Jump to content

Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb sachse:

welche zufällig

... hier liegt der Knackpunkt ;); Evolution hat mit "Zufall" gar nichts zu tun.

Richtig wäre:

Diejenigen Hühner, welche dank der prägenden morphischen Felder der Dunkelwelt eine besonders gut zum Picken geeignete Schnabelform besitzen, werden mehr und besseres Futter bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb cmg:

... hier liegt der Knackpunkt ;); Evolution hat mit "Zufall" gar nichts zu tun.

Richtig wäre:

Diejenigen Hühner, welche dank der prägenden morphischen Felder der Dunkelwelt eine besonders gut zum Picken geeignete Schnabelform besitzen, werden mehr und besseres Futter bekommen.

 

Deshalb ist Tyrannosaurus rex ja auch enger mit den heutigen Hühnern (ich meine jetzt nicht die ehemaligen Lebensgefährtinnen von @sachse) verwandt als mit den Reptilien.

Was die prägenden morphischen Felder der Dunkelwelt so alles angerichtet haben. ;)

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
vor 17 Stunden schrieb Hans Dampf:

Mal angenommen es würde keinen Zwilling auf Plein geben,was ja über längere Zeit vorkommt,was hätte das für Auswirkungen

auf Ec?

 

Ich sehe einen Vorteil auf EC.

 

H.D

 

Es müßte ein Chancenverhältnis von 18 zu 17 für die Gegenfarbe abzgl. 0-Anteil sein.

 

Man tut so, als ob man ein Zahlenfach zuklebt oder eben nur aus 36 möglichen Ergebniszahlen zieht.

 

Es würde sich dann auf Dauer ein Auszahlungsvorteil von 0,5 Stk ergeben, meine ich.

 

EinsDaneben

 

bearbeitet von EinsDaneben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb EinsDaneben:

 

Es müßte ein Chancenverhältnis von 18 zu 17 für die Gegenfarbe abzgl. 0-Anteil sein.

 

Man tut so, als ob man ein Zahlenfach zuklebt oder eben nur aus 36 möglichen Ergebniszahlen zieht.

 

Es würde sich dann auf Dauer ein Auszahlungsvorteil von 0,5 Stk ergeben, meine ich.

 

EinsDaneben

 

 

Voll auf den Punkt getroffen,aber wir nutzen alle 3 Ec s und haben so 1,5 Stücke im Sack.

 

Wir müssen aber gegen die Bank spielen!

 

Gruss H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hans Dampf:

 

Voll auf den Punkt getroffen,aber wir nutzen alle 3 Ec s und haben so 1,5 Stücke im Sack.

 

Wir müssen aber gegen die Bank spielen!

 

Gruss H.D


Die Chancen wenn du nach einem Zwilling spielst sind die selben Chancen wie die wenn du einfach so spielst, du spielst nur seltener. Die Normalverteilung ist auch die selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PinkEvilMonkey:


Die Chancen wenn du nach einem Zwilling spielst sind die selben Chancen wie die wenn du einfach so spielst, du spielst nur seltener. Die Normalverteilung ist auch die selbe.

 

 Ich schrieb: "Mal angenommen es würde keinen Zwilling auf Plein geben"

 

 Jetzt verstanden?

 

 H.D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Hans Dampf:

Mal angenommen es würde keinen Zwilling auf Plein geben,was ja über längere Zeit vorkommt,was hätte das für Auswirkungen

auf Ec?

Das würde keinen Zwilling auf EC verhindern:

 

Angenommen wir hätten als letzte Zahl die 9 RIM

Ein Zwilling für die EC entsteht aber mit 1 3 5 7  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ropro:

Das würde keinen Zwilling auf EC verhindern:

 

Angenommen wir hätten als letzte Zahl die 9 RIM

Ein Zwilling für die EC entsteht aber mit 1 3 5 7  

 

 

Das sehe ich anders,mal angenommen es fällt die 22 (Passe) und ich setze jetzt auf Manque dann steht es im nächsten Coup 18:17 für Manque,weil die 22 also der Zwilling ja nicht erscheinen soll.

 

Auch wenn ich dein Beispiel des Ec Zwillings nehme 1 3 5 7 9 hat SPP mit 20 22 24 26 28 einen Vorteil weil die 9 ja ausscheidet,denn sie

würde den Zwilling bilden.(Nur die 9 scheidet aus) 5:4 Volltrefferzahlen.

 

 Gruss H.D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hans Dampf:

Auch wenn ich dein Beispiel des Ec Zwillings nehme 1 3 5 7 9 hat SPP mit 20 22 24 26 28 einen Vorteil weil die 9 ja ausscheidet,denn sie

würde den Zwilling bilden.(Nur die 9 scheidet aus) 5:4 Volltrefferzahlen.

Wenn man die anderen Zahlen nicht mitdenkt, dann sieht das nach Vorteil aus.

Grob gesagt hätten wir statt 1/37 dann 1/36 als EW.

 

Aber für EC ist da noch geringer

Nach der 9 kann trotzdem R und trotzdem I und trotzdem P kommen. Gesamt sowie auch einzeln oder in 2er-Gruppen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ropro:

Grob gesagt hätten wir statt 1/37 dann 1/36 als EW.

 

Aber für EC ist da noch geringer

 Nein!!!

 

 Angenommen wir hätten eine Zahl weniger,dann wäre Ec im Plus beim Satz auf alle drei.

 

 Bei Plein hätten wir nur ein unentschieden!

 

 Gruss H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hans Dampf:

 Nein!!!

 

 Angenommen wir hätten eine Zahl weniger,dann wäre Ec im Plus beim Satz auf alle drei.

 

 Bei Plein hätten wir nur ein unentschieden!

 

 Gruss H.D

Angenommen ist aber eben nicht Tatsache. Also was rechnet Ihr denn da?

Du kann keine Zahl entfallen lassen, kannst es ja versuchen :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2021 um 20:08 schrieb Hans Dampf:

 Angenommen wir hätten eine Zahl weniger

 

Die Taschen sind nach vor alle im Kessel vorhanden. Die Kugel kann also auch überall liegenbleiben.

 

Würde man ein oder zwei fehlende Restanten, die sich je nach EC eignen, nehmen, kann es ja auch dauern bis Die erscheinen.

 

Wäre eine ziemliche Warterei und wird am Ende auch nichts Positives bringen. Simuliert habe ich das aber noch nicht.

 

EinsDaneben

bearbeitet von EinsDaneben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

Angenommen wir hätten eine Zahl mehr und das wäre die 37 dann wäre Ec mit Satz auf S/I/P immer noch im Plus.

 

Bei Plein würde der Nachteil von 2,7% auf 5,4% klettern.

 

H.D

Drehen wir doch mal die Denkrichtung um:

Statistisch wissen wir, daß mit jedem weiteren Coup die Wiederholungswahrscheinlichkeit des Erstcoups abnimmt.

Was wäre wenn wir die 2. oder 3. Zahl ebenfalls als Wiederholung ausschließen könnten, dann wüchse deine gedachte Vorteilsstruktur ja stetig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ropro:

Was wäre wenn wir die 2. oder 3. Zahl ebenfalls als Wiederholung ausschließen könnten, dann wüchse deine gedachte Vorteilsstruktur ja stetig an

 

Die 2. oder 3. Zahl wäre aber nicht zwingend dieselbe Ec!

 

Das gleiche Problem beim Vorschlag von @EinsDaneben  bei zwei fehlenden Restanten.

 

Gruss H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Ich lass nix entfallen,der Zufall selbst besorgt das in dem er über viele hundert Coups keinen zweier bringt.

 

H.D


Schau dir einfach die Gleichverteilung einer Rotation an die 18x Schwarz und 18x Rot und einmal Zero hervorgebracht hat.
Du wirst sehen dass es nicht 18 verschiedene Zahlen für Rot oder Schwarz waren.


Deshalb wird sich Schwarz auch auf 100 Coups nicht so verhalten dass wenn du ein Fach ausschließt die anderen das ggf nicht ausgleichen.
Du musst nichtmal Zwillinge nehmen, der Letzte Restant kann gut und gern 700 Coups ausbleiben, heißt aber nicht dass gleichzeitig seine 3 ECs die schwächeren in ihren Paarungen sind.

 

Die ganze Sache ändert sich erst dann wenn du ein 36fach Roulette hast, das 17x eine EC und 18x die andere repräsentiert und eine Zero hat.
 

bearbeitet von PinkEvilMonkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PinkEvilMonkey:

Deshalb wird sich Schwarz auch auf 100 Coups nicht so verhalten dass wenn du ein Fach ausschließt die anderen das ggf nicht ausgleichen.

 

Das stimmt wohl,aber hier geht es nicht um das einfache abzählen der Farben in 100 Coups.

 

Hier geht es 100 mal um ein 18:17 denn es wird auf Abbruch gespielt.

 

Gittere doch einfach mal die Permanenz a zwei Coups und schliesse eine Zahl aus.

 

Einen Coup Vorlauf und dann einmal das Gegenteil.

 

H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

Das stimmt wohl,aber hier geht es nicht um das einfache abzählen der Farben in 100 Coups.

 

Hier geht es 100 mal um ein 18:17 denn es wird auf Abbruch gespielt.

 

Gittere doch einfach mal die Permanenz a zwei Coups und schliesse eine Zahl aus.

 

Einen Coup Vorlauf und dann einmal das Gegenteil.

 

H.D


Du willst eine EC Ausschließen weil eine Zahl nicht kommt, 
aber das hat keine Auswirkung auf die EC, nur wenn es sie nicht gäbe.
Es ist ein Unterschied ob es sie nicht gibt oder ob sie nur nicht kommt.

Warum soll ich deine Arbeit machen, ich habe dir oben alles in die Hand gegeben was du tun musst um deine Theorie zu überprüfen, das musst du jetzt schon auch tun, dann wirst du es selbst sehen - da du es sonst nicht glaubst - aber wenn du hier weiter Vermutungen aufstellst ohne die zu überprüfen ist das doch sinnlose Zeitverschwendung und lohnt keines weiteren Kommentars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...