jason Geschrieben Januar 4, 2022 Geschrieben Januar 4, 2022 vor 58 Minuten schrieb sachse: Das lässt dich mitnichten intelligent erscheinen. Kein Latein gehabt? "Gehobene" Asterix-Literatur war vielleicht unerschwinglich ?
allesauf16 Geschrieben Januar 4, 2022 Geschrieben Januar 4, 2022 Am 2.1.2022 um 18:06 schrieb nostradamus1500: Du sollst auf Debian11 + mullvad updaten! danach VOLL-immunisiert LINUX ist echt gut. Ich habe Linux Ubuntu 20.04 auf einem PC installiert. Läuft bestens. Man muss jedoch ziemlich umlernen, da es mit Windows wenig bzw. nichts zu tun hat. Hat aber auch seine Vorteile : Hacker hacken sich da die Zähne aus, Virenschutz ist nicht nötig, so zumindest die mehrheitliche Meinung der Nutzer. Dann nutze ich noch startpage mit integriertem Proxy und schon ist Ruhe. Startpage ist eine Suchmaschine ohne Werbung. Wo hat man so was schon erlebt. Die wollen auch keine 5000 Cookies installieren, läuft einfach so. Geht doch. In älteren Windows-Versionen konnte man die Sammelwut in der registry noch auf 0 stellen. Bei Windows10 geht das nicht mehr, bei W11 vermutlich auch nicht. Da ist man dann ein offenes Buch. Ist in etwa so, als würde man seine EC-Karte an die Haustür hängen und daneben noch einen Zettel mit 4 Zahlen. Da ist LINUX schon besser ...
Das Kuckuck Geschrieben Januar 4, 2022 Geschrieben Januar 4, 2022 vor 6 Stunden schrieb Lutscher: Mir gefällt der Typ ! Bei Amtsantritt hat er eine Bestandsaufnahme über das Impfstoff Kontingent gemacht und die Aussage getätigt ,es fehle an Impfstoff. Wenn ich im Hinblick auf eine Herden Immunität die Menschen zum Impfen einlade ,sollte man auch genügend Impfstoff parat haben. Im Hinblick auf Herdenimmunität? Hat er das wirklich gesagt? Für die Herdenimmunität sorgt nur Omikron, und das auf ganz natürliche Weise.
Das Kuckuck Geschrieben Januar 4, 2022 Geschrieben Januar 4, 2022 Warum sagen Sie uns nicht die Zahlen? Warum nur? https://ansage.org/divi-haelt-zahlen-zum-impfstatus-auf-intensivstationen-zurueck/
starwind Geschrieben Januar 4, 2022 Geschrieben Januar 4, 2022 vor 15 Minuten schrieb Das Kuckuck: Warum sagen Sie uns nicht die Zahlen? Warum nur? https://ansage.org/divi-haelt-zahlen-zum-impfstatus-auf-intensivstationen-zurueck/ Weil größenwahnsinnige Laien jede zu früh veröffentlichte Zahl missinterpretieren würden. Danach jiepern sie doch offenkundig. Erst mal richtige Wahrscheinlichkeiten unter Fachleuten seriös abstimmen, bevor etwas vertretbar an die Öffentlichkeit gelangen darf. Dieses Erfordernis haben die Denkfähigen aus der jüngeren Vergangenheit gelernt. Starwind
cmg Geschrieben Januar 4, 2022 Geschrieben Januar 4, 2022 vor 6 Stunden schrieb Lutscher: wenig Vorstellung die Wahrheit sehen ......Weltklasse ! Eben! Es kommt drauf an denn tieferen Sinn in diesen Sprüchen zu suchen und dann auf klassisches Roulette anzuwenden, damit kommt natürlich nicht jeder klar, schon gar nicht, wer mit klassischem Roulette und dem roulettespezifischen Zufall nichts anfangen kann Ne može svanuti prije zore - es kann nicht vor Morgengrauen dämmern!
Lutscher Geschrieben Januar 4, 2022 Geschrieben Januar 4, 2022 vor 3 Minuten schrieb cmg: Eben! Es kommt drauf an denn tieferen Sinn in diesen Sprüchen zu suchen und dann auf klassisches Roulette anzuwenden, damit kommt natürlich nicht jeder klar, schon gar nicht, wer mit klassischem Roulette und dem roulettespezifischen Zufall nichts anfangen kann Ne može svanuti prije zore - es kann nicht vor Morgengrauen dämmern! Ich setze noch einen drauf " Und bei manchen dämmert es nie "....
starwind Geschrieben Januar 4, 2022 Geschrieben Januar 4, 2022 vor 8 Minuten schrieb cmg: .....................es kann nicht vor Morgengrauen dämmern! Wenn allzu früh der Morgen graut, dann ist der ganze Tag versaut. Starwind ,the night owl
PinkEvilMonkey Geschrieben Januar 4, 2022 Geschrieben Januar 4, 2022 (bearbeitet) vor 57 Minuten schrieb Das Kuckuck: Warum sagen Sie uns nicht die Zahlen? Warum nur? Kann daran liegen dass du zu dumm zum Suchen bist - oder (eher) daran dass du das ja gar nicht richtig darstellen/suchen willst sondern deine Räuberpistole verbreiten magst.. (warum nur?) Das DIVI verweist auf seiner Eigenen Seite darauf dass es seit 14.12. diese Daten erhebt und sie im Januar veröffentlich werden. Bisher sind sie auf eine andere Weise bzw von anderer Stelle erhoben worden, diese sind im Wochenbericht des RKI zu finden (darauf wird auf der Seite hingewiesen und verlinkt) um dir das Leben einfacher zu machen hier die Zusammenfassung aus den Meldewochen 47-50 des Jahres 2021.https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-12-23.pdf?__blob=publicationFile (Seite 25 wirst du fündig) Ein paar Hilfen noch zur Einordnung: 1. Der Impfstoff ist kein Freifahrtsschein er minimiert nur das Risiko deutlich. 2. Der Impfstoff hilft gegen die Omikronvariante, aber nicht so gut wie gegen Delta und nochmal weniger wie gegen Alpha. Die Impfstoff die auf Omikron Optimiert sind werden vermutlich Ende des 1. Quartals ausgeliefert. 3. Eine Auffrischungsimpfung verbessert die Risikominimierung temporär. 4. Wenn 71,3% der Bevölkerung Grundimmunisiert ist und davon wiederum 70,8% (39,3% auf die Gesamtbevölkerung) eine Auffrischungsimpfung haben, müssten bei einer Normalerverteilung 39,3% Menschen mit Auffrischungsimpfung, 32,3% mit nur der Grundimmunisierung und 28,7% ohne Impfschutz auf ITS liegen. -->Tatsächlich sind aber 58,4% der Belegungen ungeimpft also im Verhältnis mehr als doppelt so viele, während auf Menschen mit Auffrischungsimpfung nur 3,7% entfallen also nur 1/10tel wie es sein "müssten". Falls dir das zu kompliziert ist aus der Tabelle heraus zu rechnen hab ich das schonmal für die getan (Achte auf die Fussnote (1) der beiden Tabellen) Die Zahlen sind wie gesagt für ITS Belegung in der KW 47-50 bearbeitet Januar 4, 2022 von PinkEvilMonkey
sachse Geschrieben Januar 4, 2022 Geschrieben Januar 4, 2022 vor 12 Minuten schrieb PinkEvilMonkey: dass du das ja gar nicht richtig darstellen/suchen willst sondern deine Räuberpistole verbreiten magst. Du dagegen verbreitest die Räuberpistolen der wohlgefälligen Medien- und Politikerschwachköpfe. Niemand von uns oder denen weiß, welche Statistiken geschönt und zwecks Eignung getunt wurden. Ich behaupte einfach mal - und die Zukunft wird es erweisen, dass wir mit diesen Viren ebenso leben werden, wie wir es seit Jahrtausenden tun. Diesen Viren hinterher zu impfen ist so ziemlich der größte Blödsinn, den sich unsere Anführer ausgedacht haben. So lange aber die Mehrheit aus verblödeten Mitmenschen besteht, die alle Maßnahmen "von oben" gutheißen und bejubeln, rückt das Ende dieser Gesellschaft immer näher. Ein relativ freies Leben wie z.B. von 1970 bis 2000 wird man uns nicht mehr gestatten.
allesauf16 Geschrieben Januar 4, 2022 Geschrieben Januar 4, 2022 vor 3 Stunden schrieb Das Kuckuck: Warum sagen Sie uns nicht die Zahlen? Warum nur? Für was ? Angenommen, es würden dramatisch schlechte Zahlen präsentiert werden. Und dann ? Hier und da ein lock-down und das wars dann auch schon. Ansonsten würde alles so weiterlaufen, wie bisher. Solange sich noch 5000 geistig umnebelte Senioren in eine schwimmende Blechbüchse stopfen zwecks "Individual-Urlaub", kanns doch nicht so schlimm sein. Die Amis haben ja auch den höchsten Wert an einem Tag mit 1 Million Angesteckten. Dann wird entschieden : Die Football-Spiele gehen weiter und schon ist Ruhe im Land. So einfach ist das. In Deutschland müsste man nur sagen : Nach der Winterpause gehts mit der Bundesliga weiter, und zwar mit vollen Stadien, Maskenpflicht enfällt, da Corona-Experten festgestellt hätten, dass Corona kein Fussball mag. Der Inzidenz-Wert könnte dann bei 3000 liegen, es würde kaum jemand interessieren...
starwind Geschrieben Januar 4, 2022 Geschrieben Januar 4, 2022 vor 23 Minuten schrieb sachse: .................Diesen Viren hinterher zu impfen ist so ziemlich der größte Blödsinn, den sich unsere Anführer ausgedacht haben. Das deutet erschreckend darauf hin, das Du tatsächlich glaubst, es würden lebende Viren geimpft. Einen größeren Blödsinn gibt es wirklich nicht und der stammt nun nicht von denen, die Du zu "Anführern" stilisierst. Starwind
Das Kuckuck Geschrieben Januar 4, 2022 Geschrieben Januar 4, 2022 (bearbeitet) Hallo PEM! Da hast Du Dir aber einige Mühe gemacht. Das möchte ich anerkennen vor 2 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: 1. Der Impfstoff ist kein Freifahrtsschein er minimiert nur das Risiko deutlich. Welches Risiko? Sich zu infizieren oder einen schweren Verlauf zu haben? Wenn es den schweren Verlauf betrifft, wie lange schützt der Impfstoff vor einem solchen - 4 Wochen, 8 Wochen? Was macht der Impfstoff mit dem natürlichen Immunsystem, gibt es da evtl. Risiken, die sich für den Rest des Lebens auswirken könnten? vor 2 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: 2. Der Impfstoff hilft gegen die Omikronvariante, aber nicht so gut wie gegen Delta und nochmal weniger wie gegen Alpha. Die Impfstoff die auf Omikron Optimiert sind werden vermutlich Ende des 1. Quartals ausgeliefert. Wozu sollen sich die Leute mit dem alten Impfstoff begnügen, wenn er gegen Omikron nicht wirklich gut ist. Warum wird die Suppe nicht zurückgeschickt und der Impfstoff gegen Omikron ausgeliefert? Vermutlich haben wir zum Ende des 1. Quartals bereits wieder eine neue Variante, was soll also der ganze Scheiß! vor 2 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: 3. Eine Auffrischungsimpfung verbessert die Risikominimierung temporär. Also jetzt pass' mal auf. In meinem Bekanntenkreis sind mehrere Fälle mit Covid in den letzten Wochen eingetreten. Was haben diese Fälle alle gemein? Ja genau, sie wurden kurz zuvor geboostert. Sehr merkwürdig! vor 2 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: 4. Wenn 71,3% der Bevölkerung Grundimmunisiert ist und davon wiederum 70,8% (39,3% auf die Gesamtbevölkerung) eine Auffrischungsimpfung haben, müssten bei einer Normalerverteilung 39,3% Menschen mit Auffrischungsimpfung, 32,3% mit nur der Grundimmunisierung und 28,7% ohne Impfschutz auf ITS liegen. -->Tatsächlich sind aber 58,4% der Belegungen ungeimpft also im Verhältnis mehr als doppelt so viele, während auf Menschen mit Auffrischungsimpfung nur 3,7% entfallen also nur 1/10tel wie es sein "müssten". vor 2 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Falls dir das zu kompliziert ist aus der Tabelle heraus zu rechnen hab ich das schonmal für die getan (Achte auf die Fussnote (1) der beiden Tabellen) Die Zahlen sind wie gesagt für ITS Belegung in der KW 47-50 Im WB auf Seite 3 im 4. Absatz ist zu lesen: "Bis zum 21.12.2021 waren 74 % der Bevölkerung mindestens einmal und 71% vollständig geimpft. Darüber hinaus erhielten 34% der Bevölkerung bereits eine Auffrischimpfung." In der Fußnote 1 lese ich auch folgendes: "Symptomatische Fälle mit unbekanntem Impfstatus bzw. nicht abgeschlossener Grundimmunisierung wurden ausgeschlossen." Das ist ja fein, dass diese Fälle nicht den Ungeimpften zugeschlagen werden ... https://www.welt.de/politik/deutschland/plus235717074/Corona-in-Hamburg-Peter-Tschentscher-die-grob-falsche-Zahl-der-Ungeimpften.html ... oder die asymptomatischen Geimpften als Ungeimpfte gelten: https://www.youtube.com/watch?v=SyuDkiGkQfE Hatten wir ja alles schon. Und genau deshalb möchte ich gerne den Impfstatus aller Hospitalisierten und ITS-Patienten mit Covid 19 wissen! Und zwar sofort! Sie hatten fast 2 Monate Zeit ihr Verfahren umzustellen: https://www.berliner-zeitung.de/news/impfstatus-von-intensivpatienten-divi-veroeffentlicht-zahlen-vorerst-nicht-li.203791?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR1LnjhKxA0e6MaKxKJgSr8q6KCqGca3WYxXc-0y6WLtfRnLZc63jiqWlm4#Echobox=1641200729 Fazit: Das alles ist an Inkompetenz, Verlogenheit und Verschleierung der Tatsachen nicht mehr zu toppen. https://m.focus.de/politik/deutschland/kommentar-im-omikron-blindflug-zum-gipfel-was-bitte-moechte-die-regierung-am-freitag-entscheiden_id_34758233.html bearbeitet Januar 4, 2022 von Das Kuckuck
sachse Geschrieben Januar 4, 2022 Geschrieben Januar 4, 2022 vor 54 Minuten schrieb starwind: Das deutet erschreckend darauf hin, das Du tatsächlich glaubst, es würden lebende Viren geimpft. Einen größeren Blödsinn gibt es wirklich nicht und der stammt nun nicht von denen, die Du zu "Anführern" stilisierst. Starwind Entweder habe ich mich missverständlich ausgedrückt oder Du hast mich falsch verstanden. Natürlich werden keine lebenden Viren geimpft. Gemeint habe ich, dass es Quatsch ist, der Epidemie hinterher zu impfen. Ob eine der üblich gewordenen Grippeimpfungen tatsächlich etwas bringt, weiß ich nicht. Die jetzige Impflawine damit zu begründen, dass nun weniger gestorben wird, ist m.M. nach auch nicht so richtig belegt. Ich warte einfach mal ab, ob sich nicht das ganze Theater schon im Sommer erledigt hat. Vielleicht aber nur vielleicht gibt uns dann die Regierung auch gnädigst unsere Rechte zurück.
Egon Geschrieben Januar 4, 2022 Geschrieben Januar 4, 2022 (bearbeitet) Naja @starwind, erschreckend sind inzwischen deine Deutungen, siehe auch EC. Es ist unter Virologen bekannt, daß es ein Fehler ist, bei saisonalen Atemwegserkrankungen wie der (Corona-)Influenza in den Sommer reinzuimpfen, siehe 2021 mit Maximumverimpfung im Juni und dann sind die Antikörper im Winter weg. "Vorsätzliche" Fehler führen natürlich zu einer Boosterung und klingender Kasse in Mainz. Bekannterweise werden bei der Influenza im Februar die Viren "vorher" bestimmt, dann darf Big-Pharma produzieren und kurz vor Winterbeginn wird dann verimpft. Es gab ja Stimmen, BioNTech&Co. hätten schon bei Delta anpassen müssen. bearbeitet Januar 4, 2022 von Egon
starwind Geschrieben Januar 4, 2022 Geschrieben Januar 4, 2022 vor 4 Minuten schrieb Egon: ..................Naja @starwind, erschreckend sind inzwischen deine Deutungen, siehe auch EC. Deine Vermengungen von allem miteinander führen schon zu skurrilen "Ergebnissen". Corona - Thema mit EC gequirlt hat schon was. Bringst Du da auch noch Pee-Wee Herman unter ? Deine Informanten und Berater (falls Du welche hast) taugen einfach nichts. Nur vorgreifend: meine haben keinen politischen Hintergrund (nur wegen der Jammerköppe, die augenscheinlich darunter leiden, dass sie nicht den Mainstream stellen dürfen). Starwind
Das Kuckuck Geschrieben Januar 4, 2022 Geschrieben Januar 4, 2022 vor 1 Stunde schrieb allesauf16: Für was ? Angenommen, es würden dramatisch schlechte Zahlen präsentiert werden. Und dann ? Denk dran, sie wollen eine Impfpflicht einführen, damit sie Dir in jedem Quartal eine Chemikalie auf Steuerzahlerkosten reindröhnen können. Ohne wird dann nicht mehr gehen - so oder so ...
Egon Geschrieben Januar 4, 2022 Geschrieben Januar 4, 2022 vor 9 Stunden schrieb Lutscher: Mir gefällt der Typ ! Bei Amtsantritt hat er eine Bestandsaufnahme über das Impfstoff Kontingent gemacht und die Aussage getätigt ,es fehle an Impfstoff. ... Ich sehe ... hier einen vorsichtig agierenden Gesundheitsminister . Guter Typ.... @Lutscher: Deine Geschmacksverirrung hast du ja schon eindeutig mit der Angela Merkel nachgewiesen. Jens S. mußte doch den hohen Bestand an bald verfaulten Moderna-Dosen mit der Boosterungskampagne abbauen. Ein trauriges Beispiel aus meinem Bekanntenkreis: 22-jähriges Mädel, doppelgeimpft mit BioNTech hatte ein Spontan-Angebot "Impfen im Parkdeck" angenommen und wurde mit Moderna kreuzgeboostert. Der Parkdeckverimpfer sagte, eigentlich dürfte ich sie nicht impfen....(STIKO hat Moderna für U30 zurückgezogen). Gute Nacht! Ich sehe den guten Typ schon mit 'nem Herzkasper bzw. Burnout. Flüstermeer ist total fahrig und säuselt fast schon wie ein Junkie beim Reden.
sachse Geschrieben Januar 4, 2022 Geschrieben Januar 4, 2022 vor 12 Minuten schrieb Egon: Flüstermeer ist total fahrig und säuselt fast schon wie ein Junkie beim Reden. Mich würde mal interessieren, wie viel Psychiater, Psychologen und Analytiker sich schon(natürlich im Stillen) mit Karl Lauterbach beschäftigt haben. P.S. Starwind, ich meine damit nicht, dass Gesundheits-Karl welche konsultiert hat.
Das Kuckuck Geschrieben Januar 4, 2022 Geschrieben Januar 4, 2022 vor 2 Minuten schrieb sachse: P.S. Starwind, ich meine damit nicht, dass Gesundheits-Karl welche konsultiert hat.
Egon Geschrieben Januar 4, 2022 Geschrieben Januar 4, 2022 Am 2.1.2022 um 18:20 schrieb Das Kuckuck: Hier schwurbelt er ein bisserl über persönliche Dinge, sehr perforierter Abgang in trockener Kulisse ohne die üblichen Kacheln, bitte sehr https://www.youtube.com/watch?v=7PWeg3NLBXg @Lutscher: Der gute Zappelphilipp bezeichnet "#" als "at", also "@". Selbst bei vier Viertele Rotwein sollte das einem Adjunct Professor nicht passieren, insbesondere wenn er noch meint, wissen zu müssen, welchen Browser man verwenden solle. Der gute Typ "Karl der vermeintlich Große" wurde heute ja öffentlich in rtl-aktuell abgewatscht, warum er im Corona-Expertenrat keinen Vertreter der Altenpflege sitzen hat. Es wurde gehofft, daß er diese Nachrichten gesehen hat. Hoffentlich liest er jetzt nicht mehr in der tiefen Nacht die aktuelle Studienlage mit Rotweingenuss in seinem Kämmerlein und hat jetzt dafür fleißige Mitarbeiter, die ihm die Lage zusammengefasst auf sein Frühstückstisch im Ministerium präsentieren.
PinkEvilMonkey Geschrieben Januar 5, 2022 Geschrieben Januar 5, 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Das Kuckuck: Welches Risiko? Sich zu infizieren oder einen schweren Verlauf zu haben? Wenn es den schweren Verlauf betrifft, wie lange schützt der Impfstoff vor einem solchen - 4 Wochen, 8 Wochen? Was macht der Impfstoff mit dem natürlichen Immunsystem, gibt es da evtl. Risiken, die sich für den Rest des Lebens auswirken könnten?Das Risiko für Ansteckung und das für schweren Verlauf. Gegenfrage nimmst du kein einziges Medikament, keine andere Impfung? Dann kann man das gelten lassen, ansonsten misst du mit zweierlei Maß und übersiehst dabei dass die Impfstoffe gegen Corona das wohl mittlerweile am besten dokumentierte Pharmaprodukt ist das auf der Welt verfügbar ist, ebenso was seltene Nebenwirkungen angeht. Wenn du etwas willst das über die Zeit eines Lebens erprobt ist dann darfst du nichts nehmen denn alles ist die zigfache Generation was du heute von älteren Medikamenten nimmst oder ist, in den meisten Fällen, wesentlich kürzer auf dem Markt als du Lebenszeit auf dieser Erde verbracht hast Wozu sollen sich die Leute mit dem alten Impfstoff begnügen, wenn er gegen Omikron nicht wirklich gut ist. Warum wird die Suppe nicht zurückgeschickt und der Impfstoff gegen Omikron ausgeliefert? Vermutlich haben wir zum Ende des 1. Quartals bereits wieder eine neue Variante, was soll also der ganze Scheiß! 1. Kannst du lesen dass aktuell in D noch mit über 80% die Deltavariante das Geschehen beherscht, dagegen helfen sie zumindest besser. Omikronzahlen sind aber bereits im exponentiellen Wachstum. 2. Viele Impfstoffe brauchen Auffrischungen der Impfstoff ist also nicht nutzlos sondern kann sein Potential eben noch nicht voll entfalten (Stichwort booster). 3. Er hilft und das ist schon besser als gar nichts. 4. Du schnippst also mit dem Finger und schwupp sind genügend Dosen für die ganze Welt verfügbar??? - Die Anpassung an Omikron konnte bereits erreicht werden, natürlich muss auch hier eine Wirksamkeit aber zuerst nachgewiesen werden um die Veränderte Variante zu zu lassen (schreien da nicht dauern Leute sie wollen erprobtes Zeug?) Und dann muss man das dummerweise noch in Mengen herstellen und dafür auch die Produktion leicht anpassen. Dauert seine Zeit. Im Verhältnis zu normalen Prozessabläufen hat da jmd das Lachgas angeschmissen... Also jetzt pass' mal auf. In meinem Bekanntenkreis sind mehrere Fälle mit Covid in den letzten Wochen eingetreten. Was haben diese Fälle alle gemein? Ja genau, sie wurden kurz zuvor geboostert. Sehr merkwürdig! Jetzt pass du mal auf, ich bin geboostert und dummerweise ist das aber gut gegangen, wie bei meine Freunden auch. Was jetzt, gleichstand? NÖÖÖÖ es zählt wie immer in der Statistik das große Ganze nicht ein kleiner Ausschnitt. Du brauchst schon ein paar Stichproben mehr als deinen Bekanntenkreis um eine sichere Aussage über Varianz und die tatsächliche Wahrscheinlichkeit zu treffen. Behaupten kannst du das auch 20x es bleibt nur der versuch das durch Personalisierung als glaubwürdigere Geschichte zu verkaufen. Altes Stilmittel, dafür bin ich leider nicht empfänglich. Im WB auf Seite 3 im 4. Absatz ist zu lesen: "Bis zum 21.12.2021 waren 74 % der Bevölkerung mindestens einmal und 71% vollständig geimpft. Darüber hinaus erhielten 34% der Bevölkerung bereits eine Auffrischimpfung."Entschuldige dass ich beim Impffortschritt die aktuellen Zahlen verwendet habe nicht die vom 21.12. Deswegen sind es bei mir 71,4% vollständig geimpfte und 39,3% geboosterte. Die Zahl der ungeimpften ist damit zu dem Zeitpunkt 0,3% größer als zum gestrigen. Dennoch kommst du damit nicht annähernd an die 58,x% die du bräuchtest die als ungeimpft auf ITS liegen. Die Aussage bleibt die gleiche, damit schaffst du es nicht die Zahlen die ich geliefert habe zu diskreditieren. In der Fußnote 1 lese ich auch folgendes: "Symptomatische Fälle mit unbekanntem Impfstatus bzw. nicht abgeschlossener Grundimmunisierung wurden ausgeschlossen." Du findest in dem Dokument die Zahl dass 85% erfasst sind und die von dir zitierten Fälle unter die nicht erfassten fallen, das ist richtig. Ich habe dich ja sogar darauf hingewiesen dass du die Fussnoten lesen solltest. Klar kannst du jetzt behaupten das sind doch alles geimpfte am besten noch geboosterte. Tja geboostert wären in diesem Fall dann immer nur noch 18,2% also weit weg von den 34%. Das ist jetzt Interpretation aber ich denke entweder behandelt man diese 15% als ähnlich abgebildet wie die anderen 85% das wäre mehr als schlüssig. Oder man interpretiert es sogar so, dass vermutlich in diesen 15% mehr ungeimpfte sind da diese ja eher einen Grund haben ihren Status zu verschleiern. - Und ja ausser gegen Alpha und Beta die praktisch kaum noch vorkommen sind Teilgeimpfte fast gar nicht mehr geschützt und deswegen eher den ungeimpften zuzuweisen als den geimpften. Hatten wir ja alles schon. Und genau deshalb möchte ich gerne den Impfstatus aller Hospitalisierten und ITS-Patienten mit Covid 19 wissen! Und zwar sofort! Sie hatten fast 2 Monate Zeit ihr Verfahren umzustellen: Da wiederspricht doch niemand, und die Zahlen werden ja seit dem 14.12. von anderer Stelle nämlich dem DIVI erhoben und noch im Januar vorgelegt. Verfahren, also Prozesse kannst du nicht per Fingerschnippen umstellen, auch wenn du dir das wünschst. Wenn viele Menschen (die das Melden) beteiligt sind braucht das eben ein paar Wochen bis sich das eingroovt. Hattest vermutlich noch nie Verantwortung für 100 oder deutlich mehr Angestellte. Aber selbst bei 10 würde dir das mindestens in Andeutungen aufgefallen sein. Digitalisierung wäre hier richtig aber du kannst die Infrastruktur dafür nicht in ein paar Wochen aus dem Boden stampfen, das wurde lange versäumt, darüber sollte man sich eher aufregen. Also mach dir keine Sorgen, deinem Wunsch wird schon Folge geleistet. Bevor du selbst beweisen kannst dass hier was vertuscht würde, würde ich mich mit Anschuldigungen zurück halten, und nur wenn irgendjemand das noch behauptet heißt das nicht dass es "wahrer wird". Ich habe dir auf all deine Fragen und Behauptungen Antworten in Orange gegeben. Alles weitere dreht sich nur wieder im Kreis (weil du das so möchtest?) bearbeitet Januar 5, 2022 von PinkEvilMonkey
Juan del Mar Geschrieben Januar 5, 2022 Geschrieben Januar 5, 2022 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Ich habe dir auf all deine Fragen und Behauptungen Antworten in Orange gegeben. Alles weitere dreht sich nur wieder im Kreis (weil du das so möchtest?) Sehr vieles davon ist schlüssig und verstaendlich, dem wird sich wohl auch Kuckuck nicht entziehen. Die beiden Standpunkte werden sich trotzdem nicht gross an- nähern, hier liegt wohl das grosse Dilemma. Von gut recherchierten Fakten lasse ich mich gerne überzeugen. Ich habe jahrelang Daten interpretiert und diese möglichst ebenso wahr wie vertraeglich mit der Konzernleitung optimiert. Auch den unermesslichen Spielraum bei Markt- und Produktdaten, nutzt heute jeder gewiefte Geschaeftsmann zu seinen Gunsten. Leider und offensichtlich tun das auch Politiker und die Pharmaindustrie nicht anders. Angesichts der Milliardenumsaetze tritt Ethik in den Hintergrund, anders habe ich weltweit Business nie erlebt. Ich werde wohl auch deshalb, nie eine befriedigende Antwort auf meine Fragen zur Pandemie und den Impfstoffen erhalten. Jegliche Fragen zu den Nebenwirkungen nach Corona wurden bisher weggebügelt, kritische Stimmen wurden versetzt (Charite) und da bin ich nun wieder bei Kuckuck. Vor einer Woche erschien folgendes Interview mit der Pfizer-Schweiz-Chefin: „Booster schützt 25xmehr vor Omikron“ im BLICK vom 28.12.2021 am 2.1.22 zitiert Kuckuck das RKI wie folgt: https://de.rt.com/meinung/129267-omikron-pandemie-geimpften/ Juan bearbeitet Januar 5, 2022 von Juan del Mar
allesauf16 Geschrieben Januar 5, 2022 Geschrieben Januar 5, 2022 vor 12 Stunden schrieb Das Kuckuck: Denk dran, sie wollen eine Impfpflicht einführen, damit sie Dir in jedem Quartal eine Chemikalie auf Steuerzahlerkosten reindröhnen können. Ohne wird dann nicht mehr gehen - so oder so ... Da könnte was dran sein. Wenn man sich mal die Chronologie der Impf-Empfehlungen ansieht, sieht es nach Quartals-Impfungen aus. Zuerst sprach man von Impfung. Dann kam, ach ja, nach 4 Wochen nochmal Impfung. Dann kamen die neuen Erkenntnisse : Nach 6 Monaten muss nochmal geimpft werden. Dann meinte man : Nach noch neueren Erkenntnissen wäre besser : Nach 4 Monaten weitere Impfung. Erkennbarer Trend : Die neuen Erkenntnisse ! Da wird also weiterhin was kommen. Vermutlich : Impfung pro Quartal. Es sieht aber danach aus, dass dies organisatorisch nicht schaffbar ist. Zumindest hat Corona den Fernseh-Sendern ein goldenes Zeitalter beschert. Die können täglich und stundenlang irgendwas über Corona bringen. Da gibts nicht mehr das Problem : Was senden wir heute ? Mir gehts inzwischen total auf die Nerven. Zwecks Entspannung schaue ich mir dann lieber die Bratenpfannen-Werbung auf nem Verkaufssender an : "Wenn sie jetzt bestellen, bekommen sie kostenlos noch einen 100-teiligen Messerblock, 3 weitere Bratpfannen und einen Premium-Hammer. Mit dem können sie sich dann die Illusion aus dem Kopf schlagen, das wir was verschenken. Rufen sie an, jetzt !!!" Zumindest unterhaltsamer als Corona-Nachrichten ....
Recommended Posts