Jump to content

Spiel auf ein Dutzend


Recommended Posts

Am 24.3.2022 um 21:31 schrieb cmg:

Unser System muß auch ME ins Plus kommen, Experten nutzen Progression und Degression allerdings gerne als "Brandbeschleuniger", aber Achtung! Amateure, die Verluste hinterherjagen, verbrennen sich an diesen Werkzeugen gerne mal die Finger...

Ein System sollte ins Plus gehen, für mich heisst das nicht, ich muss mit ME dahin. Wenn Du mir sagen würdest,

in einer Rotation kommt mindestens 3 mal ein gewisses Dutzend, dann kann auch auf ME damit nicht gewinnen oder?

Aber mit Progi schon da angreifen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2022 um 21:31 schrieb cmg:

Der positive EW kommt alleine aus einer empirischen Datenerfassung, die sich auf kurzen Strecken, sprich immer 1 Rotation

Ich sage mal so, die Erkenntnisse sollten aus der Rotation zu lesen sein. Wie Du da auf eine positive EW kommst,

sehe ich nicht. Was entnimmst Du? Wann setzt Du? Du musst ja die ersten Coups als Berechnung nicht setzen 

und erst, wenn Du Dein Satzsignal siehst, dann kannst Du setzen. In jedem EC/Drittelchance treffe ich ja auch

mal, nur wo soll da der positive EW her kommen? Die Rückholkraft ist doch nicht hoch.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2022 um 07:59 schrieb Verlierer2:

es kommt nur ein Dutzend bis es kommen alle genau 12 mal

Genau das ist nämlich nicht möglich ;) , also das in einer Rotation von 37 Coups nur ein einziges Dutzend vorkommt, hier zeigt sich bereits deutlich der Unterschied zwischen dem roulettespezifischen Zufall und dem imaginären, theoretisch-mathematischen Zufall, und je präziser unsere „Instrumente“, sprich Kessel+Kugel eingestellt sind, „genau wie ein Schweizer Uhrwerk“, desto mehr tangiert der roulettespezifische Zufall auf seine eigentümlichen Muster und Rythmen.

In meiner Tabelle habe ich jetzt auch noch, zwecks der Häufigkeitsverteilung der einzelnen Coups innerhalb einer Rotation (Histogram), zwei Spalten hinzugefügt, die als Grundlage  aller möglichen Charts, die denn Roulette-Zufall isolieren und visualisieren sollen, es gilt als oberster Grundsatz immer: als Spieler spielen wir nur die aktuell laufende Rotation, alles andere ist „gestern“.

Die Charts werden dann später in der Tabelle über Buttons oder einfach über die jeweiligen Karteireiter aufgerufen, und sollen dem Spieler dann einen ersten Überblick über das Wesensgefüge der aktuell laufenden Rotation geben…

 

Sve ne naprava onako kako si zamisliš - es kommt alles Anders, als man denkt :) 

 

E4BB2658-C15B-46C0-9329-BA436DD4C440.png

bearbeitet von cmg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb cmg:

Genau das ist nämlich nicht möglich ;) , also das in einer Rotation von 37 Coups nur ein einziges Dutzend vorkommt,

 

Natürlich ist das möglich!!!!!!!!!

 

Es ist aber nicht möglich, dass du irgendetwas über Roulette weißt!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…wenn Amateure Roulette spielen :D

Die Wahrscheinlichkeit, das ein Dutzend auch nur 12 (zwölf) mal hintereinander erscheint, beträgt ca. 1/3^12 = 1/531441, ist also bereits (nur theoretisch-logisch-mathematisch gesehen) ziemlich nahe bei 0, bei 37(!) Coups, also einer Rotation, ist die Wahrscheinlichkeit so nahe bei (theoretisch-logisch!) 0, das der Unterschied zwischen logisch „0“ und logisch „etwas“ kaum noch darstellbar ist, irgendwas von 0,00000000001x oder so:lol: -der roulettespezifische Zufall bringt sowas nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb cmg:

…wenn Amateure Roulette spielen :D

Die Wahrscheinlichkeit, das ein Dutzend auch nur 12 (zwölf) mal hintereinander erscheint, beträgt ca. 1/3^12 = 1/531441, ist also bereits (nur theoretisch-logisch-mathematisch gesehen) ziemlich nahe bei 0, bei 37(!) Coups, also einer Rotation, ist die Wahrscheinlichkeit so nahe bei (theoretisch-logisch!) 0, das der Unterschied zwischen logisch „0“ und logisch „etwas“ kaum noch darstellbar ist, irgendwas von 0,00000000001x oder so:lol: -der roulettespezifische Zufall bringt sowas nicht!

Weißt du denn, welche Chance die letzten 37 Zahlen, die du gesehen hast, hatten um zu erscheinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ropro:

welche Chance die letzten 37 Zahlen, die du gesehen hast, hatten um zu erscheinen?

...sie hatten die Chance, die der ursachengebundene, roulettespezifische Zufall, der sich nach denn universellen Naturgesetzen und deren prägenden Einflussgrössen richtet, ihnen gegeben hat um zu erscheinen, und da sich der Roulette-Zufall vom abstrakt-logischen mathematischen Zufall unterscheidet, greift das Werkzeug der theoretischen Mathematik auch teilweise nicht, oder wie es hier ein Spieler mal treffend formulierte: "Wenn ich gewinne, gewinne ich, egal ob jetzt irgendeine mathematische Formel ihren Segen dazu gibt oder nicht", wir müssen den roulettespezifischen Zufall auf kurze Strecken, sprich 1 Rotation, isolieren und visualisieren, z.B. empirisch durch verschiedene Charts, und ggf.deren logischen Vergleichswerte.

 

U muci se poznao moč - Im Chaos die Macht erkennen

 

PS: Spätestens bei 3 "Zeros" ist Roulette wirklich unschlagbar ;) 

bearbeitet von cmg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb cmg:

...sie hatten die Chance, die der ursachengebundene, roulettespezifische Zufall, der sich nach denn universellen Naturgesetzen und deren prägenden Einflussgrössen richtet, ihnen gegeben hat um zu erscheinen,

und 37 Zahlen nur aus einem Dutzend haben genau dieselbe Wahrscheinlichkeit. Da ändert auch dein Rumgeblubber nix dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sachse:

Die aktuell laufende Rotation ist ebenfalls bereits "gestern".

In der aktuell laufenden Rotation kann sich das Wesen des roulettespezifischen Zufall optimal entfalten, deshalb gibt es z.B. auch das 2/3 Gesetz :) 

Zu anderen „Zufallsgeneratoren“ (Würfel, Münzen, RNG) gibt es deshalb auch eklatante, ursachengebundene Unterschiede, und bei RNG gibt es gar keine „Rotationen“.

Extrem wird es auch beim hier ständig zitierten Münzwurf, beim Roulette haben wir 3 setzbare EC, mit ursachengebundener Rotation als Grundlage, beim Münzwurf nur eine, mit „Binär-Rotation“, also nur 2 als Grundlage, treffend dann auch mit „Kopf/Zahl“ bezeichnet, man könnte auch „1/0“ sagen ;) 

 

Glava ili broje, isti šume ili dolje - Kopf oder Zahl, gleich Wald oder Tal!

bearbeitet von cmg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb cmg:
Am 28.3.2022 um 07:59 schrieb Verlierer2:

es kommt nur ein Dutzend bis es kommen alle genau 12 mal

Genau das ist nämlich nicht möglich ;) , also das in einer Rotation von 37 Coups nur ein einziges Dutzend vorkommt

Theoretisch schon und genau 12 mal jedes Dutzend erwähnst Du nicht?

Es kann eben alles vorkommen, gewisse Grenzen hat es schon.

Beim Zufall ist es so, alles was theoretisch möglich ist, wird auch irgendwann

mal so eintreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb cmg:

es gilt als oberster Grundsatz immer: als Spieler spielen wir nur die aktuell laufende Rotation, alles andere ist „gestern“.

Hmm, sehe ich anders. Du nimmst die Rotation nur um was zu erkennen und

dann Deine Signale zu erhalten. Ist alles gestern, weil nur der nächste Coup neu

ist.

 

Ich entnehme meine Signale auch aus einer Rotation. Aber auf Plein. Die meisten

hier erkennen nicht mal den Wert darin.

 

Du schwurbelst hier auch nur rum, was soll ich denn setzen, wenn was kommt,

dann das? Gib mal Beispiele.  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb cmg:

wir müssen den roulettespezifischen Zufall auf kurze Strecken, sprich 1 Rotation, isolieren und visualisieren, z.B. empirisch durch

Bei Dtz. sehe ich aber keine Rückholkraft. Du muss ja jedes 2. mal treffen, bei ME.

wenn, 1, 2, 3, 1, 2, kommt nun 3 wieder sicher?

1 1 1 2 2 2 3 3 kommt nun 3 ?

Wann greifst Du auch an? Vorlaufcoups wie viele?

Testest Du noch oder spielst es schon? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb cmg:

Glava ili broje, isti šume ili dolje - Kopf oder Zahl, gleich Wald oder Tal!

 

Der nächste Schwachsinn deines sehr kranken Hirns.

Kopf und Zahl sind Gegenspieler aber was hat denn ein Wald mit einem Tal zu tun?

"Reim dich oder ich fress' dich?"

Warum mag ich nur den Balkan nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb nodronn:

Nur den Balkan?

 

Nicht nur aber er liegt weit vorn unter den Gegenden und deren Bewohnern,

die ich nicht besonders leiden kann.

Das hat sich im Laufe der Reisen in über 80 Länder so ergeben.

Es gibt allerdings immer wieder einzelne Begegnungen, die ich von dieser

Pauschalierung ausnehmen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hättest du den Fokuspartikel "nur" im Satz an eine andere Stelle setzen müssen. Aber ich hatte dich schon verstanden, bin zwar kein Lehrerkind, aber dennoch fast immer im Klugscheißermodus. Sehe es mir nach.

 

@cmg: Anstatt den Münzwurf zu nehmen, hattest du einen 9flächigen Würfel konstruieren müssen, der die EC-Kombinationen plus Zero flächenmäßig korrekt abbildet. Wobei bei einem 9flächigen Würfel das Ergebnis zählt, was unten liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...