Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Hans Dampf:

Ich übersetze mal dein Leben ist zu Ende und du stehst vor einer großen (Dame) und nichts steht (Penis) bei dir.

Musst Du denn das Messer in der Wunde auch noch drehen?

Geschrieben

Hans von Dampf ist da wohl hinter dem Zeitgeist zurückgeblieben. Die Damen haben längst ihre Leidenschaft für den technologischen Fortschritt entdeckt. Unsere Bioprodukte nehmen sie heute höchstens noch als Beikost.

Geschrieben
32 minutes ago, Chemin de fer said:

Die Damen

Achja...

Dummerweise hat ein Teil der Männer die Natur der Frauen wiedererkannt.

Wohl der Grund, wieso sie früher bestimmter Behandlung ausgesetzt waren und es heutzutage in manchen Religionen noch immer sind.

Ich sehe die alten Zeiten zurück kommen.

Geschrieben

Chemin de fer:

"Hans von Dampf ist da wohl hinter dem Zeitgeist zurückgeblieben."

Maitre:

"Dummerweise hat ein Teil der Männer die Natur der Frauen wiedererkannt."

Meine Herren,

bitte versuchen Sie nicht, einen bestimmten User durch gespreizte,

salbungsvolle Sprache vom geistigen Austausch auszuschließen!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sachse:

Meine Herren,

bitte versuchen Sie nicht, einen bestimmten User durch gespreizte,

salbungsvolle Sprache vom geistigen Austausch auszuschließen!

Gespreizt‘? Und beim Thema denkst du sofort an Sprache? Respekt.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Chemin de fer:

Gespreizt‘? Und beim Thema denkst du sofort an Sprache? Respekt.

Mit heute genau 81,75 Jahren ist das ziemlich natürlich.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sachse:

Mit heute genau 81,75 Jahren ist das ziemlich natürlich.

Das Alter und die Libido. Schön erzählt in „Das sterbende Tier“ von Philip Roth. Statt medizinischer Beschreibungen möchte ich lieber ein ungarisches Sprichwort zitieren: „Vén kecske is megnyalja a sót“ (Auch der alte Ziegenbock leckt das Salz).

Der zoologische Ursprung dieser Redewendung liegt darin, dass Ziegen (besonders ältere Tiere) einen hohen Bedarf an Lecksteinen haben, um ihren Mineralstoffhaushalt auszugleichen.

Für Deutsche klingt diese ungarische Volksweisheit im ersten Moment wohl etwas befremdlich – es sei denn, man verfügt über eine sehr schmutzige Fantasie. Trotz all meines Bemühens konnte ich in der deutschen Sprache keine vergleichbare Redewendung finden.

Um diesem bedauerlichen Mangel Abhilfe zu schaffen, gab ich der KI den Auftrag, aus den Begriffen „alter Bock“, „Salzstein“ und „lecken“ eine Bauernregel für die Nachwelt zu erschaffen.

Gemini: „Und ist der Bock auch alt und grau,
nach Salz zu lecken, weiß er genau.“

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Hans Dampf:

Ich sach du hast Angst,weil du genau weißt was bei rauskommt. :ooh5:

KI-Modus:

Kurt von Haller äußert sich in seinem Roulettelexikon nicht positiv über Restanten, da er als Mathematiker die Mythen der Spielsysteme entzaubert. Der einzige Nutzen seiner Ausführungen liegt in der nüchternen Darlegung der mathematischen Realität, die Spieler vor Verlusten durch falsche Progressionen schützt. 

bearbeitet von Hans Dampf
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Chemin de fer:

Gemini: „Und ist der Bock auch alt und grau,
nach Salz zu lecken, weiß er genau.“

Ach, Schweinkram, wie der Hamburger zu

sagen pflegt, kann die KI also auch schon.

Geschrieben

Mal etwas ganz anderes:

"Der Weltraum, unendliche Weiten..."

Mich würde interessieren wie euch meine Kreation gefällt.

Die FGS Excalibur. :-D

https://odysee.com/Excalibur_Hinten:0
https://odysee.com/Excalibur_Vorne:8
https://odysee.com/Excalibur_Seite:5
https://odysee.com/Excalibur_Vorne_0:2
https://odysee.com/Excalibur_Hinten_0:9
https://odysee.com/Excalibur_Sterne_Test_0:7

Bei den Links handelt es sich um kurze Videos, die ich von dem Modell gemacht habe.

In anderen Foren gibt es auch einen Haufen Bilder, die dort gut ankommen.

Natürlich ist Star Trek nicht jedermanns Sache, aber zum Forschen und Entdecken beim Zufall passt die Sache ziemlich gut.

Es handelt sich weiterhin bloß um einen Entwurf.

Seltsamerweise verspüre ich aber keinen Drang an dem Ding weiter zu arbeiten.

In meinen Augen ist meine Arbeit abgeschlossen.

Das Design steht und ich finde, daß andere, die dieses Handwerk besser beherrschen, den Rest übernehmen können, also das realistische Aussehen des Schiffes, wenn ihnen das Design gefällt.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Maitre:

Mal etwas ganz anderes:

"Der Weltraum, unendliche Weiten..."

Mich würde interessieren wie euch meine Kreation gefällt.

Die FGS Excalibur. :-D

Ich musste Wikipedia aufschlagen; ich wusste nichts von der Plattform „Odysee“. Dein Entwurf ist schick. Hattest du vor, die Idee zu monetarisieren?

Ich habe Folgendes gelesen: „Um 1.000 Euro pro Monat allein mit Werbung zu verdienen, brauchst du je nach Nische grob 170.000 bis über 1 Million Videoaufrufe im Monat.“ Der Einzige hier, der das übernehmen und den Plan zur Monetarisierung furchtlos in Angriff nehmen könnte, ist Sven-DC.

Geschrieben

Nein.

Weil dieses Modell komplett inkompatibel ist mit dem Star Trek Universum.

Es ist eine Mischung von Design-Elementen, die zu verschiedenen Zeitpunkten in der Show präsentiert wurden und in dieser Variante bisher nicht zusammen geschraubt wurden.

Leute auf Scifi Meshes probieren alles mögliche, aber auf die Idee den Hals der Galaxy einer Constitution zu verpassen ist bisher keiner gekommen. :-D

Das soll auch die Registrierung des Schiffes ausdrücken, also NX-00000-W.

Geschrieben (bearbeitet)

Lasset mal zurück zum Thema kommen. Frage an die Profis! Wieso streuen die Kugeln wie die Sau, wenn sie beim Start am Rand ranngeknallt werden(besonders penetrant am mercury 360 Kessel zu bemerken (eigendrall der Kugel oder wie?) ).Wenn die Kunststoffkugel pfitscht im Lauf dann ists klar dann schllttern die In der Laufrinne wie die Sau, dann kann das nücht werden, die Schüsse kannste alle weglassen und die Streung ist dann auch von -18-+36.

Werden die ohne Knall und Pfitschen losgeballert und es rattert nichts dann ist die Streung sogar Minimal und es gibt eine eindeutige Ballung (Punkt sogar sehr gut zu sehen, vorrausgesetz die Kugel ist nicht zu Schwach).

Kommt am Mercury die Dicke Berta zum Einsatz ist es dann ne TOTALE Katastroffe und tödlich, am Klaus wieder MEGAGEIL die Dicke.

Was mir am Mercury auch noch aufgefallen ist, um so schneller der Kessel dreht um so mehr bleibt die Kugel kleben (die Kleine, nicht bei der Dicken Berta), gibt nur ein Nachteil, wenn die Messung zu ungenau ist, bisste trotzdem zu viele Fächer weg (da musste schon sehr sehr genau messen)

Am Klaus gabs auch diese sch.. wenn sie Schnell losläuft, ohne Knall dann ist Sie zu 95% angekommen und der Punkt richtig Gut wahrzunehmen (SIGNAL)und kaum streung, dann konntest sogar mit 2-2 treffen.

Wir reden von Kunststoff, nicht von Teflonmurmeln(Na gut der Knallefekt am Anfang, da gibts bei Teflon auch den mist, aber die bekommste nicht zum fitschen!), aber dafür musstest schnell eine Entscheidung treffen (gibt dort leider nur ein kleines Fenster zum ablesen und man hört viele sachen einfach nicht (wenns unrund läuft)).

bearbeitet von zippel
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Maitre:

Mal etwas ganz anderes:

Ich dachte zuerst, es geht um Monty Python.

Von diesem Thema habe ich noch nie gehört.

Auch ist mein Englisch nicht mehr gut genug.

Wo ist das jüngere Publikum?

Geschrieben
6 minutes ago, sachse said:

Von diesem Thema habe ich noch nie gehört.

Meine spontane Reaktion darauf war: "Du hast noch nie von Captain Kirk und der Enterprise gehört?"

Auf der anderen Seite bist du in der DDR groß geworden, das kann also sein.

Science-Fiction ist nicht jedermanns Sache.

Und ehrlich gesagt witzelte ich als Kind darüber: Raumschiff Entenscheiß!

Doch dann sah ich mal die Enterprise verpixelt auf der Rückseite der Verpackung eines Spiels.

Eines Abenteuerspiels.

Damals besaß ich einen Amiga und dieses Spiel gab es vorerst nur für den PC.

Doch ich mußte es haben.

Ich kaufte das Spiel und zockte es bei Bekannten.

So entwickelte sich die Leidenschaft für diese Sache.

Obwohl viel in der Show Humbug ist lernte man so einiges über die Physik.

Man sah die künstlerische Darstellungen von Sachverhalten.

Und später habe ich mich mit Gleichgesinnten viel in Foren darüber unterhalten.

Schon damals, also vor ca. 20 Jahren, hatten manche dieser Menschen genügend Geld um die Werkzeuge zu kaufen, die solche Designs ermöglichen.

Ja, Menschen mit Geld gibt es, aber nicht 20 jährige, die mal mehrere Tausender hinlegen und die Programme sind so teuer.

Heutzutage gibt es dafür das gratis Programm "Blender".

Ich aber nutze 3DS Max, denn mit Blender komme ich nicht klar.

Mein Werkzeug ist intuitiv aufgebaut und man lernt sehr schnell damit umzugehen, denn es gibt viele Demo-Videos auf Youtube.

Ich hole nicht das Maximum aus der Software, denn ich beschäftige mich eher mit Formen, als mit realistischen Eindrücken.

Mit diesen Programmen kann man Dinge täuschend echt gestalten.

Manche zaubern damit regelrecht.

Ein schönes Hobby finde ich.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Maitre:

Meine spontane Reaktion darauf war: "Du hast noch nie von Captain Kirk und der Enterprise gehört?"

Auf der anderen Seite bist du in der DDR groß geworden, das kann also sein.

Ich habe die DDR schon 1981 verlassen. Allerdings war ich da auch bereits 37 Jahre alt.

Für Science-Fiction habe ich nur bei Jules Verne("Von der Erde zum Mond") und Hans

Dominik("Wettflug der Nationen") als Kind literarisches Interesse gezeigt. Daher kenne 

ich auch nur "Kapitän Nemo". Natürlich habe ich von Captain Kirk und der Enterprise

gewusst aber mich nie damit befasst. So ähnlich unbeleckt bin ich auch bei Tolkien und

"Der Herr der Ringe". Da bin ich nur einmal über das Wort "Mittelerde" gestolpert, weil

ich es originell und witzig fand. Gelesen habe ich davon jedoch keine Zeile.

Geschrieben

Die Unterhaltungen in den Foren über die vielen Möglichkeiten waren für mich sehr interessant.

Manchmal saß ich viele Stunden ununterbrochen vor dem Computer und wir diskutierten lebhaft.

Also meiner Phantasie hat dies sehr geholfen.

Manche der Nutzer begannen eigene Geschichten zu schreiben und sie stellten sie dann ins Forum.

Und manche zeigten ihre Versionen der Schiffe.

Vor 20 Jahren waren die Foren sehr gut besucht.

Das hat sich verändert.

Heute ist nur noch der Hardcore in manchen Foren aktiv.

Der Rest ist verschwunden.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Maitre:

Heute ist nur noch der Hardcore in manchen Foren aktiv.

Der Rest ist verschwunden.

Der "verschwundene Rest" nimmt vielleicht wieder am echten Leben teil.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb sachse:

Der "verschwundene Rest" nimmt vielleicht wieder am echten Leben teil.

Man muss nicht das Internet verlassen, um am Leben teilzunehmen. Gesunde Balance – genau wie im Spiel. Der Hauptgrund ist meistens Inhaltsmüdigkeit. Wenn sich Themen nach Jahren wiederholen, sinkt das Interesse.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Maitre:

Also ich finde, daß du es warst, der ein "echtes" Leben hatte.

Heute habe ich wieder mal "echtes" Leben in Deutschland wahrgenommen.

Weil die Kopie meines Urteils von 1976 in der Stasiakte kaum leserlich und

dazu noch in Spiegelschrift ist, kann ich sie nicht in meiner Biografie nutzen. 

Deshalb war ich heute drei Stunden und 15.300 Schritte(knapp 12km) in der

Stadt und habe das Amtsgericht, die Staatsanwaltschaft und das Museum

der Stasi aufgesucht. Ich hoffte, eine bessere Kopie des Urteils zu finden.

Zu meiner Verwunderung erfuhr ich, dass nach 30 Jahren nichts mehr im

Archiv gelagert wird. Meine letzte Hoffnung ist nun, dass die Stasibehörde

noch eine lesbare Kopie besitzt und deshalb habe ich einen neuen Antrag

auf Einsicht in meine Stasiunterlagen gestellt. Mal sehen, was wird........