Jump to content

"Goldene Regeln" für ein "erfolgreiches" Roulette-


Recommended Posts

vor 23 Stunden schrieb Floki:

 

Vor vielen Jahren habe ich immer wieder viele Kesselgucker in den Spielbanken angetroffen.
Heute sehe ich nirgends mehr Menschen, die länger als wenige Augenblicke in den Kessel starren. Haben diese Personen also die Örtlichkeiten gewechselt? Wo kann ich diese Kesselgucker heute noch antreffen?

Oder führen die heutigen Kesselgucker ihre Beobachtungen nicht mehr direkt am Kessel, sondern aus einigen Metern Entfernung durch, das heißt also ohne direkten Blick auf den Kessel?

Sind die Kesselgucker also in den letzten Jahren so gut geworden, dass diese den Kessel gar nicht mehr einsehen müssen? 

Ich bezweifle das.

 

Was verstehst Du nicht bei:

 

Langfristig handelt es sich mathematisch immer um eine Funktion y = - 0,054  (bzw. y = - 0,027)

 

Diese Verlustgerade ist math. immer y = - 0,054 respektive y = - 0,027

 

Deine klassischen vermeintlichen Dauergewinner gibt es nicht.

Diese negative Erwartung kann langfristig nur ballistisch überwunden werden, alles andere ist Märchen bzw. eine Luftnummer. 

:hut:

Lexis

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, MarkP. said:

 

Was verstehst Du nicht bei:

 

Langfristig handelt es sich mathematisch immer um eine Funktion y = - 0,054  (bzw. y = - 0,027)

 

Diese Verlustgerade ist math. immer y = - 0,054 respektive y = - 0,027

 

Deine klassischen vermeintlichen Dauergewinner gibt es nicht.

Diese negative Erwartung kann langfristig nur ballistisch überwunden werden, alles andere ist Märchen bzw. eine Luftnummer. 

:hut:

Lexis

 

Kesselgucken ohne den Kessel zu sehen.....wo bin ich gelandet ? Nur Sachse kann das ! Er setzt vor der Kugel aus ,den Rest erledigt sein Freund der Kugelwerfer.....:eii:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MarkP.:

Langfristig handelt es sich mathematisch immer um eine Funktion y = - 0,054  (bzw. y = - 0,027)

 

Diese Verlustgerade ist math. immer y = - 0,054 respektive y = - 0,027

 

Deine klassischen vermeintlichen Dauergewinner gibt es nicht.

Diese negative Erwartung kann langfristig nur ballistisch überwunden werden, alles andere ist Märchen bzw. eine Luftnummer. 

:hut:

Lexis

 

Obwohl ich genau weiß, dass ich meine Zeit verschwende, dennoch dieser Widerspruch.

 

Du schreibst doch selbst zutreffend "langfristig".

 

Mit "langfristig kann aber niemand etwas anfangen, nicht mal die etwa weiter spielende fünfte Generation nach Dir.

 

Dies sind (obwohl rechnerisch zutreffend) Werte, die so zustande kommen müssen, weil einfach der Bankvorteil in der Rechenoperation mit drin steckt.

 

Steckte dort ein verwertbarer Sinn drin, könntest Du doch einfach damit das nächste Coupergebnis berechnen.

 

Kannst Du aber nicht !

 

Du wirst den Unterschied zwischen Durchschnittswahrscheinlichkeiten und dem, was real passiert, nie begreifen, dies aber mit geschwätziger Penetranz.

 

Der Roulettezufall beweist in jeder kleinen Permanenzstrecke, dass diese Rechenwerte zu absolut nichts von Nutzen sind.

Ergänzend ist dein ballistisches Schmalspurdenken in der Tat längst zur Luftnummer geworden.

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, MarkP. said:

 

Was verstehst Du nicht bei:

 

Langfristig handelt es sich mathematisch immer um eine Funktion y = - 0,054  (bzw. y = - 0,027)

 

Diese Verlustgerade ist math. immer y = - 0,054 respektive y = - 0,027

 

Deine klassischen vermeintlichen Dauergewinner gibt es nicht.

Diese negative Erwartung kann langfristig nur ballistisch überwunden werden, alles andere ist Märchen bzw. eine Luftnummer. 

:hut:

Lexis

 

 

Ich habe Fragen zu Kesselguckern gestellt. Du aber antwortest mir damit, dass klassisch nichts zu gewinnen ist.

Also weil klassisch nichts zu gewinnen ist, muss deiner Logik folgend ballistisch alles gut funktionieren.

 

Also wiederhole ich meine Fragestellung:

Warum konnte ich vor vielen Jahren in den Spielbanken viele Kesselgucker antreffen, heute aber nicht mehr? Wo sind die hin?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb starwind:

Du wirst den Unterschied zwischen Durchschnittswahrscheinlichkeiten und dem, was real passiert, nie begreifen

 

Der Roulettezufall beweist in jeder kleinen Permanenzstrecke, dass diese Rechenwerte zu absolut nichts von Nutzen sind.

 

 

Moin starwind,

 

Das ist zwar richtig was du schreibst aber es klingt so als wenn dies zwingend ein Vorteil für den Spieler ist.

 

Es kann sich genau so negativ für uns auswirken und das öfter als positiv.

 

Gruss H.D

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb MarkP.:

 

"Die Realität ist die bekannte mathematische negative Erwartung.

Die erweiterte Realität ist die Tatsache, dass das Geld auf dem Filz

jederzeit die Permanenz bestimmen kann. So gesehen ist jede

Permanenz eine Mischung aus zufälligen und unzufälligen Ereignissen."

 

Lexis


Und auch noch rot eingefärbt

….ist bereits wieder Ausverkauf in D?

 

Juan
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, Hans Dampf said:

 

Moin starwind,

 

Das ist zwar richtig was du schreibst aber es klingt so als wenn dies zwingend ein Vorteil für den Spieler ist.

 

Es kann sich genau so negativ für uns auswirken und das öfter als positiv.

 

Gruss H.D

 

Aber genau darin steckt doch die Lösung des Rouletteproblems.

Auf lange Sicht führt jedes immer gleichbleibendes Verhalten zum sicheren Verlust des Spielkapitals.

Auf kurze Sicht spielt das überhaupt gar keine Rolle. Hier muss nur geschaut werden, was der Zufall gerade macht.

Wenn der Spieler nun diesem Verhalten des Zufalls folgt, dann fallen immer wieder schöne Zwischengewinne an.

Wenn der Zufall jedoch seine Laune wechselt, dann muss der Spieler darauf entsprechend frühzeitig reagieren, so dass die Zwischengewinne nicht vollständig verloren gehen. Am Ende müssen einfach nur mehr Gewinne als Verluste gemacht werden. 

Aber ich gebe zu: einfach ist das nicht!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als neutraler Beobachter würde ich mal hinterfragen, welchen Eindruck die Kommentatoren in diesem Forum machen.

An dem Schreibstil und den Ausführungen können durchaus Rückschlüsse auf den Intellekt gezogen werden.

Wenn ich mir die nicht unbekannten Dauergewinner anschaue, so machen mir diese einen recht gescheiten Eindruck.

Bei denjenigen, die immer gegen alles poltern, kann durchaus hinterfragt werden wie viel Spontanität, nicht verifiziertes Bauchgefühl und Unkenntnis der Materie eine Rolle bei diesen spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, H.D.,

 

vor einer Stunde schrieb Hans Dampf:

Moin starwind,

 

Das ist zwar richtig was du schreibst aber es klingt so als wenn dies zwingend ein Vorteil für den Spieler ist. 

 

Von einem "zwingenden Vorteil für die Spieler" durch die Ungleichverteilung der Roulettezufallsergebnisse in realen Tagesspielstrecken habe ich nichts geschrieben.

 

Diese Tatsache stellt für mich lediglich das dar, was völlig eindeutig erkennbar ist und was für mich die als zulässig erkannten Gedankenwege eingrenzt, in denen man sich rational bewegen kann, wenn man diese Roulettetatsachen beachtet.

 

Für mich sind das die Grenzen, in denen man sich orientieren muss, um sich überhaupt einen Vorteil erarbeiten zu können.

 

 

vor einer Stunde schrieb Hans Dampf:

Es kann sich genau so negativ für uns auswirken und das öfter als positiv.

 

Gruss H.D

 

Wäre es so, wie Du schreibst, wäre klassisches Roulettespoiel a priori zu unterlassen, es sei denn, es interessiere einen lediglich der Unterhaltungswert des Spieles oder man hätte eine Vollmacke. Eine Ansicht, die ich sehr lange ebenfalls vertreten hatte.

 

Man kann sich aber in diesen temporären Ungleichverteilungen orientieren und den Bankvorteil aushebeln.

Wem dazu bisher nichts Wirksames eingefallen ist, der wird dies mit der uralten Gebetsmühle weiter anzweifeln (jedermanns gutes Recht), wer einen Weg gefunden hat, der wird das in den Details schön für sich behalten.

Bei der Abwägung zwischen Selbstdarstellung und Sinnhaltigkeit sollte Letzteres für jeden Denkfähigen die Priorität bekommen.

 

Gruß

Starwind

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Lutscher2 said:

Kesselgucken ohne den Kessel zu sehen.....wo bin ich gelandet ? Nur Sachse kann das ! Er setzt vor der Kugel aus ,den Rest erledigt sein Freund der Kugelwerfer.....:eii:

 

Auch wenn MarkP. uns erzählen möchten, Kesselgucken ohne den Kessel einzusehen würde funktionieren, so ist klar, dass dies nicht gehen kann.

Und der Sachse kann das ganz gewiß nicht. Er kann es unter heutigen Bedingungen weder mit noch ohne Kessel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb starwind:

 

Man kann sich aber in diesen temporären Ungleichverteilungen orientieren und den Bankvorteil aushebeln.

 

 

@starwind: 5 Euro für das Phrasenschweinerl, bittschön!

:hut:

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2022 um 08:48 schrieb Floki:

 

Aufgrund der Hinweise anderer Mitglieder ergänze ich die Liste der von mir aufgezählten Gewinner um folgende Personen:

Egon

Sven-DC

 

@Floki: Das trifft mich wirklich hart, in einem Atemzug mit @Sven-DC genannt zu werden:blink:.

:hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Floki:

Als neutraler Beobachter würde ich mal hinterfragen, welchen Eindruck die Kommentatoren in diesem Forum machen.

An dem Schreibstil und den Ausführungen können durchaus Rückschlüsse auf den Intellekt gezogen werden.

Wenn ich mir die nicht unbekannten Dauergewinner anschaue, so machen mir diese einen recht gescheiten Eindruck.

Bei denjenigen, die immer gegen alles poltern, kann durchaus hinterfragt werden wie viel Spontanität, nicht verifiziertes Bauchgefühl und Unkenntnis der Materie eine Rolle bei diesen spielen.

Bin völlig deiner Meinung!

Zitat:

Nein, Hans.  Dann würde es auf jeden Fall schwieriger!

 

Deine Aussage: "Nehme ich andere Zahlen wird`s kein Plus mehr, kann ich nicht nachvollziehen."

 

Mit meiner Satztechnik komme ich bei 99,9 % der Permanenzen zu einem positiven Ergebnis, es muss dafür nur jeweils der Marsch angepasst werden.

 

Gruß, Chris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Egon:

@starwind: 5 Euro für das Phasenschweinerl, bittschön!

:hut:

 

@Egon , Du meinst bestimmt das Phrasenschweinerl.

 

Exaktheit ist bei Ballistikern heutzutage wohl nicht mehr angesagt.

 

Aber dennoch herzlich gern, die fallen an jedem Spieltag nebenbei an, ohne dass ich deren Abgabe überhaupt bemerken würde.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb starwind:

 

@Egon , Du meinst bestimmt das Phrasenschweinerl.

@starwind: Ja, ich korrigiere es gleich. Wir brauchen halt noch ein Phrasenschweinverwalter. Die Höhe ist nur ein symbolischer Wert. Entscheidend ist, wer am öftesten einwerfen mußte, also der Phrasendrescherkönig ist;).

 

@Floki: Es ist doch eine typische Phrase vieler ehemaliger Systemanbieter. Du schriebst:

 

Zitat

 

Wenn der Zufall jedoch seine Laune wechselt, dann muss der Spieler darauf entsprechend frühzeitig reagieren, so dass die Zwischengewinne nicht vollständig verloren gehen. Am Ende müssen einfach nur mehr Gewinne als Verluste gemacht werden. 

Aber ich gebe zu: einfach ist das nicht!

 

@starwind hat sicherlich viele Stücke im Random-Walk angehäuft, die er sich durch eine Rücklaufgrenze (-15% wenn ich es richtig in Erinnerung habe) nicht mehr nehmen lassen will. An diesem Ende muß er dann für immer aufhören. Das ist in der Tat nicht einfach;).

:hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb starwind:

Der Roulettezufall beweist in jeder kleinen Permanenzstrecke, dass diese Rechenwerte zu absolut nichts von Nutzen sind.

@starwind: Noch so eine Phrase. Wenn eine kleine Permanenzstrecke von 5 Coups nur ROT bringt, dann hat der ROT-Spieler mit 100 % Idealumsatzrendite den Hausvorteil natürlich locker "ausgehebelt". Der SCHWARZ-Spieler wundert sich, warum er mit -100 % mehr als  -1,35 % "ausgehebelt" wurde:blink:.

:hut:

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Egon:

@starwind: Noch so eine Phrase. Wenn eine kleine Permanenzstrecke von 5 Coups nur ROT bringt, dann hat der ROT-Spieler mit 100 % Idealumsatzrendite den Hausvorteil natürlich locker "ausgehebelt". Der SCHWARZ-Spieler wundert sich, warum er mit -100 % mehr als  -1,35 % "ausgehebelt" wurde:blink:.

:hut:

 

Tja, so schlussfolgerst vielleicht Du :sterne:, ich nicht :fun2:.

 

vor 28 Minuten schrieb Egon:

...............................

@starwind hat sicherlich viele Stücke im Random-Walk angehäuft,   

 

Nun unterstelle mir mal nicht Deine Roulettemethode, arbeite damit mal schön alleine weiter.

 

Setze Dich lieber an den Catwalk, da hast Du eine Verständnischance (aber in keinem Falle drauf latschen, dann ist der Saal leer).

 

vor 28 Minuten schrieb Egon:

die er sich durch eine Rücklaufgrenze (-15% wenn ich es richtig in Erinnerung habe) nicht mehr nehmen lassen will.   

 

Zutreffend erinnert. :topp:

 

vor 28 Minuten schrieb Egon:

An diesem Ende muß er dann für immer aufhören.  

 

Der Konjunktiv wäre der richtige Modus.

 

Eher wird sich uns die Rückseite des Mondes zuwenden.

 

 

vor 28 Minuten schrieb Egon:

Das ist in der Tat nicht einfach;).

:hut:

 

Es würde mich nicht einmal ein müdes Gesäßrunzeln kosten. :lachen:

 

Starwind :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Floki:

 

Ich habe Fragen zu Kesselguckern gestellt. Du aber antwortest mir damit, dass klassisch nichts zu gewinnen ist.

Also weil klassisch nichts zu gewinnen ist, muss deiner Logik folgend ballistisch alles gut funktionieren.

 

Also wiederhole ich meine Fragestellung:

Warum konnte ich vor vielen Jahren in den Spielbanken viele Kesselgucker antreffen, heute aber nicht mehr? Wo sind die hin?

 

 

 

Floki schäm Dich! :lol:

Du treibst Dich seit Jahren in den Spielbanken herum und bist immer noch nicht darauf gekommen, wie es geht???? :schock:

 

Du bist wohl ein Ignorant - selbst bist Du ein Beobachter der KG, der es bis heute vermied, sich einen Kessel zu kaufen, zu üben und schließlich, ballistisch vorzugehen... 

 

Na dann Floki, viel Spaß mit Deinen klassischen Dauergewinnern! Mach mal an Deiner Hall of Fame der Dauergewinner weiter :lachen:

 

Um auf Deine Frage aber denoch zu antworten:

ich sehe sie immer wieder, neulich hat einer klug und aggresiv gespielt und 13.500 Euro nach 40 Minuten herausgetragen. Ich stand direkt daneben. Wir hatten an dem Abend Getränke frei. Neulich wieder 2 gesehen, sie spielten zusammen jeder x/3/3 überlappend. Ich habe sogar Bilder gemacht von den beiden, versteckt natürlich. Beim letzten Treffen haben 3 KG ordentlich abgeräumt. Ja, wenn überhaupt dann nur ballistisch. 

Wo treibst Du Dich eigentlich herum? Wo schaust Du hin? Egal, Chance wohl verpasst... 

 

Lexis

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Floki:

Auf kurze Sicht spielt das überhaupt gar keine Rolle. Hier muss nur geschaut werden, was der Zufall gerade macht.

 

:lachen::lachen::lachen:

 

Floki Du alter Zocker!

Ich lache mich immer tot über selbsternannte erfolgreiche Permanenzleser und Zufalldeuter.

 

Lexis

bearbeitet von MarkP.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MarkP.:

Auf die Ausführungen von Starwind gehe ich demnächst näher darauf ein...

Wow, es ist schon verdammt spät geworden

 

:sleep:

Lexis

 

Bitte keine Drohungen. :lachen:

 

Altersentsprechend ist es für Dich "verdammt spät" (aktuell 01.15 Uhr).

Schlaf' gut und lang und lass sodann den allseits bekannten Rosenkranz in der Schatulle. :sleep:

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Floki:

 

Aber genau darin steckt doch die Lösung des Rouletteproblems.

Auf lange Sicht führt jedes immer gleichbleibendes Verhalten zum sicheren Verlust des Spielkapitals.

Auf kurze Sicht spielt das überhaupt gar keine Rolle. Hier muss nur geschaut werden, was der Zufall gerade macht.

Wenn der Spieler nun diesem Verhalten des Zufalls folgt, dann fallen immer wieder schöne Zwischengewinne an.

Wenn der Zufall jedoch seine Laune wechselt, dann muss der Spieler darauf entsprechend frühzeitig reagieren, so dass die Zwischengewinne nicht vollständig verloren gehen. Am Ende müssen einfach nur mehr Gewinne als Verluste gemacht werden. 

Aber ich gebe zu: einfach ist das nicht!

 


hallo Floki

 

bin erfreut, um Dich muss man keine Angst haben. Du liegst gut im Rennen,

lass Dich weiterhin nicht beirren….

so und nicht anders gehts. 


Gruss

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...