Jump to content

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb wiensschlechtester:

 

Gesamtkapital 50Stk.

Tageskapital 6Stk.

Nach Gewinnen (fast) immer  das Tageslimit nach oben setzen. +- 3 Stk. ganz normale, häufige, Schwankungen, also spätestens nach 3 Stk. Gewinn Tageslimit immer wieder hochsetzen, bei +4Stk. spätestens bei 0 aufhören, usw..

 

 

@goldeneswölkchen: Vor zig Jahren ergaben meine Computerberechnung ähnliche Werte. Man hält sich am längsten über Wasser mit "Tagesziel" +2/-7. Typisch werden in EC-Systemschriften von einem Kapitalbedarf 20 St. und 1 - 2-facher Reserve gesprochen. Wenn Du 200 Stücke Kapital hast (100 Euro a 50 Cent), dann kannst Du klassisch mit Progression auf EC spielen. Da sind die besten Tagesziele dann +5 / -20...-25 gemäß Computerauswertung , wie auch bei den typischen EC-Systemen auf alle EC-Chance "frz. Geheimsystem", "Astor", usw. . Kann auch lange gut gehen. Wie auch immer, es bringt auf Dauer nichts, wenn Du keinen logisch positiven Erwartungswert hast. Und selbst @roemer mit seine 10% muß wie auch jeder andere Profispieler downswings "deviation dogs" ertragen können. 

34 Stücke im Gleichsatz sind natürlich toll. 20 - 30 Stücke masse egal sind an einer Tagespermanenz auch ohne große mentale Belastung machbar. Du brauchst nur die richtige EC-Chance bei Tischspielbeginn zu erraten und dann emotionslos ohne jeglichen Satzfindungs und Schreibkram durchsetzen. 

:hut:

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Juan del Mar:

 

Schau an, damit sind wir bei 10 Angriffen nah bei 8:2.

Kommt hin, aber damit hast Du den Schwaechsten hier eine unlösbare 

Denksportaufgabe eingeschenkt. 

Juan

 

 

Diese Denksportausgabe hast du dir jetzt aber selbst eingeschenkt, denn versuche mal aus dieser Schwurbelei wieder heraus zu kommen. Er schrieb " Das Verhältnis von Gewinn- und Verlustagen, sollte 4-5 zu 1 nicht unterschreiten ". Du Rosstäuscher machst aber ein " bei 10 Angriffen nah bei 8:2 " daraus. Ich bin mir aber ziemlich sicher, was ein echter Betrüger ist, dem wird schon die richtige Ausrede einfallen.    :lachen::lachen::lachen: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb ratzfatz:

 

Diese Denksportausgabe hast du dir jetzt aber selbst eingeschenkt, denn versuche mal aus dieser Schwurbelei wieder heraus zu kommen. Er schrieb " Das Verhältnis von Gewinn- und Verlustagen, sollte 4-5 zu 1 nicht unterschreiten ". Du Rosstäuscher machst aber ein " bei 10 Angriffen nah bei 8:2 " daraus. Ich bin mir aber ziemlich sicher, was ein echter Betrüger ist, dem wird schon die richtige Ausrede einfallen.    :lachen::lachen::lachen: 

 

Es vergleichen sich 4 bis 5:1 Gewinn- und Verlusttage mit 10 Angriffen 8:2 ... denn mehr als

einen Angriff pro Tag mach ich nicht.  

Da kann sich nun jeder selbst ein Bild machen, Denksport ist nicht so deins. 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Egon:

@goldeneswölkchen: Vor zig Jahren ergaben meine Computerberechnung ähnliche Werte. Man hält sich am längsten über Wasser mit "Tagesziel" +2/-7. Typisch werden in EC-Systemschriften von einem Kapitalbedarf 20 St. und 1 - 2-facher Reserve gesprochen. Wenn Du 200 Stücke Kapital hast (100 Euro a 50 Cent), dann kannst Du klassisch mit Progression auf EC spielen. Da sind die besten Tagesziele dann +5 / -20...-25 gemäß Computerauswertung , wie auch bei den typischen EC-Systemen auf alle EC-Chance "frz. Geheimsystem", "Astor", usw. . Kann auch lange gut gehen. Wie auch immer, es bringt auf Dauer nichts, wenn Du keinen logisch positiven Erwartungswert hast. Und selbst @roemer mit seine 10% muß wie auch jeder andere Profispieler downswings "deviation dogs" ertragen können. 

34 Stücke im Gleichsatz sind natürlich toll. 20 - 30 Stücke masse egal sind an einer Tagespermanenz auch ohne große mentale Belastung machbar. Du brauchst nur die richtige EC-Chance bei Tischspielbeginn zu erraten und dann emotionslos ohne jeglichen Satzfindungs und Schreibkram durchsetzen. 

:hut:

Hallo Egon,

 

da ich bei Dir etwas mehr Wissen als bei anderen annehme, kannst Du das Tagesziel +2/-7 auch rechnerisch begründen?

 

Servus

 

Nachtrag:

PB schrieb mir einmal die maximale Risikosumme sollte das 2 1/2 fache des durchschnittlichen Gewinns nicht übersteigen, glaube er bezog sich hier rein auf EC...kannst dies auch begründen?

 

 

bearbeitet von wiensschlechtester
Nachtrag, nix deitsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Hallowiees!

 

Ohne Deine Hilfe komme ich in dieser Frage leider nicht weiter! Bin hier aber auch das falsche Ansprechpartner (Ballistiker).

Aber Du wirst mir das sicher nicht erklären, vermute ich...

 

 

Hm natürlich kommst du nicht weiter :)

 

Ich erkläre dir das aber.

 

Während ein KG versucht sich ein zu Norden, was denkst du? Was macht ein erfolgreicher EC Spieler?

 

Dir ist überhaupt nicht klar, das ein EC Spieler wie ein KG agiert.

 

Deswegen die Frage, warum verlieren EC Spieler?

Darüber nachzudenken ist schon fast der Schlüssel.

 

Du glaubst nicht ernsthaft das jeder Coup gesetzt wird oder?

 

Als EC Spieler glaub ich macht Römer ein Dauerspiel, andere EC Spieler nehmen nur kurze Schwankungen mit, mit Einsatz Variation.

 

Solltest du wirklich KG sein, denk mal drüber nach, wo möglicherweise ein Vorteil eines EC Spieler ist.

Und Nein ein Tendenzspieler ist es nicht und auch kein Progressionsspieler.

Da es Tage gibt die sind kaum zu packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb R.Wies:

 

Hm natürlich kommst du nicht weiter :)

 

Ich erkläre dir das aber. Bin gespannt wie ein Flitzebogen!

 

Während ein KG versucht sich ein zu Norden, was denkst du? Noch nichts, richte mich erstmal aus! Was macht ein erfolgreicher EC Spieler? Magnete befestigen?

 

Dir ist überhaupt nicht klar, das ein EC Spieler wie ein KG agiert. Lass das mal nicht sachse hören!

 

Deswegen die Frage, warum verlieren EC Spieler? Falsche Polung (s.o)?

Darüber nachzudenken ist schon fast der Schlüssel.

 

Du glaubst nicht ernsthaft das jeder Coup gesetzt wird oder? Doch, der EC-Spieler setzt ständig, erst setzt er und dann setzt er aus!

 

Als EC Spieler glaub ich macht Römer ein Dauerspiel, andere EC Spieler nehmen nur kurze Schwankungen mit, mit Einsatz Variation.

 

Solltest du wirklich KG sein, denk mal drüber nach, wo möglicherweise ein Vorteil eines EC Spieler ist. Der Tronc fällt weg?

Und Nein ein Tendenzspieler ist es nicht und auch kein Progressionsspieler. Aha!

Da es Tage gibt die sind kaum zu packen. dann gilt es einzupacken!

 

Hallo R. Wies,

 

ich hoffe du verstehst ein bisschen Spaß! (meine roten Kommentare) Nun im Ernst, ich kann keine Parallelen zwischen einem KG und einem EC-Spieler erkennen.

Gebe mir bitte erstmal einen konkreten Hinweis, dann werde ich versuchen zu lösen.

 

Gruß vom Kuckuck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb sachse:

 

Umgekehrt ist es schon möglich.

 

Glaubst du wirklich, ich weiss nicht wie KG funktioniert?

Wird schnell abgesagt und aus bist du. Selbst erlebt.

 

vor 32 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Hallo R. Wies,

 

ich hoffe du verstehst ein bisschen Spaß! (meine roten Kommentare) Nun im Ernst, ich kann keine Parallelen zwischen einem KG und einem EC-Spieler erkennen.

Gebe mir bitte erstmal einen konkreten Hinweis, dann werde ich versuchen zu lösen.

 

Gruß vom Kuckuck!

 

Ich wusste nicht das ich mit einem Clown schreibe.

 

Entscheidende Hinweise hab ich dir gegeben. 

 

Und jetzt schalt mal dein Hirn ein.

 

Wird jeder Satz bei Angriff auf EC gesetzt? Falls Nein, Warum nicht?

 

Entscheidende Frage: Warum gewinnt ein normaler Spieler auf EC nicht?

 

Solltest du beides nicht beantworten können, hat sich unsere Diskusion erledigt.

Und du kannst hier weiter den Pausen Clown machen.

 

Es scheint hier eh zig Stunden zu dauern, bis ein beitrag veröffentlicht wird. Das geht mal garnicht.

In CH fängt man an die Deutschen zu verachten. Ihr geht doch eh unter.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb R.Wies:

In CH fängt man an die Deutschen zu verachten. Ihr geht doch eh unter.

 

Das ist nicht ganz korrekt:

Wir gehen nicht unter sondern wir lassen uns von unseren eigenen Schlächtern umbringen.

Der einzige Hoffnungsschimmer, den ich allerdings kaum noch erlebe ist, dass sich die

Chinesen die Mullahherrschaft am Europäischen Ende der Neuen Seidenstraße nicht

bieten lassen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Das Kuckuck:

 

Hallo R. Wies,

 

ich hoffe du verstehst ein bisschen Spaß! (meine roten Kommentare) Nun im Ernst, ich kann keine Parallelen zwischen einem KG und einem EC-Spieler erkennen.

Gebe mir bitte erstmal einen konkreten Hinweis, dann werde ich versuchen zu lösen.

 

Gruß vom Kuckuck!

 

Der Wies versteht kein Spaß !:eii: Kuckuck warum tust du dir das an ? Einfache Chancen Spiel mit KG zu vergleichen ??? Geht's noch ! Das wird ja hier immer abwegiger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi R. Wies,

 

also wir Deutsche fürchten euren Dialekt und bewundern euch für den Mut zur direkten Demokratie. Aber ihr Eidgenossen versteht wirklich keinen Spaß. :chuckle:

 

vor 54 Minuten schrieb R.Wies:

A) Wird jeder Satz bei Angriff auf EC gesetzt? Falls Nein, Warum nicht?

 

B) Entscheidende Frage: Warum gewinnt ein normaler Spieler auf EC nicht?

 

Ich möchte Dir nun den Respekt entgegenbringen, welcher dir gebührt, und deine Hinweise aufnehmen und Fragen, soweit es mir möglich ist, beantworten. Meine Kommentare waren nur ein Test für Newbies, welchen du aber mit Bravour bestanden hast.

 

zu A) Ich nehme an, der kluge EC-Spieler wartet ab bis eine EC-Chance (z.B.) Rot ein paarmal ausgeblieben ist, weil die aufgebaute Spannung auf Schwarz muss sich ja irgendwann in einer Serie Schwarz niederschlagen, damit in der Gesamtbilanz der Gleichverteilung aus der Wahrscheinlichkeitsrechnung genüge getan wird.

 

zu B) Weil er setzt, ohne dass sich diese Spannung signifikant und in der erforderlichen Größenordnung aufgebaut hat?

 

vor einer Stunde schrieb R.Wies:

In CH fängt man an die Deutschen zu verachten. Ihr geht doch eh unter. 

 

Du glaubst, die Alpen werden dich retten vor der Klimakatastrophe? Wir haben Boote! Und zur Not auch U-Boote, wenn die Luft bis in die Alpen vom Klimakiller CO² verseucht ist.  :fun2:

 

Zum Kuckuck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Grüezi R. Wies,

 

also wir Deutsche fürchten euren Dialekt und bewundern euch für den Mut zur direkten Demokratie. Aber ihr Eidgenossen versteht wirklich keinen Spaß. :chuckle:

 

 

Ich möchte Dir nun den Respekt entgegenbringen, welcher dir gebührt, und deine Hinweise aufnehmen und Fragen, soweit es mir möglich ist, beantworten. Meine Kommentare waren nur ein Test für Newbies, welchen du aber mit Bravour bestanden hast.

 

zu A) Ich nehme an, der kluge EC-Spieler wartet ab bis eine EC-Chance (z.B.) Rot ein paarmal ausgeblieben ist, weil die aufgebaute Spannung auf Schwarz muss sich ja irgendwann in einer Serie Schwarz niederschlagen, damit in der Gesamtbilanz der Gleichverteilung aus der Wahrscheinlichkeitsrechnung genüge getan wird.

 

zu B) Weil er setzt, ohne dass sich diese Spannung signifikant und in der erforderlichen Größenordnung aufgebaut hat?

 

 

Du glaubst, die Alpen werden dich retten vor der Klimakatastrophe? Wir haben Boote! Und zur Not auch U-Boote, wenn die Luft bis in die Alpen vom Klimakiller CO² verseucht ist.  :fun2:

 

Zum Kuckuck!

nach neuesten kenntnissen, bzw. zwischenfällen, würde ich mich nicht mehr auf die u-boote verlassen.

jedenfalls nicht, solange ulla trulla was zu sagen hat.

 

finde es großartig, wie du auf herrn wies eingehst. ich verstehe nur bahnhof.

da hilft auch keine künstlich erzeugte spannung.

 

 

sp.........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb sachse:

Der einzige Hoffnungsschimmer, den ich allerdings kaum noch erlebe ist, dass sich die

Chinesen die Mullahherrschaft am Europäischen Ende der Neuen Seidenstraße nicht

bieten lassen werden.

 

Während der Buddhismus und Daoismus eher mal eine Abwechslung darstellen würde, so habe ich vor den maoistischen Grundfesten doch einen Heidenrespekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Während der Buddhismus und Daoismus eher mal eine Abwechslung darstellen würde, so habe ich vor den maoistischen Grundfesten doch einen Heidenrespekt.

 

Der entstehende Reichtum in China wird den dortigen "Kommunismus" bald verblassen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Spielkamerad:

finde es großartig, wie du auf herrn wies eingehst. ich verstehe nur bahnhof.

 

Er will mir die Lösung nicht so einfach auf die Nase binden. Ich soll über seine Fragen selbst auf die Lösung kommen. Es ist wie ein Quiz, am Anfang versteht man nur Bahnhof doch am Ende werden Erkenntnisse stehen, welche sogar Stuttgart 21 in den Schatten stellen!

 

Zum Kuckuck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sachse:

 

Der entstehende Reichtum in China wird den dortigen "Kommunismus" bald verblassen lassen.

 

:spam:

War letztens mal beim Chinesen um bestehende Ängste abzubauen. Aber der Chinese wollte mich nur verunsichern. Er brachte mir Chop Suey Süß Sauer!

 

Meine Zunge spielte verrückt und ich rang nach Luft ...

ja der Chinese :schuettel:, klare Kante geht anders, aber vielleicht war diese Chop Suey in der Küche heute irgendwie schlecht drauf...

 

na gut, da gab es ein interessantes Gericht: Acht Kostbarkeiten, das bestellte ich sodann...

ja der Chinese :schuettel:, zu kostbar war mir meine Gesundheit, nach 3mal kosten ging es zurück...

 

Der Chinese war aber sehr freundlich, er entschuldigte sich unaufhörlich und fragte, ob er mir einen Nachtisch auf Kosten des Hauses bringen dürfte.

 

na gut, ich wollte nur etwas Obst

ja der Chinese :schuettel:, brachte dann eine Banane, welche er wohl vorher in die Fritteuse mit dem alten Fett geschmissen hatte. Um mich zu übertölpeln hatte er die triefenden Bananenüberreste frech in einem Teigmantel verhüllt um sie vor mir zu verstecken.

 

Das war zu viel! Ich verlangte nach dem Geschäftsführer, sonst würde ich das Gesundheitsamt mal vorbeischicken!

ja der Chinese, er war untröstlich, der Geschäftsführer sei leider gerade nicht da, ob er was ausrichten könne?

 

Ich sagte: richten sie ihm aus, er kann sich seine Bananen in die Haare schmieren oder das ganze Zeug hinter der chinesischen Mauer verhökern!

 

Boah!   ..., gegenüber war noch ein anderer Laden, darüber war in Leuchtschrift zu lesen: "Achmet läkka Börek und Döner"

 

-Satire aus-

 

Zum Kuckuck!

 

 

 

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2019 um 08:12 schrieb R.Wies:

Dir ist überhaupt nicht klar, das ein EC Spieler wie ein KG agiert.

 

Deswegen die Frage, warum verlieren EC Spieler?

Darüber nachzudenken ist schon fast der Schlüssel.

 

Hallo R. Wies,

 

also ich verbinde mal deinen Hinweis und vermute, EC-Spieler verlieren, weil sie auf dem Tableau ihre Stücke in EC-Felder setzen. Würden sie die Einfachen Chancen aber kombinieren, könnten sie bestimmte Zahlenkombinationen quasi 'en Plein' (wie ein KG) setzen und würden damit gewinnen, gell?

 

Kuckuck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Hallo R. Wies,

 

also ich verbinde mal deinen Hinweis und vermute, EC-Spieler verlieren, weil sie auf dem Tableau ihre Stücke in EC-Felder setzen. Würden sie die Einfachen Chancen aber kombinieren, könnten sie bestimmte Zahlenkombinationen quasi 'en Plein' (wie ein KG) setzen und würden damit gewinnen, gell?

 

Kuckuck!

Das ist ja mal ne interessante Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sachse:

 

Würde aber perfektes KG voraussetzen.

Kann das jemand?

 

Jetzt hört mal genau hin was Lutschi sagt. Folgendes Kg mit Wurfweiten kombiniert  macht sinn. Ich kann erklären wie das gehen soll. Diese Taktik wurde in SB mit Erfolg praktiziert. Nur die dumme Gier nach mehr und immer mehr Geld hat das ganze zum Absturz gebracht. 6000 Euro hatten den Affen nicht gereicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Das Kuckuck:

Grüezi R. Wies,

 

also wir Deutsche fürchten euren Dialekt und bewundern euch für den Mut zur direkten Demokratie. Aber ihr Eidgenossen versteht wirklich keinen Spaß. :chuckle:

 

 

Ich möchte Dir nun den Respekt entgegenbringen, welcher dir gebührt, und deine Hinweise aufnehmen und Fragen, soweit es mir möglich ist, beantworten. Meine Kommentare waren nur ein Test für Newbies, welchen du aber mit Bravour bestanden hast.

 

zu A) Ich nehme an, der kluge EC-Spieler wartet ab bis eine EC-Chance (z.B.) Rot ein paarmal ausgeblieben ist, weil die aufgebaute Spannung auf Schwarz muss sich ja irgendwann in einer Serie Schwarz niederschlagen, damit in der Gesamtbilanz der Gleichverteilung aus der Wahrscheinlichkeitsrechnung genüge getan wird.

 

zu B) Weil er setzt, ohne dass sich diese Spannung signifikant und in der erforderlichen Größenordnung aufgebaut hat?

 

 

Du glaubst, die Alpen werden dich retten vor der Klimakatastrophe? Wir haben Boote! Und zur Not auch U-Boote, wenn die Luft bis in die Alpen vom Klimakiller CO² verseucht ist.  :fun2:

 

Zum Kuckuck!

 

Grüezi :)

 

Erst dachte ich, wenn ich dir schon Auskunft gebe, du willst mich verarschen. Aber Danke für die vernüftige Antwort.

Gibt also auch eine vernüftige Antwort.

 

Zu deiner Antwort A) die Antwort  ist falsch. Du redest hier von einem Spannungsspiel.  Das funktioniert aber nicht, da diese Spannung über 50 Coups und mehr laufen kann.

Danach wärst du finanziell tod. Ich habe letzte Woche so eine Permanenz bespielt. Die mich auch erst mal in den Keller zog. Da völlig zerrissen.

Dann aber nach 45 Coups erfreulicherweise Länge gab.

 

Mit B) bist du schon dichter dran

 

Man muss sich einfach mal vor Augen halten, es entstehen Wellen, beim Spiel auf Schwarz oder Rot.

Oder auch bei einem Marsch. Durchgehend gesetzt.

 

Und spätestens jetzt stellt sich die Frage: wie greife ich diese Wellen am besten an.

Wo steht denn geschrieben ich muss jeden Coup setzen.

 

Ein KG hat Kenntnisse, von der Rotorgeschwindigkeit, Kugelbeschaffenheit Kugelgeschwindigkeit.

 

Wenn du auf EC Masse egal setzen willst, musst du ebenso über so ein Wissen verfügen, was lohnt sich anzugreifen, welche Schwankungen hat ein einzelnes Signal.

Was ist der Durchschnittsgewinn eines Signales in Folge, was sind die grössten Aussreisser usw usw.

Ein guter Teil von diesem Wissen ist in diesem Forum veröffentlicht.

Nur Niemand nimmt das wahr. 

 

Sollte dich die EC Geschichte wirklich interessiern da KG eh geblockt wird.

Nimmst einen Zettel und Stift und schaust mal wo der Hase im Pfeffer liegt ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...