Jump to content

Strategien


Recommended Posts

Hallo Chris,

 

wäre kurz vor Schluss rot  ein +

und das nach dem

nächsten + genauso, könnte ich Deinen Zählfehler verstehen.

Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht verzählt.

Zum Glück muss ich in Mathe nicht gegen Dich antreten.

 

Gruß raro  :hut:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Take_7:

 

Danke für den Tipp, Chris. Irgendwie kommt mir einer der Titel bekannt vor.

 

Hat noch jemand eine Empfehlung?

Als gute Grundschule für alle Chancen sehe ich Roulette-Cracker an, Paroli stellte mal die Lernprogramme (laufen unter DOS) online. Habe bis jetzt kein Buch gelesen welches wirklich alle nötigen Grundlagen für ein praktisches Spiel erklären, kenne aber auch nicht viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Newfish2:

Was fehlt hier? Ich weiss was in kürze kommt und kommen muss.

Und ich weiss auch wie das aussieht und in welchen Formen das kommen kann.

Bei einer gestückelten Permanenz weiss ich das nicht.

Ich könnte mit zig Beispielen diesbezüglich aufwarten.

 

 

Also zuerst würde ich mich mal freuen bis jetzt ein einfaches Spiel, welches sich wie Weihnachten anfühlt, gehabt zu haben.

Erwarten würde ich in nächster Zukunft eine kleine Intermittenzballung (4-6 Coups) oder zwei kleine Intermittenzserien (3-3).

 

Für ein Spiel auf die Fav-Chance ist es zu spät, nehme auch an dass hier schon einige Plein-Wiederholungen eintraten.

 

Nun ja, was weis schon ein Nichtmillionengewinner, mir machen aber solche Permanenzbesprechnungen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Papa Maus:

Treffer : 37 Stück

 

Gibts ne Spielveröffentlichung?

Oder ist das nur geheimer Schwurbelkram? Um mal was zu vermelden.

 

Übrigens, jede Progression frisst ihre Kinder!

 

Deswegen würde mich das interessieren.

 

Da du nichts zu, Umsatz Masse egal

Schwankungen Masse egal

Höchste Verlustserie in Folge

Rendite Masse egal sagen willst.

 

kann man wohl davon ausgehen, ist ein Totes Spiel

und man kann dir nur Kopf hoch beim Untergang wünschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Hans Dampf:

Moin Starwind,

 

Ich glaube dir das auch das du nicht solchem Schwindelkram praktizierst,aber könntes du das auch beweisen?

 

Der Zufall unterstellt jedem das er ein Lügner ist,er ist erst zufrieden,wenn du ihm das beweisen kannst,das du keiner bist.

 

Der einzigste Beweis  für ihn ist das Einsatzstück,nur das erkennt er an.

 

Gruss H.Dampf

 

Moin, moin, H.D.,

 

wir hatten doch in größerem Kreis mehrfach ausdiskutiert, wie ein tauglicher Beweis aussehen müsste.

Ich habe niemals einen Finger krumm gemacht, um Aufzeichnungen so aufzubereiten, dass sie als Beweis geeignet wären und werde dies aus Zeitgründen (mir fällt immer etwas Unterhaltsameres ein) auch niemals tun.

Ich schmeiß' sogar meine Tagesspielblätter bis auf das jeweils Letzte regelmäßig weg. Die Zeiten, als sich noch Leitz-Ordner mit Roulette-Sachen bei mir häuften, zu denen mir ohnehin die Zeit fehlte und fehlt, jemals wieder reinzuschauen, sind vorbei. Alles  entsorgt; mir fehlen jegliche buchhalterische Neigungen, Missionsdrang verspüre ich auch keinen.

Also ein klares "nein".

 

Gruß

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb wiensschlechtester:

Hattest Du aber nicht einmal geschrieben, dass Du Figuren zur Trendanalyse verwendest ( zugegeben nicht mit diesem Wortlaut)? Bist Du gänzlich von einem Figurenspiel abgekommen?

 

Ich hatte meist bewusst die Formulierung "Erscheinungsformen des Zufalls" gewählt, mich haben dabei immer nur Serien beliebiger Länge, Wechsel von Serie zu Serie, in Serien eingeschobene Nasen sowie in Serien eingeschobene Intermittenzketten beliebiger Länge interessiert. Wenn also ein Figurenspiel, dann eines eigener Art.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb wiensschlechtester:

Hier ist für mich interessant ob die erste Serie das (Teil) Hauptbeben, oder schon das Nachbeben war, auf Nachbeben zu spielen ist wohl der einfachste Weg.

 

Weder Hauptbeben noch Nachbeben, die Dreierserie in diesem willkürlichen Beispiel wäre ohne Einbindung in eine längere Beurteilungsgrundlage für mich ohne jede "Aussage".

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb wiensschlechtester:

Noch eine kleine Anmerkung :

 

Ist nicht das Regelmaß rrssrrss ?

 

Kleiner, doch in meiner Gedankenwelt wichtiger Unterschied.

 

Regelmäßigkeiten liefert der Zufall sowohl durch

srsrsrsrsr.....

als auch durch ssrrssrrssrr.............

als auch (immer noch sehr unvollständig) durch sssrrrsssrrr..............

 

Der Rest ist eine Frage, worauf man schaut.

Bei sr stellt sich der Ausgleich schneller ein als bei ssrr und bei sssrrr dauert es noch länger.

 

Betrachtet man dies unter der Gesichtspunkt Folge/Wechsel verschiebt es sich schon etwas.

 

Wenn ich mir die Synonyme für "Regelmaß" anschaue "

 

- Gleichmaß

- gleichmäßiger Ablauf

- Gleichmäßigkeit

- zyklische Wiederholung

- zyklische Wiederkehr

 

passt das alles für alle drei hier angesprochenen Beispiele gleichmaßen und da bekomme ich ein Verständnisproblem hinsichtlich eines Unterschiedes. Grübel, grübel.

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Newfish2:

 

Gibts ne Spielveröffentlichung?

Oder ist das nur geheimer Schwurbelkram? Um mal was zu vermelden.

 

Übrigens, jede Progression frisst ihre Kinder!

 

Deswegen würde mich das interessieren.

 

Da du nichts zu, Umsatz Masse egal

Schwankungen Masse egal

Höchste Verlustserie in Folge

Rendite Masse egal sagen willst.

 

kann man wohl davon ausgehen, ist ein Totes Spiel

und man kann dir nur Kopf hoch beim Untergang wünschen

Hallo Newfish2,

 

habe heute leider keine Zeit, daher antworte ich Gir morgen.

 

Viele Grüße

 

Papa Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb wiensschlechtester:

Mahlzeit starwind,

 

war wohl ein Mißverständnis meinerseits, dachte Du meinst Durchschnitt.

 

Servus

 

Hallo,

 

nein, ich benötige gerade das Entfernen vom Durchschnittswert (Aufbau von Ballungen).

Mit dem Ausgleich lässt sich der Zufall zuweilen viel zu viel Zeit, die dafür erforderliche Geduld würde mir die Freude am Spiel verderben.

Ich betrachte daher nur, welche Erscheinungsformen der Zufall (nicht Verhältnis-Rechenwerte) temporär in "Serie" anbietet, um dies auszuschlachten, wenn die "Serie" (nicht Serien im Sinne von z.B. 3er Serie/n auf schwarz, was ja üblicher weise als Serie nur wahr genommen wird) sich fortsetzt.

Der Durchschnittswert für jegliche Art von Serien ist natürlich 3.

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb starwind:

 

Hallo,

 

nein, ich benötige gerade das Entfernen vom Durchschnittswert (Aufbau von Ballungen).

Mit dem Ausgleich lässt sich der Zufall zuweilen viel zu viel Zeit, die dafür erforderliche Geduld würde mir die Freude am Spiel verderben.

Ich betrachte daher nur, welche Erscheinungsformen der Zufall (nicht Verhältnis-Rechenwerte) temporär in "Serie" anbietet, um dies auszuschlachten, wenn die "Serie" (nicht Serien im Sinne von z.B. 3er Serie/n auf schwarz, was ja üblicher weise als Serie nur wahr genommen wird) sich fortsetzt.

Der Durchschnittswert für jegliche Art von Serien ist natürlich 3.

 

Starwind

Ebenfalls Hallo,

 

Du könntest mit meiner Ex verwandt sein, die verstand, mich auch immer falsch, oder wollte es wenigstens so darstellen.:ooh7:

Das Ballungen und nicht Durchschnittswerte Dein Spiel bestimmen ist mit klar.

Hatte nur den einen Begriff von Dir falsch interpretiert, übrigens wenn man Serien mit der Länge 1 einbezieht, ja und mit ist klar dies ist bei Dir nicht der Fall, stimmt meine Durchschnittsfigur rrss wieder.....

Muß wohl jetzt immer vorher im Roulettelexikon nachschlagen um Mißverständnisse vorzubeugen. :lesen:

 

Schönes Wochende

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wiensschlechtester:

.........................Muß wohl jetzt immer vorher im Roulettelexikon nachschlagen um Mißverständnisse vorzubeugen. :lesen:

 

Schönes Wochende

 

Das liegt wohl daran, dass jeder zum Roulette so seine Individualismen entwickelt. Die Gefahr des gegenseitigen MIßverstehens offenbart sich hier im Forum ja viel deutlicher als im Alltagsleben.

Wir kriegen das schon hin.

 

Schöne Grüße nach Österreich

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:

Bitte unbedingt Roulett-Lexikon schreiben, sonst bekommst Du Zanke von Schwennie.

 

Brandgefährlich ! Haller hat doch ein Roulette Lexikon geschrieben. Wer dazu die gerinste Abweichung darstellen würde, der bekäme aber Schelte vom Meister. :D

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb starwind:

 

Brandgefährlich ! Haller hat doch ein Roulette Lexikon geschrieben. Wer dazu die gerinste Abweichung darstellen würde, der bekäme aber Schelte vom Meister. :D

 

Starwind

 

Auf meinem Exemplar steht auf dem Einband zweizeilig:

Roulett

Lexikon

Auf dem Buchrücken steht dagegen in einer Zeile:

Roulett-Lexikon

Wenn Haller hier etwas unschlüssig ist, dann aber konsequent beim Roulett ohne "e".

Mein Rechtschreibprogramm moniert das fehlende "e" und Google kennt kein Roulette ohne "e".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb sachse:

Mein Rechtschreibprogramm moniert das fehlende "e" und Google kennt kein Roulette ohne "e".

Bist du selbst zu doof, bei Google richtig zu suchen

guckst du hier:https://www.wortbedeutung.info/Roulett/

 

Daraus ist zu entnehmen das Roulett eine veraltete Schreibweise von Roulette. Bis 2017 waren beide Schreibweisen korrekt.

Ergo, Hallers Schreibweise war zur damaligen Zeit richtig.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sven-DC:

Bist du selbst zu doof, bei Google richtig zu suchen

guckst du hier:https://www.wortbedeutung.info/Roulett/

 

Daraus ist zu entnehmen das Roulett eine veraltete Schreibweise von Roulette. Bis 2017 waren beide Schreibweisen korrekt.

Ergo, Hallers Schreibweise war zur damaligen Zeit richtig.

hoch lebe haller, wem auch immer sei dank er hat nicht geschlachtet.:sauf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...