Jump to content

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb Egoist:

Hacke das doch einfach mal so ein, dann sollte es schon klar werden.

Bei mir muss C2 bis 49 erhöht werden, C3 ist dann minus 10^49, damit sich was tut.

So gross sind die Rundungsfehler in der Calc.

 

 

Danke fürs mitmachen,

Gruss vom Ego

 

meinst Du das so?

ego.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb suchender:

 

meinst Du das so?

ego.zip 9 kB · 4 downloads

 

Danke, so hatte ich es beschrieben.

Allerdings ist da noch (m)ein logischer Fehler drin, Zelle B2 sollte man nicht negativ machen, sondern +10 einfüttern,

sonst springt das Vorzeichen bei geraden und ungeraden Exponenten hin und her.

 

Zelle D2 muss dann lauten = -(B2^C2)

damit immer eine negative Zahl herauskommt.

 

Füttere ich bei mir in C2 eine 43 ein, springt Zelle D40 auf einen Wert unter 1,0

bei kleineren Werten tut sich nichts, obwohl minus 10^42 schon eine verdammt negative Zahl ist.

Was kommt bei Deinem Excel raus?

 

Die Zeilen 41ff können gelöscht werden.

 

Interessant finde ich Deine Spalte F.

Bei mir findet dort ein weiterer Programmfehler in F30.

Dort zeigt die Tabelle statt 4,81E+15  nur  image.png.ab5d369494a0dc6143a0f48d1335bea5.png

 

Ich werde gleich mal mein LibreOffice updaten...

 

image.png

bearbeitet von Egoist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb suchender:

 

egal, was ich eingebe, es kommt immer 1,0 in Zeile 40

 

Dann stimmt was nicht.

D1 ist 1,x * 10^58

D2 ist = -(B2^C2)  

D3 ist die Summe aus beiden.

 

Wenn D2 eine immer grössere negative Zahl wird, dann muss D3 immer kleiner werden.

Falls Du C2 = 58 setzst,  bleibt in D3 nur noch 5,5 * 10^56 übrig, das ist nur ein gutes Zwanzigstel von D1.

 

Hier ist der Unterschied in D40 ab C2>=43 festzustellen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb suchender:

 

Du hast recht, irgendwas hat nicht gestimmt.

Jetzt ein paar screenshots, da kannst Du die Ergebnisse nachsehen

 

 

Schönen Dank!

Also rechnen sowohl Excel als auch Calc nur auf 14 Stellen genau, ab der 15. Dezimalstelle wird schwer geschummelt.

Und das ohne eine Warnung auszugeben.

 

Dein letzter Screenshot hat die eingegebene 60 nicht in Spalte D verarbeitet,

sehr merkwürdig...

 

 

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb sachse:

Damit gewinnt man also?

 

Ja, an Erfahrung.

 

Wenn Du nicht mit besonders präzisen Ergebnissen aus der TabCalc rechnest, dann kannste das vergessen.

Aber wehe Du rechnest damit, korrekte Ergebnissen zu bekommen, dann biste gekniffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb sachse:

 

Wieder ein schönes Beispiel, wie Dummheit an Ironie und kleinen Späßchen vorbei taumelt.

Schön das du wenigsten ein Schlauer bist.

Deshalb musst du ja auch immer schreiben, das die anderen dümmer als du sind, sonst würde es ja kaum einer bemerken

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

Schön das du wenigsten ein Schlauer bist.

Deshalb musst du ja auch immer schreiben, das die anderen dümmer als du sind, sonst würde es ja kaum einer bemerken

 

Das ist falsch, weil du auch das nicht begreifen kannst.

Es sind nicht "die Anderen", sondern nur ausgewiesene Weichschädler wie du,

die ich als dumm bezeichne. Zum Glück sind es nur Wenige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sachse:

Das ist falsch, weil du auch das nicht begreifen kannst.

Es sind nicht "die Anderen", sondern nur ausgewiesene Weichschädler wie du,

die ich als dumm bezeichne. Zum Glück sind es nur Wenige.

Alles gut, Herr Oberlehrer.

Dank deiner Hilfe, weiß nun jeder wer ein Weichschädler ist und wer nicht.

Hol dir doch einfach noch ein Perlenbacher, vielleicht hilft es dir noch bei der Einteilung in dumm, weniger dumm, schlau und ganz schlau.

 

Übrigens schon mal darüber nachgedacht, wenn es keinen dummen gäbe, würde es auch keine schlauen geben.

Insofern müsstest du also jeden dummen dankbar sein, nur weil der dich dann auch schlauer erscheinen lässt.

 

Aber mit schlau ist es ganz genauso wie mit reich, die es wirklich sind halten einfach die Klappe, oder überlassen es den anderen es raus zu finden. 

Nur die es gern sein möchten, reden ( schreiben) über ihren Reichtum und die Dummheit der anderen.

Das fällt es nicht schwer zu unterscheiden, zwischen den die es wirklich sind und denen die es gern sein möchten.

Also jeder Outet sich da unfreiwllig selbst, so auch du.

Und wirklicher Reichtum trägt man eigentlich im Herzen, aber da ist ja vor Frust und Hass kein Platz mehr bei dir, was man ja an deinen  Hasstiraden welche du hier seit Jahren fast täglich loslässt erkennen kann.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sven-DC:

Alles gut, Herr Oberlehrer.

Dank deiner Hilfe, weiß nun jeder wer ein Weichschädler ist und wer nicht.

Hol dir doch einfach noch ein Perlenbacher, vielleicht hilft es dir noch bei der Einteilung in dumm, weniger dumm, schlau und ganz schlau.

 

Übrigens schon mal darüber nachgedacht, wenn es keinen dummen gäbe, würde es auch keine schlauen geben.

Insofern müsstest du also jeden dummen dankbar sein, nur weil der dich dann auch schlauer erscheinen lässt.

 

Aber mit schlau ist es ganz genauso wie mit reich, die es wirklich sind halten einfach die Klappe, oder überlassen es den anderen es raus zu finden. 

Nur die es gern sein möchten, reden ( schreiben) über ihren Reichtum und die Dummheit der anderen.

Das fällt es nicht schwer zu unterscheiden, zwischen den die es wirklich sind und denen die es gern sein möchten.

Also jeder Outet sich da unfreiwllig selbst, so auch du.

Und wirklicher Reichtum trägt man eigentlich im Herzen, aber da ist ja vor Frust und Hass kein Platz mehr bei dir, was man ja an deinen  Hasstiraden welche du hier seit Jahren fast täglich loslässt erkennen kann.

Das ist mit dem Sachsen halt mal so ! Wenn nach einer Ära, als Milch und Honig floss, die trocken Zeit begann ,wäre wohl jeder frustriert ! Diese Erlebnisse haben seine Psyche beschädigt.

Er bezeichnet gute vernünftige Spieler,die mit der Zeit gehen als dumm. Das mag ihm ein kurzfristiges Gefühl der Überlegenheit vermitteln. Das wars aber auch schon !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sven-DC:

Alles gut, Herr Oberlehrer.

Dank deiner Hilfe, weiß nun jeder wer ein Weichschädler ist und wer nicht.

Hol dir doch einfach noch ein Perlenbacher, vielleicht hilft es dir noch bei der Einteilung in dumm, weniger dumm, schlau und ganz schlau.

 

Übrigens schon mal darüber nachgedacht, wenn es keinen dummen gäbe, würde es auch keine schlauen geben.

Insofern müsstest du also jeden dummen dankbar sein, nur weil der dich dann auch schlauer erscheinen lässt.

 

Aber mit schlau ist es ganz genauso wie mit reich, die es wirklich sind halten einfach die Klappe, oder überlassen es den anderen es raus zu finden. 

Nur die es gern sein möchten, reden ( schreiben) über ihren Reichtum und die Dummheit der anderen.

Das fällt es nicht schwer zu unterscheiden, zwischen den die es wirklich sind und denen die es gern sein möchten.

Also jeder Outet sich da unfreiwllig selbst, so auch du.

Und wirklicher Reichtum trägt man eigentlich im Herzen, aber da ist ja vor Frust und Hass kein Platz mehr bei dir, was man ja an deinen  Hasstiraden welche du hier seit Jahren fast täglich loslässt erkennen kann.

 

Geht es dir jetzt besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Lutscher:

Er bezeichnet gute vernünftige Spieler,die mit der Zeit gehen als dumm.

Kennst du so einen, der auch noch dazu gewinnt? Ich denke mal nicht.

Das mag ihm ein kurzfristiges Gefühl der Überlegenheit vermitteln. Das wars aber auch schon !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Lutscher:

Die Gewinner gibt's.....gib mir ne gute Baustelle und der Rubel rollt !

 

Du hast also nichts, wo du gewinnen könntest.

Vielleicht musst du das Saarland doch mal verlassen.

Bei Altmaier, AKK und Maas(der laufende Meter) hat es zumindest für sie selbst doch auch geklappt.

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...