Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Verlain:

Um etwas auf dem Markt zu kaufen, brauchst du nicht erst nach China fahren.

Man kann hier den nächsten Markt nehmen und rufen: 'Alles was aus China

kommt, hervortreten !'

Ich meine auch Tiere und was die dort alles Essen. bestimmt kann man auch in D

Küken kaufen oder junge Hunde, aber auf dem Markt doch wohl eher nicht oder?

Hier ist alles zu kaufen, Schlangen, Salamander, Grashüpfer und unter der Hand

bekommt man auch Schildkroeten, hier meist nicht als Haustier sondern zum Essen.

Ich hoere sogar, das arme Leute, Ratten fangen und diese essen.

Auch Hunde werden gegessen.

Asiaten im allgemeinen sind freundlich aber haben eben Ihre Eigenarten, z. B. über-

all hin spucken. Auch machen die Geschäfte und wenn ich dann sage, aber die Schild-

kroete ist doch geschützt und darf gar nicht verkauft werden, sind die sauer. Ich

mische mich in deren Geschäfte ein. Werden die erwischt, zahlen die Strafe oder sogar

in den Knast aber da haben die dann eine Ausrede/Geschichte und für die ist es dann ok.

Vor Gericht sind die beschämt oder weinen sogar aber vorher nicht. Einige haben evtl.

keine andere Moeglichkeit Geld zu machen, oft denke ich aber, die gehen einen einfachen

Weg. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb allesauf16:

Fängt die westliche E-Karren-Welt an und mault rum, auch wegen vielleicht

politischen Unstimmigkeiten, dann könnten die Chinesen sagen :

So, jetzt gibts garnichts mehr, Feierabend

Alternativen wären dann : zu Fuß, per Fahrrad, ein Pferd oder zurück

zum Verbrennungsmotor.

Ob Politik und Industrie daran schon mal gedacht haben ?

Die Fakten sind doch bekannt...

Zumal auch wo soll denn der ganze Strom herkommen, ist da was in Planung?

Auch alles in eine Richtung, E Auto, was ist mit Wasserstoff oder alternative Antriebe?

Wie kann man sich so abhängig machen wollen?

Bei Gasprom, Nordstream 2, sind viele dagegegen weil Russland?

Gas wird dadurch günstiger und den Vertrag kann man doch so schreiben, das man

keine bestimmte Menge abnehmen muss und dann kann man woanders kaufen. Man

ist dort nicht abhängig. Bei den seltenen Erden schon und keine Chance woanders zu

kaufen.

Wie lange wollen Politiker noch so dumm sein?   

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb jason:

Nach Angaben von Geologen liegen vor allem auf Grönland und in Kanada weitere potentielle Abbaugebiete; so könne ein Areal im grönländischen Kvanefjeld bis zu 100.000 Tonnen Seltene Erden pro Jahr abwerfen,

was der Menge der derzeitigen Gesamtproduktion Chinas von 130.000 Tonnen pro Jahr nahe käme

https://de.wikipedia.org/wiki/Metalle_der_Seltenen_Erden

Also keine Panik.:eii:

Koennte ist aber fraglich und den Preis wissen wir auch noch nicht oder?

Umstellung auf E wird dann aber sehr viel brauchen, also wird beides gebraucht.

Es ist nur beunruhigend, mehr nicht.

Inflation wird das Wort sein, was demnächst Angst und Geld weniger werden lässt. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Verlain:

China hat mehr mit Plagiaten und seinen Qualitäten zu tun. Ein Wunder, dass die es mit der

klapprigen Rakete nach oben geschafft haben. Etwas spät, aber immerhin.   USA passen

schon auf, das hier nichts passiert....keine Sorge. :biggrin:

So haben die Chinesen angefangen, kopiert und nachgebaut aber nun entwickeln die auch

selber. Viele sind hochgebildet. Die Technik ist gut und wird immer besser. China ist m. M.

nach in allem auf dem Vormarsch. Es kommt die Zeit, da wird vieles Qualität haben, fast

wie die Deutsche. Wir gehen runter, die gehen rauf :-)

USA kann nicht so viel machen, weil die Chinesen sehr viel Geld dort drin haben. Wenn

die Gelder aus den Staatsanleihen ziehen, sind USA faktisch Pleite. Ich fragte mich schon

oefters, warum die nicht mal ein wenig abziehen um denen es mal zu zeigen. Aber es ist

auch ein Zusammenspiel, fällt der $ oder sogar der Markt in USA nur um 5 % kann das die

ganze Weltwirtschaft beeinflussen. Es ist also eine Gegenseitige Abhänigkeit.

Wie das mal endet oder aufgeloest wird, vermag ich nicht zu sagen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb allesauf16:

Sie könnten mit den Chinesen eine Art Fördergemeinschaft bilden, ähnlich wie die OPEC.

Der Sauhaufen hat mal gesagt, wir wollen den Oelpreis bei ca. 20 $ halten, nach 2 Jahren

war er 45 $, hat die nicht gestoert. Also drunter war nicht gut, (weit) drüber ist egal :-) 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb allesauf16:

Witzigerweise haben die europäischen Pleite-Staaten aber eine Bank, die dann

in der Lage ist, für einen Rettungsschirm 750 Milliarden rüberzuschieben.

Wie kann das sein : Vom Pleitegeier bedrohte EU-Länder gründen eine Bank,

welche dann über ungeahnte Finanzmittel verfügt. Es muss ein Wunder sein

oder so was.

Und wieder Griechenland und Italien bekommen Mrd. :-) 

Ein Wunder wäre die Rückzahlung, der Staat gibt Anleihen aus und die EZB kauft

einige selber auf also praktisch ich leihe mir selber Geld. 

Nächstes Jahr leihe ich mir dann mehr Geld um das alte geliehene Geld zurück zu

bezahlen. Machst Du sowas sagt Deine Bank nein. Auch ist das eine Art Schnee-

ballsystem, eigentlich in D verboten, weil es nach einer Zeit immer in sich zusammen-

fällt. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb allesauf16:

Die Chinesen haben dieses Problem eher nicht. Ein Vorteil.

Die ziehen ja auch Geld aus der Welt ab aber investieren auch kräftig und kaufen

auch Staatsanleihen (viele aus USA) und werden damit am Problem beteiligt sein.

Wirecard war Pleite aber wen hat es am Ende getroffen? Die Leute die dort Geld

investiert haben. Mein Bänker sagte mal, das Geld ist ja nicht weg sondern nur

bei anderen Leuten :-)  

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Fritzl:

Vielleicht lernst Du dann das Gehörte. bzw. das Gelesene, mehr zu differenzieren und nicht der Propaganda aus dem Wahrheitsministerium, aufzusitzen.

Man kann ja auch eine Meinung haben, weil man die Amerikaner oder die Chinesen nicht mag.

Man sollte alles von 2 Seiten aus betrachten. USA ist nur noch mächtig weil Kriegsmacht und

Internet. Europe hat da nicht viel gegen zu setzten, nur die D werden es nicht schaffen.

China hat aber keine Angst und einen Krieg wollen ja wohl beide nicht.

Viel Unterschied ist da auch nicht, viel erinnert doch an Adolf, nur hat der sein Endziel eben

vorzeitig aus der Hand geben müssen. Die haben noch Zeit und mal sehen wie das ausgeht.  

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Fritzl:

Hallo Verlain,

Weltherrschaft ?

Verwechselst Du da nicht etwas ???

Aus welchem Märchenbuch hast Du denn diese göttliche Eingebung ?

Eine USA, die sich seit ihrer Staatsgründung im Jahre 1783, fast ausschließlich nur im Krieg befindet.

Dieses Volk träumt von der Weltherrschaft !

Bei diesen (und seinen Terrorbrüdern) wird alles und sei es die größte Lüge und auch das größte Verbrechen-stillschweigend hingenommen und die Fresse gehalten.

Da spielt Ethik und Moral keine Rolle.

Raubzüge, Plünderungen, Massen-u.Völkermord, unverholene vorbereitungen eines Angriffskrieges, Kriegstrommeleien, nebst das führen eines Angriffskrieges gegen souveräne Staaten...........da kommt nichts, 0 .....da ist nur großes Schweigen im Walde.

Das ist die allseits gelebte Doppelmoral !!!

Anscheinend siehst Du nur unsere Zwangsfinanzierte GEZ-Propaganda, mit den Anweisungen aus dem Führerhauptquartier

Biden, der mit Hilfe von Wahlfälschung-wie ehemals der möchtegern Cowboy Bush jun.-an die Macht gehievt wurde.

Einen Trump konnten sie ja nicht mehr gebrauchen, da er nicht Willens war einen weiteren Krieg (Iran) vom Zaun zu brechen.

Im Gegensatz dazu, hat das der Kriegsverbrecher und " Friedensnobelpreisträger " Obama sehr gern getan und keinerlei Skrupel gehabt.

..........

Es wäre Ratsam, um solche flachen äußerungen nicht mehr vom Stapel zu lassen, das Du Dich umfassend informierst.

Zumal Dir heute alternative Medien aus dem Internet zur Verfügung stehen.

Vielleicht lernst Du dann das Gehörte. bzw. das Gelesene, mehr zu differenzieren und nicht der Propaganda aus dem Wahrheitsministerium, aufzusitzen.

Gruß Fritzl

vor 4 Stunden schrieb Fritzl:

Hallo Verlain,

Weltherrschaft ?

Verwechselst Du da nicht etwas ???

Aus welchem Märchenbuch hast Du denn diese göttliche Eingebung ?

Eine USA, die sich seit ihrer Staatsgründung im Jahre 1783, fast ausschließlich nur im Krieg befindet.

Dieses Volk träumt von der Weltherrschaft !

Bei diesen (und seinen Terrorbrüdern) wird alles und sei es die größte Lüge und auch das größte Verbrechen-stillschweigend hingenommen und die Fresse gehalten.

Da spielt Ethik und Moral keine Rolle.

Raubzüge, Plünderungen, Massen-u.Völkermord, unverholene vorbereitungen eines Angriffskrieges, Kriegstrommeleien, nebst das führen eines Angriffskrieges gegen souveräne Staaten...........da kommt nichts, 0 .....da ist nur großes Schweigen im Walde.

Das ist die allseits gelebte Doppelmoral !!!

Anscheinend siehst Du nur unsere Zwangsfinanzierte GEZ-Propaganda, mit den Anweisungen aus dem Führerhauptquartier

Biden, der mit Hilfe von Wahlfälschung-wie ehemals der möchtegern Cowboy Bush jun.-an die Macht gehievt wurde.

Einen Trump konnten sie ja nicht mehr gebrauchen, da er nicht Willens war einen weiteren Krieg (Iran) vom Zaun zu brechen.

Im Gegensatz dazu, hat das der Kriegsverbrecher und " Friedensnobelpreisträger " Obama sehr gern getan und keinerlei Skrupel gehabt.

..........

Es wäre Ratsam, um solche flachen äußerungen nicht mehr vom Stapel zu lassen, das Du Dich umfassend informierst.

Gruß Fritzl

Ich gehe davon aus, dass es sich bei uns um verschiedene Meinungen handelt, die man nicht respektlos

behandeln sollte. Wenn man nicht deine Meinung (bzw. deinen gelesenen/gehörten Beiträgen)akzeptiert

und undifferenziert alles verteufelt, besitzt du noch lange nicht die Expertise andere zu belehren.

Meine Meinung kommt von mir, ist eine von vielen und erhebt nicht den Anspruch die einzig wahre zu sein.

Schade das du Meinungsaustausch nicht kapiert hast.

Trotzdem dir und @all schönes WE........:winki1::party:

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb sachse:

Ich bin in mehreren Punkten nicht Deiner Meinung aber ich habe größte Sorge wegen der chinesischen Lebensart.

Mittlerweile pauken Schüler teilweise über 12 Stunden täglich, um an eine Spitzenuniversität gelangen zu können.

Dort, wo unsere Hartzer lieber saufen und nichts tun, ackert der Chinese auch in miesen Jobs, weil es seiner Moral,

Erziehung und Tradition zuwider läuft, faul zu sein. Ich habe grob 80 Länder besucht aber noch nie ist mir ein

chinesischer Bettler aufgefallen.

Fest überzeugt bin ich davon, dass sie uns alle in die Tasche stecken werden aber nicht, weil sie uns das Messer

in den Rücken jagen, sondern weil sie einfach fleißiger, zielstrebiger und zukünftig auch klüger sind als wir, die wir

uns statt an frühere westliche Traditionen zu erinnern lieber Orchideen-Studiengänge bevorzugen und dabei die

deutsche, französische, englische Sprache verhunzen.

Vielleicht liegt das aber auch an der grassierenden Weiberwirtschaft in unseren "freien" Gesellschaften.

Die Volksrepublik China betreibt einen knallharten Nationalsozialsmus. Ihr hier verdammt ihn und wundert euch, warum Deutschland nicht mehr zu retten ist. Laßt euch den ganzen Blödsinn von wegen "Freiheit" und "Demokratie" erzählen!

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb allesauf16:

Wie dumm das laufen wird, werden wir bei den Elektro-Autos sehen.

Unsere Politik setzt ja voll auf diese Technologie als zukünftige Alternative.

Was braucht man für ein E-Auto ?

Einen riesigen Akku, wegen dem Strom.

Was braucht man, um Akkus zu bauen ?

Sogenannte seltene Erden.

Wo sind weltweit die größten Vorkommen davon ?

Ca. 90 % davon gibts nur in : China !

Was könnte das bedeuten :

Sobald die Mehrheit mit E-Autos rumfährt, könnten die

Chinesen sagen : So, jetzt werden wir mal neue Preise festlegen.

Wenn euch das nicht passt, dann geht doch woanders einkaufen.

Es gibt jedoch kein "Woanders" !

Fängt die westliche E-Karren-Welt an und mault rum, auch wegen vielleicht

politischen Unstimmigkeiten, dann könnten die Chinesen sagen :

So, jetzt gibts garnichts mehr, Feierabend

Alternativen wären dann : zu Fuß, per Fahrrad, ein Pferd oder zurück

zum Verbrennungsmotor.

Ob Politik und Industrie daran schon mal gedacht haben ?

Die Fakten sind doch bekannt...

Immer diese Weltuntergang Stimmung verbreiten ! Die Deutschen werden in 10 Jahren mit Wasserstoff fahren und die seltenen Erden können dann in China verbleiben. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Verlain,

Zitat

Ich gehe davon aus, dass es sich bei uns um verschiedene Meinungen handelt,

Ach ne, wenn Du das jetzt nicht geschrieben hättest, wär mir das gar nicht aufgefallen.

Zitat

die man nicht respektlos

behandeln sollte

Allein Dein Schreibstil mir gegenüber, ist Respektlos.

Zitat

Wenn man nicht deine Meinung (bzw. deinen gelesenen/gehörten Beiträgen)akzeptiert

und undifferenziert alles verteufelt, besitzt du noch lange nicht die Expertise andere zu belehren.

Jetzt kommt die Dummheit von Dir durch.........

und wie von Dir mir untergeschobene Repektlosigkeit !

Zitat

besitzt du noch lange nicht die Expertise andere zu belehren.

Aber Du, das wolltest Du uns doch mitteilen mit Deinen unqualifizierten Beitrag.

Mein Zitat:

Zitat

Von Respektlosigkeit keine Spur.....

Es war von mir ein gut gemeinter Rat, wenn man von Politik so gut wie keine Ahnung hat. Man sieht anhand Deiner inhaltlichen Äußerungen, wo Dein enormes Wissen über Politik herkommt.

Und wenn Du zu Faul bist, Dich umfassend zu informieren, dann komme hier nicht mit diesen Platitüten aus dem Propaganda-Wahrheitsministerium um die Ecke.................

Diesen erwiesenermaßenen Schwachsinn (Lügen,Verdrehungen nebst auslassungen ganz spezifischer Informationen) kennt man ja von den Medien her, die von der GEZ-Zwangsabgabe Profitieren.

Damit zahlen die Konsumenten die eigene Verblödung, die Du hier in Deinem Artikel noch als Wahrheit interpretierst. 

Fazit:

wenn man von der Politik so wie Du, Leichtgläubig und ohne weitergehendes Wissen die Lügen-und Staatspropaganda als die einzige Wahrheit verinnerlicht (aber das wurde doch in den Nachrichten

gesendet.......oder das Stand doch in den Zeitungen, da muß es doch wahr sein... !), sollte man kleine Semmeln Backen.

Zitat

Schade das du Meinungsaustausch nicht kapiert hast.

Das meine ich auch.

Ansonsten, wenn Du nicht willens bist dazu zu lernen und Dich umfassend zu informieren, dann halte es mit dem alten deutschen Sprichwort :

Schuster bleib bei deinen Leisten...............

In diesem Sinne

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Fritzl:

Biden, der mit Hilfe von Wahlfälschung an die Macht gehievt wurde.

Gruß Fritzl

Hallo Fritzl,

das kannst Du sicherlich belegen ?

Mir steht nur diese Info zur Verfügung:  :unsure:

Wahlbetrug“? Zitat von Joe Biden wird irreführend interpretiert

Der Pressesprecher Bidens, TJ Ducklo, schrieb auf Anfrage von FactCheck.org: „[…] wir haben das robusteste und raffinierteste Team in der Geschichte der Präsidentschaftskampagne zusammengestellt, um der Unterdrückung von Wählern entgegenzutreten und Wahlbetrug zu bekämpfen […].“

https://correctiv.org/faktencheck/2020/11/12/gruendung-einer-organisation-fuer-wahlbetrug-zitat-von-joe-biden-wird-irrefuehrend-interpretiert/

Gruß

jason

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Fritzl:

Diesen erwiesenermaßenen Schwachsinn (Lügen,Verdrehungen nebst auslassungen ganz spezifischer Informationen) kennt man ja von den Medien her, die von der GEZ-Zwangsabgabe Profitieren.

Hallo Fritzl,

ein unrühmliches Beispiel für die Lügen- und Optimierungspresse bzw. Zwangsmedien

ist Würzburg.

Der Täter war schon lange gefasst. In den deutschen Medien wurde jedoch immer

nur von "Täter" und "Mann" gesprochen, obwohl wesentlich mehr Einzelheiten

bekannt waren.

Nach etlichen Stunden hatte sich aber die Internet-Gemeinde im ausländischen Internet

informiert und die Einzelheiten wurden bekannt.

Daraufhin hat die Lügenpresse ihre Information etwas erweitert und schrieb

von einem "farbigen Mann".

Dann, wieder mit Abstand, wurde alles rausgerückt, da man vermutete, dass es

größere Teile der Bevölkerung auch schon durch andere Kanäle erfahren haben.

Ein Mann aus Somalia, bewaffnet mit Messer und "Alla ackba" rufend.

Ob das richtig geschrieben ist, ist mit wurscht, da ich bei solchen Ausdrücken

keinen Wert auf Rechtschreibung lege.

Dann wurde, wie immer bei solchen Tätern, die übliche Nummer hinterhergeschoben :

Einzeltäter, vermutlich psychisch krank.

Will man uns damit vermitteln, das psychisch kranke oder auffällige Menschen

generell zu Amokläufen und Morden neigen ?

Was ich vermisse :

Wo sind eigentlich die Erklärungsversuche der Gutmenschen und Teddybär-Verteiler ?

Die könnten doch den Angehörigen der Opfer das alles mal genau erklären.

Oder wie in Hanau : Da sind die Grünen in Massen hin und haben die Angehörigen

der Opfer getröstet. Ach so, das waren Opfer mit Migrationshintergrund.

Da muss man das machen. Fürs Fernseh oder so.

Sind Bärbock, Döring-Eckard und Co. inzwischen in Würzburg eingelaufen ?

Bisher nichts zu sehen. Ist auch schwierig : Deutsche Opfer und ein somalischer Täter.

Da reicht die "Täter psychisch krank" Nummer und das wars dann auch.

Eine sehr verlogene Doppelmoral ...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo allesauf16,

Zitat

Sind Bärbock, Döring-Eckard und Co. inzwischen in Würzburg eingelaufen ?

Bisher nichts zu sehen. Ist auch schwierig : Deutsche Opfer und ein somalischer Täter.

Da reicht die "Täter psychisch krank" Nummer und das wars dann auch.

Jetzt sieht man die Herren Politdarsteller mit Betroffenheitsminen............

Dabei sind sie es, die ausschließlich für diesen Terror verantwortlich sind.

Siehe auch den Terroranschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt :

Zitat

Es war der bislang schwerste islamistische Terroranschlag in Deutschland. Amri, ein abgelehnter Asylbewerber und Drogendealer aus Tunesien, hatte am 19. Dezember 2016 einen Lastwagenfahrer getötet. Er raste dann mit dessen Fahrzeug über den Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Breitscheidplatz, wo er elf weitere Menschen tötete. Der Anhänger der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) floh nach Italien, wo er von der Polizei erschossen wurde.

https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/6601699-958092-weihnachtsmarktattentat-opposition-will-.html

Mir ist nicht bekannt, das unsere kunterbunte Uckermarkdrossel dort einen Kranz niederlegte.

Aber ihre Aussage die Inhaltlich etwa so war, ist mir noch dunkel in Erinnerung :

Man muß die erhöhte Bereitschaft der Migranten und Flüchtlinge Straftaten und Verbrechen zu begehen, als kulturbedingt und als nicht änderbar akzeptieren und hinnehmen.

Zitat

Was ich vermisse :

Der Aufschrei der " Anständigen " und " die Lichterketten ", nebst Demonstrationen von Cuxhafen bis Berchtesgaden !!!

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb allesauf16:

.....................Ein Mann aus Somalia, bewaffnet mit Messer und "Alla ackba" rufend. ................

Diese Information gab es bei NTV schon ganz früh im Liveticker, verbunden mit dem weiteren Hinweis, dass der Typ sich schon zuvor in psychologischer Behandlung befand.

Letzteres stellt doch keine "Verständnisbekundung" dar, es ist eine Tatsachendarstellung.

Würde man nur alle eindeutig originär Deutschen, die eine Macke haben, präventiv wegsperren, bräuchten wir neue Anstalten bis zum Abwinken, ich denke da z.B. an Sülzer-McKenzie Vögel.

Starwind

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb starwind:

Würde man nur alle eindeutig originär Deutschen, die eine Macke haben, präventiv wegsperren, bräuchten wir neue Anstalten bis zum Abwinken, ich denke da z.B. an Sülzer-McKenzie Vögel.

Starwind

Der hat doch nicht nur seit Jahren merkwürdigen Schutz vor der Justiz sondern mittlerweile sicher auch noch Alters- oder Bestandsschutz.

Mich belästigt er mit seinen Börsentipps und Spielsystemen nicht mehr mehrmals täglich sondern nur noch im Wochentakt.

bearbeitet von sachse
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb starwind:

Starwind

Naja,

das Thema hatte Otto Waalkes schon mal aufgegriffen:

„Man sagt, in Deutschland werden 3 neue Irrenanstalten gebaut.

Eine in Hamburg, eine in Frankfurt und Bayern wird überdacht.“   :lachen: :lachen: :lachen:

https://meinsammelsuriumblog.wordpress.com/2017/12/31/otto-waalkes-ottocolor-1978/

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb starwind:

Diese Information gab es bei NTV schon ganz früh im Liveticker, verbunden mit dem weiteren Hinweis, dass der Typ sich schon zuvor in psychologischer Behandlung befand.

Letzteres stellt doch keine "Verständnisbekundung" dar, es ist eine Tatsachendarstellung.

Wieso muss man dann überhaupt und immer wieder bei diesen Tätern

erwähnen, dass diese psychisch krank oder auffällig seien ?

So nach dem Motto : Täter ja, aber der kann ja auch nichts dafür !

Er ist doch krank, da kann so was mal passieren.

Das riecht einfach nach erbärmlicher Rechtfertigung.

Irgendwann kann dann jeder Bankräuber, Steuerbetrüger oder Falschparker

sagen : "bin psychisch krank und auffällig" und schon wird die Tat oder

das Vergehen verständnisvoller betrachtet. Ist doch ganz einfach.

Übrigens : Nach Hanau liefen tagelang Sondersendungen und Brennpunkte

stundenlang im Fernseh hoch und runter. Die Islam-Verbände zeigten natürlich

auch starke Präsenz.

Wie siehts jetzt für Würzburg aus : Wo sind die zig Sondersendungen, wo sind

die umfangreichen Abstandsbekundungen der Islam-Verbände ?

Sieht irgendwie recht dünn aus, fast nach einer 2-Klassen Täter-Opfer Gesellschaft,

zumindest medial.

Geschrieben

Hallo jason,

Trump hat nicht umsonst von Wahlbetrug gesprochen und versucht diesen aufzuklären.

Allerdings wurde er von verschiedenen Seiten daran gehindert und der Zugang zu den Wahlunterlagen wurde den Kontrolleuren verweigert.

Du wirst mir wohl zustimmen, das .....wenn der Wahlablauf sauber und korrekt über die " Bühne " gegangen wäre, man keine Angst vor einer nachträglichen Kontrolle hätte.

Wobei die " Briefwahl " die beste Option ist, eine Wahl zu Fälschen.

Leider bin ich jetzt nicht in der Lage inhaltlich dazu, auf einen Artikel zu verweisen.

Es wird soviel gelöscht und blockiert, Maaaaaass sei Dank.

Nur soviel dazu :

bei der einen abgleichung/überprüfung stellte sich heraus, das sogar Tote an der Wahl teilgenommen hatten.

Gruß Fritzl

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo allesauf16,

Zitat

Nach Hanau liefen tagelang Sondersendungen und Brennpunkte

stundenlang im Fernseh hoch und runter. Die Islam-Verbände zeigten natürlich

auch starke Präsenz.

Wie siehts jetzt für Würzburg aus : Wo sind die zig Sondersendungen, wo sind

die umfangreichen Abstandsbekundungen der Islam-Verbände ?

So ein Medienauflauf kann die Umvolkungs-und Asylindustrie nicht gebrauchen. Da würden dann im Endeffekt noch einige von den Michels, Kartoffels, Pak´s und von der Köterrasse(*), munter werden.

Das geht schon mal gar nicht, denn das würde ihren anstrengungen zuwider laufen.

(*)  HAMBURG. Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat eine Anzeige gegen einen türkischen Elternrat wegen Volksverhetzung und Beleidigung der Deutschen zurückgewiesen. Das ehemalige Vorstandsmitglied des Türkischen Elternbunds Hamburg Malik Karabulut soll die Deutschen laut NDR vergangenen Oktober auf seiner Facebook-Seite unter anderem als „Köterrasse“ beschimpft haben.

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Fritzl:

................Trump hat nicht umsonst von Wahlbetrug gesprochen und versucht diesen aufzuklären. .................

:lachen::lachen::lachen:

Fritzl möchte bei den Trumpettes aufgenommen werden. 1663824086_brll.gif.37bb07b01320e6a8e477d03b43f11795.gif

Starwind

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb starwind:

Fritzl möchte bei den Trumpettes aufgenommen werden. 1663824086_brll.gif.37bb07b01320e6a8e477d03b43f11795.gif

Starwind

GEGEN wen Du bist, hast Du nun mehrmals klargestellt.

Aber FÜR wen bist denn?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Fritzl:

ehemalige Vorstandsmitglied des Türkischen Elternbunds Hamburg Malik Karabulut

ehemalig?

https://www.tgd.de/2011/05/30/turkischer-elternbund-hamburg-e-v/

Damit er weiter mitmischen kann, hier die Entschuldigung: https://www.abendblatt.de/hamburg/article208513221/Tuerkischer-Funktionaer-entschuldigt-sich-fuer-Hetze.html

Das war wohl der Deal mit der Staatsanwaltschaft.

Das Wort "Köterrasse" erweckt bei mir auch keinen guten Eindruck. Es ist auch erstaunlich, wie jemand spontan seine Gefühle äußert, der in der Öffentlichkeit steht. Es müßte eigentlich Herrn Karabulut klargewesen sein, daß dies Aggressionen bei seinen Wahl-Landsleuten wecken könnte. Bei einem Köter denkt man zunächst einmal an einen Hund, den man in den Hintern tritt und der sich jaulend davonschleicht. Dem ist aber gar nicht so, wie es zunächst der erste Anschein tut:

"Köter m. 'bissiger oder wildernder Hund, Dorfhund' auch allgemein (abschätzig) 'Hund', ein nd. md. Wort, das im 18. Jh. in die Literatursprache aufgenommen wird. Mnd.  köter , köterhunt, nd. Köter, md. Kotter, Bawrköter (16. Jh.) ist wohl im Sinne von 'Kläffer' vergleichbar mit mhd.verkiuten 'eine Absage erteilen', kiuten n. 'Geplauder',  nd. (mecklenb.) koeteln 'sprechen, schwatzen', südhess. gauzen 'bellen, laut schreien, bellend husten', so daß Anschluß an die unter kaum und Kauz (s.d.) angeführte schallnachahmende Wurzel ie. *gòu-, *gü 'rufen, schreien' möglich ist. Für eine Form wie md. Kotter (s. oben) ist auch Einfluß der unter Kate (s.d.) genannten Substantive denkbar."

Etymologisches Wörterbuch des Deutschen, dtv, München 1989, S. 723

nd: niederdeutsch

md: mitteldeutsch

mnd: mittelniederdeutsch

Da ja die überwiegende Mehrheit der Deutschtürken von Erdogan so fasziniert ist, scheint seine Einflußnahme in Deutschland auf die deutsche Politik über die verschiedenen Verbände oder direkt wirkungsvoll zu sein, wie die im vorauseilendem Gehorsam abmontierte Figur des "goldenen Erdogans" in Wiesbaden beispielsweise zeigte. Dennoch scheint die Kenntnis türkischer Diplomaten in Bezug auf deutsche Kultur begrenzt zu sein, sonst hätten sie das respektvolle (aus türkischer Sicht) Zugeständnis an die deutsche "Rasse" (ebenfalls mangelnde Kenntnis des deutschen Grundgesetzes) gemieden, dieser Rasse "Bissigkeit" und "Wildheit" zuzuschreiben. Zwei Bilder, die in der Türkei gern von sich selbst gepflegt werden, da man dem Osmanischen Reich nachtrauert.

Während Herr Karabulut wohl etwas ganz anderes mit seiner Äußerung zu äußern meinte, hatten aber auch die Rechercheure des NDR-Hamburg Journals offensichtlich keine ausreichenden Fähigkeiten, diese Äußerung von Herrn Karabulut in einen adäquaten Kontext zu setzen. Das ist bitter, weil deren Gehälter zwangsweise bei denjenigen eingetrieben werden, die keine Möglichkeiten haben, die NDR-Arbeit zu kontrollieren.

Café:kaffeepc:

bearbeitet von Café