Jump to content

Vier Pleins - Powertest auf Beliebige


Frenchy

Recommended Posts

Für Sven….eine kleine Unterstützung

a)      In der Schule lernten wir alle einmal von dem einfachen Atommodell. Positive Ladung eines Atoms ist kompakt im Atomkern, Elektronen schwirren weiter vom Kern entfernt herum. Es reicht wenn man die Protonen und Elektronen abzählt, und man weiß eigentlich schon fast alles.

b)      Damit war´s mal für die meisten. An kleinere Probleme, wie warum die Elektronen sich nicht in den Kern stürzen, kommen ja für gewöhnlich die meisten Schüler nicht.

c)       Die Schüler hören von der Quantenmechanik...

Warum dieser Exkurs?

Zufall ist Zufall a)

Zufall hat seine Wertigkeiten c)

Wer c) widerspricht ist halt auf einem veralteten Wissenstand, macht nichts, ist ebenso.

„Da haben aber viele schon verschiedene Permanenzen aus unterschiedlichen Quellen zusammengewürfelt (z.B. LC  + RNG + LC + Würfelergebnisse) und es kamen immer dieselben Ergebnisse heraus“, höre ich schon viele aufschreien. Tja, beim Serien und Strickmuster abzählen haben´s recht. Wenn nur immer die gleichen Fragen seit 200 Jahren gestellt werden, bekommt man auch nur die gleichen Antworten. Versucht einmal andere Fragen zu stellen (b). Kleine Randbemerkung: Es gab schon mehrere Leute welche zusammengewürfelte Permanenzen von Originalen unterscheiden konnten.

Da kommen immer wieder Leute mit es gilt immer nur 1/37 an, lustiger weise sind es zumeist gerade eben welche gelernt hatten das Roulettespiel einmal anders zu betrachten. Genau diese Leute verlangen auch immer einen mathematischen Beweis, und ich frage mich immer welche Monster an Differentialgleichungen zweiter Ordnung (mit nem Arsch voll Unbekannten) die für ihr physikalisches Spiel aufgestellt haben, und bewundere ihre Mathematikwissen. Haben sie nicht? Brauchen sie nicht? Es reicht zu wissen wonach man sucht?

Ah ja, sie stellten also einmal andere Fragen als üblich (b) und kamen so auf ihr physikalisches Spielkonzept. Warum sollte es für mathematische Spielweisen anders sein? Ist es nicht so, dass durch vereinzelt neue mathematische Hypothesen in den letzten Jahrzehnten, der „Aberglauben“ manches Spielers sich als zumindest als diskussionswürdig herausstellte?

Ich glaube Sven wittert etwas, weiß nur nicht genau was, wie er es richtig ausdrücken kann, geht falsch an die Begründung seiner Vermutungen heran.

Das wars für mich zu diesem Thema, werde mich ab jetzt diesbezüglich wieder zurückhalten da ich sowieso nichts konstruktives mehr Beitragen kann und will.

servus

mannerschnittenliebhaber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sachse:

Da Du die Quantenmechanik anklingen lässt:

Roulette ist MAKRO und dafür gelten die bisher bekannten Gesetze.

 

Das heißt noch lange nicht, dass Sven in einer parallel existierenden Welt mit seiner Meinung recht haben könnte...Dort gibt es womöglich auch Tische, an denen unendliche Serien auf rot erscheinen:wacko:

 

Gruss

Frnchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb sachse:

Da Du die Quantenmechanik anklingen lässt:

Roulette ist MAKRO und dafür gelten die bisher bekannten Gesetze.

Die Irrelevanz weißt Du ja selber (da dies nur als Beispiel von Wissenszuwachs diente), es juckte Dich natürlich in den Fingern. Es freut mich immer wieder, daß eine Ikone des Glücksspiels Humor beweist. ^_^

bearbeitet von wiensschlechtester
x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frenchy:

 

Das heißt noch lange nicht, dass Sven in einer parallel existierenden Welt mit seiner Meinung recht haben könnte...Dort gibt es womöglich auch Tische, an denen unendliche Serien auf rot erscheinen:wacko:

 

Gruss

Frnchy

 

Ich fürchte(gehe davon aus), dass Paralleluniversen den gleichen kosmisch-physikalischen Gesetzen unterliegen,

die hierzulande gelten. Wäre es nicht an dem, möchte ich dort nicht noch einmal von vorn anfangen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wiensschlechtester:

Für Sven….eine kleine Unterstützung

 

Hallo Schnitzelvernichter ;)

 

Ich denke es wäre Sven am besten geholfen, wenn ihm mal jemand logisch (also in abgespeckter Logik) erklären würde, wie ein F2 Favorit im Kessel entsteht. Zu erklären, warum er fast so zwingend entsteht, wie 36 Restanten, bei dem ersten Kugelwurf in einen brandneuen Kessel, wäre schon Kür.

 

Aus dieser Erklärung lassen sich dann hieb und stichfest die anderen F2 und deren Erben die F3 etc erklären.

Dann benötigt er auch keine BIN-Tabelle mehr, die sich ja doch nicht bewegt.

Streng genommen müsste man eine BIN² -Tabelle haben, denn je nach bisherigem Verlauf verändert sich die Erwartung für das Gesamtergebnis.

 

 

Gruss nach Wien

und alles Gute für Dich

wünscht Dir Ego

 

bearbeitet von Egoist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Egoist:

Ich denke es wäre Sven am besten geholfen, wenn ihm mal jemand logisch (also in abgespeckter Logik) erklären würde, wie ein F2 Favorit im Kessel entsteht.

 

Deinen Glauben an die Menschheit und einen im Speziellen möchte ich haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb sachse:

 

Deinen Glauben an die Menschheit und einen im Speziellen möchte ich haben.

 

Hehe Sachse,

 

meinen Glauben kannst Du hier schlecht lesen, denn der steht hier nicht.

Meine spitze Feder allerdings schon manchmal, genau wie Deine.

 

Viel Spass im Warmen, hier fällt übrigens der März aus, der April kommt erst (wettermässig) und der März wird verschoben, bis Du wieder da bist. :P

 

 

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Egoist:

 

 

Dann benötigt er auch keine BIN-Tabelle mehr, die sich ja doch nicht bewegt.

Streng genommen müsste man eine BIN² -Tabelle haben, denn je nach bisherigem Verlauf verändert sich die Erwartung für das Gesamtergebnis.

 

 

 

Oh Neee Ne:blink: Ich kann das Wort BIN schon nicht mehr hören (lesen)...das Stichwort lässt Sven wieder seine heilige Quelle des Erfolgs ellenlang rezitieren...bitte nicht!:angry: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2017 um 16:00 schrieb MarkP.:

 

heute Treffer im Coup # 1 :D

 

-4 +35 = +31

 

Bisher +87

heute  +31

 

Gesamt +118 Stücke nach 6 Tagen

 

Immer DUISBURG, Tisch 8, 4 Pleins ME Angriff auf 22, 25, 27, 33 (Orphelins Randzahlen) bis Überschuß, dann STOP.

 

Lexis

 

 

 

Was soll ich sagen..... ?! :D

heute Treffer im Coup # 2

 

-8 +35 = +27

 

Bisher +118

heute   +27

 

Gesamt +145 Stücke nach 7 Tagen

 

Immer DUISBURG, Tisch 8, 4 Pleins ME Angriff auf 22, 25, 27, 33 (Orphelins Randzahlen) bis Überschuß, dann STOP.

 

Lexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha....

Heute wieder Treffer im Coup #5

 

-20 +35 = +15 Stücke heute

:lol:

 

Gesamt +160 Stücke nach 8 Tagen

 

Immer DUISBURG, Tisch 8, 4 Pleins ME Angriff auf 22, 25, 27, 33 (Orphelins Randzahlen) bis Überschuß, dann STOP.

Lexis

bearbeitet von MarkP.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb 4-4Zack:

 

schon wieder plus am 01.03.2017 ,zwar gering aber +. spielzeit 18-2:39uhr.

mir wirds unheimlich,

0--3 und 23-24 nach erscheinen 8x cheval.stop bei treffer bis erneutes erscheinen einer der zahlen.

gruß4-4zack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MarkP.:

Hahaha....

Heute wieder Treffer im Coup #5

 

-20 +35 = +15 Stücke heute

:lol:

Lexis

 

Hi Mark,

 

klasse,dass Du konsequent weiterspielst - super Ergebnis!

 

Gruss

Frenchy

 

PS

 

Drei Deiner Zahlen sind auch meine Top-Zahlen

bearbeitet von Frenchy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb 4-4Zack:

schon wieder plus am 01.03.2017 ,zwar gering aber +. spielzeit 18-2:39uhr.

mir wirds unheimlich,

0--3 und 23-24 nach erscheinen 8x cheval.stop bei treffer bis erneutes erscheinen einer der zahlen.

gruß4-4zack

02.03.17 erster minus tag =-13

spielzeit 18:01-2:39 UHR.

für ein gs spiel immer noch vertretbar.

ich denke aber jetzt beginnt der rücklauf .

ein paar tage werde ich noch prüfen.:duck:

ich liebe meine couch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb 4-4Zack:

02.03.17 erster minus tag =-13

spielzeit 18:01-2:39 UHR.

für ein gs spiel immer noch vertretbar.

ich denke aber jetzt beginnt der rücklauf .

ein paar tage werde ich noch prüfen.:duck:

ich liebe meine couch.

03.03.17 =+33

spielzeit 17:59-1:27 UHR.

ich kann es kaum glauben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2017 um 00:55 schrieb Egoist:

Ich denke es wäre Sven am besten geholfen, wenn ihm mal jemand logisch (also in abgespeckter Logik) erklären würde, wie ein F2 Favorit im Kessel entsteht. Zu erklären, warum er fast so zwingend entsteht, wie 36 Restanten, bei dem ersten Kugelwurf in einen brandneuen Kessel, wäre schon Kür.

 

 Wie er entsteht ist doch völlig uninteressant, viel wichtiger ist doch die Frage zu klären, wann er entsteht. Genau darüber gibt die BIN Auskunft.

Sie "beschreibt" nicht nur den Zeitpunkt ( Coupzahl) sondern auch die Anzahl der Favoriten der jeweils unteren Stufe aus welcher sich der Favo der höheren Stufe bildet.

Kurz die BIN gibt Auskunft über die wahrscheinliche Häufigkeitsverteilung der Pleins bei mehr als einen Coup bis hin zu beliebig vielen Würfen.

 

Wenn ein Zahl gefallen ist, ist es auch falsch alle übrigen Zahlen als Restanten zu bezeichnen. Zu einem Restant wird sie erst wenn sie in bezug auf die Coupzahl hinter ihren math. Erwartungswert liegt, also zurückbleibt.

Bis dahin ist es eine nichtgetroffene Zahl, aber noch kein Restant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2017 um 01:24 schrieb Frenchy:

Oh Neee Ne:blink: Ich kann das Wort BIN schon nicht mehr hören (lesen)...das Stichwort lässt Sven wieder seine heilige Quelle des Erfolgs ellenlang rezitieren...bitte nicht!:angry: 

Es ist egal ob du es nicht mehr hören oder lesen kannst. Es ist eine Gesetzmäßigkeit der Häufigkeitsverteilung.

Es ist auch kaum zu ertragen wie Erwachsene Menschen sich in Hellseher manier die Zahlen vorhersagen und sich freuen wenn Sie getroffen haben und stolz ihre fiktive Gewinne von einigen Tagen hier präsentieren.

Ich trag es halt mit Fassung, und schreibt auch nicht wie hirnlos ich das finde, das gleiche kann man ja auch von Dir erwarten.

Kann sich halt jeder mit dem beschäftigen was ihn Freude macht.

Der eine mit der BIN der andere mit Hellseherei.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...