Jump to content

Die lästigen Intermittenzketten


Recommended Posts

vor 49 Minuten schrieb Hans Dampf:

Wir tun einfach so als wenn wir beide uns unterhalten .:P

 

Na gut, hoffen wir mal das er sich nicht dazwischendrängelt.  :lol:

 

Wartecoups befindet ein stets neutral urteilenden Ballistiker für notwendig, damit der "Klassiker" eine "gute Figur macht" bzw. einen neuen Marsch findet.

Ins Blaue zu setzen wäre töricht, solange man mit einem Gegen-Marsch nicht einen pos. EW generieren kann. (das weiß ich nicht!)

 

vor 11 Stunden schrieb Hans Dampf:

In den Wartecoups (nicht gesetzt) erscheinen Treffer und Nichttreffer gleich oft alles andere ist Bledzin!

 

Hier gehe ich nicht mit, starwind spricht von Ballungen die er ausnutzt, Treffer und Nieten erscheinen also nicht gleich oft.

 

Er ist nun offenbar der Meinung, dass Ballungen bestimmter Figuren entstehen und vom erwartbaren Mittel (in der Häufigkeit) stark abweichen, er verrät uns aber nicht den Grund dafür oder stellt entsprechende Auswertungen und Statistiken aus dem Livespiel hier ein. (was völlig ok ist!) Muss also jeder selbst überprüfen.

 

Gruß

Kuckuck  :hut2:

 

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Hans Dampf:

Was heißt hier mögliche Treffer ausgelassen werden?

 

 Die Permanenz interessiert es doch nicht die Bohne ob gesetzt wird oder nicht das schreibst du doch immer wieder. 

 

Das werde ich auch immer wieder schreiben, weil es einfach richtig ist.

 

 

vor 12 Stunden schrieb Hans Dampf:

Warum hat sie sich denn jetzt mit den Wartecoups verbündet und bevorteilt diese? :patsch:

 

Ich mag diese in Worte gefasste Prosa im Zusammenhang mit Roulette nicht, weil sie von eindeutigen Tatsachen ablenkt.

Selbstverständlich "verbündet" sich der Roulettezufall eben so wenig mit irgend etwas, wie er sich auch nicht "verfeindet".

 

Er ist hingegen in ein statistisches Korsett gepresst, ohne dass er etwas "will" oder "nicht will". Er kann gar nichts wollen.

 

Dieses Korsett ist in der Großen Zahl der prozentuale Angleich (ich spiele tagesbezogen aber nicht in der Großen Zahl).

In der Kleinen Zahl ist es rotationsbezogen die 2/3 Regel.

 

Dass dies einen erheblichen Unterschied ausmacht, sollte eigentlich auf den ersten Blick auffallen (50 : 50 ist nicht identisch mit 66,66 : 33,34).

Die Werte der Großen Zahl, mit allem daraus Ableitbarem, können mich mal gerne haben.

 

 

vor 12 Stunden schrieb Hans Dampf:

In den Wartecoups (nicht gesetzt) erscheinen Treffer und Nichttreffer gleich oft alles andere ist Bledzin!

 

Gruß H.D

 

Wenn man blind ausschließlich im Zufall der Großen Zahl rumstochert (siehe die nutzlosen Spielvorschläge in immenser Anzahl von @charly 22 :lachen:) hättest Du recht. Das ist ja offenkundig dein selbst geschaffenes Hamsterrad, aus dem Du nicht raus kommst.

 

Gruß

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hans Dampf:

 

Ich meinte anstatt zu warten das die Feindfigur vorbeizieht könnte man diese selbst doch auch setzen.

 

H.D


Wie willst Du dies in der Realität genau angehen? 

Mit
 einer gut ausformulierten Stopregel wird sich die Anzahl der erfolgreichen Sätze ( +)zwar etwas verkleinern, dafür entfallen deutlich mehr

Negativsaetze (-). Das rechtfertigt die Anwendung  der Wartecoups allemal, denn wo sich alles ausgleicht, hat es stets auch Ballungen von Fehlsaetzen und die spielen wir nicht, da wir uns mit der Stopregel schützen. Das Geplänkel dazwischen beeinflusst das Resultat meist nicht gross, sondern die Ballungen an Fehlsaetzen gilt es zu vermeiden. Dabei beziehe ich mich nur auf das Spiel

mit EC. 
 

Juan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb starwind:

Bei mir sind es die drei originären EC Doppelstränge. Ich schreibe die Permanenz einfach für jeden Strang -eigentlich wie üblich- in links bzw. rechts Spalten. Das ist nicht mehr als die zugeordnete Aufzeichnung, aus der allein schon Serien, Ketten und Nasen durch einen Blick erkennbar werden.

 

Das ist zeitlich also locker -gleichgültig, wie man es macht- zu schaffen, aber ohne Notierblatt komme ich nicht aus.


Praktisch kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, ich denke jedoch das dies den Geschwindigkeiten geworfener Coups in den LC vermutlich entgegenkommt.

 

 

vor 1 Stunde schrieb starwind:

Durchspielen" beschränkt sich ja nicht darauf, z.B. durchgängig schwarz oder rot zu setzen. Ich meine damit, jeden Coup -nach welchem System auch immer - zu setzen.

Meinen Beobachtungen nach tun dies die meisten EC Spieler.

 

Wobei ich nicht verstehe weshalb viele noch dieses Pferd reiten. Diese Verhaltensweise kenne ich zum Teil auch von Pleinspielern. Ich glaube da wird viel um des Kaisers Bart diskutiert. Wie man damit umgeht sollte sich aus der eigenen Spieltechnik speisen.

Aus meiner Sicht kann es dieses Durchspielen nicht geben. Wozu sich den Wolf in extreme Schwankungen spielen? Ein mir bekannter EC Spieler hat dies einmal "Guerilla-Taktik" genannt, also halt nur dann setzen wenn auch was "zum setzen da ist". ;-)

Ist natürlich frei interpretierbar was man darunter versteht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2022 um 13:24 schrieb Bandit:

 

unbedingt - jemand muss dem groessenwahn vom sachse etwas entgegen setzten. und vergleiche mal die kommentare vom sachsen, die garantiert nicht freundlicher sind


Du weisst nie, was hinter der nächsten Kreuzung auf Dich wartet, jedoch wer bis 76 alle Wellentäler bewältigt hat und ein paar Gipfel erklommen hat, dem würde ich vielleicht auchmal schräg kommen, aber statt Häme doch mit Respekt begegnen.

Das gilt hier in hohen Mass für Sachse, aber auch für Chris. 

Juan

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb starwind:

Wenn man blind ausschließlich im Zufall der Großen Zahl rumstochert (siehe die nutzlosen Spielvorschläge in immenser Anzahl von @charly 22 :lachen:) hättest Du recht.

 

Herr Doktor starwind gibt also zu das alle ohne Glaskugel die Wartecoups vergessen können!!! :bigg:

 

Ja der Blinde Charly hat auch deine Wartecoups untersucht,hättest du mal lesen sollen anstatt Hühner zu züchten.:lol:

 

 

https://www.roulette-forum.de/topic/10477-wieder-mal-warten/

 

https://www.roulette-forum.de/topic/11141-2x10-coups/

 

Gruß H.D

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Juan del Mar:


Du weisst nie, was hinter der nächsten Kreuzung auf Dich wartet, jedoch wer bis 76 alle Wellentäler bewältigt hat und ein paar Gipfel erklommen hat, dem würde ich vielleicht auchmal schräg kommen, aber statt Häme doch mit Respekt begegnen.

Das gilt hier in hohen Mass für Sachse, aber auch für Chris. 

Juan

:hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Hans Dampf:

Herr Doktor starwind gibt also zu das alle ohne Glaskugel die Wartecoups vergessen können!!! :bigg: ...............

 

Einen feuchten Kehricht gebe ich zu, alter Wortverdreher. Du hättest Winkeladvokat werden sollen. :lachen:

 

vor 29 Minuten schrieb Hans Dampf:

.........Ja der Blinde Charly hat auch deine Wartecoups untersucht,hättest du mal lesen sollen anstatt Hühner zu züchten.:lol:

 

https://www.roulette-forum.de/topic/10477-wieder-mal-warten/

 

https://www.roulette-forum.de/topic/11141-2x10-coups/

 

Gruß H.D

 

Da sind ja überall die Tapeten von der Nachteule dazwischen, da wäre Hühner züchten wirklich sinnvoller. Man darf sie aber nicht zu tief oder zu eng pflanzen. :lachen:

 

By the way, mit diesen lichtvollen Erkenntnissen gewinnst Du ? :schuettel:

 

Gruß

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juan del Mar:


Du weisst nie, was hinter der nächsten Kreuzung auf Dich wartet, jedoch wer bis 76 alle Wellentäler bewältigt hat und ein paar Gipfel erklommen hat, dem würde ich vielleicht auchmal schräg kommen, aber statt Häme doch mit Respekt begegnen.

Das gilt hier in hohen Mass für Sachse, aber auch für Chris. 

Juan

 

Der Sachse darf sich seit vielen, vielen Jahren wie ein Elefant im Porzellanladen benehmen und dann verteidigst du die Person, die hauptverantwortlich für den miserablen Kommunikationsstil in diesem Forum ist!

Und dann stellst du ihn auch noch auf eine Stufe mit einem in der Kommunikation vorbildlichen Mitglied. So ein Vergleich ist schon sehr traurig!

Ich muss den Kopf schütteln über diese Argumentation!

 

 

* Mein Beitrag soll keine Diskussion entfachen, sondern nur zum Nachdenken anregen. Ich wünsche keine Reaktion, egal von wem! Vielen Dank für das Verständnis ! *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Am 15. Februar 2011 hattest du wohl Schreibdurchfall mit 7 Beiträgen an diesem Tag.

Seitdem unter staatlicher Obhut gewesen?

Der "Elefant" pflegt sich vorwiegend wegen fremder Dummheit im Ton zu vergreifen.

Deine bisherigen Ergüsse von vor 11 Jahren habe ich mir natürlich jetzt nicht angetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Webzocker:

 

Der Sachse darf sich seit vielen, vielen Jahren wie ein Elefant im Porzellanladen benehmen und dann verteidigst du die Person, die hauptverantwortlich für den miserablen Kommunikationsstil in diesem Forum ist!

Und dann stellst du ihn auch noch auf eine Stufe mit einem in der Kommunikation vorbildlichen Mitglied. So ein Vergleich ist schon sehr traurig!

Ich muss den Kopf schütteln über diese Argumentation!

 

 

* Mein Beitrag soll keine Diskussion entfachen, sondern nur zum Nachdenken anregen. Ich wünsche keine Reaktion, egal von wem! Vielen Dank für das Verständnis ! *

 
@webzocker
Behalte meinetwegen Deine von mir 

abweichende Meinung. Ich schreibe hier 

meine Meinung nieder, ob sie Dir gefällt

oder ob Du den Kopf schüttelst oder nicht.   
Der vermeintlich miserable Kommunikationsstil  führe ich weniger 

auf Sachse und mehr auf die beiden 

unvereinbaren Lager zurück. 

 

Im vorliegenden Fall stört mich einfach die erkennbare Häme eines Nobodys massiv mehr, als wenn der Sachse mal die rote Linie ritzt (und nicht selten auch noch zu Recht).

Respekt für das Erreichte kann ich eben nur bei Vereinzelten aufbringen. Der grosse Rest sollte sich wohl zuerst mal um eine gleichwertige oder bessere Lebensleistung als Sachse oder Chris bemühen. 
 

Juan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2022 um 11:54 schrieb Das Kuckuck:

 

Moin Egon,

 

ich habe 9-Systemwette abgegeben. Meine Zahlen waren 2, 4, 7, 24, 27, 42, 47, 13, 31

 

Ich hätte mir ein wenig mehr Zeit nehmen sollen, nun zu meiner Gestaltung (Augangszahl ist die 724)

  • 4 und 7 galten direkt ohne weiter Operationen, die 2 als Direktzahl konnte ich nicht einfach weglassen.  :werweiss:

Mein Ansatz war nicht die Quersummen einzelner Glieder, sondern die Gliederverkettung und Kettenumkehrung

  • 24 und 42 = 742
  • 27              = 724
  • 47              = 724

Eine Quersumme gabs aber dennoch von mir

  • 13              = 724

Die 31 sollte einen Bezug zum Roulette (ist ja eine Eingebung vom sachsen) herstellen, weil wo die 13 ist, ist die 31 nicht fern!  :lachen:

 

Leider wusste er (und auch ich) nicht, warum er sie schon viel früher festgelegt hatte (sachse: "Diese Zahl habe ich irgendwann mal zur Verdeutlichung übertriebener Mengen festgelegt"). Nein, er hatte diese Zahl unwissentlich für einen 12. Tag im Monat (12.11.22) festgelegt. Für Lotto!

 

Nun erkenne ich zu meiner Schande:

  • 7, 14, 21       = 724  d.h. Kopf- oder Startzahl 7 mal 1 Glied = 7, mal 2 (Glieder) = 14, mal 3 (Glieder) = 21

Mein Einsatz von ca. 100 Euro sollte aber wieder eingespielt werden. Die Superzahl (6) wurde leider nicht getroffen.

 

.... mmh warte mal, wenn ich der Startzahl (dem Kopf der Schlange) eine so große Bedeutung beimesse,

 

dann kann ich den Schwanz nicht einfach so weglassen 7(24) Quersumme:schock:  (Was ist der Schwanz von Lotto 6 aus 49? na klar, die Superzahl!!!)

 

Dennoch hat sich der Erfolg eingestellt, das nächste Mal bin ich besser, Hand drauf!

 

Kuckuck!  :hut2:

 

PS. Da fällt mir noch was auf:

 

Glied 1 (7) x 1 (1.Glied) = 7   (dabei)

Glied 2 (2) x 2 (2.Glied) = 4  (dabei)

Glied 3 (4) x 3 (3.Glied) = 12  (nix mit Kalendertag!)  - Es ergibt sich restlos ALLES!!! aus der Zahl selbst!  :selly:      :hammer2:  :selly:     :hammer2:    :selly:  

 

@Das Kuckuck: Gratuliere zu zwanzig 3er x 9,50 Euro = 190 Euro bei 100,80 Euro Einsatz. "Es ergibt sich alles" ist eine Denksportaufgabe! Wie immer fallen einem die Schuppen vor die Augen im nachhinein...Es ist die Frage, ob KI hier den Mensch schlagen könnte, also alle mathematischen Möglichkeiten zu benennen....richtig witzig wird es, wenn man dann noch weitere Möglichkeitsarten wie Du mit den Roulettezahlen berücksichtigen will...und knallhart wird es, wenn man noch Zahlenmystik, Kabbala, Astrologie, usw. reinbringen möchte....

Warten wir mal ab, wann @sachse sein nächsten "zufälligen" Tipp wie mit dem versteckten "3 x 7-Einarmiger-Bandit-Jackpot" abgibt...

:hut:

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Juan del Mar:

Ist mir verdammt peinlich, dann hast Du tatsächlich nur noch 22 Jahre um nochmal ein Feuerwerk zu zünden.

Juan 

 

Eigentlich möchte ich(aber das ist geheim) sogar 106 werden.

Der Grund?

Ich würde gern persönlich die ganze heutige "Letzte Generation" am Ohr zum Strand zerren,

damit sie mir zeigen können, was denn nun mit den ganzen Voraussagen geworden ist und 

wie wir alle am Ersaufen sind. Wahlweise auch am Erhitzen. Schon mal jemand gemerkt, wie

es neuerdings in den Nachrichten heißt? Aus Erderwärmung wurde Erderhitzung.

Das ist angewandte Psychologie in der Meinungsmache.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2022 um 17:56 schrieb Hans Dampf:

 

Ich bleib bei meiner Meinung schade das @Egon und @Das Kuckuck sich hier nicht äussern.

@Hans Dampf: Ich wollte mich bei EC-Dauergewinner-Diskussionen nicht mehr großartig beteiligen, maximal gelegentlich reinpiksen, wenn @starwind, @Juan, @nosti, usw. uralte Roulette-System-Phrasen präsentieren. 

Kurz zu "Wartecoups": Es gilt ja zu unterscheiden in Coups die marschbedingt nicht zu setzen sind (Vorlauf, Figurenwarten und Figurenbewertung, etc.) und Fiktivsätzen (Marschsatz aussetzen, klassisch nach zwei Verlustsätzen). Das von @Juan beschriebene Abschneiden von Minusballungen ist ein uralter Spielertrugschluß. Das funktioniert zwar bei "klaren" Trends, bei "unklaren" Trends wird dieser Vorteil aber wieder gefressen. Man kann es drehen und wenden wie man will, auch die Fiktivcoups bringen unter dem Strich kein Trefferunterschuß!!! Eine Trefferunterlegenheit bei EC ist auf Dauer nicht möglich. Es bleibt bei "nur" -1,35 %.

:hut:

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb sachse:

 

Kann Dir leider momentan nicht folgen.

Ich habe schon mal einen Jackpot getippt?

@sachse: In deiner Zahl 724  - welche @Das Kuckuck als Tipp-Basis verwendet hat - stecken versteckt 3 x 7, also der Jackpot bei "Slots", wenn 3 x 7 auf der Linie erscheint;):

https://www.google.com/search?q=jackpot+777&client=avast-a-3&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwijr7DoyK77AhVMsKQKHaoeBMYQ_AUoAXoECAIQAw

:hut:

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Egon:

@sachse: In deiner Zahl 724  - welche @Das Kuckuck als Tipp-Basis verwendet hat - stecken versteckt 3 x 7, also der Jackpot bei "Slots", wenn 3 x 7 auf der Linie erscheint;):

https://www.google.com/search?q=jackpot+777&client=avast-a-3&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwijr7DoyK77AhVMsKQKHaoeBMYQ_AUoAXoECAIQAw

:hut:

 

Danke für die Aufklärung.

Dass Kuckuck aus einer Späßchenzahl gleich ein ganzes System kreiert, wäre mir nie eingefallen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Egon:

@Hans Dampf: Ich wollte mich bei EC-Dauergewinner-Diskussionen nicht mehr großartig beteiligen, maximal gelegentlich reinpiksen, wenn @starwind, @Juan, @nosti, usw. uralte Roulette-System-Phrasen präsentieren. 

Kurz zu "Wartecoups": Es gilt ja zu unterscheiden in Coups die marschbedingt nicht zu setzen sind (Vorlauf, Figurenwarten und Figurenbewertung, etc.) und Fiktivsätzen (Marschsatz aussetzen, klassisch nach zwei Verlustsätzen). Das von @Juan beschriebene Abschneiden von Minusballungen ist ein uralter Spielertrugschluß. Das funktioniert zwar bei "klaren" Trends, bei "unklaren" Trends wird dieser Vorteil aber wieder gefressen. Man kann es drehen und wenden wie man will, auch die Fiktivcoups bringen unter dem Strich kein Trefferunterschuß!!! Eine Trefferunterlegenheit bei EC ist auf Dauer nicht möglich. Es bleibt bei "nur" -1,35 %.

:hut:


@Egon.  das deckt sich ziemlich genau mit Deiner lausigen Trefferquote. 
 

Juan 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Egon!  :hut2:

 

vor 13 Stunden schrieb Egon:

@Das Kuckuck: Gratuliere zu zwanzig 3er x 9,50 Euro = 190 Euro bei 100,80 Euro Einsatz.

 

ja danke, ich danke auch unserem sachsen, seine Barmherzigkeit gegenüber den Forenmitgliedern ist ehrenwert. Man muss seine Gaben nur als solche identifizieren.

 

vor 13 Stunden schrieb Egon:

"Es ergibt sich alles" ist eine Denksportaufgabe! Wie immer fallen einem die Schuppen vor die Augen im nachhinein...

 

Ich könnte mir in den A.... treten für meine schludrige Analyse, wer weiß, wann sachse sich erneut spirituell betätigt und das hier ins Forum stellt. Naja, Weihnachten steht ja vor der Tür.

 

vor 13 Stunden schrieb Egon:

.richtig witzig wird es, wenn man dann noch weitere Möglichkeitsarten wie Du mit den Roulettezahlen berücksichtigen will...und knallhart wird es, wenn man noch Zahlenmystik, Kabbala, Astrologie, usw. reinbringen möchte....

 

Da bin ich der falsche Ansprechpartner.

cmg könnte bereits Millionär sein, der fragt nur nach ... bei den fließenden Wässern und tropfenden Hähnen ...  :lol:

 

:essen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Mittwochs-Lotto oder erst am Samstag?  :o   Bist Du beim Geheimdienst?  :lachen:

 

Vielleicht kalkulierst Du noch das vorletzte Kriegsjahr 1944 mit ein.

Da müsste doch etwas zu machen sein.

Unbedingt im Mittwochs-Lotto tippen.

Warum?

Gleich macht reich!

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...