Jump to content

Plus-Forschung: Sajama


Recommended Posts

Am 17.8.2021 um 07:06 schrieb Verlierer2:

Aber wenn dann Deine Zahlen kommen, Du

gerade wechselst, Du auf WC bist oder eben telefonierst dann ist das schon komisch und kommen

ja also Minus dazu oder?

Persönliche Permanenz (PP) Zitat Paroli:

Unendliche (zu Lebzeiten) Folge von persönlichen Glück/Pech-Ereignissen.

Es zählen nur selbst riskierte Einsätze, persönlich realisierte Gewinnerlebnisse und selbst erlittene Verluste. Beobachtungen, Trockenbuchungen, Fiktivspiel, Beinahe-Sätze (knapp verpasst) haben nichts mit der PP zu tun.

"Hätte, wäre, wollte" hat nichts oder kaum etwas mit der PP zu tun (ich hätte eigentlich setzen wollen, mein Satz hätte getroffen, ich würde schon drei Stücke im Plus sein usw.

 

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2021 um 08:41 schrieb Hans Dampf:

Persönliche Permanenz (PP) Zitat Paroli:

Unendliche (zu Lebzeiten) Folge von persönlichen Glück/Pech-Ereignissen.

Es zählen nur selbst riskierte Einsätze, persönlich realisierte Gewinnerlebnisse und selbst erlittene Verluste. Beobachtungen, Trockenbuchungen, Fiktivspiel, Beinahe-Sätze (knapp verpasst) haben nichts mit der PP zu tun.

"Hätte, wäre, wollte" hat nichts oder kaum etwas mit der PP zu tun (ich hätte eigentlich setzen wollen, mein Satz hätte getroffen, ich würde schon drei Stücke im Plus sein usw.

 

Hätte setzen wollen ist kein Satz aber wenn ich drauf bin, die ganze Seit spiele und dann durch Ereignisse von aussen,

eben z. B. WC, Geld wechseln müssen oder sogar einmal hat mich der Saalchef in ein Gespräch verwickelt und als ich

dann zum Tisch kam, war schon abgesagt. Das Stück hielt ich noch in der Hand. Einmal wurde meine 50 nicht angenommen,

weil so viel los war am Tisch, Absage noch nicht und ich habe dreimal versucht die Ansage zu machen und wurde auch gehoert,

leider vom Croup nicht gelegt, das Stück lag am Rand und sollte nur angesetzt werden. Toll oder? Das kommt in meiner PP dann

aber als Missgeschick Minus rein oder?

Die Dinge, so wie rein kommen und denken an Tisch 2 kommt nun 0, nicht setzen und es kommt 0 nehme ich nicht als Satz. Wenn

ich aber dann am Tisch stehe und die Zahl immer setze und dann kommt die wenn man gerade nicht drauf ist, kommt mir der Zu-

fall aber als Arsch daher oder?           

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2021 um 05:20 schrieb Verlierer2:

Das kommt in meiner PP dann

aber als Missgeschick Minus rein oder?

 

Nö,es gibt nur plus oder minus,keine "B Note":lol:

 

Sehr schönes Plus,geil Alter den Jeton locker aus dem Handgelenk gelegt.:lachen:

 

 oder Schei........... ein Missgeschick Minus :selly:

 

 Du merkst es immer noch nicht oder?

 

 H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Verlierer2:

PP wird überbewertet, woher soll der Zufall wissen, ob Du spielst und wie viel?

Denke der Zufall ist blind :-)

Mal gewinnst Du auch 3 Tage hintereinander was sagt denn da die PP zu?  


Die PP kannst du auf Lifetime als eine fortlaufende Permanenz sehen und das ist die Realität, Pause hier, Trockensätze dort, völlig egal. Die bestätigt übrigens dass der Zufall eben Zufall ist. Denn egal ob du eine Tagespermanenz nimmst oder jeden Tag den ersten Coup oder sonst was, es kommt das selbe raus auf lange Sicht.

Übrigens Durchschnitt bildet sich aus allen Ergebnissen und hat nur in der Mitte die stärkste Häufung, wo ist das Problem wenn man da 3 Tage gewinnt?
Ist dir aber vllt zu hoch (glaube 9. oder 10. Klasse Mathe)... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb PinkEvilMonkey:

e PP kannst du auf Lifetime als eine fortlaufende Permanenz sehen und das ist die Realität, Pause hier, Trockensätze dort, völlig egal. Die bestätigt übrigens dass der Zufall eben Zufall ist. Denn egal ob du eine Tagespermanenz nimmst oder jeden Tag den ersten Coup oder sonst was, es kommt das selbe raus auf lange Sicht.

..das ist der wahre Spielerirrtum, der und da wundern sich die Leute, das sie nichts gewinnen; fangen noch an mit „Heimbuchungen“ künstliche Minusstrecken zu erzeugen, wegen der „Persönlichen Permanenz“ und so, weil „irgendwann müssen ja die Pluse kommen“ , wie oft hab ich diese Sprüche schon gehört und gelesen; alles falsch! Zwischen der allgemeinen idealen Zufallsreihe und der Roulette-speziellen bestehen fundamentale Unterschiede, wobei das „Gesetz der großen Zahl“ gar nicht von Belang ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb cmg:

..das ist der wahre Spielerirrtum, der und da wundern sich die Leute, das sie nichts gewinnen; fangen noch an mit „Heimbuchungen“ künstliche Minusstrecken zu erzeugen, wegen der „Persönlichen Permanenz“ und so, weil „irgendwann müssen ja die Pluse kommen“ , wie oft hab ich diese Sprüche schon gehört und gelesen; alles falsch! Zwischen der allgemeinen idealen Zufallsreihe und der Roulette-speziellen bestehen fundamentale Unterschiede, wobei das „Gesetz der großen Zahl“ gar nicht von Belang ist.

 

Zitat

„irgendwann müssen ja die Pluse kommen“

 

 

Genau das ist der Denkfehler den viele Leute am Tisch haben. Klar kommt irgendwann der Ausgleich, aber wann ist die Frage. Ich habe im Laufe der Jahre wo ich unterwegs war schon die besten Sprüche am Tisch gehört, kann da nur jedesmal mit dem Kopf schütteln. Hatte mal einen schönen Lauf am Tisch, da fragt mich ein anderer Mitspieler, was würden sie jetzt setzen? Ich nur ganz trocken: Ich habe meine Kristallkugel leider zu Hause vergessen. :hut:

bearbeitet von Philippo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb cmg:

..das ist der wahre Spielerirrtum, der und da wundern sich die Leute, das sie nichts gewinnen; fangen noch an mit „Heimbuchungen“ künstliche Minusstrecken zu erzeugen, wegen der „Persönlichen Permanenz“ und so, weil „irgendwann müssen ja die Pluse kommen“ , wie oft hab ich diese Sprüche schon gehört und gelesen; alles falsch! Zwischen der allgemeinen idealen Zufallsreihe und der Roulette-speziellen bestehen fundamentale Unterschiede, wobei das „Gesetz der großen Zahl“ gar nicht von Belang ist.

hast du das schon überprüft was ich gesagt habe? ich schon mit ausreichender Coupzahl - kein Unterschied - du laberst nur rum und vermischst Dinge. Sorry aber was du laberst ist einfach Bullshit - spar dir bitte jede weitere Diskussion und beiß dir bitte auf die Zunge wenn du was zu mir schreiben willst, wenn du das nicht packst gibts die Ignore-Funktion.

 Von Ausgleich habe ich nicht gesprochen nur davon dass du Permanenzstrecken egal welcher Länge willkürlich zusammenschieben kannst und die selben Ergebnisse produziert werden. Vorausgesetzt du hast eine entsprechende Länge. Ich hab auf EC Jahre an Permanenzstrecke überprüft.
Wenn du aufhörst/pausierst oder wartest bis xy  kannst du auch direkt weitermachen bzw direkt beginnen. Du kannst das ganz einfach überprüfen indem du zB die Ergebnisse vergleichst wie oft du über 5 Martignalestufen brauchst bei blindem Start vs Warten bis du schon 10 Stufen im Minus wärst. Die Ergebnisse sind die selben was das Verhältnis bzw die Wahrscheinlichkeit angeht.

Das du gar nicht verstanden hast was Persönliche Permanenz ist hast du ja jetzt bewiesen. Ich sage nicht dass oder wie man damit gewinnt, aber anhand der, und nur der kannst du sehen wo du gerade liegst, bei -Sigma3 oder -Sigma0,5 oder +Sigma2... manch einer mag daraus seine Satzhöhe ableiten wie beim Kartenzählen am BJ.

 

bearbeitet von PinkEvilMonkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb PinkEvilMonkey:

aber anhand der, und nur der kannst du sehen wo du gerade liegst

...ich bräuchte also mit "Heimbuchungen" am eigenen Kessel nur so lange zu warten und zu drehen, bis ich "besonders gut liege" um dann in der Spielbank mit großen Stücken anzugreifen ?!? ;) :) 

 

Darauf läuft der "Bullshit" mit den persönlichen Permanenzen nämlich hinaus, daran ist auch Westerburg mit seinem System "nur noch gewinnen" gescheitert, -weil er zu Hause "vorgedreht" hatte, und auf eine günstige Situation gewartet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb cmg:

Siehe auch hier:

 

http://configthis.net/statsphp/12.php

 

..erst wenn man Methoden ausarbeitet, das diverse Zufallsgeschehen als Fraktale zu visualisieren, wird man die Unterschiede ideal <> Roulette dramatisch erkennen!

@cmg: Wie dramatisch hoch ist denn der EW? Bist Du irgendwie mit Robert Glauch verwandt oder verschwägert?

:hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Egon:

Wie dramatisch hoch ist denn der EW? Bist Du irgendwie mit Robert Glauch verwandt oder verschwägert?

bei meinem Nachforschungen bin ich -nicht durch Zufall ;) - auf diese interessanten Ausarbeitungen gestossen, die sich im großen und ganzen mit meinen Ergebnissen decken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MarkP.:

Der wahre Spieler Irrtum:

sie glauben, Roulette wäre immer echter Zufall!

sehr richtig, echter Zufall hätte keine Ursache, und käme "aus dem Nichts" und ein wichtiges Naturgesetz besagt, das es "Nichts" nicht geben darf!

 

(Die Formeln der allgemeinen Relativitätstheorie stimmen trotzdem, gerade deshalb weil der Raum nicht "leer" ist, sondern weil er "voll" ist, wobei sich die aktuelle Physik krampfhaft versucht, an dem Begriff "Äther" vorbeizuwinden ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cmg:

...ich bräuchte also mit "Heimbuchungen" am eigenen Kessel nur so lange zu warten und zu drehen, bis ich "besonders gut liege" um dann in der Spielbank mit großen Stücken anzugreifen ?!? ;) :) 

 

Darauf läuft der "Bullshit" mit den persönlichen Permanenzen nämlich hinaus, daran ist auch Westerburg mit seinem System "nur noch gewinnen" gescheitert, -weil er zu Hause "vorgedreht" hatte, und auf eine günstige Situation gewartet hatte.

 

wie schon gesagt - du hast keinen plan was PP ist - PP ist NUR das was du REAL gespielt hast und eben nicht Heimbuchungen.

Manchmal ist es besser sich zu informieren bevor man die Klappe aufreißt, aber da hättest du ja mal ne Weile lesen müssen und ggf noch suchen. Scheint bei dir nicht möglich zu sein du musst permanent Schwachsinn von dir geben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2021 um 19:28 schrieb cmg:

..das ist der wahre Spielerirrtum, der und da wundern sich die Leute, das sie nichts gewinnen; fangen noch an mit „Heimbuchungen“ künstliche Minusstrecken zu erzeugen, wegen der „Persönlichen Permanenz“ und so, weil „irgendwann müssen ja die Pluse kommen“ , wie oft hab ich diese Sprüche schon gehört und gelesen; alles falsch! Zwischen der allgemeinen idealen Zufallsreihe und der Roulette-speziellen bestehen fundamentale Unterschiede, wobei das „Gesetz der großen Zahl“ gar nicht von Belang ist.

Was sind denn für Dich "künstliche Minusstrecken" die durch Heimbuchung erzeugt werden?

Eine Heimbuchung kann immer nur bis zur Ausführung des ersten Satzes zuhause erarbeitet werden. Für jedes weitere Ereignis benötigt man danach eine neue Zahl!

 

Westerburg scheiterte nicht durch die Heimbuchung (obwohl eine Vorbuchung stattfand), sondern durch den Irrtum seiner "Dreierblock-Vervielfältigung."

Durch die Querschreibung der laufenden Permanenz wurde die eigentlich gewollte Vervielfältigung aufgehoben, sodass in Wirklichkeit drei voneinander unabhängige

Spielstränge vorhanden waren. 

Eine sinnvolle, also satzmusterorientierte Vervielfältigung (bestehend aus 2 oder mehreren Strängen, muss stets mit der gleichen Zahl der O.-Permanenz identisch sein,

sofern man auf einen gewissen Plus-Minus-Ausgleich der Ereignisse spekuliert

 

Übrigens: Würde die sogenannte persönliche Permanenz bei "Spielsystemen" wirklich eine Rolle spielen, wären meine hier im Forum eingestellten Prüf und Spielstrecken

allesamt manipulativ vorgetäuschte Ergebnisse (Fake-News), würden also in der Realität niemals mit diesen Gewinnen realisiert werden können.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2021 um 21:57 schrieb PinkEvilMonkey:


Die PP kannst du auf Lifetime als eine fortlaufende Permanenz sehen und das ist die Realität, Pause hier, Trockensätze dort, völlig egal. Die bestätigt übrigens dass der Zufall eben Zufall ist. Denn egal ob du eine Tagespermanenz nimmst oder jeden Tag den ersten Coup oder sonst was, es kommt das selbe raus auf lange Sicht.

Übrigens Durchschnitt bildet sich aus allen Ergebnissen und hat nur in der Mitte die stärkste Häufung, wo ist das Problem wenn man da 3 Tage gewinnt?
Ist dir aber vllt zu hoch (glaube 9. oder 10. Klasse Mathe)... 

 

Eine Permanenz ist Deine Sätze, die aber mal besser und mal schlechter laufen.

Ich kenne welche, die verlieren nur, wo ist da denn die PP? 

Oder ist deren PP schlechter?

Deine PP beeinflusst Du selber etwas und mit Glück oder Pech eben unterschiedlich.

Wie erklärst Du dir sonst die PP von Sachse oder von den EC Dauergewinnern hier?

Auch ich hatte mal eine Phase, wo ich fast jeden Tag gespielt und im Plus war.

3 - 4 Monate lang, meinst Du meine PP war dann sehr gut und andere PP laufen

dann schlechter und im Mittel ist es wieder normal?

 

Normalverteilung, Gausssche Glocke entsteht aber in der Normalverteilung, bei

den Schwankungen sieht die Glocke dann wie schiefer Turm oder so auch, Zufall

ist eben auch nicht Normalverteilung.

 

Dazu muss man mehr als 9./10. Klasse durch laufen :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2021 um 19:32 schrieb cmg:

.erst wenn man Methoden ausarbeitet, das diverse Zufallsgeschehen als Fraktale zu visualisieren

Und dann kann man das spielen?

Es gibt, z. B. bei EC immer die Moeglichkeit von 50/50 (ohne 0 ). Warum sollte ein Lauf im Zufall dann

auch so laufen wenn er auch anders laufen kann?

Alleine in 7 Coups gibt es 128 Moeglichkeiten der Coupfolgen, wieso sollte da eine oder mehrere einen

positiven EW haben? Du tust so, als wenn RRRRRR oder RRSSRR dann immer/oft so läuft. Auch musst

Du es erkennen und brauchst schon Coups die Du nicht spielst um dann zu setzen.

Hier im Beispiel also RR dann R, trifft und ok aber bei RR dann S trifft es nicht und dann S evtl. auf

2er also S ok trifft hier aber es gibt ja auch noch andere Kombi wo dann man nicht trifft.

 

Ihr schwafelt doch nur rum. Coupfolge erkennen, Muster erkennen usw. dann Raster und fertig :-)

 

        

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...