sachse Geschrieben Februar 3, 2021 Geschrieben Februar 3, 2021 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb nörgelhase: oh gott , oh gott. nimm die maske ab . jens Gott und die Astrologie? Vielleicht werde ich doch noch astrologisch, nachdem mir aufgefallen ist, dass Der Schöpfer ordentlich gepfuscht hat. Welcher ordentliche Menschenarchitekt verlegt denn die Abwasserleitungen direkt durchs Vergnügungsviertel? bearbeitet Februar 3, 2021 von sachse
Juan del Mar Geschrieben Februar 3, 2021 Geschrieben Februar 3, 2021 vor 3 Stunden schrieb nörgelhase: für die von mir genannte zeit können dinge passieren, die auch den coolsten lästermäulern, die lust dazu vergehen lässt. es werden auch die supermärkte betroffen sein. da wird dann geregelt wer was kaufen darf zu horrenden preisen. oder die bundeswehr liefert ins haus. die bauern werden platt gemacht. wenn die masken und impfwilligen aufwachen , wird es zu spät sein. corona plan phase 3 kommt. hoffentlicht gestattet uns man noch den sommer. jens hallo nörgelhase endlich ein aussagekräftiger Fahrplan, so können auch die Gastronomie und Kulturschaffende wieder verlässlich planen. Wie bist Du an die wertvollen Angaben gekommen? Kannst Du auch Lottozahlen? Gruss Juan
sachse Geschrieben Februar 3, 2021 Geschrieben Februar 3, 2021 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb sachse: Doppelt. bearbeitet Februar 3, 2021 von sachse
nörgelhase Geschrieben Februar 3, 2021 Geschrieben Februar 3, 2021 vor 52 Minuten schrieb Juan del Mar: hallo nörgelhase endlich ein aussagekräftiger Fahrplan, so können auch die Gastronomie und Kulturschaffende wieder verlässlich planen. Wie bist Du an die wertvollen Angaben gekommen? Kannst Du auch Lottozahlen? Gruss Juan dir hätte ich schon ein bischen mehr zugetraut als den spruch mit den lottozahlen. na ja bist vielleicht schon über 90 . jens
Juan del Mar Geschrieben Februar 3, 2021 Geschrieben Februar 3, 2021 (bearbeitet) vor 58 Minuten schrieb nörgelhase: dir hätte ich schon ein bischen mehr zugetraut als den spruch mit den lottozahlen. na ja bist vielleicht schon über 90 . jens hallo Nörgelhase Überschätz mich nicht, mein „drittes Haus“ hat fliessendes Wasser und ist im Grundbuch eingetragen, von Horoskop und Wahrsagen habe ich wenig Ahnung. Mag Dir meine Frage auch als unflätig erscheinen, sie hatte sich aufgrund Deiner exakten Vorhersagen einfach aufgedraengt. Auf den Rest komme ich gerne im Herbst zurück, falls bis dahin die nicht Geimpften hier noch schreiben dürfen. Juan bearbeitet Februar 3, 2021 von Juan del Mar
Spielkamerad Geschrieben Februar 4, 2021 Geschrieben Februar 4, 2021 vor 5 Stunden schrieb Lutscher: Soll ich mir ne Knarre besorgen ? Du malst ja eine dunkle Zukunft für Deutschland ! Ich denke durch den Impfstoff wird es Stück für Stück besser ,schauen wir doch mal bisschen positiver in die Zukunft. Ich weiß eins mit Sicherheit ,verstehe ich mich mit dem Croupier gut ,ist das Glück nicht weit ! Wann lernst du endlich mal zitieren? Deine Weisheiten sind auch absoluter Bullshit. Deinen Schilderungen nach ist das Betrug. Kennst du doch schon.
Hans Dampf Geschrieben Februar 4, 2021 Geschrieben Februar 4, 2021 So sieht es in Ihrer Region aus Corona in Deutschland – die wichtigsten Zahlen Neuinfektionen +14.211 (2.252.001)* Neue Todesfälle +786 (59.742 )* R-Wert 0,83 Vortag: 0,85 H.D.
4-4Zack Geschrieben Februar 4, 2021 Geschrieben Februar 4, 2021 Am 1.2.2021 um 16:18 schrieb Lutscher: Wir sind auf dem richtigen Weg. Besser geht es nicht ,danke Spahn und Merkel. Parallel kommt jetzt die Impfung dazu ,dass Gejammer hat bald Winterpause ! Impfstoff wird produziert werden das man drin baden kann. Ein klein wenig Geduld ......
astroonkel Geschrieben Februar 4, 2021 Geschrieben Februar 4, 2021 Am 3.2.2021 um 18:33 schrieb nörgelhase: oder die bundeswehr liefert ins haus. die b Jens,dazu ist unsere arme Armee nicht in der Lage. Hubschrauber dürfen nicht starten.Die meisten Leo-Katzen sind eingemottet.Die Jungs sind in Mali und Afghanistan, wo die nicht sein sollten. Ursula hat gründliche Arbeit geleistet.Ich glaube der Ruskie-Geheimdienst und Putin reiben sich verwundert die Augen.Was machen die Germanskies? Gruss j
Egon Geschrieben Februar 5, 2021 Geschrieben Februar 5, 2021 Am 31.1.2021 um 12:01 schrieb Lutscher: Liebe Grüsse aus dem schönen Saarland..... @Lutscher: Hast Du den Auftritt von Frau Wäber bei der Konstanzer Fastnacht aus dem Konzil am 2.2.21 auf SWR gesehen? Es gibt nur ein Schild auf der Autobahn, wo man umdrehen darf: "Willkommen im Saarland".
Lutscher Geschrieben Februar 5, 2021 Geschrieben Februar 5, 2021 vor 20 Stunden schrieb Egon: @Lutscher: Hast Du den Auftritt von Frau Wäber bei der Konstanzer Fastnacht aus dem Konzil am 2.2.21 auf SWR gesehen? Es gibt nur ein Schild auf der Autobahn, wo man umdrehen darf: "Willkommen im Saarland".
allesauf16 Geschrieben Februar 5, 2021 Geschrieben Februar 5, 2021 Hab heute mal die tollen FFP2 Masken ausprobiert. Wir werden ja derzeit mit Masken regelrecht überschüttet. Die Dinger sind wirklich sehr dicht. Man kann kaum noch richtig atmen. Vielleicht hätte man bei der Entwicklung mit bedenken sollen, dass der Mensch grundsätzlich und auch häufig atmet. Da nehm ich doch lieber weiterhin die blauen Krankenhaus-Masken.
sachse Geschrieben Februar 5, 2021 Geschrieben Februar 5, 2021 Ich trage die FFP2 nur im Supermarkt und obwohl ich mich dort maximal 15min aufhalte muss ich ein bis zwei mal die Maske runterziehen und die Nase putzen. Das muss ich ansonsten so gut wie nie. Naja, das Merkel und die Spahn wissen schon, was gut für mich ist.
allesauf16 Geschrieben Februar 5, 2021 Geschrieben Februar 5, 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb sachse: Ich trage die FFP2 nur im Supermarkt und obwohl ich mich dort maximal 15min aufhalte muss ich ein bis zwei mal die Maske runterziehen und die Nase putzen. Das muss ich ansonsten so gut wie nie. Naja, das Merkel und die Spahn wissen schon, was gut für mich ist. Merkel und Spahn sind von Ratlosigkeit geplagt. Puncto Masken : Die FFP2 Dinger sind einfach zu dicht, da kommt zu wenig Luft durch. Die Klagen kommen nicht nur von mir, ich höre die auch von vielen anderen Leuten. Als ehemaliger Bundeswehr-Angehöriger weiss ich, das es auch anders geht. Die ABC-Schutzmasken hatten einen Filter. Trotz optimaler Abschirmung hat man sehr gut atmen können. Gute Masken würden wahrscheinlich auch gutes Geld kosten. Daher lässt man die Bevölkerung mit diesen Billig-Dingern nach Luft japsen. Beim Einkaufen hatte ich es öfter gesehen : Zwecks "mal Luft holen" hatten mehrere Leute die Maske einfach kurz angehoben und tief Luft geholt, damit mal wieder Sauerstoff in den Blutkreislauf kommt. Die ganze Masken-Nummer ist irgendwie eine Farce, aber jedoch gut für unsere Polit-Clowns. Damit zeigen sie, dass sie verantwortlich und fürsorglich für das Völkchen tätig sind. Zum Glück bin ich schon Rentner und wegen meiner alten blauen Krankenhaus-Maske, Modell 05/20, hat auch noch keiner gemeckert. bearbeitet Februar 5, 2021 von allesauf16
Verlierer2 Geschrieben Februar 6, 2021 Geschrieben Februar 6, 2021 Am 3.2.2021 um 11:42 schrieb sachse: Ein Politiker lebt sicherlich kein "gutes Leben". Ebenso wie der dominierende Bulle einer Herde muss der Politiker ständig um seinen Platz kämpfen. Das reibt auf und schwächt. Seine Hauptgegner kommen dabei vorwiegend aus den eigenen Reihen. Guck' dir doch mal unsere bei der Hymne zitternde und dazu fett gewordene Hängelefze an. Klar der Platz wird versucht ihn zu verdrängen. Aber er fällt doch dann weicher. Manche kennt man doch kaum und auch in der freien Wirtschaft wird verdrängt. Wenn die sagen 14 Stunden Job dann ist Fahrerei und Essen da mit drin. Auch haben die meisten viele Jobs und dann sind 14 Stunden nichts. Ich sehe es hier, die Kinder von Politkern, fahren schon dickes Auto und machen nichts, werden wohl auch Politiker. Keine Erfahrungen in nichts und dann aber mitreden wollen und vor allem kassieren, das koennen die alle und da sind die auch nicht zu dumm für :-)
Verlierer2 Geschrieben Februar 6, 2021 Geschrieben Februar 6, 2021 Am 3.2.2021 um 11:44 schrieb sachse: Kein Eintritt ohne Impfpass. Kein Flug, kein Hotel, keine Einreisen oder eben mit dem negativen Test, den man dann laufend machen muss, weil nur paar Tage gültig. An einer Impfung wird man oft nicht vorbei kommen. Lockerungen für die Geimpften und die Anderen eben nicht, da überlegt sich der Impfunwillige es sich dann doch noch mal.
Verlierer2 Geschrieben Februar 6, 2021 Geschrieben Februar 6, 2021 Am 3.2.2021 um 18:33 schrieb nörgelhase: für die von mir genannte zeit können dinge passieren, die auch den coolsten lästermäulern, die lust dazu vergehen lässt. es werden auch die supermärkte betroffen sein. da wird dann geregelt wer was kaufen darf zu horrenden preisen. oder die bundeswehr liefert ins haus. die bauern werden platt gemacht. wenn die masken und impfwilligen aufwachen , wird es zu spät sein. corona plan phase 3 kommt. hoffentlicht gestattet uns man noch den sommer. jens Die Bauern werden angeblich immer platt gemacht. Beim Essen und Lieferungen da wird sich der Michel aber erheben, also wird das nicht passieren (dürfen). Was/wer sollte das ausloesen? Selbst in USA, Mexiko und Indien ist es trotz sehr viel mehr Toten ruhig. Kein Strom oder Essen, dann kann so was passieren aber vorher nicht, schon gar nicht in D.
Lutscher Geschrieben Februar 6, 2021 Geschrieben Februar 6, 2021 Am 5.2.2021 um 10:23 schrieb Egon: @Lutscher: Hast Du den Auftritt von Frau Wäber bei der Konstanzer Fastnacht aus dem Konzil am 2.2.21 auf SWR gesehen? Es gibt nur ein Schild auf der Autobahn, wo man umdrehen darf: "Willkommen im Saarland". "Wenn du die FFP2 Maske über Nacht in Obstler einlegst, dann geht's tagsüber" scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/144967355_3687985141238453_4089867383304304648_o.jpg?_nc_cat=108&ccb=2&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=GkL4oCCtiokAX-b_bFz&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=ce0745c295e6de0656097e51b746bbff&oe=6043684E
allesauf16 Geschrieben Februar 6, 2021 Geschrieben Februar 6, 2021 vor 7 Stunden schrieb Verlierer2: Beim Essen und Lieferungen da wird sich der Michel aber erheben, Da wird garnichts passieren ! Es gibt Länder, da gehen die Leute auf die Straße. Mit dem Michel jedoch kann man machen, was man will. Der lässt einfach alles mit sich machen, ohne wenn und aber. Ist ja auch historisch belegt. Wenn die Polit-Führung sagen würde : Geht alle auf die Wiesen und fresst Gras. Was für dumme Kühe gut ist, kann auch dummen Bürgern nicht schaden. Was würde passieren : Die Wiesen würden von Millionen gestürmt werden ...
sachse Geschrieben Februar 6, 2021 Geschrieben Februar 6, 2021 vor 12 Minuten schrieb allesauf16: Geht alle auf die Wiesen und fresst Gras. Was für dumme Kühe gut ist, kann auch dummen Bürgern nicht schaden. Was würde passieren : Die Wiesen würden von Millionen gestürmt werden ... Das wäre dann die Endlösung. Jeder weiß doch, wenn man ins Gras beißt.........................
jason Geschrieben Februar 6, 2021 Geschrieben Februar 6, 2021 vor 13 Stunden schrieb allesauf16: Puncto Masken : Die FFP2 Dinger sind einfach zu dicht, da kommt zu wenig Luft durch. Als ehemaliger Bundeswehr-Angehöriger weiss ich, das es auch anders geht. Die ABC-Schutzmasken hatten einen Filter. Trotz optimaler Abschirmung hat man sehr gut atmen können. Du, als ehemaliger Schreibstuben-Bulle, hast den ABC-Filter wohl in der Schublade "getragen". Im Gelände, bei "Sprung auf, Marsch, Marsch", hat man richtig Atemnot bekommen, (ohne seitlich untergeschobene Streichholzschachtel ging nix) da wäre mir ´ne FFP2 lieber gewesen. Ich streite nicht ab, dass FFP2 undurchlässiger ist als die vorherigen Windeln und man schlechter Luft bekommt.
jason Geschrieben Februar 6, 2021 Geschrieben Februar 6, 2021 vor 38 Minuten schrieb allesauf16: Die Wiesen würden von Millionen gestürmt werden ... Wird doch auch ----------- beim Oktoberfest die Wiesn oder auch die Cannstatter Wasen
allesauf16 Geschrieben Februar 6, 2021 Geschrieben Februar 6, 2021 vor 33 Minuten schrieb jason: Du, als ehemaliger Schreibstuben-Bulle, hast den ABC-Filter wohl in der Schublade "getragen" Woher weisst du so genau, das ich nur in ner Schreibstube der Landesverteidigung gedient habe ? Das mit den ABC-Masken habe ich jedoch noch in Erinnerung. Angenehm wars nicht, man hat jedoch ausreichend Luft bekommen, auch beim Grundausbildungs-Drill im Gelände. Vielleicht war bei deinem ABC-Filter vorne noch der Plastik-Schutz drauf. Hättest du besser mal abgemacht, wegen der Luftzufuhr ...
jason Geschrieben Februar 6, 2021 Geschrieben Februar 6, 2021 vor 4 Stunden schrieb allesauf16: Vielleicht war bei deinem ABC-Filter vorne noch der Plastik-Schutz drauf. Hättest du besser mal abgemacht, wegen der Luftzufuhr ... Gut gebrüllt Löwe. Aber 1962 war Plastik noch nicht so allgegenwärtig.
allesauf16 Geschrieben Februar 7, 2021 Geschrieben Februar 7, 2021 vor 12 Stunden schrieb jason: Aber 1962 war Plastik noch nicht so allgegenwärtig. Ich war erst einige Jahre später dabei, vielleicht waren da die Masken schon etwas verbessert. Aber, wie das so ist im Leben, nach einigen Jahrzehnten verschwimmen die Erinnerungen und nur noch das meist Positive wird vom Gehirn dargestellt. So richtig romantisch war die Bundeswehrzeit auch nicht. Wie ich sehe, warst du schon 1962 dabei. Da war doch das Hochwasser in Hamburg und die Bundeswehr wurde auch eingesetzt. Einer meiner Onkel war da als Soldat aktiv zwecks Rettungsmaßnahmen. Dafür bekam er dann sogar von Helmut Schmidt die Verdienstmedaille der Stadt Hamburg verliehen, immerhin.
Recommended Posts