Jump to content

Spiel auf ein Dutzend


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Busert:

 

Oooops, Danke für den Hinweis. Ich wusste nicht, dass gleich nach Erscheinen der Publikation (2004) der Forumchef Paroli selbst das Buch vorgestellt hatte. Damals war ich noch nicht hier im Film. Umso besser; das sogenannte "Gesetz" der kleinen Zahl(enfolgen) dürfte damit bekannt sein. Aber ich möchte doch darauf aufmerksam machen, dass praktische Rezepte für das eigene Roulett-Spiel nicht im Buch stehen. Es belegt lediglich die Tatsache, die auch Starwind immer unterstreicht, dass zwischen den Berechnungen der großen Zahlen (mit Hilfe der Exponential-Formel usw.) und den Berechnungen der kleinen Zahlen (wegen der absichtlich begrenzten Coupanzahl(en) je Partie) ein klarer Unterschied besteht. Eine komplexe Angelegenheit...

 

Gruß :rolleyes: ** Stern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb dolomon:

Der Zufall liegt in Koma seit dem Urknall. Damals hieß er noch Schöpfer, nur irgendwas ist schiefgegangen. Wenn er zu sich kommt, und sieht was er angerichtet hat, haben wir die Apokalypse! Und die schaffen wir nicht!

Dolo

 Hey Dolo, Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.
(Mark Twain).

 

:wink: **Stern 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb hemjo:

Nein Hans, mit der Steigerung allein, war auch nichts zu holen. 

Vielleicht nehme ich mir die Aleot Figuren nocheinmal vor.

Gruß hemjo

Diese Schuhe haben hunderte schon anprobiert, aber DIE Lösung ist das nicht. Aber interessant, weil sehr kompliziert.

Wenn du danach suchst: Alyett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2022 um 11:15 schrieb Stern:

Das Buch wurde 2004 als 'Book on Demand' (BoD) in Norderstedt gedruckt. Leider ist es dort nicht mehr frei verfügbar. Auch im Antiquariatshandel habe ich es aktuell nicht gefunden

Dann nimm das hier!

 

https://www.google.com/aclk?sa=l&

 

H.D

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hans Dampf:

Dann nimm das hier!

 

https://www.google.com/aclk?sa=l&

 

H.D

 

Erstaunlich. Im Buchhandel bei Thalia nachzufragen, daran habe ich nicht gedacht. Also Gratulation. Ansonsten: Ich habe das Buch ja längst, deshalb zwar Danke für das Angebot, aber nein, brauche ich nicht. Dass darin keine  "echten" Rezepte zu finden sind, habe ich bereits erklärt. Auf jeden Fall interessante Beweise für die Rechenbarkeit der "kleinen" Zahlen-Folgen.

 

:rolleyes: LG **Stern 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 28.1.2022 um 22:09 schrieb cmg:

Bin dabei meine Tabelle zur Visualisierung des roulettespezifischen Zufalls auf EC zu überarbeiten, damit die fraktalen Wahrscheinlichkeiten und Abhängigkeiten der setzbaren und fiktiven EC überhaupt erstmal ersichtlich werden.

 

Hallo cmg,

"Tabelle zur Visualisierung des roulettespezifischen Zufalls", bist Du mit dieser Tabelle weitergekommen ?

Woran lässt Du uns teilhaben ?

Mit Programmierung zur Ergebniserzielung von Rohdaten (keine Ergebnisse auf dem :P ferculum argentum) kann ich Dir u.u. helfen.

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt die Tabelle verfolgt einen ganz anderen Ansatz als die herkömmlichen Roulette-Systeme; was ist der Fehler all dieser Systeme? -Es handelt sich immer um irgendwelche Favoriten/Restanten Systeme, allerdings im Sinne der mathematisch-Idealen Zufallsreihe oder der statistischen Gaus-Glocke der Normalverteilung, es entstehen starre „Setz-Schablonen“, die versuchen Verluste mit hoher Progression auszugleichen.

 

Das hat alles mit dem roulettespezifischen Zufall gar nichts zu tun; die Tabelle konzentriert sich auf die aktuell laufende Rotation von 37 Coups, alles andere ist “gestern”, es gibt keine “Generalfavoriten” (KF mal außen vor), und wenn doch, dann wissen wir, das “etwas nicht stimmt” ;), ebenso gibt es auch keine „stat.Spannungen“, also in der Form, das nach 15-maligem Nichterscheinen des 1.Dutzend die Wahrscheinlichkeit höher wäre das es „jetzt kommen muss“, das sind einfach nur Ausreißer, mehr nicht, die Spielerweisheit „Irgendwann muß es ja kommen“ ist allerdings absolut richtig! (wenn alles mit rechten Dingen zugeht ;) )

 

Im Gegensatz zu denn herkömmlichen Systemen soll die Tabelle auch IMMER alle 3 EC beachten, selbst wenn, vielleicht erstmal zu Übung, nur 1 EC gespielt wird, es wird auch zusätzlich 1 fiktive EC beachtet, diese ist dynamisch, bei obiger Tabelle einfach die 1. und 2. Kesselhälfte, kann natürlich jederzeit geändert werden.

 

Die herkömmlichen Systeme reißen Permanenzen immer aus dem Kontext; wird auf das 1.Dutzend gesetzt, oder auf 1 EC, werden die anderen Chancen gar nicht mehr beachtet, wichtige Satzsignale (im Sinne des roulettespezifischen Zufalls) verpasst, meine Tabelle will das ändern.

 

Kralj je smrt, živio kralj! - Der König ist Tod, lang lebe der König!

ECPLUS4.zip

bearbeitet von cmg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plane auch mehrere Diagramme/Charts in die Tabelle einzubauen (Buttons rechts), um einen ersten groben Überblick über die aktuell laufende Rotation zu geben.

Der wichtigste Rahmenpunkt ist hier, das auch die Tabellen strickt nach der Methode "Last in, First out" agiert, wir wissen, das wir denn roulettespezifischen Zufall vor allem auf kurze Strecken isolieren und visualisieren müssen, auf längere Sicht tangiert der roulettespezifische Zufall immer mehr, je länger die Teststrecke ist, an denn mathematisch-logischen Zufall, welcher "unschlagbar" ist und fälschlicherweise auch immer von der gesamten Roulette-System-Literatur als Grundlage genommen wird, -die dann natürlich nicht funktionieren, bei falschen Voraussetzungen können auch nur falsche Ergebnisse herauskommen :) 

 

Ko drugom kupa grob - wer andern eine Grube gräbt...

bearbeitet von cmg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ropro:

Das ist ja spannend. Da ändert sich ja nie etwas.

Ist bezogen auf eine Rotation von 37 Coups :) , d.h. wenn der neueste Coup an die Tabelle "angehangen" wird, "entwertet" sich Coup 1 von der aktuell laufenden Rotation ("von gestern"), für den roulettespezifischen Zufall zählt vor allem die aktuell, laufende Rotation aus 37 Zahlen, jede längere Teststrecke würde sich nur dem mathematisch-theoretisch-logischen Zufall langsam annähern, wir aber wollen denn roulettespezifischen Zufall isolieren und visualisieren, dafür brauchen wir nur die aktuell laufende Rotation :) 

(ggf. noch "Spiegelungen" dieser Rotation)

 

Ogledalce, ogledalce koje najlepši na svetu ? - Spieglein, Spieglein an der Wand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2022 um 21:04 schrieb cmg:

Wie gesagt die Tabelle verfolgt einen ganz anderen Ansatz als die herkömmlichen Roulette-Systeme; was ist der Fehler all dieser Systeme? -Es handelt sich immer um irgendwelche Favoriten/Restanten Systeme, allerdings im Sinne der mathematisch-Idealen Zufallsreihe oder der statistischen Gaus-Glocke der Normalverteilung, es entstehen starre „Setz-Schablonen“, die versuchen Verluste mit hoher Progression auszugleichen.

Im Favo Restanten Spiel kommt es ja automatisch zu diesen Zahlen. Man kann das als starr sehen, aber diese Favo oder Restanten ergeben sich nun mal. Die Schwankungen bringen die Progi, die auch mal hoch ist.

Wie willst Du ein schwankungsarmes Spiel denn aufziehen? Klar wäre mir ME oder kleine Progi viel lieber, es zeigt sich

so was aber nicht im Roulette. Auch nicht in EC.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2022 um 21:04 schrieb cmg:

Das hat alles mit dem roulettespezifischen Zufall gar nichts zu tun; die Tabelle konzentriert sich auf die aktuell laufende Rotation von 37 Coups, alles andere ist “gestern”, es gibt keine “Generalfavoriten” (KF mal außen vor), und wenn doch, dann wissen wir, das “etwas nicht stimmt” ;), ebenso gibt es auch keine „stat.Spannungen“, also in der Form, das nach 15-maligem Nichterscheinen des 1.Dutzend die Wahrscheinlichkeit höher wäre das es „jetzt kommen muss“, das sind einfach nur Ausreißer, mehr nicht, die Spielerweisheit „Irgendwann muß es ja kommen“ ist allerdings absolut richtig! (wenn alles mit rechten Dingen zugeht ;) )

 

Um bei Favo und Restanten zu bleiben, die muss ich natürlich auch laufend anpassen. Jeder neue Coup kann eine neue Satzentscheidung beinhalten. Damit kann auch Generalfavorit (über mehrere Rotationen) entstehen, der in der aktuellen Rotation aber nur ein Favo ist.  Die Wahrscheinlichkeit ist immer gleich, von Coup zu Coup betrachtet, alles andere ist Spielertrugschluss und keine Weissheit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2022 um 21:04 schrieb cmg:

Im Gegensatz zu denn herkömmlichen Systemen soll die Tabelle auch IMMER alle 3 EC beachten, selbst wenn, vielleicht erstmal zu Übung, nur 1 EC gespielt wird, es wird auch zusätzlich 1 fiktive EC beachtet, diese ist dynamisch, bei obiger Tabelle einfach die 1. und 2. Kesselhälfte, kann natürlich jederzeit geändert werden.

Was soll denn da die Satzentscheidung werden? Wie soll mir da nun z. B. rot ist zu spielen es zeigen?

Hast Du Progi drin oder nur ME? Wo soll da der positive EW her kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2022 um 15:55 schrieb Ropro:

Last in - der zuletzt reinkam (geht bei dir als erster raus - first out)

First in - der zuerst hereinkam 

 

also first in - first out oder kurz fifo

Ich denke Du weisst was er meint oder?

Wie Du das nennst ist doch egal, von 37 Coups fällt dann Coup 1 raus und

Coup 38 wird damit zu Coup 37 und die Rotation ist wieder komplett.

Wieso sind für Dich Last und First ein und der Selbe Coup?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Verlierer2:

Ich denke Du weisst was er meint oder?

Wie Du das nennst ist doch egal, von 37 Coups fällt dann Coup 1 raus und

Coup 38 wird damit zu Coup 37 und die Rotation ist wieder komplett.

Wieso sind für Dich Last und First ein und der Selbe Coup?

Ich gebe hier keine Semantik-Kurse.

Fifo ist ein feststehender Begriff aus BwL. Wenn man den anwenden will, darf man nicht falsches Deutsch Wort für Wort ins Englische übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Verlierer2:

Damit kann auch Generalfavorit (über mehrere Rotationen) entstehen, der in der aktuellen Rotation aber nur ein Favo ist.

...im Rahmen des roulettespezifischen Zufalls ;) , hier ist nämlich NICHT "alles möglich", natürlich gibt es Ausreißer von der Normalverteilung, aber der Roulette-Zufall "arbeitet" in sehr engen Grenzen, die unrealistischen Phantastereien, von wegen der theoretisch-unendlichen Permanenz, im Forum immer wieder runtergebetet, gibt es in der Praxis gar nicht, jeder physikalische Vorgang ist endlich, unendlich ist ausschließlich der absolute Äther-Raum, deshalb versucht man immer, selbst in der theoretischen Mathematik, diese "flachliegende 8", loszuwerden, auszuklammern oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Verlierer2:

Hast Du Progi drin oder nur ME? Wo soll da der positive EW her kommen?

Unser System muß auch ME ins Plus kommen, Experten nutzen Progression und Degression allerdings gerne als "Brandbeschleuniger", aber Achtung! Amateure, die Verluste hinterherjagen, verbrennen sich an diesen Werkzeugen gerne mal die Finger...

 

Der positive EW kommt alleine aus einer empirischen Datenerfassung, die sich auf kurzen Strecken, sprich immer 1 Rotation, dynamisch an die universellen Naturgesetze des roulettespezifischen Zufalls und seiner Einflussgrössen anpasst, hier ist sogar etwas "survival of the fitest", bzw. "Roulette-Darwinismus" ;) im Spiel, wobei auch die natürliche Evolution nicht auf einem ursachenlosen Zufall (denn es in der Praxis gar nicht gibt ;) ), basiert, sondern formende Einflussgrössen als Grundlage hat.

 

Njedam zvone nije isti - Nichts ist so wie es scheint!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2022 um 21:17 schrieb cmg:

...im Rahmen des roulettespezifischen Zufalls ;) , hier ist nämlich NICHT "alles möglich", natürlich gibt es Ausreißer von der Normalverteilung, aber der Roulette-Zufall "arbeitet" in sehr engen Grenzen, die unrealistischen Phantastereien, von wegen der theoretisch-unendlichen Permanenz, im Forum immer wieder runtergebetet, gibt es in der Praxis gar nicht, jeder physikalische Vorgang ist endlich, unendlich ist ausschließlich der absolute Äther-Raum, deshalb versucht man immer, selbst in der theoretischen Mathematik, diese "flachliegende 8", loszuwerden, auszuklammern oder so.

In einer Rotation kann auch ein Generalfavo entstehen, es ist ja nur ein Begriff. Nur den Generalfavo ab zu warten,

dauert auch lange. Was nennst Du denn Normalverteilung? Die Ausreisser sind doch die Norm oder nicht?

In 37 Coups also eine Rotation sollte dann 12 mal jedes Dutzend kommen, Normalverteilung ?

Die Grenzen sind nicht eng, von es kommt nur ein Dutzend bis es kommen alle genau 12 mal ist alles möglich.

Diese Grenze ist dann eng für Dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...