Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
Am 9.2.2021 um 13:15 schrieb Lutscher:

Lenken wir auf das Thema doppelten Tronc ab ! Warum hat Sachse doppelten Tronc bezahlt ? Bestechungsgeld würde ich mal behaupten ? Egon zeig mal das du ein Playboy bist und schaffe Klarheit ! :sport40:

@Lutscher: Du bist echt schon dement:smhair:. @spielkamerad und @sachse hatten es doch schon geschrieben. Und allgemein gibt man (überdurchschnittlich) Trinkgeld, wenn man mit der Dienstleistung bzw. dem Service (überdurchschnittlich) zufrieden ist. Ein Trinkgeldempfänger schaut natürlich, daß ein guter Trinkgeldgeber auch gut zufrieden gestellt wird und damit ein guter Trinkgeldgeber bleibt.

Da Du noch nicht über den Teich warst: In USA wird oftmals ein Stück für den Dealer gesetzt, um dessen Zielwerferfähigkeit zu animieren. Wenn er trifft, hat er 35-fachen Tronc. Klar wie Kloßbrühe mit Leberwurstbrocken:lachen:?

:hut:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb starwind:

Das Possierliche daran ist, dass diejenigen, die sich selbst als "klug" erklären, aber in gewaltigem Umfang ebenfalls "dumm" sind.

Dumm sein ist ja nicht an eine Meinung zu einem Thema gekettet, da gibt es ja ein schier unermessliches Betätigungsfeld.

Damit erhöht sich die "Bevölkerungsgruppe der Dummen" nochmals um etliche weitere Millionen zusätzlich zu den von Dir Erfassten.

Treffend formuliert !

Sieht man ja mal wieder bei Merkel, Spahn, von der Leyen etc.

Alles intelligente und kluge Menschen, zumindest nach irgendwelchen

Zeugnissen und Studien-Abschlüssen, also auf dem Papier.

Bei den Bestellungen für zig-Millionen Impf-Dosen hätte man durchaus

auch mal nach den Produktionsmöglichkeiten der Unternehmen fragen können.

Schlaue Menschen mit etwas Lebenserfahrung sollten schon auf so eine

Idee kommen.

Unsere Politiker offenbar nicht. Aktuell suchen sie alle ihr Heil im Bereich

Ausreden und Rechtfertigungen. Dümmer gehts wirklich nicht.

Wenn ich zu unserem Dorfbäcker ginge und würde bei ihm, sagen wir

mal 1 Million Brötchen ordern, dann würde er wahrscheinlich antworten :

"Komm, ich fahr dich zum Doktor, wir kennen uns ja schon lange, ich

sags auch nicht weiter".

Bei Polit-Clowns wird das dann als "Fehlkalkulation" und "Versehen" akzeptiert

und die dürfen schön weitermachen.

Ach ja, dieses Jahr sind Wahlen.  Und sie werden alle wiedergewählt ...

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb allesauf16:

.........................Bei den Bestellungen für zig-Millionen Impf-Dosen hätte man durchaus

auch mal nach den Produktionsmöglichkeiten der Unternehmen fragen können.

Schlaue Menschen mit etwas Lebenserfahrung sollten schon auf so eine

Idee kommen. .....................

Insoweit sind wir einig.

Die vorangehende mangelhafte Abstimmung mit der praktisch arbeitenden Basis (hier mit den Lieferanten direkt) ist ein Grundproblem aller Politik.

Politische Hirnpfürze, eloquent selbst gelobt, stellen seit eh und je ein richtiges Problem dar.

Starwind

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb starwind:

Ganz so einfach ist es wohl doch nicht.

Püschel hatte letztes Jahr schon die doppelte Anzahl an Obduktionen.

Mein Ungeklärtes wäre das hier.

https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/covid-19-doch-direkte-todesursache-pathologen-widersprechen-these-von-mit-und-nicht-an-corona-gestorben-art-4995445

Müsste man jetzt fragen, wer hat was von welchem Standpunkt? Wäre die übliche Vorgehensweise.;)

Sp.........!

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Spielkamerad:

Ganz so einfach ist es wohl doch nicht.

Püschel hatte letztes Jahr schon die doppelte Anzahl an Obduktionen.

Mein Ungeklärtes wäre das hier.

https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/covid-19-doch-direkte-todesursache-pathologen-widersprechen-these-von-mit-und-nicht-an-corona-gestorben-art-4995445

Müsste man jetzt fragen, wer hat was von welchem Standpunkt? Wäre die übliche Vorgehensweise.;)

Sp.........!

Moin Spielkamerad,

ein von einem Standpunkt belastetes Herangehen an eine Obduktion würde ich als den schlechtesten der denkbaren Wege einstufen.

Püschels Äußerungen stammen aus dem April 2020.

Seitdem sind viele neue medizinische Erkenntnisse über die Virusfolgen hinzugekommen, insbesondere hinsichtlich von anderen Organen als lediglich der Lunge, die befallen werden.

Weiterhin ist Obduktion nicht gleich Obduktion.

Im Internet gibt es Kostentabellen dafür, welche Art von Obduktion mit welcher Gebühr bezahlt wird, schon dies offenbart den unterschiedlichen Tiefgang.

Eine Obduktion ist zudem nicht abgeschlossen mit der zunächst stattfindenden Arbeit an der Leiche durch einen Pathologen. Je nach Umfang der Obduktion werden auch Gewebeproben entnommen, die zur weiteren Auswertung an Speziallabore eingeschickt werden müssen. Aus eigenem Zusammenhang meiner früheren Tätigkeiten (natürlich nicht als Mediziner) weiß ich, dass diese Laborergebnisse zuweilen einen satten Monat auf sich warten ließen. Erst durch Einbeziehung dieser Fremduntersuchungen wird die Obduktion abgeschlossen, erst dann kann der Pathologe seinen Abschlussbericht anfertigen.

Dies wird durch die aktuelle Massenbelastung dieser Labore nicht günstiger geworden sein.

Meine Schlussfolgerungen daraus:

Aktuelle Obduktionen haben sich seit April 2020 weiter entwickelt, da man heute weiß, was man alles zusätzlich untersuchen muss, um die Frage "an Corona" oder "mit Corona" besser beantworten zu können. Diese haben für mich den eindeutig höheren Nachweiswert.

Starwind

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Egon:

@Lutscher: Du bist echt schon dement:smhair:. @spielkamerad und @sachse hatten es doch schon geschrieben. Und allgemein gibt man (überdurchschnittlich) Trinkgeld, wenn man mit der Dienstleistung bzw. dem Service (überdurchschnittlich) zufrieden ist. Ein Trinkgeldempfänger schaut natürlich, daß ein guter Trinkgeldgeber auch gut zufrieden gestellt wird und damit ein guter Trinkgeldgeber bleibt.

Da Du noch nicht über den Teich warst: In USA wird oftmals ein Stück für den Dealer gesetzt, um dessen Zielwerferfähigkeit zu animieren. Wenn er trifft, hat er 35-fachen Tronc. Klar wie Kloßbrühe mit Leberwurstbrocken:lachen:?

ok geht doch 

Geschrieben

Korrekt wäre es eine 'Pandemische Epidemie', wenn hier nicht jeder seine

eigenen Vorstellungen hätte. Pandemie umschreibt nur: weltweit.

Man kann auch über 80 Millionen Bürger bereits an Deutschlands Grenzen

schützen, indem lückenlos Testate mit und ohne Quarantäne erfolgen und

im Land selbst, alles wieder belebt. Damit hält man sich weitere Mutanten

und Lockdown u.U. vom Hals. Die Unfähigkeit der Verantwortlichen darf 

Bürger nicht weiter in den Ruin treiben. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Egon:

@jason: Lass Dich doch nicht einfach von absoluten Zahlen beeindrucken, sondern setze sie ins richtige Verhältnis! Pro Jahr gibt es weltweit 55,4 Millionen Todesfälle, also pro Minute sterben 105 Personen. Herzkrankheit ist die häufigste Todesursache mit 9 Millionen Menschen. Bei der letzten Grippe-Pandemie Hongkong-Grippe 1968 nach der Asia-Grippe 1957 sind geschätzt 2 Millionen Leute verstorben, ohne Lockdown-, Masken- und Test-Geschwurbel und vor allem ohne "Globalisierung" und ohne Massentourismus!!!

Jedes Jahr sterben "weltweit vermutlich zwischen 290.000 und 645.000 Menschen an Atemwegserkrankungen infolge einer Influenza-Infektion".  Bei SARS-CoV-2 werden nun zwei Saisons einfach kumuliert. Noch nie wurden Grippenwellen kumuliert. Also, aufwachen!

Wobei man noch die Weltbevölkerung von 1968 berücksichtigen muss, diese betrug damals nur ca. die Hälfte von heute.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb sachse:

Keinen.

Ich kenne noch nicht einmal einen Infizierten.

Mit Grippe bei anderen Leuten habe ich mehr Erfahrungen.

Zum Glück gibt es seit einem Jahr keine Grippe mehr.

Wurde vermutlich durch Carola ausgerottet.

Ja, für die Grippe ist es schwer geworden.

Abstand halten und diese unerträgliche Erstickungsanfälle erzeugende Gesichtswindel 

machen es der Grippe schwer.

Ex-Infizierte kenne ich nur 2 persönlich. Der schwere Verlauf dauerte fast 3 Mon. 

Der leichte 14Tg.

Ein Stadtteil weiter wohnt eine an der Schule tätige Verwandte.

3 Nachbarn und ein Arbeitskollege tot, 3 Schwerkranke Nachbarn.

Eine infizierte 80jährige Frau hat 2x gehüstelt und war danach wieder putzmunter.:lachen:

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir noch den Tipp geben, falls man Dich in Quarantäne steckt,

dann solltest Du einen Lageplan Deines Supermarktes haben,

wo Dein Versorger Deine Grundnahrungsmittel findet.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb starwind:

Moin Spielkamerad,

ein von einem Standpunkt belastetes Herangehen an eine Obduktion würde ich als den schlechtesten der denkbaren Wege einstufen.

Püschels Äußerungen stammen aus dem April 2020.

Seitdem sind viele neue medizinische Erkenntnisse über die Virusfolgen hinzugekommen, insbesondere hinsichtlich von anderen Organen als lediglich der Lunge, die befallen werden.

Weiterhin ist Obduktion nicht gleich Obduktion.

Im Internet gibt es Kostentabellen dafür, welche Art von Obduktion mit welcher Gebühr bezahlt wird, schon dies offenbart den unterschiedlichen Tiefgang.

Eine Obduktion ist zudem nicht abgeschlossen mit der zunächst stattfindenden Arbeit an der Leiche durch einen Pathologen. Je nach Umfang der Obduktion werden auch Gewebeproben entnommen, die zur weiteren Auswertung an Speziallabore eingeschickt werden müssen. Aus eigenem Zusammenhang meiner früheren Tätigkeiten (natürlich nicht als Mediziner) weiß ich, dass diese Laborergebnisse zuweilen einen satten Monat auf sich warten ließen. Erst durch Einbeziehung dieser Fremduntersuchungen wird die Obduktion abgeschlossen, erst dann kann der Pathologe seinen Abschlussbericht anfertigen.

Dies wird durch die aktuelle Massenbelastung dieser Labore nicht günstiger geworden sein.

Meine Schlussfolgerungen daraus:

Aktuelle Obduktionen haben sich seit April 2020 weiter entwickelt, da man heute weiß, was man alles zusätzlich untersuchen muss, um die Frage "an Corona" oder "mit Corona" besser beantworten zu können. Diese haben für mich den eindeutig höheren Nachweiswert.

Starwind

Moin Starwind,

hatte eben einen längeren Text verfasst, den ich aus Versehen ins Nirvana geschossen habe.

Noch mal, habe ich jetzt keine Lust. Im Großen und Ganzen stimme ich zu, nur mit dem Verfahren einer Obduktion nicht unbedingt.

Im Grunde wiederholen sie nur, was Püschel schon gesagt hatte. Organbefall wie Herz, Milz, Leber etc.

Was mir noch nicht unbedingt schlüssig wäre, wie sie plötzlich z.B. Diabetes Verläufe unterscheiden, ob die gänzlich neu sind oder der Patient schon einen Monat damit herumläuft? In einem Jahr wird es wieder neue Erkenntnisse geben, dann wird man vielleicht feststellen, dass es doch keine klaren Aussagen geben darf.

Deine Schlussfolgerungen leuchten mir ein, zumal diese Untersuchungen von mehreren Standorten in Deutschland vorgenommen wurden.

Nur, ob sich das nicht alles doch noch mal ändert, wenn es politisch notwendig wird, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen:D

Also, jede Tote zählt! Hoffentlich vergessen sie das in der Zukunft nicht. Thema Bakterien.

Sp........!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb jason:

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir noch den Tipp geben, falls man Dich in Quarantäne steckt, dann solltest Du einen Lageplan Deines Supermarktes haben,

wo Dein Versorger Deine Grundnahrungsmittel findet.

Da ich noch nie eine Grippe oder etwas Ähnliches hatte, mache ich mir über eventuellen Befall keine Gedanken.

Angeblich gehöre ich in meinem Alter und dem mir vor 30 Jahren angelachten Altersdiabetes zur Risikogruppe.

Impfen lassen möchte ich mich ebenso wenig, wie ich das mit der Grippe getan habe. Falls es nicht gerade 

lebensbedrohlich ist, sollte man das eigene Immunsystem ruhig arbeiten lassen. Mit jeder Pille wird es nur fauler.

Ansonsten habe ich mit Lebensmitteln gut vorgesorgt und meine Haferflocken halten Jahre. 

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Spielkamerad:

Moin Starwind,

hatte eben einen längeren Text verfasst, den ich aus Versehen ins Nirvana geschossen habe.

Noch mal, habe ich jetzt keine Lust. Im Großen und Ganzen stimme ich zu, nur mit dem Verfahren einer Obduktion nicht unbedingt.

Im Grunde wiederholen sie nur, was Püschel schon gesagt hatte. Organbefall wie Herz, Milz, Leber etc.

Was mir noch nicht unbedingt schlüssig wäre, wie sie plötzlich z.B. Diabetes Verläufe unterscheiden, ob die gänzlich neu sind oder der Patient schon einen Monat damit herumläuft? In einem Jahr wird es wieder neue Erkenntnisse geben, dann wird man vielleicht feststellen, dass es doch keine klaren Aussagen geben darf.  

Moin Spielkamerad,

es gibt in der Tat zweifelhafte Zuordnungen.

Es gibt aber auch für mich überzeugende neue Erkenntnisse, die ich nicht unbeachtet lasse.

Gestern ist meine bessere Ehehälfte bei einem Bericht eines Klinikleiters zufällig beim Zappen gelandet, der berichtete, dass sie nun mit der Erklärung beim bisher ominösen Geruchsverlust weiter gekommen sind. Es wurden Gewebeproben, die bei einer Obduktion entnommen wurden, gezeigt, wo über den Weg aus der Nasenhöhle Coronaviren das Riechepithel zerstört hatten und von dort aus weiter ins Gehirn vorgedrungen waren, mit dort ebenfalls erheblichen Zellzerstörungen, die in diesen Fällen zum Tode geführt haben. Da verblieb bei mir nichts Zweifelhaftes mehr.

So etwas hat noch niemals eine Grippeinfektion geschafft.

vor 45 Minuten schrieb Spielkamerad:

Deine Schlussfolgerungen leuchten mir ein, zumal diese Untersuchungen von mehreren Standorten in Deutschland vorgenommen wurden.

Nur, ob sich das nicht alles doch noch mal ändert, wenn es politisch notwendig wird, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen:D

Also, jede Tote zählt! Hoffentlich vergessen sie das in der Zukunft nicht. Thema Bakterien.

Sp........!

Echte wissenschaftliche Erkenntnisse und politische Vorstellungen sind zweierlei.

Auf politische Vorstellungen zu diesem Thema gebe ich rein gar nichts, eben so wenig, wie auf die Meinung von Corona-Leugnern.

Die große Zahl seriöser Wissenschaftler schert sich um politische Ausschlachtungen ihrer Arbeit auch einen feuchten Kehricht, weil die dort schon intellektuell zu unterscheiden vermögen. Die gehen ihren eigenen Weg (jedenfalls in ihrer großen Mehrheit)

Lästig finde ich es hingegen, dass auf beiden Seiten (Politik und bei Stammtischschwätzern) der Blick auf unzweifelhafte Tatsachen verloren gegangen zu sein scheint.

Starwind

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ThomasG:

Sterbefallzahlen: (Corona-) Politisch inkorrekte Statistik:

https://reitschuster.de/post/sterbefallzahlen-corona-politisch-inkorrekte-statistik/

solche artikel gehören verboten. das geschäft mit dem impfen hat doch gerade erst angefangen.

die neuen steuern und kontrollen für uns müssen auch noch durchgedrückt werden.

es steht ja nun fest . wer gesund ist , ist krank. wenn es wärmer wird, wird es kalt.

l.g. jens

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb starwind:

Moin Spielkamerad,

es gibt in der Tat zweifelhafte Zuordnungen.

Es gibt aber auch für mich überzeugende neue Erkenntnisse, die ich nicht unbeachtet lasse.

Gestern ist meine bessere Ehehälfte bei einem Bericht eines Klinikleiters zufällig beim Zappen gelandet, der berichtete, dass sie nun mit der Erklärung beim bisher ominösen Geruchsverlust weiter gekommen sind. Es wurden Gewebeproben, die bei einer Obduktion entnommen wurden, gezeigt, wo über den Weg aus der Nasenhöhle Coronaviren das Riechepithel zerstört hatten und von dort aus weiter ins Gehirn vorgedrungen waren, mit dort ebenfalls erheblichen Zellzerstörungen, die in diesen Fällen zum Tode geführt haben. Da verblieb bei mir nichts Zweifelhaftes mehr.

So etwas hat noch niemals eine Grippeinfektion geschafft.

Jede neue Erkenntnis sollte helfen, zukünftige Behandlungen zu optimieren. Von daher ist es doch erfreulich, wenn sich dahingehend auch etwas tut.

vor 10 Minuten schrieb starwind:

Echte wissenschaftliche Erkenntnisse und politische Vorstellungen sind zweierlei.

Auf politische Vorstellungen zu diesem Thema gebe ich rein gar nichts, eben so wenig, wie auf die Meinung von Corona-Leugnern.

Die große Zahl seriöser Wissenschaftler schert sich um politische Ausschlachtungen ihrer Arbeit auch einen feuchten Kehricht, weil die dort schon intellektuell zu unterscheiden vermögen. Die gehen ihren eigenen Weg (jedenfalls in ihrer großen Mehrheit)

Lästig finde ich es hingegen, dass auf beiden Seiten (Politik und bei Stammtischschwätzern) der Blick auf unzweifelhafte Tatsachen verloren gegangen zu sein scheint.

Starwind

Du weißt sicherlich was jetzt kommt.

"Echte wissenschaftliche Erkenntnisse" müssen bezahlt werden. Ich glaube dort noch an das Gute im Menschen, obwohl es immer schwieriger wird,

die Guten von den Bösen zu trennen. Weil, wie du schon richtig erwähnt hast, auch von Politikern gern aus dem Zusammenhang gerissen, bzw. Tatsachen ignoriert werden.

Zumindest falsch wiedergegeben werden.

Als Freund der Wissenschaft sehe ich dennoch große Probleme. Solange weiterhin jeder sein Süppchen kocht, von Bundesland zu Bundesland verschiedene Maßnehmen gelten, werden wir von Lockdown zu Lockdown pendeln. So endgültig können wir wohl von der Kleinstaaterei nicht weg. Man lässt sich schlecht beraten und lernt nicht von den Gewinnern. Wie so oft.

Das kostet Geld und gesund ist es auch nicht. Nach einem Jahr sind wir immer noch nicht weiter. Im Gegenteil!

Sp.........!

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Spielkamerad:

Man lässt sich schlecht beraten und lernt nicht von den Gewinnern. Wie so oft.

Sp.........!

Da gibt es nur einen Weg aus der Misere:

LUTSCHER fragen!!!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb sachse:

Da gibt es nur einen Weg aus der Misere:

LUTSCHER fragen!!!

Hör auf das Coronavirus zu bagatellisieren . Mit zunehmender Forschung über das Virus stellt sich seine Gefährlichkeit dar ! Lutscher sagt im Moment sind regional angepasste Coronamaßnahmen zu befolgen. Die Hobby Virologen sollten so langsam das Maul halten. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lutscher:

Hör auf das Coronavirus zu bagatellisieren . 

Ein Mathematiker hat heute ausgerechnet, dass alle Coronaviren der Welt in eine Coladose passen.

Das nenne ich nun wirklich eine Bagatelle, obwohl es das doppelte Volumen von Lutschers Hirn ist.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb sachse:

Ein Mathematiker hat heute ausgerechnet, dass alle Coronaviren der Welt in eine Coladose passen.

Das nenne ich nun wirklich eine Bagatelle, obwohl es das doppelte Volumen von Lutschers Hirn ist.

die informationen sind ja sehr widersprüchlich.

ich gehe davon aus , daß wir von den staatlichen medien belogen werden. das ist  nun mal so üblich.

es ist ja auch wirklich blöde. ein zirkus ohne ende und in der realität ist ausser irgendwelchen trollen in den foren nichts zu bemerken. wir werden genötigt an corona zu glauben. nebenbei kommen noch ein paar politische sauereien mit dem coronazug.

eine freundin aus england , in der medizin tätig, hat sich jetzt impfen lassen. es gimg ihr einen tag nicht gut. so etwas glaube ich ihr.

wenn da was dran wäre sollte man die menschen doch lieber beruhigen, anstatt horror zu verbreiten. von berlin kommt der gestank bis hier zur ostsse. die frau merkel hat wohl zugang zu dokumenten, die ausreichen, die cdu und andere auszuradieren.

l.g. jens

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb sachse:

Ganz großes Kino ! ....:patsch:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb nörgelhase:

die informationen sind ja sehr widersprüchlich.

ich gehe davon aus , daß wir von den staatlichen medien belogen werden. das ist  nun mal so üblich.

es ist ja auch wirklich blöde. ein zirkus ohne ende und in der realität ist ausser irgendwelchen trollen in den foren nichts zu bemerken. wir werden genötigt an corona zu glauben. nebenbei kommen noch ein paar politische sauereien mit dem coronazug.

eine freundin aus england , in der medizin tätig, hat sich jetzt impfen lassen. es gimg ihr einen tag nicht gut. so etwas glaube ich ihr.

wenn da was dran wäre sollte man die menschen doch lieber beruhigen, anstatt horror zu verbreiten. von berlin kommt der gestank bis hier zur ostsse. die frau merkel hat wohl zugang zu dokumenten, die ausreichen, die cdu und andere auszuradieren.

l.g. jens

Frage an Jens gibt es Corona ! 

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb nörgelhase:

die frau merkel hat wohl zugang zu dokumenten, die ausreichen, die cdu und andere auszuradieren.

l.g. jens

CDU/CSU würde mir schon reichen. :lachen::lachen::lachen:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Lutscher,

Wenn ich alle paar Tage zum Einkaufen oder zum Tierarzt (wegen einem kranken Hund) fahre, dann fallen mir die gestapelten Leichen an den Straßenrändern auf.

Für Fußgänger ist da kaum noch ein Durchkommen............:D

Nun, keiner wird wohl das Gesundheitsrisiko abstreiten, das man bei einer Infektion haben " könnte " !

Zumal wenn die Person vorerkrankungen hat bzw. das Imunsystem angeschlagen ist.

Auch ich gehöre zur Risikogruppe und müßte demnach Gottsjämmerliche Angst haben, hab ich aber nicht.

Meine Ahnenreihe Mütterlicherseits, reicht bis ins 14te Jahrhundert zurück und mein engster Verwandtenkreis hat es immer über 75 bzw. weit über 80 Jahre geschaft.

Selbst, habe ich die seltenste Blutgruppe die es überhaupt gibt, könnte uU. Hunden mein Blut spenden..........

(ist aber ein großes Manko........bei einer dringenden Bluttransfusion kann es für mich ganz Haarig werden. Es gibt nicht viele Spender die meine Blutgruppe haben)

Warum ich das erzähle ?

Nun, ich Denke das der (schwere) Krankheitsverlauf auch etwas mit der Genetik zu tun hat. Denn in Spanien und Italien hat es nach offziellen Angaben, die meisten schweren und tötlichen Krankheitsverläufe gegeben.

Wobei- laut der vergleichenden Statistik-Frauen am häufiger davon Betroffen sind.

Hierzulande, werden Leute die beim Dachdecken vom Dach gefallen oder vom Bus überfahren worden sind, auch als Corona-tote geführt.

Ein gewisses Maß an Misstrauen solltest Du schon der Zwangsverordneten Staatspropaganda aus dem Wahrheitsministerium, entgegenbringen.

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Fritzl:

.................Hierzulande, werden Leute die beim Dachdecken vom Dach oder vom Bus überfahren worden sind, auch als Corona-tote geführt.

Die Zahl derer, die beim Dachdecken vom Bus überfahren worden sind, dürfte die Corona-Statistiken wohl kaum signifikant beeinflussen. :lachen::lachen::lachen:

Interessant ist hingegen die Fage, wie man beim Dachdecken vom Dach überfahren werden kann. 448108073_brll.gif.41c9c5bb20cd9688752721bc23d9b7ae.gif

Starwind

Geschrieben

Hallo starwind,

Zitat

Hierzulande, werden Leute die beim Dachdecken vom Dach gefallen oder vom Bus überfahren worden sind, auch als Corona-tote geführt.

Jetzt zufrieden ?

Gruß Fritzl