Jump to content

Vier Pleins - Powertest auf Beliebige


Frenchy

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Albatros:

Jeder Spieler führt seinen Saldo selbst.

Jeder Spieler kontrolliert den Saldo genau EINES anderen Spielers

 

Moin Alba,

 

die Idee ist nicht schlecht!

Wenn ich Dich und Maddin als gesetzt ansehen darf, würde ich als 3. also Maddins Saldo prüfen, er Deinen und Du immer den des zuletzt eingestiegenen Teilnehmers?

 

Da würde ich mitmachen, allerdings müsste der nächste Anmelder mein Spiel kontrollieren, sonst machtst Du das.

Verstehe ich alles richtig?

 

 

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so kompliziert ?

Es wäre doch ganz einfach ein Live- Roulettturnier in Echtzeit zu machen, wenn einer ( abwechselnd) die jeweils letzte gefallene Zahl von Wiesbaden hier überträgt.

Jeder Mitspieler hat dann ca. 1-3 Min. Zeit, seinen Satz inkl. eigene Saldoberechnung einzutippen, solange bis die nächsten Zahl erscheint-

Sätze welche zu spät erscheinen, sind dann für die nächste Zahl gültig.

Somit kann jeder die Richtigkeit der Gewinn/verlustrechnung des anderen kontrollieren

Etwas nachteilig an dieser Art ist, wenn die gefallene Zahl etwas Zeitverzögert hier erscheint, so das einige der Spieler die Zahl schon kennen und dann noch ihre Ansagen machen können.

Da aber jeder mal abwechselnd die Zahlen vorgibt, sollte jeder Interesse haben die Zahl sofort hier zu posten, so das der Mitspieler keinen Vorteil hat.

Alternative wäre ein Spielleiter, welche hier abgelaufene Perms Zahl für Zahl hochlädt. Hat aber den Nachteil. daß es nicht ganz Wasserdicht ist, weil wohlmöglich der Spielleiter einen ausgewählten Spieler durch bekannt gabe der Perm einen Vorteil verschaffen könnte.

Andere Vorschläge sind willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Frenchy:

Das dämliche Gejaule über die Verluste am "rückoptimierten" Küchentisch sollte sich keiner antun...zudem gibbet es statt Single Malt den "Guten" von Aldi...NO THANKS

 

PS

 

 

Chris,

 

ich meins nicht  böse - echt nicht! Aber  die Erfahrung über Jahrzehnte lässt einen sarkastisch werden.    

Hallo Frenchy,

 

Ich erlaube mir zu bezweifeln, ob Du überhaupt von den EC und vom Zufall die nötige Ahnung hast.

Vom Charakter her fehlt Dir allerdings eine gewisse Stärke, sonst würdest Du nicht plötzlich so abgleiten ......

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb chris161109:

Hallo Frenchy,

 

Ich erlaube mir zu bezweifeln, ob Du überhaupt von den EC und vom Zufall die nötige Ahnung hast.

Vom Charakter her fehlt Dir allerdings eine gewisse Stärke, sonst würdest Du nicht plötzlich so abgleiten ......

 

Chris

Hi Chris,

 

sorry - ich hab etwas überzogen gestern mit meinen Aussagen. Aber glaub mir, dass ich schon Ahnung habe, wovon ich rede.

 

Frenchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

So wirds gemacht,

H.Dampf

Schön und gut.

So wie ich das verstanden habe, kannst Du hier täglich nur eine Annonce abgeben oder ein Abo.

Die meisten haben doch aber einen Marsch, den sie verfolgen. Und nur eine Annonce ist in so einem Fall wertlos.

Insofern wäre eine längere Coup,-/Spielstrecke für die meisten interessanter und realitätsnäher.

Man könnte z.B. täglich ein Zeitfenster von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr vorsehen.

Nachteil an Wiesbaden ist ganz klar die NICHT coupgenaue  Zeiterfassung und somit etwas stressige Annonce, wenn man denn nach z.B.

10x schwarz in Folge GENAU den nächsten Coup auf ROT platzieren will.

Albatros

 

bearbeitet von Albatros
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

So wirds gemacht,

H.Dampf

 Das ist nicht für alle Spieler geeignet.

Viele Spieler leiden ihren nächsten Satz anhand der zuletzt oder der letzten gefallen Zahlen ab, was durchaus auch einen Sinn macht, weil somit flexibel auf die Perm reagieren kann.

Ansagen wie z.,b 20 x Zerospiel und bei Gewinn verdoppeln halte ich für nicht geeignet den Zufall zu besiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Albatros:

Hallo Maddi,

ohne neues Thema hier die Grundidee zu einem Turnier in Wiesbaden (ist dort allerdings etwas komplizierter als in Duisburg, da man sich die Permanenzen incl.Uhrzeiten downloaden muss).

 

Hallo Albatros,

 

werden hier nicht die Permanenzen der Live-Tische Coupgenau aktualisiert? Wozu downloaden?

http://www.spielbank-wiesbaden.de/index.php?id=101&L=0%2Findex.php%3Foption%3Dcom_event"

 

Gruss

Frenchy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Albatros:

 

Nachteil an Wiesbaden ist ganz klar die NICHT coupgenaue  Zeiterfassung und somit etwas stressige Annonce, wenn man denn nach z.B.

10x schwarz in Folge GENAU den nächsten Coup auf ROT platzieren will.

Albatros

 

Spieler, welche derlei Versuche starten wollen, können ohne weiteres eine fixe Ansage machen in der Art "wenn Farbe 10x gefallen - dann Satz auf Gegenfarbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frenchy:

Hallo Albatros,

 

werden hier nicht die Permanenzen der Live-Tische Coupgenau aktualisiert? Wozu downloaden?

http://www.spielbank-wiesbaden.de/index.php?id=101&L=0%2Findex.php%3Foption%3Dcom_event"

 

Gruss

Frenchy

 

Und wo sehe ich die Uhrzeit eines jeden Coups?

Für ein Turnier mit ggf. mehreren Annoncen ist dies Vorraussetzung, um sehen zu können, ob in Teilnehmer auch wirklich VOR

Kugelfall "gesetzt" hat.

Albatros

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Albatros:

Und wo sehe ich die Uhrzeit eines jeden Coups?

Für ein Turnier mit ggf. mehreren Annoncen ist dies Vorraussetzung, um sehen zu können, ob in Teilnehmer auch wirklich VOR

Kugelfall "gesetzt" hat.

Albatros

Albatros,

 

wer betuppen will, der hat ohnehin schon verloren :D. Zudem ist eine Kontrolle später noch mit der Download-Perm möglich. Auch das "Mehraugen-Prinzip" sollte ausreichen, um solche Versuche auffliegen zu lassen. Eine Uhrzeitangabe des jeweiligen Satzes im Abgleich mit der Systemzeit des Forums bietet auch eine Kontrollfunktion an.

 

Frenchy

bearbeitet von Frenchy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2017 um 10:12 schrieb 4-4Zack:

So noch eine Auswertung im gs.Spieltag 24.02.2017 von 18:00-1:25

18Stücke Gewinn =180€-60€Spesen bleiben 120€

öfter langes warten auf satzsignal.

Stundenlohn(120:7,5) an diesem Tag 16€.(auch den haben sehr viele nicht netto;-)

mit prog 2-4-6-8wäre das ergebnis ungleich besser als im gs.

So noch eine Auswertung im gs.Spieltag 25.02.2017 von 18:02-1:39

13Stücke Gewinn =130€-60€Spesen bleiben 70€

mal wieder öfter langes warten auf satzsignal.

Stundenlohn(70:7,5) an diesem Tag 9,30€.(jetzt wirds unschön bischen über mindestlohn;-)

mit prog 2-4-6-8wäre das ergebnis wieder  ungleich besser als im gs.

trotzdem bin ich erstaunt das ich im gleichsatz nicht schon im minus bin.

sollte das wirklich wahr sein, dass man cheval bis zu 200000 coups noch im plus sein.

dann wird da auch ein schuh aus der anordnung der zahlen im kessel(ZUSAMMEN HÄNGENDE KESSELBEREICHE CHEVAL MIT GLEICHER STÜCKGRÖßE UNMÖGLICH )

was einem alles auffallen kann ,wenn man auch mall auf andere sachen achtet.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 4-4Zack:

 

mit prog 2-4-6-8wäre das ergebnis wieder  ungleich besser als im gs.

 

 

Hallo 4-4Zack,

 

ob man Prog 2-4-6-8 spielt oder GS mit 5 Stücken bleibt auf lange Sicht gleich. (kurzfristig sind allerdings enorme Abweichungen drin)

 

Gruss

Frenchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Albatros:

Hallo Maddi,

ohne neues Thema hier die Grundidee zu einem Turnier in Wiesbaden (ist dort allerdings etwas komplizierter als in Duisburg, da man sich die Permanenzen incl.Uhrzeiten downloaden muss).

Jeder Spieler bekommt ein fiktives Grundkapital.

An dem vorher festgelegten Tisch darf er täglich eine bestimmte Anzahl von Annoncen und Sätzen auf beliebigen Chancen tätigen, die er VORHER (Uhrzeit!) ankündigen muss.

Jeder Spieler führt seinen Saldo selbst.

Jeder Spieler kontrolliert den Saldo genau EINES anderen Spielers (so wie im Golf:mellow:): also scoville kontrolliert den Saldo von Albatros; starwind den von scoville;

FavRad den von starwind usw.

So kann man Turniere beliebiger Länge spielen, der Turnierleiter hat recht wenig Arbeit und der Spieler kann seine Lieblingschance bespielen.

Nachteil: über hunderte Satzcoups geht das natürlich nicht.

Das ist die Idee.

Albatros

Hallo Alba,

 

Deine Idee gefällt mir.

Zum einen könnten die 'Langstreckler' ( Bsp: 34x Plein XY,als auch die Coup für Coup Spieler teilnehmen.

 

Allerdings ist die Umsetzung nicht so einfach wie man glaubt.

Richtig ist,dass die Coups einzelnd eingeblendet werden.

Allerdings habe ich meine Zweifel,da:

 

Bsp: Tisch 3 Wiesbaden.Nunmehr sind heute seit Beginn 14:45 Uhr 2Stunden gespielt mit der Gesamtanzahl von 66 Coups.

Ergibt pro Stunde 33 Coups,also UNTER 2 Min.der Coup.

Das wird so nicht funktionieren an Tisch3. Ich möchte an Trizero erinnern der die Intervalle auf 3 Minuten stellte.Das war 50% der Teilnehmer zu schnell !!

 

Wahrscheinlich funktioniert das nur am Franz.Tisch ...( 4-5 Min)

 

Vieleicht kennt sich in Wiesbaden einer aus und kann berichten ob es den FR.Tisch gibt,oder ob generell auf schnellen Ami-Tisch umgestellt wurde ?!

 

Gruss

Maddi

bearbeitet von Scoville
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Frenchy:

 

Hallo 4-4Zack,

 

ob man Prog 2-4-6-8 spielt oder GS mit 5 Stücken bleibt auf lange Sicht gleich. da bin ich nicht auf deiner seite ,ich meine ein spiel welches im gs auch nur 0-0ausgeht sollte mit einer kurzen prog und einer guten geldeinteilung vorne bleiben.

mm.ist das es immer einen sinn macht sich die kombi (ja auch die wurfhand)genau anzusehen.

so hat halt jeder seine meinung

(kurzfristig sind allerdings enorme Abweichungen drin) da bin ich voll auf deiner seite

 

Gruss

Frenchy

Du bist du etwas ungenau Frenchy , mein spiel hier ist pro satz mit 2stücken 0-3 1stück und 23-24 1stück.  8 angriffe. nach gewinn stop bis nächstes satzsignal .(kein Tronc)satzsignal nach erscheinen einer dieser zahlen

(Diese Spielweise ordne ich  einem tendenzspiel zu) wenn du einfach irgendwelche zahlen spielst kommt deine aussage natürlich hin.

gruß4-4zack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb 4-4Zack:

Du bist du etwas ungenau Frenchy , mein spiel hier ist pro satz mit 2stücken 0-3 1stück und 23-24 1stück.  8 angriffe. nach gewinn stop bis nächstes satzsignal .(kein Tronc)satzsignal nach erscheinen einer dieser zahlen

(Diese Spielweise ordne ich  einem tendenzspiel zu) wenn du einfach irgendwelche zahlen spielst kommt deine aussage natürlich hin.

gruß4-4zack

Hallo 4-4Zack,

 

ich sprach vom Mittelwert der Progression 2-4-6-8. Und es ist unzweifelhaft, dass auf lange Sicht - egal ob Berücksichtigung Tendenz oder Reissack in China - das Resultat sich nicht vom Gleichsatzsspiel Stückgrösse 5 unterscheidet!

 

Wenn Du etwas anderes weisst, dann bitte ich um den Nachweis in Form einer tabellarischen Computerauswertung.

 

Gruss

Frenchy

bearbeitet von Frenchy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Es war ein Turnier,und da haben alle den gleichen Marsch,Maddi weiss bestimmt was ich meine.

 

Gruss H.Dampf

Hallo Hans,

 

Nein,diesmal weiss ich nicht was du meinst.

Ich spielte hier bei Paroli noch kein Turnier mit.

 

Allerdings ist es nichts anderes als unser damaliges 365 Tage Turnier.

Wir nahmen die erste Zahl vom CC /Tisch1 .Diese Permanenz (ersten 500 Coups) waren auf der Webseite für jeden abrufbar.

ALLERDINGS: machte ich als Spielleiter folgenes.Ich schrieb die jeweils erste Zahl der LETZTEN 30 Tage auf,sodass wir einen Vorlauf hatten..(jeweils der ersten Zahl)

 

Ich verstehe aber auch Alba,dieses Spiel (1 Coup pro Tag) würde sich enorm hinziehen.

 

Gruss

Maddi

bearbeitet von Scoville
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Frenchy:

Hallo 4-4Zack,

 

ich sprach vom Mittelwert der Progression 2-4-6-8. Und es ist unzweifelhaft, dass auf lange Sicht - egal ob Berücksichtigung Tendenz oder Reissack in China - das Resultat sich nicht vom Gleichsatzsspiel Stückgrösse 5 unterscheidet! Auch das sehe ich anders, ich glaube der grund warum die meisten auf die fresse kriegen liegt daran das sie die schwankungen nicht akzeptieren können und meinen im nächsten angriff wieder auf 0 oder sogar im + zu sein.mm

 

Wenn Du etwas anderes weisst, dann bitte ich um den Nachweis in Form einer tabellarischen Computerauswertung.

damit kann ich nicht dienen ,ich mache solche spielchen hier nur aus jux und dollerei mit.

sowas würde ich real niemals machen.

eins muß ich zugeben uninteressant sind solche spielchen nicht.

nach dem motto man lernt nie aus.

gruß4-4zack.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Scoville:

 

Ich verstehe aber auch Alba,dieses Spiel (1 Coup pro Tag) würde sich enorm hinziehen.

 

Gruss

Maddi

1 Coup pro Tag ist was für Bekloppte - sorry! Ich hab nada Problem damit, Wiesbaden in Echtzeit permanent nachzuspielen. Wer Probleme damit hat in 2 oder 3 Minuten seine Satzfindung zu meistern, der hat nix im LC zu suchen!

 

Gruss

Frenchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Frenchy:

1 Coup pro Tag ist was für Bekloppte - sorry! Ich hab nada Problem damit, Wiesbaden in Echtzeit permanent nachzuspielen. Wer Probleme damit hat in 2 oder 3 Minuten seine Satzfindung zu meistern, der hat nix im LC zu suchen!

 

Gruss

Frenchy

Hi Onkel Frenchy,

 

Es ist ja nicht nur die FINDUNG der neuen Annonce.Du musst selbige hier auch posten.

Bei ''Rot mit 20'' ist sowas schnell gemacht.Wie sieht es aber bei mehreren Sätzen (als Bsp Albert damals) aus..?

Auch die 3 Min.waren bei Trizero's Programm zu knapp.

Ich gebe hier nur die damaligen Erfahrungswerte wieder!

 

LG

Maddi

bearbeitet von Scoville
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Scoville:

Hi Onkel Frenchy,

 

Es ist ja nicht nur die FINDUNG der neuen Annonce.Du musst selbige hier auch posten.

Bei Rot mit 20 ist sowas schnell gemacht.Wie sieht es aber bei mehreren Sätzen (als Bsp Albert damals) aus..

Auch die 3 Min.waren bei Trizero's Programm zu knapp.

Ich gebe hier nur die damalige Erfahrung wieder!

 

LG

Maddi

Hi Maddi,

 

ja, ich kann mich noch erinnern, wie das ablief...grausam. Aber ich hab mal den Test gemacht inkl. Posting - vllt. erinnerst noch, da hab ich das sogar in einer Minute CC-Liveperm gemacht. Das ist aber dann wirklich Stress pur:wacko: Mehrere Sätze würde ich mit der Option "wenn im nächsten - dann" verbinden...

 

Gruss

Frenchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frenchy:

Hi Maddi,

 

ja, ich kann mich noch erinnern, wie das ablief...grausam. Aber ich hab mal den Test gemacht inkl. Posting - vllt. erinnerst noch, da hab ich das sogar in einer Minute CC-Liveperm gemacht. Das ist aber dann wirklich Stress pur:wacko: Mehrere Sätze würde ich mit der Option "wenn im nächsten - dann" verbinden...

 

Gruss

Frenchy

In deinem Fall mag das ja richtig sein.Du weisst aber trotzdemnoch das einige selbst 3 Minuten nicht reichten.

Nun hat man nur 2 Minuten in Wiesbaden.

Ich hatte nachmittags mal die Coups berechnet und ein Selbstversuch unternommen.

Erkenntnis: Es ist enormer Stress.

Wir brauchen einen Französischen Tisch.4-5 Minuten Intervalle wären ideal stressfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...