Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Juan del Mar:

mit einer eigenen Zapfsäule fuer den Eierlikör 

Juan

Grööööööööööööööööööööööööhl :fun2::fun2::fun2:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Juan del Mar:

damit spaltet er direkt sein Heimatland,  naja mit einer

eigenen Zapfsäule fuer den Eierlikör kann man schonmal  ueber sich herauswachsen…

Juan

hey juan,

in den medien finden halt die b- und c- promis wie nena und wendler oder dieser ehemalige vegankoch aufmerksamkeit. die hier im forum angekündigte “revolution“ ist ausgeglieben und die querdenker demos werden in den geschichtsbüchern eine randnotiz sein; die gesellschaft ist nicht gespaltet (falls du es nicht ironisch gemeint hast) nur ein ganz kleiner teil hat eine andere meinung bezüglich pandemiebekämpfung wie in jeder demokratie, 

grüsse, busert:wink:

bearbeitet von Busert
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Busert:

hey juan,

die gesellschaft ist nicht gespaltet (falls du es nicht ironisch gemeint hast) nur ein ganz kleiner teil hat eine andere meinung bezüglich pandemiebekämpfung wie in jeder demokratie, 

hallo busert

im Kontext mit dem Oberindianerfreund darfst Du bei mir Ironie mindestens nie ausschliessen. 
Die deutsche Einigkeit und Harmonie in der Pandemiebekaempfung habe ich immer mal wieder gebannt verfolgt, speziell wenn es um die einzelnen Bundes-

länder ging:lol:. Mögen die Wahrnehmungen darum manchmal auch unterschiedlich sein, Hauptsache wir kommen wieder zur Normalisierung.

un saludo

Juan

bearbeitet von Juan del Mar
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Busert:

hey juan,

in den medien finden halt die b- und c- promis wie nena und wendler oder dieser ehemalige vegankoch aufmerksamkeit. die hier im forum angekündigte “revolution“ ist ausgeglieben und die querdenker demos werden in den geschichtsbüchern eine randnotiz sein; die gesellschaft ist nicht gespaltet (falls du es nicht ironisch gemeint hast) nur ein ganz kleiner teil hat eine andere meinung bezüglich pandemiebekämpfung wie in jeder demokratie, 

Nena ein B- und C-Promi?

Ich kann mich irren, aber Nena ist wahrscheinlich eine der erfolgreichsten Sängerin/Texterin in Deutschland.

Hier müsstest du noch mal nachjustieren.

Und ja, die Gesellschaft ist und wird gespalten, schon allein, weil es immer mehr nur Schwarz oder Weiß gibt. Kein dazwischen mehr.

Darf man Schwarz eigentlich noch sagen?

Sp.......!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Juan del Mar:

hallo busert

im Kontext mit dem Oberindianerfreund darfst Du bei mir Ironie mindestens nie ausschliessen. 
Die deutsche Einigkeit und Harmonie in der Pandemiebekaempfung habe ich immer mal wieder gebannt verfolgt, speziell wenn es um die einzelnen Bundes-

länder ging:lol:. Mögen die Wahrnehmungen darum manchmal auch unterschiedlich sein, Hauptsache wir kommen wieder zur Normalisierung.

un saludo

Juan

Moin Juan,

wenn alle bloß danach entscheiden, was sie gerade als richtig empfinden, schlägt Freiheit in Chaos um.

Ich bin mir sicher, dass die Normalisierung fast von allein wieder eintreten wird, so wie es immer gelaufen ist.

Eine neue Problemstellung führt zu Polarisierungen bei den Lösungsvorschlägen, dies löst sich dann durch den demokratischen Prozeß der Mehrheitsentscheidungen auf, auch auf Bundes- / Länderebene.

Dann bleiben noch ein paar Gnottersäcke, die nicht aufhören wollen oder können. Sie haben aber nichts zu entscheiden und das ist wirklich gut so. :)

Starwind

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb starwind:

Moin Juan,

wenn alle bloß danach entscheiden, was sie gerade als richtig empfinden, schlägt Freiheit in Chaos um.

Hallo Starwind

Leitplanken sind durchaus angebracht, nur nimmt sich heute 

beinahe jeder raus, diese am besten selbst zu kennen. D oder

CH nimmt sich da nichts und es gilt fuer alle Ebenen. Nörgeln

und Besserwissen ist zum Volkssport Nr. 1 verkommen.

Ich bin mir sicher, dass die Normalisierung fast von allein wieder eintreten wird, so wie es immer gelaufen ist.

ich würde mir wünschen, Du irrst Dich nicht. Ich sehe einen

Problemstau, der nicht so einfach abzubauen ist.

Eine neue Problemstellung führt zu Polarisierungen bei den Lösungsvorschlägen, dies löst sich dann durch den demokratischen Prozeß der Mehrheitsentscheidungen auf, auch auf Bundes- / Länderebene.

Das waere der gewohnte Weg und lange kannten wir nichts

anderes.

in der heutigen Stimmungslage sind die Personen hinter den

Entscheidungen mittlerweile  ebenso wichtig wie die Entscheidung selbst. Figuren wie Boris Johnson werden zum Erfolg gecoacht,

In D wird wohl die Fehlerbilanz während dem Wahlkampf bei der Kanzlerwahl mitentscheiden.

In D wie in der Schweiz besteht ein grosses Vakum an grossen

Politikern. Ich sehe auch nicht, dass dies kurzfristig besser wird.

Letzhin wurde ich gefragt, wem ich am ehesten zutraue D zu regieren - ich konnte nur mit einem Jux antworten….Kurz.

Dann bleiben noch ein paar Gnottersäcke, die nicht aufhören wollen oder können. Sie haben aber nichts zu entscheiden und das ist wirklich gut so. :)

wir haben auch in der Schweiz keinen Gnottersack weniger, da ringen jedesmal sieben Bundesraete um einen Kompromiss. Da

sind mir Sanchez und Kurz lieber, hauen auchmal daneben - aber

wenn Du bei denen ein Kilo Pfirsich kaufst sind nicht noch zwei

Zitronen im Sack, sondern Pfirsiche.

Gruss

Juan 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Juan del Mar:

Die Mehrheit der Bevölkerung versteht nicht, was wirklich geschieht. Und sie versteht noch nicht einmal, dass sie es nicht versteht.

Noam Chomsky, Kommunikationswissenschaftler

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Juan del Mar:

Hallo Starwind

Leitplanken sind durchaus angebracht, nur nimmt sich heute 

beinahe jeder raus, diese am besten selbst zu kennen. D oder

CH nimmt sich da nichts und es gilt fuer alle Ebenen. Nörgeln

und Besserwissen ist zum Volkssport Nr. 1 verkommen.

ich würde mir wünschen, Du irrst Dich nicht. Ich sehe einen

Problemstau, der nicht so einfach abzubauen ist.   

Moin, Juan,

ist er in der Tat nicht, Corona ist nicht die einzige Baustelle, die aus vielen neuen Problemen auftretende Bugwelle wird immer höher.

Das sieht man als Teilbereich schon im Internet, was sich da an aufgedrängten Cookies und vermeintlich erforderlichen "Zustimmungen" in den letzten Monaten aufgebaut hat, hat Hintergründe. Auch das kann man nicht einfach laufen lassen.

Die Banken werden auch immer dreister mit ihren Worthülsen, die den Begriff "Strafzins" verduckeln sollen.

Und vieles andere mehr. Jeder juristische Wissenschaftler weiss, dass das Recht immer dem sich neu aufbauenden Unrecht hinterher hinken muss. Die Typen mit krimineller Ausrichtung explodieren förmlich mit ihren Tätigkeiten (in den U.S.A. bezeichnet man darauf spezialisierte Großkanzleien als "Denkfabriken"). fisch.gif.76d0ad2f0a35d0d2f9804791c9c9fa5d.gif

Es gibt dringende Handlungserfordernisse auf vielen Ebenen und wöchentlich kommen neue hinzu.

Das waere der gewohnte Weg und lange kannten wir nichts anderes.

In der heutigen Stimmungslage sind die Personen hinter den

Entscheidungen mittlerweile  ebenso wichtig wie die Entscheidung selbst. Figuren wie Boris Johnson werden zum Erfolg gecoacht,

In D wird wohl die Fehlerbilanz während dem Wahlkampf bei der Kanzlerwahl mitentscheiden.

In D wie in der Schweiz besteht ein grosses Vakum an grossen

Politikern. Ich sehe auch nicht, dass dies kurzfristig besser wird.

Letzhin wurde ich gefragt, wem ich am ehesten zutraue D zu regieren - ich konnte nur mit einem Jux antworten….Kurz.

Auf die im Raum stehende Frage, wen ich als nächsten deutschen Bundeskanzler/in bevorzugen würde, hätte ich auch nur die wenig hilfreiche Antwort "in keinem Falle eine/n von den zur Zeit angebotenen Kandidaten/innen".

wir haben auch in der Schweiz keinen Gnottersack weniger, da ringen jedesmal sieben Bundesraete um einen Kompromiss. Da

sind mir Sanchez und Kurz lieber, hauen auchmal daneben - aber

wenn Du bei denen ein Kilo Pfirsich kaufst sind nicht noch zwei

Zitronen im Sack, sondern Pfirsiche.

Gruss

Juan 

Kurz hat es einfacher, Österreich ist nicht in derartig viele multilaterale Verpflichtungen eingebunden wie Deutschland. Allerdings generieren wir aus dieser komplizierten Gemengelage aber auch unsere wirtschaftliche Stärke. Dafür hängen wir aber auch an jedem sich neu aufbauenden Unrat gleich mit dran.

Daraus resultiert, in Österreich kann man leichter mal etwas politisch zusagen und es dann auch durchtreten als bei uns.

Gruß

Starwind

bearbeitet von starwind
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb starwind:

die wenig hilfreiche Antwort

Starwind

"Wenig hilfreich" und "nicht hilfreich" habe ich seit der Verwendung durch die Wohlriechende und Gottgleiche

aus meinem Wortschatz gestrichen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.7.2021 um 17:28 schrieb Das Kuckuck:

Hier kann man aber auch erkennen, mit welcher Desinformation von Seiten staatl. Stellen gearbeitet wird.

Genau. Ein nettes Beispiel sind die täglichen Situationsberichte vom RKI. Bis zum 9.7.21 wurde dieser Satz verwendet (am 13.7.21 war die RKI-Corona-Muppet-Show Wieler, Spahn und Merkel):

Zitat

VOC Alpha ist nach bisherigen Erkenntnissen deutlich ansteckender und verursacht vermutlich schwerere Krankheitsverläufe als andere Varianten.

Also längst nach dem Ende der Alpha-Welle wird noch vermutet:flop9:! Das ist ein wissenschaftlicher Saftladen:bx3:! Die nun dem Tierarzt Wieler durch die tierärztlichlichen Hochschule überreichte Ehrendoktorwürde erscheint da passend wie blanker Hohn.

Ein weiteres Beispiel für Desinformation war, daß man die prozentuale Intensivbettenlegung durch COVID-19-Patienten von Hand selbst ausrechnen mußte. Diese verhältnismäßig niedrigen Zahlen passten nie ins Panik-Wunschbild "überlastete Krankenhäuser". Gut, da die Corona-Krise nun nicht mehr existiert, wurde seit dem 19.7.21 der täglich Situationsbericht stark gekürzt, nur noch donnerstags ausführlich, die Wochenendarbeit am Sa. und So. hatte man eh schon eingestellt. Immerhin wird nun die coronabedingte Intensivbettenbelegung auf der ersten Seite aufgeführt, derzeit 1,6 %.

Auch das staatlche Merkel-TV bedient sich gekonnt der Desinformation. Seit mindestens zwei Tagen werden in der Tagesschau-Hauptsendung keine Corona-Zahlen mehr genannt:schock:;). Damit kommt der Merkel-TV-abhängige @Lutscher ja total ins Schwimmen:lol:. Ex-Mr.-Tagesschau Jan Hofer hat es jetzt ja nun selbst mit "Schere im Kopf " rausgelassen:

https://www.bild.de/politik/2021/politik/selbstzensur-in-der-ard-jan-hofer-spricht-von-schere-im-kopf-77216624.bild.html

:hut2: 

bearbeitet von Egon
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Egon:

Ein weiteres Beispiel für Desinformation war, daß man die prozentuale Intensivbettenlegung durch COVID-19-Patienten von Hand selbst ausrechnen mußte. Diese verhältnismäßig niedrigen Zahlen passten nie ins Panik-Wunschbild "überlastete Krankenhäuser". Gut, da die Corona-Krise nun nicht mehr existiert, wurde seit dem 19.7.21 der täglich Situationsbericht stark gekürzt, nur noch donnerstags ausführlich, die Wochenendarbeit am Sa. und So. hatte man eh schon eingestellt. Immerhin wird nun die coronabedingte Intensivbettenbelegung auf der ersten Seite aufgeführt, derzeit 1,6 %.

Auch das staatlche Merkel-TV bedient sich gekonnt der Desinformation. Seit mindestens zwei Tagen werden in der Tagesschau-Hauptsendung keine Corona-Zahlen mehr genannt:schock:;). Damit kommt der Merkel-TV-abhängige @Lutscher ja total ins Schwimme

Hallo Egon,

so läuft das aber in der heutigen Zeit mit "Informationen".

Schon der alte Adenauer sagte mal sinngemäß:

"Der Wähler denkt und wählt primitiv".

Die Wähler sind ja die Mehrheit der Bevölkerung.

Somit wird das an Informationen geliefert, was das

Dumpfbacken-Völkchen gerne hören möchte. Ganz einfach.

Wo kämen wir denn da hin, wenn mal Fakten ungeschönt 1:1

gebracht würden ? Dann müssten die mehrheitlichen Dumpfbacken

im Land nachdenken. So was geht garnicht !

Die paar "Nachdenker" werden ruck zuck in die Schubladen

Rechtsrakal, Linksradikal, Verschwörungstheoretiker oder sonst was

einsortiert und schon ist die Sache erledigt.

Die Mehrheit im Land jubelt dann auch noch.

Politisch gesehen ist das Ziel erreicht : Mit der Mehrheit kann

man machen, was man will. Die lassen sich alles, ohne wenn und aber,

gefallen. Besser kanns doch nicht laufen, zumindest für die

politische Führung.

So läuft das heute...

Geschrieben (bearbeitet)

"(...) Als Moderatorin Janin Ullmann wissen wollte, was denn nun der Unterschied zwischen 'Tagesschau' und RTL sei, erklärte er überraschend, dass die neue Sendung 'anders, kleiner, hoffentlich effektiver und ohne Schere im Kopf' sein werde. (...)"

https://www.watson.de/unterhaltung/tv/413887000-seitenhieb-gegen-tagesschau-so-betitelt-jan-hofer-seine-neue-rtl-sendung

Bertelsmann macht nicht nur Politik über seine Stiftung, sondern ersetzt die Öffentlich-Rechtlichen durch Einkauf ihrer Köpfe.

Der Niedergang der Öffentlich-Rechtlichen ist nun perfekt.

"(...) 'Da die Sprecherinnen und Sprecher keine redaktionelle oder personelle Verantwortung tragen und mehrere Dienste pro Tag möglich sind, halte ich den Verdienst für angemessen.' (...)" (ARD)

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/verdienst-der-nachrichtensprecher-274-39-euro-fuer-einmal-tagesschau/27293106.html

Café:kaffeepc:

bearbeitet von Café
Geschrieben

Ich kann zwischen den ÖR und den Privaten keinen Unterschied in ihren Nachrichten feststellen.

Auch das vermehrte Auftreten von Negern in Beiträgen und vor Allem in der Werbung ist gleich.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sachse:

Auch das vermehrte Auftreten von Negern in Beiträgen und vor Allem in der Werbung ist gleich.

Wird denn wenigstens für Negerküsse geworben?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Café:

Wird denn wenigstens für Negerküsse geworben?

Das heißt doch jetzt N-Wortküsse oder ist es schon ganz verboten?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb sachse:

Schaumkuss mit migrations Hintergrund :bigg: aber warum darf man zu Berlinern noch Berliner sagen, oder zu den Amerikanern

bearbeitet von Philippo
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Philippo:

Berlinern noch Berliner sagen,

Na, in den Berlin darf man es doch nicht sagen: Dort heißen sie "Pfannkuchen".

In Restdeutschland versteht man aber unter "Pfannkuchen" etwas anderes: Süßes Omelette mit Äpfeln.

vor 16 Minuten schrieb Philippo:

oder zu den Amerikanern

Die beschweren sich ja nicht.

Und bei den "Negern" geht es ja eher um ein mediales Phänomen. Roberto Blanco nahm es dem bayrischen Innenminister Herrmann nicht übel.

Im Alltag meide ich das Wort "Neger", aber den "Negerkuss" will ich schon als Kulturgut beim Rummel geschützt wissen.

Geschrieben

In Sachsen hießen die Dinger auch "Pfannkuchen". Jetzt ist der Begriff dem Westsprech geopfert worden.

Ich vermute übrigens, dass die Backware ursprünglich "Berliner Pfannkuchen" hieß.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Café:

Na, in den Berlin darf man es doch nicht sagen: Dort heißen sie "Pfannkuchen".

In Restdeutschland versteht man aber unter "Pfannkuchen" etwas anderes: Süßes Omelette mit Äpfeln.

Die beschweren sich ja nicht.

Und bei den "Negern" geht es ja eher um ein mediales Phänomen. Roberto Blanco nahm es dem bayrischen Innenminister Herrmann nicht übel.

Im Alltag meide ich das Wort "Neger", aber den "Negerkuss" will ich schon als Kulturgut beim Rummel geschützt wissen.

Ich meine mich stört es nicht, Schaumkuss oder so zu sagen, solange sie lecker sind. :hut:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb sachse:

Eine vergleichbare Debatte hatte uns in der Schweiz eine deutsche

Professorin eingebrockt; juckt niemand. Die Mohrenkoepfe werden immer noch gut verkauft.

https://www.nau.ch/rassismus-debatte-sprachprofessorin-zur-herkunft-des-mohrenkopfs-65722168?utm_campaign=amp_article&utm_source=65727948_footer_related

Das ist ein rein zufaelliges Beispiel, wie Deutsche versuchen in der Schweiz ihr Geld zu verdienen. Dachte immer alles ist

besser als Diebstahl, bei der Frau

Sprachprofessorin bin ich mir nicht mehr sicher.

Juan

Geschrieben

In einem Leipziger Vorort(Wiederitzsch) gibt es immer noch eine "Mohrenapotheke".

Ich frage mich jedes Mal, wenn ich dort vorbei fahre wie lange noch, zumal es auf

der gegenüber liegenden Straßenseite noch eine zweite Apotheke gibt.

Geschrieben
Gerade eben schrieb sachse:

In einem Leipziger Vorort(Wiederitzsch) gibt es immer noch eine "Mohrenapotheke".

Ich frage mich jedes Mal, wenn ich dort vorbei fahre wie lange noch, zumal es auf

der gegenüber liegenden Straßenseite noch eine zweite Apotheke gibt.

In Krems (A) haben sie die Apotheke 

umgetauft und den steinigen Mohren

weiss gestrichen. 
Vielleicht verstehen wir Klimawandel

falsch…

Juan

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Juan del Mar:

In Krems (A) haben sie die Apotheke 

umgetauft und den steinigen Mohren

weiss gestrichen. 
Vielleicht verstehen wir Klimawandel

falsch…

Juan

Da es für alles eine Steigerung gibt, hier mal ein Beispiel, wohin die Reise geht.

Das mit der Hottentottenente (meine Lieblingsente :lol:) nehme ich persönlich.

https://www.geo.de/natur/tierwelt/vorwurf--rassismus---immer-mehr-voegel-werden-umbenannt-30627810.html

Unglaublich, welche "Probleme" wir haben.

Der Chinese hat gerade einen Schnellzug mit 600km/h in die Welt gesetzt.

Sp........!

bearbeitet von Spielkamerad
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Juan del Mar:

Eine vergleichbare Debatte hatte uns in der Schweiz eine deutsche

Professorin eingebrockt; juckt niemand. Die Mohrenkoepfe werden immer noch gut verkauft.

https://www.nau.ch/rassismus-debatte-sprachprofessorin-zur-herkunft-des-mohrenkopfs-65722168?utm_campaign=amp_article&utm_source=65727948_footer_related

Das ist ein rein zufaelliges Beispiel, wie Deutsche versuchen in der Schweiz ihr Geld zu verdienen. Dachte immer alles ist

besser als Diebstahl, bei der Frau

Sprachprofessorin bin ich mir nicht mehr sicher.

Juan

Ich stell mir vor ein Steuer zahlender Farbiger in einer deutschen Bäckerei und daneben eine deutsche Oma ,die Oma bestellt 3 Negerküsse und der nächste Kunde einen Mohrenkopf.....schon komisch ....oder ?

Geschrieben
Am 26.7.2021 um 08:39 schrieb Juan del Mar:

Er bestätigt bei näherer Analyse keineswegs, dass die Impfung nicht schütze.

"(...) Aber bei der Delta-Variante sei die Virusmenge in infizierten geimpften Menschen nicht von der Virusmenge in den Nasen und Rachen von ungeimpften Menschen zu unterscheiden. Geimpfte Menschen 'haben das Potenzial, dieses Virus auf andere zu übertragen', sagte Walensky. (...)"

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-dienstag-223.html#US-Behoerde-empfiehlt-wegen-Delta-wieder-Maskentragen