Jump to content

Recommended Posts

Hallo chris161109,

 

wie ich aus deiner Antwort entnehme, setzt du auf ein Ergebnismuster solange bis dieses abbricht.

Die andere Variante (Wespentechnik) wäre, dass man ein Ergebnismuster maximal 1 bzw. 2-mal angreift.

Kurz zu den Begrifflichkeiten: Ich verwende Konstellation, du Ergebnismuster.

Zukünftig werde ich auch Ergebnismuster verwenden, so dass keine Irritationen entstehen.

 

Wie viele Ergebnismuster greifst du gleichzeitig an?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb roemer:

Hi Chris,

 

danke für deine ausführliche Antwort. Prinzipiell ist mir klar was du machst, nur die Vvf noch nicht, habe aber auch nicht genau nachgelesen, wie du es früher beschrieben hat, da war ja mal was mit einer 4er Figur, weiß nicht ob das noch aktuell ist.

 

Was ich mich frage, warum braucht man eine Vvf? Eine Vvf, also eine andere Darstellung der EC ist auf Dauer weder besser noch schlechter als die Originalpermanenz, sie kann aber gleichzeitig zusätzliche Signale generieren - das ist positiv.

Genauso kann man anstatt einer Vvf  einfach die anderen ECs (P/I,P/M) dazunehmen.

 

Also meine Verständnisfrage wäre, du spielst S/R und eine Vvf darauf, d.h. 2 "Stränge" oder du spielst S/R und P/I, wiederum 2 Stränge (ohne Vvf)

Gäbe es mittelfristig einen Unterschied beim Überschuß?

 

 

 

 

 

 

Hallo roemer,

 

Das Verständnis um die Vorgänge mit und in einer Permanenz hat sich - zumal bei den EC-Spielern , seit 1926 nicht wesentlich

zum Vorteil der Spieler verbessert.

Die Anhänglichkeit an die alten "Roulette-Meister" beweist einmal mehr, wie gering die Fortschritte auf dem Gebiet des fundierten Roulettespiel

vorankamen.

Seitdem hat sich die Roulette-Geschichte mit zahllosen Kunstgriffen zur Erfassung und Zergliederung von Permanenzen beschäftigt. Den

Zufallserscheinungen wurden dabei dubiose Gesetze zugesprochen und Satzerhöhungs und Satzverminderungsvorschläge wurden erlassen.

Aber man hat es jahrzehntelang vermieden, sich mit dem Zufall zu beschäftigen und auseinander zu setzen. Und soweit man sich in

Roulette-Kreisen auch rumhört - dass das Roulette über Tausende von Kugeln nur Alltäglichkeiten produziert - dem Zufall Rechnung tragend, das

scheinte und scheint die Roulettespieler wenig zu tangieren.

Dagegen sind sie nach wie vor auf der Suche nach Ungerechtigkeiten zwischen der Summierung und Saldierung der Coups.

Jedoch auch bei allen Tendenzbetrachtungen ist der ZUfall so frei, in seinen Entscheidungen frei zu sein, zu jeder Zeit.

Ich habe mit meinen Vierer-Figuren ein ausreichend gutes und gewinnorientietes Spiel, um heute jedoch festzustellen, dass Figuren-Spiele nicht

besser abschneiden, wie Spiele direkt nach den Pemanenzfolgen.

 

Zu Deiner Frage, warum braucht man eine Vervielfältigung?

Entwickelt hatte ich die Rastertechnik für das Figurenspiel. Die Stränge mit den kleinen Punkten sind überschaubar und stören nicht bei der

Notierung.

Spätere Spiele auf allen drei Einfachen Chancen konnten mich nie begeistern und zufriedenstellen, denn es mussten oftmals auch Dreifach-

Sätze getätigt werden. Und wenn ein Strang schlecht lief, brachten die anderen in der Regel auch keine besseren Ergebnisse.

Spiele ich dagegen N/R mit zwei Vervielfältigungen, kann ich die Muster so anlegen, dass der 1. Strang die letzte Farbe nachsetzt und der

2. Strang wiederum die vorangegangene Farbe.

Wie diese Spielfolgen aufgebaut sind, möchte ich allerdings im Forum nicht weiter erörtern.

 

Gruß

Chris

 

Nachtrag: Der Überschuß mit 2 Vvf. ist dementsprechend höher, das zeigen jahrelange Statistiken.

 

bearbeitet von chris161109
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb anfaenger:

Hallo chris161109,

 

wie ich aus deiner Antwort entnehme, setzt du auf ein Ergebnismuster solange bis dieses abbricht.

Die andere Variante (Wespentechnik) wäre, dass man ein Ergebnismuster maximal 1 bzw. 2-mal angreift.

Kurz zu den Begrifflichkeiten: Ich verwende Konstellation, du Ergebnismuster.

Zukünftig werde ich auch Ergebnismuster verwenden, so dass keine Irritationen entstehen.

 

Wie viele Ergebnismuster greifst du gleichzeitig an?

 

 

 

Genau!

Bei Serienhäufungen unterschiedlicher Längen setzt man allerdings immer nur 1x

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb chris161109:

Aber man hat es jahrzehntelang vermieden, sich mit dem Zufall zu beschäftigen und auseinander zu setzen. Und soweit man sich in

Roulette-Kreisen auch rumhört - dass das Roulette über Tausende von Kugeln nur Alltäglichkeiten produziert - dem Zufall Rechnung tragend, das scheinte und scheint die Roulettespieler wenig zu tangieren.

Dagegen sind sie nach wie vor auf der Suche nach Ungerechtigkeiten zwischen der Summierung und Saldierung der Coups.

Hallo Chris,

wie wahr. Viel zu oft fehlt einfach die Grundlage, das Wissen darüber, was "normal" ist. Favoriten hinterherzulaufen mit Progressionen - ein Widerspruch in sich.

Leider sind einfache Chancen nicht meine Baustelle. Trotzdem :hut: für Deine Beiträge.

FavRad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2017 um 16:07 schrieb nostradamus1500:

 

moin 4-4Zack

Nicht klassisch sondern post-klassisch.
Man passt sich den technischen Möglichkeiten der Spielbanken, der Cammeghs und den "neuen Kugeln an.

Ich habe die Idee in den Raum gestellt um zu sehen | wie viele | soweit sind.

Sachse ist soweit. :)

Hallo Zusammen,

dieses ding hat zwar nichts mit EC zu tun aber das buchungsblatt könnte man auch dafür benutzen.

Nachdem Nosti mich ganz wischig gemacht hat, mit seinem Spielvorschlag bei erkennen Kopfzahl 27 oder 35 Satz auf 3 Dutzend und 1-18 (mag ja gut und schön sein aber bei 7 Feindzahlen würd ich mir beim Einsatz von viereckigen Platten, die kleinste ist glaub ich 500€ bestimmt in die Hosen machen)

möchte ich auch mal für etwas Verwirrung sorgen.(siehe Anhang)

Dieser spielvorschlag ist von ca.85-86 er beruht auf Tendenz. (vielleicht erkennt der ein oder andere etwas verwertbares)   

Ich habe natürlich nicht die Zahlen aus dem Original Buchungsblatt übernommen es sind 74 Würfe aus einer Westspiel Perm .

Methode 1 hat mich damals veranlasst, mir das geschehen im Kessel mal genauer anzusehen.                           

Es gibt 4 Methoden: 

M1 gewinnt in Wurf 12 die anderen 3 M in Wurf 16 .                                                                                       

Bei allen Methoden endet der Angriff bei einem max. Verlust von 30 Stücken.                                                                                   

Methode1: wir warten bis erster zweier erschienen ist, dieser wird sofort x-1-1 nachgesetzt,

in diesem Fall   setzen wir 2-1-1ab erscheinen 5x nach, bei 5mal daneben ist der Angriff verloren.

Es wird auf den zweiten zweier gewartet dann selber Angriff mit gleicher Stückgröße.

 

Methode 2 Abstände zwischen einem Doppeltreffer:es fällt die 2-0-11-2 es wird 2 würfe gewartet, die 2-4-4 darf in diesen beiden würfen nicht fallen wenn dem so ist 10x 2-1-1 sonst kein Satz.

Der größte Abstand der bespielt wird ist 6 Zahlen dazwischen.

Ab Abstand 4 darf x-2-2  nicht erscheinen

 

Methode 3: wir warten bis 3 zweier erschienen sind, diese 3 zahlen setzen wir ab erscheinen 10x nach, bei 10-mal daneben ist der Angriff verloren.                           

 

Methode 4: wir warten bis 1 zweier erschienen ist, diese 1 zahl setzen wir ab erscheinen 30x nach, bei 30-mal daneben ist der Angriff verloren.                           

                                                                                                                                                                            

 

Die Linien  hatten irgendeine besondere Bedeutung, ich weiß es aber nicht mehr genau, vielleicht Satzsignal oder Hinweis  ob  sich an diesem  Tisch ein Angriff lohnt.

tendenz u abstand1986.xls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb 4-4Zack:

Hallo Zusammen,

dieses ding hat zwar nichts mit EC zu tun aber das buchungsblatt könnte man auch dafür benutzen.

Nachdem Nosti mich ganz wischig gemacht hat, mit seinem Spielvorschlag bei erkennen Kopfzahl 27 oder 35 Satz auf 3 Dutzend und 1-18 (mag ja gut und schön sein aber bei 7 Feindzahlen würd ich mir beim Einsatz von viereckigen Platten, die kleinste ist glaub ich 500€ bestimmt in die Hosen machen)

 

möchte ich auch mal für etwas Verwirrung sorgen.(siehe Anhang)

Dieser spielvorschlag ist von ca.85-86 er beruht auf Tendenz. (vielleicht erkennt der ein oder andere etwas verwertbares)   

 

Ich habe natürlich nicht die Zahlen aus dem Original Buchungsblatt übernommen es sind 74 Würfe aus einer Westspiel Perm .

 

Methode 1 hat mich damals veranlasst, mir das geschehen im Kessel mal genauer anzusehen.                           

 

Es gibt 4 Methoden: 

M1 gewinnt in Wurf 12 die anderen 3 M in Wurf 16 .                                                                                       

Bei allen Methoden endet der Angriff bei einem max. Verlust von 30 Stücken.                                                                                   

 

Methode1: wir warten bis erster zweier erschienen ist, dieser wird sofort x-1-1 nachgesetzt,

in diesem Fall   setzen wir 2-1-1ab erscheinen 5x nach, bei 5mal daneben ist der Angriff verloren.

 

Es wird auf den zweiten zweier gewartet dann selber Angriff mit gleicher Stückgröße.

 

 

 

Methode 2 Abstände zwischen einem Doppeltreffer:es fällt die 2-0-11-2 es wird 2 würfe gewartet, die 2-4-4 darf in diesen beiden würfen nicht fallen wenn dem so ist 10x 2-1-1 sonst kein Satz.

 

Der größte Abstand der bespielt wird ist 6 Zahlen dazwischen.

 

Ab Abstand 4 darf x-2-2  nicht erscheinen

 

 

 

Methode 3: wir warten bis 3 zweier erschienen sind, diese 3 zahlen setzen wir ab erscheinen 10x nach, bei 10-mal daneben ist der Angriff verloren.                           

 

 

Methode 4: wir warten bis 1 zweier erschienen ist, diese 1 zahl setzen wir ab erscheinen 30x nach, bei 30-mal daneben ist der Angriff verloren.                           

 

                                                                                                                                                                            

 

 

 

Die Linien  hatten irgendeine besondere Bedeutung, ich weiß es aber nicht mehr genau, vielleicht Satzsignal oder Hinweis  ob  sich an diesem  Tisch ein Angriff lohnt.

 

tendenz u abstand1986.xls

Moin 4-4Zack

Da hasr Du aber in einer alten Kiste gekramt.

Na ja, lang,lang ist`s her !

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 4-4Zack:

Hallo Zusammen,

dieses ding hat zwar nichts mit EC zu tun aber das buchungsblatt könnte man auch dafür benutzen.

Nachdem Nosti mich ganz wischig gemacht hat, mit seinem Spielvorschlag bei erkennen Kopfzahl 27 oder 35 Satz auf 3 Dutzend und 1-18 (mag ja gut und schön sein aber bei 7 Feindzahlen würd ich mir beim Einsatz von viereckigen Platten, die kleinste ist glaub ich 500€ bestimmt in die Hosen machen)

 

möchte ich auch mal für etwas Verwirrung sorgen.(siehe Anhang)

Dieser spielvorschlag ist von ca.85-86 er beruht auf Tendenz. (vielleicht erkennt der ein oder andere etwas verwertbares)   

 

Ich habe natürlich nicht die Zahlen aus dem Original Buchungsblatt übernommen es sind 74 Würfe aus einer Westspiel Perm .

 

 

moin Zack

Wie Spielkamerad schon geschrieben hat, der D3+M Angriff wird NICHT von der Tischpermanenz abgeleitet!!!

Mess-Ballistiker, Ballistiker denken und sehen anders :)

 

0. Differenzierung von Kessel Kugel Kombi,
1. Differenzierung der Wurfrichtung,
2. Differenzierung der Rotor Geschwindigkeit,
3. Differenzierung der Abwurfstärke,

4, Setzen NACH dem Abwurf der Kugel. :)....
....etc.

WAS machen die Klassiker?

Sie werfen sämtliche (Resultat relevanten) physikalische Informationen zum Müll!
und versuchen Ordnung im Chaos zu finden/bilden.

Thema Ordnung im Chaos (Stochastischer Moment)

D3+M verkleinert den Kessel auf 7 Fächer :)
bei R+N bleibt er 19. :)

 

bearbeitet von nostradamus1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nostradamus1500:

Ich schenke dir noch einen.

D3M ist nach der Cammegh Seuche entstanden
davor hätte ich über so ein Schwachsinn nur geschmunzelt.

ich glaube  zwar zu wissen worauf du hinaus willst,nur kann ich mich mit der verteilung der 7 feindzahlen (0,19,21,23,24,20,22 liegen leider nicht in einem sektor) im kessel nicht anfreunden.

Sachse meint zwar es wär egal wie die zahlen im kessel angeordnet sind und da mag er auf sich bezogen auch recht haben.

mir würde es sehr gefallen gäbe es einen kessel der die selbe zahlenanordnung wie der filz hat.

nicht das du was denkst passen muss die combi natürlich trotzdem.

wird es wohl trotzt immer schlechterer bedingungen für beobachtungsspieler nie geben.

na ja trauen würden sie sich vielleicht ,

mit ansage oder legen vor abwurf .

würde zum ausbremsen von beobachtungsspielern reichen.

kleine tischtennisbälle  oder diese geschwindigkeitsveränderungen wären natürlich auch eine methode.;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 4-4Zack:

nur kann ich mich mit der verteilung der 7 feindzahlen (0,19,21,23,24,20,22 liegen leider nicht in einem sektor) im kessel nicht anfreunden.

 

Zu Deiner Beruhigung: Ich weiß auch nicht, was das soll.

Ich dachte zwar, ich hätte nosti verstanden aber anhand der Zahlen wohl doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:

 

Zu Deiner Beruhigung: Ich weiß auch nicht, was das soll.

Ich dachte zwar, ich hätte nosti verstanden aber anhand der Zahlen wohl doch nicht.

 

Meister Sachse

 

Ohne Nebelkerzen bitte.

 

35 Signal Rotor ccw

27 Signal Rotor cw

 

Verlieren ausgeschlossen.

 

oder bist doch nicht so weit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb nostradamus1500:

D3M ist nach der Cammegh Seuche entstanden

 

vor 1 Stunde schrieb sachse:

Offensichtlich nicht.

Wieso ? ist doch alles klar. Die Seuche hat auf das System von Nostradamus übergegriffen.

Frühere Verluste steigerten sich dadurch ins unermessliche!

Deshalb wird jetzt bei der Kopfzahl 27 und 35 halt breiter gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Juan del Mar:

Das Thema könnte in der Ueberschrift nochmals nachgelesen werden,...

 

 

Ist das nur eine Leseschwaeche oder

ist der Blindenhund von nostradamus ernsthaft erkrankt?

 

 

 

 

 

 

mal abgesehen davon, dass nosti sich für den zwischenruf schon entschuldigt hat,

irrst du gerade.

worum es da geht, hat schon was mit einfachen chancen zu tun.

oder was verstehst du nicht?

 

 

sp.........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Spielkamerad:

mal abgesehen davon, dass nosti sich für den zwischenruf schon entschuldigt hat,

irrst du gerade.

worum es da geht, hat schon was mit einfachen chancen zu tun.

oder was verstehst du nicht?

 

 

sp.........!

 

Denk mal zuerst etwas nach, bevor Du schreibst....weswegen hat er sich bei Chris wohl entschuldigt. Fakt ist, es ist eine ganze Leserschaft

betroffen, nicht nur Chris.  Wenn die Threads wahllos zugemüllt werden und noch einige weitere Ignoranten dies auch praktizieren, ist das Forum

rasch nicht mehr "begehbar".  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...