Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb allesauf16:

Aus meiner Sicht sind das durchweg Opfer der medial gut gesteuerten

Empörungs- und Verblödungsindustrie, sonst nichts.

Sehe ich genauso. Durch Manipulation (neudeutsch Framing) wird der Diskursraum verengt und jeder der nicht konform ist, wird dann als Rechter, Hetzer, etc. diffamiert.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb EC-Zocker:

Absolute Zustimmung.

Hallo EC-Zocker,

danke für die Zustimmung.

Ich denke, dass diese aus faktischen Gründen resultiert und

nicht aus einer Gefühls-Dusselei, wie bei Vielen, kommt. Das ist schon mal gut.

Jemand, der liest, nachdenkt und sich ein Urteil bildet.

Findet man heute eher selten. Die Nach-Schreier und Nach-Plapperer

sind leider in der Überzahl.

Daher bringe ich noch ein weiteres Beispiel für die Gutmenschen-Dummheit :

Ein guter Freund von mir hat da folgende Meinung :

Warum lässt sich Deutschland eigentlich von diesen ganzen Schwachköpfen

aus dem arabischen Raum auf der Nase rumtanzen ?

In vielen arabischen Ländern lacht man schon über die "dummen Deutschen"

und deren Verhalten und macht Witze darüber.

Es ist wirklich eine Schande.

So, mit diesen Aussagen ist mein guter Freund doch definitiv :

Rechtsradikal, oder ein Alt-Nazi oder eine wirklich braune Socke, was sonst.

Ach ja, da gibts nur ein kleines Problem :

Mein guter Freund hat nordafrikanische Wurzeln !

Und jetzt ???

Er hat seine Meinung und Informationsstände auch schon so einigen deutschen

Gutmenschen und Weltenrettern präsentiert.

Da waren die erst mal platt. Die Schublade "Rechtsradikal" funktionierte

dann schon mal nicht. Der ist ja aus Nord-Afrika.

Und ruck zuck waren die Gutmenschen und Weltenretter blamiert.

Erwähnenswert waren deren dumme Fressen und die Unfähigkeit des Nachdenkens.

Sie konnten nur medial vorgegebene Parolen in dümmlicher Form nachplappern, sonst nichts.

Die Fähigkeit des Nachdenkens und einer kritischen Haltung hatten sie nicht,

aufgrund ihrer Dummheit.

Dies war auch in grober Zusammenfassung die Meinung meines guten Freundes

(mit nordafrikanischen Wurzeln).

Meine Meinung ist das auch ...

Geschrieben
Am 13.5.2021 um 11:58 schrieb Lutscher:

Du schreibst ohne Hindergrundwissen über Long -Covid ! Die Spätfolgen einer Coronainfektion redest oder schreibst sie klein....warum machst du so einen Quatsch ? Ich frage mich wie kommst du mit den Lockerungen klar ? Findet die Unterdrückung der Bevölkerung jetzt doch nicht statt ? Und zu Indien kann man sagen " Dumm wie Bohnenstroh" Die Inder produzieren Impfstoff und auch sonstige Medizin ,nur nicht für die eigene Bevölkerung. Geld regiert die Welt kann man da nur sagen !

Es ist eben ein Vertrag und die haben nicht die Freigabe, weil auch Mutti es nicht zulässt.

Der Patentschutz ist leider nicht aufgehoben worden, nur für die Covidimpfmittel !!!!

Indienmutante ist auch ansteckender, kommt evtl. nach D und bringt alles durch einander :-)

In England ist die schon, alles wird gelockert und Reisen soll man auch d‼rfen :-) Na dann

wundert dich auch nicht, wenn doch 4. Welle kommt.

Wer hier dumm wie Bohnenstroh ist, will ich mal nicht wissen.

Geschrieben
Am 13.5.2021 um 12:33 schrieb Lutscher:

Eigentlich müsste man jeden Bürger auf Antikörper testen und dann bei bestehen von Antikörpern eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen.

Und machen die das? Auch sagt Cafe man kann es testen und schon sehen wer einen schweren Verlauf zu erwarten hat, warum impft man nicht nur die? 

Eigentlich kann man es auch laufen lassen, weil es ändert nicht viel. Einige sagen 4. Welle voraus.    

Geschrieben
Am 13.5.2021 um 18:57 schrieb Busert:

hey,

als ich mal eine zeitlang in den usa arbeitete, lernte ich als erstes folgendes ungeschriebenes gesetz für kundenumgang und kneipenbesuche:

no sex, no religion und no politics

ich glaube, bei diesen themen kann man in einem (roulette) forum auch  nur verlieren

schönen abend wünscht

busert :wink:

Ach und dann noch kein Sport, bleibt also Wetter :-)

Und falls Du doch was sagst, was dem Anderem nicht passt, dann

holt der seine Knarre raus :-)

Geschrieben
Am 13.5.2021 um 18:46 schrieb 4-4Zack:

fritzel leb den tag ,Europa ist gescheitert.

zu viele sprachen, zu große unterschiede der Kaufkraft des Euros.

Moslems und Christen passen leider meistens nicht.

ausnahmen bestätigen die Regel.

Europa ist nicht gescheitert aber die Politiker sind dumm und fahren es

gegen die Wand. Lassen Länder rein, die noch nicht so weit waren und

machen Deals. Das ist keine Demokratie mehr sondern lug und trug.

Frankreich hat gegen den Impfpass gestimmt und oh Wunder, nächsten

Tag wurde noch mal abgestimmt und kam durch. Ist Demokratien nicht

gut? Einfach so lange wählen/abstimmen, bis das Ergebnis stimmt :-) 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb allesauf16:

Hallo Fritzl,

das Problem heute ist leider, dass sehr schnell jemand in eine

Schublade einsortiert wird.

Selbst, wenn man Tatsachen nur ganz einfach und kommentarlos präsentiert,

wird das schon gemacht.

Sehr beliebt ist dann eben die rechtsradikale oder braune Schublade.

Linksradiakal geht natürlich auch, aber die rechte Keule ist beliebter.

Da wird nicht mal kritisch nachgedacht, es wird sofort losgebrüllt.

Wer so agiert, ist selbst mit Vorurteilen vollgestopft, also auch : radikal !

Aus meiner Sicht sind das durchweg Opfer der medial gut gesteuerten

Empörungs- und Verblödungsindustrie, sonst nichts.

Wie schnell da die dumme  Luft der Gutmenschen, Versteher und Weltenretter

raus ist, sieht man ja aktuell :

Da laufen in Deutschland "Bürger" mit arabisch-muslimischem Hintergrund

in der Gegend rum, schwenken türkische und sonstige arabische Fahnen

und schreien anitsemitische Parolen. In Deutschland. Vor jüdischen Einrichtungen.

Wie reagiert unsere Polit-Riege ? Ja, also man verurteilt dies aufs Schärfste.

Das wars dann auch schon.

Wo sind denn die stundenlangen Sondersendungen, wo sich alle Polit-Clowns

präsentieren ? Wo sind die ersten Gegen-Demos von den Gutmenschen ?

Wo sind die "Arsch in der Hose" Vertreter mit ihren Aufschreien ?

Nichts, einfach : NICHTS !

Woran liegts wohl : Ach so, da haben ja gut integrierte, arabisch-stämmige Bürger

gegen deutsche, jüdische Bürger demonstriert.

Da kann man dann nichts oder nur wenig machen, weil man offenbar doch keinen

Arsch in der Hose hat.

Wäre ja auch blöd : Man müsste geschätzte "Neu-Bürger" kritisieren. So was geht

garnicht.

Man stelle sich aber mal vor : Diese Demos wären von vermeintlich Linken oder

Rechten gemacht worden.

Ja, dann wären alle aus ihren Löchern gekrochen und hätten rumgejohlt.

So was nennt man auch : Verlogene Doppelmoral, was sonst ...

Sehr gut erkannt und manche sind nicht mal verlogen, die meinen das ist die Wahrheit :-) 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb nörgelhase:

das gibt menschen die haben etwas im horoskop , die werden zum objekt der begierde.

oft findet man bei denen sonne -venus . entweder haben sie geld bis abwinken oder sie sind unheimlich attraktiv.

Oh Mist, ich habe beides und nun?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb EC-Zocker:

Lutscher wird mir langsam sympathisch.

Nu besoffen ist auch nichts was man lange durch hält.

Und Lutscher kommt bestimmt auf Mutti zu sprechen, dann

hilft ja nur mehr saufen :-)  

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb allesauf16:

So, mit diesen Aussagen ist mein guter Freund doch definitiv :

Rechtsradikal, oder ein Alt-Nazi oder eine wirklich braune Socke, was sonst.

Ach ja, da gibts nur ein kleines Problem :

Mein guter Freund hat nordafrikanische Wurzeln !

Und jetzt ???

Ist doch klar, Rommel hatte dort Sex :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Du schreibst ohne Hindergrundwissen über Long -Covid ! Die Spätfolgen einer Coronainfektion redest oder schreibst sie klein....warum machst du so einen Quatsch ? Ich frage mich wie kommst du mit den Lockerungen klar ? Findet die Unterdrückung der Bevölkerung jetzt doch nicht statt ? Und zu Indien kann man sagen " Dumm wie Bohnenstroh" Die Inder produzieren Impfstoff und auch sonstige Medizin ,nur nicht für die eigene Bevölkerung. Geld regiert die Welt kann man da nur sagen !

@Lutscher: Sorry, ich muß bei Dir zukünftig einfach einfacher schrieben, damit Du folgen kannst. Die Post-/Long-Covid-Probleme bei Erkrankten sind doch bekannt. Es ging um die ergänzende Aussage von Ministerin Karlizcek auf die Frage von Hr. Reitschuster an Jens Spahn auf der Bundespressekonferenz vom 12.05.21 bezüglich der Risiko-/Nutzen-Abwägung bei der Impfung von Kinder:

Zitat

Und ein zweiter Punkt ist, Long-Covid kann auch junge Menschen betreffen und man weiß es noch nicht. Wir werden demnächst uns nochmal explizit mit einer Förderung beschäftigen, um Long-Covid nochmal besser zu entschlüsseln, worauf es zurückzuführen ist. Aber auch die Erkenntnisse dauern natürlich seine Zeit. Und jeder, der sich ansteckt, ist potentiell auch jemand, der langfristig Schäden davon trägt. Insofern kann man unter normalen Umständen das Impfen sehr empfehlen.

https://reitschuster.de/post/spahn-verspricht-erneut-verzicht-auf-impfpflicht-diesmal-fuer-kinder/

Das ist pure Panikmache und kann unbedarfte Eltern unter Druck setzen.

Irgend eine Mainstreamquelle hatte auch postuliert, daß auch symptomfreie (asymptomatisch Infizierte - für Dich einfach übersetzt: Nicht-Kranke, also Infizierte, die gesund bleiben - Long-Covid haben können (wie beispielsweise Herzmuskelentzündungen, etc.). Ebenso wird hybrid-fake-mäßig von "10 % aller Erkrankten haben Long-Covid" sogar auf alle Infizierten die 10 % und sogar auf Kinder unterstellt.

Wir werden sehen, wann Fr. Karlizcek welche Erkenntnisse präsentiert. Wie auch immer, eine generelle Impfung von Kindern ohne Vorerkrankungen wäre ein Verbrechen.

:hut:

bearbeitet von Egon
Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage mich wie kommst du mit den Lockerungen klar ? Findet die Unterdrückung der Bevölkerung jetzt doch nicht statt ? 

@Lutscher: Ich komme null klar. Ich verköstige seit 2.11.20 bis einschließlich heute mein tagtäglichen Kuchen und Kaffee unterwürfig anfangs noch vor dem Laden (Eingangsbereich) und dann seit der schwachmatischen Maskenpflicht auch auf Parkplätzen dann mit 'nem Halbschritt rechtlich-sauber-treu-doof-duckmäuserisch auf dem öffentlichen Fußgängerweg. Ich habe mich noch nie so beschissen in Deutschland gefühlt.

Das Lockerungskasperltheater hebt doch nicht die Unterdrückung der Bevölkerung auf! Vielleicht für die In-die-ARD-ZDF-Glotze-Gucker!

bearbeitet von Egon
Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.5.2021 um 12:33 schrieb Lutscher:

Eigentlich müsste man jeden Bürger auf Antikörper testen und dann bei bestehen von Antikörpern eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen.

@Lutscher: Ausnahmsweise mal meine Rede. Der Jens hat es aber auf der Bundespressekonferenz abgebügelt, passt nicht in die Definition...vom "Green-Pass"....der soll ja das Impfen beflügeln....

Und nicht nur Antikörper! Es gibt auch die T-Zellen-/Kreuzimmunität. Es gibt eine nachgewiesene Immunität bei zwei Corona-Erkältungsviren.

Ich habe im Bekanntenkreis etliche Leute, die sich nur wegen dem Sommerurlaub impfen lassen...

bearbeitet von Egon
Geschrieben

Hallo Egon,

Zitat

Ich habe mich noch nie so beschissen in Deutschland gefühlt.

Das Lockerungskasperltheater hebt doch nicht die Unterdrückung der Bevölkerung auf! Vielleicht für die In-die-ARD-ZDF-Glotze-Gucker!

:top2:

Gruß Fritzl

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Egon:

@Lutscher: Ausnahmsweise mal meine Rede. Der Jens hat es aber auf der Bundespressekonferenz abgebügelt, passt nicht in die Definition...vom "Green-Pass"....der soll ja das Impfen beflügeln....

Und nicht nur Antikörper! Es gibt auch die T-Zellen-/Kreuzimmunität. Es gibt eine nachgewiesene Immunität bei zwei Corona-Erkältungsviren.

Ich habe im Bekanntenkreis etliche Leute, die sich nur wegen dem Sommerurlaub impfen lassen...

Warum Impfen wenn Antikörper vorhanden sind ? Anzahl der Antikörper spielen wohl eine Rolle ? Wo sind unsere Virologen die diese Richtung mal ausleuchten ? 

Geschrieben

@Lutscher: Ich komme null klar. Ich verköstige seit 2.11.20 bis einschließlich heute mein tagtäglichen Kuchen und Kaffee unterwürfig anfangs noch vor dem Laden (Eingangsbereich) und dann seit der schwachmatischen Maskenpflicht auch auf Parkplätzen dann mit 'nem Halbschritt rechtlich-sauber-treu-doof-duckmäuserisch auf dem öffentlichen Fußgängerweg. Ich habe mich noch nie so beschissen in Deutschland gefühlt.

Mischt übertreiben ! Natürlich hat Augenmaß gefehlt ! Außengastronomie zumachen trotz Hygiene Maßnahmen ,war so eine Aktion ! Aber es wird peu a peu besser !

Geschrieben

@Lutscher: Sorry, ich muß bei Dir zukünftig einfach einfacher schrieben, damit Du folgen kannst. Die Post-/Long-Covid-Probleme bei Erkrankten sind doch bekannt. Es ging um die ergänzende Aussage von Ministerin Karlizcek auf die Frage von Hr. Reitschuster an Jens Spahn auf der Bundespressekonferenz vom 12.05.21 bezüglich der Risiko-/Nutzen-Abwägung bei der Impfung von Kinder:

https://reitschuster.de/post/spahn-verspricht-erneut-verzicht-auf-impfpflicht-diesmal-fuer-kinder/

Das ist pure Panikmache und kann unbedarfte Eltern unter Druck setzen.

Irgend eine Mainstreamquelle hatte auch postuliert, daß auch symptomfreie (asymptomatisch Infizierte - für Dich einfach übersetzt: Nicht-Kranke, also Infizierte, die gesund bleiben - Long-Covid haben können (wie beispielsweise Herzmuskelentzündungen, etc.). Ebenso wird hybrid-fake-mäßig von "10 % aller Erkrankten haben Long-Covid" sogar auf alle Infizierten die 10 % und sogar auf Kinder unterstellt.

Wir werden sehen, wann Fr. Karlizcek welche Erkenntnisse präsentiert. Wie auch immer, eine generelle Impfung von Kindern ohne Vorerkrankungen wäre ein Verbrechen.

Kinder zu impfen ist wohl noch nicht ausreichend erforscht ! Die Immunantwort eines Kindes auf Covid ist viel stärker wie bei einem Erwachsenen ! Ich würde mit dem Impfen von Kindern äußerst vorsichtig sein ! Keinerlei Daten zu Langzeitschäden bei Kindern.....schrecklich diese Vorstellung !

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Egon:

Ich komme null klar. Ich verköstige seit 2.11.20 bis einschließlich heute mein tagtäglichen Kuchen und Kaffee unterwürfig anfangs noch vor dem Laden (Eingangsbereich) und dann seit der schwachmatischen Maskenpflicht auch auf Parkplätzen dann mit 'nem Halbschritt rechtlich-sauber-treu-doof-duckmäuserisch auf dem öffentlichen Fußgängerweg. Ich habe mich noch nie so beschissen in Deutschland gefühlt.

Da bin ich bei Dir Egon :top2:

Neulich in einem Einkaufszentrum, alle Imbisse direkt an den Kassen verkaufen nur "zum Mitnehmen".

Beobachte mehrere Personen wie sie in der Tiefgarage am Auto oder im Auto essen. 

Die Maskenpflicht im Außenbereich macht doch gar keinen Sinn und doch halten sich alle Idioten daran, akzeptieren es und ducken sich.

Die Massen steuert man mit Angst und Propaganda!

Lexis 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb MarkP.:

....................Die Massen steuert man mit Angst und Propaganda!

Lexis 

Und der Großteil der selbst ernannten "Querdenker" steuert sich über seine eigene Dummheit. Dass ein Dummer nicht begreifen kann, dass er zu denselben gehört, hatten wir schon.

Starwind

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb starwind:

Und der Großteil der selbst ernannten "Querdenker" steuert sich über seine eigene Dummheit. Dass ein Dummer nicht begreifen kann, dass er zu denselben gehört, hatten wir schon.

Starwind

Für Dich gehören somit alle Aluhutträger, Reichsbürger, Nazis, sonstige extreme Esoteriker zu den Querdenkern, die sich nur durch eigene Dummheit hervortun und gesteuert werden ?

Da gibt es also keine "Normalos" mehr in der Gesellschaft, keine Normalos aus der Mittelschicht mit guter durchschnittlicher Bildung ?

Alles nur dumme Querdenker ? Also doch nur schwarz oder weiß ? Für das System oder gegen das System ?

:ph34r:

Lexis

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb starwind:

Starwind

Dazu fällt mir ein:

(... ist was für Schlaue!)

Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere recht haben könnte.

Intoleranz ist das Wissen, dass der Andere recht hat.

Die Frage sollte also sein: Wer von den beiden ist der intolerante Part?    :popc:

Gruß Kuckuck!  :hut2:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb MarkP.:

Für Dich gehören somit alle Aluhutträger, Reichsbürger, Nazis, sonstige extreme Esoteriker zu den Querdenkern, die sich nur durch eigene Dummheit hervortun und gesteuert werden ? 

Das alles sind Deine Gedanken dazu. Diese haben mit meinen so gut wie gar nichts gemeinsam.

Schon diese von Dir genannten Gruppen dann durch die Formulierung "sonstige extreme Esoteriker" scheinbar zu vervollständigen, dreht mir den Magen um.

Esoteriker = weltanschauliche Bewegung, Strömung, die durch Heranziehung okkultistischer, anthroposophischer, metaphysischer u. a. Lehren und Praktiken auf die   Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung des Menschen abzielt.

Das soll was mit "Reichsbürgern, Nazis" zu tun haben ?

Was für eine gequirlte undifferenzierte Suppe !

Zitat

Da gibt es also keine "Normalos" mehr in der Gesellschaft, keine Normalos aus der Mittelschicht mit guter durchschnittlicher Bildung ?  

Doch, mit denen habe ich im realen Leben fast ausschließlich zu tun.

Auffällig ist lediglich deren Unterrepräsentanz in diesem Thread.

Zitat

Alles nur dumme Querdenker ? Also doch nur schwarz oder weiß ? Für das System oder gegen das System ?

:ph34r:

Lexis

Allein diese Fragestellungen offenbaren eine unglaubliche Oberflächlichkeit, pures Schubladendenken. :schock:

Demokrat: meinerseits uneingeschränkt ja !

Aber das kann doch nicht ernsthaft mit einer pauschalierenden Zusammenfassung in "Für das System oder gegen das System" erfasst werden.

Ich bin reiner Pragmatiker. Jedes einzelne Problem muss in seiner meist weitläufigen Eingebundenheit in andere Aspekte betrachtet werden. Daraus folgt bei mir überwiegend "Systemdetailkritiker".

Aber doch nicht so oberflächlich flach, wie das hier abläuft. :aaa:

Wenn das "normal" wäre, würde ich zum Menschenfeind. Zum Glück gibt es im realen Leben dafür wenig Anlass.

Zudem gibt es Möglichkeiten, sich praktisch einzubringen und mit zu gestalten und sich nicht auf das Quälen von unschuldigen Tastaturen oder Touchdisplays zu beschränken.

Starwind

bearbeitet von starwind