Jump to content

Suche Excelprogrammierer!


Recommended Posts

vor 15 Minuten schrieb sachse:

 

Zuerst einmal heißt es dasselbe und das ist nicht das Gleiche.

Dasselbe ist immer genau das Original aber das Gleiche können auch ähnliche Dinge sein.

 

Meine Freundin Sibylle wollte von mir wissen, ob man eigentlich jedes Jahr am selben Tag Geburtstag habe – oder am gleichen Tag? Das Datum bleibe ja immer gleich.:biggrin:

 

H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Meine Freundin Sibylle wollte von mir wissen, ob man eigentlich jedes Jahr am selben Tag Geburtstag habe – oder am gleichen Tag? Das Datum bleibe ja immer gleich.:biggrin:

 

H.D

 

In dem Fall muss ich passen, da ich außerdem noch 2 Kanäle parallel gucken muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb cmg:

Ah ja, „aktuelle Version“ war übrigens Ecplus8, nicht 4, es steht jedem frei die Tabelle jederzeit auf seine Bedürfnisse anzupassen (und einige „Bugs“ zu entfernen^_^ )

 

Sve ima svoje prednosti i mane - alles hat Seine Vor- und Nachteile :D

ECPLUS8.zip 66 kB · 10 downloads

ich habe eine bescheidene Anfrage an dich: wozu braucht man in einer Tabelle für Roulette solche Berechnungen bzw Tabellenblätter wie "Jahr Monat Einnahmen Buchverkäufe Anleihe Zinsen Ausgaben Buchkäufe Buchrückgaben Miete Wärme Strom Umsatzsteuer Grundsteuer Möbel Abschreibung Gesamteinnahmen"?

ich versteh das nicht:patsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tabelle befindet sich noch im Alpha-Stadium und ist so flexibel ausgelegt (im Gegensatz zu starren Roulette Systemen) das sie dynamisch  in alle mögliche Richtungen erweitert werden kann, es befinden sich allerdings noch einige „Bugs“ in der Mappe (z.B. die komischen „##“ Zeichen in einigen Spalten beim scrollen), das Festsetz-Zeichen „$“ funktioniert hier nicht, und erzeugt einen „Referenz-Fehler!#“, empfehle hier ein weiteres Makro in Sheet „Module1“ oder „codeblanc“ zu erstellen, sieh es als Herausforderung, z.B. diese „Bugs“ zu entfernen :rolleyes:

bearbeitet von cmg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cmg:

Die Tabelle befindet sich noch im Alpha-Stadium und ist so flexibel ausgelegt (im Gegensatz zu starren Roulette Systemen) das sie dynamisch  in alle mögliche Richtungen erweitert werden kann, es befinden sich allerdings noch einige „Bugs“ in der Mappe (z.B. die komischen „##“ Zeichen in einigen Spalten beim scrollen), das Festsetz-Zeichen „$“ funktioniert hier nicht, und erzeugt einen „Referenz-Fehler!#“, empfehle hier ein weiteres Makro in Sheet „Module1“ oder „codeblanc“ zu erstellen, sieh es als Herausforderung, z.B. diese „Bugs“ zu entfernen :rolleyes:

 

nö, mach das ruhig selber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2023 um 15:35 schrieb Luksz:

Suche einen Excelprogrammierer der mir ein Sheet basteln kann und auswerten kann. Es geht um einfache Chancen.

 

Am 22.1.2023 um 20:26 schrieb Luksz:

S1 kennst du ja. Benötige dafür eine Auswertung der Ergebnisse. S2= wenn bei einem FW RIS(I) kommt, dann wird immer auf R gespielt, bei P immer auf Schwarz.

und das S3=Startfarbe abwarten und immer wechseln und Ergebnisse mitschreiben. Kennst du dich aus?

 

@Luksz,

mir hat mal ein erfahrener Roulette-Profi gesagt und ein weiterer erfolgreicher Spieler bestätigt, das Spiel von @Lukasz

(https://www.roulette-forum.de/topic/4853-was-w%C3%BCrdet-ihr-tun-wenn-ihr-ein-minimum-55/)

würde nicht funktionieren und Zeitverschwendung sein sich damit weiter zu beschäftigen.


Es haben seit 2005 viele Forenmitglieder immer wieder probiert das Rätsel zu knacken. Ich selbst habe es ebenfalls ca. 1,5 Jahre lang versucht und dabei auch mit Excel experimentiert. Niemand konnte aus den 3-4 Beispielpermanenzabschnitten die Spielweise vollständig rekonstruieren. Jede Variante von unterschiedlichen logischen Verknüpfungen zwischen starrem S1-Signal und vermeintlichen an die Permanenz angepassten S2-Signalen hat abweichende Satzbefehle gegenüber den Beispielen gebracht. Mit verschiedenen Permanenzen war es anders als von Lukasz behauptet nicht möglich, mit irgendeiner Variante innerhalb von 50 FW jedes Mal zwischen 1 und 10 Stück zu erzielen. Selbst nach mehreren guten Testpartien folgten später entsprechend viele negative Spiele.


Ob es wirklich funktioniert oder nicht, wirst du leider nur allein durch aufwendige Tests selbst herausfinden können. In Internetforen und vor allem im Roulette-Forum wird vermutlich oft gerne übertrieben und Dinge schöner dargestellt, als sie in Wirklichkeit sind. Vielleicht hat Lukasz nur Aufmerksamkeit gesucht oder Hilfe erhofft, vielleicht hat er aber auch absichtlich falsche Sätze integriert, um durch „Nebelkerzen“ sein Spiel zu schützen.


Hier im Forum gibt es möglicherweise einige Puzzleteile zur Entwicklung einer guten Spielweise, doch da es beim Roulette um Geld geht, kannst du niemandem vertrauen! Selbst in einer länger bestehenden Forschungsgemeinschaft wird irgendwann der Zeitpunkt kommen, an dem entweder ein Programmierer oder ein anderer Beteiligter nach Fund von Erkenntnissen sein Wissen zurückhält. Kontakte werden plötzlich abgebrochen, Ausreden vorgebracht oder Lügen erfunden. Meist möchte jemand Gewinne für sich allein einstreichen oder aufgrund seiner geleisteten Anstrengungen bei vorangegangenen Forschungen keine Informationen teilen.


So sind die Menschen nun mal; nicht nur in der Roulette-Szene. Es ist fast wie ein Naturgesetz oder ein natürlicher Überlebensinstinkt immer dann so, wenn es um Geld, Vorteile, Anerkennung oder Macht geht.

 

Dieser Beitrag hilft dir zwar nicht mit deiner Frage konkret weiter, erweitert aber vielleicht die Sicht bei der Entscheidung, wie du in so einem Umfeld generell weiter vorgehen möchtest.

 

bearbeitet von Take_7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Take_7:

 

 

@Luksz,

mir hat mal ein erfahrener Roulette-Profi gesagt und ein weiterer erfolgreicher Spieler bestätigt, das Spiel von @Lukasz

(https://www.roulette-forum.de/topic/4853-was-w%C3%BCrdet-ihr-tun-wenn-ihr-ein-minimum-55/)

würde nicht funktionieren und Zeitverschwendung sein sich damit weiter zu beschäftigen.


Es haben seit 2005 viele Forenmitglieder immer wieder probiert das Rätsel zu knacken. Ich selbst habe es ebenfalls ca. 1,5 Jahre lang versucht und dabei auch mit Excel experimentiert. Niemand konnte aus den 3-4 Beispielpermanenzabschnitten die Spielweise vollständig rekonstruieren. Jede Variante von unterschiedlichen logischen Verknüpfungen zwischen starrem S1-Signal und vermeintlichen an die Permanenz angepassten S2-Signalen hat abweichende Satzbefehle gegenüber den Beispielen gebracht. Mit verschiedenen Permanenzen war es anders als von Lukasz behauptet nicht möglich, mit irgendeiner Variante innerhalb von 50 FW jedes Mal zwischen 1 und 10 Stück zu erzielen. Selbst nach mehreren guten Testpartien folgten später entsprechend viele negative Spiele.


Ob es wirklich funktioniert oder nicht, wirst du leider nur allein durch aufwendige Tests selbst herausfinden können. In Internetforen und vor allem im Roulette-Forum wird vermutlich oft gerne übertrieben und Dinge schöner dargestellt, als sie in Wirklichkeit sind. Vielleicht hat Lukasz nur Aufmerksamkeit gesucht oder Hilfe erhofft, vielleicht hat er aber auch absichtlich falsche Sätze integriert, um durch „Nebelkerzen“ sein Spiel zu schützen.


Hier im Forum gibt es möglicherweise einige Puzzleteile zur Entwicklung einer guten Spielweise, doch da es beim Roulette um Geld geht, kannst du niemandem vertrauen! Selbst in einer länger bestehenden Forschungsgemeinschaft wird irgendwann der Zeitpunkt kommen, an dem entweder ein Programmierer oder ein anderer Beteiligter nach Fund von Erkenntnissen sein Wissen zurückhält. Kontakte werden plötzlich abgebrochen, Ausreden vorgebracht oder Lügen erfunden. Meist möchte jemand Gewinne für sich allein einstreichen oder aufgrund seiner geleisteten Anstrengungen bei vorangegangenen Forschungen keine Informationen teilen.


So sind die Menschen nun mal; nicht nur in der Roulette-Szene. Es ist fast wie ein Naturgesetz oder ein natürlicher Überlebensinstinkt immer dann so, wenn es um Geld, Vorteile, Anerkennung oder Macht geht.

 

Dieser Beitrag hilft dir zwar nicht mit deiner Frage konkret weiter, erweitert aber vielleicht die Sicht bei der Entscheidung, wie du in so einem Umfeld generell weiter vorgehen möchtest.

 

Moin Take_7,

 

Was schreibst Du denn bloß für einen Blödsinn?

 

Du hast doch selbst das Programm für meine abgeänderte "Lukasz-Strategie" erstellt.

 

S1 wurde niemals als starres Signal betrachtet, sondern stets als Abfolge für die beiden Stränge R/G und R/U sowie den beiden Strängen S/G und S/U.

Bei R/G - R/U ergibt sich jeweils ein Satz auf Schwarz und bei S/G - S/U jeweils ein Satz auf Rot, immer entsprechend des Permanenzgeschehens.

S2  ist wiederum genauso eine Abfolge beider Stränge entsprechend der laufenden Coupfolgen.

SS  ist das von mir hinzugenommene Signal für die 2er Abbrüche bei Serienhäufungen in einem bestimmbaren Rhythmus.

 

Dass nun gerade Du als Kenner dieser Lukasz Spielweise von zurückgehaltenem Wissen sprichst, verwundert und enttäuscht mich doch sehr.

Wenn für die hier im Forum ganz offen aufgezeigte Spielweise niemand die Satztechnik beherrscht, muss man seinen Mund halten und darf sich nicht noch

darüber unsachlich mokieren.

 

Es ist doch wohl ganz offensichtlich was ein gewisser Luksz (alias Lukasz) hier im Forum mit seiner Anfrage bezweckt.

 

 

Gruß Chris

 

 

 

bearbeitet von chris161109
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb chris161109:

Moin Take_7,

 

Was schreibst Du denn bloß für einen Blödsinn?

 

Du hast doch selbst das Programm für meine abgeänderte "Lukasz-Strategie" erstellt.

 

S1 wurde niemals als starres Signal betrachtet, sondern stets als Abfolge für die beiden Stränge R/G und R/U sowie den beiden Strängen S/G und S/U.

Bei R/G - R/U ergibt sich jeweils ein Satz auf Schwarz und bei S/G - S/U jeweils ein Satz auf Rot, immer entsprechend des Permanenzgeschehens.

S2  ist wiederum genauso eine Abfolge beider Stränge entsprechend der laufenden Coupfolgen.

SS  ist das von mir hinzugenommene Signal für die 2er Abbrüche bei Serienhäufungen in einem bestimmbaren Rhythmus.

 

Dass nun gerade Du als Kenner dieser Lukasz Spielweise von zurückgehaltenem Wissen sprichst, verwundert und enttäuscht mich doch sehr.

Wenn für die hier im Forum ganz offen aufgezeigte Spielweise niemand die Satztechnik beherrscht, muss man seinen Mund halten und darf sich nicht noch

darüber unsachlich mokieren.

 

Es ist doch wohl ganz offensichtlich was ein gewisser Luksz (alias Lukasz) hier im Forum mit seiner Anfrage bezweckt.

 

 

Gruß Chris

 

 

 


hallo Chris

danke für die Mitteilung, wer braucht 

die Lukasz-Strategie? Erinnert mich 

irgendwie an das Ungeheuer von Loch Ness. 


Juan

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chris161109:

S1 wurde niemals als starres Signal betrachtet, sondern stets als Abfolge für die beiden Stränge R/G und R/U sowie den beiden Strängen S/G und S/U.

Bei R/G - R/U ergibt sich jeweils ein Satz auf Schwarz und bei S/G - S/U jeweils ein Satz auf Rot, immer entsprechend des Permanenzgeschehens.

S2  ist wiederum genauso eine Abfolge beider Stränge entsprechend der laufenden Coupfolgen.

SS  ist das von mir hinzugenommene Signal für die 2er Abbrüche bei Serienhäufungen in einem bestimmbaren Rhythmus.

 

Bledzin!  Gespielt wird nur nach FW!

 

 

Signal 1

Farbwechsel + Paritätswechsel = Farbwechsel

Farbwechsel + Paritätsfolge = Farbfolge

Signal 2

Farbfolge + Paritätswechsel = Farbwechsel

Farbfolge + Paritätsfolge = Farbfolge

 

H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Bledzin!  Gespielt wird nur nach FW!

 

 

Signal 1

Farbwechsel + Paritätswechsel = Farbwechsel

Farbwechsel + Paritätsfolge = Farbfolge

Signal 2

Farbfolge + Paritätswechsel = Farbwechsel

Farbfolge + Paritätsfolge = Farbfolge

 

H.D

Wieder einmal mehr verstehst Du nur Bahnhof ..... ist mir klar.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…So habe jetzt eine neue Funktion „Sol-Int-Sync“ in meine Tabelle implementiert, das scrollen der Solitär-Intermittenz Spalten 6,7,8 und 9 sollte jetzt funktionieren (wobei ich die Sache noch nicht ausgetestet hab ;) , übrigens eine „Herkulesarbeit“ sondergleichen :( ),der Hexadezimalwert in Spalte 10 der 4 EC-Werte zusammenfasst (bei uns Maschinensprachlern auch „Nibble“ genannt :) )ist z.zt. wohl noch fehlerhaft, er repräsentiert einen wichtigen Parameter für ein Satzsignal der temporären Abhängigkeiten des roulettespezifischen Zufalls von Zeit- und raumgebundenen Einflussgrössen, ich hab die Sache jetzt mal ECplusA genannt:

 

Sve ne išpunje onako kako si zamisliš - mancher Traum erfüllt sich anders als gedacht…

ECPLUSA.zip

bearbeitet von cmg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chris161109:

Als selbsternannter "EC-Jäger" versteht man natürlich nichts von Serienlängen.

 

Natürlich nicht der "EC-Jäger ist für Märchenerzähler/ Weihnachtsmärchen usw zuständig.

 

Weihnachtsmann-Marsch trifft zu 100% :fun2:

 

Natürlich verliert der "Weihnachtsmann-Marsch mit unter einige Plusstücke aus seinem Sack  - auch durch die Zéro oder eine nachlässige Notierung.

 

H.D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Hans Dampf:

Natürlich nicht der "EC-Jäger ist für Märchenerzähler/ Weihnachtsmärchen usw zuständig.

 

Weihnachtsmann-Marsch trifft zu 100% :fun2:

 

Natürlich verliert der "Weihnachtsmann-Marsch mit unter einige Plusstücke aus seinem Sack  - auch durch die Zéro oder eine nachlässige Notierung.

 

H.D 

 

Muss ich mir bei solch wirren Wortfetzen ernsthafte Sorgen um Deine geistige Gesundheit machen?

 

Gruß

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Hans Dampf:

Dein Kollege aus der Selbsthilfegruppe weiß schon was gemeint ist. :lachen:

 

Gruss H.D

 

Darüber mag ich nicht spekulieren, mich würde vielmehr der konkrete Inhalt des von Dir als "Weihnachtsmann-Marsch" bezeichneten Vorgehens interessieren. Den musst Du ja kennen, wenn Du dich darüber auslässt.

Bin ganz Öhrchen.

 

Gruß

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb cmg:

 

 

......... mancher Traum erfüllt sich anders als gedacht…

ECPLUSA.zip 64 kB · 9 downloads

Da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus.

 

Denn:  Was nutzt

 

das beste Programm, wenn Dir nicht der passende Marsch dafür zur Vefügung steht. Ein Programm kann Dir keine Satztechnik liefern.

Wer da glaubt, es ist der  Rouletteweisheit letzter Schluss, wenn man die Figuren einer Chance kennt, der irrt.

Eine Roulette-Spielmethode kann sich immer nur aus Intermittenzen und Serien bilden, die unübersehbaren Reihen von Figuren würden alle

Strategien unspielbar machen.

 

Dagegen lässt sich mit denen in einer laufenden Coupfolge erscheinenden Intermittenzen und Serien jedes EC-Spiel  erstellen. Hat man dafür seine

Hausaufgaben gemacht, helfen Programme für längere Testläufe - aber nur in dieser Reihenfolge.

 

Meine damals entwickelte Lukasz-Methode lässt sich auch mit jeder beliebigen Plus-Minus-Folge ausführen, eine komplizierte Notierfolge ist dafür  nicht

erforderlich. Die beigefügte Datei nutzt S1, S2 und SS. Eine Plus-Minus-Zeichnung würde zu gleichen Ergebnissen führen.

 

Wenn @Luksz ein Programm benötigt um mit irgendwelchen Signalen eine Spielweise zu finden, setzt er sein Dach auf ein marodes Mauerwerk.

 

Chris

 

bearbeitet von chris161109
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb chris161109:

Moin Take_7,

 

Was schreibst Du denn bloß für einen Blödsinn?

 

Du hast doch selbst das Programm für meine abgeänderte "Lukasz-Strategie" erstellt.

 

S1 wurde niemals als starres Signal betrachtet, sondern stets als Abfolge für die beiden Stränge R/G und R/U sowie den beiden Strängen S/G und S/U.

Bei R/G - R/U ergibt sich jeweils ein Satz auf Schwarz und bei S/G - S/U jeweils ein Satz auf Rot, immer entsprechend des Permanenzgeschehens.

S2  ist wiederum genauso eine Abfolge beider Stränge entsprechend der laufenden Coupfolgen.

SS  ist das von mir hinzugenommene Signal für die 2er Abbrüche bei Serienhäufungen in einem bestimmbaren Rhythmus.

 

Dass nun gerade Du als Kenner dieser Lukasz Spielweise von zurückgehaltenem Wissen sprichst, verwundert und enttäuscht mich doch sehr.

Wenn für die hier im Forum ganz offen aufgezeigte Spielweise niemand die Satztechnik beherrscht, muss man seinen Mund halten und darf sich nicht noch

darüber unsachlich mokieren.

 

Es ist doch wohl ganz offensichtlich was ein gewisser Luksz (alias Lukasz) hier im Forum mit seiner Anfrage bezweckt.

 

 

Gruß Chris

 

Hallo Chris,

 

es kommt beim Thema Roulette leider immer wieder zu Missverständnissen. Ich habe in den letzten 6-7 Jahren diverse Dinge probiert und als Buchungshilfen für verschiedene Chancen Excel-Dateien erstellt. Kooperationen bei der Roulette-Forschung können gut oder schlecht laufen. Das lässt sich nie voraussagen. Mein Beitrag sollte lediglich ein Denkanstoß für @Luksz sein.

 

Meiner Ansicht nach handelt es sich bei dem verlinkten Spiel von @Lukasz um etwas anderes, als das was du entwickelt hast. Deine Variante basiert vermutlich auf dem Permanenzlesen mit Einschätzung von Tendenzen und Einsätzen bzw. Wartecoups abhängig von Erfahrungswerten.
 
Muster und Permanenzstrukturen lassen sich recht gut in Excel visualisieren, doch sehr komplexe und vor allem erfahrungsbasierte Sätze sind kaum mit einem Programm abzubilden. Deshalb müssen Einträge und Satzentscheidungen in der existierenden Tabelle manuell ausgeführt werden.

 

vor 56 Minuten schrieb chris161109:

Was nutzt

 

das beste Programm, wenn Dir nicht der passende Marsch dafür zur Vefügung steht. Ein Programm kann Dir keine Satztechnik liefern.

 

Da stimme ich zu.

 

Schöne Grüße
Take_7

bearbeitet von Take_7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...