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vor 21 Minuten schrieb Juan del Mar:


hallo Kuckuck

Überbringer schlechter Nachrichten haben es generell schwer. 
Deinen Versuch erachte ich trotzdem als angemessen, darum noch eine unwillkommene Frage:

Hat sich schon jemand gefragt, wievielen die rasche Abnahme der Impfwirkung

zum Verhaengnis wurde oder noch wird?  Ich weiss erst, dass niemand verantwortlich sein wird…

 

Juan

 

Könnt ihr nicht lesen:

 

Die Anzahl der vom RKI berichteten Covid-Sterbefälle in dem betrachteten Zeitraum stellt durchweg nur einen relativ kleinen Teil der Über­sterb­lichkeit dar und kann vor allem den kritischen Sachverhalt nicht erklären: Je höher die Impfquote, desto höher die Übersterblichkeit.“

 

Weil die Alten zuerst geimpft wurden, ist doch klar!

 

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

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vor 1 Stunde schrieb Fritzl:

Hallo juan del mar,

 

In den USA sind innerhalb 14 Tagen, knapp 50 000 Menschen nach der Impfung gestorben.

 

Das reicht, sprach der Staatsanwalt..................:smhair:

 

Gruß Fritzl

 

Lieber Fritzl,

 

ich kann dir zu 100% versichern, dass jeder Geimpfte sterben wird.

 

Achja, es stirbt natürlich auch jeder Ungeimpfte.

bearbeitet von nodronn
klarstellende Ergänzung
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vor 52 Minuten schrieb Ropro:

Je höher die Impfquote, desto höher die Übersterblichkeit.“

 

Weil die Alten zuerst geimpft wurden, ist doch klar!

 

Das würde nur eine höhere Sterblichkeit der Alten gemessen an der Gesamtbevölkerung erklären, nicht aber die Übersterblichkeit in der Gesamtbevölkerung, welche mit steigender Impfquote steigt.

 

Insofern ist die Aussage erstmal nur eine reine Feststellung: "Je höher die Impfquote, desto höher die Übersterblichkeit"

 

Woran liegt es denn nun, Covid allein ist es jedenfalls nicht:

 

vor 58 Minuten schrieb Ropro:

"Die Anzahl der vom RKI berichteten Covid-Sterbefälle in dem betrachteten Zeitraum stellt durchweg nur einen relativ kleinen Teil der Über­sterb­lichkeit dar ....."

 

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vor 8 Minuten schrieb nodronn:

Und du meinst wirklich, dass unter den derzeit 3827 Covidpatienten auf den ITS die symptomlosen einen signifikanten Anteil haben?

 

Das weiß ich nicht und kann dazu keine Behauptung aufstellen. Ohne Symptome sind es in der nicht hospitalisierten positiv getesteten Bevölkerung jedoch mehr als 50%

 

 

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vor 20 Stunden schrieb Das Kuckuck:

Um in die Coronastatistik der Intensivbettenbelegung einzugehen, muss ein Geimpfter typische Symptome aufweisen, beim Ungeimpften geht das auch ohne.

 

Wie geschrieben, es ging mir um diese Behauptung und der damit einhergehenden Unterstellung, die Zahl der COVID-Patienten auf ITS künstlich zu pushen.

 

Stand heute: 15.545 ITS-Patienten ohne Corona-Bezug, 3827 Covidpatienten auf den ITS. Ca. 20% der ITS sind mit Covidpatienten belegt. Ich gehe dennoch davon aus, dass diese 20% dennoch den höchsten Anteil der ITS-Patienten nach Diagnose stellen.

 

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vor 34 Minuten schrieb nodronn:

Wie geschrieben, es ging mir um diese Behauptung und der damit einhergehenden Unterstellung, die Zahl der COVID-Patienten auf ITS künstlich zu pushen.

 

Das ist nur ein Weg die Statistik zu verzerren, der zweite war noch viel gravierender. Der Impfstatus wurde bei ca. 40% gar nicht erhoben (aus welchen Gründen auch immer). Diese Leute wurden bis vor Kurzem als ungeimpft klassifiziert. Das RKI hat diese Vorgehensweise zwischenzeitlich umgestellt, mit dem Ergebnis, dass aus 10% Geimpfte nun über 40% geworden sind, welche auf der ITS wegen Covid behandelt werden.

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vor 1 Stunde schrieb sachse:

 

Ist eigentlich ein Infizierter ohne Symptome schon ein Patient? 

 

 

Patient

 

Als Patient bzw. Patientin wird ein Mensch bezeichnet, der ärztliche Dienstleistungen oder Dienstleistungen anderer Personen, die eine Heilbehandlung durchführen, in Anspruch nimmt. Dabei kann es sich um die Vorbeugung, Feststellung oder medizinische Behandlung von Krankheiten oder Folgen eines Unfalls handeln. Wikipedia

 

H.D

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Am 21.11.2021 um 13:41 schrieb Juan del Mar:


lies Dich mal schlau:

 

In Israel haben der Dateningenieur Haim Yativ und der Arzt Hervé Seligmann, ehemals Mitarbeiter der Forschungsabteilung für neu auftretende Infektions- und Tropenkrankheiten an der Medizinischen Fakultät der Universität Aix-Marseille, Impfdaten analysiert und ihre Ergebnisse in einem Artikel auf der Website Nakim.org veröffentlicht.

Die Autoren des Artikels beantragten den Zugang zu Informationen beim Gesundheitsministerium über das Äquivalent der israelischen CADA (Commission for Access to Administrative Documents).

Ihre Ergebnisse sind aufschlussreich, denn sie zeigen, dass die Daten nicht auf die Wirksamkeit des Impfstoffs hinweisen, sondern auf die negativen Auswirkungen des Impfstoffs. „Wir erklären, dass die Impfungen mehr Todesfälle verursacht haben, als das Coronavirus im gleichen Zeitraum verursacht hätte“, so die Autoren.

„Wir kommen zu dem Schluss, dass die Impfstoffe von Pfizer bei älteren Menschen während des 5-wöchigen Impfzeitraums etwa 40 Mal so viele Menschen getötet haben, wie die Krankheit selbst getötet hätte, und etwa 260 Mal so viele Menschen wie die Krankheit bei den Jüngsten. Wir bestehen darauf, dass dies dazu dient, einen grünen Pass zu erstellen, der nicht länger als 6 Monate gültig ist, und den Umsatz von Pfizer zu fördern.“

Diese geschätzten Zahlen von Impftoten sind wahrscheinlich viel niedriger als die tatsächlichen Zahlen, da sie nur die in diesem kurzen Zeitraum als Covid-19-Todesfälle definierten Fälle darstellen und nicht die Schlaganfälle und kardialen (und anderen) Ereignisse einschließen, die sich aus den Entzündungsreaktionen in Dutzenden von Berichten ergeben, die auf der NAKIM-Website dokumentiert sind und die selbst nur die Spitze des Eisbergs darstellen, fügten sie hinzu.

 

Juan

 

 

Fake news werden auch durch große und fette Schrift nicht wahr.


Dur ersten Person gibt es wohl keine Existenzbelege schon gar nicht als Dateningenieur zur Zweiten, sie ist kein Arzt.
Die Widerlegung der vermeintlichen Nachweise steht alles im Artikel, ebenso zur falschen Interpretation und einer falschen Annahme auf der alles basiert.
https://correctiv.org/faktencheck/2021/03/11/covid-19-in-israel-nein-die-impfung-erzeugt-keine-40-mal-hoehere-sterblichkeit/

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vor einer Stunde schrieb Das Kuckuck:

 

Das ist nur ein Weg die Statistik zu verzerren, der zweite war noch viel gravierender. Der Impfstatus wurde bei ca. 40% gar nicht erhoben (aus welchen Gründen auch immer). Diese Leute wurden bis vor Kurzem als ungeimpft klassifiziert. Das RKI hat diese Vorgehensweise zwischenzeitlich umgestellt, mit dem Ergebnis, dass aus 10% Geimpfte nun über 40% geworden sind, welche auf der ITS wegen Covid behandelt werden.


Selbst wenn da was dran ist (was ich nicht überprüft habe)

Wenn 70% geimpft sind und 30% nicht,
40 vom 100 Personen auf ITS geimpfte sind bei einer Fiktiven Einwohnerzahl von 100.000
Dann sind 40 von 70.000 Geimpfte auf ITS (0,057%) und 60 von 30.000 Ungeimpften (0,2%)
damit liegt die Gefahr für Ungeimpfte um das 3,5fache höher (real ist es das fast 7-fache)

Heißt übrigens auch die Auslastung bei einer Impfquote von 90% wäre tiefer
90.000x0,00057 = 51,3 und 10.000x0,002= 20
Das heißt es lägen keine 100 Personen auf Intensiv sondern nur 77 also 23% weniger Auslastung und damit viel mehr Headrom für "normale" Patienten.


Wer nicht rechnen kann sollte ganz dringend

die Finger vom Roulette lassen.

bearbeitet von PinkEvilMonkey
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vor 2 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Das ist nur ein Weg die Statistik zu verzerren, der zweite war noch viel gravierender. Der Impfstatus wurde bei ca. 40% gar nicht erhoben (aus welchen Gründen auch immer). Diese Leute wurden bis vor Kurzem als ungeimpft klassifiziert. Das RKI hat diese Vorgehensweise zwischenzeitlich umgestellt, mit dem Ergebnis, dass aus 10% Geimpfte nun über 40% geworden sind, welche auf der ITS wegen Covid behandelt werden.

 
hallo Kuckuck 
Müh Dich nicht ab,  zum Beispiel Israel

gibt es erhellende Angaben, selbst wenn

wir unsere (angebliche) Leseschwäche 

einbeziehen.

 

EXPERTEN sind RATLOS – Das israelische IMPF-DEBAKEL erreicht die SCHWEIZ !!! 
 

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EXPERTEN sind RATLOS – Das israelische IMPF-DEBAKEL erreicht die SCHWEIZ !!!

Tigrillo

In der SRF Arena des 27. Augusts 2021 konfrontierte Nationalrat Marcel Dettling den Gesundheitsminister Alain Berset (ab Minute 56:30) mit der Tatsache, dass die Massenimpfungen in Israel nicht zum erhofften Effekt geführt haben:

„In Israel ist mittlerweile von allen in den Spitälern die Hälfte, die doppelt geimpft wurden. Das wird hier auch noch kommen.“

Berset antwortete:

„Herr Dettling, wollen sie nicht lieber über die Schweiz sprechen? Bleiben wir in der Schweiz. Das interessiert mich als Bundesrat und meine Kollegen und Kolleginnen.“

Anmerkung: Aus beruflichen Gründen tue ich mir diese Sendung noch an und ich erinnere mich, wie ich mir damals im August dachte, wie schlecht dieses Argument von Berset war, denn Israel hat den selben Impfstoff wie die Schweiz. Wenn das Experiment in Israel und in allen anderen Ländern mit hohen Impfquoten scheitert, muss man logischerweise davon ausgehen, dass es in der Schweiz auch scheitern wird. Berset versuchte nicht einmal ein Gegenargument anzubringen. Er sagte bloss: „Bleiben wir in der Schweiz.“ So naiv ist Berset nicht. Warum wollte er wohl unbedingt, dass sich möglichst alle Schweizer impfen lassen?

Dass es einen statistischen Zusammenhang zwischen hohen Impfquoten und hohen Ansteckungszahlen gibt, bestätigte übrigens auch eine umfassende Harvard-Studie, die am 30. September 2021 im European Journal of Epidemiologyveröffentlicht wurde:

„Tatsächlich deutet die Trendlinie auf einen geringfügig positiven Zusammenhang hin, so dass Länder mit einem höheren Prozentsatz der vollständig geimpften Bevölkerung mehr COVID-19-Fälle pro 1 Million Menschen haben.“

„Bemerkenswert ist, dass Israel mit über 60% seiner vollständig geimpften Bevölkerung in den letzten 7 Tagen die höchsten COVID-19-Fälle pro 1 Million Einwohner hatte.“

Anmerkung: In der zitierten Studie wird ein kausaler Zusammenhang zwischen den Impfquoten und den Ansteckungen kategorisch abgelehnt, obwohl die statistischen Daten, das Gegenteil belegen.

 

Seit Oktober gehört nun auch die Schweiz zu den Ländern, in denen mehr Geimpfte als Ungeimpfte sterben. Über diese unbequeme Wahrheit wurde auf 20min.ch und gmx.ch berichtet:

„Laut dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) müssen momentan häufiger auch vollständig geimpfte Personen nach einer COVID-19-Infektion in ein Spital eingewiesen werden. Ende Oktober starben demnach 22 Ungeimpfte und 24 Geimpfte.“

Was jedoch nicht erwähnt wird, ist, dass Todesfälle, die innert 14 Tagen nach der Impfung vorkommen, als ungeimpft erfasst werden. Auch wer nur einen Schuss erhalten hat, zählt als ungeimpft. Des Weiteren wird nach wie vor nicht über die Impfschäden berichtet, was eigentlich nicht überraschend ist, da dieser unsägliche Missstand bereits in einer Harvard-Studie von 2010 angeprangert wurde:

„Nebenwirkungen von Medikamenten und Impfstoffen sind häufig, werden aber zu wenig gemeldet. Obwohl 25% der ambulanten Patienten unerwünschte Arzneimittelereignisse erleiden, werden weniger als 0,3 % aller unerwünschten Arzneimittelereignisse und 1-13 % der schwerwiegenden Ereignisse der Food and Drug Administration (FDA) gemeldet.“

„Ebenso werden weniger als 1 % der Nebenwirkungen von Impfstoffen gemeldet.“

„Niedrige Melderaten verzögern oder verhindern die Identifizierung 'problematischer' Medikamente und Impfstoffe, die die öffentliche Gesundheit gefährden.“

 

Fazit: Wer noch nicht geimpft ist, wird dazu gedrängt, sich doch noch die Erstimpfung anzutun und wer bereits geimpft ist, muss sich boostern lassen, weil die Erstimpfung offensichtlich für die Katz war und über die Impfschäden zu sprechen, ist tabu. Sich in Anbetracht dieser Situation nicht impfen zu wollen, ist legitim und zeugt von Vernunft.

bearbeitet von Juan del Mar
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vor 39 Minuten schrieb PinkEvilMonkey:

Selbst wenn da was dran ist (was ich nicht überprüft habe)

Wenn 70% geimpft sind und 30% nicht,
40 vom 100 Personen auf ITS geimpfte sind bei einer Fiktiven Einwohnerzahl von 100.000
Dann sind 40 von 70.000 Geimpfte auf ITS (0,057%) und 60 von 30.000 Ungeimpften (0,2%)
damit liegt die Gefahr für Ungeimpfte um das 3,5fache höher (real ist es das fast 7-fache)

Heißt übrigens auch die Auslastung bei einer Impfquote von 90% wäre tiefer
90.000x0,00057 = 51,3 und 10.000x0,002= 20
Das heißt es lägen keine 100 Personen auf Intensiv sondern nur 77 also 23% weniger Auslastung und damit viel mehr Headrom für "normale" Patienten.

 

Hallo PEM,

 

das ist ja alles sehr schön und gut. Dieser Argumentation kann ich tatsächlich folgen. Meine rudimentären Mathekenntnisse reichen hierfür aus. Die Frage bleibt allerdings: Wenn das RKI eine Verzerrung der Statistik durch - viel zu spätes - Handeln abgestellt hat, was ist noch alles verzerrt und wurde bisher nicht korrigiert !?

 

Offenbar hast Du mein gestern eingestelltes Vid nicht gesehen:

 

https://www.youtube.com/watch?v=lkST9sJL5Lc

 

(man könnte den Sachverhalt sicherlich etwas geschickter vortragen, aber der Eifer des Jungen ist lobenswert und macht die etwas umständliche Art allemal wett)

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Wisst Ihr, was mir bei der ganzen Diskussion aufgefallen ist?

Alle Impfstoffe sind gegen die Alphavariante des Virus entwickelt worden.

Eine Weiterentwicklung für die folgenden Varianten gab es nicht.

Wie soll es also gegen Delta helfen?

Sogar für die gewöhnliche Grippe gab es jedes Jahr einen weiter entwickelten Impfstoff.

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vor einer Stunde schrieb PinkEvilMonkey:

..................damit liegt die Gefahr für Ungeimpfte um das 3,5fache höher (real ist es das fast 7-fache)

 

Wenn Du bei der Quote der Impfdurchbrüche unbedingt auf die Quote der Impfungen innerhalb der Bevölkerung kommen möchtest, dann empfehle ich Dir dieses Vid!

 

Impfdurchbrüche könnten auch bei 62% liegen, wie der liebe gute Student in diesem Video aufzeigt. (Min 8:50)

 

https://www.youtube.com/watch?v=dRMp8b8N65w

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vor 22 Minuten schrieb sachse:

 

Wisst Ihr, was mir bei der ganzen Diskussion aufgefallen ist?

Alle Impfstoffe sind gegen die Alphavariante des Virus entwickelt worden.

Eine Weiterentwicklung für die folgenden Varianten gab es nicht.

Wie soll es also gegen Delta helfen?

Sogar für die gewöhnliche Grippe gab es jedes Jahr einen weiter entwickelten Impfstoff.

:hut::sauf::engel:das frag ich mich auch

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vor 18 Minuten schrieb sachse:

 

Wisst Ihr, was mir bei der ganzen Diskussion aufgefallen ist?

Alle Impfstoffe sind gegen die Alphavariante des Virus entwickelt worden.

Eine Weiterentwicklung für die folgenden Varianten gab es nicht.

Wie soll es also gegen Delta helfen?

Sogar für die gewöhnliche Grippe gab es jedes Jahr einen weiter entwickelten Impfstoff.

 

Ist doch ganz einfach!

 

Was schon gegen Alpha nicht wirklich geholfen und sich trotzdem bestens verkauft hat, das kann man auch für Delta problemlos reinjagen, warum also Kosten für nen neuen Aufkleber produzieren. Die Leute lieben das alte Zeugs! :D

 

Mal Spaß beiseite, natürlich könnte ein Jeder allein an diesem Umstand problemlos erkennen, dass es hier um etwas anderes geht als Gesundheit.  :ph34r:

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