Café Geschrieben Juni 6, 2021 Geschrieben Juni 6, 2021 (bearbeitet) Am 6.6.2021 um 06:05 schrieb Busert: sodele, habe gestern meine zweite biontech-impfung bekommen. nach drei rum sour und 2 pils in der stuggarter foufou bar bin ich heute etwas platt - ob vom alk oder der impfung weiss ich nicht , grüsse, busert BioNTech Manufacturing GmbH An der Goldgrube 12 55131 Mainz, Germany https://www.fda.gov/media/144413/download https://omny.fm/shows/on-point-with-alex-pierson/new-peer-reviewed-study-on-covid-19-vaccines-sugge https://www.cell.com/iscience/fulltext/S2589-0042(21)00138-3?_returnURL=https%3A%2F%2Flinkinghub.elsevier.com%2Fretrieve%2Fpii%2FS2589004221001383%3Fshowall%3Dtrue Stichwort: Spike Café bearbeitet Juni 7, 2021 von Café
starwind Geschrieben Juni 6, 2021 Geschrieben Juni 6, 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Das Kuckuck: Sei nicht traurig, denn: https://www.youtube.com/watch?v=uCRev00REfo Das gab es vor langer, langer Zeit schon mal, aber viel mitreißender, positiv gestimmter und mit einer eindeutigen Gruppentendenz, die sich nicht von allen möglichen Politclowns und Aluhutträgern vereinnahmen ließ. Das hieß "We shall overcome". https://www.youtube.com/watch?v=nM39QUiAsoM Starwind bearbeitet Juni 6, 2021 von starwind
suchender Geschrieben Juni 6, 2021 Autor Geschrieben Juni 6, 2021 Beim heutigen F1 Rennen in Baku habe ich gesehen, dass die Maskenpflicht offensichtlich nicht so streng gehandhabt wie bei uns, denn manche Menschen haben keine FFP2 Masken, sondern nur die ganz einfachen Masken, getragen. Aber ein anderes Thema könnte spannend werden, denn nach den heutigen schweren Reifenpannen habe ich nur eine Frage: „Warum führen die Rennautos keinen Reservereifen mit?“
jason Geschrieben Juni 6, 2021 Geschrieben Juni 6, 2021 vor 5 Minuten schrieb suchender: Aber ein anderes Thema könnte spannend werden, denn nach den heutigen schweren Reifenpannen habe ich nur eine Frage: „Warum führen die Rennautos keinen Reservereifen mit?“ Weil dann in den Rennautos nicht nur Platz für Reifen geschaffen werden müsste, sondern auch Platz für mindestens einen Mechaniker. Oder erwartest Du etwa, dass die Herren Vettel, Hamilton, Verstappen usw. sich auch noch die Finger dreckig machen sollen ?
Das Kuckuck Geschrieben Juni 6, 2021 Geschrieben Juni 6, 2021 vor 56 Minuten schrieb starwind: Das gab es vor langer, langer Zeit schon mal, aber viel mitreißender, positiv gestimmter und mit einer eindeutigen Gruppentendenz, die sich nicht von allen möglichen Politclowns und Aluhutträgern vereinnahmen ließ. Das hieß "We shall overcome". Wollte nicht zu dick auftragen. Wollte Dir nur ein bisschen Trost spenden! Gestern war eben alles besser! Ach, und beste Grüße an den buckligen Marty, ähm ... eurem treuen Gehilfen Igor!
starwind Geschrieben Juni 6, 2021 Geschrieben Juni 6, 2021 vor einer Stunde schrieb Das Kuckuck: Wollte nicht zu dick auftragen. Wollte Dir nur ein bisschen Trost spenden! Gestern war eben alles besser! Nö, ich zähle nicht zu den "gute alte Zeiten" Tanten. Allerdings wiederholt sich einiges, wenn auch in andere Umstände gebettet. vor einer Stunde schrieb Das Kuckuck: Ach, und beste Grüße an den buckligen Marty, ähm ... eurem treuen Gehilfen Igor! Wobei konnte dieser mir helfen, außer etwas zu meiner Unterhaltung beizutragen ? Wahrscheinlich hatte er keine Ahnung von Roulette. Starwind
Juan del Mar Geschrieben Juni 6, 2021 Geschrieben Juni 6, 2021 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb allesauf16: Ich hatte lediglich betrugsunterstützende Banken in einem Alpenland erwähnt. Ein Land direkt hatte ich nicht aufgeführt. Wieso kommst du dann direkt auf die Schweiz ??? Sehr interessant, sieht schon fast nach einem Vorurteil aus, typisches Beispiel für "schwarz-weiss" Denken: Banken + Steuerhinterziehung = das muss dann wohl die Schweiz sein ! Die Banken wurden auch nicht gezwungen, die Gelder aus Deutschland anzunehmen. In Gegenteil : Da gabs oder gibts immer noch Heerscharen von Bankenberatern, die ausländischen Bürgern zeigen, wie das mit der Steuervermeidung und Schwarzgeld-Deponierung klappt. Also : Aktive Beihilfe zum Betrug mit staatlicher Akzeptanz. Ja, so wird man auch zu einem "Vorzeige-Land" ... @allesauf16 Es gibt in Europa nur drei Alpenlaender. D und A fallen weg, besassen nur bedingt Potential zur Steuerflucht. Es bereitet mir keine Mühe, die Schweiz zu benennen, dort wurde das Bankgeheimnis am laengsten gepflegt. Was soll daran schwarz-weiss sein? Was verstehst Du daran nicht? In welche Richtung wurden Bankdaten mit deutscher Beteiligung gekauft? Mehrere Tausend Deutsche entschieden sich zur Geldflucht um Steuern zu sparen. Damit Dein Rucksack wenigstens mit dem Nötigsten ausgerüstet ist: 1. Steuerhinterziehung ist und war in Deutschland verboten. Die Gelder wurden von Deinen Landsleuten dem Fiskus entzogen. 2. Das Bankgeheimnis war in der Schweiz bis zur Aufhebung ein legaler Bestandteil von Bankgeschaeften. Juan bearbeitet Juni 6, 2021 von Juan del Mar
Das Kuckuck Geschrieben Juni 6, 2021 Geschrieben Juni 6, 2021 vor 35 Minuten schrieb starwind: Nö, ich zähle nicht zu den "gute alte Zeiten" Tanten. Allerdings wiederholt sich einiges, wenn auch in andere Umstände gebettet. Bin etwas überrascht! Solltest Du doch noch "erwachen"? vor 38 Minuten schrieb starwind: Wobei konnte dieser mir helfen, außer etwas zu meiner Unterhaltung beizutragen ? Das Leben ist eben nicht "nur" reine Unterhaltung! vor 39 Minuten schrieb starwind: Wahrscheinlich hatte er keine Ahnung von Roulette. Anzunehmen! Auch wenn er mit der "Wiedererweckung" von (Dr. Frankensteins) Monster sein schaurig komisches Spielchen trieb.
Das Kuckuck Geschrieben Juni 6, 2021 Geschrieben Juni 6, 2021 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Lutscher: Impfstoff wird doch nachjustiert ! Und zu den Sterberaten hab ich diese Grafik ......! Diese Zahlen belegen keine Übersterblichlkeit: https://www.youtube.com/watch?v=b0_kiF2LbSQ ... bilden das Sterbe-Geschehen aber genauer ab. Absolute Zahlen können bei so einem wichtigen Thema Verwirrung stiften. Deshalb müssen wir ganz genau hinsehen und diese ins Verhältnis zur Bevölkerungstruktur und -menge bringen. Kuckuck! bearbeitet Juni 6, 2021 von Das Kuckuck
Das Kuckuck Geschrieben Juni 6, 2021 Geschrieben Juni 6, 2021 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Lutscher: In den USA kann man sehen was Trump durch Verharmlosung angerichtet hat ? Deine Hausärztin spielt mit dem Leben ! "Bislang haben Lockdown-Kritiker Recht behalten Doch was bedeutet diese Politik für die Pandemie-Bekämpfung? US-Präsident Biden hatte unter anderem Texas als zu leichtsinnig bei der Aufhebung von Maßnahmen bezeichnet. Bislang haben die Kritiker der Lockdown-Maßnahmen allerdings Recht behalten. Beispiel Texas: Die Infektionszahlen sanken nach der Aufhebung der Maßnahmen kontinuierlich, ebenso wie die Zahlen der als Corona-Opfer registrierten Verstorbenen. Der aktuelle 7-Tages-Mittelwert liegt um 40 Todesopfer pro Tag (bei einer Bevölkerung von 29 Millionen Einwohnern). Zum Vergleich: Deutschland, das sich seit Dezember in einem immer weder nachgeschärften Dauer-Lockdown befindet und in einigen Städten sogar unter freiem Himmel Maskenpflicht anordnet sowie Ausgangssperren, registriert mit seinen 83 Millionen Einwohnern pro Tag immer noch mehr als 150 Tote - steht also aktuell nicht besser da. Zwar ist Texas ländlicher geprägt als Deutschland, doch es gibt auch Großstädte wie Houston mit seinen 2,3 Millionen Einwohnern. Selbst wenn, etwa im Herbst oder Winter, niemand eine neue Corona-Welle ausschließen kann: Der Schluss, dass viele Corona-Maßnahmen weniger Einfluss auf das Infektionsgeschehen haben als oft vermutet, liegt angesichts der vielen Beispiele aus den USA nahe. Auch manche Experten aus Deutschland betonen, dass Lockdowns keine zielführende Maßnahme seien." https://www.focus.de/politik/ausland/us-bundeststaaten-seit-monaten-ohne-lockdown-masken-weg-hier-wurden-alle-corona-massnahmen-eingestellt-das-passierte_id_13339865.html bearbeitet Juni 6, 2021 von Das Kuckuck
jason Geschrieben Juni 6, 2021 Geschrieben Juni 6, 2021 vor 17 Minuten schrieb Das Kuckuck: https://www.focus.de/politik/ausland/us-bundeststaaten-seit-monaten-ohne-lockdown-masken-weg-hier-wurden-alle-corona-massnahmen-eingestellt-das-passierte_id_13339865.html Diesen Teil des Beitrags bitte nicht verschweigen: (das ist ja bester @Café-Stil) Schnelle Impfung war offenbar der Schlüssel Aus deutscher Sicht mögen die Öffnungen riskant erscheinen. Doch es gibt in den USA wahrscheinlich einen guten Grund dafür, nicht länger mit ihnen zu warten: Mittlerweile haben knapp 62 Prozent der erwachsenen US-Amerikaner die erste Dosis Impfstoff bekommen, über die Hälfte ist sogar vollständig geimpft - und zwar weit überwiegend mit den mRNA-Impfstoffen von Pfizer/Biontech und Moderna.
Das Kuckuck Geschrieben Juni 6, 2021 Geschrieben Juni 6, 2021 vor 10 Minuten schrieb jason: Diesen Teil des Beitrags bitte nicht verschweigen: (das ist ja bester @Café-Stil) Schnelle Impfung war offenbar der Schlüssel Aus deutscher Sicht mögen die Öffnungen riskant erscheinen. Doch es gibt in den USA wahrscheinlich einen guten Grund dafür, nicht länger mit ihnen zu warten: Mittlerweile haben knapp 62 Prozent der erwachsenen US-Amerikaner die erste Dosis Impfstoff bekommen, über die Hälfte ist sogar vollständig geimpft - und zwar weit überwiegend mit den mRNA-Impfstoffen von Pfizer/Biontech und Moderna. Ich erkenne keinen großen Unterschied zu Mai/Juni 2020, da gabe es noch keinen Impfstoff und die Zahlen gingen auch zurück.
allesauf16 Geschrieben Juni 6, 2021 Geschrieben Juni 6, 2021 vor einer Stunde schrieb Juan del Mar: Es gibt in Europa nur drei Alpenlaender. Da hast du aber im Erdkunde-Unterricht öfter nicht aufgepasst : Gemäß Wikipedia gibt es 8 Alpenländer. Dazu gehören : Deutschland, Frankreich, Italien, Liechtenstein, Monaco, Österreich, Schweiz, Slowenien. Als weitgereister und welterfahrener Roulette-Spieler war das doch etwas dünn...
sachse Geschrieben Juni 6, 2021 Geschrieben Juni 6, 2021 vor 9 Stunden schrieb Lutscher: In den USA kann man sehen was Trump durch Verharmlosung angerichtet hat ? Du hast vergessen, den verbrecherischen russischen Diktator Putin zu erwähnen. Trump allein geht gar nicht. Beide erwarte ich aus eines Blödkopps Maul gemeinsam.
jason Geschrieben Juni 6, 2021 Geschrieben Juni 6, 2021 vor einer Stunde schrieb Das Kuckuck: Ich erkenne keinen großen Unterschied zu Mai/Juni 2020, da gabe es noch keinen Impfstoff und die Zahlen gingen auch zurück. Bei uns gab´s Lockdowns, während Trump versuchte die Ami´s auszurotten. Es lebe der "kleine Unterschied".
Spielkamerad Geschrieben Juni 6, 2021 Geschrieben Juni 6, 2021 (bearbeitet) Wort nicht genommen. Geändert. bearbeitet Juni 6, 2021 von Spielkamerad
Spielkamerad Geschrieben Juni 6, 2021 Geschrieben Juni 6, 2021 Gerade eben schrieb Spielkamerad: Die Schweden wollten sich auch aus-rotten. Hat auch nicht funktioniert. Wie blöd! Sp..........!
jason Geschrieben Juni 6, 2021 Geschrieben Juni 6, 2021 vor 50 Minuten schrieb sachse: Du hast vergessen, den verbrecherischen russischen Diktator Putin zu erwähnen. Trump allein geht gar nicht. Beide erwarte ich aus eines Blödkopps Maul gemeinsam. Ich warte auf den Tag, wo Trump, Präsidentschaft von Putins Gnaden nachgewiesen wird.
sachse Geschrieben Juni 6, 2021 Geschrieben Juni 6, 2021 vor 25 Minuten schrieb jason: Ich warte auf den Tag, wo Trump, Präsidentschaft von Putins Gnaden nachgewiesen wird. Eventuell bisschen weltfremd geworden? Geh' wieder zocken!
starwind Geschrieben Juni 6, 2021 Geschrieben Juni 6, 2021 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb jason: Ich warte auf den Tag, wo Trump, Präsidentschaft von Putins Gnaden nachgewiesen wird. Dazu gibt es ein aussagekräftiges, nicht gefaktes Foto. The Hand of a Clown. Starwind bearbeitet Juni 6, 2021 von starwind
sachse Geschrieben Juni 6, 2021 Geschrieben Juni 6, 2021 vor 7 Minuten schrieb starwind: Dazu gibt es ein aussagekräftiges, nicht gefaktes Foto. The Hand of a Clown. Starwind Auch dieses Foto zeigt nicht unbedingt die Realität. Lässt man es weiterlaufen ergibt sich ein völlig neues Bild. Wird mir hier jetzt zu anstrengend. Gehe im Bette. Bin schließlich offiziell ganz böse krank.
Das Kuckuck Geschrieben Juni 6, 2021 Geschrieben Juni 6, 2021 vor 10 Minuten schrieb starwind: Dazu gibt es ein aussagekräftiges, nicht gefaktes Foto. The Hand of a Clown. Starwind Donald: Schau her, an dieser mächtigen Hand kommt keiner ungestraft vorbei ! Wladimir Wladimirowitsch: Was für eine niedliche Flosse, die Pranke des russische Bären macht PommFritz aus dir!
Lutscher Geschrieben Juni 6, 2021 Geschrieben Juni 6, 2021 vor 1 Stunde schrieb sachse: Eventuell bisschen weltfremd geworden? Geh' wieder zocken! Sachse hat aua im Kopp wegen Carola..... Er dreht jetzt wegen der Isolation am Rad ! .... Wie kann man was kriegen was es in seiner Welt garnicht gibt ?
Lutscher Geschrieben Juni 6, 2021 Geschrieben Juni 6, 2021 vor 5 Stunden schrieb Das Kuckuck: Diese Zahlen belegen keine Übersterblichlkeit: https://www.youtube.com/watch?v=b0_kiF2LbSQ ... bilden das Sterbe-Geschehen aber genauer ab. Absolute Zahlen können bei so einem wichtigen Thema Verwirrung stiften. Deshalb müssen wir ganz genau hinsehen und diese ins Verhältnis zur Bevölkerungstruktur und -menge bringen. Kuckuck! Sterbefallzahlen während der Corona-Pandemie – neue Methoden und aktuelle Ergebnisse - Statistisches Bundesamt (destatis.de)
Verlierer2 Geschrieben Juni 7, 2021 Geschrieben Juni 7, 2021 Am 5.6.2021 um 11:19 schrieb Café: Derjenige oder diejenige, die keine Vorteile für Verhaltensweisen in Zusammenhang mit dem öffentlichen Interesse bezogen haben. Sei es individuell oder gruppenbezogen. Bei den Grünen denke ich da mal an den Stromdeal der Grünen, der eindeutig einseitig die Elektroindustrie fördert. Ja klar nur wer ist das? Der Stromdeal, den kann man doch auch gut finden und wäre erklärbar, doch wenn da Geld an die fliesst, hat das eben einen Beigeschmack. Auch müssen alle anderen dann mehr bezahlen. Du nennst es Stück vom Kuchen und es ist ja nicht viel, zähle den ganzen Kram mal zusammen, Spahn ist schon wieder in die Enge getrieben aber ist, na klar haltlos :-) und wird vermutlich im Sande verlaufen. Wenn die sich nicht erinnern oder die Handydaten dann weg sind sagt mir das viel. Spahn, Schauer, Scholz alles mit S wie Scheisse ist wohl auch so. Soeder hat ja auch ein S im Namen, was ein Zufall :-) Wenn Politiker meinen, wenn man seinen Job verliert, weil die da Massnahmen ergreifen und man fällt dann in H 4 und nennen es soziale Hängematte, dann ist da was nicht ok oder? Hier in Asien würde das so sein, weil es eben keine Zahlungen gibt.
Recommended Posts