Jump to content

Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb Sven-DC:

Aber mit schlau ist es ganz genauso wie mit reich, die es wirklich sind halten einfach die Klappe, oder überlassen es den anderen es raus zu finden. 

 

Nur die es gern sein möchten, reden ( schreiben) über ihren Reichtum und die Dummheit der anderen.

Das fällt es nicht schwer zu unterscheiden, zwischen den die es wirklich sind und denen die es gern sein möchten.

Also jeder Outet sich da unfreiwllig selbst, so auch du.

Und wirklicher Reichtum trägt man eigentlich im Herzen, aber da ist ja vor Frust und Hass kein Platz mehr bei dir, was man ja an deinen  Hasstiraden welche du hier seit Jahren fast täglich loslässt erkennen kann. du doch auch. gepaart mit neid und missgunst!

auch nur eine dumme floskel, um nicht schwachsinnzu sagen.

die geissens z.b. halten nicht die klappe. leider ist es in deutschland ein problem, seinen reichtum zu zeigen.

da du aus dresden nicht raus kommst und für gewöhnlich alles nur zitierst, nachplapperst und gewöhnlich bist, musst du das sagen was du gehört, gelesen oder gelernt hast, im deutschen land.

sabbel also nicht immer nur nach, sondern denk einfach mal vorher, ob das alles so stimmt.

jetzt noch mal zum thema, da du bekanntermaßen dazu neigst, weit abzutriften.

die, die wirklich geld haben, zeigen es auch sehr oft, reden viel darüber oder machen sich anderweitig bemerkbar. deutschland ist halt nicht der mittelpunkt der erde. hier zeigen es gewissermaßen weniger menschen, da solche wie du, schädlich für jene sind. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel   "Prog. auf alle F1"  läuft gut (+1160 St. in 45 Angriffen), aber ab 15 F1

muss auf Wiederholungen gesetzt werden. Diese kommen nicht zwingend, dadurch

muss die Prog. weiter gesteigert werden, oder auf mehrere Wiederholer gesetzt werden,

was bei über 18 F1 bis jetzt immer eingetreten ist.

 

hemjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2019 um 02:46 schrieb Spielkamerad:

da du aus dresden nicht raus kommst

Du und dein Vater, ihr seit ganz groß darin den anderen ihre Welt zu erklären.

Woher willst du A. wissen, wohin ich komme oder nicht.

Ich brauch auch keinen der mit die DDR erklärt, wie du auch schon versucht hast.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2019 um 02:46 schrieb Spielkamerad:

die, die wirklich geld haben, zeigen es auch sehr oft,

die wirklich Reichen, bleiben eher im verborgenen.

Es sind nur die arroganten Aufschneider, und Nichtskönner, Wichtigtuer, Narzisten etc.  die gern alles zur Schau stellen, ihr Reichtum liegt weiter unter dem Durchschnitt.

Die, welche wenig haben müssen viel zeigen um wahrgenommen zu werden, die welche viel haben, zeigen nur das was sich ohnehin nicht verbergen lässt.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb yordan83:

Du weisst ja sicher, wovon du sprichst...

Wer sich für so einen Mist hergibt, der hat kein Geld, der brauch dringend welches.

Auch wenn in der Serie dort was anderes gezeigt wird, das gehört doch zum Format und sollte man nicht so ernst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Sven-DC:

die wirklich Reichen, bleiben eher im verborgenen.

Es sind nur die arroganten Aufschneider, und Nichtskönner, Wichtigtuer, Narzisten etc.  die gern alles zur Schau stellen, ihr Reichtum liegt weiter unter dem Durchschnitt.

Die, welche wenig haben müssen viel zeigen um wahrgenommen zu werden, die welche viel haben, zeigen nur das was sich ohnehin nicht verbergen lässt.

was du da mitredest versteht keine sau. du verstehst auch nur das, was dir passt. es ist vorzeigend deutschland, wo man so denkt wie du.

in amerika, australien, england etc., kann man getrost zeigen was man hat. die klopfen dir dafür auf die schulter, sind nicht so verbiestert wie du.

natürlich ist man bei dir mit ca.20millionen nicht reich, weil du ja in ganz andern dimensionen arbeitest. zwar nur im funmodus, aber immerhin....:D

vor 25 Minuten schrieb yordan83:

Du weisst ja sicher, wovon du sprichst...

leider weiß er fast nie wovon er spricht. der müsste erst googlen, um zu erfahren....

deshalb halte ich ihn ja für einen dummschwätzer. jedes mal labert er los, nach dem googeln ist ggf. ruhe, wenn er sich wieder geirrt hat.:D

immer die gleiche leier.

vor 49 Minuten schrieb Sven-DC:

Du und dein Vater, ihr seit ganz groß darin den anderen ihre Welt zu erklären.

Woher willst du A. wissen, wohin ich komme oder nicht.

Ich brauch auch keinen der mit die DDR erklärt, wie du auch schon versucht hast.

 

du und deine mutter.....

woher ich a..... das weiß? ganz einfach, du bist weltfremd, was man an deinen aussagen erkennt. dein blickwinkel überschreitet kaum den tellerrand.

da lässt sich mehr ableiten als dir lieb ist. dein problem!

nun heul dich weiter aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ropro:

Warum hast du nicht einfach die Frage beantwortet, wenn du der richtige wärst?

Die Frage geht an dich und nicht an mich.

Du bist aber definitiv der falsche, den Hemjo da gefragt hat.

Hattest noch keine Zeit, auf die Frage zu antworten, oder weißt du es nicht ? oder beides ?

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spielkamerad:

natürlich ist man bei dir mit ca.20millionen nicht reich

Was reich oder arm ist, kann man nur relativ betrachten.

Unter der Weltrangliste der Reichsten ist man mit 20 Millionen eine arme Sau.

In der Warteschlange beim Arbeitsamt, sicherlich der reichste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spielkamerad:

eider weiß er fast nie wovon er spricht. der müsste erst googlen, um zu erfahren....

Und dir hat man alles Wissen dieser Erde mit der Muttermilch eingetrichtert,  so das du nirgends nachlesen musst.

Oder solltest du mal wirklich was nicht wissen, kannst du ja immer noch in der Bibliothek ein Buch ausleihen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ist es überhaupt möglich, bei einer  "nicht symmetrischen Verteilungkurve" die 

Standardabweichungen festzustellen, oder auszurechnen?

Durch die Zunahme der Ereignisse (erscheinen des 1.F2) wird die Kurve höher,

aber auch einseitig breiter.

hemjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der erste Einsatz trifft, so ist das die höchst mögliche Standardabweichung im + Bereich,

aber im - Bereich (wo viele F1 vorhanden sind) ist die max. Standardabw. 37.

Die Kurve ist dadurch seitlich begrenzt.  

Wo wird nun die dreifache Standardabweichung, die 99,73% der Ereignisse umfasst, liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hemjo:

Hallo!

Ist es überhaupt möglich, bei einer  "nicht symmetrischen Verteilungkurve" die 

Standardabweichungen festzustellen, oder auszurechnen?

Durch die Zunahme der Ereignisse (erscheinen des 1.F2) wird die Kurve höher,

aber auch einseitig breiter.

hemjo

Sagen wir es mal so:

Die Aussage der Kurve läßt sich mit der von dir gewünschten Aussage über einen Ecart nicht miteinander in einklang bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hemjo:

Hallo!

Ist es überhaupt möglich, bei einer  "nicht symmetrischen Verteilungkurve" die 

Standardabweichungen festzustellen, oder auszurechnen?

 

Hey Jo,

 

müsste gehen, auch wenn ich das noch nie gesehen, oder gar berechnet habe.

Das setzt aber vorraus, dass es sich um eine Standardnormalverteilung handelt.

 

vor einer Stunde schrieb hemjo:

Wo wird nun die dreifache Standardabweichung, die 99,73% der Ereignisse umfasst, liegen?

 

Die Ereignisse sind nicht normalverteilt in Deiner Glockenkurve.

Diese ist ein Gemisch aus verschiedenen "Messungen".

Nur Coup#2 Messungen darf man mit Coup#2 Ergebnissen vergleichen.

Das bedeutet, wenn Coup#1 den Treffer in Coup#2 festgelegt hat, die Anzahl der Treffer in

z.B. 37 Messungen (oder 370 oder 3700 usw).

 

Malst Du dann alle Treffer in je 37 Messungen in ein Koordinatensystem, sollte etwas zwischen 0 und 8 Treffern vorkommen.

Eine Glockenkurve wird das auch nicht.

Ist etwas schwer, das hier auf die Schnelle zu formulieren.

 

 

bearbeitet von Egoist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ropro und Egoist !

Danke für Eure Antworten.

Die Frage ist:  ist das Risiko, in einer fortlaufenden Permanenz, eine Gruppe F1 die 

höher als 24 ist, zu groß, um darauf zu setzen.

Dieses wollte ich mit Hilfe der GK und der Standardabweichung beantworten.

 

Die Verringerung der exponentiellen Satzsteigerung ab dem 15. F1 ist auch noch nicht

ausreichend geklärt,  weil das Erscheinen der Folgetreffer, laut "durchschnittlicher 

Häufigkeitsverteilung" zwar schon fällig, aber nicht zwingend ist.

 

MfG hemjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich möchte noch einmal das Thema " 3 Standardabweichungen" aufgreifen.

 

Gleiche Ereignisse (1.F2) die mit unterschiedlichen Vorbedingungen (Anzahl F1) auftreten,

bilden eine "Kurve".

In dieser Kurve bildet sich ein Mittelwert, der mit der Anzahl der Ereignisse, in Richtung

höherer Wert, wandert.

Der arithmetische Mittelwert, zu einem bestimmten Zeitpunkt, (im Beispiel aus den Zahlen

von elementaar) 12.000 Ereignisse, liegt zwischen 8 und 9 (F1).

 

Frage: warum kann für dieses Beispiel keine Standardabweichung (Sigma) berechnet werden.

 

Mit der Formel von Haller, Buch Seite 263,264 komme ich nicht zurecht. 

Sigma = Wurzel aus my mal q

n =  Anzahl der Coups 100.504

p = Anzahl der Treffer (F2) 12.000

 

MfG hemjo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hemjo,

 

vor einer Stunde schrieb hemjo:

 

Frage: warum kann für dieses Beispiel keine Standardabweichung (Sigma) berechnet werden.

 

 

das kann man natürlich machen und ist für einen einzelnen Punkt keine große Sache.

Nach einer längeren Epistel an ratzfatz bin ich etwas außer Atem und habe jetzt auch keine Zeit mehr.

Aber nachher, wenn gewünscht, kann ich Dir etwas einstellen, das zeigt wie es geht.

 

Gruß

 

elementaar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hemjo,

 

die einfache Standardabweichung errechnet sich aus:

 

Wurzel aus ( [Anzahl der Ereignisse x Trefferwahrscheinlichkeit p = Erwartungswert] x Gegenwahrscheinlichkeit q)

 

Die Werte für p und q kann man sich natürlich aus Ropros Tabelle herleiten. Das sieht dann so aus:

 

sigma_ropro.png.ab150c6f33c6432ad620d4705e0df669.png

 

Der Nachteil ist, daß durch die Kleinheit der Stichprobe auch die errechneten Werte ungenau werden.

Besser sind berechnete Werte (ähnlich wie im 7, 8, 9 Thema)
Hier sind sie:

 

1422976058_EZ_1._2er_Auszhlung.png.a50cc4ea0cedbb60810d554d7a7deab5.png

 

Laß Dich durch die Zusatzinformationen in der Tabelle nicht verwirren, uns interessieren hier nur,  die mittleren Spalten, Coupnummer (CpNr) und p (in grün; Spalte "Anteil errechnet").

 

Für Coupnummer 7 lesen wir beispielsweise ab: p= 10,58% oder, bloß anders geschrieben 0,1058.
q ist dementsprechend 1 - 10,58% = 89,42% oder 0,8942.

 

Der Erwartungswert für Ropros Stichprobe in Coupnummer 7 ist demnach:
11.992 (Ereignisse) x 0,1058 = 1268,7536
Das bedeutet: wenn wir 11.992 mal nach dem ersten Pleinzweier fragen, sollte dieser rund 1269 mal im siebten Coup erscheinen.


Die Standardabweichung errechnet sich daher:
Wurzel aus (1268,7536 x 0,8942) = 33,68, gerundet 34.

 

Fertig!

 

Auf 11.992 Ereignisse solltest Du, gerundet, in Coupnummer 7 im 1-sigma-Bereich also zwischen

1269+34= 1303

und

1269-34=1235

Exemplare sehen.

 

Im 3-sigma-Bereich

1269+(3x34)=1371

und

1269-(3x34)=1167.

 

Wie Du siehst sind die natürlichen Schwankungen selbst bei mickrigen +-1 sigma schon 1303-1235=68 Exemplare groß.

 

Das kannst Du jetzt, Coupnummer für Coupnummer, nach diesem Muster weiterrechnen, und, wenn Du willst, in Dein Diagramm einzeichnen.

 

Gruß

 

elementaar

 

 

bearbeitet von elementaar
1x "in Coupnummer 7" ergänzt; 2x "r" zu "R"; Tabelle ausgetauscht, ist besser so; Dank an @Ropro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ropro,

 

vor 5 Minuten schrieb Ropro:

Kommentar:

 

Bei den spalten "Abweichung" ist das %-Zeichen falsch gesetzt. Bei dieser Abweichung handelt es sich nicht um Prozent sondern um Prozent-Punkte!

 

 

danke für Deinen Kommentar und Dein aufmerksames Lesen.

Leider habe ich, wie mir gerade auffällt, oben irrtümlich Deinen Namen klein geschrieben.

 

Du hast recht, und doch bitte ich, es so lassen zu dürfen, wie es ist.

 

Ich fasse bei den Werten der Abweichung dieses Prozentzeichen als Einheitenkürzel auf. Wer soll das, außer mir, sonst wissen?!

Das ist so zweifelsohne nicht korrekt und geeignet, Verwirrung zu stiften.

Dafür bitte ich um Entschuldigung.

Es ist dem Umstand geschuldet, daß ich die Tabelle nicht speziell für dieses Forum neu erstellt habe und es intern so gewöhnt bin, weil es mir so mehr sagt.

 

Gruß

 

elementaar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...