Jump to content

Die lästigen Intermittenzketten


Recommended Posts

vor 19 Minuten schrieb Kibitz:

1 Nase entspricht einer 4er Serie  in Bezug auf welche Eigenschaft ?

 

Weil eine Nase in einer Dreierkette praktisch zu einer Intermittenzkette gehören könnte, d.h. keine Nasivin für einsame Tropfnasen im Arzneischrank bevorratet werden muss. :popc:

 

vor 20 Minuten schrieb Kibitz:

Ich habe keine Gewinnstrategie, nur eine Statistik. 

Statistiken lügen, sagte der Rabe.

 

Da lügt der Rabe, er ist nämlich der Ansicht, Du solltest sie nicht richtig lesen können dürfen ... :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Kibitz:

1 Nase entspricht einer 4er Serie  in Bezug auf welche Eigenschaft ?

Was ist gleich ?

oder: da ist was faul im Ei des Kuckuck - lassen wir den Schinken

 

Das Problem ist nicht in den Eiern angesiedelt. 323043184_brll.gif.d0d1cd801c2049e3cc3091d0b364b0af.gif

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb starwind:

Ich fass' es nicht, aber 'nen "Kasper" daher fabulieren in dümmlicher Hilflosigkeit.

Deine gesamte "Rechnung" ist ausschließlich für die muelltonnen_0005.gif.52d1a11da2a45387a68fcfb1cfb77cd7.gif .

Der einzige, welcher hier in dümmlicher Hilflosigkeit fabuliert, bist doch du.

 Die von @Das Kuckuck aufgestellte Rechnung, bestätigt die gültigen Roulettgesetze, das eine Serie sich genau so oft fortsetzt wie sie abbricht, und das sich die Anzahl der Serienlängen aufsteigend jeweils halbieren..

Und bevor du lieber @Sachse wieder dein Veto einlegst, schreibe ich mal gleichmal, ja der Zufall hat Gesetze wie man  deutlich erkennen kann.

Könnte man ja auch ganz leicht übers KG definieren, weil Roulett genau betrachtet nach den Gesetzen der Physik funktioniert und  die hat ja bekanntlich auch Gesetze und genau diese wiederspiegeln sich in der Permanenz. Was ja auch  sinngemäß Beständigkeit bedeutet.

Ich denke auch das es sinnfrei ist darüber mit dir  zu streiten, ob man das für ein gewinnbringendes Spiel ausnutzen kann oder nicht. Meine Meinung ist auf alle Fälle ja, es ist nur eine Frage der Betrachtung/Beobachtung der Perm und wann beginne ich mit dem Spiel und wann beende ich es.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Sven-DC:

Der einzige, welcher hier in dümmlicher Hilflosigkeit fabuliert, bist doch du.

 Die von @Das Kuckuck aufgestellte Rechnung, bestätigt die gültigen Roulettgesetze, das eine Serie sich genau so oft fortsetzt wie sie abbricht, und das sich die Anzahl der Serienlängen aufsteigend jeweils halbieren..

 

Genau! Und solange Intermittenzen und ein windiger Naseweis diese Feststellung nicht widerlegen können, spiele ich weiter KG oder WW, bääätschi!

 

Danke Sven!  ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread bekommt nunmehr leider den üblichen Verlauf aufgedrängt.

Wo User wie @Das Kuckuck und @Sven-DC ihre Chance zum Zeit totschlagen wittern ist eine sachbezogene Erörterung nicht mehr möglich.

 

Ich habe Sinnvolleres zu tun.

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2021 um 15:48 schrieb Das Kuckuck:

 

Hallo V2,

 

starwind meint wahrscheinlich Folgendes:

 

Wir wissen: In einer Permanenz gibt es immer mehr Zweierserien als Dreierserien!

 

Du wartest also auf eine Zweierserie und spielst dann auf Abbruch der Serie, weil ... ja weil wenn jetzt nochmal die gleiche Farbe kommt, wäre es ja bereits eine Dreierserie, welche eben statistisch weniger häufig ist als die Zweierserie.

 

Denn wahrscheinlicher ist ja wohl die Zweierserie, wenn sie häufiger vorkommt als die Dreierserie, gelle? Also spielt man auch so!

 

Mit dieser "genialen" Logik könntest Du sogar Millionär werden, allerdings nur, wenn Du vorher schon ein Milliardär warst.

 

Zum Kuckuck!  :hut2:

Es klingt gut doch dann spiel doch lieber auf Einer, die kommen am meisten vor :-)

Es nutzt eben nichts, 2 er Serien mehr als 3er aber auch aller danach, 4, 5 usw. auch

kommen diese hintereinander vor und dann?

Klappt halt nur bei vom Pferd gefallen und Spaghettifresser :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Das Beispiel ist unzulässig! Nasen können nur mit einer 4er Serie verglichen werden.  :hammer:

 

@starwind, @kibitz u. @chris: @Das Kuckuck hat doch recht, man benötigt doch 4 Coups, also eine Viererfigur, damit sich eine Nase (isolierter Einer) überhaupt bilden kann, also z. B. RRSR. Wenn als 5. Coup dann R kommt, dann liegt eine Nase mit RRSRR vor. Wenn S kommt, dann liegt mit RRSRS keine Nase vor. Mit Betrachtung nur einer 3er-Figur kann also noch gar nicht sagen, ob sich ein Nase bildet. Aus RRS kann ja RRSS werden. Okay, wer auf Doppelnasen periodizitätisch:sterne: spielt....:kaffee:

 :hut:

 

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Egon:

starwind, @kibitz u. @chris: @Das Kuckuck hat doch recht, man benötigt doch 4 Coups, also eine Viererfigur, damit sich eine Nase (isolierter Einer) überhaupt bilden kann,

 

Dann gibt es bei den 8 Dreierfiguren nur Serien,oder watt?

 

H.D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Hallo chris,

 

wie meinst Du das? Ich habe ein Beispiel gemacht, das war alles! Mein Fazit war ja: Völlig wurscht ob es mehr Zweierserien gibt als Dreierserien, damit kann man spieltechnisch nichts anfangen. Daran werden wohl auch die Intermittenzen (welche ich mit keinem Wort erwähnt habe) nichts ändern.

 

Ist meine Feststellung etwa falsch?

 

Gruß Kuckuck!  :essen:


hallo Kuckuck

Du liegst in allen Teilen falsch, aber Du hast es geschafft, dass Starwind 

sich lieber eine Auszeit nimmt. 
Die Durchblicker im klassischen Spiel schauen gebannt zu, das  klassische Roulettewissen  von Dir und Egon führt uns in neue Dimensionen. Jetzt fehlt Euch noch die Praxis am Tisch, danach koennt ihr bestaetigen „nichts geht“.

 

Juan
 

 

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hans Dampf:

 

Dann gibt es bei den 8 Dreierfiguren nur Serien,oder watt?

 

H.D

 

 

 

Nur Serien, Intermittenzketten und Abrüche von Serien oder Intermittenzketten (aber keine Nasen!!!)

 

Serien: SSS RRR       Intermittenzkette: RSR SRS        Abbrüche: RSS SRR SSR RRS

 

Oder siehst Du hier irgendwo eine Näslein?  :popc:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hans Dampf:

 

Dann gibt es bei den 8 Dreierfiguren nur Serien,oder watt?

 

@Hans Dampf: Die 8 Dreierfiguren haben die gleiche Trefferwahrscheinlichkeit. Es gibt auch keine höhere Trefferwahrscheinlichkeit für Nasen jeglicher Art.

:hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Juan del Mar:

hallo Kuckuck

Du liegst in allen Teilen falsch

 

Hallo Juan!

 

Es stimmt also rein gar nix? Ich bin ja mal gespannt, ob Du mir wenigsten einen Fehler nachweisen kannst ... nur einen ... bitte!  :chuckle:

 

vor 47 Minuten schrieb Juan del Mar:

aber Du hast es geschafft, dass Starwind 

sich lieber eine Auszeit nimmt. 

 

Was bereits eine ordentliche Leistung darstellt. Nach meinem Argument, eine Nase könne es bei einer Dreierkette nicht geben, ist er von dannen gezogen. Für einen KG, der von "Klassisch" eigentlich keine Ahnung hat, wäre eine gute Erklärung sicher hilfreich gewesen, so gesehen werde ich wohl dumm sterben müssen!

 

vor 53 Minuten schrieb Juan del Mar:

Die Durchblicker im klassischen Spiel schauen gebannt zu, das  klassische Roulettewissen  von Dir und Egon führt uns in neue Dimensionen

 

Eindimensionalität wäre auch kein guter Spielbegleiter ... :lol:

 

vor 55 Minuten schrieb Juan del Mar:

Jetzt fehlt Euch noch die Praxis am Tisch, danach koennt ihr bestaetigen „nichts geht“.

 

Nö! Ich würde mich ja für Euch freuen, wenn da was ginge. :spocht_2:   Aber die Grundlagen müssen einfachster Logik schon standhalten ... :popc:

 

Gruß vom Kuckuck!  :hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Ich sehe 2 Nasen (isolierter Einer) :chuckle:

 

RRR SSS

RRS SSR

RSS SRR

RSR SRS

 

H.D

 

Das ist doch kein isolierter Einer, nach dieser seltsam anmutenden Logik könnte ich auch behaupten, es wären deren Zwei: RSR oder sogar Drei: RSR also eine Aneinanderreihung von nicht isolierten Einern (Intermittenzkette)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Das ist doch kein isolierter Einer, nach dieser seltsam anmutenden Logik könnte ich auch behaupten, es wären deren Zwei: RSR oder sogar Drei: RSR also eine Aneinanderreihung von nicht isolierten Einern (Intermittenzkette)

 

Guckst du Duden isoliert.:tongue:      einzeln, vereinzelt::!::

 

H.D

 

 

 

 

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Das Kuckuck:

 

Doppelnasen oder Supernasen?

 

https://www.amazon.de/Die-Supernasen-Thomas-Gottschalk/dp/B004GL7LF6

 

Es könnten aber auch Otternasen sein:

 

https://www.youtube.com/watch?v=ysnS8QRUR58

Irgendwie legt sich jeder, rein durch Formulierung seine Wahrheit zurecht.

Es scheint, als gäbe es keine richtige Festlegung, was ab wann Gültigkeit besitzt.

Serien und Intermittenzen, -ketten usw. Vielleicht sollte man sich dort mal einigen.

 

 

Sp.......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...