Jump to content

System-Gewinner von A bis Z


Recommended Posts

 

Da Spielkamerad mittlerweile kein heuriger Hase mehr ist, ist es doch logisch, dass

wir zu einigen Themen - nicht nur beim Spiel - unterschiedliche Ansichten  haben.

Wie für einen Vater wünschenswert, hat er sich in sein eigenes Leben abgenabelt.

Zwietracht wäre höchstens denkbar, wenn wir hinter dem gleichen Huhn her wären.

Gab es früher nicht und jetzt ist es sogar undenkbar.

Ehe sich also jemand um uns Sorgen macht; seit über 30 Jahren muss die Mutter

beider Kinder und damit meine Ex zu Weihnachten Gänsebraten für alle machen.

Bei dieser Tradition haben wir sogar ihren 2. und 3. Ehemann beteiligt, als es die

noch gab. 

Also, Friede, Freude, Gänsebraten mit Thüringer Klößen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sachse:

 

Da Spielkamerad mittlerweile kein heuriger Hase mehr ist, ist es doch logisch, dass

wir zu einigen Themen - nicht nur beim Spiel - unterschiedliche Ansichten  haben.

Wie für einen Vater wünschenswert, hat er sich in sein eigenes Leben abgenabelt.

Zwietracht wäre höchstens denkbar, wenn wir hinter dem gleichen Huhn her wären.

Gab es früher nicht und jetzt ist es sogar undenkbar.

Ehe sich also jemand um uns Sorgen macht; seit über 30 Jahren muss die Mutter

beider Kinder und damit meine Ex zu Weihnachten Gänsebraten für alle machen.

Bei dieser Tradition haben wir sogar ihren 2. und 3. Ehemann beteiligt, als es die

noch gab. 

Also, Friede, Freude, Gänsebraten mit Thüringer Klößen.

 

Asche auf mein Haupt, Ihr habt meine Motivation missverstanden. Es ging mir hauptsächlich um die „Haare“. Eine haarreißerische Familienfehde wäre ab ovo ausgeschlossen.

 

Gruß

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MarkP.:

 

:lachen:

 

Bitte mehr davon Du dümmlicher Schwachkopf*.

 

Wenn Du so Roulette spielst wie Du schreibst, ja dann gute Nacht!

 

:lol:

 

Vielleicht hast Du das mit dem Zufall und der 1 immer noch nicht verstanden.... Wenn ein EC Dauergewinner mal so ein 5 k Keks auf Manque setzt, dann würde ich still beobachten und bei passendem Abwurfort und Kugel/Kessel-v auf die 0/1-1 setzen. Verstehst Du aber nicht!

 

Lexis

 

* den Begriff "dümmlicher Schwachkopf" habe ich vom Saxus übernommen, ich weiß nun nicht mehr, ob aus dem Forum oder seiner "Bibel", es beschreibt manche Schwachköpfe die an den Zufall glauben vorzüglich!

 

es freut mich sehr, dass du nur formfehler bei meiner beurteilung entdecken kannst, wir aber festhalten koennen, dass ich inhaltlich alles korrekt eingeordnet habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Zu dir fällt mir ein Spruch von Karl Kraus ein:   :bigg:

 

Es genügt nicht, keine klaren Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

 

:lachen:

 

Hahaha so geil,....

das nächste :sekt: :sekt:geht auf mich !

 

Lexis

bearbeitet von MarkP.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb sachse:

 

Ehe sich also jemand um uns Sorgen macht; seit über 30 Jahren muss die Mutter

beider Kinder und damit meine Ex zu Weihnachten Gänsebraten für alle machen.

 

Also, Friede, Freude, Gänsebraten mit Thüringer Klößen.

 

Das ist doch die Feier, wo Du nach spätestens 30min an die frische Luft gesetzt wirst,

damit endlich Friede, Freude einkehrt.  :lachen::lachen::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jason:

 

Das ist doch die Feier, wo Du nach spätestens 30min an die frische Luft gesetzt wirst,

damit endlich Friede, Freude einkehrt.  :lachen::lachen::lachen:

Du bist nicht so witzig, wie du denkst.

Deine 3 Dauersmilie deuten vielmehr auf Kleingeist.

Lass dich dennoch nicht abhalten, weiter dein mieses Wesen zu zeigen. Ist halt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachse, wer auf solche Dinge schaut, hat für mich platt gesagt eigentlich einen an der Waffel, jedenfalls in dem Sinne, das ich keine wirkliche Gesprächsebene sehe.

Lediglich Ping Pong spielen ist das hier.

Und ob einer besser oder schlechter ist, wie ihr Kleingeister es hier immer wieder propagiert, ist für mich plattester Nonsens.

Diese einzig auf Abwertung zielenden inhaltslosen möchtegern Wortakrobatiken zeigen mir eure Reifegrade, die man noch nicht mal so nennen kann, weil der Bestandteil aus dem Substantiv fehlt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Chemin de fer:

 

@Hans Dampf

 

Hallo, 

 

Wenn Du schon hier bist, darf ich dich was fragen? Du bist hier sowas wie ein Lagerverwalter, kennst Du Progressionen, die im Gleichsatz auch spielbar sind?

 

Gruß

L.

 

Wie meinen??? :blink:

 

Bitte mal ein Beispiel!

 

Gruß H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Wie meinen??? :blink:

 

Bitte mal ein Beispiel!

 

Gruß H.D

 

Spielst Du Rot mit D’Alembert und Schwarz mit Alexembert, wirst Du nur in jedem zweiten Coup ein Stück spielen können, die anderen Coups sind immer auf beiden Seiten gleich. Gibt es damit schon Experimente?

 

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chemin de fer:

Spielst Du Rot mit D’Alembert und Schwarz mit Alexembert, wirst Du nur in jedem zweiten Coup ein Stück spielen können, die anderen Coups sind immer auf beiden Seiten gleich. Gibt es damit schon Experimente?

Was Satzsteigerungen betrifft habe ich reichlich Erfahrungen, eigentlich hab ich mich die letzten 10, vielleicht sogar 15 Jahre fast nur noch damit beschäftigt. Gleichzeitig mit den miesest möglichen Verluststrecken des Zufalls Coup für Coup.

 

Zu deiner Frage, wenn die DÁlembert nicht extrem abgewandelt wird, ist Gleichsatz am Ende besser, bezogen auf die Umsatzrendite. Die DÁlembert ist verführerisch, aber eine der schlechtesten Satzsteigerungen. Ganz einfach deßhalb: im zweiten Coup verdoppelst du noch, denk mal dran was 10 Verlustcoups später in dieser Hinsicht passiert. Und sie ist ehe die Königin der Umsatzrendite, also im negativen. Eine Progression mit dem Ziel beim Ausgangsort zurück landen zu müssen was die Satzhöhe betrifft, ist mir jedenfalls zu tödlich.

 

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Feuerstein:

Was Satzsteigerungen betrifft habe ich reichlich Erfahrungen, eigentlich hab ich mich die letzten 10, vielleicht sogar 15 Jahre fast nur noch damit beschäftigt. Gleichzeitig mit den miesest möglichen Verluststrecken des Zufalls Coup für Coup.

 

Zu deiner Frage, wenn die DÁlembert nicht extrem abgewandelt wird, ist Gleichsatz am Ende besser, bezogen auf die Umsatzrendite. Die DÁlembert ist verführerisch, aber eine der schlechtesten Satzsteigerungen. Ganz einfach deßhalb: im zweiten Coup verdoppelst du noch, denk mal dran was 10 Verlustcoups später in dieser Hinsicht passiert. Und sie ist ehe die Königin der Umsatzrendite, also im negativen. Eine Progression mit dem Ziel beim Ausgangsort zurück landen zu müssen was die Satzhöhe betrifft, ist mir jedenfalls zu tödlich.

 

 

 

Ich sehe das genauso, würde niemals die D’Alembert als Selbstzweck verwenden. Mit Einschränkungen, wenn man Roulette nicht als Tagesgeschäft betrachtet, aber das nur so nebenbei.  

 

Lege die zwei Progressionen – D’Alembert und Alexembert – nebeneinander, senkrecht. 123456 für d’Alembert und 113355 für Alexembert. Die Gefahr der hohen Einsätze besteht gar nicht, weil nur ein Stück zu setzen ist, in Coup 2-4-6. Ungerade Runden sind neutral. Es geht dann rauf-runter wie gehabt.

 

Für was das gut ist, weiß ich nicht, es ist mir gerade eingefallen. Es ist auch nur ein Marsch, eine Überlegenheit ist kaum für die eine oder andere Progression anzunehmen. Ich dachte, vielleicht hat jemand schon damit Probeläufe gemacht.

 

Ach ja: Koken empfiehlt eine proportionale Steigerung für die D’Alembert, und die 1000, 1001, 1002 von Billedivoire im Differenzspiel im Prinzip auch nur ein D’Alembert, das hat aber mit der Alexembert nichts zu tun.

 

bearbeitet von Chemin de fer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...