Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb sachse:

Wieso konnte es dann in Singapur funktionieren?

Ganz einfach: Es sind Chinesen mit ihrer hohen Arbeitsmoral.

Ansonsten hier noch ein guter Artikel eines ehemaligen deutschen Diplomaten:

https://www.diepresse.com/5575083/afrika-hat-genug-von-seinen-helfern 

Singapur ist dann doch eher eine Ausnahme, da genügt ein Blick auf den Globus.
Bin ueberzeugt, dass sich Dir der Unterschied zwischen Obervolta und Singapur

auch ohne meinen Input erschliesst. Auch die hohe Arbeitsmoral der Chinesen

ist kein Grund für eine unausgewogene Pauschalschelte an die Afrikaner - als

Sklaven haben sie wie die Chinesen malocht und sind trotzdem zu nichts 

gekommen. 

Mit dem Link habe ich dagegen keine Mühe. Klare Kante, Schwachpunkte erkannt.  

Juan

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.6.2021 um 04:51 schrieb Juan del Mar:

Argumentieren mit absoluten Minderheiten

Gibt es denn Marktforschung für die Bleichmittel?

und dann gleich noch fuer „die Schwarzen selbst“  reden

Da es keine Marktanalysen gibt, kann ich nur aus den Erfahrungen im Umgang mit Schwarzen zehren.

Du liegst damit  im Trend

Meine Absicht ist nicht, irgendein Trendsetter zu sein, sondern meine Erfahrungen der "Gemeinschaft" zur Verfügung zu stellen.

und doch falsch.

Und wo bleibt der Beleg? These - Antithese - Synthese.

D 2021?

Glaub' ich nicht. Für Schwarze interessiert sich die überwältigende Mehrheit nicht. Das wird auch so bleiben. Nur die Verwunderung über deren immer stärker werdende Präsenz im ÖPNV wird zunehmen.

2015 habe ich mit einem Haufen Schwarzer zusammengearbeitet. Man merkte förmlich, wie ihre Augen anfingen zu glänzen, als Frau M. die Grenzen nicht schloß. (Merkwürdig: Bei dem Krönungsvirus klappte es plötzlich. Je nach Gusto.) So als ob die ganze Welt zu uns kommen würde. Es ist ja wohl logisch, daß so ein Agieren Ängste auslöst.

Bis heute hat man das Wohnungsproblem nicht gelöst. Im Gegenteil - in den Kommunen schielt man nur auf einkommenskräftige Klientel, um deren eigene Einnahmen zu erhöhen. 

Ich wüßte nicht, warum es so ehrenrührig sein soll, die eigenen Interessen zu schützen. Es gibt nämlich nicht nur Leute, die sich sauwohl fühlen. Die gehen aber leider nicht wählen.

Café:kaffeepc:

bearbeitet von Café
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb sachse:

Ansonsten hier noch ein guter Artikel eines ehemaligen deutschen Diplomaten:

https://www.diepresse.com/5575083/afrika-hat-genug-von-seinen-helfern 

" (...) Es herrscht in der Oberschicht nicht die geringste (Selbst-) Verantwortung dafür, die sozioökonomischen Verhältnisse so gestalten zu wollen, dass für junge Menschen auch wirklich Arbeitsplätze geschaffen werden, ja im Gegenteil: Die Migration entlastet in enormem Ausmass von einer Verpflichtung. Und zusätzlich: Man kann so potenzielle politische Unruhestifter ins Ausland evakuieren." (Professor Hans F. Illy, Arnold-Bergstraesser-Institut, Universität Freiburg im Breisgau) (...)"

Erinnert ein wenig an Gunnar Heinsohn und seine Militärdemographie.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Café:

" (...) Es herrscht in der Oberschicht nicht die geringste (Selbst-) Verantwortung dafür, die sozioökonomischen Verhältnisse so gestalten zu wollen, dass für junge Menschen auch wirklich Arbeitsplätze geschaffen werden, ja im Gegenteil: Die Migration entlastet in enormem Ausmass von einer Verpflichtung. Und zusätzlich: Man kann so potenzielle politische Unruhestifter ins Ausland evakuieren." (Professor Hans F. Illy, Arnold-Bergstraesser-Institut, Universität Freiburg im Breisgau) (...)"

Erinnert ein wenig an Gunnar Heinsohn und seine Militärdemographie.

Mit Fakten stehst Du durchgängig auf Kriegsfuß.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/160142/umfrage/arbeitslosenquote-in-den-eu-laendern/

Starwind

Geschrieben
Am 10.6.2021 um 11:16 schrieb sachse:

Mach' mal schön allein weiter.

Heute am letzten Tag meiner Quarantäne ist mir das zu anstrengend.

Ist Dein Geruchssinn wieder vorhanden ? :wacko:

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb jason:

Ist Dein Geruchssinn wieder vorhanden ? :wacko:

Nein! 

Im Moment bin ich zwar wieder mopsfidel(abgesehen von Hitzestress) aber riechen findet noch nicht statt.

Ansonsten: Langeweile, Langeweile, Langeweile.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Juan del Mar:

hallo Spielkamerad
da bin ich doch bei Dir und sehe das

sowohl fuer Israel wie auch für Afrika

gleich.

Mir ging es um den Respekt und die

Herabsetzung der Afrikaner. Gerade

hatten Asamoah und Addo im Detail

von ihren Erfahrungen in D erzaehlt,

da kommt hier noch ein Hetzer um

die Ecke und stösst ins Horn und erklärt „selbst schuld“. Da sage ich klar nein, die Geschichte zeigt ein beredetes Bild warum. 
Da wird mehrmals die Steinzeit und fehlendes Engagement vom hohen Ross aus bemüht und vergessen, dass man erst gerade 1945 ausser Steinhaufen auch nicht mehr viel hatte. Neben dem eigenen Fleiss brauchte es in D schon damals wohlgesonnene fremde Personen die verstanden zu verzeihen, wussten was Respekt bedeutet und die der Bevölkerung die Hand zum Leben in Frieden boten. Hier wird dagegen mit voellig dumpfen Vorurteilen Klamauk gemacht, wo in anderen Ländern sowas dagegen eher verpönt ist. Das

hatte ich fuer D hier anders erwartet.
Hatte in GB und F mit verschiedenen

Nationalitaeten zusammengearbeitet.

Die Afrikaner waren Teil davon, das

wars. 

Stelle fest, dass man sich in den Medien weitgehend sehr fair  darum bemüht, dagegen die Gefühlslage der Bürger, mindestens hier im Forum, eher  anderswo zu liegen kommt. 
Mehr will ich da nun auch nicht rein-

interpretieren. Die früheren Greuel-

Taten sollten nur das einseitige Bild geraderücken. Was D dort tut, weckt wieder neue Begehrlichkeiten, wie einst geschrieben - das lehne ich ab.

Gruss

Juan

Moin Juan,

möglicherweise hätte ich doch die Vorgeschichte dazu lesen sollen.

Dagegen spricht, dass mich tagtäglich alle möglichen Leute, über sämtliche Kanäle bekehren, wenn nicht sogar indoktrinieren wollen.

Also überspringe ich Texte, Sendungen in der mir jeder Hans und Franz das Leben erklärt. Vielleicht wäre es im Zusammenhang mit deiner Ausführung besser gewesen, auch vorheriges genau durchzulesen.

Nur kurz: Was das Wort "Respekt" anbelangt, habe ich eine gänzlich andere Meinung. Es gibt kaum ein anderes Wort, was dermaßen missbraucht wird.

Ob nun eingefordert, verlangt etc. Respekt kann man nicht verlangen.

Zu dem rot markierten Satz noch was. So ganz uneigennützig war diese Hilfe, der westlichen Besatzer anfänglich auch nicht. Erst recht nicht die der SBZ.

Aber natürlich will ich die humanitäre Hilfe nicht untergraben. Ob man das alles so mit Afrika direkt vergleichen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn es sich ausschließlich um Flüchtlinge handeln würde, sicher schon. Möchte damit jetzt auch nicht noch anfangen.

Da hat wohl auch jeder seine eigene Meinung. Kann dir aber in weiten Teilen zustimmen.

Sp........!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb starwind:

Mit Fakten stehst Du durchgängig auf Kriegsfuß.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/160142/umfrage/arbeitslosenquote-in-den-eu-laendern/

Starwind

Verstehe ich nicht. Was hat die Arbeitslosigkeitsquote des asylunfreundlichen EU-Lands Polen in Höhe von 3,1 % mit dem Verhalten der Oberschichten in den Entwicklungsländern zu tun?

Du beziehst Dich auf folgenden Beitrag: https://www.roulette-forum.de/topic/20591-corona-jetzt-wirds-eng-für-zocker/?do=findComment&comment=453399

Zur Erinnerung: Das Zitat kam von folgendem Beitrag, auf den "sachse" verwiesen hatte: https://www.diepresse.com/5575083/afrika-hat-genug-von-seinen-helfern 

Daraus die Sinnhaftigkeit Deiner Bemerkung (s.o.) abzuleiten, ist mir nicht möglich. Vielleicht hilfst Du mir dabei?

Es wäre schön, wenn Du die Bemerkung in Zusammenhang mit dem Inhalt Deines Links noch einmal erläutern würdest. 

Es geht hier nicht um die Oberschichten in der EU, sondern um die Oberschichten in den Entwicklungsländern. Letztere kritisiert nämlich Prof. Hans F. Illy.

bearbeitet von Café
Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.6.2021 um 11:30 schrieb allesauf16:

Wieso bringst du jetzt als Gut-Mensch die Hautfarbe ins Spiel ?

Er versucht, Dich und mich in einen Topf zu werfen. Und wenn man an den Industriechemiker von Tansania denkt, zeigt es doch, daß das Schwarz-Weiß-Denken nicht funktioniert. Nur: Es gibt eben nicht nur Rassismus in Europa, sondern auch in Afrika. Bestes Beispiel: Die Gastarbeiter aus Mozambique in Südafrika. Ja, es ist kompliziert. Und wenn man die Welt zu sich nach Hause holt, muß man sich nicht wundern, daß es immer verwirrtere Menschen gibt. Die werden dann mit dem Schlagwort Rassismus plattgemacht. Um zu verhindern, daß es inhaltliche Diskussionen gibt. Erinnert mich irgendwie an das Krönungsvirus.

Am 19.6.2021 um 06:12 schrieb allesauf16:

Er meint auch : Was wollen die alle hier, die Meisten kommen doch sowieso

nur wegen der sozialen Hängematte.

"(...) Der Bochumer Ökonom Martin Werding hat für weitere Hebel der Rentenmaschine ähnliche Berechnungen vorgelegt. Unterstellt ist dabei immer, dass ein einziges Instrument benutzt wird, um die Rente zu stabilisieren. Wäre das zum Beispiel die Altersgrenze für die Rente, müsste sie auf 77 Jahre steigen. Und gäbe es nur die Option, für mehr Zuwanderung zu sorgen, müssten jedes Jahr zwischen 1,3 und 1,7 Millionen Einwanderer ins Land kommen (und Arbeit finden), um die Rente zu finanzieren. Das sind mehr, als es 2015 während der Flüchtlingskrise waren. Realistisch erscheint das nicht. (...)"

(DIE ZEIT vom 17. Juni, S 23)

Es geht also gar nicht um Rassismus, sondern um die Rente.

Mit Hilfe des Schlagworts "Rassismus" wird propagandistisch jeder Widerstand gegen eine solche Politik plattgemacht. 

In Deutschland vermischt man dann noch gern Rassismus mit Antisemitismus, was dann mit einer entsprechenden politischen Couleur gleichgesetzt wird. Dabei wird interessanterweise - es gibt ja soviele Nachrichten in der Welt - ausgeblendet, daß z.B. Israel schwarze Flüchtlinge abschiebt: https://www.deutschlandfunk.de/afrikanische-fluechtlinge-in-israel-hungern-gegen-die.1773.de.html?dram:article_id=411468 Irgendwie haut diese Art von Gleichsetzung nicht hin.

Eine andere Richtung ist der Begriff der Islamophobie, mit dem der Islam in Deutschland heimisch gemacht werden soll. Ein ägyptischer Kopte warnte mich eindringlich vor den Moslems. Warum? Weil die Kopten in Ägypten heftigst unterdrückt werden. Ähnliches kann man im Irak beobachten, wo die christlichen Gemeinden nach der U.S.-amerikanischen "Befreiung" drastisch reduziert wurden, nur weil George W. Bush ein Faible für Hussein hatte. Beim Islam wird gern auf die historische Toleranz gegenüber Nichtgläubigen verwiesen. Die Zeiten sind vorbei. Heute wird der Islam in weiten Teilen der Welt als politische Ideologie mißbraucht. Ist es da verwunderlich, wenn jemand islamo"phob" wird? Es gibt im Islam ja keine ordnende Hand wie denr Papst.

Die Welt ist kompliziert geworden und mit Hilfe von Klischees versucht man sie öffentlich-rechtlich zu verarbeiten.

Ich kann nicht erkennen, warum man Hintergründe für solche Entwicklungen nicht diskutieren sollte. Das riecht doch ein wenig nach politisch gewollter und politisch nicht gewollter Diskussion. (Das nur für "sachse", der z.Zt. nicht riechen kann.)

bearbeitet von Café
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Café:

(Das nur für "sachse", der z.Zt. nicht riechen kann.)

Sehr aufmerksam!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Café:

Eine andere Richtung ist der Begriff der Islamophobie, mit dem der Islam in Deutschland heimisch gemacht werden soll. Ein ägyptischer Kopte warnte mich eindringlich vor den Moslems. Warum? Weil die Kopten in Ägypten heftigst unterdrückt werden.

Hallo Café,

da sollte dann auch die Türkei nicht unerwähnt bleiben.

Ende des 19. Jahrhunderts gab es dort ca. 2 Millionen Christen.

Heute gibt es in der Türkei noch ca. Hundertausend Christen, Anteil : 0,2 %.

Es gibt ein Verbot für die Ausbildung von christlichen Lehrern oder Pfarrern.

Der Bau von Kirchen wird möglichst unterbunden.

(Alles nachzulesen bei Wikipedia).

Soviel zur Toleranz in einem angeblich weltoffenen und demokratischen Land.

In Deutschland jedoch plappern geistig vernebelte Politiker so Sätze wie :

"Der Islam gehört zu Deutschland".

Nach internationaler Glaubensgleichberechtigung sieht das irgendwie nicht aus.

vor 2 Stunden schrieb Café:

Mit Hilfe des Schlagworts "Rassismus" wird propagandistisch jeder Widerstand gegen eine solche Politik plattgemacht. 

In Deutschland vermischt man dann noch gern Rassismus mit Antisemitismus, was dann mit einer entsprechenden politischen Couleur gleichgesetzt wird. Dabei wird interessanterweise - es gibt ja soviele Nachrichten in der Welt - ausgeblendet, daß z.B. Israel schwarze Flüchtlinge abschiebt: https://www.deutschlandfunk.de/afrikanische-fluechtlinge-in-israel-hungern-gegen-die.1773.de.html?dram:article_id=411468 Irgendwie haut diese Art von Gleichsetzung nicht hin.

Es genügt schon die Erwähnung von neueren oder auch geschichtlichen Fakten,

dass Einige sofort losbrüllen : Rassist, Rechtsradikaler usw.

Offenbar haben da Politik und Medien schon ganze Arbeit geleistet.

Das Analysieren und Verarbeiten von Fakten gehört nicht mehr zu Tagesgeschäft.

Unliebsame Fakten, die nicht in den Kram passen, werden auch sofort "vergessen"

bzw. ausgeklammert. Übrig dürfen nur solch zurechtgeschnittene Fakten bleiben,

welche man schnell und dümmlich niederschreien kann, wie z.B. mit "Rassist" oder so.

Wie oberflächlich so was laufen kann, sieht man ja.

Da schreibt einer von "Afrika" und ein anderer ist dann direkt der Meinung, dass

der Schreiber "die/den Schwarzen" mit Rassismus belegt.

Die Hautfarbe wurde nie erwähnt, erst vom "empörten Gutmensch", schon recht seltsam.

Ein wirklich klasse Beispiel, wie dumm es laufen kann, wenn man sofort losbrüllt oder

seltsame Bilder einstellt und nicht mal konzentriert liest, überlegt, sich mit dem

Thema auseinandersetzt und sich eine eigene, fundierte Meinung bildet.

Direkt "Rassist" oder "Rechtsradikaler" rumschreien ist auch wesentlich

einfacher. Da muss man nicht soviel überlegen ...

bearbeitet von allesauf16
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb allesauf16:

Der Bau von Kirchen wird möglichst unterbunden.

Google:

Hagia Sophia wird wieder zur Moschee
Am 10. Juli 2020 hat das Oberste Verwaltungsgericht in der Türkei den Weg zur Nutzung der Hagia Sophia in Istanbul als Moschee freigemacht. Die Richter annullierten den Status des berühmten Bauwerks als Museum.25.08.2020
Die Hagia Sophia (vom griechischen Ἁγία Σοφία „heilige Weisheit“; türkisch Ayasofya) oder Sophienkirche ist eine von 532 bis 537 n. Chr. erbaute ehemalige byzantinische Kirche. Diese wurde ab 1453 bis 1935 – und wird wieder seit 2020 – als Moschee genutzt. Von 1935 bis 2020 diente sie als Museum (Ayasofya Müzesi, „Hagia-Sophia-Museum“).
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb sachse:

Nein! 

Im Moment bin ich zwar wieder mopsfidel(abgesehen von Hitzestress) aber riechen findet noch nicht statt.

Das ist für mich kaum fassbar.

Ich muss etwa 18 Jahre alt gewesen sein, als ich zum letzten Mal so etwas wie Langeweile verspürt habe.

Seitdem reicht die Tageszeit nicht annähernd dafür aus, meinen Hobbys und sonstigen Projekten (die ich auch abschließe) Raum zu bieten. Daran hat sich auch rein gar nichts (außer den Inhalten) verändert, seit ich mich aus dem Geschäftsleben zurückgezogen habe.

Starwind

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Café:

Verstehe ich nicht. Was hat die Arbeitslosigkeitsquote des asylunfreundlichen EU-Lands Polen in Höhe von 3,1 % mit dem Verhalten der Oberschichten in den Entwicklungsländern zu tun?

Du beziehst Dich auf folgenden Beitrag: https://www.roulette-forum.de/topic/20591-corona-jetzt-wirds-eng-für-zocker/?do=findComment&comment=453399

Zur Erinnerung: Das Zitat kam von folgendem Beitrag, auf den "sachse" verwiesen hatte: https://www.diepresse.com/5575083/afrika-hat-genug-von-seinen-helfern 

Daraus die Sinnhaftigkeit Deiner Bemerkung (s.o.) abzuleiten, ist mir nicht möglich. Vielleicht hilfst Du mir dabei?

Es wäre schön, wenn Du die Bemerkung in Zusammenhang mit dem Inhalt Deines Links noch einmal erläutern würdest. 

Es geht hier nicht um die Oberschichten in der EU, sondern um die Oberschichten in den Entwicklungsländern. Letztere kritisiert nämlich Prof. Hans F. Illy.

Ich hatte lediglich Deine Zitatstelle gelesen und dies in der Tat auf die "Oberschichten in der EU" bezogen.

Deshalb mein Hinweis auf die recht geringen Arbeitslosenzahlen der Jüngeren insbesondere in Deutschland.

Fehlbezugsherstellung durch mich. :anbet2:

Starwind

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb starwind:

Das ist für mich kaum fassbar.

Ich muss etwa 18 Jahre alt gewesen sein, als ich zum letzten Mal so etwas wie Langeweile verspürt habe.

Seitdem reicht die Tageszeit nicht annähernd dafür aus, meinen Hobbys und sonstigen Projekten (die ich auch abschließe) Raum zu bieten. Daran hat sich auch rein gar nichts (außer den Inhalten) verändert, seit ich mich aus dem Geschäftsleben zurückgezogen habe.

Starwind

Vielleicht liegt es daran, dass ich weder getrieben werde noch mich selbst zu etwas zwinge.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb starwind:

Deshalb mein Hinweis auf die recht geringen Arbeitslosenzahlen der Jüngeren insbesondere in Deutschland.

Starwind

Wie viel Prozent der jüngeren ungebetenen fremden Kostgänger arbeiten denn?

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb sachse:

Wie viel Prozent der jüngeren ungebetenen fremden Kostgänger arbeiten denn?

Bitte etwas konkreter, sonst kommen als Beispiele die Küchengewürzverkäufer im Görlitzer Park.

Besser: Wie viel Prozent gehen einer einkommenssteuerpflichtigen oder selbstständigen Tätigkeit nach und können ohne weitere Sozialleistungen davon hier gut und gerne leben? Da wird es dann ganz dünn....

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb starwind:

Fehlbezugsherstellung durch mich. :anbet2:

Starwind

Jaja, die Affekte.

Funktioniert bei mir übrigens auch.

Alles Liebe

Geschrieben

@Lutscher: Im Saarland liegt die Verdopplungszeit Stand 20.06.21 bei 1813,7 Tagen. Ist da schon die Delta-Variante eingepreist? Welcher Vollversagerpolitiker hat denn die 30 Delta-Fälle ins Saarland kommen lassen? Wieso haben den Merkel-Spahn-Wieler-Drosten überhaupt erst die Amazonas-Variante P1 und die indische Variante in Deutschland reinkommen lassen? Hat man mit der "Wild"-Variante nichts gelernt? "Wir schaffen das"....mit der 80%-Durchimfpung, wir brauchen dazu Dauerpanik durch Schreckgespenste...und manipuliertes Dummkopfvolk, welches sich ohne medizinischen Grund nur wegen Urlaub impfen lassen will.

:hut: 

Geschrieben
Am 20.6.2021 um 22:09 schrieb allesauf16:

Die Hautfarbe wurde nie erwähnt, erst vom "empörten Gutmensch", schon recht seltsam.

Ein wirklich klasse Beispiel, wie dumm es laufen kann, wenn man sofort losbrüllt oder

seltsame Bilder einstellt und nicht mal konzentriert liest, überlegt, sich mit dem

Thema auseinandersetzt und sich eine eigene, fundierte Meinung bildet.

Das sind alles EC Dauergewinner, die verstehen sich blind :-)

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Egon:

@Lutscher: Im Saarland liegt die Verdopplungszeit Stand 20.06.21 bei 1813,7 Tagen. Ist da schon die Delta-Variante eingepreist? Welcher Vollversagerpolitiker hat denn die 30 Delta-Fälle ins Saarland kommen lassen? Wieso haben den Merkel-Spahn-Wieler-Drosten überhaupt erst die Amazonas-Variante P1 und die indische Variante in Deutschland reinkommen lassen? Hat man mit der "Wild"-Variante nichts gelernt? "Wir schaffen das"....mit der 80%-Durchimfpung, wir brauchen dazu Dauerpanik durch Schreckgespenste...und manipuliertes Dummkopfvolk, welches sich ohne medizinischen Grund nur wegen Urlaub impfen lassen will.

:hut: 

In Asien wird nun auch schon von Impfpflicht gesprochen. Wer arbeiten will muss geimpft sein oder

auch wer sich nicht impfen lässt ist eine Virusverteiler und macht andere krank.

Damit macht man den Leuten hier Angst und versucht so die Impfquote zu erhoehen.

Spahn ist auch nicht nur mit Covid überfordert, sondern auch noch eine Kostenexplosion

im Gesundheitswesen (ohne Covid) verantwortlich.

Wirklich kostspielig waren dagegen die Reformen, wie ein Gesetz des Bundesgesundheitsministeriums, das unter anderem eine schnellere Terminvergabe zum Ziel hat und nach Schätzungen rund 4,5 Milliarden Euro kostet. Daneben kostet die von Spahn geplante Pflegereform ebenfalls mindestens 2,5 Milliarden Euro.

Rechne man alle Reformprogramme seit dem Amtsantritt von Jens Spahn zusammen, so seien dadurch nach Berechnungen der Techniker Krankenkasse insgesamt 14 Milliarden Euro Kosten entstanden. Wer diese Kosten am Ende tragen wird, bleibt abzuwarten.  3 mal darfst Du raten.

Ich bin ja eher Zyniker aber es sieht schon nicht gut aus, m. M.   

Geschrieben

Es verdichtet sich immer wieder: das Virus ist ein Labor-Design, an dem seit 2002 gearbeitet wird:

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/gebissen-und-mit-blut-bespritzt-so-sorglos-hantierten-die-wuhan-forscher-mit-fle-76586442.bild.html

Darauf zu sehen sind Forscher, die sich im Labor mit Fledermaus-Züchtungen brüsten! Sie hätten DNA-Proben von 15 000 Fledermäusen, wird darin erklärt. Und vor allem: Auch lebendige Fledermäuse, die in Käfigen gehalten werden, werden in dem zehnminütigen Film gezeigt.

Was das bedeutet:

„Wenn es eine Zoonose, also eine Übertragung von Coronaviren von Fledermäusen auf Menschen, im Zentrum der Stadt Wuhan gegeben haben sollte, so ist es mit den neuen Erkenntnissen am wahrscheinlichsten, dass sie im Wuhan-Labor ihren Ursprung nahm, da es sonst in Wuhan und Umgebung keine Fledermäuse gibt“, erklärt der Hamburger Wissenschaftler Prof. Roland Wiesendanger gegenüber BILD.

Und:

22.06.2021 - 01:09 Uhr

Lässt ein Agenten-Krimi die Beziehungen zwischen den USA und China auf den Gefrierpunkt sinken?

Der chinesische Top-Spion Dong Jingwei (57) soll sich in die USA abgesetzt haben. Er wäre der höchstrangige chinesische Überläufer bisher. Dong war zuletzt stellvertretender Minister im mächtigen Ministerium für Staatssicherheit (MSS).

Das MSS koordiniert nicht nur die Überwachung der chinesischen Bevölkerung, sondern gilt auch als einer der aggressivsten Geheimdienste weltweit.

Am 17. Juni berichtete das US-Portal „Daily Beast“ über die Gerüchte, dass Dong sich in die USA abgesetzt habe: Bereits Mitte Februar sei der Top-Spion gemeinsam mit seiner Tochter über Hongkong in die USA geflogen.

Dort habe er angeblich Informationen über das Institut für Virologie in Wuhan übergeben – dem möglichen Ursprungsort der Corona-Pandemie.

Quelle:

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/vize-minister-fuer-staatssicherheit-top-spion-in-usa-uebergelaufen-76835038.bild.html

Geschrieben
Am 20.6.2021 um 18:31 schrieb sachse:

@Sachse,das ist was für dich: CRIMSONCORPORATION.DE

Das ist die Seite von Joachim Marnitz.

Er ist seit vielen Jahren Profi in Sportwetten.

Er hat auch für Syndikate gearbeitet.

Der hat Soziologie studiert und benutzt Mathe/Statistik.

Er ist eben ein sehr analytischer Mensch.

Dürfte dir gefallen.    ao

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb astroonkel:

@Sachse,das ist was für dich: CRIMSONCORPORATION.DE

Das ist die Seite von Joachim Marnitz.

Er ist seit vielen Jahren Profi in Sportwetten.

Er hat auch für Syndikate gearbeitet.

Der hat Soziologie studiert und benutzt Mathe/Statistik.

Er ist eben ein sehr analytischer Mensch.

Dürfte dir gefallen.    ao

Der Mann macht mir zu viel Wirbel und ist auch nur eine Art Systemverkäufer.

Dem Braten traue ich nicht.

Geschrieben
Am 20.6.2021 um 13:49 schrieb Café:

als Frau M. die Grenzen nicht schloß. (Merkwürdig: Bei dem Krönungsvirus klappte es plötzlich.

Das neuste ist doch auch, das die Leute entlassen, die sich nicht impfen lassen wollen. Als es mit

Corona anfing haben die nicht mal Schutz gehabt und es war ok und nun werden Leute entlassen,

weil die eine Gefahr darstellen. Nicht nur in USA auch in D. Toll, danke oder?