Jump to content

spielbare methode oder alles nur Quatsch ?


Recommended Posts

vor 32 Minuten schrieb data:

@Samyganzprivat

 

Wann ist eigentlich Ende von dem Spiel. Bis alle Angriffe in leere gelaufen sind ?

:Dwenn ich im CC ( +BIN sehrrrrrrrrrrr oft da )          :selly:spiele , merk mer > Software des CC hat doch

Augen < ............. natürrlik , die Kugel nix .....................

 

:crazy:           :smhair::hammer:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb data:

@Samyganzprivat

 

Wann ist eigentlich Ende von dem Spiel. Bis alle Angriffe in leere gelaufen sind ?

 

mehrere Endevarianten

1.) Beide TVS bei Minus 9. Das Spielen auf jede TVS endet bei Minus 9

2.) Guter Verlauf: Bei über 25, wobei es da jedem selbst überlassen ist noch 1-2-.... Angriffe zu spielen.

     Ein "Lauf" sollte nicht abgebrochen werden, aber zu viel von gutem Plusstand sollte man auch nicht riskieren.

 

3. Mieser Verlauf: wenn es zu zäh läuft, auch mit kleinem Plus oder kleinem Minus aufhören.

 

Tagesziele im Plus

TZ 1= plus 10 Stücke

TZ 2 =plus 15 Stücke

TZ 3 =plus 25 Stücke

Dabei sollte die Abwärtspirale nicht unter das nächstkleinere TZ (Tagesziel) rutschen

 

Natürlich ist das alles Spielerabhängig, ich habe halt so ausgewertet

*winke*

Samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war grade 2 Std und ca. 145 Coup im CC

Heute ca.20 Stücke Plus ( a 0,50), obwohl ich einen Spielfehler gemacht habe. (Weiter(2) nicht richtig erkannt)

War aber witzig.

Trotzdem, Life-Tisch ist heftig

*winke*

Samy

Freut sich wie´s Tier über die paar Euros :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedanken zum Samy-Spiel.

 

Samy hat sein Spiel, durch die vielen Testreihen am Küchentisch, in seinem Unterbewustsein gespeichert

und reagiert daher auf schwierige Situationen meist richtig.

Daher die sehr guten Ergebnisse.

Im praktischen Spiel im LC ist die Situation durch Ablenkung und Zeitdruck wesentlich anders.

Die negativer Ergebisse zeigen das, wobei drei oder vier Tage nicht representativ sind.

 

Für einen Spieler (ich) der nicht die Routine wie Samy hat, ist es daher unmöglich, in schwierigen Situationen

die richtige Satzentscheidung zu treffen.

Daher mein Vorschlag ein Spielprogramm zu entwickeln, das auf Basis der vorangegangenen Coups

die Satzentscheidung abnimmt.

 

Dies ist aber durch die vielen Regeln (jede Perm. ist neu und es entstehen neue Situationen, diese bedingen

wieder neue Regeln) ein wirklich aufwändiges, wenn nicht unmögliches Projekt.

 

Deshalb zurück an den Start, die wichtigen Grundregeln auswendig lernrn und mit neuen Permanenzen,

am Spielblatt vom Samy, das Spiel testen.

 

Durch die Beschäftigung mit dem Spiel entsteht Erfahrung, welche bei schwierigen Situationen angewendet

werden kann, oder man bricht das Spiel ab und beginnt ein neues.

Bei dem immer wieder ins Plus laufenden Saldo sollte das kein Problem sein.

 

MfG hemjo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Egoist:

 

Halt Stopp!

 

Mache diesen Fehler bitte nicht!

Gerade Dein System ist ganz hervorragend für ein OC geeignet, selbst wenn sie versuchen Dich zu bescheissen.

 

Ich kenne mich ein wenig aus, denn ich habe in gut einem Jahr weit über100k Coups dort real gesetzt.

Du setzst wie ich, damals eher instinktiv, immer die 12 gleichen Zahlen.

Der mögliche Betrug wird Dich allenfalls wundern, aber nicht auslöschen.

 

Ich würde Dir sogar dazu raten dort einen privaten RNG-Tisch anzumieten, auch wenn alle anderen da lauthals aufschreien.

Deinem System wird es keinen Abbruch bereiten, vertrau mir.

 

Gruss vom Ego

 

 

 

Lieber @Egoist, mit dieser Aussage hast Du Dich (für mich!) absolut disqualifiziert!

 

Nie und nimmer darf man im OC/RNG spielen!!!!! Nur meine Meinung!

Unglaublich was man hier alles findet...

Lexis, Kopfschütteln

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hemjo

 

Wenn Du in verschiedenen OC´s zu 1,-- € erstmal Spielst um das Spiel zu verinnerlichen wird das OC Dich bestimmt nicht bescheissen.

Wenn Du es dann verinnerlicht hast kannst Du dann ins LC gehen oder ins Live-OC, oder ?

 

Ich komme auch mit dem weiter/Stop Extra.... ich habe jetzt etwas übertrieben durcheinander. Ei Excel-Sheet wäre echt toll zur Hilfe. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb hemjo:

Gedanken zum Samy-Spiel.

 

Samy hat sein Spiel, durch die vielen Testreihen am Küchentisch, in seinem Unterbewustsein gespeichert

und reagiert daher auf schwierige Situationen meist richtig.

Daher die sehr guten Ergebnisse.

Im praktischen Spiel im LC ist die Situation durch Ablenkung und Zeitdruck wesentlich anders.

Die negativer Ergebisse zeigen das, wobei drei oder vier Tage nicht representativ sind.

 

Für einen Spieler (ich) der nicht die Routine wie Samy hat, ist es daher unmöglich, in schwierigen Situationen

die richtige Satzentscheidung zu treffen.

Daher mein Vorschlag ein Spielprogramm zu entwickeln, das auf Basis der vorangegangenen Coups

die Satzentscheidung abnimmt.

 

Dies ist aber durch die vielen Regeln (jede Perm. ist neu und es entstehen neue Situationen, diese bedingen

wieder neue Regeln) ein wirklich aufwändiges, wenn nicht unmögliches Projekt.

 

Deshalb zurück an den Start, die wichtigen Grundregeln auswendig lernrn und mit neuen Permanenzen,

am Spielblatt vom Samy, das Spiel testen.

 

Durch die Beschäftigung mit dem Spiel entsteht Erfahrung, welche bei schwierigen Situationen angewendet

werden kann, oder man bricht das Spiel ab und beginnt ein neues.

Bei dem immer wieder ins Plus laufenden Saldo sollte das kein Problem sein.

 

MfG hemjo

 

 

Völlig richtig - jeder Satz!

Nur so geht's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb hemjo:

Samy hat sein Spiel, durch die vielen Testreihen am Küchentisch, in seinem Unterbewustsein gespeichert

und reagiert daher auf schwierige Situationen meist richtig.

 

Eigentlich liber hemjo, gibt es kaum schwierige Situationen, ausser man pfuscht wie ich beim Test an den eigentlich für richtig empfundenen regeln herum.

DAS ist meine Haupterkenntnis aus den Real-tests.

vor 3 Stunden schrieb cashcow:

Im praktischen Spiel im LC ist die Situation durch Ablenkung und Zeitdruck wesentlich anders.

Eigentlich so gut wie gar nicht. Die 2 Minuten Wurfrhytmus führen eher zum Tiefschlaf.

Evtl wird Aufmerksamkeit gefragt, wenn mal beide TVS parallel loslegen und beide in anderen als 08/15-Situationen sind.

Das Spielchen ist perfekt LC geeignet, ausser wenn es sehr lange läuft.

Letztens hatte ich 7 Stunden, das war für mich fast zu lange. Ich werde wohl, bis auf begründete Ausnahmen, kaum mehr als 120 Coup Spieldauer einplanen.

vor 3 Stunden schrieb cashcow:

Durch die Beschäftigung mit dem Spiel entsteht Erfahrung, welche bei schwierigen Situationen angewendet

werden kann,

Diese Aussage ist wichtig.

Das Spiel muss intensiv geübt werden.

Mir hat die Variante "zuhause vorlesen lassen" am meisten gebracht.

Paar Perm-Tage so spielen und dann mit den Regeln in der Hand auf Fehleranalyse gehen

und dann noch paar solche Runden.

Hierzu ein ExtraDank an meine Lieblingsschwäbin:wub:, die seit über 40 Jahren die doch recht zahlreichen Macken ihres ollen Samy leidlich klaglos mitmacht

*winke*

Samy

P.S.: das Spiel im CC bringt glaub auch einen ordentlichen Trainingseffekt, da hier starke Konzentration gefragt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Samy!

Das Du Dein Spiel in allen Situationen beherschen kannst, ist doch klar.

Ich schrieb meine Gedanken für eventuelle andere Anwender.

Bei einer Diskusion über ein Projekt lernt jeder etwas daraus.

Praktische Erfahrungswerte kommen bis jetzt nur von Ego und Dir.

Deine ursprüngliche Frage, Deine Ergebnisse zu beurteilen, kann

daher noch nicht beantwortet werden.

Mein Excel-Projekt wird eine Sache von Monaten, daher kann ich

Dein Spiel nicht ausführlich händisch testen.

Herzlichen Gruß hemjo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar @hemjo

 

Was anderes.

Habe gerade @Paroli ´s Permanenzen auf paroli.de entdeckt und mir mal 120.000 Coup aus HH runtergeladen.

DANKE für diese Dienstleistung Paroli !

Mal schaun, ob ich´s schaffe da Auswertungen anzufangen und das weiter und weiter und weiter ....zu treiben.

 

*winke*

Samy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für eine beschi..... Forensoftware?????????

Ich bin angemeldet, schreibe einen langen Text, will ihn einfügen ( drücke Antworten) und es geht nicht!!!!!

Dafür Hinweis, ich würde als Gast kommentieren (obwohl ordnungsgemäss eingeloggt) und ein Moderator müsste freischalten.

 

"(Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden"!!!!)

Freigeschalten!!!! Allein schon durch dieses Wort kriege ich Augenkrebs!!!

 

Das ist mir neulich schon einmal passiert.

Macht keinen Spaß mehr hier zu schreiben.

Albatros

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Samyganzprivat:

 

 

vor 3 Stunden schrieb Samyganzprivat:

      vor 7 Stunden schrieb cashcow:

Durch die Beschäftigung mit dem Spiel entsteht Erfahrung, welche bei schwierigen Situationen angewendet

werden kann,

Zuviel der Ehre, Samy. Das und auch die anderen Zitate sind von hemjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MarkP.:

Lieber @Egoist, mit dieser Aussage hast Du Dich (für mich!) absolut disqualifiziert!

 

Danke für die Bewertung meiner Äusserungen, Lexis.

 

Für den 4Zack gilt die gleiche Frage unten.

 

Zitat

Nie und nimmer darf man im OC/RNG spielen!!!!! Nur meine Meinung!

 

Du hast also eine Meinung, warum schränkst Du sie dann mit der Formulierung "Nur meine..." gleich wieder ein?

Im Satz davor stand noch eine Aussage mit 5 Ausrufezeichen, sie ist wohl als Brustton der Überzeugung zu verstehen.

 

Es würde mich interessieren, wieviele Coups und in welchen OC Du denn gespielt oder beobachtet hast.

Was waren Deine Beobachtungen?

 

Meine Empfehlung war direkt an Samy gerichtet, denn er spielt einen fixen Satz von 12 Zahlen

und er lässt Nietenstrecken beliebiger Länge komplett ins leere laufen.

Ich setze einen festen Satz an 12 Zahlen und lasse Nietenstrecken beliebiger Länge mit Minimum auflaufen.

Welchen Beschiss hast Du dafür auf Lager?

 

 

Gruss vom Ego

 

bearbeitet von Egoist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gast Albatros:

Was ist denn das für eine beschi..... Forensoftware?????????

Ich bin angemeldet, schreibe einen langen Text, will ihn einfügen ( drücke Antworten) und es geht nicht!!!!!

 

Hallo Albatros,

 

den Ärger kenne ich schon seit Jahren. Wenn man sich besonders viel Mühe gab, passiert sowas.

 

Abhilfe: Generell mindestens vor dem Abschicken Strg-a dann Strg-c drücken, dann hast Du alles nochmal in der Zwischenablage. Oder alles offline in einem Texteditor schreiben und speichern, dann einloggen und hineinkopieren.

 

Grund: Du hast den Haken bei "angemeldet bleiben" nicht gesetzt. Aber auch mit Haken fliegt man ab und zu raus.

Don't worry, copy...

 

 

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Samyganzprivat:

120.000 Coup aus HH runtergeladen.

 

Hallo Samy,

 

HH99 hab ich auch benutzt, vornehmlich auf C3, weil die gleich so grottenschlecht anlief.

Man muss sich an den miesen Strecken messen, gute Phasen gibt es immer, das ist dann aber kein eigener Verdienst.

 

Ich kann hoffentlich heute (Freitag) noch einen kleinen Schub in meine Tabelle bringen, muss aber erst zu Bett...

 

 

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Egoist:

HH99 hab ich auch benutzt, vornehmlich auf C3, weil die gleich so grottenschlecht anlief.

 

Ich habe mal 1 Tag ausgewertet, läuft auch grottenschlecht, gleich mal Minus 17 (beide TVS zusammen)

 

Bedenklich stimmt mich, dass im Nachgang TZ 3 erreicht wurde, allerdings erst deutlich nach Coup 200

 

Dabei ist mir ein Problem aufgefallen mit den vermaledeiten "verpassten Treffern".

Da entsteht ja meistens gleich ein W2-Signal, welches dann doch wieder zum verbotenen Nachkarten führt.

Für diese Situation müsste festgelegt werden, dass erst nach K9-Signal weiter gesetzt werden darf

Geht das ?

 

Ansonsten.... Bitte sei nicht zu eifrig.

Das grenzt ja schon an Ausbeutung, ich hab echt ein schlechtes Gewissen.

 

Liebe Grüße

Samy

dreht gleich ne Aufwachrunde CC

bearbeitet von Samyganzprivat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Samyganzprivat:

C-C heute mit Minus 2 Stücken abgeschlossen, wieder ein W2-Fehler *grummel*

Das Spielchen kann auch im OC sehr zäh laufen.

Bis Coup 200 beobachtet, da ging nix mehr

 

Erfahrung gesammelt und die Spesen und Fahrzeit gespart, also 34€ gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sven-DC:

Ersparte Kosten als Gewinn anzurechnen, vergrößert den Gewinn nicht wirklich.

 

In meiner betrieblichen Buchhaltung tauchen ersparte Kosten dann schon im Gewinn auf ;-)

 

@hemjo

Und, das Spielen am Lifetisch macht mir schon Spass. Es ist ein hervorragerndes Konzentrationstraining.

Dazu zeigen sich Probleme meiner Spielweise irgendwie deutlicher als am Küchentisch.

Du hast vollkommen Recht mit "Erfahrung gesammelt".

*winke*

Samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Egoist:

 

Hallo Albatros,

 

den Ärger kenne ich schon seit Jahren. Wenn man sich besonders viel Mühe gab, passiert sowas.

 

Abhilfe: Generell mindestens vor dem Abschicken Strg-a dann Strg-c drücken, dann hast Du alles nochmal in der Zwischenablage. Oder alles offline in einem Texteditor schreiben und speichern, dann einloggen und hineinkopieren.

 

Grund: Du hast den Haken bei "angemeldet bleiben" nicht gesetzt. Aber auch mit Haken fliegt man ab und zu raus.

Don't worry, copy...

 

 

Gruss vom Ego

Danke für den Tipp

Der Text ist jetzt aber weg und so schön formuliert krieg ichs nicht nochmal hin.

Albatros

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...