Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb sachse:

Du solltest bei deinem Schreibdurchfall trotzdem etwas genauer sein.

"Nordseekrabben" sind keine Krabben sondern Garnelen.

Diese schmackhaften Teilchen werden im allgemeinen Sprachgebrauch auch hier an den Küsten ausschließlich als "Krabben" verkauft (Krabbenkutter, nicht Garnelenkutter).

Ich werde mir gleich auf dem Markt ein damit vollgestopftes Brötchen reinhauen.:fun2:

Starwind

bearbeitet von starwind
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb starwind:

Diese schmackhaften Teilchen werden im allgemeinen Sprachgebrauch auch hier an den Küsten ausschließlich als "Krabben" verkauft (Krabbenkutter, nicht Garnelenkutter).

Ich werde mir gleich auf dem Markt ein damit vollgestopftes Brötchen reinhauen.:fun2:

Starwind

Nach 7 Jahren HH-St. Pauli weiß ich das doch aber ich konnte mich einfach nicht zurückhalten, den Oberlehrer rauszuhängen zu lassen.

Das mit den Krabben ist ebenso traditionell verblödet wie die "Doppelhaushälfte". Gibt es die wirklich die Hälfte eines Doppels oder ist das dann ein Ganzes?

Geschrieben

Hallo Verlierer,

Deine Nordseegarnelen

300_300_1391_1361171_1386150493_AldiNord

EDEKA:

Zitat

Frische Nordseekrabben gehören in den Kühlschrank und sollten rasch – spätestens nach zwei Tagen – verbraucht werden, da sie schnell verderben. Nordseekrabben, zart rosa und frisch aus dem Meer, sind ein wahrer Genuss für alle Liebhaber von Meeresfrüchten. Sie haben ein herrlich würziges und pikantes Aroma. Ihr Geschmack ist eindeutig feiner und intensiver als der von Tiefseekrabben.

Das kann man wohl sagen.

Sie werden täglich frisch mit menschlicher Kloake/Scheiße gefüttert.

Dadurch erhalten sie ihr außergewöhnlich feinen Geschmack.

Gruß Fritzl

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sachse:

Das mit den Krabben ist ebenso traditionell verblödet wie die "Doppelhaushälfte". Gibt es die wirklich die Hälfte eines Doppels oder ist das dann ein Ganzes?

Es gibt ja auch "Coffee to go" mit dem Hinweis : Auch zum mitnehmen !

Oder :

"Out-door Regenjacke" !

Da muss man erst mal drauf kommen, dass es meistens  "out-door" regnet...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb starwind:

Auf die zur Verfügung gestellte Geldmenge haben psychische Gestimmtheiten irgend welcher Bürger Zero Einfluss. Das ist eine Einbahnstraße.

Sehe ich nicht so.

Jedes dieser EZB-Länder hat seine eigene Währungsgeschichte. 

Und die Deutschlands ist eben die mit zwei Inflationen.

Es war Deutschland, daß die Zielvorgabe "Währungsstabilität" für die Europäische Zentralbank im Maastricher Vertrag durchgesetzt hat. Nicht umsonst gibt es eine Veröffentlichung der Deutschen Bundesbank Eurosystem mit dem Titel "Stabilität sichern Die Aufgaben der Deutschen Bundesbank" 978-3-86558-843-2 Frankfurt am Main ohne Jahresangabe. Eine Währung stabil zu halten, heißt, die Währung vor jeglicher Inflation zu schützen. Mit anderen Worten: 0 Prozent Inflation. So versteht dies auch Hans-Werner Sinn. 

Aus diesen 0 Prozent Inflation wurde die Marke 0 in 2 Prozent als Ziel uminterpretiert. Der Maastricher Vertrag gilt nach wie vor. Es gibt auch keine anderen Rechtsnormen, die eine solche Vorgehensweise rechtfertigen könnte. Aber die EZB hat begonnen ein Eigenleben zu entwickeln. Das liegt natürlich an deren Vorsitzenden, die die Währungsgeschichte aus ihren Ländern mitbringen. Man sollte nicht vergessen, daß Lagarde durch die Lanzierung von Ursula von der Leyen durch Macron von Macron durchgesetzt wurde. Merkel hat diesen Vorschlag nicht gemacht. Und von der Leyen wurde gegen das Europäische Parlament durchgesetzt, das eigentlich den Kandidaten Weber als EU-Kommissionspräsidenten haben wollte. Mit Lagarde konnte aber die lockere Mentalität französischer Währungsgeschichte durchgesetzt werden, so daß nunmehr aus den 2 Prozent "langfristige" 2 Prozent (10 Jahre) wurden. Das bedeutet nichts anderes, als daß "kurzfristig" die Inflation nach oben schnellen kann. Das kommt der Haushaltspolitik vieler Staaten entgegen, die sich mit Hilfe des niedrigen Geldmarktzins leichter verschulden können und die Südstaaten indirekt die Bonität der Nordstaaten über den niedrigen Zinssatz ausnutzen können, da die EZB ja die Anleihen dieser Staaten aufkauft und damit eine Staatsfinanzierung der südlichen Euro-Staaten praktiziert.

Wenn Lagarde nun an die Öffentlichkeit tritt und zu erklären versucht, warum eine hohe Inflationsrate entstanden ist, dann dient das schon dazu, den Verlustängsten der Bevölkerungen der Nordstaaten entgegenzutreten.

Also Psychologie.

Söder hat ja schon vorgeschlagen, daß die deutsche Regierung per Gesetz angewiesen wird, daß sie bei einer Inflationsrate von höher als 5 % bei der EZB interveniert. Wie das vonstatten gehen soll, hat er nicht gesagt. Vorstellbar wäre aber ein Verfahren beim Europäischen Gerichtshof.

Café:kaffeepc:

bearbeitet von Café
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Fritzl:

Hallo Verlierer,

Deine Nordseegarnelen

EDEKA:

Das kann man wohl sagen.

Gruß Fritzl

Damit wäre auch das Rätsel seines Schreibdurchfalls gelöst. Die Begriff-

stutzigkeit scheint dagegen angeboren, da würde ich den Garnelen nichts

unterschieben. 

Juan

Geschrieben (bearbeitet)

Die Schweiz bezahlt ab 11. Oktober sFr. 50.- fuer jeden, der einen Ungeimpften zur Impfung veranlasst.
Da steht die Bratwurst, die in D ausgelobt wurde,  etwas im Regen.

Geht das so weiter, könnte bis im Dezember jedem Impfwilligen eine Gratis-Kreuzfahrt winken.

Juan 

bearbeitet von Juan del Mar
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Juan del Mar:

Die Schweiz bezahlt ab 11. Oktober sFr. 50.- fuer jeden, der einen Ungeimpften zur Impfung veranlasst.

Geht das so weiter, könnte bis im Dezember jedem Impfwilligen eine Gratis-Kreuzfahrt winken.

Juan 

Da fällt mir sofort ein altes Geschäftsmodell ein.

Damit kann man viel Geld machen. Das Pyramidenspiel.:D

Sp........!

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Juan del Mar:

Juan 

hey juan,

krasse info, ich glaube aber nicht, dass sich schweizer bürger, die sich nicht impfen lassen wollen, damit "bestechen" lassen. die politik wird immer seltsamer,

grüsse, busert :wink:

Geschrieben
Am 1.10.2021 um 08:33 schrieb Fritzl:

Benzin und Gas ist teuer, weil unsere oberste Verbrecherin 5 Hanseln die Möglichkeit gegeben hat, das Russische Öl/Gas künstlich zu verteuern.

Der Erlös geht nach Israel, damit kann man Kriege gegen die Pälstinenser führen.

Weisst Du die Nordstream 2 ist ein gutes Projekt und sollte Gas wesentlich billiger machen.

Da die Ukraine aber dann fast Pleite geht, weil die Durchleitungsverträge bald enden und

normal nicht verlängert werden brauchen, hat Merkel das verhindert und den Ukrainern

zugesagt, das die an der Verlängerung der Verträge mit helfen will.

Bezahlen muss es dann nur der dumme Verbraucher/Deutsche :-)

Das wäre so, also ob der Tanklaster kurz vor der Tankstelle noch einmal umgepummpt 

werden muss, damit der Anbieter dort dann auch noch abkassiert. Verteuert die ganze

Sache. USA wollte auch Gas liefern, leider zu noch teureren Preisen :-) Warum waren

die denn dagegen? Man kann Russland alles vorwerfen aber Verträge haben die einge-

halten und man kann doch dann auch das US Gas immer noch kaufen, wenn es da zu

Verwerfungen kommen sollte oder?

Die halten alle die Hand auf, das ist das Problem und warum das nun so teuer wird, ist

nicht mit künstlich verteuern zu erklären. Das ist richtig heftig nun und verteuert damit

ja auch alles andere. Gaspreis ist auch an den Oelpreis gekoppelt, warum? Wo fliesst

denn da der zusätzliche Gewinn hin? Wir bezahlen ja sozusagen doppelt drauf.

Gas hat sich hier, so in ca. 4 Jahren fast verdoppelt. Ich sehe das an den Gasflaschen,

die die hier verkaufen, kann man in D auch beim Baumarkt kaufen, ich glaube auch für

die Heizpilze braucht man so eine Flasche. In D bestimmt auch nun über 20 Euro für die

Füllung.   

Zum Wohle ......... oder im Namen des Volkes :-)       

Geschrieben
Am 1.10.2021 um 10:16 schrieb Café:

TTIP ist doch gescheitert.

Café:kaffeepc:

TTIP ging dann doch zu weit, es wird aber weiter verhandelt und

auch Verträge sind geschlossen worden.

Es kommt dann in kleineren Schritten.  

Geschrieben
Am 1.10.2021 um 10:22 schrieb Café:

Es müßte ja wohl auch der Dümmste erkennen, daß es Leute gibt, die schlauer als er selber ist. Es geht wohl eher um das Ego als um Klugheit oder Dummheit.

Es gibt immer schlauere Menschen und viele sind ja auch in Bereichen tätig, wo man selber wenig Ahnung hat.

Eine Meinung ist ja auch nicht unbedingt von Wissen geprägt.

Ego ist auch so eine Sache, viele wollen es doch dann nicht zugeben.

Wenn ich sehe wie nun Mitarbeiter, die vorher gebraucht und nun, weil die sich nicht impfen lassen wollen.

gekündigt werden, dann ist das schon dumm, von beiden Seiten. Die hätten Ihre Position nutzen sollen, als

die gebraucht wurden. Wo waren da die Gewerkschaften? Krankenhauspersonal, Rentner- und Pflegeheime,

selbst Verkäufer hätten mal was verlangen koennen oder eben streiken. 

Nun haben die Applaus bekommen und als Danke nun impfen oder gekündigt? Was läuft denn da richtig?

Man darf auch Fehler machen, klar oder? Dumm ist doch für mich, das die sich viel zu viel gefallen lassen

und die meisten nur FFF, Fressen, Fernseher, fi.... auf dem Schirm haben. Rest egal.

Wenn Du über impfen in D redest und nur die neuen Impfstoffe meinst, dann rede ich von impfen weltweit

und eben auch Totimpfstoffe, was die alte Methode ist und die in D evtl. in 2022 kommen sollen.

Da reden wir doch auch aneinander vorbei oder? Impfen ja oder nein ist freiwillig und kein Zwang oder

Pflicht in meinen Augen, so siehst Du das ja auch. Ob richtig oder falsch oder dumm ist doch da zweit-

rangig oder? Das wird man doch evtl. auch erst in Zukunft wissen. Warum in D nur auf die neuen Impfstoffe

gesetzt wird, verstehe ich nicht, das Risiko muss gestreut werden und so findet man den besten Weg raus.

Geschrieben
Am 1.10.2021 um 10:34 schrieb Café:

Doch, ich verstehe das vollkommen. Manchmal kann man sogar Panik bekommen. Ich war mal auf dem Hafengeburtstag in Hamburg. Da konnte ich erleben, wie es bei der Love Parade in Duisburg zuging. Ich war noch nie so eingepackt mit Menschen. Ich mußte mich beherrschen, um nicht in Panik zu fallen. Und von hinten warfen sich junge Leute in diese Menschenpackung. Alle waren aufeinander angewiesen, nicht in Panik zu verfallen, damit das Ganze nicht in einem Desaster enden würde. Die Polizei beobachtete das von außen und konnte es nicht ändern.

Das sind ja eher Sondereffekte, im Fussballstadion ist auch viel mehr los, wenn Spiel ist :-)

Allgemein nimmt es zu. Meinst Du Amsterdam und Venedig machen das zum Spass?

Wenn Du in HH, Samstag abends zum Restaurant wolltest, war es voll oder sogar nur

mit Reservierung machbar. Parkplatzsuche schon schwierig. Es kommt ja auch drauf an,

wo man wohnt. In kleineren Orten ist das eher besser.

Auch wenn ich eben Hafengeburtstag nehme, dann erwarte ich doch voll oder?

Gehe mal in den Stadtpark in HH, vor dem Observatorium, im Sommer, da staunst Du

aber, wie viele Menschen auf die gleiche Idee kamen und wie voll ein Wiese sein kann.

Weihnachten einkaufen oder vor oder nach Feiertagen ist auch nett :-)

Toilettenpapier hamstern war für mich auch nicht erklärbar und schlau?

Auswandern mit nicht genug Geld und hoffen ist für mich auch nicht schlau.

Wenn ich manche Auswanderersendung geschaut habe, dann gab es die, die kaum

Geld hatten und Arbeit finden mussten oder die mit Geld und das dann in Ideen

steckten, wo ich dachte, da kann man auch gut von leben ohne das zu riskieren.

Welches Land man geht, sollte doch jeder selber entscheiden und ist dann ok,

im Moment fühle ich mich hier gut aufgehoben und habe noch viel grün hier,

alles so wie in EU vor 30 Jahren :-) und niedrige Steuern und Gebühren.

Warm ja, sehr aber ich brauche keine Heizung und fühle mich frei, das ist so

wie ich es wollte. Nicht jeder Tag ist toll aber doch fast wie Urlaub und Früh-

rentner.

Geschrieben
Am 1.10.2021 um 10:47 schrieb Café:

"Wir": Ich wollte nur klarstellen, daß ich nicht zum "Wir" gehöre. "Wir" kann sehr suggestiv sein. So a la Führungsarbeit: "Wir" heißt dann immer die anderen.

Du zerhackst alles ein wenig. Inflation kommt doch nicht von die Leute koennen nicht mit Geld umgehen, haushalten.

Wir sind alle und für einige wird es dann eng. Wenn Benzin teurer wird, kommt wer in Schwierigkeiten? Die die nicht so

viel haben. Ich meckere dann auch aber trifft mich doch nicht so hart.

H 4 bekommen 3 Euro mehr und zahlen die Heizkosten selber, dann mal auf einen harten Winter?

Merkst Du das was? 

Wenn Politik sagt, wir dann meinen die uns damit und wir sollen das zahlen.

Inflation entsteht und treibt auch an, weil man ja angst hat immer mehr zahlen zu müssen. Das treibt

dann immer weiter. 

Mein mit geh in die Politik war mehr auf gemeint, die argumentieren so wie Du.

Leute die nicht mit Geld umgehen koennen, treiben aber die Inflation nicht hoch,

sondern nur sich evtl. in die Pleite. Alles wollen und am besten noch auf Kredit,

bringt Dich in Abhängigkeit oder?

Ich rede auch von Normalverdienern und nicht die 6 - 10 K jeden Monat nach

Hause schieben. 

Geschrieben
Am 1.10.2021 um 11:05 schrieb Café:

Und was sollen dann die astronomischen Geldmengen, die in die Wirtschaft gedrückt werden?

Geldmengen werden doch schon lange rein gepumpt. Warum sollte es denn nun zur Inflation kommen?

Der $ ist doch das beste Beispiel, der hält sich auch.

Oft ist auch Spekulation ein Treiber und eben die Firmen wollen Geld machen und mal ehrlich, wenn

es etwas teurer wird, wer verzichtet denn darauf? Nur die wirklich Armen, trifft es hart und die müssen

sich einschränken. Die Firmen müssen die verlorenen Margen rein holen und übertreiben aber sehr.

So lange das läuft ist doch auch alles gut für die.    

Geschrieben
Am 1.10.2021 um 11:05 schrieb Café:

Zumindest von Merkel. Das ist richtig. Keine Ideen, um ihr Heimatland zu schützen.

Na da sind wir uns ja mal einig :-)

Mal sehen wie sich das nach der Wahl entwickelt aber eingetretene Wege sind schwer

zu überwinden und die Lobby wird da gegen halten.

Noch ist ja nicht mal raus, wer regieren wird.

Viel Hoffnung habe ich aber nicht. 

Geschrieben
Am 1.10.2021 um 13:18 schrieb starwind:

Dabei wird die EZB höchst wahrscheinlich bald die Kursrichtung ändern müssen

Welche Kursänderung? Bisher tut sich nichts.

Die FED ist auch in ein komfortableren Situation oder?

Wie soll z. B. die EZB die Zinsen erhoehen ohne einige

Länder in Bedrängnis zu bringen und Italien hat noch

den ehemaligen EZB Chef, da sehe ich nicht viel Chancen.

Du bist bestimmt FDPler, die Co2, mit Erfindungen die ge-

macht werden koennten, absaugen wollen :-)

Also nix ändern müssen und es wird schon oder der Markt

macht das schon :-)    

Geschrieben
Am 1.10.2021 um 13:27 schrieb starwind:

Starwind

Oh danke für die Bestätigung und guten Appetit :-)

Geschrieben
Am 1.10.2021 um 14:31 schrieb Fritzl:

Hallo Verlierer,

Deine Nordseegarnelen

EDEKA:

Das kann man wohl sagen.

Gruß Fritzl

Du siehst selbst Edeka sagt dann Krabben :-)

Futter ist leider oft auch alles drin was nicht gut ist.

Nicht nur bei Krabben.

Gut das wir schon älter sind und evtl. in der Kindheit noch

gutes Essen bekamen, es wird leider immer schlimmer und

Bio ist auch oft nicht das was es scheint.

Am besten einiges aus dem eigenem Garten.    

Geschrieben
Am 2.10.2021 um 01:03 schrieb Café:

Söder hat ja schon vorgeschlagen, daß die deutsche Regierung per Gesetz angewiesen wird, daß sie bei einer Inflationsrate von höher als 5 % bei der EZB interveniert. Wie das vonstatten gehen soll, hat er nicht gesagt. Vorstellbar wäre aber ein Verfahren beim Europäischen Gerichtshof.

Soeder, bzw. Politiker sagen viel und ist meist heisse Luft.

0  und 0 -2 % ist schon Unterschied. Aber das sind Verträge, die m. M. nach nun für die

Südstaaten, bzw. armen Länder gebrochen werden. Mit Zustimmung Merkels/der Politik.

Jetzt wird gesagt, ja wir sollen es auf 10 Jahre sehen :-)

Nach mir die Sintflut oder was? Auch hat das für mich nicht mehr den Anspruch der EU,

Schulden sollen am besten von allen getragen werden? Genau das ist in meinen Augen

nicht gut. Schuldner in D bekommen auch andere Zinsen, je nach Bonität. Genauso

muss es sein oder man muss es sehr strikt machen. Siehe Hilfspaket nur 1, 2 und 3 für

Griechenland, 1 auch 2 war für die Katz, weil die Griechen nur das Geld nahmen und 

nichts taten. Jetzt kommen Reformen in Gang und es sieht etwas besser aus. Selbst

im Restaurant konnte man ohne MwST bezahlen weil nichts an den Staat floss.

Grundstücke, Häuser selbst Yachten wusste keiner wer der Eigentümer ist usw.

Die haben sich nur kaputt gelacht über die EU und meckern jetzt weil es nicht mehr

so lau wie früher ist. Kassieren immer noch viel aber es kann was werden. Wie das

nun in Corona oder danach aussieht, muss man abwarten. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Busert:

hey juan,

krasse info, ich glaube aber nicht, dass sich schweizer bürger, die sich nicht impfen lassen wollen, damit "bestechen" lassen. die politik wird immer seltsamer,

grüsse, busert :wink:

Vorbereitung auf Impfpflicht, wir haben ja alles versucht mussten dann aber handeln :-)