Jump to content

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

Sonst so sparsam,Monatskarte und Fahrad zum Einsatz bringen,aber hier verzichten,das passt nun garnicht.

An dieser Aussage erkennt man das du irgendwo in der Pampa wohnst, wo das Auto unbedingt erforderlich ist, 

In einer Großstadt ist das Auto eher die letzte Wahl, weil man mit ÖPNV und Fahrrad wesentlich schneller ist. 

Das ist keine Frage der Sparsamkeit. Außerdem ist Fahrrad gut für die Fitness, jedem anzuraten der Wert drauf  legt, das Gewicht und Körpergröße zusammen passen.

Also deine schlichte Formel:

Arm fährt Fahrrad und/oder ÖPNV, Reich fährt Auto geht irgendwie nicht auf.

Es gibt viele Leute die verzichten bewusst aufs Auto, und bei denen ist es keine Frage des Geldes.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Sven-DC:

An dieser Aussage erkennt man das du irgendwo in der Pampa wohnst, wo das Auto unbedingt erforderlich ist, 

In einer Großstadt ist das Auto eher die letzte Wahl, weil man mit ÖPNV(Öffi ist Scheiße!) und Fahrrad wesentlich schneller ist. 

Das ist keine Frage der Sparsamkeit. Außerdem ist Fahrrad gut für die Fitness, jedem anzuraten der Wert drauf  legt, das Gewicht und Körpergröße zusammen passen.

Also deine schlichte Formel:

Arm fährt Fahrrad und/oder ÖPNV, Reich fährt Auto geht irgendwie nicht auf.

Es gibt viele Leute die verzichten bewusst aufs Auto, und bei denen ist es keine Frage des Geldes.

Das sind vermutlich Anhänger der neuen Prophetin Thunfisch Gräte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sachse:

(Öffi ist Scheiße!) u

schreibt der Rentner, welcher die Rash Hour im Berufsverkehr fremd ist.

Ich schwöre dir, wenn du dich jeden Tag mit dem PKW durch den Innenstadtverkehr quälst und mehr stehst als fährst, und ständig ein Straßembahnzug nach dem anderen an dir vorbeizieht, schreibst du nicht mehr Öffi ist Sch......

Nach kurzer Zeit kaufst du dir eine Monatskarte oder steigst aufs Fahrrad um.

DVB haben ca. 160 Mill Fahrgäste im Jahr, die alle sehen im Öffi mehr Vorteile als Nachteile

Jeder Bürger von Dresden fährt im schnitt ca. 260 x im Jahr mit den Öffentlichen.

Die Tendenz zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, ist in fast allen Städten steigend.

Die Fahrgastzahlen nehmen seit Jahren zu.

Sind die alle verarmt, blöde, das die sich so was antun ?

Ich denke mal da hat schon lange ein Umdenken stattgefunden, das Auto hat keinen Stellenwert mehr als Statussymbol oder Potenzprothese, wie noch vor 20 Jahren.

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sven-DC:

schreibt der Rentner, welcher die Rash Hour im Berufsverkehr fremd ist.

Ich schwöre dir, wenn du dich jeden Tag mit dem PKW durch den Innenstadtverkehr quälst

 

Was hast du damit zu tun,denk du musst oder willst nicht arbeiten?????

 

Hast doch nen Job bei einer Zeitarbeitsfirma wa?

 

Bekommst kein  Fahrgeld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Was hast du damit zu tun,denk du musst oder willst nicht arbeiten?????

 

Hast doch nen Job bei einer Zeitarbeitsfirma wa?

 

Bekommst kein  Fahrgeld?

Wo bitte steht das ich nicht arbeite ? Ich habe kein abhängiges Beschäftigungsverhältnis, dennoch weiß ich wie die Verkehrssituation ist.

Nur Leute vom Dorf, haben keine Ahnung über den Innenstadtverkehr und glauben deshalb man müsste bei einer Zeitarbeitsfirma sein, bzw. jeden Tag um 7 Uhr bei einem Arbeitgeber auf der Matte stehen,  um zu wissen, das zu bestimmten Zeiten in der Stadt gar nichts mehr geht.

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sven-DC:

Ich habe kein abhängiges Beschäftigungsverhältnis, dennoch weiß ich wie die Verkehrssituation ist

 

Sven-DC: "Ich schwöre dir, wenn du dich jeden Tag mit dem PKW durch den Innenstadtverkehr quälst"

 

Was hast du denn da jeden Tag zu suchen,sind es Flaschen oder Schrott????:lachen:

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Sven-DC:

Rash Hour

 

Die Definition "rash" würde auf die meisten deiner Beiträge in diesem Forum zutreffen. Versuch es statt dessen mal mit "Rush Hour".
Das schreibt sich nicht nur korrekter, sondern gibt dem Rest des Geschreibsels so etwas wie einen Sinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb alcatraz46:

 

Die Definition "rash" würde auf die meisten deiner Beiträge in diesem Forum zutreffen. Versuch es statt dessen mal mit "Rush Hour".
Das schreibt sich nicht nur korrekter, sondern gibt dem Rest des Geschreibsels so etwas wie einen Sinn. 

Vielen Dank, du guter aber auch für den Hinweis.

Immerhin nimmst du dir die Zeit, mein Geschreibels auch  zu lesen, was für eine Ehre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Du gehörst nicht dazu,du musst verzichten.

Jedenfalls habe ich schon Autos besessen, da kennst du nicht mal die Marke, bei einigen vielleicht die Marke hast aber keine Ahnung wie die aussehen.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb 4-4Zack:

simson oder mz ,ich tendiere zu simson:sauf:

Simson ist richtig, aber das ist der Hersteller nicht der Typ.

Simson hatte Firmensitz in Suhl und haben bis auf wenige Ausnahme Kleinkrafträder also Mopeds produziert

MZ. = Motorradwerk Zschopau hat Motorräder hergestellt

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb sachse:

Es gab auch Mopeds von "Jawa" aus der CSSR.

Korrekt, Jawa 20 und Jawa Mustang, meine treuen Begleiter in meiner Jugend.

Dann später hatte ich die komplette Vogelschar aus Suhl und dann S 50, S51, natürlich nicht alles gleichzeitig.

Jawa hatte auch begehrte Motorräder in die DDR Importiert, Jawa 175 und die 350, die war der Hammer, leicht, handlich und schnell für damalige Verhältnisse.

Kickstarter und Schalthebel in einer Ausführung, gab es meines Wissens nur bei Jawa, alle anderen Motorräder aus dieser Zeit, hatten dafür getrennte Hebel.

Heute wird ja elektr. gestartet.

Jawa- Motorräder erzielen heute gute Preise am Markt, rest. ca. 3000 bis 4000 €

MZ, je nach Modell , rest. 1500 bis 2500 €

Simson -Moped, rest. ca.ab 1000 bis 1500  €

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2019 um 23:44 schrieb jason:

 

Ach herrjeh,

die Klarnamen aller Schwindler, Gauner, Betrüger und sonstiger obskuren Figuren werden vom Programm gekürzt oder zerhackt

und Du beschwerst Dich, dass das mit Deinem Namen nicht gemacht wird ? :lachen::lachen::lachen:

@Paroli, bitte übernehmen Sie.

 

 

Meinungsäußerung aller Art ist nicht das Problem. Einige Teilnehmer halten Systemvermarktung für Betrug (freie Meinungsäußerung) und andere Mitdiskutanten halten sogar fast jede Art von unternehmerischer Tätigkeit für unmoralische Gaunerei (ebenfalls freie Meinungsäußerung). Dabei sind jedoch gewisse Grenzen zu beachten. Üble Nachrede und Schmähkritik gegenüber einzelnen Personen (Real-Name, Adresse) sind zu unterlassen, ansonsten kann das Forum große Schwierigkeiten bekommen. Die Rechtsprechung unterscheidet nicht nach ethisch-moralisch berechtigter Verleumdung und dem Gegenteil bei einzelnen Personen. Aus diesem Grund kommt gelegentlich der Wortfilter zur Anwendung, um Konflikte dieser Art zu entschärfen. Die Diskussion ist dadurch kaum beeinträchtigt. Mit den im Thema genannten Stichworten und etwas Internet-Recherche kann jeder für sich die Informationslücke füllen.

 

Der System-Entwickler hat mir schriftlich versichert, dass im Konfliktfall (Reklamation, weil das Roulettesystem nicht funktioniert) der Kaufpreis zurück erstattet wird. Wenn das tatsächlich so praktiziert wird, ist der Betrugsvorwurf gegen eine namentlich benannte Person im juristischen Sinne eine falsche Tatsachenbehauptung. So lange keine tatsächliche rechtskräftige Verurteilung wegen Betrug vorliegt, kann die beschuldigte Person rechtlich dagegen vorgehen. Deshalb sind Foren besonders angreifbar und auch deshalb sind viele Foren inzwischen verschwunden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paroli

 

Bei allem Verstaendnis fur Deine Erklaerungen dürfte im vorliegenden 

Fall des Anbieters aus Essen der

Erklaerungsnotstand gross sein.

Wie will er den Betrugsvorwurf 

entkraeften? Die Rückzahlung an

Hennis wird ihm da auch nicht in

die Karten spielen. Vielleicht mag 

Starwind dazu etwas Erhellendes 

beitragen!

 

Nicht nachvollziehen kann ich dagegen, wieso ein Spinner wie ratzfatz saemtliche EC-Gewinner pauschal des Systemverkaufs

bezichtigen darf, bis heute aber, trotz

Aufforderung, jeglichen Beweis dafür schuldig blieb. 

Das kann ich nicht mehr sls freie Meinungsäusserung einstufen, der 

naechste Idiot diffarmiert Dich vielleicht

als Pädophiler oder Salfinist mit Kontakt

zum IS. Hier waere laengstens angezeigt

solchen Auswüchsen, bei allen noch so 

harten verbalen Auseinandersetzungen,

endgültig den Stecker zu ziehen. Gleiches 

gilt fuer die Zweitnicks. 

 

Gruss

Juan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Juan del Mar:

Hallo Paroli

 

Nicht nachvollziehen kann ich dagegen, wieso ein Spinner wie ratzfatz saemtliche EC-Gewinner pauschal des Systemverkaufs

bezichtigen darf, bis heute aber, trotz

Aufforderung, jeglichen Beweis dafür schuldig blieb. 

 

Gruss

Juan

 

Pass mal auf du EC Spinner, wann habe ich alle angeblichen EC-Gewinner, pauschal des Systemverkaufs bezichtet ? Nur dich und noch einen habe ich in Verdacht und es auch starwind gegenüber begründet. Wer hier mit 50% Vorteil angibt und auch noch andere Systemverkäufer ( zB. Wendor ) vor uns verteidigt, muss damit rechnen, selbst dafür gehalten zu werden. Ich jedenfalls habe dich im Auge und warne jeden den du hier ankoberst auch weiterhin, denn schaden kann das nicht. Falls du nur ein Angeber bist, hast du es dir aber selbst zuzuschreiben.    :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...