Jump to content

"Goldene Regeln" für ein "erfolgreiches" Roulette-


Recommended Posts

7 hours ago, MarkP. said:

 

:lol:

Wie wirst Du denn behandelt??? :blink:

Es gibt nur verschiedene Meinungen, keiner wird bedroht...

Bis jetzt hat sich keiner eine rote Nase :deer:  geholt, höchstens einer selbst am Tisch (durch Selbstverschulden).

 

Lexis

 

 

Es gibt hier zahlreiche Kommentare und Verhaltensweisen, die sozial absolut unverträglich sind. Natürlich weiß ich, dass die Anonymität im Internet viele User davon abhält, sich anständig zu benehmen. Aber wer sich schon im Internet nicht benehmen kann, den möchte ich im wirklichen Leben gar nicht treffen. So gesehen hat die anonyme Kommunikation einen großen Vorteil: man erkennt hier ganz schnell die Personen, die kein Gespür für ein menschliches Miteinander haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, MarkP. said:

 

Betrug? Manipulation?

 

- kontrollierte Kessel- und Kugelgeschwindigkeit - höhere Wahrscheinlichkeit durch Ballistik.

 

:hut:

Lexis

 

Da du dich am anderen Ende des Roulett-Tisches positionierst und keinen direkten Einblick in den Kessel hast, bist du nicht in der Lage Kessel- und Kugelgeschwindigkeit zu ermitteln und diese in deine Beobachtungen mit einfließen zu lassen. Dein beschriebenes Spiel hat demnach mit einer ballistischen Vorgehen gar nichts zu tun. Du leitest einfach nur Muster der zuletzt getroffenen Kesselsektoren ab und wettest darauf, dass sich diese fortsetzen. Das dürfte mal gut gehen und sehr häufig auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Floki keine Angst, die sind alle ganz "lieb"! Ich war in Wiesbaden dabei und bessere Gespräche gibt es nirgendwo! 

Das Manko hier im Forum ist , dass es keine Möglichkeit gibt die jeweiligen "Systeme" auf Effektivität  zu überprüfen ohne Geheimnisse Preis zu geben. Auch ein Live-Spiel hier im Forum bringt im Endeffekt nur einen Sieger aber keinen Inhalt. Ballistiker wären dann aber außen vor.  Bei einem Treffen könntest du deinen " Favoriten "  beobachten und dir bei den Ballistikern oder klassischen Spielern deine Meinung  bilden. (Inspiration holen) Alle Teilnehmer in Wiesbaden haben ohne zu "mucken" ihre Spiel und Setzweise bei nachfragen offen gelegt. Besser geht's nicht!

Gruss Dolomon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2022 um 08:51 schrieb Floki:

Da du dich am anderen Ende des Roulett-Tisches positionierst und keinen direkten Einblick in den Kessel hast, bist du nicht in der Lage Kessel- und Kugelgeschwindigkeit zu ermitteln und diese in deine Beobachtungen mit einfließen zu lassen.

 

Ja gut, solange ich im Kessel die Kugel sehe und die Zero ist alles gut, bin ja nicht klein, dass ich nicht über den Rand hineinsehe...

 

Kugel Kugel

 

Zero Zero

 

Kugel Kugel

 

Zero Zero

 

;)

 

Am 16.6.2022 um 08:51 schrieb Floki:

Dein beschriebenes Spiel hat demnach mit einer ballistischen Vorgehen gar nichts zu tun.

 

Welches Spiel habe ich beschrieben???

 

 

Am 16.6.2022 um 08:51 schrieb Floki:

Du leitest einfach nur Muster der zuletzt getroffenen Kesselsektoren ab und wettest darauf, dass sich diese fortsetzen. Das dürfte mal gut gehen und sehr häufig auch nicht.

 

Nein, das was Du meinst ist "gleichmäßiges Roulette" und Wurfweiten Spiel.

Hmmm, ja das ist kein Spiel auf "sicher".

 

"Sicher" ist nur KG!  :topp:

 

Lexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2022 um 08:41 schrieb Floki:

So gesehen hat die anonyme Kommunikation einen großen Vorteil: man erkennt hier ganz schnell die Personen, die kein Gespür für ein menschliches Miteinander haben.

 

Ja, Floki, es zeigt wieder mal, dass Du voll daneben liegst.

Dann bleibe er einfach weg, es zwingt Dich keiner!

 

Bleibe anonym, lerne Permananzen zu lesen und damit zu gewinnen und gut ist, viel Erfolg beim Roulette Zufall! :pfanne:

 

Lexis

 

 

bearbeitet von MarkP.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, MarkP. said:

Ja gut, solange ich im Kessel die Kugel sehe und die Zero ist alles gut, bin ja nicht klein, dass ich nicht über den Rand hineinsehe...

 

2 hours ago, MarkP. said:

"Sicher" ist nur KG!  :topp:

 

Lexis

 

Dein Vorgehen habe ich verstanden. Darf ich dazu Fragen stellen?

 

Wie stark beeinträchtigt das Streuverhalten der Kugel deine Erfolgsquote?

Wenn ein Kranzroller auftritt, dürfte deine Prognose für diesen Wurf nicht mehr gültig sein, richtig? (Mit Glück kann die Kugel durch Zufall natürlich jede Zahl treffen, auch noch jene auf die du gewettet hast.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Zecke:

Dein Vorgehen habe ich verstanden. Darf ich dazu Fragen stellen?

 

Wie stark beeinträchtigt das Streuverhalten der Kugel deine Erfolgsquote?

Wenn ein Kranzroller auftritt, dürfte deine Prognose für diesen Wurf nicht mehr gültig sein, richtig? (Mit Glück kann die Kugel durch Zufall natürlich jede Zahl treffen, auch noch jene auf die du gewettet hast.)

 

Streuverhalten der Kugel wird statistisch ermittelt.

Wenn die Kugel und Kessel Eigenschaften passen wird angegriffen.

Sonst nicht.

 

Kranzroller und Läufer können immer mal vorkommen, auch nach dem Angriffstart. 

Wenn zuviele Kranzläufer im Vorfeld erfasst werden, fließt das ebenfalls in die Statistik. Siehe oben, Entscheidung.

 

Ja, auch das passiert, die Voraussage sieht echt gut aus, die Kugel macht aber doch noch 4 Kranzläufer und fällt trotzdem in Prognosebereich, ja dann ist es in dem Fall Zufall. 

 

:hut:

Lexis

  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, MarkP. said:

Streuverhalten der Kugel wird statistisch ermittelt.

 

Vielen Dank für deine Antwort. Dazu hätte ich noch zwei Rückfragen:

 

Führst du die Statistik handschriftlich oder gelingt dir dies ohne Aufzeichnungen?

Wie hältst du das Streuverhalten fest: beobachtest du das von der Kugel anvisierte Fach beim Kugelfall und zählst dann die Anzahl der Fächer, die die Kugel noch weiterspringt oder ermittelst du einfach nur die Distanz des final getroffenen Fachs in Relation zu den ermittelten Zeitpunkten in Abhängigkeit der Verläufe / Abstände von Kugel und Zero im Kessel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2022 um 12:00 schrieb Hans Dampf:

Moin starwind,

 

Ich hab mal wieder zu schnell in die Tasten gehauen.

 

Also nochmal,

 

Ich messe immer zwei Ereignisse in Folge auf Serien und Nichtserien (Einer).

 

So können acht verschiedene Ereignisse entstehen die alle gleichberechtigt sind.

 

Ich hoffe ich habe nun alle Klarheiten beseitigt.:lol:

 

Gruss H.D

 

Moin starwind,

 

Wurde ich überlesen:lachen:?????????

 

Gruß H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hans Dampf:

Moin starwind,

 

Wurde ich überlesen:lachen:?????????

 

Gruß H.D

 

Nein, H.D. ,

ich wollte mich lediglich nicht wiederholen.

 

Deine acht Ereignisse sind nicht tiefgründig genug.

Ich hatte doch schon auf die Intermittenzketten hingewiesen. Wo sind diese in Deiner Zusammenstellung und wie werden sie gewertet und zugeordnet ?

 

Zudem ergibt auch diese Ereigniszusammenstellung die berüchtigte mathematische "Gleichberechtigung" lediglich wenn man die Wahrscheinlichkeitswerte aus der Großen Zahl zu Grunde legt.

Genau das ist es, was der Roulettezufall in realistischen Tagesspielstrecken aber überhaupt nicht beachtet.

Mich interessieren daher nur die temporären Tendenzen im Kleinen. Die Werte aus der Großen Zahl (und damit diese seltsame "Gleichberechtigung") können mich mal gern haben.

 

Gruß

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb starwind:

Deine acht Ereignisse sind nicht tiefgründig genug.

Ich hatte doch schon auf die Intermittenzketten hingewiesen. Wo sind diese in Deiner Zusammenstellung und wie werden sie gewertet und zugeordnet ?

 

Es gibt sie nicht du bist ja schon  Intermittenzketten geschädigt siehst du die Teile auch im Schlaf.:lachen:

 

 

"Ich messe immer zwei Ereignisse in Folge auf Serien und Nichtserien (Einer)."

 

 NICHTS ANDERES WIRD HIER GEMESSEN!!!!!!!!

 

 Wenn du nur Heiß und Kalt messen sollst dann hat Lauwarm in der Messung nix zu suchen.:blink:

 

Schönen Sonntag.

 

H.D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Hans Dampf:

Es gibt sie nicht du bist ja schon  Intermittenzketten geschädigt siehst du die Teile auch im Schlaf.:lachen:

 

Nö, so einseitig wird mich die Beschäftigung mit Roulette nicht prägen können. :P

 

vor 6 Stunden schrieb Hans Dampf:

"Ich messe immer zwei Ereignisse in Folge auf Serien und Nichtserien (Einer)."

 

 NICHTS ANDERES WIRD HIER GEMESSEN!!!!!!!! 

 

Dann kannst Du Deine Beurteilungskriterien auch gleich wieder auf Folge und Wechsel reduzieren, so kannst Du aus acht dann zwei machen. Viel übersichtlicher, aber seit Jahrhunderten erfolglos.

 

 

vor 6 Stunden schrieb Hans Dampf:

Wenn du nur Heiß und Kalt messen sollst dann hat Lauwarm in der Messung nix zu suchen.:blink:

 

Schönen Sonntag.

 

H.D

 

Wenn meine Thermometer nur zwei Werte unterscheiden könnten, dann würde ich sie sofort wegschmeißen. :o

 

Auch Dir einen schönen Sonntag.

 

Gruß

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb starwind:

Dann kannst Du Deine Beurteilungskriterien auch gleich wieder auf Folge und Wechsel reduzieren, so kannst Du aus acht dann zwei machen.

 

Aus diesen 8 "Figuren" besteht jede Permanenz und durch die zufällige Aneinanderreihung entstehen dann auch deine Intermittenzketten aber auch der Wechsel der Serien Rotserie wechselt zur Schwarzserie und umgekehrt.

 

Jede der 8 "Figuren ist gleichberechtigt und ich frage mich wo hier ein positiver Erwartungswert herkommen soll denn die Ballungen werden ja hier mehr gestreckt als "normal"

 

Gruss H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Aus diesen 8 "Figuren" besteht jede Permanenz und durch die zufällige Aneinanderreihung entstehen dann auch deine Intermittenzketten aber auch der Wechsel der Serien Rotserie wechselt zur Schwarzserie und umgekehrt.

 

Jede der 8 "Figuren ist gleichberechtigt und ich frage mich wo hier ein positiver Erwartungswert herkommen soll denn die Ballungen werden ja hier mehr gestreckt als "normal"

 

Gruss H.D

es gibt zwar nur diese 8 Figuren ,aber was ist mit den ganzen kombinierten 17-6-2 hier könnte man auf rot oder passe setzen oder 19-21-25 hier hat man es nicht leicht setze ich schwarz oder pair oder manque oder schwarz -pair gleichzeitig:engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hans Dampf:

 

Aus diesen 8 "Figuren" besteht jede Permanenz und durch die zufällige Aneinanderreihung entstehen dann auch deine Intermittenzketten aber auch der Wechsel der Serien Rotserie wechselt zur Schwarzserie und umgekehrt.

 

Jede der 8 "Figuren ist gleichberechtigt und ich frage mich wo hier ein positiver Erwartungswert herkommen soll denn die Ballungen werden ja hier mehr gestreckt als "normal"

 

Gruss H.D

Diese EC Gewinner zählen anders als die anderen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hans Dampf:

Aus diesen 8 "Figuren" besteht jede Permanenz und durch die zufällige Aneinanderreihung entstehen dann auch deine Intermittenzketten aber auch der Wechsel der Serien Rotserie wechselt zur Schwarzserie und umgekehrt.

 

Jede der 8 "Figuren ist gleichberechtigt und ich frage mich wo hier ein positiver Erwartungswert herkommen soll denn die Ballungen werden ja hier mehr gestreckt als "normal"

 

Gruss H.D

 

Im Kleinen entstehen ständig temporäre Ballungen, kann man auch als Cluster bezeichnen.

Indem ich als Orientierungshilfe nur die mich interessierenden -schon von vornherein für den Zufall unabwendbar ungleich verteilten- drei Figuren abgleiche, braucht mich deren "Gleichberechtigung" in der Großen Zahl nicht zu interessieren (auch dort sind sie nur beiläufig angemerkt auch nicht gleich verteilt).

 

Jede zu erwartende Kritik an der Zählmethode der Statistiker (Mathematiker) interessiert mich nicht. Das hatten wir schon alles. Dass die Jungs recht haben zeigt sich für mich schon an den ständigen Ergebnissen. :P:fun2:

 

Kokens errechnete Grenzwerte sind für mich schon lange eine pure Lachnummer. Wenn man die falschen Ausgangsbedingungen in eine Formel rein steckt, kann man durchaus richtig rechnen, dennoch aber nur puren Unsinn produzieren.

 

Nähme ich Deine 8 Figuren, würde ich auch voll gegen die Wand fahren (und hätte längst aufgehört, mich damit zu befassen).

 

Gruß

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb starwind:

Indem ich als Orientierungshilfe nur die mich interessierenden -schon von vornherein für den Zufall unabwendbar ungleich verteilten- drei Figuren abgleiche,

 

Drei?

 

Haben wir nicht vier?

 

  1. Serien unterschiedlichster Länge
  2. Den Wechsel der Serien (also z.B. Schwarzserie wechselt zur Rotserie)
  3. Die einfache Intermittenz (nur aus einem Glied bestehend, auch „Nase" genannt)
  4. Die Intermittenzketten unterschiedlichster Länge

Gruss H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hans Dampf:

 

Drei?

 

Haben wir nicht vier?

 

  1. Serien unterschiedlichster Länge
  2. Den Wechsel der Serien (also z.B. Schwarzserie wechselt zur Rotserie)
  3. Die einfache Intermittenz (nur aus einem Glied bestehend, auch „Nase" genannt)
  4. Die Intermittenzketten unterschiedlichster Länge

Gruss H.D

 

Punkt 2. (Wechsel von Serie zu Serie) ist für mich keine eigenständige "Figur". Das ist schon in 1. mit drin.

 

vor einer Stunde schrieb Hans Dampf:

Mit oder ohne Wartecoups?:sleep:

 

Gruss H.D

 

Mit Wartecoups, die Koken gar nicht kannte.

 

Auf der mathematischen Grundrechnung von ihm (beinhaltet lediglich 37 gleichberechtigte Elementarereignisse plus Einrechnung des Bankvorteils und die willkürliche 3 Sigma Bewertung) hätte er auch davon (ebenso primitiv wie falsch) ausgehen müssen, dass dies gar nichts verändern könne.

 

Einen die aktuelle Spielsituation (Permanenzsituation) berücksichtigenden Marsch hat er in all seinem Rumgerechne ja auch nicht drin.

Alles viel zu kurz gedacht und daher sinnlos berechnet. Zeitvergeudung ! fisch.gif.76d0ad2f0a35d0d2f9804791c9c9fa5d.gif

Seine dritte -erweiterte- Auflage ist ja auch schon aus 1993. Wer sich für überholte historische Entwicklungen interessiert hat vielleicht seinen Spaß daran.

 

Gruß

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2022 um 16:45 schrieb Zecke:

Vielen Dank für deine Antwort. Dazu hätte ich noch zwei Rückfragen:

 

Führst du die Statistik handschriftlich oder gelingt dir dies ohne Aufzeichnungen?

Wie hältst du das Streuverhalten fest: beobachtest du das von der Kugel anvisierte Fach beim Kugelfall und zählst dann die Anzahl der Fächer, die die Kugel noch weiterspringt oder ermittelst du einfach nur die Distanz des final getroffenen Fachs in Relation zu den ermittelten Zeitpunkten in Abhängigkeit der Verläufe / Abstände von Kugel und Zero im Kessel?

 

Handschriftlich und dann A)

 

Erstmal reine Streuweite als Ergebnis des Sprungverhaltens der Kugel, ist natürlich bled, wenn sie nach 2 Stunden die Kugel austauschen und blöd grinsen dabei.

Alles schon passiert.

 

Lexis 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2022 um 21:12 schrieb starwind:

Mich interessieren daher nur die temporären Tendenzen im Kleinen.

Sehr interessant. Was ist denn im Kleinen für Dich?

Warum sollte es im Kleinen laufen?

Bei EC gibt es in einer Permanenz keine vorhersehbare Tendenz. 

Klar kommt eine Serie und wenn man dann diese spielt ist man drauf,

doch bricht diese auch oder wechselt. Warum sollte eine temporäre

Tendenz erkannt und spielbar sein, mit Plus/Gewinn? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41 minutes ago, MarkP. said:

 

Handschriftlich und dann A)

 

Erstmal reine Streuweite als Ergebnis des Sprungverhaltens der Kugel, ist natürlich bled, wenn sie nach 2 Stunden die Kugel austauschen und blöd grinsen dabei.

Alles schon passiert.

 

Lexis 

 

 

Vielen Dank für diese Erklärung.

 

Wenn die Kugel ausgewechselt wird, muss du mit den Aufzeichnungen an dieser Stelle natürlich neu beginnen. 

Solange die Kugel nicht in kurzen Abständen erneut ausgewechselt wird, dürfte es aber doch eigentlich nicht so schlimm sein.

 

Wie viele Würfe musst du zuvor beobachtet haben, damit du in der Lage bist, mit der Prognose zu beginnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...