Jump to content

Corona Impfung 2G


Klone

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Das Erste, ZDF, RTL und Sat.1

 

Ich biete hier drei Quellen, die sich mit diesem Thema sehr verständlich auseinandersetzen:

 

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Befragung_Nichtgeimpfte_-_Forsa-Umfrage_Okt_21.pdf

 

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Poster/Poster_Impfeinwaende.pdf

 

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/coronavirus/covid-19-was-experten-zu-impfzweifeln-sagen-821933.html

 

Für Querdenker sind die vorstehenden Quellen natürlich Teufelszeug, weil es sich um Institutionen handelt, die der Regierung und der Pharmaindustrie nahestehen.

Also besteht beim Lesen eine sehr hohe Gefahr sich von echten Tatschen überzeugen zu lassen, was unbedingt vermieden werden sollte. Denn nur Fake-News sind echte Fakten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Bold Player:

Ich biete hier drei Quellen, die sich mit diesem Thema sehr verständlich auseinandersetzen:

 

Was ich nicht in Ordnung finde ist,das Das Erste, ZDF, RTL und Sat.1 nicht auch die Zahlen der Impfschäden oder Impftoten anzeigt.

 

Könnte man doch machen,einmal die Zahl der Todesfälle mit oder an Corona und darunter die Zahlen der Impfschäden und Impftoten.

 

Machen die aber nicht und ich frage mich warum.

 

Dann kann sich jeder selbst entscheiden,welches Risiko er eingeht.

 

H.D

 

 

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb sachse:

 

Zwei Bundesbehörden und ein Reklameblättchen sind deine glaubwürdigen Quellen?

Das passt nicht zu deinem Intellekt.

 

Die aufgearbeiteten Inhalte fassen die Faktenlage sehr gut zusammen. Wer weiter recherchiert, wird Bestätigung für die dort gemachten Aussagen finden.

 

Und wer sich auf Telegram, Facebook oder Webseiten geltungsbedürftiger Querdenker begibt, der wird auch sofort anderslautende Meinungen finden.

 

Am Ende muss sich jeder seine eigene Meinung bilden. Wir werden 2022 erfahren, ob die aktuelle Alarmstufe Rot wegen der Omnikrom-Variante gerechtfertigt war oder nicht.

Wer den offiziellen Stellen sowie den anerkannten Wissenschaftlern nicht glaubt, der soll halt ungeimpft bleiben und seinen Beitrag dazu leisten, dass die Krankenhäuser bald vollständig überlastet sein werden.

 

Gut muss ich das Verhalten der Ungeimpften also nicht finden.

bearbeitet von Bold Player
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Was ich nicht in Ordnung finde ist,das Das Erste, ZDF, RTL und Sat.1 nicht auch die Zahlen der Impfschäden oder Impftoten anzeigt.

 

Könnte man doch machen,einmal die Zahl der Todesfälle mit oder an Corona und darunter die Zahlen der Impfschäden und Impftoten.

 

Machen die aber nicht und ich frage mich warum.

 

Dann kann sich jeder selbst entscheiden,welches Risiko er eingeht.

 

H.D

 

 

 

Die Zahlen der EMA über die Verdachtsfälle von Impftoten sind ja auch nur ein Bruchteil der Corona-Toten.

Und diese Verdachtsfälle beinhalten die Todesfälle, die in zeitlicher Nähe zu einer Impfung gegen Covid-19 eingetreten sind. Das heißt also nicht, dass diese Menschen tatsächlich an der Impfung, sondern erst einmal nur nach der Impfung gestorben sind.

 

Aus meiner Sicht sind diese Zahlen nur ein zusätzliches Argument für die Impfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Bold Player:

Und wer sich auf Telegram, Facebook oder Webseiten geltungsbedürftiger Querdenker begibt, 

 

Ich kenne diese Webseiten nur vom Namen.

Vor vielen Jahren habe ich mich mal bei Facebook angemeldet

und nachdem ich das Ganze als Kindergarten empfunden habe

mich schleunigst wieder vom Acker gemacht.

 

Zitat

 dass diese Menschen tatsächlich an der Impfung, sondern erst einmal nur nach der Impfung gestorben sind.

 

Das ist die gleiche verquere Argumentation wie das Sterben mit oder an Carola.

Immer so wie es gerade genehm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb sachse:

Ich kenne diese Webseiten nur vom Namen.

Vor vielen Jahren habe ich mich mal bei Facebook angemeldet

und nachdem ich das Ganze als Kindergarten empfunden habe

mich schleunigst wieder vom Acker gemacht.

 

Das zeugt von einer objektiven und klugen Einstellung.

 

vor 36 Minuten schrieb sachse:

Das ist die gleiche verquere Argumentation wie das Sterben mit oder an Carola.

Immer so wie es gerade genehm ist.

 

Es sind aber andere Größenordenungen, die hier verglichen werden.

 

Bei Menschen, die bereits nicht gesund sind und dann noch Corona bekommen, verkürzt sich deren verbleibende Lebenszeit.

Bei Menschen, die geimpft werden, tritt dieser Effekt kaum oder nur sehr selten auf.

Im Gegenteil: sehr viele sterben nicht, weil sie geimpft sind.

bearbeitet von Bold Player
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb suchender:

jaja, es sind beschissene Zeiten:smhair:

 

So pauschal finde ich diese Aussage unrichtig - und auch die falsche Einstellung.

 

Keine Frage: es gibt viele Menschen, die unter Corona stark leiden und nicht akzeptable Unannehmlichkeiten ertragen.

 

Es gibt aber auch eine große Gruppe an Menschen, die weder gesundheitlich noch wirtschaftlich unter Corona leiden. Deren größten Einschränkungen sind das Maskentragen, der Wegfall von Kinobesuchen und die Überflutung mit Corona-Nachrichten.

 

Wenn man zur zweiten Gruppe gehört, so sollte man sich zumindest Gedanken machen, wie man die erste Gruppe unterstützen kann.

Eine Möglichkeit ist die Impfung, um nicht noch alles schlimmer zu machen als es schon ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb sachse:

 

Könnte es nicht auch so sein, dass du nur akzeptierst, was in dein Weltbild passt?

vor 10 Stunden schrieb Bold Player:

 

Ich möchte gar nicht beurteilen, wie die weit über 75 % der deutschen Bevölkerung zu ihrem Urteil gekommen sind. Ich vermute eher, dass die Masse der Menschen sich gar nicht so viele Gedanken macht wie es sich einige Forums-Mitglieder machen.
Viele Menschen haben Job und Familie. Die können sich nicht täglich 8 Stunden mit Analysen über das Corona-Virus auseinandersetzen.

 

Ich spreche deswegen für mich ganz persönlich:

 

1. Ich sehe die Gefahr, an Corona zu erkranken als real und nicht unwahrscheinlich an.
2. Ich ordne das Corona-Virus gefährlicher als einen Grippe-Virus ein.
3. Ich bin froh, dass es eine Möglichkeit gibt, sich davor zu schützen, sprich sich impfen zu lassen.

 

Das ist meine Überzeugung.

 

Meine Meinung habe ich mir nicht gebildet, weil es eine Corona-Histerie gibt, sondern weil ich viele Interviews mit Medizinern gesehen habe, die a) mir ehrlich und erfahren erscheinen und b) ihr Lebenslauf darauf schließen lässt, dass diese sich auf ihrem Gebiet auskennen.

 

In der Gruppe der Impfgegner hingegen konnte ich nicht einen Experten finden, a) dessen Argumentation mir schlüssig erschien und b) deren Lebenslauf eine tiefgreifende Auseinandersetzung mit biologischen und medizinischen Abläufen und Strukturen im menschlichen Körper vorwies.

 

Nun kann man mir natürlich vorwerfen, dass ich vielleicht nicht lange genug gesucht habe. Ich halte mich jedoch nicht für einen einfach zu manipulierbaren Menschen.
Ohne in dieser Frage überheblich zu sein, habe ich aber das gute Gefühl, mich richtig entschieden zu haben.

 

Vielleicht habe ich mich ja geirrt. Ich glaube es aber nicht, sondern halte das für sehr unwahrscheinlich.

 

 

Ich sehe die Gefahr, an Corona zu erkranken als real und nicht unwahrscheinlich an.

2. Ich ordne das Corona-Virus gefährlicher als einen Grippe-Virus ein.

3. Ich bin froh, dass es eine Möglichkeit gibt, sich davor zu schützen, sprich sich impfen zu lassen. .....:anbet2:

das ist eine sehr gute Geisteshaltung !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2021 um 11:56 schrieb Café:

Wie steht es denn mit den Lipidnanopartikeln, die durch die Biontech-Behandlung in den Körper induziert werden?

Nun ist doch auch in D ein sogenannter Totimpfstoff da. Das ist nach alter Methode und

was hast Du denn nun dagegen?

Selbst Trump hat sich nun Boostern lassen.

Israel sagt 4. Impfung an.

So wie es aussieht, kommt man ohne Impfpass/Zertifikat auch nicht mehr weit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2021 um 14:13 schrieb Lutscher:

Novavax weil sie auf einen Totimpfstoff warten. Trifft die Bezeichnung auf das Präparat zu?

Mal sehen was die denn dagegen haben :-)

Totimpfstoff ist die alte Methode, die Bezeichnung ist so, ist aber irreführend und nicht korrekt.

In Asien gibt es viele Impfstoffe nach dieser Methode. Auch viel weniger Nebenwirkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2021 um 03:16 schrieb Egon:

die Feierteilnehmer können davor in Eigenquarantäne gehen, strikt mit AHA-Regel leben und/oder sich jeden Tag jede Stunde selbsttesten. Das nennt sich Eigenverantwortung, eine staatliche Gängelung ist nicht nötig

Du lebst auch in Hintertupflingen oder? Glaubst Du das wird gemacht?

Die wollen ja da hin und der Selbsttest ist dann negativ !!!

Kontrollen sind leider wichtig, Spahn selber hat bemerkt, woanders wird

mehr kontrolliert. 

Erinnere Dich an Gurtpflicht, fast alle waren dagegen. 

Eigenverantwortung ist anstrengend und man braucht auch Hirn dazu.

Je weniger sich dran halten, dann machen es immer mehr nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb sachse:

Das ist die gleiche verquere Argumentation wie das Sterben mit oder an Carola.

Immer so wie es gerade genehm ist.

Das ist Wissenschaft, so Deine eigene Aussage.

Auch bei Corona kann ja einer versterben, der das Virus hat, aber eben so oder

so dran gewesen wäre. Wenn Du morgen verstirbst liegt das dann an was?

D will es immer ganz genau haben und nun auch so in der EU. Das haben die so

beschlossen, wer Corona hat/hatte und innerhalb 30 Tagen verstirbt, ist mit/an

Corona verstorben. Die meisten an und klar wird auch evtl. einer vom Auto über-

fahren aber das sind doch dann nicht viele oder?

Auch Aidskranke sterben mit Aids aber an einer Lungenentzündung oder so und

nun? Gestorben an was?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2021 um 11:15 schrieb Bold Player:

 

Ich biete hier drei Quellen, die sich mit diesem Thema sehr verständlich auseinandersetzen:

 

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Befragung_Nichtgeimpfte_-_Forsa-Umfrage_Okt_21.pdf

 

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Poster/Poster_Impfeinwaende.pdf

 

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/coronavirus/covid-19-was-experten-zu-impfzweifeln-sagen-821933.html

 

Für Querdenker sind die vorstehenden Quellen natürlich Teufelszeug, weil es sich um Institutionen handelt, die der Regierung und der Pharmaindustrie nahestehen.

Also besteht beim Lesen eine sehr hohe Gefahr sich von echten Tatschen überzeugen zu lassen, was unbedingt vermieden werden sollte. Denn nur Fake-News sind echte Fakten!

@Bold Player: Naja, Klardenker erkennen sofort beim RKI-Poster-"Impfeinwände" ein Kindergartenniveau. Zudem, was hat eine Masernimpfung mit einer Influenzaimpfung zu tun? Okay, auch Markus Söder bewegt sich auf solch Kindergartenniveau. Nach einer Masernimpfung hat man praktisch eine lebenslange Immunität!

 

Die Forsa-Umfrage ist ganz gut, hat aber auch Mängel.

 

Prof. Watzl ist ein treuer Vorzeigeprofessor für die Medien und immer für Pro-Impfen-Aussagen zu haben, wenn ein Sender diese haben will. Der hat m. E. schon brandgefährliche Statements abgeben, die ihn mal den Kopf kosten könnten. Die Fragen 1, 2 und 4 hat er nicht richtig beantwortet. Zu Frage 3 die übliche Statistiktrickserei. Prof. Watzl kam übrigens neulich auf RTL-direkt bei einer "fiesen" Frage richtig ins Schwimmen.

Die weiteren Antworten von der Sozialpsychologin PIa Lamberty sind unterirdisch und selbst für ein Apothekenblatt unwürdig.

 

Fazit: Die von Dir aufgeführten Quellen haben für Klardenker keinen Mehrwert und führen nicht zu einer Impfung. Im Gegenteil, die klare Haltung der Klardenker wird sogar bestärkt.

:hut:

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Egon:

@Bold Player: Naja, Klardenker erkennen sofort beim RKI-Poster-"Impfeinwände" ein Kindergartenniveau. Zudem, was hat eine Masernimpfung mit einer Influenzaimpfung zu tun? Okay, auch Markus Söder bewegt sich auf solch Kindergartenniveau. Nach einer Masernimpfung hat man praktisch eine lebenslange Immunität!

 

Die Forsa-Umfrage ist ganz gut, hat aber auch Mängel.

 

Prof. Watzl ist ein treuer Vorzeigeprofessor für die Medien und immer für Pro-Impfen-Aussagen zu haben, wenn ein Sender diese haben will. Der hat m. E. schon brandgefährliche Statements abgeben, die ihn mal den Kopf kosten könnten. Die Fragen 1, 2 und 4 hat er nicht richtig beantwortet. Zu Frage 3 die übliche Statistiktrickserei. Prof. Watzl kam übrigens neulich auf RTL-direkt bei einer "fiesen" Frage richtig ins Schwimmen.

Die weiteren Antworten von der Sozialpsychologin PIa Lamberty sind unterirdisch und selbst für ein Apothekenblatt unwürdig.

 

Fazit: Die von Dir aufgeführten Quellen haben für Klardenker keinen Mehrwert und führen nicht zu einer Impfung. Im Gegenteil, die klare Haltung der Klardenker wird sogar bestärkt.

:hut:

Trink einen Klaren und schon kannst du besser denken ! ....:cheesy:...:sauf: 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Café:

Das ganze Corona -Ding bedeutet eine Menge Arbeit ! Dieses Boostern darf nicht in alle Ewigkeit so weiterlaufen . Ein Impfstoff mit langlebiger Wirkung muss her ! Oder aber ein gutes Medikament das den Verlauf der Krankheit, stark abmildert ! Wir werden alle auf kurz oder lang mit dem Virus Bekanntschaft machen.  :hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...