Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb allesauf16:

Ja, der "tolle" Warenkorb, eine Art statistische Beruhigungspille für die Bürger,

welche mehrheitlich geneigt sind, fast alles zu glauben, was von "oben" kommt.

Im diesem Warenkorb sind die sogenannten Gewichtungsfaktoren offenbar nicht

so berücksichtigt, wie es im praktischen Leben stattfindet. Das hat so seine Vorteile.

Gewichtungsfaktor bedeutet : Wieviel Prozent vom Monatseinkommen werden

durchschnittlich für eine bestimmte Ware oder Dienstleistung ausgegeben.

Ein kleines Beispiel :

Single-Haushalt, einer der 10 Millionen Niedriglöhner im Land, Einkommen : 1200,-- netto.

Für Heizung und Strom muss so ein Haushalt ca. 180,-- imMonat hinblättern.

Jetzt wird das ganze um 50 % teurer, also nur Heizung und Strom.

Das bedeutet : 90,-- Euro Mehrkosten im Monat. Bezogen auf das Einkommen liegen

wir hier schon bei 7,5 % Inflationsrate. Lebensmittel und alles Andere nicht mitgerechnet.

Alles Andere noch dazu, dann sind wir bei locker über 10 % Inflation.

Die Medien suggerieren uns doch immer, dass sie an der Wahrheit festkleben.

Sie haben doch genug Spezialisten, die das mal durchleuchten könnten.

Aber nein, die Wahrheit wäre dann : peinlich !

Sowas kann und darf man garnicht senden, wo kämen wir denn da hin.

Also schön weiter rumsabbeln : Nur 5 % Inflationsrate ....

Corona ist an dir offenbar vorbeigezogen, die Einschätzungsfähigkeit der Realität auch.

Was hat Inflation mit Nationalismus zu tun ???

Globale Wirtschaft ist doch gut, zumindest für die Chinesen. Sieht man ja aktuell in vielen Bereichen.

Die Autobauer haben massive Engpässe, weil irgendwelche Teile aus China nicht kommen oder

Lieferschwierigkeiten bestehen.

Das mit den hohen deutschen Löhnen ist auch so ein Märchen. In den 70er Jahren hatte ein

namhafter Reifenhersteller in Deutschland produziert und Spitzenlöhne gezahlt. Trotzdem wurden

deren Reifen von vielen deutschen Autoproduzenten auf die Neuwagen montiert.

Die preiswerten chinesischen Teile werden in Autos verbaut, die dann angeblich "made in Germany" sind.

Der Wahrheit halber sollte auf den Karren draufstehen : "made in China and Germany".

Nachdem die Karren dann mit chinesischen und deutschen Teilen zusammengeschraubt wurden,

wird anschließend natürlich ein "deutscher" Verkaufspreis genommen.

Also : billig einkaufen und anschließend "deutsche Preise" abkassieren. So läuft das.

Von diesen Zusammenhängen hast Du offensichtlich  : Keine Ahnung !

Ich schon, weil : Studium der Betriebs- und Volkswirtschaft.

Welchen Studienabschluss hast eigentlich du, der dich zu solch qualfizierten Beiträgen ermuntert ?

Oder ist es etwa nur Halbwissen- und Internetrecherche-Rumgesabbel ?

Berichte doch mal ....

Du schreibst offenbar und sehr gerne : Dummes Zeug !

Ich bin Rentner und mir gehts gut.

Nun ja, meine bescheidene Hütte hat nur 180 qm Wohnfläche. Wenn ich auf der Terrasse

sitze und mir meine 400 qm Garten ansehe, habe ich nicht unbedingt das Gefühl,

dass ich zuviel im Leben geschlafen habe.

Wie groß ist eigentlich dein Haus und Garten ?

Oder hast du sowas etwa nicht, weil du dein halbes Leben verschlafen und die

Arschbacken nicht zusammenbekommen hast ?

Schreib doch mal paar Details über dein erfolgreiches Leben ....

Ich habe einen 3 höhere Studien bzw Berufsabschlüsse einer davon ist in BWL.
Lebenslanges lernen. Hättest du vilt auch mal machen sollen, dann wärst du nicht mit Ansichten die heute nichts mehr wert sind stehen geblieben.
Denke man muss hier keinen Vergleich wie in einer alten Werbung anstreben (größer als bei dir ist es, bezahlt ebenso) - deinem gelüste auf Schwanzvergleich kann ich aber nicht nachkommen nachher heulst du noch und das kann ich ja nicht verantworten wenn du schon so betagt bist.

Eine Weiterführung der Diskussion sehe ich als sinnlos an, hatte ich schon zuvor nur gegen soviel Bullshit wie von dir hier abgesondert musste man mal wieder etwas sagen, da du nur nach Punkten suchst die deine Weltsicht und dein Narrativ bestätigen und dich weiterhin auf alles schimpfen lassen was dir nicht passt ohne es zu reflektieren. Du möchtest keine Veränderung, wehrst dich dagegen, ohne zu merken dass sich die Welt ständig verändert hat, und du hast ja auch schon in einer Phase höherer Inflation gelebt und trotz Studium hast du nicht verstanden dass es die Geldentwertung und -vernichtung in einem Kaptialzyklus braucht.
Bleib in deiner schwarz-weiß Welt und genieß deine von uns finanzierten Rente  für den ganzen Scheiß den deine Generation selbstsüchtig verbrochen hat sollte man euch eigentlich alles streichen, also genieß es solange du es noch bekommst.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb PinkEvilMonkey:

Ich habe gar keinen Studienabschluss und trotz Hochschulreife nicht einmal einen Studienbeginn.

Dafür war ich den größten Teil meines Lebens frei. Auch gut.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PinkEvilMonkey:

Bei deinem Deutsch vermute ich eher mal : Sonderschulabschluss, heute "Förderschule" genannt.

BWL hälst du wahrscheinlich für die Abkürzung von : Begleitetes Wohngruppen-Lernen.

Übrigens : Wohngruppen gibts meist in sozialen Einrichtungen. Dort leben dann Mitmenschen unter Betreuung,

da sie ihr Leben selbst nicht auf die Reihe bekommen. Gute Sache, da ist unser Staat vorbildlich.

Darin hast du also einen Abschluss, na, immerhin.

Übrigens : für meine Rente habe ich jede Menge eingezahlt. Jetzt bekomme ich, von meinen Geld,

jeden Monat was zurück. Dafür war es mal gedacht.

Ach so :

Warum hast du die Frage nach der Größe deines eigenen Hauses plus Garten nicht beantwortet ?

Hast du sowas etwa garnicht ? Wegen deinen Lebenserfolgen ?

Antworte doch mal darauf, hatte ich doch auch ....

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb allesauf16:

Bei deinem Deutsch vermute ich eher mal : Sonderschulabschluss, heute "Förderschule" genannt.

BWL hälst du wahrscheinlich für die Abkürzung von : Begleitetes Wohngruppen-Lernen.

Übrigens : Wohngruppen gibts meist in sozialen Einrichtungen. Dort leben dann Mitmenschen unter Betreuung,

da sie ihr Leben selbst nicht auf die Reihe bekommen. Gute Sache, da ist unser Staat vorbildlich.

Darin hast du also einen Abschluss, na, immerhin.

Übrigens : für meine Rente habe ich jede Menge eingezahlt. Jetzt bekomme ich, von meinen Geld,

jeden Monat was zurück. Dafür war es mal gedacht.

Ach so :

Warum hast du die Frage nach der Größe deines eigenen Hauses plus Garten nicht beantwortet ?

DEM PINKY SEIN BRAIN IST DOCH MIN NOCH 2 M IM WINTERSCHLAF:sauf:

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb allesauf16:

In meiner Heimat hießen diese Einrichtungen:  Hi (Hilfsschule)

Geschrieben
Am 13.2.2022 um 08:08 schrieb Egon:

@Verlierer2: Was ist los in Thailand? Am Valentinstag soll man Sex mit Masken machen?

:hut:

Habe ich auch gelesen :-) Ist doch gut und sorgt für Abwechslung, habe doch die Nachbarin

mit meiner Frau verwechselt, konnte ich doch nicht ahnen.

Auch in Asien haben die Politiker komische Ideen.  

Geschrieben
Am 15.2.2022 um 12:20 schrieb allesauf16:

In den zwangsfinanzierten Rumgesabbel-Sendern wird  jedoch

gebetsmühlenartig von 5 % Inflation gesprochen.

Die Inflation wird ja so berechnet, ist aber so nicht richtig, m. M. Gerade Energie und

Lebensmittel brauchen wir alle, fast täglich. Auch die Mieten werden gar nicht beachtet.

EZB nennt nun eine Kerninflation und beobachtet noch :-)

Normal steigen die Zinsen und es gäbe auch wieder Zinsen auf dem Sparbuch.

Da kann man nur hoffen.

Leider sind hier auch zu viele Egoisten, die sehen Andere und vor allem Ärmere nicht.

Geschrieben
Am 15.2.2022 um 18:58 schrieb PinkEvilMonkey:

Du denkst dir steh hier irgendwas zu ausser irgend eine "Grundversorgung" wenn du mehr willst musst du mehr tun, so einfach ist das. Du hast dein halbes Leben ggf mit weiterkommen geschlafen weil du deine Arschbacken nicht zusammenbekommen hast? Das ist nicht das Problem der anderen. Man kann nur Wohlstand verteilen den man verdient und dafür sind seit einiger Zeit viel zu viele zu egoistisch und denken zu kurzgegriffen auf ihren eigenen temporären und nur vermeintlichen Vorteil. Wenn zu wenig dafür getan wird dass Firmen innovativ sein können/wollen (und zu viele neidisch auf deren Erfolg sind), wenn man sich zu sehr auf geleisteten Erfolgen der Vergangenheit (zu weit zurückliegen) ausruhen möchte, wenn zu wenig Wertschöpfung stattfindet und zu viel Geld durch Konsumenten den nationalen Wirtschaftskreislauf verlässt dann kann man auch keinen Wohlstand verteilen auf den du hier, mit welchem Recht auch immer, Anspruch anmeldest.

Siehst Du das nicht ein wenig einseitig? Was sagt den die Inflation und wo bleiben dann die Zinserhöhungen?   

Weiter siehst Du das Mietproblem aber eben nicht andere und ärmere Menschen. Manche habe gar keine Chance

gut Geld zu verdienen. Manche dumm aber machen auch nur Pech. Wenn die Wertschöpfung ist, mit Maskendeals

marktübliche Provision zu erhalten oder eine Villa wo der Verkäufer dann eingestellt wird mit 3000000 p. A. Gehalt,

dann hat das nichts mit Qualifikation und Arsch hoch bekommen zu tun. Reiche zahlen auch kaum Steuern, warum?

Oder warum nicht Strafzettel ans Gehalt koppeln? Falsch parken, da lacht man doch drüber, wenn man das Geld hat.

Ich wäre sogar dafür die Pendlerpauschale mit dem Gehalt und dem Fahrweg zu koppeln. So wie das jetzt alles 

läuft ist das nicht sozial. Wenn Du so einen Staat, voller Egoisten haben willst, ok aber ist das ok so?

Geld ist da aber eben schlecht verteilt. Die Reichen sind reicher geworden, toll oder? Das ein Bankdirektor eine

Millionen Euro p. A. verdient, sehe ich auch als nicht ok an, Wohlstand verteilen nur an Reiche und mit Beziehung?

Diese Egoisten, die das dann sozial und Demokratie nennen kotzen mich an.

Erdogan, Putin sind auch Demokraten und Kurz in Österreich (!) man sieht wie es läuft oder?    

Wenn ein normaler Arbeiter vor dem Arbeitsgericht eine (kleine) Abfindung erhält, muss man noch dankbar sein.

VW Manager bauen echt Mist und sind aber zu unrecht gekündigt worden !!!!! Auch die marktüblichen Provisonen

für die Masken, durften die Politiker behalten, war keine Korruption. Zahlt ja nur der Steuerzahler.

Denke auch mal an Andere, viele haben nicht so viel. Wenn Du nur Egoist bist, kannst Du nicht mit reden.   

Geschrieben
Am 15.2.2022 um 18:58 schrieb PinkEvilMonkey:

Du denkst dir steh hier irgendwas zu ausser irgend eine "Grundversorgung" wenn du mehr willst musst du mehr tun, so einfach ist das.

Auch hier ist H 4 eine Täuschung, die Inflation sollte da rein gerechnet werden, wie sollen die das alles bezahlen?

Keiner muss auch seine Wohnung raus, doch weil er sich die grosse Wohnung nicht mehr leisten kann.

3 Euro wurde nun angehoben, wow wo soll man das anlegen?

Rentner kommen in Armut, weil die Politik versagt und DDR Renten gezahlt werden. Also Bezug erst mit hohem

Alter und weniger Auszahllungen sowie Steuern und andere Abschläge. 

Man muss an alle denken und nicht nur an sich. Es wird schlecht verteilt und Politiker und Wirtschaft nehmen 

sich die Rosinen raus, da bleibt dann nicht so viel für Andere.

Geschrieben
Am 15.2.2022 um 22:53 schrieb PinkEvilMonkey:

Bleib in deiner schwarz-weiß Welt und genieß deine von uns finanzierten Rente  für den ganzen Scheiß den deine Generation selbstsüchtig verbrochen hat sollte man euch eigentlich alles streichen, also genieß es solange du es noch bekommst.

Leider wird doch aber es anders gesagt. Die Rente ist auch zwangsweise, ich hätte drauf verzichtet, wenn ich die

Möglichkeit dazu hätte. Also steht uns allen dann auch diese Rente zu oder?

Streichen wird noch kommen, mach Dir keine Sorgen :-)

Nachhaltig und konsequent ist das eben nicht, alles was die verbocken und wir alle bezahlen dafür.

Wir bezahlen Hirnis wie Spahn und andere korrupte, äh geschäftstüchtige Leute. Fang mal da an zu streichen.  

Geschrieben
Am 15.2.2022 um 23:36 schrieb allesauf16:

Es geht doch auch nicht darum oder? Erfolg ist für jeden auch anders. Einer braucht ein Haus, ein

Anderer ein dickes Auto. Lebenserfolg kann auch Zufriedenheit sein, mit wenig Geld :-)

Haus und Grundbesitz ist in diesen Zeiten aber gut, kann nicht weg oder aufgefressen werden von

der Inflation.

Krieg kommt evtl. auch noch, Ukraine, also langweilig wird es nicht. Gut das sich das von hier aus

beobachten kann.   

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Verlierer2:

Man muss an alle denken und nicht nur an sich.

Richtig!

Wenn jeder nämlich nur an sich denkt, ist auch an alle gedacht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Verlierer2:

Siehst Du das nicht ein wenig einseitig?

Ich habe den Eindruck, daß Pinkevilmonkey es so meint, wie er es ausgedrückt hat.

Die Geldmenge ist ja ins Uferlose ausgeweitet worden. Die Idee der EZB ist ja, es von den Konsumenten fernzuhalten, weshalb nur bestimmte Akteure Zugang zu diesem Geld haben. Tatsächlich ist aber der Wiederbeschaffungswert vieler Vermögenswerte wesentlich niedriger als der derzeitige Marktwert. Die Börse bildet also nicht den tatsächlichen Wert ab, sondern lediglich den politisch gewollten Wert.  Minute: 8 Sekunde: 19 https://www.youtube.com/watch?v=QxwPhJ5vg7E In Minute: 43 macht Sinn deutlich, daß er ein Ömpfbefürworter ist. Um eine inhaltliche Diskussion zu vermeiden, meint er, daß Nichtgeömpfte eine Lebensgefahr für andere wären (6.12.2021). Gleichzeitig äußert er sich aber dahingehend, daß prozentual immer weniger sterben.

Pinkevilmonkey meint, daß man diese politisch erzeugte Geldmenge mit innovativer Wirtschaftskraft füllen müßte - so verstehe ich seinen Vorwurf.

Das Problem ist aber, daß es Umstände gibt, die man selbst beeinflussen kann, und Umstände gibt, die von der Umwelt (Gesetze, Angebot und Nachfrage, Marktmacht, Kultur, Staatsform u.a.) geprägt sind und nur sehr beschränkt individuell zu ändern sind.

Zum einen beschränkt das Krönungsvirus die Entfaltung, zum anderen wird mit Staatshilfen Geld in den Markt gepumpt.

Café:kaffeepc:

bearbeitet von Café
Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.2.2022 um 13:21 schrieb Fritzl:

Da dieses Loch in der Wand nach außen offen war und anschließend zugestellt wurde, gehe ich stark davon aus, das dies mit kriminellen Vorsatz geschehen ist.

Es gibt aber auch die Erklärung Dilettantismus und Verantwortungslosigkeit. Dann auch Korruption. Und zuguterletzt Verschwörung.

Wenn so etwas in der Schweiz passiert, dann kann man sich vorstellen, wie es in korrupteren Ländern zugeht. 

weil ein fertiges Labor dieser Gefahrenklasse !, von den zuständigen Fachleuten begutachtet und wenn ohne Mängel, erst dann für den Laborbetrieb freigegeben wird.

Stellt sich die Frage, nach wievielen Jahren Mölling ausgezogen ist. Gegebenenfalls ist das verjährt. Bleibt noch die Entschädigungsfrage, die dann zivilrechtlich geklärt werden müßte.

Denn es gelten für solcherart von Laboren (Bio/Chemie) besonders strenge gesetzliche Vorgaben und anordnungen.

Streng? Ich sehe das wie Kohl: Ist das strafbewehrt? Oder wie Merkel: Amtsanmaßung? 1 Jahr Gefängnisstraß(f)e. Bis dahin ist das durch.

Dann wäre der Monteur dafür haftbar.

Dann würde man einem Monteur eine Verantwortung zuschreiben, die mit seinem Prestige nicht vereinbar wäre.

Das will "niemand". Ein Monteur ist unwichtig. Die Wichtigen müssen ihr Gefühl der Wichtigkeit beibehalten.

Da aber diese Hochsicherheitslabore in denen geforscht wird, unter permanenten Unterdruck stehen, würde ein offenenes " Loch " zu keinem Unterdruck führen..........

Kommt drauf an, wie groß das Loch war. 

Merkwürdigerweise hat sich niemand über den Kamineffekt gewundert. Die erhöhte Stromrechnung zahlt ja der schweizerische Steuerzahler.

(Wie in einer so abgeschottenen Umgebung gearbeitet wird, kann man sehr gut in dem Film Outbreak - Lautlose Killer, mit Dustin Hoffman sehen)

Da gab es ja auch eine Vakuumbombe als Lösung.

Man würde also sofort mit der Fehlersuche beginnen und das vor Inbetriebnahme des Labors.

Theoretisch ja. 

Wer aber sucht gern nach Fehlern? Die Russen bei ihrem Raumfahrtprogramm. 

Wenn ein Virus in die Umwelt gelangt, wer sieht das schon?

Qualitätssicherung gibt es deshalb, weil es offensichtlich bei der Qualität hapert.

bearbeitet von Café
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Café:

...................Streng? Ich sehe das wie Kohl: Ist das strafbewehrt? Oder wie Merkel: Amtsanmaßung? 1 Jahr Gefängnisstraße. Bis dahin ist das durch. .............

Ich habe das gerade im Navi eingegeben.

Das blöde Teil hat nichts gefunden.

Wo ist diese dubiose "Gefängnisstraße" zu verorten ?

Starwind

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Fritzl:

Hallo Cafe,

Hier noch ein paar Informationen :

https://auf1.tv/corona-fakten-auf1/zweite-pathologenkonferenz-brachte-erschreckende-erkenntnisse

Gruß Fritzl

Das war von Anfang an mein Verdacht. Und zwar aus der Logik dieser Medikamente. Wenn normale Körperzelle plötzlich draußen diesen Krönungsstöpsel entwickeln, dann stürzen sich natürlich die Freßzellen darauf. Die Folge: Nekrose.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Café:

Gehe zur Parkstraße über Los.

Café:D

Danke für die Fundstelle.

Dass hier ganz besondere Gedankengänge zu Grunde liegen müssen, insbesondere wenn sich hoch spezialisierte User zu Geld- und Währungsfragen äußern, war schon erkennbar.

Dass dies der Welt des Monopoly Spiels entnommen ist erklärt zumindest einiges.  323043184_brll.gif.d0d1cd801c2049e3cc3091d0b364b0af.gif

Starwind

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Café:

Das war von Anfang an mein Verdacht. Und zwar aus der Logik dieser Medikamente. Wenn normale Körperzelle plötzlich draußen diesen Krönungsstöpsel entwickeln, dann stürzen sich natürlich die Freßzellen darauf. Die Folge: Nekrose.

Dank auch für diese Information.

Nekrose: "Eine Nekrose kann zu einer Blutvergiftung oder gar einem Streptokokken-Toxic-Shock-Syndrom führen. In besonders schwerwiegenden Fällen ist auch eine Amputation der betroffenen Gliedmaße notwendig."

Dies deckt sich mit meinen Vermutungen seit Anbeginn dieses Threads, dass bei einigen Laien-Phantasten medizinisch etwas erheblich aus dem Ruder gelaufen sein muss.

Nekrosebehandlung könnte einen Lösungsansatz darstellen. :werweiss:

Die daraus sich ergebende Notwendigkeit einer Kopfamputation (könnte vielleicht auch auf eine Hirnamputation reduziert werden) bringt mein Bedauern für die Betroffenen wieder ins Spiel.

Starwind

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb starwind:

Notwendigkeit einer Kopfamputation (könnte vielleicht auch auf eine Hirnamputation reduziert werden) bringt mein Bedauern für die Betroffenen wieder ins Spiel.

Vergiß nicht den Hirnstamm dranzulassen. Dann reicht ein Koma.

Café:ohh9:

Geschrieben

@starwind: Eine Beinamputation - siehe Impfschäden-Blogs - dürfte auf Dauer mehr Geld bringen als ein Impftoter, wo die Angehörigen mit nur schlappen knapp 6 kEUR abgespeist werden-_-.

:hut:

Geschrieben
Am 16.2.2022 um 19:55 schrieb sachse:

In meiner Heimat hießen diese Einrichtungen:  Hi (Hilfsschule)

Ich habe leider feststellen müssen ,dass in vielen Themenbereichen ( wenns ans Eingemachte geht ) die gedanklichen Leistungen  eines Hilfsschüler,s zu Tage treten. Man sollte weniger die eigenen Wahnvorstellungen hier zu Papier bringen und mehr einen guten Beobachtungsposten am Roulette- Tisch beziehen ! Und vor allem den platzierten Gesprächen zwischen Croupier und Saalchefs nicht auf den Leim gehen. Was wichtig an Gesprächen zum Spielablauf zwischen den Bediensteten, sind sehr leise gesprochen. Was du hören sollst fällt natürlich lauter aus....:hut2:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo@,

Hier nochmals eine Information zur " Plandemie "

https://auf1.tv/stefan-magnet-auf1/neueste-erdrueckende-beweislage-covid-impfung-brandgefaehrlich

Hoch interessant wird es dann ab Min. 25.38

Dann auf zur nächsten Plandemie in diesen Herbst.

.......

Wie sagte doch der " Virologe und Oberexperte " Bill Gates :

Die aktuelle Pandemie sei bereits schlimm, "aber eine künftige Pandemie könnte zehn Mal so schlimm sein.

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Fritzl:

Dann auf zur nächsten Plandemie in diesen Herbst.

Hallo Fritzl,

die Winterstürme blasen noch durchs Land und man spricht

schon von der nächsten Welle im Herbst.

Bis dahin sind es aber noch rund 7 Monate.

Offenbar fehlt der Politik und Wissenschaft das nötige Selbstvertrauen,

dass sie in 7 Monaten die Sache in den Griff bekommen.

Bei nicht zielführenden oder verfehlten Aktionen ist es im Vorfeld immer gut,

wenn man schon mal ne "Warnung" ins Spielfeld schickt.

Dann kann man im Herbst schön behaupten :

Wir hatten euch doch schon im Februar gewarnt !

So gestaltet man Politik mit Weitblick ....