Jump to content

2/3 Gesetz u. Gewinnwahrscheinlichkeit des nächsten Coup


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Samyganzprivat:

oder gar jemand der mit regelmäsigem Spiel ein Einkommen erwirtschaften kann ?.

 

Ich habe den Ehrgeiz (momentane Hauptmotivation) ein Spiel zu entwickeln mit dem Letzteres möglich ist.

 

*winke*

Samy

:eii: Jaja, schon gut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Spielkamerad:

echt jetzt?

du gehörst definitiv nicht zu den gewinnern. mag dich jetzt treffen, wie die blitze, die leute gestern, zum rock am ring, aber deine argumentation ist lächerlich.

zu 1. wellenartig, saltomäßig ist kinderkacke. entweder mit positiven ew oder gar nicht.

zu 2. hat eine glückssträhne nichts mit einem dauergewinn zu tun. du zockst und argumentierst deshalb so.

deshalb schrieb ich dir, deine "dauergewinner" im sinne, waren keine, wenn du sie anhand von "groß-gewinnen" (weil tagesabhängig) fest machst.

da kam auch kein bsp., sondern nur ein, "du hast gehört, das sie gewinner sind." du kennst keine strategie, zählst aber alle dazu.

echt schwach, wenn man bedenkt, dass du sogar eintagsfliegen zu "dauergewinnern" zählst. der begriff wurde soeben von dir neu definiert. ok!

 

deine 3. gruppe, ist auch keine, die du dauerhaft zu den gewinnern zählen kannst. die ist frei erfunden, da spekulation und durch nichts bewiesen.

dein letzter satz, unterstreicht deine unfähigkeit, was definitionen, rund ums roulett (RICHTIG?!) betreffen.

 

solange du nur vermutest und keine dieser systeme hier nachvollziehbar (wie z.b. rapido) erklären kannst, sind deine aussagen genauso glaubwürdig wie meine.

sozusagen, frei erfunden!

 

 

sp........!

 

Ja du musst es ja wissen.

Erst  zweifelst Du das 2/3 Gesetz an, und versuchst eine Beweisführung von irgendwelchen Internetseiten, welche falsch ist.

Jetzt machst Du den Wahrsager hier, stellst fest das ich Zocke und nicht zu den Gewinnern gehöre, und andere auch nicht gewinnen.

Fazit gibt es überhaupt keinen, welcher dauerhafte Erfolge im Roulett hat oder hatte.

Das ist doch der Kern Deiner Aussage. Du musst es ja wissen.

 

Wieso schreibst Du das ein wellenartiges hochspielen des Saldo Kinderkacke ist. Jeder der selbst spielt weiß doch, das sein Spielsaldo nicht nur eine Richtung kennt.

 

Alle, welche das 2/3 Gesetz in Frage stellen, zeigen damit das sie sich zu wenig oder gar nicht mit den Gesetzmäßigkeiten des Spieles beschäftigt haben. All Ihre bisherigen Gewinnen waren bisher einfach nur Glück.

Ohne die Gesetzmäßigkeiten zu kennen, ist kein langfristiges erfolgreiches Spiel möglich.

 

Sven

 

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb starwind:

 

Kurt von Haller war Publizist und kein Mathematiker.

 

Starwind

Wer so was schreibt, zeigt das er überhaupt keine Ahnung hat.

 

Wie bezeichnet man jemand, welcher 9 spezifische Formeln zu Pleinberechnung und 12 allgemeine Grundformeln zu Wahrscheinlichkeitsberechnung beim Roulett aufgestellt hat

Auf ca. 200 Seiten (knapp die hälfte des Buches) i " Berechnung des Zufalls" beschäftigt er sich mit Roulettberechnungen.

 

Richtig Starwind,  auf keinen Fall ist es ein Mathematiker.

Ja , er hat seine Forschungen publiziert.

 

Sven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb sachse:

Eine Sache ist noch gar nicht in die Diskussion eingeflossen: Ehrgeiz.

In meiner Jugend war ich Mitglied der DDR-Jugendnationalmannschaft im Radsport und relativ erfolgreich.

Ich stelle bis heute fest, dass der Wettbewerbsgedanke immer noch eine Rolle in meinem Leben spielt.

Der Unterschied zwischen viel und wenig Geld beim Glücksspiel ist ungefähr so, als ob ich mich mit einem

Kreismeistertitel zufrieden gebe, obwohl ich auch international mithalten kann. 

 

sachse

 

Ehrgeiz ist nichts gesundes. Es ist die letzte Zuflucht des Versagers, welcher keine besonderen Fähigkeiten hat und mit großen Fleiß und Anstrengung sein Lebensziel zu erreichen versucht.

Ehrgeizige Menschen sind meist erfolgreicher,  aber nicht unbedingt glücklicher als andere

 

Sven

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb starwind:

 

Kurt von Haller war Publizist und kein Mathematiker.

 

Starwind

 

Hi Dieter ,

 

die Biographie des Ekkehard Scheven  gibt es z. B. bei

www. filmdepot.de

 

Die besten Grüße aus der Hauptstadt

 

Frank

 

 

IMG_20160603_200147 1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sven-DC:

 

Ja du musst es ja wissen.

Erst  zweifelst Du das 2/3 Gesetz an, und versuchst eine Beweisführung von irgendwelchen Internetseiten, welche falsch ist.

Jetzt machst Du den Wahrsager hier, stellst fest das ich Zocke und nicht zu den Gewinnern gehöre, und andere auch nicht gewinnen.

Fazit gibt es überhaupt keinen, welcher dauerhafte Erfolge im Roulett hat oder hatte.

Das ist doch der Kern Deiner Aussage. Du musst es ja wissen.

 

Wieso schreibst Du das ein wellenartiges hochspielen des Saldo Kinderkacke ist. Jeder der selbst spielt weiß doch, das sein Spielsaldo nicht nur eine Richtung kennt.

 

Alle, welche das 2/3 Gesetz in Frage stellen, zeigen damit das sie sich zu wenig oder gar nicht mit den Gesetzmäßigkeiten des Spieles beschäftigt haben. All Ihre bisherigen Gewinnen waren bisher einfach nur Glück.

Ohne die Gesetzmäßigkeiten zu kennen, ist kein langfristiges erfolgreiches Spiel möglich.

 

Sven

 

 

hast du alles falsch verstanden.

ich sagte nur, deine aussagen sind genauso glaubhaft wie meine.

 

der kern meiner aussage war, dass du leute zu dauergewinnern zählst die keine sind.

somit verwundert es nicht, wenn du ein eignes system dazu zählst.

 

deine ständig zitierten gesetzmäßigkeiten, erschaffen keinen positiven erwartungswert. laut deiner aussage, bedarf es noch einen zusätzlichen marsch.

wieso sollte demzufolge kein erfolgreiches spiel möglich sein? du machst feststellungen einfach frei haus.

es ist eine reine unterstellung, weil du damit sagst, es gibt nur eine möglichkeit und die wäre von dir.

 

zum wellenartigen hochspielen: es reicht vollkommen, wenn du ein spiel mit positiven ew schreibst. wie derjenige dann vorwärts kommt, ist doch egal.

war vielleicht etwas überspitzt von mir. von mir aus darf es auch wellenförmig nach oben gehen.

 

auch wieder ist dein schlusswort reine spekulation. durch nichts bewiesen. siehe oben!

gewinne erst mal! dann kannst du hier dein 2/3-dingens anpreisen. vorher würde ich nicht unbedingt alle anderen als glückspilze abstempeln.

 

 

 

sp.........!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sven-DC:

 

Ehrgeiz ist nichts gesundes. Es ist die letzte Zuflucht des Versagers, welcher keine besonderen Fähigkeiten hat und mit großen Fleiß und Anstrengung sein Lebensziel zu erreichen versucht.

Ehrgeizige Menschen sind meist erfolgreicher,  aber nicht unbedingt glücklicher als andere

 

Sven

 

Ja was denn nun?

Versager oder erfolgreich.

Schon mal mit Denken probiert?

 

sachse

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sachse:

Ja was denn nun?

Versager oder erfolgreich.

Schon mal mit Denken probiert?

 

sachse

 Es gibt erfolgreiche Nieten, welche es mit krankhaften Ehrgeiz an die Spitze geschafft haben.

 

Sven

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2016 um 22:55 schrieb starwind:

 

Kurt von Haller war Publizist und kein Mathematiker.

 

Starwind

 

vor 11 Stunden schrieb Sven-DC:

Wer so was schreibt, zeigt das er überhaupt keine Ahnung hat.

 

Wie bezeichnet man jemand, welcher 9 spezifische Formeln zu Pleinberechnung und 12 allgemeine Grundformeln zu Wahrscheinlichkeitsberechnung beim Roulett aufgestellt hat

Auf ca. 200 Seiten (knapp die hälfte des Buches) i " Berechnung des Zufalls" beschäftigt er sich mit Roulettberechnungen.

 

Richtig Starwind,  auf keinen Fall ist es ein Mathematiker.

Ja , er hat seine Forschungen publiziert.

 

Sven

 

 

So, so, also keine Ahnung.

Ich gehe davon aus, dass der Verleger, die Bielefelder Verlagsanstalt GmbH, die Angaben im Vertriebsprospekt für "Die Berechnung des Zufalls", insbesondere hinsichtlich des Berufes des Autors mit von Haller abgesprochen hat. Dann hatten wohl der Autor selbst, ebenso wie der Verleger, keine Ahnung.

Hier die relevante Teilkopie aus dem Prospekt, ich verweise auf Absatz drei, der wohl selbst für Dich unmißverständlich sein dürfte.

 

Die Berechnung des Zufalls.jpg

 

So, wer hat nun keine Ahnung ?

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb KKP:

 

Hi Dieter ,

 

die Biographie des Ekkehard Scheven  gibt es z. B. bei .......

 

Die besten Grüße aus der Hauptstadt

Frank

 

Hallo Frank,

 

was hat denn da für ein neidischer und nichtsnutzer Computer - Schmierfink, der nicht mal ein Riff von Keith zu Rande ringen könnte, abgeferkelt ?

Ich habe die Stones die vorerst letzten beiden Male  2013 im Hyde Park und dann am 10. Juni 2014 in der Waldbühne gesehen und gehört. Nix da von Geriatrie und der Langweiligkeit dessen, was da zur Zeit so "musikalisch" kommerziell abgenudelt wird.

Wir werden auch wieder bei der nächsten Tournee dabei sein.

 

Ansonsten muss ich hier ganz schöne Abstriche beim Spielen machen. Nichts mehr mit 20 Minuten von Garage zu Tiefgarage am Potsdamer Platz. Das Leben auf dem Lande ist ja so gesund (Ulrich Roski).

Alles Gute für Dich, bis die Tage.

 

Dieter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb starwind:

 

 

So, so, also keine Ahnung.

Ich gehe davon aus, dass der Verleger, die Bielefelder Verlagsanstalt GmbH, die Angaben im Vertriebsprospekt für "Die Berechnung des Zufalls", insbesondere hinsichtlich des Berufes des Autors mit von Haller abgesprochen hat. Dann hatten wohl der Autor selbst, ebenso wie der Verleger, keine Ahnung.

Hier die relevante Teilkopie aus dem Prospekt, ich verweise auf Absatz drei, der wohl selbst für Dich unmißverständlich sein dürfte.

 

Die Berechnung des Zufalls.jpg

 

So, wer hat nun keine Ahnung ?

 

Starwind

Du willst hier anhand eines Verkaufsprospektes nachweisen, das Haller  kein Mathematiker war.

 

 Diese Sätze gehören zur Verkaufsstrategie des Verlages

Wenn die  schreiben das es im Buch auf ca. 200 Seiten nur Formeln und Tabellen gibt, ist das eher hinderlich für den Verkauf, weil es vielen zu anstregend ist sich da durchzulesen, wovon Sie nichts verstehen.

Der Verlag lebt vom Verkauf und da gilt es eine breite Masse das Buch schmackhaft zu machen.

 

Der Verkaufstext ist auch widersprüchlich, sie schreiben das er kein Mathematiker war, dann steht wieder da es es mit wissenschaftlichen klugen mathematischen Überlegungen aufgebaut ist und das es ihm nach 20 jährigen Studium gelungen ist, exakte Berechnungsverfahren aus den Grundlagen der Mathematik und Statistik abzuleiten.

Also Fazit: Da beschäftigt sich einer 20 Jahre mit Roulettberechnungen und ist aber kein Mathematiker.

 

Die meisten Leser suchen nach simplen Lösungen und deshalb hat man hier Haller  mehr als Publizist als Mathematiker dargestellt, verweist aber gleichzeitig auf den math. Hintergrund und Berechnungen in seinem Buch.

In Wahrheit ist das Buch "Berechnung des Zufalls" zum größten Teil, für den math. Laien überhaupt nicht verständlich,  weil wie der Titel ja schon ausdrückt, es geht um die Berechnung des Zufalls.

 

Im Verkaufsprospekt müsste eigentlich stehen, wenn Sie keine math. Vorkenntnisse besitzen, dann kaufen Sie das Buch besser nicht.

 

Aber wie bezeichnet man jemand, welcher sich ca. 200 Seiten lang mit Formeln/Tabellen/Berechnungen übers Roulett beschäftigt.

Ist da der Begriff Mathematiker nicht zutreffend ?

Es geht nicht darum ob es sein Beruf war oder er ein abgeschlossenes Mathematik Studium hatte und er von der Mathe gelebt hat.

Das habe ich auch mit keiner Silbe behauptet.

Trotzdem ist Haller Mathematiker .

 

Hast du die Widersprüche im Text nicht erkannt oder hast Du nicht sein Buch " Berechnung des Zufalls" gelesen,

wohl kaum, sonst würde man ja nicht schreiben, das Haller kein Mathematiker war.

Du hast einfach wiedergegben was in dem Prospekt steht, ohne nachzudenken, deshalb kam ich zu der Feststellung , da hat einer keiner Ahnung von was er da schreibt.

 

Also Haller nicht als Mathematiker zu bezeichnen, wäre vergleichbar mit einem Bäcker, welcher selbst sein Brot backt und verkauft, ihn als Verkäufer und nicht als Bäcker zu bezeichnen. Ungeachtet ob er Bäcker gelernt hat oder nicht.

 

Sven

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sven-DC:

Du willst hier anhand eines Verkaufsprospektes nachweisen, das Haller  kein Mathematiker war.

 

 Diese Sätze gehören zur Verkaufsstrategie des Verlages

Wenn die  schreiben das es im Buch auf ca. 200 Seiten nur Formeln und Tabellen gibt, ist das eher hinderlich für den Verkauf, weil es vielen zu anstregend ist sich da durchzulesen, wovon Sie nichts verstehen.

Der Verlag lebt vom Verkauf und da gilt es eine breite Masse das Buch schmackhaft zu machen.

 

Der Verkaufstext ist auch widersprüchlich, sie schreiben das er kein Mathematiker war, dann steht wieder da es es mit wissenschaftlichen klugen mathematischen Überlegungen aufgebaut ist und das es ihm nach 20 jährigen Studium gelungen ist, exakte Berechnungsverfahren aus den Grundlagen der Mathematik und Statistik abzuleiten.

Also Fazit: Da beschäftigt sich einer 20 Jahre mit Roulettberechnungen und ist aber kein Mathematiker.

 

Die meisten Leser suchen nach simplen Lösungen und deshalb hat man hier Haller  mehr als Publizist als Mathematiker dargestellt, verweist aber gleichzeitig auf den math. Hintergrund und Berechnungen in seinem Buch.

In Wahrheit ist das Buch "Berechnung des Zufalls" zum größten Teil, für den math. Laien überhaupt nicht verständlich,  weil wie der Titel ja schon ausdrückt, es geht um die Berechnung des Zufalls.

 

Im Verkaufsprospekt müsste eigentlich stehen, wenn Sie keine math. Vorkenntnisse besitzen, dann kaufen Sie das Buch besser nicht.

 

Aber wie bezeichnet man jemand, welcher sich ca. 200 Seiten lang mit Formeln/Tabellen/Berechnungen übers Roulett beschäftigt.

Ist da der Begriff Mathematiker nicht zutreffend ?

Es geht nicht darum ob es sein Beruf war oder er ein abgeschlossenes Mathematik Studium hatte und er von der Mathe gelebt hat.

Das habe ich auch mit keiner Silbe behauptet.

Trotzdem ist Haller Mathematiker .

 

Hast du die Widersprüche im Text nicht erkannt oder hast Du nicht sein Buch " Berechnung des Zufalls" gelesen,

wohl kaum, sonst würde man ja nicht schreiben, das Haller kein Mathematiker war.

Du hast einfach wiedergegben was in dem Prospekt steht, ohne nachzudenken, deshalb kam ich zu der Feststellung , da hat einer keiner Ahnung von was er da schreibt.

 

Also Haller nicht als Mathematiker zu bezeichnen, wäre vergleichbar mit einem Bäcker, welcher selbst sein Brot backt und verkauft, ihn als Verkäufer und nicht als Bäcker zu bezeichnen. Ungeachtet ob er Bäcker gelernt hat oder nicht.

 

Sven

 

Und du bist ein unverbesserlicher Dummschwätzer. Ich vermute du musstest auch dafür keinen Ehrgeiz entwickeln - das wurde dir bereits in die Wiege gelegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb starwind:

 

Das Leben auf dem Lande ist ja so gesund (Ulrich Roski).

 

 

Dieter

 

Der Roski, auch ein Großer und leider schon begraben:

"Ich geh im Walde bisweilen so für mich

hin,

nach schmackhaften Pilzen steht mir der Sinn...."

Aus: Des Pudels Kern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Albatros:

Der Roski, auch ein Großer und leider schon begraben:

"Ich geh im Walde bisweilen so für mich

hin,

nach schmackhaften Pilzen steht mir der Sinn...."

Aus: Des Pudels Kern

 

Roski "kenne" ich aus seinen ersten Anfängen, als er mit Schobert & Black, den Insterburgern, Reinhard Mey und anderen (die meist vom Französischen Gymnasium kamen) im Steve Club in der Krummen Straße auftrat. Er war aus dieser Szene mein absoluter Liebling, leider hat es ihn viel zu früh erwischt.

Mein Lieblingslied von ihm ist "die Brautwerbung" (es waren zwei Edle, zwei Ritter vom Dorf, der eine war kahl, der and're voll Schorf .......).

 

Gruß

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Albatros:

Der Roski, auch ein Großer und leider schon begraben:

"Ich geh im Walde bisweilen so für mich

hin,

nach schmackhaften Pilzen steht mir der Sinn...."

Aus: Des Pudels Kern

Apropos Zitate und Sprüche:

Liebe geht doch bekanntlich "durch den Magen" und

nun denken wir mal logisch und fragen uns:

"Wo geht sie hin?"

Ich schätze, nachdem sie das Gedärm passiert hat, ist sie im Arsch!

 

sachse

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sven-DC:

Du willst hier anhand eines Verkaufsprospektes nachweisen, das Haller  kein Mathematiker war.
............................................................................

Trotzdem ist Haller Mathematiker .

 

Hast du die Widersprüche im Text nicht erkannt oder hast Du nicht sein Buch " Berechnung des Zufalls" gelesen,

wohl kaum, sonst würde man ja nicht schreiben, das Haller kein Mathematiker war.

..........................................................................


..........................................................................

 

Sven

 

 

Ich berufe mich auf die Angaben des Betroffenen.

 

Unter "Beruf" versteht man im halbwegs qualifizierten Bereich das, was jemand tatsächlich durch vollständige Ausbildung gelernt hat und sodann beruflich ausübt.

Demnach war Haller kein Mathematiker.

Unbeschadet dessen vermögen einige es durchaus, sich auf fremdem Gebiet ein gutes Wissen anzueignen. Deshalb werden sie noch lange nicht der entsprechenden Berufsgruppe zugerechnet.

Wissenschaftsjournalisten, die in Doku's allgemein verständlich die neuesten Erkenntnisse aus allen möglichen Bereichen aufbereiten und weiter vermitteln, werden auch nicht als Physiker, Chemiker, Biologen usw. bezeichnet (weil sie es eben nicht sind), sondern als Journalisten.

 

Ansonsten solltest Du dich mit erfundenen "Verdächtigungen" gegenüber Dritten besser zurück halten. Wenn Du nämlich insoweit deine eigenen Maßstäbe auf dich selbst anwendest, bleibt nicht mehr viel übrig.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sachse:

Apropos Zitate und Sprüche:

Liebe geht doch bekanntlich "durch den Magen" und

nun denken wir mal logisch und fragen uns:

"Wo geht sie hin?"

Ich schätze, nachdem sie das Gedärm passiert hat, ist sie im Arsch!

 

sachse

oh weia :eii::eii:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb starwind:

 

Hallo Frank,

 

was hat denn da für ein neidischer und nichtsnutzer Computer - Schmierfink, der nicht mal ein Riff von Keith zu Rande ringen könnte, abgeferkelt ?

Ich habe die Stones die vorerst letzten beiden Male  2013 im Hyde Park und dann am 10. Juni 2014 in der Waldbühne gesehen .

 

 

Dieter , diese Geriatric - Tour kann ja nur als Zukunftsvision " abgeferkelt " sein.

Sieh Dir mal die Signatur an. Dagobert der KaDeWe - Erpresser.

Am 25.März diesen Jahres hatten die Stones auf Kuba vor 450 000 Leuten noch einen strammen Auftritt.

 

Bis dann ,

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb KKP:

 

Am 25.März diesen Jahres hatten die Stones auf Kuba vor 450 000 Leuten noch einen strammen Auftritt.

 

Bis dann ,

Frank

 

Kuba güldet nich.

In einem derart rockmusikausgehungerten Land ist das keine soooo große Leistung.

Vermutlich wären in der DDR auch so viele gekommen.

 

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb sachse:

Keine Ovationen!

Der Künstler weiß,

was er kann.

du hast aber was vergessen ,nach druecken, pressen, enddarm passiert ab in die wc schuessel.

abziehen,ggf wc buerste benutzen .

jetzt mach ich schon einweisungen fuern arsch.

wo soll das nur enden.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb 4-4Zack:

du hast aber was vergessen ,nach druecken, pressen, enddarm passiert ab in die wc schuessel.

abziehen,ggf wc buerste benutzen .

jetzt mach ich schon einweisungen fuern arsch.

wo soll das nur enden.;-)

 

 

für Dich endet das in der "Klapsmühle"!:selly::klo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...