Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb Feuerstein:

Wenn's nach dir ginge wäre es wohl auch o.k. wenn Russland sich Finnland wieder "zurück holt". Schließlich gibt es da eine Russische Minderheit.

Schließlich leben da überall Russen und das alles gehörte sowieso auch mal zu Russland.

 

 

Die russische "Minderheit" auf der annektierten Krim betrug mindestens 60%.

Guten Morgen. :lachen::lachen::lachen: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb jason:

Die russische "Minderheit" auf der annektierten Krim betrug mindestens 60%.

Guten Morgen. :lachen::lachen::lachen: 

 

Bei Feuerstein denke ich immer an die Steinzeit.

Platt geschliffen und als Speerspitze missbraucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb jason:

Die russische "Minderheit" auf der annektierten Krim betrug mindestens 60%.

Falsche Quelle mal wieder, es sind ca 30% wie in allen ehemaligen Sowjetrepubliken. 60% vielleicht im Winter wegen der ganzen Palmentouries :lachen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.3.2024 um 10:30 schrieb Chemin de fer:

vom „missionarischen Eifer“ eines Fanatikers, mich von der absoluten Richtigkeit seiner Wertvorstellungen um jeden Preis überzeugen zu wollen

…einer davon war der „Skeptiker“ James Randi :) :

https://www.watson.ch/wissen/history/231839650-james-randi-der-magier-der-zauberer-entzaubert
 

Zitat:

„Sheldrake hatte umstrittene Forschungen zu Hunden gemacht, die im Voraus zu wissen schienen, wann ihr Herrchen nachhause kam. Randi sagte dazu: «Wir haben diese Behauptungen bei der JREF geprüft. Sie treffen nicht zu.» Als Sheldrake die entsprechenden Testdaten verlangte, konnte Randi sie ihm nicht zur Verfügung stellen und entschuldigte sich per Mail bei ihm – nur um ihn später öffentlich erneut anzugreifen.“

 

Er konnte ihm deshalb keine Testdaten zur Verfügung stellen weil er gar keine Versuche aufgrund seines Vorurteils „Ist doch eh alles Quatsch“ gemacht hatte ;) 

 

Dabei ist an Sheldrake‘s Theorien zur Bewusstseinsfeld-Verschränkungen einiges wahres dran:

https://thanatos.tv/rupert-sheldrake-bewusstsein-wirkt-ueber-den-koerper-hinaus/

Genau wie bei der Analyse des roulettespezifischen Zufalls ist die Fähigkeit jedes echten klassischen Roulettespielers die Fähigkeit „die Spreu vom Weizen“ trennen zu können, essenziell :) 

 

Sa malo mašte pogledaj istina - mit Imanigation die Wahrheit sehen :) 

 

PS: bei einer ganz bestimmten „Religion“ halten diese ganzen angeblichen „Skeptiker“ den Ball erstaunlich flach, haben halt „die Hosen voll“ :biglaugh:

bearbeitet von cmg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Feuerstein:

Falsche Quelle mal wieder, es sind ca 30% wie in allen ehemaligen Sowjetrepubliken. 60% vielleicht im Winter wegen der ganzen Palmentouries :lachen:

 


wahrscheinlich steckt da wiedermal ein polnischer Freund oder gar “der Sperber”

dahinter :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb cmg:

„Sheldrake hatte umstrittene Forschungen zu Hunden gemacht, die im Voraus zu wissen schienen, wann ihr Herrchen nachhause kam. sen voll“ :biglaugh:

 

Das ist m.M. nach nichts Besonderes.

Wenn eine Bezugsperson des Hundes immer zur gleichen Zeit nach Hause kommt,

wird der Hund das registrieren und auf denjenigen warten.

Du bist jedoch eher ein Anhänger von folgender Mär:

Während des ersten Weltkrieges fiel der Hut des Ehemannes exakt zu der Zeit von der

Garderobe, als der Besitzer im Schützengraben von der tödlichen Kugel getroffen wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Feuerstein:

Falsche Quelle mal wieder, es sind ca 30% wie in allen ehemaligen Sowjetrepubliken. 60% vielleicht im Winter wegen der ganzen Palmentouries :lachen:

 

 

Ethnien Einwohner 1989 (%) 2001 (%) Veränderung (%)[49]
Russen 1.180.400 65,6 58,5 −11,6
Ukrainer 492.200 26,7 24,4 −9,5

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Autonome_Republik_Krim#:~:text=Die (Autonome) Republik Krim hatte,rund 2%2C02 Millionen Einwohner.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb sachse:

Während des ersten Weltkrieges fiel der Hut des Ehemannes exakt zu der Zeit von der

Garderobe, als der Besitzer im Schützengraben von der tödlichen Kugel getroffen wurde.

Das nennt man Synchronizität:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Synchronizität

 

Nach dem 6.hermetischen Gesetz von „Ursache und Wirkung“ (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kybalion) darf es in der Lichtwelt gar keinen echten Zufall geben :) 

 

U šumi, mirnoj i tihoj - des Waldes dunkel zieht mich an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:

 

Bei Feuerstein denke ich immer an die Steinzeit.

Platt geschliffen und als Speerspitze missbraucht. 

 

Da denke ich eher an den Schmelzpunkt von Zäpfchen, so zwischen 33°-35° C

und hoffe dass er kein "Palmen-Touri ist. :lachen::lachen::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, starwind said:

 

Du wiederholst stereotyp immer wieder denselben frei erfundenen Blödsinn. Nimmst Du jetzt Unterricht bei den Lutschers?

Wer von uns zwei beiden stammt denn tatsächlich aus dem roten Sumpf, dem er sich feige untergeordnet hat? Das bist doch ausschließlich Du!

Wer hat sich denn dem Russen- und Kommunistenpack freiwillig angeschleimt, indem er sogar in den FDGB eingetreten ist, damit er auch bloß keine Nachteile hat.

Lustig, dass eine rote Socke ihr eigenes Präge Schild immer wieder anderen anzuheften versucht. :D

 

Starwind

 

Ich lese mal wieder meinen Namen. Hast du so wenig Gehirn zu verstehen ? Ich habe den Diebstahl von Steuergeldern im Saarland ein Ende bereitet. Kastrat hatte jahrelang im Saarland geklaut und jeder wusste es. Ein Lutscher musste kommen und durchfegen. Was geht nicht in deine Birne ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb starwind:

Ich hatte das so gegoogelt, dass der FDGB der Dachverband war, der für eine Mehrzahl von DDR Einzelgewerkschaften zuständig war. Aber ich lerne gerne hinzu.

Das was ich beschrieb ist kein Wissen, das ist mein Erleben. In dem Land war es mir egal welche Organisation was sagt. Es war klar "das kommt von oben" und ist für mich wertlos.

 

Es stimmt, ich wurde in ner Gegend groß mit vielen Kalischächten (Abbau unter Tage). Da gab es verschiedene Dachverbände, jetzt erinnere ich mich.

 

Von meinem Bruttolohn wurde ein Minianteil für den FDGB (Freier Deutscher Gewerkschaftsbund) abgezogen. Alles was für mich Belang hatte war, das ich dafür im Urlaub irgendwo (theoretisch) was buchen konnte. Als Kind machte ich mit meinen Eltern immer so Urlaub, in einem FDGB Heim, (mal an der Ostsee, mal in Thüringen). So hieß das damals. Mehr wusste ich nicht von dem Club, und es war mir auch komplett egal.

 

Trotzdem nahm ich den Laden nicht als politisch wichtig wahr, selbst wenn er es sicherlich war.

 

Ganz anders bei der FDJ. Wer da das falsche sagte, war dran. Ich erfuhr erst mit 18 das es Leute gab die sagte, nö, da steige ich nicht mit ein, die ihre Mitgliedschaft verweigerten.

 

vor 11 Stunden schrieb starwind:

während ich Ausreisewillige aus der DDR rausgeholt habe.

Hm, hätte ich das mal früher gewusst. Ich suchte, oder besser lies von Westberliner Freunden solche Kontakte suchen. Aber das einzige was uns unterkam saß im Checkpoint Charly Museum und wollte 10.000,- Westmark (=100.000,- Ostmark).

 

Im Vorraus.

 

Das war uns zu unsicher.

 

Ich hab's dann anders geschafft dem da zu entkommen.

 

Mitläufer (kleine und große) gab es ohne Ende. Das fing bei meinem Vater an und ging mit meinem Cousin weiter...  ...und wer weiß noch alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jason:
Ethnien Einwohner 1989 (%) 2001 (%) Veränderung (%)[49]
Russen 1.180.400 65,6 58,5 −11,6
Ukrainer 492.200 26,7 24,4 −9,5

 

2001 als letzter Datensatz....

 

Dann geh noch mal 22 Jahre weiter und ziehe weitere 23% ab.

 

1995 mit ~60% ist schlicht zu lange her für deine Aussage, das die Russen 2014 60% Russen befreit hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Feuerstein:

2001 als letzter Datensatz....

 

Dann geh noch mal 22 Jahre weiter und ziehe weitere 23% ab.

 

1995 mit ~60% ist schlicht zu lange her für deine Aussage, das die Russen 2014 60% Russen befreit hätten.

Es waren 2014 ca. 63 %.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb Feuerstein:

2001 als letzter Datensatz....

 

Dann geh noch mal 22 Jahre weiter und ziehe weitere 23% ab.

 

1995 mit ~60% ist schlicht zu lange her für deine Aussage, das die Russen 2014 60% Russen befreit hätten.

 

 Kein Wunder, dass Putin da mal eingegriffen hat,

Zitat

es sind ca 30% wie in allen ehemaligen Sowjetrepubliken.

 

bevor es dazu kam.  

Oder wie würdest Du diesen Schwund erklären ? :hammer:

bearbeitet von jason
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Feuerstein:

Weil diese ehemaligen Sowjetrepubliken einen handfesten Grund haben, sich von Russland losgesagt zu haben?

 

KEINES der ehemals von den Russen ausgelutschten Länder wünscht sich die Russen zurück, Keines !

Nur wenn es dann doch passiert, darf man sich fragen: WARUM ?

Kannst Du das erklären ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb jason:

Kannst Du das erklären ?

 

Ich erkläre es ebenso wie an allen anderen ähnlich gelagerten Punkten damit,

dass sich die Typen mit der größten Fresse oder den miesesten Charakteren

an die Spitze gedrängt haben und irgendwann andere Banditen auch etwas

vom Kuchen abhaben wollen.

Gute Beispiele: Ehemalige kommunistische Parteisekretäre wandeln sich in

einigen der ehemaligen Sowjetrepubliken plötzlich zu islamischen Führern,

obwohl die Kommunisten so gar nichts mit Gott oder Allah am Hut hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Feuerstein:

.............Hm, hätte ich das mal früher gewusst. Ich suchte, oder besser lies von Westberliner Freunden solche Kontakte suchen. Aber das einzige was uns unterkam saß im Checkpoint Charly Museum und wollte 10.000,- Westmark (=100.000,- Ostmark).

 

Im Vorraus.

 

Wir haben niemals einen Pfennig gefordert oder erwartet.

Allerdings war die Kontaktaufnahme auch äußerst schwierig, da das hoch risikobehaftet war. Ohne persönliche Kontakte und genaue Prüfung des Hintergrundes lief da nichts. Es ging nicht anders, sonst hätten wir blitzartig eine Stasi Sau unter den Kandidaten gehabt.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb jason:

Kannst Du das erklären ?

Das weiß ich nicht wirklich weil es kaum ne öffentlich glaubhafte Aussage dazu gibt. In so fern gehen nur Vermutungen.

 

- strategische Lage

- Bodenschätze

- aber vor allem Größenwahn

 

Kriege entstehen oft während Kriesen. Aus meiner sicht aber nicht wegen derer Kriesen, sondern (nicht immer aber oft) um von ihnen im Inneren Abzulenken.

 

Insofern betrachte ich das wirtschaftlich geschwächelte Cina im Hinblick auf Taiwan besorgt.

 

Putin tickt anders. Der will sich ein Denkmal setzen, den bewegt es vielleicht wie Achilles. Auf jeden Fall ist er Machtgeil. Menschen interessieren ihn null. Insofern ist für mich der Gedanke Russen befreien Russen eine Persiflage und sehr zynisch. In Syrien hatte er bestimmt auch Aussenpolitische Interessen. Aber es ging ihm auch darum das seine Krieger Realtraining bekommen und die Wirksamkeit von Mensch und Material getestet werden. Da hat er einfach nur stumpf auf's Volk drauf gehalten.

 

Warum?

 

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb starwind:

Es ging nicht anders,

ich hab inzwischen einige Dokus gesehen über Menschen die das einfach machen wollten. Sogar über ExOssies die genau wussten warum.

 

Danke das du sowas gemacht hast, warumauchimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Feuerstein:

ich hab inzwischen einige Dokus gesehen über Menschen die das einfach machen wollten. Sogar über ExOssies die genau wussten warum.

 

Danke das du sowas gemacht hast, warumauchimmer.

 

Das "warum auch immer" erklärt sich zunächst über Hilfsbereitschaft zu weitläufigen Verwandten und ehemaligen Freunden, die dieses seltsame Staatsscheingebilde 1961 einfach eingemauert und gefangen gehalten hat unter dem "Schutz" der russischen Besatzer. Da steckte auch der "Klassenkampf" mit drin, das Kommunistenpack ging mir als unmittelbarer "Nachbar" von Anfang an auf die Senkel.

Bemerkenswert fand ich schon seinerzeit, dass wir von Behörden West-Berlins und der Bundesrepublik keinerlei Unterstützung bekamen, die schissen sich alle nur in die Hosen. Da ich Kontakte zum NAAFI Club hatte, kamen wir aber in Beziehung zu ranghohen amerikanischen Militärs. Die haben uns auf mehreren Schienen völlig unbürokratisch richtig unterstützt und geholfen. An diverses Material wären ohne die nie herangekommen.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb starwind:

Das "warum auch immer" erklärt sich zunächst über Hilfsbereitschaft zu weitläufigen Verwandten und ehemaligen Freunden, ...

So kommt man auf jeden Fall schneller anś Überlegen und motiviert sein und inś Grübeln, -wie kann da was gehen?

 

vor 1 Stunde schrieb starwind:

Bemerkenswert fand ich schon seinerzeit, dass wir von Behörden West-Berlins und der Bundesrepublik keinerlei Unterstützung bekamen, die schissen sich alle nur in die Hosen.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Die wollten sicherlich absolut gar nichtś riskieren, um die Stimmung nicht noch mehr zu versauern. Zumindest wollten sie auf keinen Fall mit sowas in Verbindung gebracht werden können, das wäre zu einem Scheiß- Politikum geworden wenn es mal schief geht und raus kommt.

 

vor 1 Stunde schrieb starwind:

Da ich Kontakte zum NAAFI Club hatte, kamen wir aber in Beziehung zu ranghohen amerikanischen Militärs. Die haben uns auf mehreren Schienen völlig unbürokratisch richtig unterstützt und geholfen. An diverses Material wären ohne die nie herangekommen.

Denen warś wohl einerseits scheiß egal, und andererseits sind sie ja keine Personen im Öffentlichen Leben. Und de facto hatte die sicherlich 1A Material, von Geländekarten bis Detail über Details. Und bestimmt auch so ein politisches Interesse daran, dem Osten den Stinkefinger zu zeigen. Ob der das nun merkt oder nicht.

 

Schöne Geschichte!

 

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...