Jump to content

Signifikanz nach v.Haller


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb chris161109:

Dazu eine Frage: was bewirkt denn dieses Forum nun eigentlich?

also ich habe durchs  forum einige nette menschen persönlich kennengelernt.

und über eine vielleicht von mir vermutete klassische dauergewinnmethode

würde ich hier öffentlich nicht ins detail gehen.

sowas allenfalls über pn besser per mail.

 

 

 

die pdf über 74 coups habe ich bestimmt übersehen,ich hab mich bis vor kurzem nicht mit klassischen ansätzen beschäftigt.

gruß 4-4 zack

bearbeitet von 4-4Zack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kesselman:

Tatsache ist, dass diese Datei, "Spiel EC pdf " , schon sehr interessant erschien. Ich habe selbst die Satzweise nachverfolgt, doch alle Tests endeten Plus/Minus null. Nur nachdem @Egoist bei @chris161109 nachgefragt hat, blieben viele Fragen offen und somit hatte sich das für mich erledigt. 

Eventuell hat @chris161109 die nötige Aufmerksamkeit auf seine Datei vermisst, nur die Vermutung liegt nahe, dass @chris161109  @NoHasardist und war, einige Hinweise in den Tabellen sind ja vorhanden, dass diese Vermutung stimmt.

 

Falls Du die Satzweise wirklich nachverfolgt hast und mit Null beendet hast, war Deine Mühe umsonst und Du hast nichts verstanden.

Egoist habe ich diese "Merkwürdigkeit" erklärt. "NoHasard" kenne ich nicht, ich bin Chris !

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb chris161109:

Falls Du die Satzweise wirklich nachverfolgt hast und mit Null beendet hast, war Deine Mühe umsonst und Du hast nichts verstanden.

Egoist habe ich diese "Merkwürdigkeit" erklärt. "NoHasard" kenne ich nicht, ich bin Chris !

 

Chris

und warum steht auf Deinen Spielblättern immer

 

NoH?

 

Du bist doch der alte Mann mit den schlohweisen Haaren und dem Vollbart aus Hannover oder Umgebung, der immer mal telefonieren will!

 Telefonieren tust Du aber nur, wenn Du auch ein Foto von Deinem Gegenüber bekommst!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb kesselman:

und warum steht auf Deinen Spielblättern immer

 

NoH?

 

Du bist doch der alte Mann mit den schlohweisen Haaren und dem Vollbart aus Hannover oder Umgebung, der immer mal telefonieren will!

 Telefonieren tust Du aber nur, wenn Du auch ein Foto von Deinem Gegenüber bekommst!

 

 

Irgendetwas scheint Dir nicht bekommen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BerlinerJunge:

Der Bart ist nur angeklebt zur Tarnung. Mehr darf ich nicht schreiben. Sonst stoßen

zu viele auf die Lösung und die Industrie ändert die Spielregeln. 

 

Mondfahrer im neuen Gewande?

Naja, vermutlich nicht aber die Diktion ist ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb elementaar:

Hallo kesselman,

 

 

So wie Du es schilderst ging es mir auch, fast 1:1.

 

Interessante Hypothese, daß @chris161109 = @NoHasard ist.
Abgesehen von der Ähnlichkeit der Herangehensweise an das Thema, gibt es dafür weitere Indizien? Kann das vielleicht sogar jemand verifizieren?

 

 

Gruß

elementaar

@elementaar So wie Du es schilderst ging es mir auch, fast 1:1

 

Auch schlecht gearbeitet, elementaar! Und auch noch von der Hype anstecken lassen, warum wohl?

Dein Beitrag schien mir ganz vernünftig, ebenso die Fragestellung. Natürlich kann man leicht den Überblick verlieren,

das ist erlaubt. Nicht erlaubt dagegen sind falsche Behauptungen, das beweist schlechten Stil!

Ich versuche es noch einmal. Soll nur aufzeigen wie leicht man sich täuschen kann - wenn man die Aufgaben zu oberflächlich angeht.

Die Vvf. dient nur zur Kontrolle.

 

Gruß

Chris   (ohne Pseudonym)

 

Spiel EC - Doppel.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chris161109,

 

muß das jetzt wirklich wieder in dieser vollkommen sinnbefreiten Form ablaufen?
Dafür stehe ich nicht zur Verfügung.

 

Deshalb nur kurz:

 

Ich stelle eine konditionierte Frage:

 

Am 25.6.2017 um 19:12 schrieb elementaar:

Oder, falls Du diese Frage beantworten möchtest:

Worüber würdest Du Dich denn gern roulettespezifisch unterhalten?

 

Daß Du, selbstverständlich, nicht antworten mußt, ist doch in der Fragestellung noch einmal extra betont.
Du tust es jedoch, und beginnst mit:

 

Am 25.6.2017 um 20:35 schrieb chris161109:

Ich muss mich nicht erklären...

 

Das ist, für sich genommen, eine absurde Plattitüde: außer der Ruhlättcornifähre muß sich niemand und nirgendwo erklären; außer Sterben müssen wir alle gar nichts, und damit selbstverständlich auch Du nicht.
Ich schlage vor, Du gehst einfach mal davon aus, daß auch ich (nicht exklusiv, möchte ich hoffen) das weiß; das wäre schon mal ein erster Schritt, um vieles zu erleichtern.

 

Du fährst aber fort:

 

Am 25.6.2017 um 20:35 schrieb chris161109:

... diskutiere aber immer gerne über Roulettefragen und EC-Spiele.

 

Aha:
Roulettespezifisch diskutierst Du immer gerne über Roulettefragen.
Und:
Roulettespezifisch diskutierst Du immer gerne über EC-Spiele.

 

Könnte es, nur mal so als Hypothese, vielleicht sein, daß die von Dir beklagte Ödnis auch durch die Qualität solcher Antworten entsteht?

 

vor 16 Stunden schrieb chris161109:

Nicht erlaubt dagegen sind falsche Behauptungen, das beweist schlechten Stil!

Damit Behauptungen (Hypothesen) sich als falsch erweisen, müssen sie (für jeden wiederholbar) falsifiziert werden.
Ein großer Teil des nicht nur menschlichen, nicht nur wissenschaftlichen, Lebens besteht aus genau dieser Tätigkeit. Dazu bedarf es keinerlei Erlaubnis, weder von Dir noch sonst jemanden.
Es ist die Grundbedingung aller Existenz in diesem Universum.
Eine erwiesen falsche Hypothese (Behauptung) ist keine Hypothese mehr, sondern eine eindeutig falsche Aussage.
Wer sich mit eindeutig falschen Aussagen beschäftigt, setzt sich dem Verdacht aus, ein ausgesprochener Dummkopf zu sein, mit Stil hat das aber rein gar nichts zu tun.


An Deinen weiteren Spekulationen über meine Fähigkeiten zu vernünftigem Denken, die Qualität meiner Arbeit und den Grad meiner geistigen Verwirrtheit möchte ich mich nicht beteiligen - das ist mir nicht roulettespezifisch genug und damit hier ganz sinnlos, und ganz allgemein mir schlicht zu langweilig.

 

Gruß

elementaar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb elementaar:

Hallo chris161109,

 

muß das jetzt wirklich wieder in dieser vollkommen sinnbefreiten Form ablaufen?
Dafür stehe ich nicht zur Verfügung.

 

Deshalb nur kurz:

 

Ich stelle eine konditionierte Frage:

 

 

Daß Du, selbstverständlich, nicht antworten mußt, ist doch in der Fragestellung noch einmal extra betont.
Du tust es jedoch, und beginnst mit:

 

 

Das ist, für sich genommen, eine absurde Plattitüde: außer der Ruhlättcornifähre muß sich niemand und nirgendwo erklären; außer Sterben müssen wir alle gar nichts, und damit selbstverständlich auch Du nicht.
Ich schlage vor, Du gehst einfach mal davon aus, daß auch ich (nicht exklusiv, möchte ich hoffen) das weiß; das wäre schon mal ein erster Schritt, um vieles zu erleichtern.

 

Du fährst aber fort:

 

 

Aha:
Roulettespezifisch diskutierst Du immer gerne über Roulettefragen.
Und:
Roulettespezifisch diskutierst Du immer gerne über EC-Spiele.

 

Könnte es, nur mal so als Hypothese, vielleicht sein, daß die von Dir beklagte Ödnis auch durch die Qualität solcher Antworten entsteht?

 

 

 

Damit Behauptungen (Hypothesen) sich als falsch erweisen, müssen sie (für jeden wiederholbar) falsifiziert werden.
Ein großer Teil des nicht nur menschlichen, nicht nur wissenschaftlichen, Lebens besteht aus genau dieser Tätigkeit. Dazu bedarf es keinerlei Erlaubnis, weder von Dir noch sonst jemanden.
Es ist die Grundbedingung aller Existenz in diesem Universum.
Eine erwiesen falsche Hypothese (Behauptung) ist keine Hypothese mehr, sondern eine eindeutig falsche Aussage.
Wer sich mit eindeutig falschen Aussagen beschäftigt, setzt sich dem Verdacht aus, ein ausgesprochener Dummkopf zu sein, mit Stil hat das aber rein gar nichts zu tun.


An Deinen weiteren Spekulationen über meine Fähigkeiten zu vernünftigem Denken, die Qualität meiner Arbeit und den Grad meiner geistigen Verwirrtheit möchte ich mich nicht beteiligen - das ist mir nicht roulettespezifisch genug und damit hier ganz sinnlos, und ganz allgemein mir schlicht zu langweilig.

 

Gruß

elementaar

Hallo elementaar,

Vielen Dank für Deine Antwort. Deine Zeilensprache habe ich verstanden und respektiere diese fortan.

Dein Denken habe ich nicht infrage gestellt, ebenso wenig die Qualität Deiner geistigen Fähigkeit, ganz im Gegenteil.

Wäre es so gewesen, hätte ich natürlich auf eine Antwort verzichtet, pardon!

 

Viele Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...