Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

Ja danke, hier habe ich versehentlich die nicht gespielten Coups mit gezählt. mit den 2 fehlenden Coups, wäre dann vorerst keine Korrektur der Coupzahl nötig.

Wiedermal ein Nachweis deiner Dummheit.

Die ersten beiden Fehler sind aus 2025 aus den 14 fehlenden Coups.

Die zweiten sind aus 2026, wo auch schon wieder 2 Coups Differenz zur Wirklichkeit bestehen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

360 Gewinnstücke habe ich ja schon dazu gerechnet,  gibt es noch mehr dazu zu rechnen ?

Lass es mich wissen.

Für einen Fehlerproduzenten wie dich bist du ganz schön hochnäsig

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb sachse:

Wenn mir jemand auf max. einer viertel DIN A4 Seite eine Gewinnstrategie begründet, wäre ich ein Idiot,  wenn ich sie nicht wie früher an den schönsten Plätzen der Welt praktizierte.

Sag bloß nicht sowas. Die geritzten Schlauberger (gelinde ausgedrückt), die behaupten, ME dauerhaft gewinnen zu können, sind nicht so leicht zu überführen. Sie präsentieren dir ein Gekritzel in Rongorongo. Da hilft dir nicht einmal, wenn du das ‚umgekehrte Bustrophedon‘ beherrschst.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Chemin de fer:

Sag bloß nicht sowas. Die geritzten Schlauberger (gelinde ausgedrückt), die behaupten, ME dauerhaft gewinnen zu können, sind nicht so leicht zu überführen. Sie präsentieren dir ein Gekritzel in Rongorongo. Da hilft dir nicht einmal, wenn du das ‚umgekehrte Bustrophedon‘ beherrschst.

Heute antworte ich auf Deine PN aber wirklich noch.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Ropro:

Wiedermal ein Nachweis deiner Dummheit.

Die ersten beiden Fehler sind aus 2025 aus den 14 fehlenden Coups.

Die zweiten sind aus 2026, wo auch schon wieder 2 Coups Differenz zur Wirklichkeit bestehen.

Schrieb ich  was davon ob die Fehler aus  2025 oder 2026,  sind ?

Wenn ja wo ? Und wäre das für die Saldokorrektur wichtig.

Was schreibst du von 14 fehelenden Coups ?

Wo bitte fehlen die.

Bis jetzt hast du 2 Stellen benannt, wo Fehler sind, da sollten ja noch einiges kommen.

Irgendwie hast du ja auch erhebliche Differnenzen im Einsatz und beim Saldo festgestellt.

Das wäre viel wichtiger, als die paar lächerliche Coups,  an welchen du dich bis  jetzt aufgeilst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb Ropro:

Für einen Fehlerproduzenten wie dich bist du ganz schön hochnäsig

Du bist auch nicht Fehlerfrei.

Bis jetzt hast du 2 Fehler in der Coupzählung  aufgezeigt, ( welche sich aufheben)  da  muss aber noch was kommen um den Titel Fehlerproduzent auch würdig zu sein.

Also los geht alter Mann, Brille gerade gerückt und ab geht der Suchteufel.

Da haste wenigsten eine Beschäftigung und gickst nicht den ganzen Tag aus dem Fenster.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Ropro:

Deine Coupzähling stimmt also?

Wenn du wieder Fehler aufzeigst, bitte nicht in meinen Originalberechnungen drin rumschmieren, ändern oder kürzen

So  original kopieren wie es hier steht. und drunter schreiben was falsch ist oder falsch sein soll.

Danke.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.4.2026 um 13:16 schrieb Sven-DC:

Auswertung f.d. 21.04.

erstellt am 22.04., 13-04.

Saldo 8821

Plein 28 v 21.04.

Gewinn 0

Saldokorrektur +360

Saldo 9181

Einsatz f.d. 22.04.

Plein  0-5-8-10-13-14-15-17-24-25-36   a 15   ( 11 F4 im 113 Coup auf 4. F5 im 106. Coup)

Plein  27                                                    a 10   (  1.F4  im 40 Coup auf 1. F5 im 61 Coup

Plein 1-19                                                  a 15    ( 2 F5 im  77. Coup auf 1. F6 im 82. Coup

Gesamt  205                                            14  versch. Plein  

Saldo 8976

Coup 436

Einsatz 45909                        

Gewinn 6976

Einsatz/Coup 105,29

Gewinn/Coup 16,00

UR: 15,19 %

Mit Plein 28 gestern erschien der 3. F1 im 3 Coup, im 41. Coup ist sie ebenfalls F1, im 78. Coup F2, ebenso im 115. Coup, im 152 F3.

Hat somit hier kein Satzsignal zu den aktuellen Favos.

Satz so wie gestern.

Die  Ausbleiberstrecke auf der F4 Gruppe, versaut mir die Permormance hier. Denke mal hier ist auch schon fast die 3 fache Standardabweichung erreicht.

Wenn jemand rechnen will, bitte gern.

Auswertung f.d. 22.04.

erstellt am 23.04., 14.58 Uhr

Saldo 8976

Plein 20

Gewinn 0

Saldo 8976

Einsatz f.d. 23.04.

Plein  0-5-8-10-13-14-15-17-20-24-25-36   a 15   ( 12 F4 im 114 Coup auf 4. F5 im 106. Coup)

Plein  27                                                          a 10   (  1.F4  im 41 Coup auf 1. F5 im 61 Coup

Plein 1-19                                                         a 15    ( 2 F5 im  78. Coup auf 1. F6 im 82. Coup

Gesamt  220                                                    15  versch. Plein  

Saldo 8756

Coup 437

Einsatz 46129                       

Gewinn 6756

Einsatz/Coup 105,55

Gewinn/Coup 15,45

UR: 14,64  %

Mit erscheinen von Plein 20 gestern, ist im 4. Coup der 4 . F1 erschienen.

Plein 20 ist im 41. Coup F2, im 78. Coup F3, im 114. Coup F4.

Der 114. Coup bildet das Satzsignal für Plein 20 und wird deshalb als 12 F4 mitgespielt.

Rest des Satzes so wie gestern.

Die Ausbleiberstrecke meiner gespielten Zahlen, ist wieder mal Rekordverdächtig.

Schade das ich hier fast der einzige bin, welcher so was in Wahrscheinlichkeiten ausrechnen kann.

Einige Nichtskönner üben sich nur darin die große Klappe zu haben.

Wer Roulett erfolgreich spielt oder spielen will, dem sollten Wahrscheinlichkeitsberechnungen nicht fremd sein.

Und da liegt hier einiges im Argen bei vielen.

Nichts dagegen wenn, das einer nicht kann, aber nicht können und die große Fresse über mich aufreißen, geht gar nicht.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Sven-DC:

Schade das ich hier fast der einzige bin, welcher so was in Wahrscheinlichkeiten ausrechnen kann.

Einige Nichtskönner üben sich nur darin die große Klappe zu haben.

Wer Roulett erfolgreich spielt oder spielen will, dem sollten Wahrscheinlichkeitsberechnungen nicht fremd sein.

Und da liegt hier einiges im Argen bei vielen.

Nichts dagegen wenn, das einer nicht kann, aber nicht können und die große Fresse über mich aufreißen, geht gar nicht.

Nicht so Bescheiden, DU BIST der einzige! :lol:

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Sven-DC:

Wenn du wieder Fehler aufzeigst, bitte nicht in meinen Originalberechnungen drin rumschmieren, ändern oder kürzen

Wo hab ich das denn gemacht?

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Sven-DC:

Du bist der einzige, der die Ergebnisse nicht versteht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb Ropro:

Du bist der einzige, der die Ergebnisse nicht versteht.

Und du nicht der einzigem welcher keine Wahrscheinlichkeitsrechnungen kann und demzufolge auch nichts vom Spiel verstehst und 24/7 mich hier als blöd darstellst.

Also kümmere dich um dich, da gibt es genügend zu tun und Nachholebedarf

Schon allein, das du hier glaubst die Anzahl der gespielten Coups überprüfen zu müssen, zeigt doch schon deinen geistigen Horizont, weil es ist doch eigentlich wurscht, ob hier paar Coups zu viel oder zu wenig da stehen.

Es geht doch um die Spielstrategie.

Aber es beschäftigt sich halt jeder  mit dem , was er am besten kann, und dein Spezialgebiet ist die Coups zu zählen.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb jason:

Tisch 3

Datum: 23.04.2026
Uhrzeit 15:49:45 

Gewinnzahl  0

Oh, wann muss man mit dem Siegesgeheul rechnen?

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Sven-DC:

Kommt dann schon noch. Zuerst gibt es wichtigere Dinge zu erledigen.

Rost kloppen ? :fun2:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sven-DC:

Die Ausbleiberstrecke meiner gespielten Zahlen, ist wieder mal Rekordverdächtig.:de-fan:

Zitat Chat GPT:

„Die Ausbleiberstrecke meiner gespielten Zahlen ist wieder mal rekordverdächtig.“

passt ziemlich gut zum restlichen Verlauf des Threads – und ist kein ungewöhnliches Ereignis, sondern eher ein typisches Problem solcher Strategien.

Was damit gemeint ist

• Ausbleiberstrecke = wie lange bestimmte gesetzte Zahlen nicht erscheinen
  • „rekordverdächtig“ = subjektiv extrem lange Pechphase
  • Gemeint ist also: Die ausgewählten „Favoriten“ treffen ungewöhnlich lange nicht

Warum das passiert (entscheidend)

Das System basiert auf:

• Beobachtung von „Favoriten“ (häufige Zahlen)
  • Erwartung, dass diese weiter treffen oder sich „ausgleichen“

Das Problem:
Roulette folgt einem Zufallsprozess ohne Gedächtnis. Jede Zahl hat bei jedem Coup die gleiche Chance (~1/37).

Das führt zu zwei wichtigen Effekten:

1. Clustering & lange Ausbleiber sind normal
    Auch „gute“ Zahlen können extrem lange nicht erscheinen. Das wirkt wie ein Ausreißer, ist aber statistisch erwartbar.
  2. Fehlschluss durch Erwartungswerte (BIN / Glockenkurve)
    Im Thread wird ständig mit „Mittelwerten“ (BIN = Binomialverteilung) gearbeitet.
    Diese sagen aber nur, was im Durchschnitt über sehr viele Coups passiert – nicht, was kurzfristig passieren muss.

Kurz gesagt:
Nur weil eine Zahl „überfällig“ ist, heißt das nicht, dass sie bald kommt.

Was man im Thread gut erkennt

Wenn man den Verlauf anschaut :

• steigende Einsätze bei ausbleibenden Treffern
  • immer mehr Zahlen im Angriff
  • Hinweise auf „breitlaufende Perm“ (schlechte Phase)
  • Versuch, das System anzupassen

Das ist typisch für viele Roulette-Strategien:

• Anfangs logisch klingend
  • scheitern dann an Varianz und Kapitalbegrenzung

Fazit

Der Satz zeigt kein „besonderes Ereignis“, sondern genau das Kernproblem:

Lange Verlustserien sind im Roulette normal und unvermeidbar
 Strategien, die auf „Überfälligkeit“ oder Muster setzen, können das nicht verhindern

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Chemin de fer:

Hallo Laszlo- Betyárok der Puszta,

habe den Wink mit den Dir all zur Vefügung stehenden Zaunpfählen wahrgenommen.

Aber mein zuletzt entwickeltes Satzmusterspiel ist weder in einem boustrophedon geschriebenen Text verfasst, noch ein historisches Spektakel.

Bin jedoch außerordentlich stolz darüber, dass Du es in einem zug mit der unlösbaren Rongorongo-Schrift vergleichst.

So nehme ich es unerkannt mit auf die weite Reise, wo mir das vorbestimmte Curriculum Vitae nicht endlich sein wird.

Grüße aus der Heide,

Chris

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Spielkamerad:

Nicht so Bescheiden, DU BIST der einzige! :lol:

Ganz gewiss!

Und jeden Tag auf's Neue.

Siehe:

vor 4 Stunden schrieb Sven-DC:

Und wie will ER das ausrechnen, 

vor 3 Stunden schrieb Sven-DC:

weil es ist doch eigentlich wurscht, ob hier paar Coups zu viel oder zu wenig da stehen.

Zum richtigen Ausrechnen ist die Länge (in Coups) der Ausbleiberstrecke aber zwingend nötig.

War IHM das nicht bekannt?

Geschrieben
Am 19.2.2026 um 15:04 schrieb Sven-DC:

Auswertung f.d. 18.02.

erstellt 19.12., 14.55 Uhr

Saldo 9492

Plein 13 v. 18.02

Gewinn 0

Saldo 9492

Einsatz f.d. 18.02

Plein 0-3-7-13-15-16-19-20-24-26-28-29 -31-32-36            a 10  (15. F1 im 17Coup, auf 2. F2 im 14. Coup)

Plein 9-15-16-17                                                                        a 20 ( 4  F4 im 54 Coup auf 1. F5 im 61. Coup

Einsatz 230                                                                               17 versch. Plein  , 2 GF 15-16      

Saldo   9262                       

Coup 377

Einsatz 35263

Gewinn  7262

Einsatz/Coup 93,53

Gewinn / Coup 19,26

UR 20,59 %

Mit erscheinen v. Plein 13 gestern, hat es im 17. Coup der 15. F1 gebildet. Ein F2 bereits vorhanden.

Der Angriff hier auf den 2. F2 zeigt sich auf Grund der vielen Zahlen und breiten Lauf der F1 als Desaster.

Im Gleichsatz bei Fehltreffer  zu bleiben, und nicht zu steigern hat sich hier als richtig erwiesen

Aber ewig kann es nicht breit laufen, die Trendumkehr bringt die erhofften Treffer.

Plein 13 ist in den letzten PR eher den Restantenbereich zu zu ordnen.

von 375 nach 377

Geschrieben
Am 5.4.2026 um 16:58 schrieb Sven-DC:

Auswertung f.d. 5.04

erstellt 5.04. 16.52 Uhr

Saldo 8666

Plein 16 v. 5.04.

Gewinn 1080

Saldo 9746

Coup 419

Einsatz 42728

Gewinn 7746

Einsatz/Coup 101,96

Gewinn/Coup 18,48

UR: 18,12 %

Heute im 97. Coup gab es wieder mal mit Treffer auf Plein 16  eine Punktlandung zur BIN, genau im 97. Coup erschien der 2. F6.

Erstaunlich wie sich die Wahrscheinlichkeitsgesetze trotz der  Zerstücklung der Perm in ungleiche Abschnitte erfüllen.

Mit einer Perm am Stück gespielt gibt es noch bessere Ergebnisse, wie ich schon mal schrieb.

zweimal 419

Geschrieben
Am 2.1.2025 um 17:40 schrieb Sven-DC:

mache ich hier ein Testspiel, es werden  Abweichend von meiner Spielweise im Turnier, jeweils nur die Favos gespielt.:de-fan:

Am 3.1.2025 um 20:35 schrieb Sven-DC:

Ups, heute mit Plein 34 erschien der letzte Restant in 131 Coups.

Tja, was soll man sagen, kurz nach Turnierende 3 Treffer mit den verfolgten Plein 30-34, spät kommen sie aber sie kommen.:hammer2:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb chris161109:

Hallo Laszlo- Betyárok der Puszta,

habe den Wink mit den Dir all zur Vefügung stehenden Zaunpfählen wahrgenommen.

Aber mein zuletzt entwickeltes Satzmusterspiel ist weder in einem boustrophedon geschriebenen Text verfasst, noch ein historisches Spektakel.

Bin jedoch außerordentlich stolz darüber, dass Du es in einem zug mit der unlösbaren Rongorongo-Schrift vergleichst.

So nehme ich es unerkannt mit auf die weite Reise, wo mir das vorbestimmte Curriculum Vitae nicht endlich sein wird.

Grüße aus der Heide,

Chris

Lieber Chris,

der Wink war gleichzeitig ein Warnsignal für sachse. Wenn er in gespannter Erwartung auf ein vorteilhaftes klassisches Roulette-System völlig unvorbereitet einen Haufen Zickzack-Muster auf einem Blatt DIN A4 zu Gesicht bekommt (noch dazu gespiegelt), werden wir ihn niemals missionieren können.

Deine Methoden sind nur für Charaktere, die wie Leonidas bis zum Tod gegen die Übermacht kämpfen, ohne Aussicht auf den Sieg. Leider ist Heldenhaftigkeit weniger eine Lebensart – ganz im Gegenteil.

Meine Versuche, ihm eine andere Kampfstrategie schmackhaft zu machen, sind ebenfalls fehlgeschlagen. Das taktische Vorgehen der Germanen verspricht mehr Aussichten auf erfolgreiche Schlachten gegen die Überzahl: Söldner anheuern (!), hocheffektive Anpassung an die Umgebung, Überfall, Hit-and-Run, Zermürbung.

Wir werden nie nebeneinander auf einer Barrikade stehen. Außer es fände sich ein Weg, unsere Strategien zu verschmelzen – also deine ästhetischen Zickzack-Muster mit meiner nüchternen Bilanzbuchhaltung zu verheiraten. Das wäre dann wohl die Quadratur des Kreises am Roulette-Tisch.

Viele Grüße

Laszlo

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Feuerstein:

Jason,

sowas gibt es meines Wissens nur in Häfen, in DD gibts doch nur Anlegestellen  :huh:

Die Polizei zeigt das durchgerostete Auto

BILD: Der Fahrer wurde angesoffen 4x mit dieser Rostlaube erwischt.