Café Geschrieben März 16, 2021 Geschrieben März 16, 2021 vor 2 Stunden schrieb jason: Apropos Wodarg "obwohl sie offensichtlich keine Ahnung haben." http://www.michels-universum.de/so-erkennt-man-einen-experten/ Wenn er in seinem Urteilsvermögen so sicher ist ("Woran erkennt man einen Experten"), dann fragt man sich doch, warum er das juristische Ausweichmanöver "offensichtlich" verwendet. Anscheinend ist er doch nicht so sicher in seinem Urteilsvermögen. Das spricht für ihn. Weshalb? Weil der Wissenschaftsprozess eben mit vielen Unsicherheiten begleitet wird. Genau das Gegenteil von dem, was uns die Medien glauben machen wollen. Café
Egon Geschrieben März 17, 2021 Geschrieben März 17, 2021 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb Das Kuckuck: Moin zusammen, es ist doch nur ... ach, seht selbst! https://www.youtube.com/watch?v=W61Zfb6pD1k Zum Kuckuck! @Zum Kuckuck: Ich bin echt froh wieder von Dir etwa lesen zu können, nicht daß Dich eine Mutante von einer in Frankreich frisch dauerwellengelockten Zahnarzthelferin niedergestreckt hätte, @Lutscher hatte da volle Panik und die typische Corona-Mainstream-Empörungstiraden vorgebracht. Ich sehe gerae auf 3sat die Wiederholung von hart-aber-fair, der Prof. Flüstermeer ist auch neu frisiert, nicht mehr Prinz-Eisenherz-Playmobil, sondern die Ohren/Seiten sind jetzt militärisch frei mit Maschine, sein Frisurfestigkeit neulich bei Sturm-Interviews auf Bahnhofsvorplätzen etc. war wohl zu ungünstig. bearbeitet März 17, 2021 von Egon
Juan del Mar Geschrieben März 17, 2021 Geschrieben März 17, 2021 vor 4 Stunden schrieb Café: https://www.youtube.com/watch?v=-QEYaTHNOLk Café Danke, dass Du an mich gedacht hast. Dein Tätigkeitsfeld scheint enorm breit angelegt, man kann Dir mindestes nicht nachsagen, Du hättest nicht versucht, für etwas Erheiterung zu sorgen. Besondern Dank dafür, dass Du mich weder mit einer Tapete noch mit einer Roulettefrage überfordert hast. So bleibe ich (bis auf weiteres) ideal ausbalanciert und drehe weiterhin an den Rädern, auf die ich Zugriff habe. Juan
Juan del Mar Geschrieben März 17, 2021 Geschrieben März 17, 2021 vor 10 Stunden schrieb Das Kuckuck: Hallo Juan d a s ist Dein Fazit? Drückst Du die Werbung etwa nicht stets einfach weg oder sind die Brillen der Protagonisten wirklich so günstig? Wird durch die Videos der Blick nun klarer oder wird er eher eingetrübt? Bitte um nähere Erläuterung. Hallo Kuckuck es ist noch viel schlimmer, YouTube bringt mich nicht weiter! Wie Fielmann, der hilft auch nicht beim grauen Star. Gruesse Juan
Michag Geschrieben März 17, 2021 Geschrieben März 17, 2021 Der Lockdown soll scheinbar wieder um 4 Wochen verlängert werden. Auch die angekündigten Lockerungen was Außengastronomie etc angeht sollen ausgesetzt werden. https://www.n-tv.de/politik/Corona-Gipfel-plant-wohl-Lockdown-Verlaengerung-article22430202.html https://www.berliner-zeitung.de/news/bericht-teil-lockdown-wird-womoeglich-fortgesetzt-li.146465 Grüße
Das Kuckuck Geschrieben März 17, 2021 Geschrieben März 17, 2021 vor 7 Stunden schrieb Egon: @Zum Kuckuck: Ich bin echt froh wieder von Dir etwa lesen zu können, nicht daß Dich eine Mutante von einer in Frankreich frisch dauerwellengelockten Zahnarzthelferin niedergestreckt hätte Moin Egon, mir geht es gut, ich hatte einfach keine Zeit - und zugegeben - auch keine Lust. Trotzdem: wir werden alle sterben! (früher oder später)
sachse Geschrieben März 17, 2021 Geschrieben März 17, 2021 vor 7 Stunden schrieb Egon: Ich sehe gerae auf 3sat die Wiederholung von hart-aber-fair, der Prof. Flüstermeer Ich habe sofort weggezappt. Den ertrage ich nicht mehr. Kommen sich die Redakteure nicht selbst verarscht vor? P.S. Gerade stelle ich mir vor, wie der SPD-Kasper als Kind regelmäßig wegen Besserwisserei Klassenkeile bekommen hat. Eventuelle Spätschäden?
allesauf16 Geschrieben März 17, 2021 Geschrieben März 17, 2021 vor 4 Stunden schrieb Michag: Der Lockdown soll scheinbar wieder um 4 Wochen verlängert werden. Auch die angekündigten Lockerungen was Außengastronomie etc angeht sollen ausgesetzt werden. Aber Urlaub auf Mallorca geht wieder, einfach Klasse ! Das geistig einfach strukturierte Völkchen wird regen Gebrauch davon machen. Wie es dann so läuft : Kaum einer hält sich an die Regeln und jede Menge fangen sich das Virus ein. Dann fängt das Dumpfbacken-Geschrei wieder an : Hilfe, deutsche Regierung, holt uns zurück, aber kostenlos ! Wer da hinfliegt, müsste vorher eine Erklärung unterschreiben : 1. Für einen außerplanmäßigen Rücktransport übernimmt der Urlauber selbst die kompletten Kosten. 2. Ist nach dem Rücktransport eine Quarantäne notwendig, erhält der Betroffene vom Arbeitgeber keine Lohnfortzahlung für diese Zeit. Ist doch ganz einfach. Warum sollen der Steuerzahler und die Arbeitgeber auch noch für die Dummheit Geld bezahlen ...
sachse Geschrieben März 17, 2021 Geschrieben März 17, 2021 vor 28 Minuten schrieb allesauf16: Ist doch ganz einfach. Warum sollen der Steuerzahler und die Arbeitgeber auch noch für die Dummheit Geld bezahlen ... Da mach' Dir mal keine Gedanken. Das Geld der Steuerzahler und Arbeitgeber ist längst im Dickicht von Vergeudung, Schenkungen ins Ausland und lebenslanges bedingungsloses Grundeinkommen für nicht integrierbare Eingeschleuste drauf gegangen. Jetzt wird nur noch auf Pump gewirtschaftet.
Lutscher Geschrieben März 17, 2021 Geschrieben März 17, 2021 vor 4 Stunden schrieb sachse: Ich habe sofort weggezappt. Den ertrage ich nicht mehr. Kommen sich die Redakteure nicht selbst verarscht vor? P.S. Gerade stelle ich mir vor, wie der SPD-Kasper als Kind regelmäßig wegen Besserwisserei Klassenkeile bekommen hat. Eventuelle Spätschäden? Bei einer Inzidenz von 22 wie aktuell in Mallorca kann man schon öffnen. Natürlich werden die Urlauber bei Rückkehr am Flughafen getestet. Ich denke man sollte geimpft sein um in Urlaub fliegen zu können. Nur wie funktioniert das im Flugzeug ? Ist es nicht so das die Deutschen Urlauber das Virus nach Mallorca bringen ? Es muss vor Abreise auf eigene Kosten getestet werden !
Das Kuckuck Geschrieben März 17, 2021 Geschrieben März 17, 2021 vor 3 Stunden schrieb allesauf16: Aber Urlaub auf Mallorca geht wieder, einfach Klasse ! Das geistig einfach strukturierte Völkchen wird regen Gebrauch davon machen. Wie es dann so läuft : Kaum einer hält sich an die Regeln und jede Menge fangen sich das Virus ein. Dann fängt das Dumpfbacken-Geschrei wieder an : Hilfe, deutsche Regierung, holt uns zurück, aber kostenlos ! Wer da hinfliegt, müsste vorher eine Erklärung unterschreiben : 1. Für einen außerplanmäßigen Rücktransport übernimmt der Urlauber selbst die kompletten Kosten. 2. Ist nach dem Rücktransport eine Quarantäne notwendig, erhält der Betroffene vom Arbeitgeber keine Lohnfortzahlung für diese Zeit. Ist doch ganz einfach. Warum sollen der Steuerzahler und die Arbeitgeber auch noch für die Dummheit Geld bezahlen ... Bist Du einer dieser Rentner, die sich aktuell absolut keine Sorgen um ihre künftige Rente machen? Das "Dumpfbackengeschrei" kommt bald von euch, dann sind zwar alle coronafrei aber hoffnungslos pleite. Test-positiv bedeutet nicht krank oder virulent. Bleibt mal alle schön zuhause und löst weiter Kreuzworträtsel.
allesauf16 Geschrieben März 17, 2021 Geschrieben März 17, 2021 vor einer Stunde schrieb Das Kuckuck: Bist Du einer dieser Rentner, die sich aktuell absolut keine Sorgen um ihre künftige Rente machen? Das "Dumpfbackengeschrei" kommt bald von euch, dann sind zwar alle coronafrei aber hoffnungslos pleite. Test-positiv bedeutet nicht krank oder virulent. Bleibt mal alle schön zuhause und löst weiter Kreuzworträtsel. Aber eins ist sicher: die Rente ! Hat doch die CDU mal gesagt. Von mir kommt sicher kein Geschrei, da ich zumindest mal einige Jahre "Geldrücklauf" in Form von Rente hatte. Dumm dran wären die jetzigen Einzahler : die hätten dann für lau geblecht. Da die Politik nicht komplett verblödet ist, wissen die auch : Die Alten bzw. Rentner werden immer mehr und bilden daher eine große Wählergruppe. Deshalb wird man an der Rente nicht großartig rumbasteln, sonst gibts keine Stimmen mehr. Ganz einfach. Mit Kreuzworträtseln habe ich noch nicht so viel am Hut. Da spiele ich doch lieber Schach oder lese mal ein Buch. Ich gehöre noch zur Generation, die sogar schnell und flüssig Bücher lesen kann, sogar ohne app und sonstigem Firlefanz. Man muss da immer nur manuell umblättern, um auf die nächsten Seiten zu kommen. (aktuell : "Oblomow" von Iwan Alexandrowitsch Gontscharow, 798 Seiten) Ansonsten laufe ich mal durch meine bescheidene 200 qm Hütte plus großem Garten und mache Pläne, was da so dieses Jahr alles zu machen ist. Daher wirds nicht wirklich langweilig. Eine fehlende Urlaubsreise für dieses Jahr wirft mich daher nicht aus dem Gleichgewicht und lässt mich auch nicht heulend vor nem Psychologen rumjammern. Wer jedoch nicht in der Lage ist, sich selbst sinnvoll zu beschäftigen und nur mit externer "Bespaßung" unterhalten werden kann, gehört definitiv zum Kreis der Millionen "Dumpfbacken"...
Das Kuckuck Geschrieben März 17, 2021 Geschrieben März 17, 2021 vor einer Stunde schrieb allesauf16: Aber eins ist sicher: die Rente ! Hat doch die CDU mal gesagt. Das hast Du dem Norbert doch nicht wirklich geglaubt oder? Deshalb werden die immer wieder gewählt, obwohl der Nobi sich heute im Grabe umdrehen würde ... vor einer Stunde schrieb allesauf16: Da die Politik nicht komplett verblödet ist, wissen die auch : Die Alten bzw. Rentner werden immer mehr und bilden daher eine große Wählergruppe. Die wurden zuerst geimpft, kann man so und so sehen ... vor einer Stunde schrieb allesauf16: Mit Kreuzworträtseln habe ich noch nicht so viel am Hut. Das entschuldigt Dich zwar nicht, aber heißt vermutlich, Du beschäftigst Dich noch mit anderen Heftchen ... vor einer Stunde schrieb allesauf16: Da spiele ich doch lieber Schach Du bekommst Besuch? vor einer Stunde schrieb allesauf16: (aktuell : "Oblomow" von Iwan Alexandrowitsch Gontscharow, 798 Seiten) Buchbeschreibung auf amazon: "Wie eine Made im Speck hat er auf dem väterlichen Gut den Müßiggang kultiviert. Im Kopf bewegt er hehre Ziele zur Veränderungen der Gesellschaft. Aber dafür extra das Bett verlassen? Oblomow bleibt liegen." Selbstreflektion? vor einer Stunde schrieb allesauf16: Wer jedoch nicht in der Lage ist, sich selbst sinnvoll zu beschäftigen und nur mit externer "Bespaßung" unterhalten werden kann, gehört definitiv zum Kreis der Millionen "Dumpfbacken"... Bei einer Mortalitätsrate von 0,23% (bei unter 70 Jahren 0,05%) stellt sich die Frage, wer die eigentliche Dumpfbacke ist ... https://www.netdoktor.at/news/covid-19-sterblichkeitsrate-studie-10217343 Zum Kuckuck!
allesauf16 Geschrieben März 17, 2021 Geschrieben März 17, 2021 vor 11 Minuten schrieb Das Kuckuck: vor 1 Stunde schrieb allesauf16: Da spiele ich doch lieber Schach Du bekommst Besuch? Schon mal was vom Internet gehört ? Da kann man auch online gegen andere Menschen Schach spielen, eben von zu Hause aus. vor 12 Minuten schrieb Das Kuckuck: Buchbeschreibung auf amazon: "Wie eine Made im Speck hat er auf dem väterlichen Gut den Müßiggang kultiviert. Im Kopf bewegt er hehre Ziele zur Veränderungen der Gesellschaft. Aber dafür extra das Bett verlassen? Oblomow bleibt liegen." Selbstreflektion? Da hast du eine etwas schräge Vermutung. Du meinst also, dass sich der Leser eines Buches mit den darin beschriebenen Personen identifiziert ? Bei mir ist das nicht so, ich lese nur zwecks Unterhaltung. Ist das bei dir etwa anders ? vor 19 Minuten schrieb Das Kuckuck: vor 1 Stunde schrieb allesauf16: Mit Kreuzworträtseln habe ich noch nicht so viel am Hut. Das entschuldigt Dich zwar nicht, aber heißt vermutlich, Du beschäftigst Dich noch mit anderen Heftchen ... Meinst du Micky-Maus Heftchen oder in welchen "Heftchen" blätterst du mit Begeisterung rum ? Ich lese nur meist dicke Bücher.
Café Geschrieben März 17, 2021 Geschrieben März 17, 2021 vor 3 Stunden schrieb Das Kuckuck: (...), dann sind zwar alle coronafrei aber hoffnungslos pleite. Endlich! https://www.youtube.com/watch?v=ZbZSe6N_BXs Café
Das Kuckuck Geschrieben März 17, 2021 Geschrieben März 17, 2021 vor 42 Minuten schrieb allesauf16: Schon mal was vom Internet gehört ? Da kann man auch online gegen andere Menschen Schach spielen, eben von zu Hause aus. zuvor erklärtest Du die technischen Hilfsmittel noch als überflüssig: vor 2 Stunden schrieb allesauf16: .............. sogar ohne app und sonstigem Firlefanz. Also Schach dann doch mit ner App oder sonstigen Firlefanz ... PS4? vor 45 Minuten schrieb allesauf16: Da hast du eine etwas schräge Vermutung. Vermutlich ... vor 45 Minuten schrieb allesauf16: Du meinst also, dass sich der Leser eines Buches mit den darin beschriebenen Personen identifiziert ? Na irgendwie muss das Kaufinteresse doch geweckt worden sein. Dazu dient die Buchbeschreibung. Oder wurde Dir das Buch empfohlen - oder nahegelegt - es zu lesen, vielleicht von Deiner Frau? vor 48 Minuten schrieb allesauf16: Meinst du Micky-Maus Heftchen oder in welchen "Heftchen" blätterst du mit Begeisterung rum ? Ähm nun ja ... ähm, ja klar, Micky Maus-Heftchen, die meine ich ... vor 52 Minuten schrieb allesauf16: Ich lese nur meist dicke Bücher. Viel Text für wenig Inhalt, da kann man sich in Müßiggang geradezu austoben ... Kuckuck!
starwind Geschrieben März 17, 2021 Geschrieben März 17, 2021 vor 6 Minuten schrieb Das Kuckuck: Viel Text für wenig Inhalt, da kann man sich in Müßiggang geradezu austoben ... Kuckuck! Dies deutet darauf hin, dass Du einfach die falschen Bücher liest. Starwind
4-4Zack Geschrieben März 17, 2021 Geschrieben März 17, 2021 vor 9 Minuten schrieb Das Kuckuck: Also Schach dann doch mit ner App oder sonstigen Firlefanz ... PS4? kuckuck!
Das Kuckuck Geschrieben März 17, 2021 Geschrieben März 17, 2021 vor einer Stunde schrieb Café: Endlich! https://www.youtube.com/watch?v=ZbZSe6N_BXs Café https://www.youtube.com/watch?v=PIb6AZdTr-A Zum Kuckuck!
Das Kuckuck Geschrieben März 17, 2021 Geschrieben März 17, 2021 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb starwind: Dies deutet darauf hin, dass Du einfach die falschen Bücher liest. Starwind Ich habs zweimal gelesen, es ist zwecklos! Autor war - soweit ich mich erinnere - Dieter Bohlen. https://www.youtube.com/watch?v=eNvUS-6PTbs bearbeitet März 17, 2021 von Das Kuckuck
Spielkamerad Geschrieben März 17, 2021 Geschrieben März 17, 2021 vor 25 Minuten schrieb starwind: Dies deutet darauf hin, dass Du einfach die falschen Bücher liest. Starwind Und, wenn du denkst, du hast´n springt sie aus dem Kasten. Du liest anscheinend auch die Falschen. Sp.......!
allesauf16 Geschrieben März 17, 2021 Geschrieben März 17, 2021 vor 26 Minuten schrieb Das Kuckuck: Also Schach dann doch mit ner App oder sonstigen Firlefanz ... PS4? Es gibt tatsächlich ein Leben weitgehend ohne apps. Beim Schach läuft das so : Spieler 1 sitzt zu Hause vorm PC, auf dem Bildschirm ein : Schachbrett. Bei Spieler 2 ist es ebenso. Die Figuren werden mit der Maus bewegt, das wars schon. Total einfach, ohne app. Geht doch. vor 30 Minuten schrieb Das Kuckuck: Na irgendwie muss das Kaufinteresse doch geweckt worden sein. Dazu dient die Buchbeschreibung. Oder wurde Dir das Buch empfohlen - oder nahegelegt - es zu lesen, vielleicht von Deiner Frau? Ganz sicher nicht. Ich lese aktuell russische Schriftsteller, wie z.B. auch Gogol, Tolstoi, Dostojewski. Empfehlenswert ist auch Gottfried Keller, schweizer Schriftsteller. Sehr empfehlenswert ist das Buch von Franz Werfel : Die 40 Tage des Musa Dagh. Zwecks Erheiterung lese ich auch mal Kishon oder hier manche Kommentare... (alles ohne app)
starwind Geschrieben März 17, 2021 Geschrieben März 17, 2021 vor 9 Minuten schrieb Spielkamerad: Und, wenn du denkst, du hast´n springt sie aus dem Kasten. Du liest anscheinend auch die Falschen. Sp.......! Das verdattert mich jetzt aber total. Wat nu ? Weiterlesen oder die Schwarte bei ebay verhökern ? Nee, ich hab's, ich schick das Ding an @allesauf16 , der liebt es ja umfangreich und aktuell muss es ja auch nicht sein. Starwind
Das Kuckuck Geschrieben März 17, 2021 Geschrieben März 17, 2021 vor 16 Minuten schrieb allesauf16: Beim Schach läuft das so : Spieler 1 sitzt zu Hause vorm PC, auf dem Bildschirm ein : Schachbrett. Bei Spieler 2 ist es ebenso. Die Figuren werden mit der Maus bewegt, das wars schon. Total einfach, ohne app. Geht doch. Auf meiner PS4 habe ich zuletzt gegen einen Knacki aus Philadelphia (USA) Online-Schach gespielt. Ich habe aufgegeben, weil er sich mit den Zügen soviel Zeit gelassen hat.
Recommended Posts