Jump to content

Die lästigen Intermittenzketten


Recommended Posts

vor 22 Stunden schrieb chris161109:

Niemals!

             oder:

                         X

                            X

                            X          2er

                        X                Einer!   oder Nase, oder Intermittenz

                            X

                            X           3er

X                                    X

 

 

Vernebelung. Es nutzt dir nichts weil am Ende negativer EW raus kommt.

Weiter wäre es nur eine Einer, wenn du diese vorher (an)sagen könntest. 

Also besteht deine Einer aus der Zahl davor und danach, somit 3er, sollte

auch von dir so gesehen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb chris161109:

Warum schreibst du könnte?

 

Abgebildet ist eine ganz normal gelaufene Coupfolge.

 

Sie lässt sich natürlich noch als Plus-Minus-Folge notieren, dann wird eben der dritte Coup zur 1er- Serie, Nase oder Intermittenz.

 

R S S R S S S 

1  2 3 4 5 6 7

So zähle ich seit 60 Jahren, ebenso Grilleau, von Graph und weitere.

  

 

 

 

Die Zählweise ist doch ok, es ging um den 1er, den kannst du nur aus einer 3er Figur (Zahlen) belegen.

Jetzt komme nicht mit aber die erste R entsteht ja aus nur 2er Figur, wir reden von normal und fort-

laufender Perm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Feuerstein:

Wenn das aufhört kann ich mich einbuddeln. Lernen ist für mich eine der Lebensquellen, neben anderen.

 

Selbstverständlich. Lernen, und sich ständig weiterbilden usw. macht den homo sapiens - den weisen Menschen - aus. Jede neue Information ist ein Stück neues Wissen. Die Gefahr dabei ist, dass in einem Tsunami von Informationen das Gespür für das Wesentliche verlorengehen kann. Das sollte keine Belehrung sein, sondern meine eigene Erfahrung in manchen Sackgassen, Schachpartien inbegriffen.

 

„Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein – wie unwahrscheinlich es auch ist.“ Sherlock Holmes

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Verlierer2:

Die Zählweise ist doch ok, es ging um den 1er, den kannst du nur aus einer 3er Figur (Zahlen) belegen.

Jetzt komme nicht mit aber die erste R entsteht ja aus nur 2er Figur, wir reden von normal und fort-

laufender Perm. 

Habe ich dich um deine Meinung gebeten? Da der Coup vor der 1. Zahl nicht bekannt ist, zählt der 4.Coup als Einer, nachdem der 5. und 6. Coup

zwei schwarze Zahlen zeigt, Dummkopf. 

Hättest du Ahnung vom Gesetz über die Bildung der Figuren, hätte ich einen Einwand zu den letzten drei Coups akzeptiert, da eine 3er-Serie ja noch

nicht feststeht. Bevor du also weiterhin über die EC verständnisloses Zeug daherredest, solltest du dich vorher einmal belesen.

bearbeitet von chris161109
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2023 um 04:34 schrieb Egon:

@nosti: Das ist ja schön. Könntest Du mal die Eckdaten zusammenfassen? Verkaufst Du die Problemlösung?


Klar, wenn Du nun mit Violett auf Kopfzahlnormtreffer spielst, warum sollte man sich da mit den aufwändigen EC abwurschteln:bx3:.

:hut:

 

Habe die Ehre, Egon

 

Anatomie = Zerlegung
zerlegt man einen Roulettekessel, kann man sehen ob der Roulettekessel ein Mechanischer Kessel oder ein Automat ist.
a. Ist der Roulettekessel, sauber, mechanisch,
ist die Analyse einer Permanenz korrekt, „zuverlässig“, man kann die Permanenz zu Handlungsanweisungen nutzen.
b. ist der Roulettekessel ein Automat, erübrigt sich JEDE Diskussion.

Heute, das Jahr 2024 n.C. ist kein Würfel, keine Münze, keine Karte aus der Mischmaschine, geschweige denn ein Roulettekessel, im professionellen Geschäft, ohne Künstliche Intelligenz, Gewinn maximierend, zu finden.

Die Fähigkeiten des Angreifers sind über Gewinn oder Verlust, entscheidend.

Aus Leonardo da Vinci wäre bestimmt ein guter Ballistiker geworden, nur war dieser aus Beethoven, Tesla Holz geschnitzt.
Das Leben für die Sache geopfert.

Aus der Zerlegung (Anatomie) der Roulettekessel ist Gewissheit über den Ausgang eines Angriffes zu erfahren.
Ein Fachmann kann auch, ohne einen Kessel zu zerlegen, dessen Konstruktion in Erfahrung bringen.
Der Laie verlässt sich auf seine oberflächliche Permanenz Analyse und wird an der K.I. und der Gier der Spielbank, scheitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb chris161109:

Habe ich dich um deine Meinung gebeten? Da der Coup vor der 1. Zahl nicht bekannt ist, zählt der 4.Coup als Einer, nachdem der 5. und 6. Coup

zwei schwarze Zahlen zeigt, Dummkopf. 

Hättest du Ahnung vom Gesetz über die Bildung der Figuren, hätte ich einen Einwand zu den letzten drei Coups akzeptiert, da eine 3er-Serie ja noch

nicht feststeht. Bevor du also weiterhin über die EC verständnisloses Zeug daherredest, solltest du dich vorher einmal belesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal zum Thema: "Die lästigen Intermittenzketten"

 

Anscheinend kommt man in diesem Forum zu keiner klaren Meinung bei diesem Thema.

 

Nach dem Gesetz des Erscheinens in 64 Kugeln (gerechnet ohne Zéro) sollten sich auf einer einfachen Doppelchance Schwarz/Rot

8  Zweier-Serien und 8 höhere Serien, sowie

4 Intermitteneinheiten und 4 Intermittenz - Anhäufungen bilden.

 

Demnach folgen:

 

Acht  2er-Serien          = 16   Kugeln

Vier  3er-Serien          =  12   Kugeln

Zwei 4er-Serien          =   8   Kugeln

Eine  5er-Serie            =   5   Kugeln

Eine  7er-Serie            =   7   Kugeln                  ergibt: 48 Kugeln

und:

 

Vier 1er-Intermittenzen     =  4     Kugeln

Zwei 2er- Intermittenzen  =  4     Kugeln

Eine  3er-Intermittenz       =  3     Kugeln

Eine  5er-Intermittenz       =  5     Kugeln           ergibt: 16 Kugeln

 

                                                                       =    64 Kugeln

 

Dazu stelle ich nun folgende Frage:

 

Sind die Ausführungen in der beigefügten Datei nun folgerichtig oder fehlerhaft?

 

Chris

 

Zählung.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2024 um 16:48 schrieb chris161109:

Hättest du Ahnung vom Gesetz über die Bildung der Figuren, hätte ich einen Einwand zu den letzten drei Coups akzeptiert, da eine 3er-Serie ja noch

nicht feststeht.

Mehr habe ich auch nicht gesagt oder sagen wollen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb chris161109:

Noch einmal zum Thema: "Die lästigen Intermittenzketten"

 

Anscheinend kommt man in diesem Forum zu keiner klaren Meinung bei diesem Thema.

 

Nach dem Gesetz des Erscheinens in 64 Kugeln (gerechnet ohne Zéro) sollten sich auf einer einfachen Doppelchance Schwarz/Rot

8  Zweier-Serien und 8 höhere Serien, sowie

4 Intermitteneinheiten und 4 Intermittenz - Anhäufungen bilden.

 

Demnach folgen:

 

Acht  2er-Serien          = 16   Kugeln

Vier  3er-Serien          =  12   Kugeln

Zwei 4er-Serien          =   8   Kugeln

Eine  5er-Serie            =   5   Kugeln

Eine  7er-Serie            =   7   Kugeln                  ergibt: 48 Kugeln

und:

 

Vier 1er-Intermittenzen     =  4     Kugeln

Zwei 2er- Intermittenzen  =  4     Kugeln

Eine  3er-Intermittenz       =  3     Kugeln

Eine  5er-Intermittenz       =  5     Kugeln           ergibt: 16 Kugeln

 

                                                                       =    64 Kugeln

 

Dazu stelle ich nun folgende Frage:

 

Sind die Ausführungen in der beigefügten Datei nun folgerichtig oder fehlerhaft?

 

Chris

 

Zählung.zip 9 kB · 10 downloads

Sollten ist was? Es muss aber nicht und die Abweichungen bringen doch den Verlust.

In 64 Kugeln, haben wir Weihnachten?, also Zahlen in einer Perm, fallen keine 5er Intermittenz.

Selbst in 150 fällt oft keine 5er Intermittenz. Auch eine 7er Serie erscheint nicht in 64 Zahlen.

Dann fallen die dafür mal reihenweise und hintereinander, was soll daran Berechnung sein, bzw. einen

Gewinn bringen?

Auch ist die 1er die häufigste Erscheinung von allen, da sollen in 64 nur 4 1er sein?

Wozu soll ich mir dann noch was von dir anschauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb chris161109:

Vier 1er-Intermittenzen     =  4     Kugeln

Zwei 2er- Intermittenzen  =  4     Kugeln

Eine  3er-Intermittenz       =  3     Kugeln

Eine  5er-Intermittenz       =  5     Kugeln           ergibt: 16 Kugeln

 

Dazu stelle ich nun folgende Frage:

 

Sind die Ausführungen in der beigefügten Datei nun folgerichtig oder fehlerhaft?

 

Chris

Mit ist nicht klar, ob deine Frage an jemand bestimmtes gerichtet ist.

 

Was mir in der Datei auffällt ist eine Intermittenzkette der Länge vier (oder Eine 4er-Intermittenz) in Coup 3-6.

Die fehlen dann natürlich als einzeln auftretende Intermittenzen in den 64 Kugeln insgesamt. Und da sie die häufigste Erscheinungsform der Intermittenzen sind, fehlen sie erst recht.

 

Ein Versehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Feuerstein:

Mit ist nicht klar, ob deine Frage an jemand bestimmtes gerichtet ist.

 

Was mir in der Datei auffällt ist eine Intermittenzkette der Länge vier (oder Eine 4er-Intermittenz) in Coup 3-6.

Die fehlen dann natürlich als einzeln auftretende Intermittenzen in den 64 Kugeln insgesamt. Und da sie die häufigste Erscheinungsform der Intermittenzen sind, fehlen sie erst recht.

 

Ein Versehen?

Die Frage ist an alle EC Spieler gerichtet, sowie an jene, die unterschiedlicher Meinung zu den Intermittenz-Bildern sind.

 

Kein Versehen, sondern eine ganz bewusste Frage von mir.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chris161109:

Kein Versehen, sondern eine ganz bewusste Frage von mir.

Danke für die Antwort, die gefällt mir!

 

Um deine Frage zu beantworten:

vor 8 Stunden schrieb chris161109:

Sind die Ausführungen in der beigefügten Datei nun folgerichtig oder fehlerhaft?

sage ich: Beides. Je nach Fraktion.

Mir ist diese Sichtweise neu, aber ich finde sie spannend.

Man ordnet die vier Coups ja sowieso dem Lager der Intermittenzen zu. Und so sauber erscheinen die  "Figuren" ja bestimmt genauso oft, wie sie nicht so sauber erscheinen. Als einen von mehreren Indikatoren kann man es bestimmt nutzen. Diese Bewertung muss man dann aber auch inś Verhältnis mit weiteren Indikatoren setzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Verlierer2:

 

Wozu soll ich mir dann noch was von dir anschauen?

Auf keinen Fall solltest du etwas von mir anschauen. Du verstehst es ja noch nicht einmal verständliche Sätze zu bilden, geschweige die elementaren 

Grundzüge des Roulette zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Feuerstein:

Danke für die Antwort, die gefällt mir!

 

Um deine Frage zu beantworten:

sage ich: Beides. Je nach Fraktion.

Mir ist diese Sichtweise neu, aber ich finde sie spannend.

Man ordnet die vier Coups ja sowieso dem Lager der Intermittenzen zu. Und so sauber erscheinen die  "Figuren" ja bestimmt genauso oft, wie sie nicht so sauber erscheinen. Als einen von mehreren Indikatoren kann man es bestimmt nutzen. Diese Bewertung muss man dann aber auch inś Verhältnis mit weiteren Indikatoren setzen.

 

Nur eine Sichtweise wäre zu den Ausführungen richtig. Wir warten aber noch ein wenig mit den Erklärungen.

Vielleicht findet ja wirklich noch ein Kenner der Materie zu einer Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb chris161109:

Nur eine Sichtweise wäre zu den Ausführungen richtig

Gibt es vor deinem Beitrag eine Disskusion die eine Rolle spielt, die ich nicht auf dem Schirm habe?

 

Weil wenn ich deinen Beitrag mit der Datei alleine betrachte, dann ist es ja erheblich was ich wo vom Roulette will, und mit welchem Methoden ich das erreichen will. Je nach Methode / Strategie kann die Betrachtung der vier Intermittenzen förderlich, oder störend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Feuerstein:

Gibt es vor deinem Beitrag eine Disskusion die eine Rolle spielt, die ich nicht auf dem Schirm habe?

 

Weil wenn ich deinen Beitrag mit der Datei alleine betrachte, dann ist es ja erheblich was ich wo vom Roulette will, und mit welchem Methoden ich das erreichen will. Je nach Methode / Strategie kann die Betrachtung der vier Intermittenzen förderlich, oder störend sein.

Ja!

Erhebliche Meinungsverschiedenheiten über die Intermittenzen und Intermittenzketten (Häufungen), auch  in den Notierfolgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb chris161109:

Erhebliche Meinungsverschiedenheiten über die Intermittenzen und Intermittenzketten (Häufungen), auch  in den Notierfolgen

Ach so, diese Disskusion ob eine Einer Intermittenz zwingend aus drei Kugeln bestehen muss, die ist die Ausgangsituation.

Wenn ich falsch liege, freue ich mich über Korrektur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...