Jump to content

Recommended Posts

passt doch, der air berlin vorstand winkelmann der von anfang an für die demontage der gesellschaft zuständig war, sicherte sich vorab ein üppiges gehalt, nicht erfolgsgebunden natürlich. eh, sorry, klar erfolgsgebunden - er hat mit erfolg die air berlin demontiert und die übernahme durch die lufthansa vorbereitet, dass die araber wohl kein geld mehr zuschiessen wollten ist nur ein gemachter vorwand und eine sinnlose erklärung. komischerweise kann ein vorstand sich im falle der insolvenz sein gehalt sichern, die mitarbeiter stehen auf der strasse und dürfen sich einen billigjob suchen.

 

Lexis

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MarkP.:

passt doch, der air berlin vorstand winkelmann der von anfang an für die demontage der gesellschaft zuständig war, sicherte sich vorab ein üppiges gehalt, nicht erfolgsgebunden natürlich. eh, sorry, klar erfolgsgebunden - er hat mit erfolg die air berlin demontiert und die übernahme durch die lufthansa vorbereitet, dass die araber wohl kein geld mehr zuschiessen wollten ist nur ein gemachter vorwand und eine sinnlose erklärung. komischerweise kann ein vorstand sich im falle der insolvenz sein gehalt sichern, die mitarbeiter stehen auf der strasse und dürfen sich einen billigjob suchen.

 

Lexis

 

 

Er hat sich bis 2021 sein Gehalt von rund 950.000 mit Bankgarantie absichern lassen

und für dieses Jahr noch 400.000 Erfolgsbonus. Macht 4,3 Millionen. Nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb sachse:

 

Er hat sich bis 2021 sein Gehalt von rund 950.000 mit Bankgarantie absichern lassen

und für dieses Jahr noch 400.000 Erfolgsbonus. Macht 4,3 Millionen. Nicht schlecht.

da kann man nicht meckern,da kommt man mit durch bisschen mehr als eine mio im jahr.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachse,

 

Zitat

 

Er hat sich bis 2021 sein Gehalt von rund 950.000 mit Bankgarantie absichern lassen

und für dieses Jahr noch 400.000 Erfolgsbonus. Macht 4,3 Millionen. Nicht schlecht.

 

 

Na ja, der Arme nagt ja fast am Hungertuch

 

Gruß Fritzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Fritzl:

Na ja, der Arme nagt ja fast am Hungertuch

 

Gruß Fritzl

 

Ich glaube nicht.

Der Mann war seit 1996(?) bei Lufthansa bzw. Tochterunternehmen beschäftigt.

Für mich ist er das Trojanische Pferd der Lufthansa, die die Insolvenz so vorbereitet hat,

dass die LH Nutznießer der ganzen Geschichte wird. Falls ihm Gerichte seinen Anspruch

auf die Millionen abspricht, weil der Konkurs bei Dienstantritt schon voraus zu sehen war,

wird ihn die LH sicher wieder dankbar aufnehmen.

Der Aufsichtsrat, der die Verträge abgesegnet hatte zeigte sich überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachse,

 

Wie man sieht, haben WIR hier in Doofland viele Mafiöse-Strukturen.

 

Pharmawirtschaft

Asylindustrie

Fußballindustrie

Energiesektor

Wohnungsbau/Genossenschaften

Gewerkschafts-und Kirchenverbände

div. Stiftungen

und dies......

und noch viele andere

 

Ein Schmarotzertum/Mistelbewuchs, auf Kosten  " der hier schon länger Wohnenden ".

 

Gruß Fritzl

 

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man weiß - was man wissen sollte :

 

Die AirBerlin Nummer ist ja soweit bekannt. Bei einer Insolvenz wäre alles in die verwertbare

Insolvenz-Masse gewandert. Unter anderem auch Flug- und Landerechte etc.

Die sind recht interessant und auch einiges wert. Bei einer Insolvenz wären diese dann

einzeln vertickert worden. Höchstbieter bekommts und weg damit.

LH hätte dann bei Interesse mitbieten müssen. Das hätte sehr teuer werden können.

Dann kam ein kleines Männchen aus Berlin mit 150 Millionen im Sack und schob die für AirBerlin rüber

(Steuergelder), sozusagen als Kredit. Somit : Keine Insolvenz.

LH war erfreut und an einer Übernahme wieder sehr interessiert. Kaufpreis vielleicht der symbolische 1,-- € ?

Natürlich kann man für die 150 Millionen nicht aufkommen, damit hat man ja nichts  zu tun.

Guter Deal, jedenfalls nicht für die Steuerzahler.

 

Flugzeuge Teil 2 :

VW unterhält auch eine eigene Flugzeug-Flotte. Die sind irgendwo auf den Caiman-Islands oder so angemeldet.

Dort hat VW ein riesiges Werk mit zig-Tausend Beschäftigten. Die Caimans sind dafür bekannt, dass dort

unglaublich viele VWs rumfahren. Sollte man annehmen.  Ist aber nicht so.

Der wirkliche Grund : massive Steuerersparnis.

Wir wissen : Das Land Niedersachsen ist mit über 20 % VW-Eigner. Landesregierungen sind auch, wie

allgemein bekannt, an möglichst hohen Steuereinnahmen interessiert.

Jetzt kommts so richtig:  Das Land Niedersachsen stimmt als Miteigner von VW der Stationierung

der Flugzeuge auf den Caimans zu, damit sie selbst weniger Steuern von VW bekommen !!!

Den Satz sollte man nochmal lesen und sich auf der Zunge zergehen lassen, einfach unglaublich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hilfe! Altersverblödung:

Ich hatte vor längerer Zeit mal über einen japanischen Rouletteautomaten geschrieben,

dessen Kugel immer sichtbar war und für das nächste Spiel mit Luftdruck aus dem Fach

in die Laufrinne geblasen wurde, wo sie dann seitlich erneut mit Luftdruck beschleunigt wurde.

 

Wie hieß das Fabrikat? Beginnt m. M. nach mit "A".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will, aber ich kann nicht ...:bx3: - Ich versuche mich an den Titel oder 
den Autor des Buches zu erinnern, 
wo ein KG Roulette wie eine Frau behandelte.
Er bereitete sich auf das Spiel vor, wie für Date.
Es scheint, dass dieses Buch auf dem Forum berichtet wurde.
Der Autor warscheinlich Ungarisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb dynamo:

Ich will, aber ich kann nicht ...:bx3: - Ich versuche mich an den Titel oder 
den Autor des Buches zu erinnern, 
wo ein KG Roulette wie eine Frau behandelte.
Er bereitete sich auf das Spiel vor, wie für Date.
Es scheint, dass dieses Buch auf dem Forum berichtet wurde.
Der Autor warscheinlich Ungarisch.

Koennte Nicolai Weizenthal sein...

Gruss

Juan

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Juan del Mar:

Koennte Nicolai Weizenthal sein...

Gruss

Juan

Danke, ich werde versuchen Weizenthals Buch zu lesen, ausgehend 
von den Fragmenten im Netz (halbhundert Seiten), es ist interessant, 
dort sind viele Spiele. 

Aber mir scheint es, dass sich Konzept "Roulette als Frau" 
in anderem Buch entwickelt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2017 um 13:24 schrieb sachse:

 

Hilfe! Altersverblödung:

Ich hatte vor längerer Zeit mal über einen japanischen Rouletteautomaten geschrieben,

dessen Kugel immer sichtbar war und für das nächste Spiel mit Luftdruck aus dem Fach

in die Laufrinne geblasen wurde, wo sie dann seitlich erneut mit Luftdruck beschleunigt wurde.

 

Wie hieß das Fabrikat? Beginnt m. M. nach mit "A".

 

Automaten wo die Kugel nie verschwindet gibt es auch von deutschen oder österr. Herstellern. Sie stehen auch in einer deutschen Spielbank.

( keine Daddelhalle) 

Sie arbeiten nur auf der Basis der Fliekraft. Die Kugel bleibt immer sichtbar. Demzufolge immer nur die gleiche Kugel, im Gegensatz zu Druckluft, die haben mind. 3 versch, Kugeln.

Um die Kugel aus dem Fach zu bekommen dreht der Rotor zu Beginn des Spieles sehr schnell, bis die Kugel durch die Fliehkraft am Kesselrand landet.

Dann stoppt der Rotor, ändert seine Drehrichtung und  wird erheblich langsamer bis die Kugel wieder ins Fach fällt.

Auffallend war mir dabei,das die Kugel gegenüber den üblichen Druckluftautomaten wesentlich größer ist, auch das Material ist anders, vom Klang her klingt es warm und weich.

Könnte sogar reines Holz sein. Anfassen unmöglich da Käseglocke drüber.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb sachse:

 

Schwennie?????

Ach nein, der hat mit Frauen nichts am Hut.

Immer schön zu lesen, wenn du mir von meinen Leben erzählst.

Sollte ich mal dement werden und vergessen habe wo ich wohne, frage ich einfach dich, denn du weißt ja alles und musst es auch gleich immer hier hin schreiben.

Warum bist du den überhaupt so mit mir beschäftigst und erteilst mir auch ständig Ratschläge, welche eher doch meine private Sache sind.

Deine respektloser Form des Umgangs mit mir hier im Forum mal eingeschlossen.

Bist du einfach ein alter frustrierter verarmter Mann, dessen einzige Freude noch darin besteht andere zu beleidigen ?

Da ist arme Sau wirklich passend für dich.

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ernsthaft überzeugt, dass ein gutes Roulette eine Frau ersetzen kann. 
Vor allem mit einem Tronc-Loch. Deshalb suche ich dieses Buch. 
Roulette auf Russisch - weiblichen Geschlechtes, femininums = Рулетка. 
(so wie: лодка, водка и молодка)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...