Jump to content

Suche Infos über Michael Graf Kortikoff


Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb yordan83:

Wie sehr nagt es eigentlich an dir, dass die beiden ausgerechnet im gleichen Land wie du gelebt haben und dir eben nicht jede Story, die du hier zum besten gibst, durchgehen lassen?

Überhaupt nicht, weil @Sachse hier vieles bewusst oder unbewusst falsch dargestellt hat. z.b. das jeder Selbständige in der SED gewesen sein muss.

Hier zeigt sich doch, das er lügt oder es nicht besser wusste.

Genauso wenig hat man für jeden eine Akte angelegt, welcher in den "Westen" reisen durfte. Auch eine gewisse Bekanntheit und das ganze kombiniert hatte weder zur Folge, das man in der SED sein musste, oder ein Spitzel war, oder eine Akte hat, wie er  und sein Sohn hier behauptet.

Das stimmt einfach nicht, was @ Sachse hier schreibt, wie so vieles uber mich ( Stasispitzel , Rauchverbote spielt nicht, wohnt bei Mutti auf den Dorf, hat kein Auto,  etc...). Wer sowas schreibt lügt und denunziert bewusst, deshalb nagt es nicht an mir das er im gleichen Land gelebt hat, man könnte über seine Lügen eher beschämt sein

Außerdem hat er viel früher das Land verlassen, und sein Sohn dürfte da noch ein Kind  (oder noch nicht geboren) gewesen sein, welcher im 1. Fall nur das nachplappert , was der Vater vorplappert im 2. Fall überhaupt über das Land aus eigener Erfahrung nichts erzählen kann.

Und wie bereits bekannt,  führen unterschiedlichen Lebensstile auch zu unterschiedlichen Sichtweisen und Wahrnehmungen

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sven-DC:

Überhaupt nicht, weil @Sachse hier vieles bewusst oder unbewusst falsch dargestellt hat. z.b. das jeder Selbständige in der SED gewesen sein muss.

Das habe ich nie behauptet. Selbstständige mussten "Wohlverhalten" zeigen, denn sie passten nicht so recht zum Sozialismus.

Hier zeigt sich doch, das er lügt oder es nicht besser wusste.

Genauso wenig hat man für jeden eine Akte angelegt, welcher in den "Westen" reisen durfte. Auch eine gewisse Bekanntheit und das ganze kombiniert hatte weder zur Folge, das man in der SED sein musste, oder ein Spitzel war, oder eine Akte hat, wie er  und sein Sohn hier behauptet.

So lange du dich weigerst, deine Akte anzufordern oder sie bereits besitzt und sie wohlweislich verschweigst, kannst du auf dieser Schiene weitermachen.

Das stimmt einfach nicht, was @ Sachse hier schreibt, wie so vieles uber mich ( Stasispitzel , Rauchverbote spielt nicht, wohnt bei Mutti auf den Dorf, hat kein Auto,  etc...).

So weich, dass ich behaupten würde, du würdest als Trabischrotthändler nicht einmal einen Trabi besitzen, bin ich noch nicht. Am Informellen Stasimitarbeiter halte ich weiterhin fest, weil du genau in das Schema passt. Du kannst mich gern verklagen. Das wirst du aber nicht tun, weil du dann "Zunge zeigen " müsstest.

Wer sowas schreibt lügt und denunziert bewusst, deshalb nagt es nicht an mir das er im gleichen Land gelebt hat, man könnte über seine Lügen eher beschämt sein

Außerdem hat er viel früher das Land verlassen, und sein Sohn dürfte da noch ein Kind  (oder noch nicht geboren) gewesen sein, welcher im 1. Fall nur das nachplappert , was der Vater vorplappert im 2. Fall überhaupt über das Land aus eigener Erfahrung nichts erzählen kann.

Ich habe mit 37 Jahren deinen hochgejubelten Staat verlassen und kann mir in dem Alter durchaus ein Urteil über die Zustände erlauben. Wer einen Staat, der von einem Dachdecker(Honecker) und einem Polizistenmörder(Mielke) geführt wurde, noch als Paradies der Werktätigen bezeichnet, macht sich zumindest moralisch mitschuldig an den Verbrechen, für die die Parteibonzen leider nicht ordentlich bestraft wurden.

Und wie bereits bekannt,  führen unterschiedlichen Lebensstile auch zu unterschiedlichen Sichtweisen und Wahrnehmungen

Richtig und dein Lebensstil ist der eines vom damaligen System privilegierten Mitläufers(oder schlimmer).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

 

Mein Zitat:

Zitat

 

Jeder.....aber auch jeder ( ! ), der ins " kapitalistische Ausland " durfte, hatte eine Akte, wo sein Name drauf stand.

Das ist eine feststehende Tatsache.

Rentner und ä., waren davon wohl nicht betroffen.

 

 

 

Mein Zitat:

Zitat

Du kannst ja mal beim Bundesgaukler IM Larve und beim BND nachfragen, denn die (BND) haben Deine Akte ungeschwärzt und im Orginal.......

 

Frag mal bei denen an.

Dann bekommst Du " Akteneinsicht " in einer Kopie Deiner Akte.

Wie gesagt, nur Einsicht in einer Kopie Deiner Akte..........!

 

Allerdings ist vieles davon geschwärzt.

 

Dein Zitat:

Zitat

Genauso wenig hat man für jeden eine Akte angelegt, welcher in den "Westen" reisen durfte. Auch eine gewisse Bekanntheit und das ganze kombiniert hatte weder zur Folge, das man in der SED sein musste, oder ein Spitzel war, oder eine Akte hat, wie er  und sein Sohn hier behauptet.

 

Wie Du siehst, behaupte ich das selbige wie @Sachse.

Siehe dazu obig mein erstes Zitat von mir.

 

Man muß sich den offensichtlichen und den Fakten in dieser Problematik, nicht Stur entgegenstellen, das bringt nichts.

 

Gruß Fritzl

 

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb chris161109:

....

....

Deine aufgeführten "EC-FigurenLearning" habe ich in ausfühlichen Testläufen ausgewertet. Sie bringen keine besseren Ergebnisse

wie meine Wertungen mit der Plus/Minus-Zeichensetzung. (siehe Beispiel)

Chris

Wenn die Ergebnisse gleich gut sind. dann kann man ja nicht meckern.

Ist Deine Plus/Minus-Zeichensetzung noch irgendwo genauer beschrieben?

Aus dem Excel-Beispiel kann ich das Verfahren nicht erkennen.

 

Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sven-DC:

Überhaupt nicht, weil @Sachse hier vieles bewusst oder unbewusst falsch dargestellt hat. z.b. das jeder Selbständige in der SED gewesen sein muss.

Hier zeigt sich doch, das er lügt oder es nicht besser wusste.

Genauso wenig hat man für jeden eine Akte angelegt, welcher in den "Westen" reisen durfte. Auch eine gewisse Bekanntheit und das ganze kombiniert hatte weder zur Folge, das man in der SED sein musste, oder ein Spitzel war, oder eine Akte hat, wie er  und sein Sohn hier behauptet.

Das stimmt einfach nicht, was @ Sachse hier schreibt, wie so vieles uber mich ( Stasispitzel , Rauchverbote spielt nicht, wohnt bei Mutti auf den Dorf, hat kein Auto,  etc...). Wer sowas schreibt lügt und denunziert bewusst, deshalb nagt es nicht an mir das er im gleichen Land gelebt hat, man könnte über seine Lügen eher beschämt sein

Außerdem hat er viel früher das Land verlassen, und sein Sohn dürfte da noch ein Kind  (oder noch nicht geboren) gewesen sein, welcher im 1. Fall nur das nachplappert , was der Vater vorplappert im 2. Fall überhaupt über das Land aus eigener Erfahrung nichts erzählen kann.

Und wie bereits bekannt,  führen unterschiedlichen Lebensstile auch zu unterschiedlichen Sichtweisen und Wahrnehmungen

dein winden und empört dreinschauen, passt genau ins bild.

über dich muss man keine lügen verbreiten. du zeigst mit jedem text mehr, was eine art mensch du warst und jetzt bist.

seit der sache mit dem schießbefehl, gab es kein zurück. meine kindheit war im übrigen auch herrlich. allerdings fing ich mit 16j, selbst an zu denken.

du faselst heute noch alles nach, was du in büchern gelesen oder von gleichgesinnten gehört hast. was willst du da noch schönreden? aal!

 

 

sp........!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spielkamerad:

dein winden und empört dreinschauen, passt genau ins bild.

Im gegensatz zu Dir und deinem Vater, verbreite ich hier keine Lügen.

Richtistellungen meinerseits, ist alles andere als winden und empört dreinschauen

vor 1 Stunde schrieb Spielkamerad:

seit der sache mit dem schießbefehl, g

Schießbefehle gibt es auf der ganzen Welt. Jeder glaubt sich im Recht, das sollte man auch den Kommunisten zu gestehen.

 

vor 1 Stunde schrieb Spielkamerad:

meine kindheit war im übrigen auch herrlich.

danke der DDR

 

vor 1 Stunde schrieb Spielkamerad:

du faselst heute noch alles nach, was du in büchern gelesen oder von gleichgesinnten gehört

Vergiss nicht ich habe in der DDR gelebt, länger und intensiver als du.

Ich brauch keine Bücher um zu wissen wie es war, das betrifft doch dich um deine verblassten Kindheitserinnerungen auf zu frischen.

Allgemein sind 16 jährige eher mit sich selbst und der Pubertät beschäftigt, als sich um Politik und Wirtschaft des Landes zu kümmern

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fritzl:

Mein Zitat:

Zitat

 

Jeder.....aber auch jeder ( ! ), der ins " kapitalistische Ausland " durfte, hatte eine Akte, wo sein Name drauf stand.

Das ist eine feststehende Tatsache.

Rentner und ä., waren davon wohl nicht betroffen.

 

 

Hier machst du ja selbst schon Ausnahmen, also ist jeder schon mal falsch.

Um wirklich genau zu wissen, wer ein Akte bekam oder nicht muss man schon selbst bei der Stasi gewesen sein, alles andere ist stochern im Nebel.

Ich schrieb auch schon mehrmals, es steht da, ich weiß nicht ob ich eine Akte hatte und nicht das keine von mir angelegt wurde.

In weiteren Ausführungen von mir schrieb ich, das nicht jeder eine Akte hatte, der "Reisen" durfte, was du ja auch hier bestätigst.

Darüber hinaus erscheint auch logisch in meinen Erklärungen, das sich die Stasi vorrangig um Bürger kümmerte die politisch aktiv gegen den Staat waren.

Und genau das war ich nicht. es wurde nicht automatisch jeder bespitzelt, wie es öfter in den Medien rüber kommt.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fritzl:

Frag mal bei denen an.

Dann bekommst Du " Akteneinsicht " in einer Kopie Deiner Akte.

Wie gesagt, nur Einsicht in einer Kopie Deiner Akte..........!

 

Allerdings ist vieles davon geschwärzt.

Ich muss niemanden Fragen, wo man seine Akte einsehen könnte, das wusste ich eventuell schon eher und besser als du.

Ich habe geschrieben, es ist mir wurscht, ob ich eine hatte, und was da eventuell drin stehen könnte.

Ich hege keinen Groll gegen die DDR,  bei der Stasi waren am Ende auch Leute die einfach nur ihren Job nach Dienstvorschrift gemacht haben und damit ihre Brötchen verdient haben. Sie alle als Schweine und Verbrecher abzustempeln, wie es einige hier im Forum machen, trifft nicht zu.

Na gut es gab da auch wenige  harte Überzeuguungstäter, aber wo gibt es das nicht

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Sven-DC:

Im gegensatz zu Dir und deinem Vater, verbreite ich hier keine Lügen.

Richtistellungen meinerseits, ist alles andere als winden und empört dreinschauen

Schießbefehle gibt es auf der ganzen Welt. Jeder glaubt sich im Recht, das sollte man auch den Kommunisten zu gestehen.

erneutes winden. entweder verstehst du zusammenhänge nicht oder du willst nicht.

 

vor 22 Minuten schrieb Sven-DC:

danke der DDR

du bist wirklich dumm. man kann es einfach nicht anders ausdrücken. meinen freunden hier in HH ging es auch gut in der kindheit.

vor 22 Minuten schrieb Sven-DC:

 

Vergiss nicht ich habe in der DDR gelebt, länger und intensiver als du.

Ich brauch keine Bücher um zu wissen wie es war, das betrifft doch dich um deine verblassten Kindheitserinnerungen auf zu frischen.

Allgemein sind 16 jährige eher mit sich selbst und der Pubertät beschäftigt, als sich um Politik und Wirtschaft des Landes zu kümmern

keiner erklärt dir dein land. schon klar! intensiver? natürlich, wenn man dafür gearbeitet hat.

nur weil du mit dem strom geschwommen bist, muss das nicht zwangsweise jeder andere.

wie starwind schon bemerkte, deine eingeschränkte sichtweise ist nicht der mittelpunkt der welt. auch wenn du dies gern hättest.

du denkst heute mit 60j noch nicht selbst. bücher und google bestimmen dein leben.:D jetzt nerve andere mit deinen ansichten, schwurbelmeister!

 

 

sp.........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sachse:

Du kannst mich gern verklagen. Das wirst du aber nicht tun, weil du dann "Zunge zeigen " müsstest.

Dich würde man doch sowieso wegen Unzurechnungsfähigkeit frei sprechen, oder wenn nicht, gäbe es bei dir nichts zu holen, so das es sinnfrei wäre und mich nur unnötig Geld kosten würde ein Klage wegen Verleumdung gegen dich ein zu reichen

 

vor 5 Stunden schrieb sachse:

Das habe ich nie behauptet. Selbstständige mussten "Wohlverhalten" zeigen, denn sie passten nicht so recht zum Sozialismus.

Das habe ich aber anders gelesen

 

vor 5 Stunden schrieb sachse:

Richtig und dein Lebensstil ist der eines vom damaligen System privilegierten Mitläufers(oder schlimmer).

Habe nie was anderes behauptet und kann darin auch kein Verbrechen erkennen, so wie du

 

vor 5 Stunden schrieb sachse:

Wer einen Staat, der von einem Dachdecker(Honecker)

So ungewöhnlich ist das gar nicht, das einige führende Politiker nicht studiert haben, auf die Fähigkeit ein Land zu lenken, sollte man daraus keine Rückschlüsse ziehen.

Du bist doch auch nur Straßenkellner und erklärst hier allen die Welt und darüber hinaus, was richtig und falsch ist

 

vor 5 Stunden schrieb sachse:

noch als Paradies der Werktätigen bezeichnet, macht sich zumindest moralisch mitschuldig an den Verbrechen, für die die Parteibonzen leider nicht ordentlich bestraft wurden.

Das ist doch eine sehr persönlich gefärbte Sichtweise, jedenfalls ginge es damals den meisten Werktätigen um längen besser als den Arbeitern in den kap. Ländern, schau dir doch heute das Dilemma in der BRD an.

Verbrechen der Parteibonzen, klingt wie eine Schlagzeile aus der Bildzeitung, vieles ist auch eine Frage der Rechtsordnung was Verbrechen ist oder nicht. Das erklärte ich dir schon mal hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

 

Zitat

Hier machst du ja selbst schon Ausnahmen, also ist jeder schon mal falsch.

 

Falsch ist schon mal Deine Aussage dazu.

 

Jeder ........!!! Bedeutet in diesem Zusammenhang (ein anderes Wort dafür ist),...ALLE !

 

 

Zitat

Um wirklich genau zu wissen, wer ein Akte bekam oder nicht muss man schon selbst bei der Stasi gewesen sein, alles andere ist stochern im Nebel.

 

Das stimmt zwar nicht, aber egal.....

 

Hatte ich nicht das geschrieben ??

Oder liest Du das nicht.

Ich hoffe Du kannst den Inhalt des Zitates bzw. die Bedeutung des Wortes " Tatsache ", in Deiner Gedankenwelt erfassen.

 

Hier :

Mein Zitat:

Zitat

 

Jeder.....aber auch jeder ( ! ), der ins " kapitalistische Ausland " durfte, hatte eine Akte, wo sein Name drauf stand.

Das ist eine feststehende Tatsache.

 

 

 

Dein Zitat:

Zitat

In weiteren Ausführungen von mir schrieb ich, das nicht jeder eine Akte hatte, der "Reisen" durfte, was du ja auch hier bestätigst.

 

Ich habe hier gar nichts bestätigt.......

 

Mein Zitat, auf dessen Du Dich berufst :

Zitat

Rentner und ä., waren davon wohl nicht betroffen.

 

Ich hoffe, Du kannst das Wort " wohl ", in seiner Bedeutung einordnen..........

 

Das heißt auf mein Zitat bezogen :

ich weis es nicht Hundertprozentig........bzw. durchaus denkbar,.......könnte sein ........usw. usw.

Auf Grund dessen, habe ich mich mit meiner Aussage dazu, nicht festgelegt.

 

Noch Fragen, Kienzle ?

 

Gruß Fritzl

 

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dr. Manque:

Wenn die Ergebnisse gleich gut sind. dann kann man ja nicht meckern.

Ist Deine Plus/Minus-Zeichensetzung noch irgendwo genauer beschrieben?

Aus dem Excel-Beispiel kann ich das Verfahren nicht erkennen.

 

Albert

Hallo Albert,

Mein Beispiel sollte nur aufzeigen wie man sich auch ohne aufwendige und "intelligent angelegte" Tabellen mit dem Zufall auseinandersetzen kann.

Oder wird man als besonders schlau angesehen, wenn man die Vergangenheit der Kugeln zu sortieren versucht, um damit die nächsten Kugeln und 

somit die Zukunft etwas treffsicherer vorherzusagen? Wie man den Zufall auch zu manipulieren versucht, auf den Zufall folgt Zufall!

So gesehen reicht es völlig aus, durch die Plus-Minus-Zeichensetzung, in einer überschaubare Spielstrecke den Zufall als persönlichen Berater

anzusehen. Man muss ihn nur gewähren lassen. Mal trödelt er rum und achtet den einzelnen Coup in keiner Weise, dann wiederum nimmt er unsere

Entscheidungen an, mit einer wunderbaren Ordnung.

Die Plus-Minus-Zeichensetzung und Wertung (teilweise) erkennt man in den Spalten "algorithmische Folgen". Solche Spielweisen nutzt man für

kurze Permanenz  Strecken und nur wenige Gewinnstücke. Natürlich kann man es auch auf allen drei EC spielen, oder mit einer oder mehreren

Vervielfältigungen. Da sämtliche Satzmuster gleichbleibend angewendet werden, kann man ebenfalls von "EC Figuren Learning" sprechen, sicherlich

aber weit weniger aufwendig. Auf jeden Fall aber gleichwertig.

 

Chris 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Fritzl:

Hallo Sven,

 

Mein Zitat:

 

 

Mein Zitat:

 

Frag mal bei denen an.

Dann bekommst Du " Akteneinsicht " in einer Kopie Deiner Akte.

Wie gesagt, nur Einsicht in einer Kopie Deiner Akte..........!

 

Allerdings ist vieles davon geschwärzt.

 

Dein Zitat:

 

Wie Du siehst, behaupte ich das selbige wie @Sachse.

Siehe dazu obig mein erstes Zitat von mir.

 

Man muß sich den offensichtlichen und den Fakten in dieser Problematik, nicht Stur entgegenstellen, das bringt nichts.

 

Gruß Fritzl

 

 

Und was ist mit den Akten die geschredddert wurden, bis dem gewaltsam ein Ende gesetzt wurde? Das waren nicht Wenige, die sind für immer verschwunden. Ergo können nicht alle mehr eine Akte haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ratzfatz,

 

Zitat

Und was ist mit den Akten die geschredddert wurden, bis dem gewaltsam ein Ende gesetzt wurde? Das waren nicht Wenige, die sind für immer verschwunden. Ergo können nicht alle mehr eine Akte haben.

 

Das ändert aber nichts an der Tatsache, das

 

Mein Zitat:

Zitat

 

Jeder.....aber auch jeder ( ! ), der ins " kapitalistische Ausland " durfte, hatte eine Akte, wo sein Name drauf stand.

Das ist eine feststehende Tatsache.

Rentner und ä., waren davon wohl nicht betroffen.

 

 

Wie ich Gehört hatte, wurden auch Akten aus Puzzleteilen wieder zusammengesetzt.

 

Interessant auch hier :

https://www.youtube.com/watch?v=X0PqB9_0Q9I

 

Der Obergaukler und Wanderprediger IM Larve, wird logischerweise seine eigene Akte/Dossiers und die seiner diversen Kumpane- incl. IM Erika- vor der Öffentlichkeit Entsorgt haben.

 

Gruß Fritzl

 

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ropro:

Der Unterschied ist folgender: Daß ich gelogen haben soll, ist eine Lüge!

 

Soviel Frechheit, muss man erst mal drauf haben.

Du wiegst dich in einer großer Sicherheit, weil es nicht mehr nachweisbar ist, aber deswegen ist es nicht vergessen

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fritzl:

Sollte sich mal @Sachse genau anschauen, da wird bestätig was ich bereits mehrfach schrieb und ich deshalb von ihm als Lügner bezeichnet wurde, das nicht jeder Künstler/Selbständige und/oder jeder der Reisen durfte,  automatisch eine Akte bekam, sondern nur welche die bespitzelt wurden.

Von der Stasi wurden von dieser Personengruppe nur die allgemeinen Meldedaten und Informationen über persönliche Verhältnisse in einem Register erfasst, was aber  noch nichts mit einer Akte zu tun hatte

Oder lügt der Typ im Video auch ??

 

Die Zeit wäre lange reif, sich mal bei mir zu entschuldigen, für all deine falschen Behauptungen (betr. @SAchse) hier über mich, aber so was wie Ehre und Anstand ist dir ja fremd, bzw. hat dir keinen beigebracht

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sven-DC:

Wenn du das Leben von K.W: gelebt hättest, dann wäre es auch für dich in der DDR ganz toll gewesen.

 

Dir glaube ich alles was du lügst. :selly:

 

Zitat

 

überwacht und bespitzelt; ihre Wohnung war verwanzt und ihr Telefon wurde abgehört

https://de.wikipedia.org/wiki/Katarina_Witt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb jason:

 

Dir glaube ich alles was du lügst. :selly:

 

 

davon hat sie zu der zeit bestimmt  nichts gewußt,von daher kann ich mir schon vorstellen das sie in der DDR glücklich und zufrieden war.

mein letzter kuba Urlaub war auch toll,,weil ausreichend us Dollar in der tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb jason:

 

Dir glaube ich alles was du lügst. :selly:

 

 

Ich lüge hier nicht das ist eine Unterstellung und zeigt auch das du einfach unverschämt bist und hier auf denunzieren aus bist.

 

vor 13 Stunden schrieb jason:

überwacht und bespitzelt; ihre Wohnung war verwanzt und ihr Telefon wurde abgehört

https://de.wikipedia.org/wiki/Katarina_Witt

Warum erwähnst du nicht die vielen Vergünstigungen welche K.W. durch die Stasi hatte, sie hatte zweifelsfrei mit denen zusammen gearbeitet, in welcher Form auch immer.

Selbst hat sich das später dementiert.

Sie war als Sportlerin Aushängeschild der DDR, da passt die Stasi schon auf wie sie tickt um sie bei nicht gefallen rechtzeitig aus dem Rennen zu nehmen, das war ihr auch klar, das diese Leute die Macht hatten, ihre  Karriere von jetzt auf gleich zu beenden, deshalb auch diese Zusammenarbeit

 

Aber wer eine Klage einreicht um damit zu verhindern das seine Stasiakte veröffentlicht wird, der hat auch was zu verbergen.

Sie war auf keinen Fall doof und wusste demzufolge auch das sie verwanzt war, diese Methode war allgemein bekannt, deshalb war die Verwanzung bestimmt kein großes Problem für sie, weil sie es ja ahnen konnte und es auch schon damals techn. Methoden gab sowas raus zu finden, alternativ konnte man auch gründlich suchen.

 

Das abhören vorn Leuten ist übliche und allgemein bekannte Praxis aller Geheimdienste, auch hochrangige Politiker z.b. in der BRD, wurden und werden von den eigenen Geheimdiensten und fremden überwacht, ( selbst der gute alte Helmut Kohl wusste das, und ging öfters mal zum telefonieren in eine öffentliche Telefonzelle) alle Staatssysteme waren und sind von Spitzeln unterwandert, das sollte man nicht DDR-spezifisch einordnen und ihn deshalb vorschnell als Verbrecherstaat bezeichnen, weil er seine Bürger überwacht.

 

Heute ist das auch gängige Praxis, ich erinnere nur an die Kontenabfrage der Steuer-und Sozialbehörden

Auch die Schufa ist eine Überwachungsorganisation  ( über das Zahlungsverhalten der Bürger, ) ob das mit den Schutz der Bürgers auf Privatsphäre vereinbar ist, ist auf alle Fälle anfechtbar.

Hätte sich sowas der DDR-Staat ausgedacht, dann wäre aber das Gebrüll selbst nach 30 Jahren noch  groß, hier wird es einfach hingenommen.

 

Nur der Staat hat es heute etwas einfacher, weil viele so narzisstisch veranlagt sind, oder aus  PR-Gründen und ihre gesamtes Privatleben in den öffentlichen Plattformen ausbreiten, das erspart denen eine Menge vorarbeit. Die Stasi musste eben noch mühsam rumschnüffeln.

Einige ehemaligen Gründe der Überwachung sind weggefallen, neue Gründe sind dazu gekommen, überwacht wird immer und überall.

Das sollte jeden klar sein. Die Überwachung wird je nach Staatsform auch immer moralisch anders bewertet, jeder  Staat findet gute Gründe das eigene Vorgehen gut zu heißen und das der anderen als Verbrechen zu bezeichnen.

 

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...