Verlierer2 Geschrieben August 9, 2020 Geschrieben August 9, 2020 Am 8.8.2020 um 01:39 schrieb jason: Tatsache ist doch, dass überall dort, wo die Schutzmaßnahmen gelockert werden, die Infektionen ansteigen. Ich sage nicht, das es Corona nicht gibt und ich bin für Eigenschutz. Ich habe sogar gelesen, die haben nun zugebeben, die Maske hätte sofort eingestzt werden müssen, aber es waren halt keine Verfügbar. Was aber übertrieben ist, Lockdown und wirtschaftliche Schwierigkeiten schaffen. Weltweit noch im schlimmerem Ausmass als in D. In USA streiten die noch über Hilfen der Arbeitslosen, wenn da nichts kommt, haben die kein Geld. Was dann kommt und los sein wird, da- gegen dürften die Demos in D harmlos sein. Die Sterblichkeit ist einfach nicht so und das Virus nicht so gefährlich, wie die uns es uns erzählen wollen. 1 Mrd. an so Impfstofffirma, wo wir von wissen. 390 Mrd. an die EU, welche Summe davon D trägt, weiss ich nicht ge- nach, aber viel. Ob das reicht ist fraglich und die Einnahmen in D, brechen weg. Sieht doch gut aus was die Merkel so macht :-)
Verlierer2 Geschrieben August 9, 2020 Geschrieben August 9, 2020 vor 18 Stunden schrieb Lutscher: Ich glaube an Merkel und bin Stolz drauf ! Deutschland schreibt gute Corona Zahlen und die Maßnahmen werden den Gegebenheiten angepasst. Die Urlauber , Demonstranten ohne Maske und sonstige Realitätsverweigerer sollten in ein Schulungsprogramm . Es müsste doch anhand der Bilder von Mallorca zu begreifen sein ,dass es mit Straßenparty vorläufig vorbei ist. Wegen der Dummheit der Menschen dort wurden die Kneipen wieder geschlossen . Nochmal für die Jammerlappen wir haben eine Pandemie im Land . Ach die sollen in Schulungen, macht da Merkel was? Nun sollen Test sein, die D zahlt. Die Dummen sind in der Ueberzahl, viele im Saarland :-) Man kann es steuern, aber Politiker wollen ja auch nach Malle, auch sind es ja unsere Freunde, die brauchen unsere Kohle, also die Urlauber und von der EU auch noch Hilfe. Tolles System, danke Merkel :-)
Verlierer2 Geschrieben August 9, 2020 Geschrieben August 9, 2020 vor 18 Stunden schrieb Café: Warum soll ich eine Maske tragen, wenn die Gefährdeten sich selbst schützen können? Warum soll ich in der Wohnung bleiben, wenn die Gefährdeten dies selbst tun können? Das Problem ist doch, die werden nicht zu Hause bleiben. Es kommt, vermultich, billiger, wenn man dann alle selber eine Maske kaufen lässt. Weiter ist man schon ansteckend, obwohl man noch keine Sympthome hat. Das macht Corona gefährlicher als die bisherigen Viren. Doch die Todesrate ist eben nicht so hoch, wie die uns erzählt haben.
Verlierer2 Geschrieben August 9, 2020 Geschrieben August 9, 2020 vor 16 Stunden schrieb allesauf16: Wo soll denn der Ehrgeiz herkommen ? Motivation durch Leiharbeit und Mindestlohn 9,50, ohne Aussicht auf Verbesserung des Zustandes ? Das haben inzwischen auch schon Viele geschnallt ! Wie das Leben lockerer laufen kann, bekommen die Leute doch vorgemacht : Da gibts einen nicht unerheblichen Bevölkerungsanteil, der vollkommen entspannt und leistungsfrei ein angenehmes Leben führt. Selbst die Neubürger aus zB Afrika werden direkt mal mit Sozialhilfe überschüttet und in Ruhe gelassen, damit sie sich konzentriert der Fortpflanzung widmen können. Früher wurden Hilfsarbeiter auch gut bezahlt. Die konnten damit sogar ne Hütte bauen. Das ging tatsächlich. Da hat man sich dann auch ins Zeug gelegt und Leistung gebracht. Die Leute wussten : Geb ich Gas, gibts auch mehr Geld, ganz einfach. Komischerweise haben die ganzen Unternehmen damals, trotz hohen Löhnen, auch gute Gewinne gemacht. Seltsam, keiner ist wegen hohen Löhnen in die Pleite marschiert. Und genau so läuft das heute nicht mehr ! Angesagt ist totales Auslutschen und Rumjammern, damit man sich als Unternehmer dumm und dämlich verdient. Ich finde es inzwischen Klasse, wenn sich die Leute dagegen auflehnen, das ist gut so ! Hatte ja mal Arbeitslose betreut. Da hatte ich einen Koch, fitter Mann. Er bewarb sich in einem Gastronomiebetrieb. Fragte ihn dann : und wie liefs ? Er antwortete : der Chef dort hat mir einen Lohn jenseits von Gut und Böse angeboten ! Ich fragte dann : wie haben sie reagiert ? Der Koch antwortete dann : ich sagte zu dem Chef "Für das Geld kannst du deinen Scheißdreck allein machen" ! Da war ich erstaunt und fand aber : das war genau die richtige Antwort. Das ist doch das Ding, für Mindestlohn kannst Du auch zu Hause bleiben und Hilfe nehmen. Die Zugereisten (Merkel hochqualifizierte junge Leute :-) bekommen es auch und haben es sogar noch einfacher. Arbeit war früher noch etwas lohned, selbst Hilfsjobs. Nun ist es nur noch überleben. Mieten, Nebenkosten steigen, Geld für Arbeit wird damit weniger. Das merken auch dann die Dummen. Firmen mit viel Gewinn (Aldi Brüder sind mit die reichsten in D) sollten mehr Leute einstellen müssen, die Gewinne müssen abgeschoeft werden. Der neue Armutsbericht ist so schlimm, kann ich kaum glauben, viel mehr Leute sind arm und viel weniger haben so viel. Warum? In D gibt es Kinderarmut und Merkel bastelt daran, das wir wie Spanien oder Griechenland werden. Das mit der EU hat die wohl falsch verstanden :-)
Verlierer2 Geschrieben August 9, 2020 Geschrieben August 9, 2020 vor 15 Stunden schrieb Newfish2: Das denke ich nicht Wahrscheinlich raffst du nicht was gerade abgeht Oh lange nicht gesehen hier :-) Fritzel hat es auch nur angedeutet, ist für KG aus S, Saarland und Sachsen :-) aber zu hoch. Trotzdem alles nicht so gut mit dem Virus.
Verlierer2 Geschrieben August 9, 2020 Geschrieben August 9, 2020 vor 15 Stunden schrieb Newfish2: Sag mal bist du nicht ganz dicht im Kopf oder was Ich mag es, diese direkte freundlich Art, von Dir :-)
Verlierer2 Geschrieben August 9, 2020 Geschrieben August 9, 2020 vor 15 Stunden schrieb allesauf16: Vor kurzem irgendwo gelesen : Man hat Leute untersucht, die das Virus hatten und überstanden haben. Dabei wurde festgestellt, dass keine Antikörper gebildet wurden. Also : Man könnte erneut infiziert werden. Dann würde ja auch ein Impfstoff nichts bringen. Da bin ich doch mal gespannt, wie das weitergeht. Doch der Impfstoff hilft ein Jahr und dann wieder impfen :-) Gelddruck, Hopp. Gates, und andere Gutmenschen.
Verlierer2 Geschrieben August 9, 2020 Geschrieben August 9, 2020 vor 14 Stunden schrieb Fritzl: Und ich dachte, es hätte sich etwas bei Dir gebessert. Denke ich auch ab und an, muss dann aber feststellen es war nie so :-)
Verlierer2 Geschrieben August 9, 2020 Geschrieben August 9, 2020 vor 3 Stunden schrieb Lutscher: Und Merkel kann auch nur das Umsetzen was erfahrene Mediziner raten. Raten oder Ratten? Die Aussage ist, die Mediziner beraten aber die Politik entscheidet. Wo siehst Du denn da was umgesesetzt, was wer wann wo geratten hat? Sind Pflegeperonal richtig geschützt worden? Sind Altenheime ge- schützt worden? ich bin für Lockdown im Saarland und Internet aus dort.
Hans Dampf Geschrieben August 9, 2020 Geschrieben August 9, 2020 Coronavirus in Deutschland Infektionen 216.903 Davon Genesene 196.550 Todesfälle 9.201 R-Wert (7 Tage) 1,32 Quelle: Johns-Hopkins-Universität, RKI | Stand: 09.08.2020 05:34 Uhr
Samyganzprivat Geschrieben August 9, 2020 Geschrieben August 9, 2020 vor 21 Stunden schrieb sachse: Wie viele Leute sind denn erkrankt? Wird wohl kaum statistisch erfassbar sein Sachse. Die meisten "Erkrankten" haben Husten, Schnupfen und gehen gar nicht zum Arzt. Obs Zahlen zu klinischen Fällen gibt weiss ich nicht.
Samyganzprivat Geschrieben August 9, 2020 Geschrieben August 9, 2020 vor 14 Minuten schrieb Hans Dampf: Infektionen 216.903 Das sind dann (wochenendbedingt) "Nur" 707 Neuinfektionen, 7-Tage-Schnitt 843 Grenzwert 7,37 Aktiv Infizierte 11.152 *winke* Samy
Game Over Geschrieben August 9, 2020 Geschrieben August 9, 2020 Thomas Berthold, Ex-DFB-Nationalspieler (links) hielt gestern eine Rede bei der Querdenken-Demo in Stuttgart. Ein weiterer Promi, der sich von der Strahlkraft des Querdenken-Gründers Michael Ballweg (zweiter von rechts) anstecken ließ. Und es werden sicher einige weitere folgen. Merkt euch den Namen. Er wird vielleicht die Bürgermeister-Wahl in Stuttgart gewinnen und dann wahrscheinlich auch für politische Verschiebungen in ganz Deutschland sorgen. Michael Ballweg setzt auf Versöhnung statt auf Spaltung zwischen Links und Rechts und er will alle politischen Strömungen, die am Kurswechsel interessiert sind, als Einheit gegen den Mainstream zusammen wachsen lassen. Er will positive Energie vermitteln und nicht gegen etwas ankämpfen. Es geht um Ziele und Verbesserungen, aber nicht gegen bestimmte Feinde. Deshalb ist er nur schwer angreifbar. Die Leute von Querdenken sind keine rechten Dumpfbacken. Es sind auch keine Leichtmatrosen ohne Kompass, wie damals die Piraten von der Piratenpartei. Diese Bürgerbewegung könnte einiges mehr bewirken und sie wird wohl schwerer vom VS und von gescheiterten Leuten aus anderen Parteien zu unterwandern sein. Corona ist nur der aktuelle Aufhänger. Es geht um viel mehr.
Spielkamerad Geschrieben August 9, 2020 Geschrieben August 9, 2020 vor 18 Stunden schrieb Newfish2: Das denke ich nicht Wahrscheinlich raffst du nicht was gerade abgeht Was geht denn ab? Alle außer der Schweiz sind am A....h? Floskeln streuen doch angeblich nur die Links,-und Grünversifte. Du allerdings auch, wenn du es nur dabei belässt, oberflächliches Bla, Bla zu verstreuen? Keiner rafft es außer dir? Bring Argumente und zeigt mal Kante. Kleine bis gar keine Eier haben schon genug Menschen in diesem Land. Bist du eigentlich schon Schweizer oder lassen sie dich nicht so einfach einer sein? Gewöhnlich nach 25J, wenn deine Akte Lupenrein ist. Oder lässt du dir den Rückweg noch offen? Denk doch mal laut und vor allem so, dass man darauf eine Antwort geben kann?! Sollte doch für einen Normalbürger keine Hürde sein. Sp......!
Spielkamerad Geschrieben August 9, 2020 Geschrieben August 9, 2020 vor 57 Minuten schrieb Samyganzprivat: Wird wohl kaum statistisch erfassbar sein Sachse. Die meisten "Erkrankten" haben Husten, Schnupfen und gehen gar nicht zum Arzt. Obs Zahlen zu klinischen Fällen gibt weiss ich nicht. Die Zahlen steigen unter anderem, weil die Tests zunehmen, neuerlich auch anders gehandhabt werden. Es gibt zu allen Sachen Zahlen, Statistiken. Wenn ich sehe, dass sich insbesondere junge Leute nicht länger an Corona-Auflagen gebunden fühlen und auch sonst die Disziplin beim Einhalten der Maßnahmen bröckelt, dann kann ich mich natürlich auf mein intellektuell-moralisch hohes Ross setzen und mich über das "asoziale, dumme Pack" aufregen. Und einfach stumpf weiter in die Scheiße reiten. Oder ich fange an, unsere bisherige Strategie zu hinterfragen und andere, lösungsorientiertere Ideen zu entwickeln, die besser, weil ohne Zwang funktionieren und weniger Schaden anrichten. Sp........!
Newfish2 Geschrieben August 9, 2020 Geschrieben August 9, 2020 vor 48 Minuten schrieb Spielkamerad: Was geht denn ab? Alle außer der Schweiz sind am A....h? Sorry die Schweiz macht diesen Unfug auch mit Du kannst zwar einkaufen ohne Maske und das BAG steht völlig unter Kritik. Da zu oft gelogen. Allerdings hat Ch die Wirtschaft nicht so geschrottet wie D Wie haben in D unfähige korrupte nichts wissende Menschen in der Politik Die grösste Macht haben die Medien Wenn ich Lutscher Starwind und Ropo sehe Weiss ich wie verblödet D ist durch die Medien Allerdings muss man fest halten diese Leute sind zu dumm such zu informieren Heil Merkel blöder und bescheuerter kann man garnicht sein
Spielkamerad Geschrieben August 9, 2020 Geschrieben August 9, 2020 vor 9 Stunden schrieb Ropro: Erst ich: und ihr: Echt jetzt? Und was haben alle nur mit dieser Maske? Wären MIT Maske alle Probleme beseitigt? Lobbyisten, Börsen etc drehen sich nur um die Menschlichkeit? Wenn wir alle Rücksicht nehmen würden, wäre der Kommunismus, wenigstens der Sozialismus in greifbarer Nähe. Funktioniert erst, wenn persönliche Interessen völlig außer acht gelassen werden. Also eher nee. Am geilsten ist, "Ich möchte ein Teil der Lösung sein..." Wenn du nichts machst, bist du es? Gut gebrüllt, Löwe! Sp..........!
Lutscher Geschrieben August 9, 2020 Geschrieben August 9, 2020 vor 3 Stunden schrieb Verlierer2: Raten oder Ratten? Die Aussage ist, die Mediziner beraten aber die Politik entscheidet. Wo siehst Du denn da was umgesesetzt, was wer wann wo geratten hat? Sind Pflegeperonal richtig geschützt worden? Sind Altenheime ge- schützt worden? ich bin für Lockdown im Saarland und Internet aus dort. Da der Umgang mit dem Virus erlernt werden muss ,sind Fehleinschätzungen vorprogrammiert ! Du bist für gar nichts zuständig und bekommst deine Anordnungen und Regeln von der Politik geliefert. Was meinst du was für ein Chaos herrschen würde wenn es nicht so wäre ! Normalerweise schwimme ich auch gegen den Strom ,aber aktuell finde ich was Merkel macht in Ordnung. Im Saarland läuft es wie im gesamten Bundesgebiet ,da ist nix anders . Doch die Ermittlungen in Sachen Untreue gegen das Saarland Casino werden politisch ausgebremst. Festzustellen ist die Saalchefs die mit Kastrat gemeinsame Sache gemacht haben ,sind alle noch vor Ort. Es darf also weiter gehen den Freifahrtschein haben sie schon mal !
Newfish2 Geschrieben August 9, 2020 Geschrieben August 9, 2020 vor 57 Minuten schrieb Ropro: Erst ich: und ihr: Du bist krank Geistes Krank Komm Zeig mir eine Statistik die eine erhöhte Sterblichkeits Quote Dank Corona in Deutschland zeigt Ach die gibt es garnicht. Dann erzähl uns mal was du Spinner hier für einen Mist erzählst Ich werde weder Maske tragen noch diesen Irrsinn mitmachen Erzähl mal was ist in Schweden? Sind die alle Tod? Oder bist du Lutscher und Starwind einfach nur bescheuert
jason Geschrieben August 9, 2020 Geschrieben August 9, 2020 vor 1 Stunde schrieb Ropro: Erst ich: gefällt mir
Café Geschrieben August 9, 2020 Geschrieben August 9, 2020 vor 6 Stunden schrieb Hans Dampf: Todesfälle 9.201 1. Mutmaßliche Ziffer der tatsächlichen Infizierten bei einer Todesrate von 0,1 % (Case Fatality Rate - Swiss Policy Research (diverse Studien: https://swprs.org/studies-on-covid-19-lethality/ )) 99,9 : 0,1 = 999 999 * 9201 = 9.191.799 Infizierte 2. Mutmaßliche Ziffer der tatsächlichen Infizierten bei einer Todesrate von 0,27 % (Heinsberg, Nord-Rhein-Westfalen, repräsentative Studie Hendrik Streeck, Bonn) 99,73 : 0,27 = 369,37037 369,37037 * 9201 = 3.398.576,7 Infizierte Café P.S.: Wie sind Sie bei der Studie vorgegangen? Prof. Hendrik Streeck: „Wir orientierten uns an einem Protokoll der Weltgesundheitsorganisation WHO für solche Zwecke (https://www.who.int/publications-detail/population-based-age-stratified-seroepidemiological-investigation-protocol-for-covid-19-virus-infection). Insgesamt 600 zufällig ausgewählte Haushalte in Gangelt wurden angeschrieben und gebeten, an der Studie teilzunehmen. 405 Haushalte haben sich bereiterklärt, mitzumachen. Insgesamt 919 Teilnehmer gingen in das Endergebnis mit ein.“ https://www.uni-bonn.de/neues/111-2020
Lutscher Geschrieben August 9, 2020 Geschrieben August 9, 2020 vor 5 Stunden schrieb Ropro: Erst ich: und ihr: supi !
Das Kuckuck Geschrieben August 9, 2020 Geschrieben August 9, 2020 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Lutscher: Warten wir ab und dann werden wir sehen. Die Zeit wird neue Erkenntnisse bringen. Das man keine Antikörper nach genesen findet ist schon bedenklich ! Hallo Lutschi, seit Jahrmillionen gibt es Viren, die sich auch ständig verändern. Ziel der körpereigenen Abwehr ist es, den begrenzten Zeitraum einer Welle eines bestimmten Virus zu überstehen (Vermeidung einer mehrfachen Infektion) bis es dann letztlich mutiert. Für mutierte Viren werden dann wieder neue (andere) Antikörper benötigt. Insofern macht das schon Sinn diese Antikörper nicht weiter zu produzieren, nachdem die Welle durch ist. Es gibt aber auch Viren, die sich so gut wie gar nicht verändern. Beispiel Masern, die Mutationsrate der Genome ist bei Masern vergleichsweise gering. Hier können Impfungen auch durchaus sinnvoll sein. Wenn aber Impfungen wenig erfolgversprechend sind, dann bleibt eben nur die körpereigene Abwehr zu stärken. Das Immunsystem zu trainieren ist dann allemal effektiver als eine Impfung, dies gilt insbesondere, solange die Sterblichkeit bei einer Erkrankung überschaubar bleibt (z.B. Influenza). Gegen einen wirklichen Killervirus könnten wir zur Gefahrenabwehr natürlich auch einen Impfstoff (auf freiwilliger Basis) spritzen, der sozusagen den letzten Strohhalm darstellt. Das Risiko, die Testphase dieser Impfstoffe massiv zu verkürzen, ist unter dieser Prämisse wohl auch gerechtfertigt. Bei Corona handelt es sich jedoch nicht um einen Killervirus. Er ist für einen Großteil der Bevölkerung eher ungefährlich, für Alte und Kranke ist das Risiko heraufgesetzt (wie auch bei Influenza). Es wird sich zeigen, ob sich das Virus in einer zweiten Welle zu unseren Ungunsten verändert. Es ist allerdings eher damit zu rechnen, dass die Mortalität eines C-Virus in den folgenden Mutationsstufen abnehmen wird. Viren mögen ihren Wirt nicht wirklich töten, weil er die "Lebensgrundlage" der Viren ist. So ein Virus ist ja nicht völlig bescheuert! Zum Kuckuck! bearbeitet August 9, 2020 von Das Kuckuck
Lutscher Geschrieben August 9, 2020 Geschrieben August 9, 2020 vor 19 Minuten schrieb Das Kuckuck: Hallo Lutschi, seit Jahrmillionen gibt es Viren, die sich auch ständig verändern. Ziel der körpereigenen Abwehr ist es, den begrenzten Zeitraum einer Welle eines bestimmten Virus zu überstehen (Vermeidung einer mehrfachen Infektion) bis es dann letztlich mutiert. Für mutierte Viren werden dann wieder neue (andere) Antikörper benötigt. Insofern macht das schon Sinn diese Antikörper nicht weiter zu produzieren, nachdem die Welle durch ist. Es gibt aber auch Viren, die sich so gut wie gar nicht verändern. Beispiel Masern, die Mutationsrate der Genome ist bei Masern vergleichsweise gering. Hier können Impfungen auch durchaus sinnvoll sein. Wenn aber Impfungen wenig erfolgversprechend sind, dann bleibt eben nur die körpereigene Abwehr zu stärken. Das Immunsystem zu trainieren ist dann allemal effektiver als eine Impfung, dies gilt insbesondere, solange die Sterblichkeit bei einer Erkrankung überschaubar bleibt (z.B. Influenza). Gegen einen wirklichen Killervirus könnten wir zur Gefahrenabwehr natürlich auch einen Impfstoff (auf freiwilliger Basis) einnehmen, der sozusagen den letzten Strohhalm darstellt. Das Risiko, die Testphase dieser Impfstoffe massiv zu verkürzen, ist unter dieser Prämisse wohl auch gerechtfertigt. Bei Corona handelt es sich jedoch nicht um einen Killervirus. Er ist für einen Großteil der Bevölkerung eher ungefährlich, für Alte und Kranke ist das Risiko heraufgesetzt (wie auch bei Influenza). Es wird sich zeigen, ob sich das Virus in einer zweiten Welle zu unseren Ungunsten verändert. Es ist allerdings eher damit zu rechnen, dass die Mortalität eines C-Virus in den folgenden Mutationsstufen abnehmen wird. Viren mögen ihren Wirt nicht wirklich töten, weil er die "Lebensgrundlage" der Viren ist. So ein Virus ist ja nicht völlig bescheuert! Zum Kuckuck! Der Krebs tötet den Menschen und sich selber gleich mit. Wie kann ein Virus was mögen ? Alle Krankheiten folgen ihrer Bestimmung sie in irgend einer Form zu vermenschlichen, führt aufs falsche Gleis.
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden