Egon Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden Am 20.7.2026 um 17:25 schrieb Chemin de fer: Ich musste meinem Privatsekretär seinen Monatslohn erhöhen, wie Iwan Gortschew das tat, der in einem sich langweilenden Hafenarbeiter das Potenzial entdeckte („Was muss ich machen? Schweres kann ich nicht tragen.“) und sofort engagierte. (Das 14-karätige Auto). Ach ja, der Code. Sierpinski_37_biased.zip @Chemin de Fer: Ich kann hier nichts richtig erkennnen. Mit viel Phantasie könnte meine eine liegende Acht mit fettem Bauch erkennen bzw. noch ein kleinen Ring auf 15 Uhr Höhe der Zero. Klar ist nur das berühmte schwarze Loch in der Sternen-Galaxie. Für Äther-Räume ist @cmg zuständig.
Egon Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Am 22.7.2026 um 17:00 schrieb elementaar: Läßt man den python-code zu vba umschreiben, werden aus 99 Zeilen >360. Dann muß man noch Unverträglichkeiten korrigieren, von Hand nachformatieren und erhält dann sowas: Zum Vergleich die eigene python-Stichprobe: Nicht restlos automatisiert: Sierpinski_37_biased vba.zip 3.5 kB · 1 download Nochmals Dank an @Chemin de fer und seinen tüchtigen Privatsekretär: das war ein schöner Spaß! Gruss elementaar @elementaar: Auch hier jeweils nur die "Acht", halt stehend. bearbeitet vor 15 Stunden von Egon
elementaar Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Hallo @Egon, vor 11 Stunden schrieb Egon: @elementaar: Auch hier jeweils nur die "Acht", halt stehend. was man bei dem Späßchen erkennt, ist eher nebensächlich, daß man etwas erkennt, ist, wenn man denn will, wichtiger; als vielleicht wichtigstes: vom Zufall geschaffene Ordnung, die sich durch einen einzigen, sehr einfachen Punktzeichenbefehl erstellen läßt. Wenn Du den Versuch nachstellst, und die Entstehung der Punkte beobachtest (je nach verwendetem code, muss man diesen langsamer machen), bist Du bei dieser spezifischen Arbeit des Zufalls "live" dabei. Ist vielleicht auch die Frage, ob man zum Voyeurismus neigt, und diesem Erkenntnisgewinnung zutraut. Gruss elementaar bearbeitet vor 4 Stunden von elementaar 3 x Typo, meine Güte.
Recommended Posts