Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Sven-DC:

Die Mitgliedschaft ist doch ein Status., und was hast du dort bei der Kreditgesellschaft, richtig Sachse, man nennt es  KONTO.

Hast du denn gar nüscht zu tun, dass du hier stundenlang deinen Dünnschiss absonderst?

Mach' mal schön allein weiter und installiere bloß endlich ein Rechtschreibprogramm.!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb sachse:

Hast du denn gar nüscht zu tun, dass du hier stundenlang deinen Dünnschiss absonderst?

Mach' mal schön allein weiter und installiere bloß endlich ein Rechtschreibprogramm.!

Eigentlich nichts weiter, nur mal ab und zu nach den Ebay- Umsätzen schauen.

Leider wieder stark rückgängig , seit dem die Läden wieder geöffnet haben.

Von knapp 400 % Steiegrung , bin ich jetzt schon bei nur noch ca. 150 % Steigerung innerhalb der letzten 31 Tage gesunken.

Und es wird noch etwas sinken, bis wieder Umsatz so wie immer .

Hoffentlich wird bald wieder alles geschlossen, wäre ein egomanischer Wunsch von mir.

Rechtschreibkorrektur überlasse ich mal dir, dürfte ja noch Zeit sein, wenn du nicht gerade bei Lidl bist, um deine Perlenbacher  Vorräte auf zu frischen.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Sven-DC:

Meine sieht so aus, habe sie schon länger und kostet pro Jahr ca. 622 €

622€ dann muss du sie sehr oft benutzen damit sich das rechnert.

Das sagt mir,du hast gar keine Auto:blink:so wie ich es vermutet habe.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

Aber American Express ist eine Kartengesellschaft, deshalb muss es sich beim Sachsen um eine Debit-Karte gehandelt haben, weil Cash- Karten direkt mit einem Girokonto verbunden sind und entsprechende Umsätze sofort dem Girokonto  belastet werden.

Die Kartengesellschaften geben nur Debit-Karten aus, wo die Umsätze erstmal gesammelt werden und dann die Kartengesellschaft die Beitrage vom Girokonto abfordert und nicht der Händler wie bei einer cash Karte.

Du bist ja dümmer als die Pegida es erlaubt.

AmercanExpress bucht einmal im Monat ab und zwar alle Umsätze die angefallen sind.

Debitkarten erlauben dahingegen einen Kredtirahmen, der in monatlichen Teilbeträgen (wie ein Kredit eben) zurückgezahlt wird.

Karten der Sparkasse oder allgemein die Mastercard sind somit Debitkarten, da sie erlauben einen Kreditrahmen in Anspruch zu nehmen (Überziehung)

Bei AE kann man nicht "überziehen". da wird einfach keine Zahlung mehr akzeptiert und der Betrag am vereinbarten Termin komplett eingefordert..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb Hans Dampf:

622€ dann muss du sie sehr oft benutzen damit sich das rechnert.

Das sagt mir,du hast gar keine Auto:blink:so wie ich es vermutet habe.

Ich habe Auto, Fahrrad, und Boot, nur Hubschrauber , Flugzeug nicht.

Die Monatskarte ist kein Schnäppchen, soweit richtig.Es soll auch wieder teurer werden.

Der wesentliche Vorteil liegt darin das man mit Bus/ Bahn einfach schneller/entspannter durch die Stadt kommt.

Weiter Vorteile sind, sie ist unbegrenzt Übertragbar

Teilweise kann zu bestimmten Zeiten sogar eine 2 Person und bis zu 4 Kinder mitgenommen werden.

Hund und Fahrrad auch kostenlos immer.

Betrachtet man nun noch das eingesparte Benzin, relativiert sich der Preis der Karte wieder.

Täglich runtergerechnet kostet die Monatskarte ca. 1,70 €, /Tag auch wenn man sie nicht täglich fährt rechnet sich das schon.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Ropro:

AmercanExpress bucht einmal im Monat ab und zwar alle Umsätze die angefallen sind.

Und du kannst nicht lesen, bzw. gar nicht verstehen.

Ich schrieb " wo die Umsätze erstmal gesammelt werden und dann die Kartengesellschaft die Beiträge vom Girokonto abfordert"

Über Kreditrahmen und wie Überziehungen behandelt werden, habe ich überhaupt keine Aussage getroffen, weil die unterschiedliche Kreditformen, nicht den Unterschied zwischen Debit-und Cashkarte definieren.

Da kocht jede Bank und jede Kreditgesellschaft je nach Bonität des Kunden ihr eigenes Süppchen, so das hier gar keine pauschale Aussagen getroffen werden können, wie du sie hier beschreibst.

Es gibt auch Kartenformen, welche  nur auf Prepaidbasis funktionieren

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Sven-DC:

Ich habe Auto, Fahrrad, und Boot, nur Hubschrauber , Flugzeug nicht.

Die Monatskarte ist kein Schnäppchen, soweit richtig.Es soll auch wieder teurer werden.

Der wesentliche Vorteil liegt darin das man mit Bus/ Bahn einfach schneller/entspannter durch die Stadt kommt.

Weiter Vorteile sind, sie ist unbegrenzt Übertragbar

Teilweise kann zu bestimmten Zeiten sogar eine 2 Person und bis zu 4 Kinder mitgenommen werden.

Hund und Fahrrad auch kostenlos immer.

Betrachtet man nun noch das eingesparte Benzin, relativiert sich der Preis der Karte wieder.

Nimmst du dein Gummiboot (unaufgeblasen hoffentlich) auch mit in Bus/Bahn ?

Das Quietscheentchen darf ja ohnehin ohne Zusatzkosten mit.

Starwind

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Sven-DC:

Hund und Fahrrad auch kostenlos immer

So in der Art hab ich mir das vorgestellt,traurig und hier auf Dauergewinner machen.

Haben sie dich schon mal wegen landstreicherei festgenommen?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Hans Dampf:

So in der Art hab ich mir das vorgestellt,traurig und hier auf Dauergewinner machen.

Haben sie dich schon mal wegen landstreicherei festgenommen?

Er hat sie so zugetextet, dass sie ihn unverzüglich wieder rausgeschmissen haben.

Starwind

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb starwind:

Nimmst du dein Gummiboot (unaufgeblasen hoffentlich) auch mit in Bus/Bahn ?

Das Quietscheentchen darf ja ohnehin ohne Zusatzkosten mit.

Starwind

Nur bei Hochwasser

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Hans Dampf:

Richtig,  Reichtum kommt unter anderen auch davon Geld zu sparen und nicht sinnlos zu verprassen.

Frag einfach Sachse, wenn du wissen willst, wie es abwärts geht. Da kann ich dir leider keine Tipps geben.

Ikea Gründer Kamprad und Ph.Reemtsma- fuhren beide trotz ihres enormen Reichtums alte Autos ( Volvo/ Ente).

Sie hätten sich auch eine Monatskarte gekauft oder hatten sogar eine, wenn es vorteilhaft gewesen wäre.

Meine Erfahrung als Autoverkäufer sagt mir auch, oft sind es die Leute, wo man glaubt der hat keine Kohle, weil abgelatschte Schuhe und abgetragene Kleidung, die plötzlich ein Bündel Scheine aus der Hose ziehen und die Kiste Cash bezahlen, wo dagegen die mit Markenklamotten und edlen Parfüm, mühe haben Bankfinanzierung und die Anzahlung zusammen zu bekommen, oder gar nicht erst durch die Schufa laufem.

Also nicht vorschnell sich von Äußerlichkeiten leiten lassen, sowie du, der alle mit einer Monatskarte als arme Schweine sieht, die kein Auto haben.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Sven-DC:

der alle mit einer Monatskarte als arme Schweine sieht, die kein Auto haben.

nicht alle,aber bei dir bin ich mir sicher.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb starwind:

Er hat sie so zugetextet, dass sie ihn unverzüglich wieder rausgeschmissen haben.

gröhhhhhhhhhhhlllllllllllllll.:lachen:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Hans Dampf:

nicht alle,aber bei dir bin ich mir sicher.

schreibt, der mit dem Zwillngsspielansatz, oder gab es noch was., womit du deine Brötchen verdienst ?

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Sven-DC:

die plötzlich ein Bündel Scheine aus der Hose ziehen und die Kiste Cash bezahlen, 

Das machen nur Luden und ähnliches Gesocks.

Das mag im Gebrauchtwagen- und Schrotthandel Usus zu sein,

weil man auf beiden Seiten nicht unbedingt ein Freund des FA ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten schrieb sachse:

Das machen nur Luden und ähnliches Gesocks.

Nur Bares ist wahres, das solltest du doch am besten wissen, der seit seines Lebens keine offizielle Einkommensquelle hatte. jedesfall keine, die seinen ehemaligen Luxus glaubhaft erklären konntem, weil Gewinne aus klass. Glückspiel wie z.b. Roulett nicht Einkommersteuerpflichtig sind und du demzufolge auch keine richtigen Einkommensnachweis  irgendwo vorlegen konntest und deshalb Bargeschäfte zu deiner bevorzugten Zahlungsart gehörten.

Berufsspieler ist auch keine anerkannte Beruf/Tätigkeit, jedenfalls nicht  im Steuerrecht.

Ich habs beim Roulett gewonnen, zaubert doch jeden nur ein müdes lächeln aufs Gesicht, es glaubt dir keiner, weil das auch die Dealer, Zuhäter und alle Kriminellen gern behaupten um ihre Einkünfte als rechtmäßig zu deklarieren.

Unter welcher der 2 Gruppen siehst du dich den selbst ?

Oder willst du jetzt jeden von deinem ehrlichen Gelderwerb überzeugen, obwohl du den  Croups sogar die hälfte deines Gewinnes angeboten hast, aber mind. 10 tausend.

Oder siehst du dich bei den Freunden des Finanzamtes ?

Ganz dünnes Eis für dich hier, mein lieber

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Sven-DC:

Ganz dünnes Eis für dich hier, mein lieber

Ich bin kein "lieber" eines Arschloches.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb jason:

(...), auch Du hast ein Recht auf Corona. 

Ich fürchte, daß dieses Recht leider nicht einklagbar ist. Auch wenn es ein verfassungsmäßige "Freiheit auf Krankheit" gibt und die Landesregierungen und die Bundesregierung die Einhaltung der Verfassung bei ihrer Vereidigung schwören, sieht die Praxis offensichtlich anders aus.

Wenn Du mir vielleicht zu meinem Recht verhelfen könntest?

Café:kaffeepc:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb Café:

Wenn Du mir vielleicht zu meinem Recht verhelfen könntest?

"Update vom 29. April, 14.57 Uhr: In Deutschland sind die vor kurzem genehmigten ersten Tests von Impfstoff-Kandidaten gegen das neue Coronavirus angelaufen. Seit dem Start am 23. April habe eine erste Gruppe von zwölf Teilnehmern mittlerweile in Deutschland Dosen erhalten, teilten das Mainzer Unternehmen Biontech und der Kooperationspartner Pfizer am Mittwoch mit. Im Rahmen der Studie soll es insgesamt zunächst Tests an rund 200 gesunden Menschen zwischen 18 und 55 Jahren geben."

https://www.merkur.de/welt/corona-impfstoff-impfung-deutschland-curevac-hoffnung-drosten-rki-china-usa-zr-13507549.html

Hoffentlich fällst Du nicht durch die Altersbeschränkung, sonst wäre das ja schon wieder eine "Rechtlosstellung" älterer Mitbürger.

Starwind

bearbeitet von starwind
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Albatros:

Bin ich (Atheist) gestern auch drüber gestolpert.

Wollte auch schon Juhu schreien.

Allerdings ist der Ursprung der "Erleuchtung" in meinen Augen nicht ganz koscher.

https://www.kath.net/

Albatros

Das sieht der katholische Generalvikar von Essen so wie Du: https://www.katholisch.de/artikel/25446-generalvikar-pfeffer-bischoefe-verbreiten-verschwoerungstheorien

Er ist einfach "fassungslos", wie ein Teletext bei ZDF meldete.

Vielleicht wissen die Kardinäle eben ein wenig mehr als ein Essener.

Man erinnere sich an Kenia. Da haben die dortigen katholischen Bischöfe ihre Ergebnisse erst wissenschaftlich überprüfen lassen, bevor sie damit an die Öffentlichkeit gegangen sind. 

Große Resonanz darauf gab es aber nicht, obwohl "wissenschaftlich". Es passte eben nicht in das allgemeine öffentliche Bild.

Auch merkwürdig. Das Verhalten ist ähnlich wie bei der Grippeepidemie mit 20.000 Toten. Die passten auch nicht in das allgemeine öffentliche Bild. 

Die Krönungstoten ohne Obduktion schon. Und Kretschmann läßt sich weiter "wissenschaftlich" beraten, wie heute dem Teletext zu entnehmen ist. "Wissenschaftlich" - auch so ein Wort, das beliebig so befüllt werden kann, wie es politisch opportun ist. Die vielen kritischen Wissenschaftler gehören offensichtlich nicht dazu. Die sind ja jetzt "Verschwörungstheoretiker", wobei das Zugeständnis einer "Theorie" im Vergleich zu einer "Hypothese" oder "These" bereits ein wissenschaftliches Zugeständnis ist. Da aber das Wort "Verschwörungstheorie" mental das Abschalten des kognitiven Vermögens bewirkt, ist die Wissenschaftlichkeit einer Theorie wohl unerwünscht, da die Erarbeitung einer "Theorie" den Einsatz des Denkvermögens voraussetzt. 

Interessant wie Sebastian mit "seinen" Wissenschaftlern umspringt:

"Beim Kanzler kam Martin Sprengers Kritik an einigen Maßnahmen der Bundesregierung gar nicht gut an. In einem Interview hatte der Public-Health-Experte unter anderem das Schließen von Parks und Wandergebieten als 'nicht nachvollziehbar' bezeichnet. Solange der Abstand im Freien gewahrt werde, bestehe dort kein Infektionsrisiko. Darauf in der ZiB 2 am Montag angesprochen, sagte Sebastian Kurz (ÖVP) sinngemäß, er höre zum Glück nicht auf die falschen Experten, die ihn vom erfolgreichen Weg abbringen wollten. Besonders pikant: Der 'falsche' Experte Sprenger war zu diesem Zeitpunkt Mitglied des Expertenstabs der Corona-Taskforce, die mit Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) mehrmals wöchentlich die Strategie im Kampf gegen das Virus berät."

https://www.derstandard.de/story/2000116710462/experte-spenger-hat-genug-von-der-corona-taskforce

Das erinnert an die Max-Planck-Instituts-Virologin Karin Mölling, die Kekulé als Scharfmacher in der Phoenix-Runde qualifizierte, was dem Moderator aufgrund seines Gesichtsausdrucks gar nicht schmeckte. Das war am Anfang der Kampagne. Offensichtlich war der Moderator über die einzuschlagende Tendenz in der Themenwertigkeit informiert. Frontal21 offensichtlich nicht, da ihr Beitrag über die Kampagne mit Beiträgen von Wodarg und Präsidenten der Kassenärztlichen Bundesvereinigung einfach abgesetzt wurde. Letztere waren bekanntermaßen skeptisch hinsichtlich der behaupteten Gefährlichkeit von "Corona" für die Allgemeinheit. Die passten dann halt nicht mehr ins rechte Bild von Angies Policy.

Was lernen wir daraus: Es gibt gute Wissenschaftler und "falsche" Wissenschaftler. Und die Politik bestimmt eben, wer gut oder falsch ist.

Das erinnert ein wenig an den 11. September, als die CIA vor diesem rechtzeitig das Weiße Haus warnte, dieses aber die Warnung ignorierte, um dann hinterher die CIA erklären zu lassen, daß es ein Fehler der CIA war, daß das Weiße Haus nicht rechtzeitig informiert wurde.

Na dann,...

Experte Sprenger hat genug von der Corona-Taskforce - Österreich - derStandard.de › International.pdf

bearbeitet von Café
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb starwind:

"Update vom 29. April, 14.57 Uhr: In Deutschland sind die vor kurzem genehmigten ersten Tests von Impfstoff-Kandidaten gegen das neue Coronavirus angelaufen. Seit dem Start am 23. April habe eine erste Gruppe von zwölf Teilnehmern mittlerweile in Deutschland Dosen erhalten, teilten das Mainzer Unternehmen Biontech und der Kooperationspartner Pfizer am Mittwoch mit. Im Rahmen der Studie soll es insgesamt zunächst Tests an rund 200 gesunden Menschen zwischen 18 und 55 Jahren geben."

https://www.merkur.de/welt/corona-impfstoff-impfung-deutschland-curevac-hoffnung-drosten-rki-china-usa-zr-13507549.html

Hoffentlich fällst Du nicht durch die Altersbeschränkung, sonst wäre das ja schon wieder eine "Rechtlosstellung" älterer Mitbürger.

Starwind

Es werden ja nicht nur unter 18jährige und über 55jährige ausgegrenzt, sondern auch die ungesunden und sonstigen Menschen, die nicht zu den 200 gehören.

Es werden also 82 Millionen Menschen "rechtlos" gestellt, weil sie gar nicht in die Lage versetzt werden, zu entscheiden, ob sie diesen Umstand überhaupt als ein "Recht" wahrnehmen können und dürfen. Und die 200 "Glücklichen" werden erst hinterher wissen, ob sie ein "Recht auf Krankheit" oder ein "Recht auf Gesundheit" ausgewählt haben.

Man denke nur an die vielen Unfälle mit Probanden in Medikamentenstudien. 

Oder von den jährlichen - allein in Deutschland - 50.000 Toten (Sven Böttcher, Rette sich, wer kann) durch medikamentöse Nebenwirkungen im Jahr sollte man gar nicht reden. 

Angesichts der derzeitigen ca. 7.500 Toten "mit" Corona in Deutschland schätzen sich die 200 "Glücklichen", die ja erst auch noch gefunden werden müssen, als Avantgarde einer neuen Krönungs-Elite. Ob diese dann das Studienrisiko eingehen wollen, obwohl noch gar nicht geklärt ist, ob die 7.500 Toten nun an Corona oder nur mit Corona gestorben sind, scheint angesichts der Nebelkerzen aus der Medienlandschaft völlig egal zu sein. Man kann wirklich feststellen: Hier handelt es sich um reine Wissenschaft. Nicht bei den Corona-Toten, sondern  bei der Vermarktung neuer Produkte. Das erinnert ein wenig an Asterix. Dort berät ein Projektentwickler Cäsar, wie man einen Markt neu kreiert.

sif.gatesfoundation.org.png

CureVac mit Neuigkeiten zum Vorstand _ Deutsch.pdf Biontech_ Bill Gates und das Unternehmen aus Mainz.pdf

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Café:

Ken Jebsen war der einzige, der medial den Mut hatte, eine Gegenmeinung (es gibt natürlich viele Fachleute, die eine andere Meinung mitteilten) aufzubauen.

Wurde in einer ZIB / ORF als Verschwörungstheoretiker bezeichnet, der sogar negativ über Bill Gates sprach...