schön bedeckt, die bleiben unter sich und da gibts nur

eine Möglichkeit reinzukommen : man wird reingeboren oder hat viel Geld.

 

War früher schon in unserem Dorf so :

Der dümmste Bauernsohn mit den meisten Äckern hat die heißeste Braut im

Dorf geheiratet. Nicht die flotten Jungs von irgendwelchen Arbeiterfamilien.

Keine Chance. Das ist heute noch so....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eindeutige statistische Untersuchungen, das Kinder aus Arbeiterfamilien an den Universitäten weniger vertreten sind, als Kinder aus Akademiker Familien.

Das liegt aber keinen falls daran, daß die Kinder aus Arbeiterfamilien generell dümmer, fauler sind und keinen Willen haben.

Bei gleichen Eignungen und Leistungen werden Kinder aus Akademikerfamilien einfach bevorzugt, das gibt nur keiner zu, ist aber so.

Das gleiche gilt auch bei der Berufsausbildung.

Der Spruch "Jeder kann es schaffen" ist der gleiche Schmarren, wie jeder kann im Lotto gewinnen.

Es kann zwar jeder, aber keinen falls wird jeder. Darin besteht der feine Unterschied.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb allesauf16:

Hallo Sachse : auch falsch !

 

Die Statistik spricht dagegen. Es gibt sicherlich 100.000 alleinerziehende Putzfrauen

mit Söhnen. Davon hat es dann einer geschafft, Kanzler zu werden.

Also : 99.999 bleiben auf der Strecke.

Die Wahrscheinlichkeit liegt dann bei 0,001 Prozent, dass man als Sohn einer

alleinerziehenden Putzfrau Kanzler wird.  Schwache Quote.

 

Ja ja, jetzt koimmt noch Bill Gates. Hat in ner Garage angefangen. Etliche Millionen

auf dieser Welt sitzen aber immer noch in ihrer Garage rum und es passiert nix.

 

Diese Einzelfälle sind Motivations-Opium fürs Völkchen, damit die immer schön

Vollgas geben, in der Spur laufen und sich ausnehmen lassen. So ist das mal.

 

Der Geldadel hält sich schön bedeckt, die bleiben unter sich und da gibts nur

eine Möglichkeit reinzukommen : man wird reingeboren oder hat viel Geld.

 

War früher schon in unserem Dorf so :

Der dümmste Bauernsohn mit den meisten Äckern hat die heißeste Braut im

Dorf geheiratet. Nicht die flotten Jungs von irgendwelchen Arbeiterfamilien.

Keine Chance. Das ist heute noch so....

 

Hab sachses Post etwas der Wahrheit näher gebracht

@sachse, hoffe du bist einverstanden.

 

Es gibt auch ein paar wenige Gegenbeispiele:

Der Sohn einer alleinerziehenden Putzfrau macht auf dem 2. Bildungsweg Abitur, studiert und wird Bundeskanzler.

Der eigene Wille, ein Ziel zu erreichen, spielt eine wesentliche Rolle. Natürlich  schaffen es nur sehr sehr wenige, weil

genetische Anlagen sowie Erziehung und Umwelt ebenfalls eine große Rolle spielen.

Natürlich dürfen Kinder aus gutsituiertem ,gebildetem Elternhaus um ein vielfaches blöder sein um ähnliches zu ereichen.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das Dumme, unterbelichtete, sogar Minister werden können, sieht man hier in unserem Doofland.

Das gilt auch für Vorbestrafte.

 

Kohl Schmiergeldaffäre,

und extrem kriminelle Machenschaften zum Schaden des deutschen Volkes, da Firmen für Lau an das Ausland förmlich "verschenkt" wurden

 

Kohl.jpg

 

Da hatte das "Volk" monatelang mit dieser Affäre zu tun, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch daran.

Schäuble Schmiergeldaffäre

Graf Lambsdorff Schmiergeldaffäre 

Seehofer Bluterskandal usw. usw.

 

Otto Wiesheu

 

Zitat

 

Verkehrsunfall mit Todesfolge, Prozess und Verurteilung

Am 29. Oktober 1983 verursachte Wiesheu auf der Autobahn München-Nürnberg mit seinem Wagen unter Alkoholeinfluss (1,99 Promille[5]) einen Verkehrsunfall, bei dem ein anderer Verkehrsteilnehmer in seinem Auto getötet und dessen Begleiter schwer verletzt wurde.[6] Nachdem der Bayerische Landtag daraufhin Wiesheus Immunität aufgehoben hatte, wurde er wegen fahrlässiger Tötung in Tateinheit mit fahrlässiger Körperverletzung und wegen fahrlässiger Gefährdung des Straßenverkehrs angeklagt und in erster Instanz vom Amtsgericht München im Oktober 1984 zu einer Freiheitsstrafe von 13 Monaten ohne Bewährung verurteilt.

 

Info: Wiki

 

Ganz explizit an dem ehemaligen Außenminster Joschka Fischer.

 

220px-Joschka_Fischer.jpg

Foto : Wiki

 

Mehr als Kiffen und Steine-und Molotowgeschenke gegen die Polizei zu werfen, konnte der VISA-Betrüger Fischer nichts auf die Reihe bringen.

Außer, das er noch mit einem Auto den ganzen Tag um die Häuserblocks gefahren ist.

 

Aus Wiki :

Zitat

 

Ein Foto vom 7. April 1973 zeigt den mit einem schwarzen Motorradhelm vermummten Fischer und Hans-Joachim Klein, später Mitglied der Revolutionären Zellen (RZ), wie sie gemeinsam auf einen Polizisten einschlagen.[7] Als Außenminister gestand Fischer seine damalige Gewalttätigkeit ein.

Er beteuerte allerdings, niemals Molotowcocktails geworfen zu haben. Hintergrund war eine vorläufige Festnahme Fischers 1976, bei einer Demonstration für die RAF-Terroristin Ulrike Meinhof, unter dem Verdacht, einen solchen Brandsatz während einer Demonstration aus Anlass des Todes Ulrike Meinhofs am 10. Mai 1976 auf ein Polizeifahrzeug geworfen zu haben, wobei der Polizeiobermeister Jürgen Weber lebensgefährlich verletzt und dauerhaft entstellt worden war. Gegen Fischer wurde wegen Landfriedensbruchs, versuchten Mordes und der Bildung einer kriminellen Vereinigung ermittelt.[8] Fischer wurde aus der Haft entlassen, weil sich der Verdacht gegen ihn nicht erhärten ließ. Bei der Planung der Demonstration war unter Beteiligung Fischers der Einsatz von Molotowcocktails diskutiert worden. Nachermittlungen der Frankfurter Staatsanwaltschaft zu diesem Vorfall wurden 2001 durch den Umstand behindert, dass die Hessische Staatskanzlei unter SPD-Ministerpräsident Holger Börner von der Staatsschutzabteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt alle Unterlagen über Fischer angefordert hatte, als dieser 1985 in Wiesbaden Umweltminister wurde, und seitdem über den Verbleib der Akten nichts bekannt war.[9][10] Aus der Frankfurter Zeit stammt auch seine Freundschaft mit dem deutsch-französischen Studentenführer Daniel Cohn-Bendit, mit dem er zeitweilig in einer Wohngemeinschaft wohnte.[11] Im September 2015 tauchte die, seit 1985, 30 Jahre verschollene Polizeiakte Fischer in einem herrenlosen Koffer am Frankfurter Flughafen wieder auf. Das Schriftstück enthält Fotos, Fingerabdrücke und Daten und dokumentiert die Verstrickung Fischers in die linksradikale Szene.

 

 

Und wenn man sich mal die Mühe macht, das ganze Panoptikum in Berlin an zu schauen, da sträuben sich einem die Nackenhaare.

 

Das solls gewesen sein, sonst schreibe ich noch heute Abend.

 

Gruß Fritzl

 

 

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:

 

Falsch!

Es gibt ein gutes Gegenbeispiel:

Der Sohn einer alleinerziehenden Putzfrau macht auf dem 2. Bildungsweg Abitur, studiert und wird Bundeskanzler.

Der eigene Wille, ein Ziel zu erreichen, spielt eine wesentliche Rolle. Natürlich kann es nicht "jeder" schaffen, weil

genetische Anlagen sowie Erziehung und Umwelt ebenfalls eine große Rolle spielen.

 

 

Wen hast du denn da ins Auge gefasst ?

 

Kohl, Schröder und der neue SPD Superstar (Alki) Schulz gehören nicht dazu. Dafür habe ich Wiki gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb mike cougar:

 

 

Wen hast du denn da ins Auge gefasst ?

 

Kohl, Schröder und der neue SPD Superstar (Alki) Schulz gehören nicht dazu. Dafür habe ich Wiki gelesen.

da hast du aber beim googeln echte defizite.

 

schröder.JPG

bearbeitet von 4-4Zack
googeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Fritzl

Zitat

 

Das solls gewesen sein, sonst schreibe ich noch heute Abend.


 

Relativ neu ist aber ,dass Anhänger der SPD und den Grünen, unseren Neubürgern auch ohne deutschen Pass, das Wahlrecht zusprechen wollen. Vorerst nur auf kommunaler Ebene. Ernsthaft!!

Quelle: Focus online

Aber wenn Herr Schulz sich beeilt drückt er das noch zur BTW im Sept. durch

Gruß

hermann

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, wie soll das klappen ?

 

Viele sind doch der deutschen Sprache noch stark abgewandt. Na ja, bei der

Schwimmbadrutschen-ähnlichen Kinderproduktion ist das auch nicht notwendig.

Da kommt man mit einfachem Vokabular aus wie "Kindergeldauszahlungsstelle" oder so.

 

Dann werden das wohl auch so ähnliche Wahlen wie im arabischen oder afrikanischen Raum :

Wahlzettel mit Bildern und die Wahlstimme wird per Fingerabdruck abgegeben. Das geht.

Im Zuge der kulturellen Anpassung müssen dann alle Deutschen auch so wählen.

Das wird garantiert so gemacht.

 

Übrigens : Erdowahns Kofferträger war heute in Oberhausen. Er machte mal etwas

Wahlwerbung, natürlich in türkisch. Hab nix verstanden. Zig-tausend türkische Fahnen

wurden auch frenetisch geschwenkt. In Oberhausen.

Sieht mir irgendwie nicht nach kultureller Integration aus.

 

Gute Nacht Deutschland, das wird nix mehr .....

(ich wiederhole mich, aber das mache ich sehr gerne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...